Neue Initiative: Schule ohne Sozialismus – Schüler mit Eigenständigkeit

“Schule ohne Sozialismus – Schüler mit Eigenständigkeit” ist eine Aktion von Schülern, die es nicht mehr länger hinnehmen wollen, dass sie in Schulen nicht mehr auf das Leben vorbereitet werden. Nicht sozialistische Indoktrination steht auf dem Lehrplan von Schulen, die sich als Schule ohne Sozialismus qualifizieren, sondern die Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen, die Schüler benötigen, um ein Leben in Eigenständigkeit führen zu können.

Dazu gehört es vor allem zu erkennen, wann Schüler vor einen ideologischen Karren gespannt werden und für eine Ideologie missbraucht werden sollen. Deshalb geht in Schulen ohne Sozialismus die Vermittlung von eigenständigem Denken Hand in Hand mit der Entwicklung der Fähigkeit des kritischen Denkens und von grundlegenden Kenntnissen in Logik und Argumentation.

Die Schule ohne Sozialismus, sie ist dem Schüler mit Eigenständigkeit gewidmet, der zum eigenständigen Denken und Handel, in der Lage ist und der fähig ist, begründete Urteile vorzunehmen, also Bewertung sozialer Tatbestände auf Grundlage von Fakten auszuführen. Eigenständige Schüler zeichnen sich durch Anstand aus, sie kennen ethische Grundsätze und sind dem Kantschen Imperativ verpflichtet.

Eigenständige Schüler sind in der Lage, den derzeitigen Wohlstand und die Tatsache, dass Armut und blanke Not aus dem täglichen Leben verschwunden sind, auf ihre Ursache zurückzuführen: den Kapitalismus. Deshalb stellen sich die Schüler gegen Versuche, den Kapitalismus zu denunzieren und die Mangelwirtschaft des Sozialismus einzuführen.

Schule ohne Sozialismus

Wer sich zu den Zielen einer “Schule ohne Sozialismus – Schüler mit Eigenständigkeit” bekennt, unterschreibt die folgende Selbstverpflichtung:

  • Ich werde mich dafür einsetzen, dass es zu einer zentrale Aufgabe meiner Schule wird, nachhaltige und langfristige Projekte, Aktivitäten und Initiativen zu entwickeln, um Sozialismus und insbesondere die Diffamierung des Kapitalismus zu überwinden.
  • Wenn an meiner Schule diffamierende Äußerungen oder Handlungen ausgeführt werden, die den Kapitalismus in Misskredit bringen oder diffamieren sollen, wende ich mich dagegen und setze mich dafür ein, dass wir in einer offenen Auseinandersetzung mit diesen Problemen einen gemeinsamen Weg finden und uns zukünftig achten.
  • Ich setze mich dafür ein, dass an meiner Schule ein Mal pro Jahr ein Projekt zum Thema “Fortschritt nur durch Kapitalismus” durchgeführt wird, um langfristig gegen jede Form des Sozialismus vorzugehen.

Damit Ihre Schule sich der Reihe von Schulen anschließen kann, die bereits als “Schule ohne Sozialismus – Schüler mit Eigenständigkeit” zertifiziert wurden, ist es notwendig nachzuweisen, dass der Anteil sozialistisch infizierter Schüler und vor allem Lehrer, nicht höher als jeweils 49% ist, denn nur dann besteht Hoffnung auf Genesung. Es ist daher notwendig, Unterschriften von je 51% der Schüler und Lehrer zu bringen, die den Antrag, als “Schule ohne Sozialismus – Schüler mit Eigenständigkeit” zu werden, unterstützen.

Die Zertifizierung kostet 105 Euro und wir durch ScienceFiles durchgeführt. Die besondere Qualifikation von ScienceFiles wird schon dadurch belegt, dass ScienceFiles nicht wie manche Initiativen vom Ministerium für FSFJ noch von der GEW, einem Landesministerium oder einer sonstigen Lobbygruppen ausgehalten wird.

Um ihre Schule mit dem Zertifikat “Schule ohne Sozialismus -Schüler mit Eigenständigkeit” auszuzeichnen, genügt eine formlose Antrags-email an sciencefiles (at) textconsulting.net, der die Unterschriftenliste beigefügt ist (Zertifizierungsgebühr bitte nicht vergessen, da wir den Antrag ansonsten nicht bearbeiten können).

 

Helfen Sie uns dabei, ScienceFiles vom Hobby zum fest etablierten Blog zu machen. Machen Sie mit beim ScienceFiles-Projekt.

Mit Ihrer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir uns nicht mehr nur nebenbei um ScienceFiles kümmern können und uns dem, was wir investigative Wissenschaft und angewandte Sozialwissenschaft nennen, voll widmen können.

Paypal:

PAYPAL

Spendenkonto:
Wir empfehlen Transferwise, um die horrenden Bankgebühren deutscher Banken zu vermeiden.

  • Bank: Tescobank plc.
  • Accountname: ScienceFiles-Account
  • BIC: TPFGGB2EXXX
  • IBAN: GB40TPFG40642010588246
  • Kontoinhaber: Michael Klein
  • Bankgebühren umgehen mit Transferwise
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
12 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen