Sonntagsreden, normale Reden, Parteitagsreden, Wahlkampfreden, kaum eine Rede, die ein Polit-Darsteller der Blockparteien seit 2022 gehalten hat, hat sie nicht enthalten, die westlichen Werte:
„Denn die Ukraine verteidigt nicht nur sich selbst, sondern unsere gemeinsamen freiheitlichen, westlichen Werte.“
Christian Dürr, FDP-Fraktionsvorsitzender (Februar 2024).
„In Kiew, Charkiw, Odessa und Mariupol verteidigen die Menschen nicht nur ihre Heimat. Sie kämpfen für Freiheit und ihre Demokratie. Für Werte, die wir mit ihnen teilen. Als … Demokraten, als … Europäer stehen wir an ihrer Seite – auf der richtigen Seite der Geschichte.“
Zeitenwende Olaf Scholz (SPD) in seiner Regierungserklärung vom 27. Februar 2022
„Kyiv, as the capital of Ukraine is the beating heart of today’s European values. Ukraine is on the front line of the defence of everything we Europeans cherish – our liberty, our democracy, our freedom of thought and speech. Courageously, Ukraine is fighting for the ideals of Europe that we celebrate today. […] They fight for our European values.“
Ursula von der Leyen anlässlich des Europatages 2023 in Kiew.
„Seit mehr als 1000 Tagen verteidigt sich das ukrainische Volk gegen Russlands Angriffskrieg. Die Ukraine verteidigt auch die Werte von Demokratie und Freiheit, für die Europa und Amerika stehen. […] Wir stehen auf der Seite der Demokratie. Wir stehen auf der Seite der Ukraine.“
Friedrich Merz, 2025
„Die Menschen in der Ukraine kämpfen für den Fortbestand ihres Staates, ihrer Identität und ihrer Freiheit. Und sie kämpfen auch für unsere Freiheit und unsere Selbstbestimmung.“
Ursula von der Leyen, 2026
Polit-Schwätzer, wie die zitierten, leben davon, Sprachwelten zu erschaffen und so mit Plüsch zu versehen, dass die Realität in ihrer ganzen Widerlichkeit und abstoßenden Wirklichkeit nicht durchspitzelt. Leute, die in diesem Leben noch nie ihren Hintern aus ihrer extra-gesicherten Existenz geschoben haben, erklären anderen, was “die Ukrainer”, das “ukrainische Volk” “die Menschen” im Krieg gegen Russlang tun und vor allem, dass wir ihnen ewig für ihr Opfer und ihre Bereitschaft, den Wertewesten, seine “Freiheit”, die derzeit mehr von der eigenen Regierung bedroht wird als von Russlands Vladimir Putin, seine “freedom of speech” zu verteidigen, dankbar sein müssen.
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, mir droht das vor Stunden Gegessene hochzukommen, wenn ich ausgerechnet von der Leyen von “Meinungs-” und “Redefreiheit” reden höre. Wer hätte mehr Zerstörung an Freiheit, vor allem an Meinungsfreiheit angerichtet als die EU-Kommission mit diesem Kader an der Spitze?
Aber wir waren in der Ukraine, in der “die Menschen” oder “das ukrainische Volk”, alle stehen gemeinsam mit natürlich uns im Wertewesten auf der “richtigen Seite der Geschichte”, die europäischen Freiheiten verteidigen, sofern noch welche übrig sind.
Nun, die Verteidigung der westlichen Werte durch “das ukrainische Volk” oder “die Menschen”, also die Ukrainischen Männer, die es nicht geschafft haben, sich von Zelenskys korruptem System freizukaufen oder davor zu fliehen, sie erfolgt alles andere als freiwillig.
Ein Ukrainischer Soldat beschreibt im folgenden Video, wie die freiwilligen Verteidiger westlicher Werte gefesselt an Händen und Füßen und in Käfigen wie Frachtgut gehalten zur Front transportiert werden, transportiert werden müssen, weil sie, ließe man sie auch nur eine Sekunde aus den Augen, davonlaufen würden.
Die “Menschen” von von der Leyen und das “ukrainische Volk” des Kanzlers auf Abruf verteidigen die Westlichen Werte weil sie dazu gezwungen werden.
Im folgenden Video ist zu sehen, wie “Freiwillige” rekrutiert werden, damit sie als “die Menschen” oder “das ukrainische Volk” die westlichen Werte verteidigen können, die eigens erfunden wurden, um “die Menschen” und “das ukrainische Volk”, vertreten durch gezwungene Soldaten an einer Frontlinie mit Russland opfern zu können.
Diejenigen, die durch die Ukraine reisen, um vor Ort die vielen Freiwilligen einzusammeln, “die Menschen” und “das ukrainische Volk” werden regelmäßig mit so viel Enthusiasmus begrüßt, dass sie zuweilen daran scheitern, “den Menschen” oder “dem ukrainischen Volk” dabei zu helfen, auf der “richtigen Seite der Geschichte” zu sterben:
Die euphorische Stimmung in der Ukraine, mit der “die Menschen” oder “das ukrainische Volk”, je nachdem, auf der “richtigen Seite der Geschichte” stehen wollen / will, wird im folgenden Video umfassend dokumentiert.
Sind Sie nicht froh darüber, auf der “richtigen Seite der Geschichte” zu sitzen und dabei zusehen zu können, wie “die Menschen” und “das ukrainische Volk” voller Begeisterung und im Schwange ihrer Lebenskraft ausziehen, um die westlichen Werte zu verteidigen?
Man kann diesen ganzen Müll nur noch mit Sarkasmus ertragen, so wie man die angeblichen Führer des europäischen Westens nur mit Zynismus und der soziologischen Einsicht ertragen kann, dass wir es irgendwie geschafft haben, einen politischen Auswahlprozess zu etablieren, der Politik zu einem Sammelbecken für Freaks, Persönlichkeitsgestörte, Minderbemittelte und sich besonders wichtig nehmende Deppen gemacht hat.

