Irre: ZDF entschuldigt sich für braunes Hemd

Einerseits leben wir im Zeitalter des Konstruktivismus, andererseits lebt in der Vorstellung mancher in Dingen ein unabänderlicher Essentialismus.

In braunen Hemden zum Beispiel.

Genauer: In einem braunen Hemd.

Noch genauer: In einem braunen Hemd, das Jochen Breyer, Moderator des ZDF-Morgenmagazins getragen hat.

Wegen dieses braunen Hemds, jenem des Moderators Breyer, jenes Moderators des ZDF-Morgenmagazins hat es nämlich “Irritationen” gegeben – braune-Hemd-Irritationen vermutlich bei Phantasten, die kein braunes Hemd sehen können, ohne sich ein braunes Hemd vorzustellen. und wie wir alle wissen, sind braune Hemden essentiell schlecht, eben weil sie braun sind.

Bildschirmfoto-ZDFUnd niemand regt sich über diese Diskriminierung der Farbe “braun” auf . Niemand springt dem armen braunen Hemd zur Seite, nimmt gar den Moderator des ZDF, den in ein braunes Hemd gewickelten Jochen Breyer in Schutz.

Nicht einmal sein Arbeitgeber.

Das ZDF beeilt sich, in den irren Chor einzustimmen und den Hassern brauner Hemden, die scheinbar nicht nur braune Hemden sehen, sondern, wer weiß was sie sich in ihrem Irrsinn vostellen, Recht zu geben.

Anscheinend gibt in Deutschland der irrste unter den Zuschauern die Marschroute bei Sendern vor. Aber was erwartet man von öffentlich-rechtlichen Sendern, die vor lauter politischer Korrektheit schon in die Hosen machen, noch ehe es einen Grund dafür gibt (nicht in braun, so ist zu hoffen)?

Seltsamer Weise kommt die Unterwürfigkeit des ZDF unter den Irrsinn der Mehr-als-Braunseher im Internet gar nicht so gut an, wie es sich die öffentlich-rechtlichen Kuscher erhofft haben. Das berichtet die Junge Freiheit

Doch die Krönung, the icing on the cake, wie man in Britannien sagt, die kommt jetzt:

Kann man Irrsinn noch steigern?

Ja.

Man kann sich dafür entschuldigen, dass irre Zuschauer mehr als ein braunes Hemd sehen, mehr als ein braunes Hemd, das eigentlich grün ist.

Deutschland 2014 – in öffentlich-rechtlichen Sendern wütet politisch-korrekter Irrsinn und ansonsten regieren die Affen den Zoo.

Print Friendly, PDF & Email
31 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »