Lebensversicherer vor dem Bankrott

Home Forums ScienceFiles-Forum Lebensversicherer vor dem Bankrott

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  Michael Klein 2 months, 3 weeks ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #63659

    Michael Klein
    Keymaster

    Die Frage, ob Lebensversicherer überhaupt und wenn ja, wie lange noch die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank überstehen, beschäftigt zwischenzeitlich den Bundestag. Einem Bericht des Ausschusses für Finanzstabilität zufolge, gibt es bereits erste Lebensversicherer, die keine Neukunden mehr annehmen und sich damit begnügen, den vorhandenen Kundenstamm abzuwickeln.

    Wir haben unsere Leser gefragt, ob sie glauben, dass Lebensversicherer überlebensfähig sind. Das Ergebnis der Abstimmung, an der sich in den letzten eineinhalb Tagen 574 Leser beteiligt haben, zeichnet ein sehr pessimistisches Bild.

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Translate »
error: Content is protected !!
Skip to toolbar