COVID-19: Erkrankung eine Frage der Ernährung?

Es mehren sich die Studien, die zeigen, dass SARS-CoV-2 mit Polyphenolen der Garaus gemacht werden kann. Polyphenole, Gerbstoffe, Tannine (wer eine Ausrede gesucht hat, um noch mehr Rotwein zu trinken, könnte eine gefunden haben) scheinen die Fähigkeit von SARS-CoV-2 über sein Spike-Protein menschliche Zellen über ACE2-Rezeptoren zu infiltrieren, effizient zu zerstören.

Dass Polyphenole sich positiv auf die Gesundheit auswirken, ist schon seit längerem bekannt, dass Polyphenole einen Effekt auf SARS-CoV-2 haben, das zeigen zwei in-vitro Studien aus Italien und Japan:

Annalisa Tito, Antonio Colantuono, Luciano Pirone, Emilia Pedone, Daniela Intartaglia, Guiliana Giamundo, Ivan Conte, Paola Vitaglione und Fabio Apone (2020) sind für den Beitrag “A pomegranate peel extract as inhibitor of SARS-CoV-2 Spike binding to human ACE2 (in vitro): a promising source of novel antiviral drugs

verantwortlich.

Eriko Ohgitani, Masaharu Shin-Ya, Masaki Ichitani, Makoto Kobayashi, Takanobu Takihara, Masaya Kawamoto, Hitoshi Kinugasa und Osam Mazda (2020) haben “Significant inactivation of SARS-CoV-2 by green tea catechin, a catechin-derivative and galloylated theaflavins”

beigetragen.



Beide Studien zeigen, dass die Fähigkeit von SARS-CoV-2 über den ACE2-Rezeptor an menschliche Zellen anzudocken, durch Granatäpfel und Tee, Grünen, Schwarzen und Oolong Tee erheblich reduziert werden kann.

Tito et al. (2020) haben das genommen, was übrig bleibt, wenn man Granatäpfel auspresst und geprüft, wie sich Schalen und Kerne von Granatäpfeln auf die Fähigkeit von SARS-CoV-2 auswirken, menschliche Zellen zu infizieren. In Schalen und Kernen von Granatäpfel sind Polyphenole in so großer Menge vorhanden, dass die Fähigkeit von SARS-CoV-2 über sein Spike Protein menschliche Zellen zu infiltrieren, um 74% in den Proben von Tito et al. reduziert wurde:

“In the present study, we found that the polyphenols contained in a hydro-ethanolic extract derived from pomegranate peels inhibited the interaction between Spike and ACE2 and reduced the activity of the viral 3CL protease in vitro, potentially suggesting the use of the extract as adjuvant in the treatment against SARS-CoV-2 infections. Data showed that the most effective polyphenols in the extract were PC and EA, possibly through a chemical interaction of the hydroxyl and galloyl groups in their molecules with the amino acid lateral groups of the Spike protein, as supported by other studies. The inhibitory effect on Spike/ACE2 binding was confirmed by experiments with a pseudotyped lentivirus, whose entry into the human cells was dependent on Spike protein. Consistent with the in vitro observations, our data showed that the lentivirus infection was almost completely abolished by the polyphenol-containing PPE.”

Quelle: Tito et al. (2020).

PPE steht für Pomegrenate Peel, also Schalen, Kerne etc. Mit steigender Konzentration steigt die antivirale Wirkung, die dazu führt, dass SARS-COV-2 in seiner Fähigkeit, ACE2-Rezeptoren aufzuschließen, erheblich beeinträchtigt wird.

Wem Granatapfel Schalen und Kerne nicht zusagen, der kann es mit Tee versuchen.

Ohgitani et al. (2020) haben für Grünen, Schwarzen und Oolong Tee gezeigt, dass das darin enthaltenen Epigallcatechingallat (ein Carbonsäureester) und Polyphenole SARS-CoV-2 an der Infektion menschlicher Zellen hindern. Das Ergebnis für Tee ist noch beeindruckender als das Ergebnis für Granatäpfel.

  • Schwarzer Tee, gefolgt von grünem Tee und Oolong Tee war in der Lage SARS-CoV-2 zu inaktivieren und zu verhindern, dass SARS-CoV-2 über sein Spike Protein an ACE2-Rezeptoren menschlicher Zellen binden kann.
Folgen Sie uns auf TELEGRAM

Aber es kommt noch besser:

  • Grüner Tee, gerösteter Tee, schwarzer Tee und Oolong Tee, in dieser Reihenfolge, waren in der Lage SARS-CoV-2, NACHDEM das Virus menschliche Zellen infiziert hatte, daran zu hindern, Schaden anzurichten. Die präventive Wirkung steigt mit der Dosis an Polyphenolen:

    “Green tea, roasted green tea, black tea and oolong tea prevented SARS-CoV-2 from damaging VeroE6/TMPRSS2 cells in a dose dependent fashion, confirming that teas significantly inactivated the virus”

Und es kommt noch besser.

  • Oghitani et al. (2020) können mit ihren Experimenten zeigen, dass Tee die Fähigkeit von SARS-CoV-2 , sich zu replizieren, erheblich zu hemmen im Stande ist.

    “Real time RT-PCR analysis was performed to evaluate viral RNA in the culture supernatant and the cells that had been infected with the EGCG-[Epigallocatechin gallate], TSA- [Theasinensin] or TFDG-treated [Theaflavin 3di-gallate] virus (Fig. 5A). As shown in Fig. 5B, treatment with 500 µM of TSA or TFDG resulted in significant suppression of RNA replication in the cells and virus release in the supernatant, while EGCG treatment did so less remarkably.”

Quelle: Ohgitani et al. (2020)

Was SARS-CoV-2 angeht, so heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken, viel Tee trinken, grünen und schwarzen Tee trinken, viel grünen und schwarzen Tee trinken. Wer es erträgt, der kann auch Oolong Tee trinken. 

Wenn sich herausstellen sollte, dass die Anfälligkeit für COVID-19 und die Wahrscheinlichkeit, schwer an COVID-19 zu erkranken, mit der Ernährung zusammenhängt, dann könnte sich das Ergebnis, nach dem Adipositas zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einer schweren COVID-19-Erkrankung beiträgt, ein mehr oder weniger gut belegtes Ergebnis, weniger als Beleg dafür, dass Dicke eher unter COVID-19 leiden, herausstellen als als Beleg dafür, dass die Ernährung von Dicken den Schwerpunkt auf die falschen Inhaltsstoffe legt.

Es bleibt spannend.



Seit Ende Januar besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben. Die folgenden Texte dokumentieren diese Tätigkeit in einer Weise, die uns, als privates Blog, das in keiner Weise mit der finanziellen Ausstattung öffentlich-rechtlicher Anstalten konkurrieren kann, stolz macht.

Gutes, so hieß es früher, muss nicht teuer sein. Aber auch ein privates Blog muss von irgend etwas leben.

Deshalb unsere Bitte: Tragen Sie mit einer Spende dazu bei, dass wir als Freies Medium weiterbestehen.

Vielen Dank!
[wpedon id=66988]

  • Deutsche Bank 
  • Michael Klein
  • BIC: DEUTDEDBCHE
  • IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
  • Transferwise Europe SA
  • ScienceFiles / Michael Klein
  • BIC: TRWIBEB1XXX
  • IBAN: BE54 9670 1430 1297

 


Fakten zu SARS-CoV-2/COVID-19:

  1. Kollateralschäden des Lockdowns: Diskussion über False Positives bei PCR-Tests– 3. Dezember
  2. Fake-Pandemie? RT-PCR kann SARS-CoV-2 nicht sicher feststellen: Explosive Studie zerstört Corman-Drosten-Paper – 1. Dezember
  3. COVID-19-Übersterblichkeit gibt es in Statistiken, nicht in der Realität – dort sterben Menschen an Krebs, Herzinfarkt – 29. November
  4. Normalisierung: SARS-CoV-2, PCR-Test und Virenladung – alles nicht so schlimm wie befürchtet – 25. November
  5. Tausche milde Symptome gegen schwere Erkrankung: Nebenwirkungen von Impfstoffen, die bislang verschwiegen werden – 24. November
  6. AZD1222: Noch ein erfolgreicher Impfstoff – Monkey-Stuff, Nebenwirkungen, öffentlich-rechtliche Nicht-Information – 23. November
  7. Einstürzende Lügengebäude: SARS-CoV-2 stammt aus dem Labor – Freisetzung Absicht oder Unglück? – 21. November
  8. Masken schützen nicht oder doch? Die Dänische Maskenstudie – 19. November
  9. Erhebliche Nebenwirkungen erwartet: Eine öffentliche Debatte über COVID-19-Impfstoffe ist dringend notwendig – 18. November
  10. Fake-Panik: Übersterblichkeit wegen COVID-19? Alles nur ein statistisches Artefakt?? – 18. November
  11. Moderna oder Seltsamkeiten der COVID-19 Impfstoffe – Spiel zur Halbzeit gewonnen? – 16. November
  12. Wogegen schützen COVID-19-Impfstoffe? Schützen sie überhaupt? Ziehen Sie sich warm an! – 10. November
  13. COVID-19-Impfstoff: “Großartige, vielversprechende Daten” – nur: keiner kennt die Daten – 9. November
  14. Bio-Engineering / Bio-Waffe: Wie erkennt man ein Virus, das im Labor hergestellt wurde? – 4. November
  15. Lockdown, Kontaktbeschränkung, eingesperrt: nutzlose Maßnahmen zur Erreichung von Hirngespinsten – 28. Oktober
  16. Studie zeigt: Lockdown nicht nur unnötig, sondern schädlich – 26. Oktober
  17. Maßnahmen sozialer Kontrolle zur Reduzierung von SARS-Cov-2 Infektionen: Was reduziert wieviel? -23. Oktober
  18. Kontakt-Tagebücher: Epidemiologen Wettkampf in Überwachung – 22. Oktober
  19. Der ewige Lockdown: Können Politiker lernen? – 14. Oktober
  20. Mehr Tote, mehr Schaden durch Lockdown? Explosive Studie aus Großbritannien – 8. Oktober
  21. SARS-CoV-2: Entwarnung wäre die angemessene Reaktion  – 7. Oktober
  22. REGN-COV2: Trumps experimenteller Antikörper-Cocktail – 6. Oktober
  23. Impfschutz für 90 bis 120 Tage? – 2. Oktober
  24. Gerettet: SARS-CoV-2 reduziert Anzahl von Blinddarmentzündungen und -operationen – 28. September
  25. Transverse Myelitis und ein Impfstoff gegen COVID-19: Correctiv mit “Fakten-Prüfung” überfordert – 24. September
  26. Mundwasser gegen SARS-CoV-2: Zwei Studien – ein Ergebnis – 20. September
  27. Genetic Engineering: Dass SARS-CoV-2 aus dem Labor stammt, ist so gut wie sicher – 15. September
  28. Schweigegelübde: Warum Wissenschaftler nicht über einen Labor-Ursprung von SARS-CoV-2 reden – 14. September
  29. Space Invaders: SARS-CoV-2 kommt aus dem Weltall, sagen renommierte Wissenschaftler – 13. September
  30. Vitamin D schützt vor SARS-CoV-2 – 7. September 
  31. Ansteckung mit SARS-CoV-2: Wie sicher sind öffentliche Verkehrsmittel? – 2. September
  32. Prunella Vulgaris und Suramin blocken SARS-CoV-2 – 29. August
  33. Gefahr einer zweiten Infektion mit SARS-CoV-2 minimal und mit Blick auf die Folgen irrelevant -27. August
  34. Blutplasma gegen COVID-19 – 25. August
  35. Aerosol-Panik in der ARD – Wenn Uninformierte dilettieren – 18. August
  36. SARS-CoV-2 Schlachtfelder: Verbreitung, Masken, Immunität, Herkunft – 16. August
  37. Das Hydroxychloroquine-Komplott: Politdarsteller und Faktenfinder gehen über Leichen – 11. AUgust
  38. Immunität gegen SARS-CoV-2 auch ohne Erkrankung an COVID-19? – 10. August
  39. SARS-CoV-2 Impfstoff-Effektivität: Keine Gewähr für Gesundheit – 8. August
  40. “Corona-Hotspot” Schule – 7. August
  41. Lockdown: Mehrheit hat sich nicht daran gehalten – 3. August
  42. Impfstoff gegen SARS-CoV-2: Alles ganz einfach – oder doch nicht? – 27. Juli
  43. Neue Ungereimtheiten zum Ursprung von SARS-CoV-2: Zwei Erklärungen – beide beunruhigend – 23. Juli
  44. Übertragung per Aerosol: Gefahr von SARS-CoV-2 Infektion eher gering – 22. Juli
  45. Herdenimmunität gegen SARS-CoV-2 längst erreicht? – 19. Juli
  46. Durchbruch? Lamas als Retter vor COVID-19: Britisches Team neutralisiert SARS-CoV-2 – 15. Juli
  47. SARS-CoV-2: Infektion weit weniger verbreitet als vorhergesagt – 15. Juli
  48. Herdenimmunität ist eine Illusion – 13. Juli
  49. Hydroxychloroquine: das wirksamste Medikament gegen COVID-19 -4. Juli
  50. Studie ist Sprengstoff: SARS-CoV-2 ist mindestens sieben Jahre alt – 30. Juni
  51. 560.000 Tote durch Lockdown in Deutschland vermieden – 24. Juni
  52. Abstand und Masken schützen – das schwedische Modell ist tot und Dexamethasone – 19. Juni
  53. Ein Virus auf Reisen: Von wo SARS-CoV-2 in das Vereinigte Königreich importiert wurde – 12. Juni
  54. Monatelang von KPCh verschwiegen: SARS-CoV-2 schon seit September 2019 in China virulent? – 11. Juni
  55. Von der Nase ins Gehirn – SARS-CoV-2 als Hirnschädiger – 9. Juni
  56. Massive Hirnschäden bei COVID-19 Toten – 5. Juni
  57. Das Virus, das aus dem chinesischen Labor kam: Indizienkette wird länger – 4. Juni
  58. WHO und Lancet – vereint in Lächerlichkeit – Hydroxychloroquine Krimi – 4. Juni 
  59. Ist die SARS-COV-2 Epidemie in Deutschland beendet? – 1. Juni 
  60. Hydroxychloroquine entwickelt sich zum Gegenstand eines Krimis – 30. Mai
  61. MERS vergleichbar: Augsburger Pathologen veröffentlichen beunruhigende Ergebnisse – 25. Mai 
  62. Wirksamkeit von Hydroxychloroquine – Stand der Forschung – 19. Mai
  63. SARS-CoV-2: Infektionsrisiko ist nicht gleich verteilt – 19. Mai
  64. Kawasaki-Syndrom und SARS-CoV-2: Wenn Kinder zur Risikogruppe werden – 14. Mai 
  65. Hydroxychloroquine nutzt nichts im Kampf gegen COVID-19 – 13. Mai
  66. Raucher leben länger? Unerwartetes aus der COVID-19 Forschung – 12. Mai
  67. Wie kommt die Reproduktionszahl R zustande und was sagt sie aus? – 11. Mai
  68. Und es ist doch kein natürliches Virus? – 10. Mai
  69. Extremes Entzündungssyndrom: COVID-19 auch für Kinder und Jugendliche tödlich – 10. Mai
  70. Gangelt: der schmale Grad zwischen Wissenschaft und Scharlatanerie – 5. Mai
  71. War die Quarantäne in Deutschland effizient oder unnötig? – 4. Mai
  72. Toxischer Virencocktail – China hat Tradition im Erschaffen tödlicher Viren – 3. Mai
  73. Schulen und Kindergärten wieder öffnen? 30. April 
  74. Falsche Zahlen aus China: Erste Schätzung der tatsächlichen Verbreitung von COVID-19 – 29. April
  75. Reproduktionszahl R – Wie wird sie berechnet? – 28. April
  76. Medikamente gegen COVID-19 – 27. April
  77. Schulschließungen ohne Effekt auf die Ausbreitung von SARS-CoV-2 – 26. April
  78. Frontalangriff auf die Gefäßbetten – 24. April 
  79. Gefährlicher als gedacht: SARS-CoV-2 mutiert viel häufiger – 23. April
  80. Erhebliche Über-Sterblichkeit in England und Wales aufgrund von COVID-19 – 22. April
  81. Lockdown ohne Wirkung? – 22. April
  82. 10.000.000 PCR-Tests pro Tag: Eine britische Strategie, den Lockdown zu beenden und weitere zu verhindern – 21. April
  83. Herbe Kritik am Robert-Koch-Institut: Heimlichtuer, die der Aufgabe nicht gewachsen sind? – 21. April 2020
  84. Stanford, Gangelt, COVID-19: Viel Lärm um herzlich wenig Ergebnis – 20. April 2020
  85. Altersverteilung der an COVID-19 Verstorbenen in 13 Ländern Europas – 16. April 2020
  86. Bewusstseinsstörungen, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Hirngefässerkrankungen, epileptische Anfälle durch COVID-19 – 14. April 2020
  87. Exzess-Mortalität: COVID-19 in Euromomo-Daten deutlich sichtbar – 11. April 2020
  88. Phylogenese: 3 verschiedene Stränge von SARS-CoV-2 sind weltweit aktiv – 10. April 2020
  89. Deutschland und Spanien: vollkommen verschieden oder nur zeitlich verzögert? – 6. April 2020
  90. SARS-CoV-2: Doch ein Killer-Virus? – 6. April 2020
  91. Ent-Mystifizierung: Intensiv-Patienten in Wales <50 Jahre alt und ohne Vorerkrankungen– 6. April 2020
  92. Gerontozid – 4. April 2020
  93. Ärzte als Opfer der Virenlast – 4. April 2020
  94. Abstandsregel falsch? Zwei Meter sind für SARS-CoV-2 keine Entfernung – 2. April 2020
  95. Spanien: Daten zeigen bereits eine Exzess-Mortalität von 30% durch COVID-19 – 31. März 2020
  96. Spanien: Fast 40% der positiv Getesteten haben eine Lungenentzündung – 31. März 2020
  97. Masken schützen, kaufen Sie sich eine – 30. März 2020
  98. Südkorea als Vorbild – 29. März 2020
  99. Plagiat oder Propaganda: Das vertrauliche Strategiepapier des WDR aus dem Innenministerium – 27. März 2020
  100. Social Distancing verschiebt und verringert den Höhepunkt der COVID-19 Pandemie26. März 2020
  101. Wer landet auf der Intensivstation? Fettleibigkeit als Risiko – 25. März 2020
  102. Im eigenen Blut ersticken – Was COVID-19 wirklich bedeutet – 23. März 2020
  103. Erkrankungen an und Tod durch COVID-19 hängen mit der Blutgruppe zusammen – 23. März 2020
  104. Sterben die Italiener an Luftverschmutzung und nicht an COVID-19? – 22. März 2020
  105. Hydroxychloroquine zur Behandlung von COVID-19 – Ein Anfang – 21. März 2020
  106. Durchbruch? Medikament gegen COVID-19 gefunden – 21. März 2020
  107. Sommerurlaub ade: Ernüchternde Fakten zu Dauer und Intensität der COVID-19 Maßnahmen – 21. März 2020
  108. COVID-19: Wer benötigt eine Behandlung im Krankenhaus? – 17. März 2020
  109. Jugend schützt vor COVID-19 nicht – 16. März 2020
  110. Der “offene Grenze” Spleen und COVID-19-Menschenopfer in Deutschland – 15. März 2020
  111. COVID-19: Deutschland macht keinen guten, sondern einen miserablen Job – 14. März 2020
  112. Anreiz zum Verschweigen: In deutscher COVID-19-Statistik fehlen Tote – 13. März 2020
  113. COVID-19 verbreiten: Studie zeigt, wie einfach das ist – 12. März 2020
  114. COVID-19 – Tod und Überleben: Was macht den Unterschied? – 11. März 2020
  115. Wer soll diesen Zahlen glauben? – 10. März 2020
  116. SARS-CoV-2 ist mit der Grippe nicht vergleichbar – 10. März 2020
  117. Geschönte Statistik? – 9. März 2020
  118. Seltsame Zahlen: Deutschland fällt bei COVID-19 aus dem Rahmen – 8. März 2020
  119. Spiel mir das Lied vom Tod der 250000 Anderen – 6. März 2020 
  120. Deutsche Effizienz? Deutsches Durcheinander – 5. März 2020
  121. UK Coronavirus action plan – 3. März 2020
  122. Dilettantismus oder Mutwilligkeit? – 3 März 2020
  123. Sterben Sie ruhig, die Gesellschaft lebt weiter. – 2. März 2020
  124. Landratsamt Neu-Ulm: Fahrlässigkeit an der Grenze zu vorsätzlicher Körperverletzung – 27. Februar 2020
  125. SARS-CoV-2: Viel ansteckender als gedacht – 27. Februar 2020
  126. Tagesschau verbreitet gefährliche FakeNews – 26. Februar 2020
  127. SARS-CoV-2-Pandemie: Bereiten Sie sich besser vor! – 24. Februar 2020
  128. Massenstudie bringt neue Erkenntnisse – 20. Februar 2020
  129. Labor Ursprung von SARS-CoV-2? – 17. Februar 2020
  130. Rasanter Anstieg bei Toten und Infizierten – 13. Februar 2020
  131. Cover-up: Mehr Tote als offiziell verlautbart – 10. Februar 2020
  132. Neueste Daten und Fakten – 7. Februar 2020
  133. Ruhe vor dem Sturm: Warum Ihnen das chinesische Coronairus gefährlich werden kann – 6. Februar 2020
  134. Designer Virus?– 1. Februar 2020
  135. Wuhan Virus ist neues Coronavirus – 28. Januar 2020
  136. Erste Daten zum Coronavirus– 26. Januar 2020

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
25 Comments

Schreibe eine Antwort zu Roland KirschAntwort abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen