Exorbitant erschreckendes Ausmaß: COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkungen im Vergleich mit anderen Impfstoffen
Wir hoffen, Sie sitzen fest, wenn nicht, dann halten Sie sich fest.
Seit ein paar Wochen beobachten wir die Entwicklung der Meldungen von Nebenwirkungen nach Impfung mit COVID-19-Impfstoffen für die WHO-Datenbank “VigiAccess”. Eine Reihe von Beiträgen haben wir zu dieser Entwicklung bereits verfasst, der neueste kann hier nachgelesen werden.
Das größte Problem, das sich mit der Datenbank der WHO verbindet, ist die Tatsache, dass man nicht wirklich weiß, wie umfassend das Verzeichnis der Nebenwirkungen ist. Es gibt zum Beispiel gute Gründe anzunehmen, dass aus China keine Meldungen erfolgen. China ist, wie die folgende Abbildung zeigt, das Land, in dem bislang die meisten Impfungen vorgenommen wurden. Der Anteil von Meldungen zu Nebenwirkungen der Impfung aus Asien beträgt aber in der Datenbank nur 6%. Man kann also davon ausgehen, dass das Ausmaß der Nebenwirkungen in VigiAccess unterschätzt wird.
Ein weiteres Problem, das sich daraus ergibt, dass die Grundgesamtheit nicht klar ist, ist die fehlende Bezugsbasis der Anzahl vorgenommener Impfungen. Dieses Problem versuchen wir derzeit dadurch zu lösen, dass wir Verlaufsdaten sammeln. Seit drei Wochen bringen wir regelmäßige Updates zur Entwicklung der Anzahl gemeldeter Nebenwirkungen nach COVID-19-Impfung.
Eine weitere Möglichkeit, diesem Problem zu Leibe zu rücken, ist der Vergleich mit anderen Impfstoffen. Das ist für die VigiAccess-Datenbank ein mehr als mühsames Unterfangen, aber, nichtsdestotrotz haben wir damit angefangen, Vergleiche mit anderen Impfstoffen anzustellen, Impfstoffen, die massenverimpft werden und seit langer Zeit im Einsatz sind: zunächst MMR [Masern, Mumps und Röteln] und Polio.
Die Datenreihe für MMR-Impfstoffe reicht zurück bis ins Jahr 1975. Die Daten, die wir im Folgenden berichten, beziehen sich also auf den Zeitraum von Januar 1975 bis zum 28. Mai 2021. Die Datenreihe für Polio-Impfstoffe reicht zurück bis ins Jahr 1968, die präsentierten Daten umfassen den Zeitraum von Januar 1968 bis zum 28. Mai 2021. Ab 1988 hat die WHO die Verimpfung von Polio-Impfstoffen forciert, mit dem Ziel, Polio auszurotten. Europa hat 2002 das erste Jahr, in dem kein Polio-Fall aufgetreten ist, verzeichnet, in Süd- und Nordamerika war es schon 1994 so. Gegen Polio werden heute vor allem Kinder geimpft, die folgende Abbildung zeigt, dass in den letzten 30 Jahren mehr als 3 Milliarden Dosen Polio-Impfstoff verimpft wurden.
Die Altersverteilung der Geimpften ist für die drei Impfstoffe unterschiedlich. Während bei COVID-19-Impfungen 74% der Geimpften zwischen 18 und 64 Jahren alt sind, sind bei MMR 76% der Geimpften 11 Jahre und jünger, bei Polio sind es gar 90%. Ob dies für die Ergebnisse relevant ist, ist eine offene Frage, die man in unterschiedliche Richtungen beantworten kann, etwa dahingehend, dass bei Impfstoffen, die für Kinder gedacht sind, größere Sorgfalt auf die Vermeidung von Nebenwirkungen gelegt wird oder dahingehend, dass das Immunsystem von Kindern leichter mit Impfstoffen fertig werden kann als das von Erwachsenen. Es gibt sicher noch viele andere Antworten auf diese Frage. Letztlich bemisst sich der Erfolg eines Impfstoffes aber daran, dass der Preis des Schutzes vor einer Krankheit nicht höher ist als der Gewinn durch diesen Impfschutz, ergo sollte man annehmen, dass die Sorgfalt bei Impfstoffen, unabhängig vom Alter derjenigen, die geimpft werden sollen, die gleiche ist, was sich wiederum in der Zahl der registrierten Fälle, in denen Nebenwirkungen aufgetreten sind, niederschlagen sollte.
Fassen wir zusammen:
Die im folgenden dargestellten Daten bilden unterschiedliche Zeiträume ab:
- Polio: Januar 1968 bis Mai 2021;
- MMR: Januar 1975 bis Mai 2021;
- COVID-19: Dezember 2020 bis Mai 2021;
Die Anzahl der verimpften Dosen ist unterschiedlich:
- Polio: ca. 3 Milliarden Dosen;
- MMR: ca. 750 Millionen Dosen;
- COVID-19: ca. 1,6 Milliarden Dosen;
Wir haben die Anzahl verimpfter MMR und Polio-Dosen sehr konservativ berechnet, die tatsächliche Zahl liegt in beiden Fällen darüber.
Vor diesem Hintergrund zeigt die nächste Abbildung die Verteilung der Anzahl GEMELDETER NEBENWIRKUNGEN für die drei Impfstoffe. Wie man sieht, ist die Anzahl gemeldeter Nebenwirkungen für COVID-19-Impfstoffe schon nach rund einem halben Jahren um ein Vielfaches höher als nach mehreren Jahrzehnten für die Polio oder MMR-Impfstoffe.
Ein noch deutlicherer Unterschied ergibt sich für die Anzahl der nach Impfung Verstorbenen. Die erheblichen Diskrepanzen, die in der folgenden Abbildung dargestellt sind, sind vermutlich das Ergebnis, das sich einstellt, wenn für Impfstoffe alle erforderlichen klinischen Trials und Sicherheitsprüfungen durchgeführt werden, bevor sie in Arme gespritzt oder zum Schlucken freigegeben werden.
Schließlich haben wir die Nebenwirkungen, die für die Impfstoffe gemeldet werden, in einem ersten kursorischen Überblick für die einzelnen Klassen von Nebenwirkungen unterschieden. Die folgende Abbildung zeigt nicht nur das Ergebnis, sie zeigt auch eine geradezu erschreckend höhere Verbreitung aller Nebenwirkungen für COVID-19-Impfstoffe.
Wie man sieht, finden sich in jedem der unterschiedenen Bereiche, von generellen Beschwerden bis zu Erkrankungen des zentralen Nervensystems, von Bluterkrankungen bis zu Haut- oder Gefäßerkranungen deutlich mehr Meldungen über Nebenwirkungen für COVID-19-Impfstoffe als dies für Polio und MMR-Impfstoffe der Fall ist. Wohlgemerkt, wir vergleichen hier Jahrzehnte der Polio- und MMR-Impfung mit nur einem halben Jahr COVID-19 Impfung. Wie die entsprechende Abbildung nach einem weiteren Jahrzehnt wohl aussehen mag.
Angesichts dieser Unzahl von Nebenwirkungen, die auch im Vergleich zu anderen Impfstoffen den Rahmen alles bisher Dagewesenen erheblich sprengen, ist es erstaunlich, mit welcher Nonchallence und Sicherheit Polit-Darsteller ihr Impf-Heil verkünden und wie problemlos und ohne Hemmungen sie ihr Impf-Experiment auf Kinder und Jugendliche ausweiten wollen. Weiß eigentlich jemand, wann die Vereidigungsformel, die früher so lautete:
“Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.”
durch
“Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Leiden des deutschen Volkes widmen, seinen Schaden maximieren, Nutzen von ihm wenden, das Grundgesetz nach meinem Belieben verändern und die Gesetze des Bundes verballhornen und zerstören werde, meine Pflichten vergessen und Gerechtigkeit gegen jedermann durch Impf-Apartheid ersetzen werde. So war mir Marx helfe.”
ersetzt wurde?
Dieses Projekt ist ein laufendes Projekt. Wir bemühen uns derzeit, weitere Vergleiche anzustellen und die jeweilige Grundgesamtheit exakter zu bestimmen.
Seit Ende Januar 2020 besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben.
Eine Liste aller Texte, die wir zu SARS-CoV-2 veröffentlicht haben, finden Sie hier.
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Hallo,
muss man bei China nicht noch berücksichtigen, dass deren eigener Impfstoff auf herkömmliche Art produziert wird und somit nicht mit DNA-basierten Impfstoffen und deren Nebenwirkungen verglichen werden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Michael B.
Die Impfstoffe sind RNA-basiert, und China benutzt einen lebend-Impfstoff, der Vaxzevria vergleichbar ist.
Die momentan zugelassenen, chinesischen Impfstoffe sind keine Lebendimpfstoffe. Bis auf den von CanSino (Adenovirus Typ 5, nicht replikationsfähig) sind dies alles Totimpfstoffe.
Zu den Sterbefällen noch etwas: Der Großteil der Impfungen dürfte bislang bei älteren Personen durchgeführt worden sein d.h. die Sterbewahrscheinlichkeiten in dieser Gruppe sind generell deutlich höher als bei jüngeren Personen wie im Falle der MMR- oder Polioimpfungen (bspw. Faktor 100 im Vergleich 60-Jähriger zu 10-Jähriger).
Ob bspw. die Sterbewahrscheinlichkeiten der geimpften Über-60-Jährigen höher sind als die der ungeimpften Über-60-Jähriger, lässt sich nicht aus den WHO-Daten ableiten.
Mit einer Vielzahl von Annahmen, ginge das vielleicht aus den US-VAERS-Daten.
Zu den Nebenwirkungen:
Das bspw. fast 150000 Fälle von Muskelschmerzen in der VigiAcces-Datenbank auftauchen oder 236000 Fälle von Fieber, 185000 Müdigkeit, 172000 Schüttelfrost, 289000 Kopfschmerzen ist, da dies normale Impfreaktionen sind, zu erwarten.
Bei anderen Nebenwirkungen fehlt der Vergleich mit der altersgruppen- und geschlechtsabhängigen Hintergrundinzidenz, um Aussagen über die Impfstoffe treffen zu können.
Ich meine mich an Graphiken zu erinnern , die genau das Gegenteil für das Gesamt der corona-Impfstoffe zeigten: massive Zunahme der NW bei Jüngeren!
Zudem wurde für keinen der Wirkstoffe gezeigt, daß die Transmissionssterilität erreicht wird. Und die Gruppe der <50Jährigen hat praktisch kaum natürliche Folgen durch covid19 zu befürchten.
Das es möglicherweise zu mehr Nebenwirkungen und/oder Impfreaktionen bei Jüngeren kommt, bestreite ich nicht (kenne nicht alle Studien dazu). Es fehlt hier, wie schon angemerkt, bspw. an den Angaben/Daten zur Hintergrundinzidenz. Erwarten würde ich aufgrund des besseren Immunsystems Jüngerer bzw. der Veränderungen eine in dieser Gruppe höhere und/oder stärkere Impfreaktionen, ebenso, dass bei der zweiten Dosis mehr/stärkere Reaktionen auftreten.
ich hab den verdacht, dass alle möglichen Zahlen geschönt sind. Das heißt, niemand weiß wirklich, was Sache ist, weil es keine belastbaren Zahlen gibt. Konsequenz: ich lass mich nicht impfen. Und ich wette, da kommen noch schlimmere Nachrichten bei raus 😉
Jetzt ist aber fraglich, ob bei altgedienten Impfstoffen irgend jemand dem Arzt überhaupt nachträglich wegen kleinerer “genereller” Beschwerden Bescheid gibt. Bei C19 ist die Skepsis sicher größer, so wie sich die Leute ja auch Long-Covid einreden, wo man früher sich halt einfach müde oder untrainiert gefühlt hat.
Aus der Praxis kann ich hnen versichern, daß bei früheren Impfstoffen eine minutiöse Besprechung über NW mit dem Pat. / Eltern mit der Bitte um Meldung und demzufolge eine recht genaue Erfassung stattfand (findet?).
Gerade für die Impfungen, die sehr kleinen Kindern verpaßt werden, können, schon wegen der begrenzten Äußerungsfähigkeit der Kleinkinder, viele Nebenwirkungen nicht präzise erfaßt werden. Vermutlich werden da nur ernsthafte Komplikationen berichtet und aufgenommen.
Mal sehen ob der “plötzliche Kindstod” zunimmt.
Auf jeden Fall kann man Impfschäden leicht als was anderes deklarieren und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Kinderarzt, der geimpft hat, versessen darauf ist einen Impfschaden zu “vermuten” , zu diagnostizieren oder gar zu melden.
Irgendwo gibt´s dann Ärger und der Verbraucherschutz bei regierungsseitig aufgedrängten Experimental-Impfungen dürfte ja wohl noch lächerlicher sein als bei junk food.
Zitat:
“Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren….. u.s.w.
Also ich komme ja eher aus dem Völkerrecht und vertrete auch nicht die Belange der Multis, der Rentenkasse oder des gemeinen Landmannes doch möchte ich jetzt doch mal folgende Frage in den Raum werfen:
Wenn ein Bauer mit höheren Ambitionen “den Nutzen seines Viehbestandes mehren” möchte, wessen Vorteil hat er dann im Sinn?
Den seinigen (incl. Verbändelte) oder den der Rindviecher?
Müsste da andernfalls nicht stehen “…den Nutzen FÜR das deutsche Volk mehren”?
Also entweder ist da ordentlich was schiefgelaufen (für den Viehbestand) oder es hat so vielleicht einfach seine Richtigkeit? Was sagt dazu das Bundesverfassungsgerücht?
Ich frage für einen Freund.
Die schwören doch längst auf die Georgia Guido Stones oder den satanistischen Logentrampel, auf keinen Fall aber zum Wohl des Volkes. Hölderlin hat es im Hyperion, Schiller im Demetrius aufgezeigt.
In den sich seriös verstehenden Medizin-Internetportalen wie zB doccheck.com/de wird übel gegen jede Kritik an der Corona-Politik und insbesondere an den Impfstoffen gehetzt. Gleichzeitig gibt es jedoch Fundstücke wie zB https://www.doccheck.com/de/detail/articles/33366-astra-thrombosen-fall-geloest
Dort heisst es von einer M.Sc.-Redakteurin: “Nach Verabreichung der Impfung entlädt der virale Vektor seine DNA ins Zytosol. Diese wandert anschließend in den Zellkern, wo die Information für das Spike-Protein abgelesen und in prä-mRNA übersetzt wird.” Im Klartext: Mit AZ wird im Zellkern gearbeitet.
In weiteren Beiträgen in Doccheck.com/de wird gebarmt, dass die >65-Jährigen den Jüngeren den “guten” Biontech-Impfstoff wegnehmen würden, die Alten soltlen sich doch AZ spritzen lassen.
Meine Antwort darauf wäre: Ich AlterWeisser Mann überlasse den Jungen, Vulnerablen, den Wattebäuschchen ALLE Impfstoffe. SO großzügig und moralisch-sozial vorbildlich bin ich. Als Ungeimpfter meide ich Hotspots mit lauter Disco-Musik und hoffe, noch mindestens 25 Jahre meine Rente geniessen und den Jungen jährlich zweimal Impfdosen überlassen zu können.
Ich schließe mich Ihnen mit 83 Jahren an.
Vergesst die Politiker & ihre Partei-Basis, die Ämtler & alle anderen nicht genannten Kasper nicht!
Also alles was man nicht abwählen, abbestellen oder auch nur meiden kann.
Von fern hör´ ich das Impfgetümmel,
dort ist des Volkes wahrer Himmel.
Zufrieden jauchzet groß und klein,
hier bin ich Mensch, dort will ich nicht sein!
Insgesamt ist doch bei einer Krankheit, die 99% der Bevölkerung nicht und da 1% meist in sehr moderater Weise affiziert, generell ein Kosten-Risiko-Nutzen Defizit für eine Impfung vorhanden.
Die irrationale Weise im gesamten Angang an covid setzt sich zudem bei der Entwicklung und Zulassung der sogen. Impfungen fort. Der einzige verlässliche Impfstoff scheint der von Prof.Stöcker zu sein, der aber konsequent zum restl.Handeln offiziell gefemmt wird.
Gegen alle mediziischen Prinzipien wird hier ein Virus, eine Pandemie aufgebauscht und werden Impfungen nach Maßstäben interveniert wird, die in geistig normalen Zeiten noch nicht einmal eine Zulassung in der Massentierhaltung generiert hätten!*
Ich kann all dies nicht anders als ein Großes Menschheitsverbrechen qualifizieren!
*Die Erfassung der Nebenwirkungen (ich bin mir bei diesen “Impfungen” noch nicht einmal sicher, was als Wirkung und was als Nebenwirkung gedacht ist!) ist derart gewollt schlampig und verschleiernd, daß man gut von einem Faktor 100-1000 zur erfassten Zahl ausgehen kann.
Vermutlich werden die wirklichen Zahlen erst retrospektiv aus der Explosion der Sozialversicherungskosten und dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems (in Ländern, wo es vorher stabil war) sichtbar.
Corona”impfstoffe” gibt es erst ca. 1/2 Jahr! Nicht 1 1/2 Jahre! Der Kontrast ust noch grösser!
Früher hat mich die sog. deutsche Elite gegraust, welche uns vor 100 Jahren in den Abgrund geführt hat. Für die war das Volk eine verfügbare Masse. Ich dachte, das war ein Abbild einer alten Zeit, wir hätten einen Sprung nach vorne gemacht. Ich habe mich geirrt. Krisenzeiten sind Sadistenzeiten. Da kommt die wahre Natur mancher zum Vorschein. Reptilien…
Die Anzahl der Fälle nach Covid-19-Impfungen ist erschreckend hoch im Verhältnis zu POLIO.
Nur wäre es aufschlussreich, wenn man wüsste, wieviele der Nebenwirkungen auf BIOnTech, AstraZeneka oder andere fallen.
Die hier dargestellten Zahlen halte ich bezogen auf die bisherige Hauptzielgruppe der Impfungen ehrlich gesagt, im Einzelfall für tragisch, in der Summenbetrachtung aber für wenig aufregend. Das Verhältnis Impflinge zu Toten gegenüber Infektionen zu Toten spricht da doch noch sehr eindeutig zugunsten der Impfung. Und das unter jedem Blickwinkel.
An dieser Stelle halte ich daher Alarmismus für unangebracht. Natürlich ist es eine Lotterie: stecke ich mich ab einem bestimmten Alter an, ist diese Ansteckung im Falle einer Erkrankung definitiv gefährlicher als die Impfung. Was fehlt, ist die Gegenprobe: wie sehr hat sich die Alterspyramide der Erkrankten im Zuge der Impfung nach unten verschoben? Hat sie sich überhaupt verschoben, sprich haben die Impfungen bei den älteren Menschen gewirkt, oder nicht? Darüber habe ich noch nicht viel gelesen. Gefühlt scheint es aber so zu sein, dass die Impfungen grundsätzlich erst einmal Wirkung gezeigt haben.
Hinzu kommt, dass ich in meinem persönlichen Umfeld sehr wohl schwere bis schwerste Corona-Krankheitsverläufe kenne, aber kein einziges ernsthaftes Impfproblem, obwohl ich mittlerweile wohl weniger Nichtgeimpfte als Geimpfte in meinem persönlichen Umfeld habe. Schüttelfrost und kurzzeitiges Fieber in der ersten Nacht waren so die extremsten Auswirkungen. Bisher.
Die offene Frage ist: hätten die Geimpften sich innerhalb des nächsten Jahres ohne Impfung mit Corona infiziert und wenn ja, wie schwer wären sie dann betroffen gewesen? Und inwieweit ändert der Impfstatus etwas an dem weiteren Verlauf? Das ist die Lotterie, die gerade gespielt wird. Für irgendeinen Weg muss man sich dann entscheiden. Das die Regierenden die Impfung mit der „Gewährung“ von Freiheiten verknüpft, ist natürlich zutiefst amoralisch und abzulehnen. Die freie Entscheidung für oder gegen eine Impfung halte ich dagegen für legitim.
Die Frage nach den Langzeitauswirkungen oder der Frage, ob gerade die Impfung dem Virus einen einfacheren Zugang via Immunsystem bereitet, gehört für mich in den Fokus der Diskussion. Das und die Frage nach den Autoimmunreaktionen sind die wirklichen Punkte, die aus meiner Sicht sehr kritisch zu betrachten sind. Die bisher rund 6.000 Tote auf 1,6 Milliarden Impfungen und diese zu mindestens Anfangs in einer Gruppe von Menschen, die ohnehin dichter am Tod als im Leben standen, betrachte ich bei allen Unterschieden zu normalen Impfungen, nicht als Argument gegen die Impfung.
Und jahrelange Impfungen an Kindern mit der Corona-Impfung zu vergleichen, verbietet sich eigentlich von selbst. Äpfel und Birnen sind nun einmal sehr unterschiedlich. Ich habe den Eindruck, dass man sich hier wie zu Beginn der Pandemie wieder an der falschen Stelle verkämpft. Nur mit umgekehrten Vorzeichen sozusagen.
Was ich auch für sehr wichtig halte: im Falle von Corona dürfen Kinder und Menschen die noch Eltern werden wollen, auf keinen Fall genötigt werden, sich impfen zu lassen. Grundrechte sind daher sofort für alle unabhängig von einem Impfstatus wieder zu gewähren und gleichzeitig analog Florida vor zukünftigen Zudringlichkeiten zu schützen.
Wie habt Ihr aus der Vigiaccess Datenbank die Todesfälle herausgearbeitet ?
Ich habe mir die ADR zu Corminaty( Pfizer-Biontech Impfstoff) angesehen und konnte von der reinen Auflistung, der gemeldeten Fälle die von euch angegebene Sterblichkeit nicht nachvollziehen.
Ich werde mich selbst nicht Impfen lassen, da ich das für unnötig halte.
Ich möchte jedoch gerne nachvollziehen können wie Ihr auf diese Zahlen kommt um diese ggf auch präsentieren zu können. Und leider sind die meisten dieser Datenbanken recht unhandlich für Laien und ich vermisse bei eurer Darstellung eine genaue Erklärung der Herkunft der Zahlen.
Einfach nur Vigiaccess anzugeben halte ich da für zu oberflächlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
Sie müssen sich schon die Mühe machen, die Beiträge, die wir zu VigiAccess geschrieben haben und die alle leicht über die Suchfunktion zu finden sind, zu lesen. Wir können nicht in jedem Post regelmäßig dasselbe schreiben. Im übrigen ist VigiAccess im Internet leicht zu finden. Auch hier können wir Ihnen das bischen Mühe, das es macht, einen Suchbegriff einzutippen nur dann abnehmen, wenn Sie vergangene Veröffentlichungen von uns nachlesen. Die Anzahl der Toten herauszufinden, das ist eine sehr mühsame Sache, die voraussetzt, dass die gesamte Datenbank, also alle Unterpunkte vollständig geöffnet werden und dann systematisch nach Toten gesucht wird. Wie wäre es, Sie verwenden Ihr kritisches Potential, um sich bei der WHO dafür einzusetzen, die Datenbank aus Uppsala nutzerfreundlich und transparent zu machen?
Wieso:
ADAC Auszug:
Test und Quarantäne: Ausnahmen für Geimpfte und Genesene
Die Test- und Quarantänepflicht bei der Rückkehr aus Risikogebieten und Hochinzidenz-Gebieten entfällt für Genesene und vollständig Geimpfte. Der Nachweis über die Impfung oder die überstandene Infektion muss dazu jedoch auf dem Einreiseportal der Bundesrepublik* gemeldet werden.
Auch die Testpflicht vor der Rückreise mit dem Flugzeug aus dem Ausland entfällt für vollständig geimpfte und genesene Personen: Beim Check-in muss lediglich ein Impf- bzw. Genesenen-Nachweis vorgezeigt werden.
Jeder Genesene und vollständig Geimpfte ist nicht geschützt vor neuen Ansteckungen und somit nicht besser zu behandeln, als gesunde Personen wie mich. Wenn nicht verstößt es gegen das Grundgesetzt.
Zusätzlich genieße ich, das ich und Gleichgesinnte CDL nutzen und jedes Virus/ Mutanten eleminieren und das auch noch ohne Nebenwirkungen, obwohl ich eine habe seit längerer Zeit, da ich es seit 11 Monaten nutze und das ist das ich mehr Energie habe.
CDL wird übrigens seit Ewigkeiten in Krankenhäusern bei Bluttransfusionen genutzt, genau um Vieren, Bakterien und Keime zu eleminieren. Aber CDL ist nicht patentierbar und bringt keine Milliarden!