Krieg statt Frieden: Ex-Premierminister von Israel offenbart, dass Westen Friedensverhandlungen mit Russland torpediert hat
In der Ukraine werden westliche Werte verteidigt.
Falls Sie es vergessen haben, hier eine Erinnerung mit Triggerwarnung, für Leute, deren letztes Mahl nicht weit zurückliegt: Es kann sich “reverse digestion” [gegenläufige Verdauung] einstellen:
Seit Beginn des Krieges werden in der Ukraine “westliche Werte” verteidigt, was etwas seltsam anmutet, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass die Ukraine eines der korruptesten und autoritärsten Länder Europas ist, sicher keine Vorzeigedemokratie, eher ein Land, dessen Praktiken von allen, die mit Menschenrechten, Korruption oder Freiheit beschäftigt sind, verurteilt werden.
Dessen ungeachtet verteidigen die Polit-Darsteller des Westens in der Ukraine die westlichen Werte.
Erst gestern Abend hat Frank-Walter Steinmeier das Gedenken an die Mitglieder der Weißen Rose, wir haben hier berichtet, dazu missbraucht, den Krieg gegen die Ukraine zu feiern und zu glorifizieren. Er sagte unter anderem Folgendes:
“Der 24. Februar 2022 war ein Epochenbruch. Ein Jahr bringt dieser völkerrechtswidrige Krieg nun schon furchtbares Leid über die Menschen in der Ukraine: Zerstörung, Hunger, Tod, schwere Menschenrechtsverbrechen an Frauen, Kindern, alten Menschen [nicht bei Männern!].
[…]
Dieser Krieg ist ein menschenverachtender Angriffskrieg, es ist Landraub, es ist die Missachtung aller Prinzipien des Völkerrechts, die auch uns wichtig sind. Dieser Krieg speist sich aus Putins imperialem Wahn und der Angst der Kreml-Autokratie vor der Demokratie. Auch deshalb geht uns dieser Krieg etwas an. Es geht nicht nur um Solidarität mit der Ukraine – darum im Augenblick vornehmlich –, es geht auch um die Frage, wie wir uns und unsere Demokratie besser schützen.
[…]
Wir unterstützen, gemeinsam mit unseren Bündnispartnern, die Ukraine nicht nur humanitär und finanziell, sondern auch militärisch.
[…]
Es ist wieder Krieg in Europa. Wir helfen der Ukraine, aber wir sind nicht Kriegspartei. Und dennoch müssen wir auch auf Bedrohungen reagieren, die uns und andere treffen könnten. Zu einer wehrhaften Demokratie gehört wegen dieser neuen Bedrohungen eine gut ausgerüstete und verteidigungsbereite Bundeswehr.”
Wer hätte gedacht, dass es einmal wieder einen deutschen Präsidenten geben wird, der Krieg befürwortet, Aufrüstung fordert und – das ist das Novum, das Steinmeier ins Spiel bringt – zur Rechtfertigung seiner Absatzbemühungen für die Rüstungsindustrie ausgerechnet die Mitglieder der Weißen Rose mißbraucht?
Wichtig für das Kriegstrommeln, das wohl niemand so beherrscht wie der ehemalige Düsseldorfer Bügermeister Marie-Agnes Strack-Zimmermann, der seit Beginn dessen, was gemeinhin als “Angriffskrieg gegen die Ukraine” bezeichnet wird, für Waffen, Munition, Haubitzen, zuletzt Panzer trommelt, ist die Erzählung vom Angriffskrieg und damit verbunden der Gefahr, dass “Putin” einen “Durchmarsch” macht oder andere Staaten angereift, eine Gefahr, die noch NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg gerne beschwört. Übrigens ist es nur ein Zufall, dass Rheinmetall, das Unternehmen, das von den Waffenlieferungen, die Strack-Zimmermann so energisch vorantreibt, am meisten profitiert, seinen Hauptsitz in Düsseldorf hat. Strack-Zimmermann kandidiert in Wahlkreis 106 für den Bundestag: Düsseldorf I.
Doch zurück zur so wichtigen Erzählung, Putin führe einen Angriffskrieg, wolle nicht nur die Ukraine, sondern noch viel mehr Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes überrennen und sich einverleiben. Diese Erzählung, die aus Systemmedien 24/7 dröhnt, ist zentral für die Legitimation westlicher Maßnahmen gegen Putin, unter denen vor allem die Bürger westlicher Staaten leiden, und diese Erzählung ist spätestens seit dem März 2022 gelogen.
Im März 2022 war der damalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett als Vermittler in der Ukraine und in Russland unterwegs und, wie er sagt, nahe an Waffenstillstand und Friedensschluss. Zum Friedensschluss zwischen Russland und der Ukraine sei es aber nicht gekommen, weil die westlichen Führer, weil Biden, Johnson, Macron und Scholz damals entschieden hätten, “weiter auf Putin einzuschlagen”.
Ein Waffenstillstand, der zu einem Friedensschluss geführt hätte, war im März 2022 also möglich, wurde aber von westlichen Führern torpediert. Offenkundig waren aus Sicht der vier Genannten noch nicht genug Menschen in der Ukraine gestorben. Offenkundig waren und sind die gloablen Folgen dieses Krieges, die dieselben “Führer” so gerne zum Anlass nehmen [oder bei Johnson: nahmen], um mit ihrer Tugend zu wedeln und sich darüber aufzuregen, dass der “Angriffskrieg Putins” zu diesem und jenem Negativem geführt habe, von hohen Energiepreisen bis zur Nahrungsmittelknappheit, ein Ergebnis der Weigerung dieser westlichen Führer, Friedensverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Wie Bennett weiter berichtet, kann man Biden, Johnson, Macron und Scholz in eine Rangliste mit Blick auf die Aggression, die Putin gegenüber gezeigt wird, bringen, eine Rangliste, die Johnson anführt, gefolgt von Macron und Scholz. Biden, so berichtet Bennett, sei sowohl pragmatisch als auch aggressiv, also nicht Fisch nicht Fleisch, vermutlich so lange nicht, bis ihm einer seiner “Handler” gesagt hat, was er, Biden, sagen soll.
Nach diesem Bericht muss die ganze Heucheltirade, wie sie Steinmeier gerade wieder verbreitet hat, vor einem ganz neuen Hintergrund gesehen werden: ES GAB DIE MÖGLICHKEIT, DEN KRIEG IN DER UKRAINE ZU BEENDEN. DER WESTEN HAT DIESE MÖGLICHKEIT AUSGESCHLAGEN.
Die westlichen Werte, die derzeit in der Ukraine verteidigt werden, sind ganz offenkundig Werte von Krieg, Leid und Tod, Werte, an denen die Rüstungsindustrie verdient, Werte, die es den Führern westlicher Staaten erlauben, von der Gesundheitskatastrophe, die sie durch Lockdown und COVID-19 Massen”impf”experiment verusacht haben, abzulenken, von der wirtschaftlichen Katastrophe, die sie – wie man annehmen muss – absichtlich herbeigeführt haben.
Man tut gut daran, jedem Wort, das aus dem Mund eines Polit-Darstellers oder eines seiner Mietmünder in den Systemmedien kommt, zu misstrauen.
Im folgenden Video erzählt Naftali Bennett die Ereignisse aus dem März 2022. Das Video stammt aus einem deutlich längeren Video, das Naftali Bennett auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht hat. Leser, die des Hebräischen mächtig sind, haben die russsichen und die englischen Untertitel daraufhin geprüft, dass sie mit dem gesprochenen Wort übereinstimmen [Eine herzlichen Dank an unsere Leser]. Die Übersetzungen sind akkurat.
Der Krieg in der Ukraine findet weiter statt, weil Biden, Johnson, Macron und Scholz WOLLTEN, dass er weiter stattfindet, weil sie sich einem Friedensschluss widersetzt haben und – soweit sie noch im Amt sind – weiterhin wiedersetzen.
Wenn Sie demnächst einen Polit-Darsteller darüber reden hören, dass in der Ukraine westliche Werte verteidigt werden, dann wissen sie nun, welche Werte das sind.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Vielleicht haben wir alle nur eine falsche Vorstellung davon, was die Politik unter den “westlichen” Werten versteht? Unter westlichen Werten verstehe ich inzwischen die Abwesenheit von individueller Freiheit ebenso wie die Abwesenheit der Freiheit der Wissenschaft. Zu den westlichen Werten gehört neuerdings(?) Korruption vor allem politische. Die Abwesenheit von Gewaltenteilung. Das Verfolgen unbotmäßiger Bürger – oder besser Untertanen, weil die Politkaste inzwischen über den Bürgern steht und mit Maßnahmen und Entscheidungen aufzuwarten weiß, die von den Untertanen weder erwünscht sind, noch diesen nutzen. Wenn man von diesen neuesten westlichen Werten ausgeht, kann man sagen, dass der Westen weltweit dafür einsteht.
“Westliche” Werte heißt wie mir scheint immer genau das, was die Damen und Herren Polit-Darsteller ihren Gegnern vorwerfen. “Gegner” ist nicht gleichbedeutend mit “Feind”, aber aus Sicht der Polit-Darsteller ist wohl schon jeder, der es wagt, eine abweichende Meinung zu haben, ein Feind. Und dementsprechend muß jeder, der Reden und Handlungen der Regierung kritisiert ein “unsere Demokratie” delegitimierender Verfassungsfeind sein. Und es ist sogar logisch (aus Sicht der Polit-Darsteller) die Weiße Rose als Legitimation für den Krieg vorzustellen. Das Gleiche wurde doch auch schon im Zusammenhang mit dem Menschenhandel, ich meine mit der gesteuerten Migration in den Westen behauptet. Die Verteidiger “westlicher” Werte haben wohl mittlerweile so viel skin in the game, denen bleibt kaum noch was anderes übrig, als das Spiel bis zum bitteren Ende weiterzuspielen. (Der Begriff “westliche Werte” dürfte für die polit-darstellende Vereinigung nur noch eine geopolitische Bedeutung haben, und das würde bedeuten, dass es im Grunde darum geht, sich in Ukraine zu positionieren, um ein Standbein in der eurasischen Gegend zu haben. Daher auch die massiven Geldströme in die Ukraine.)
wenn das was sie schreiben auf den westen zutrifft dann aber in allem was sie beschreiben erst recht auf russland in der momentanen pol verfassung.wenn sie das nicht so sehen wäre er schön wenn sie mir ds etwas erläutern würden. danke
Die “westlichen Werte” sind heute, was sie schon immer waren: “Schweiß, Blut und Tränen” zum höheren Wohl des US-Imperialismus.
Es sind die Werte des Westerns.
Die Verhandlungen im März 22 in der Türkei zwischen der Ukraine und Russland wurden Selensky von dem Laufburschen der City of London, Boris Johnson, verboten! Denn die Waffengeschäfte florieren nur, wenn menschliches Blut in Strömen vergossen wird. -Nach bestätigten Aussagen ukrainischer Offiziere sollen die neuen ukrainischen Rekruten eine Überlebenszeit von vier Stunden haben, bevor sie von der russischen Artilleriefaust zermalmt werden. Dieser Wahnsinn, diese Sinnlosigkeit des Krieges berührt den blutgeilen Vampir, Strack-Zimmermann, natürlich nicht; weshalb sie auch in völlig geschmackloser Form sich in Aachen wie ein neuer Führer gebärdet. Die hat ja auch keine Mandeln im dicken Hals, die trägt da ihre Hoden.
“Wir unterstützen, gemeinsam mit unseren Bündnispartnern, die Ukraine (. . .) auch militärisch”. Das ist der Satz, auf den es ankommt, und zwar der einzige Satz. Alles Drumherum ist durch beliebiges, anderes Drumherum ersetzbar. Statt der Weißen Rose hätte Steinmeier auch seine Lieblingsband “Feine Sahne Fischfilet” als widerstandskämpferisch beschwören können – nicht etwa, dass ich diese Brüllband mit der Weißen Rose verwechseln würde, aber darauf kam es einfach nicht an. Steinmeiers Satz über die auch militärische Unterstützung der Ukraine ist kaum weniger als eine Kriegserklärung und wird von Russland ganz sicher auch so verstanden.
“Peace for our time!” Hahaha
Wer wird da nicht zurückdenken an RABIN und SADAT ?!
.
Der Jahrestag steht bevor. In ARD, ZDF, Dritten, ZDF_info sowie n-tv geht es ab dem 11. Februar los! Bis zum 24.2. werden sage und schreibe 23 neue und sechs alte Anti-Russland-“Dokumentationen” ausgestrahlt. Am 21. und 22.2. allein je vier plus 6 alte am 22. Februar. Dazu kommt noch der sicherlich absolut neutrale BBC–Mehrteiler über Litwinenko. Skripal haben sie sich denn wohl doch nicht getraut.
.
Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke. Und, neu in der EU, Zensur stärkt die Meinungsfreiheit.
.
Die einzige Frage, die sich mir nun stellt ist, ob es sich nur um die Propaganda zum Jahrestag handelt oder ob hier ein Narrativ aufgebaut werden soll, welches sich vor mögliche bis wahrscheinliche militärische Entwicklungen in der Ukraine setzen soll. Meiner Beobachtung nach passieren in den USA immer vor neuen Entwicklungen (z.B. der “Laptop from Hell”) komische Dinge, wobei die lange Zeit allgegenwärtigen Mass Shootings wohl ihre Wirkung verloren haben Das Herausbrechen von Twitter aus der Einheitsfront beginnt, Wirkung zu zeigen.
.
Danke für die erneute Bestätigung dessen, was schon lange bekannt ist, u.a. hat Sahra Wagenknecht das schon vor längerer Zeit in ihren Videos gesagt (auch wenn hier kaum Fans von Frau Wagenknecht sind: nur weil die Falsche das Richtige sagt, wird das Richtige noch lange nicht falsch!).
Ich verstehe nur nicht, warum ausgerechnet der brit. Premier den Krieg am meisten wollte.
Der Unterschied zwischen den USA und Europa ist schnell erklärt:
Die USA setzen zuvorderst auf individuelle wirtschaftliche Freiheit, die Europäer auf die freie Entfaltung der individuellen Persönlichkeit. Bei den Amerikanern geht es um Geld, bei den Europäern um Kultur. Die Israelis und die Europäer sind sich deshalb in ihren Vorstellungen viel näher, als es über Jahrzehnte wegen des Kalten Krieges den Anschein hatte.
Den Russen geht es ebenso wenig um Geld, als vielmehr darum, Russen zu sein.
Die Israelis sind von den USA über Jahrzehnte wirtschaftlich und militärisch unterstützt worden. Aber in Israel leben viele russischstämmige Menschen.
Israel hat deshalb das größte Potential als Vermittler. Warum wird das nicht genutzt? Warum haben die Türken zwischenzeitlich diese Rolle übernommen, obwohl sie niemand darum gebeten hat und sie aufgrund ihrer von der NATO und vom Nahostkonflikt differierenden Interessenlage dafür gar nicht geeignet sind?
Die Antwort ist einfach: Die Amerikaner hängen an den Türken, wegen deren strategisch wichtiger Nähe zu Russland. Aus keinem anderen Grund. An der aktuellen Politik der Türkei wird es wohl eher nicht liegen, Die USA haben immer noch nicht begriffen, dass der Kalte Krieg vorbei ist. Dass Russland auch wirtschaftliche Interessen hat, kann hier nicht wirklich das Problem sein, denn Russland ist wirtschaftlich keine direkte Konkurrenz für die USA. Das gilt eher für China und besonders für Deutschland. Insbesondere für ein Deutschland, was seine Ressourcen aus Russland bezieht. Aber daran dürfte ein auf freie Marktwirtschaft gepoltes Land wie die USA eigentlich nichts zu kritisieren haben. Oder hat man da vielleicht doch ein Problem mit dem freien Wettbewerb? 😉
Lasst die Israelis mal ran. Keiner ist für die Schlichtung besser geeignet.
Steinmeiers Angetraute trägt den Finnischen Orden der Weißen Rose. Steinmeier trägt die Variante Großkreuz. Liste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Tr%C3%A4ger_des_Finnischen_Ordens_der_Wei%C3%9Fen_Rose
Neben einigen Nazigrößen unter Hitler (“Der Orden kann an finnische und ausländische Staatsbürger für zivile Verdienste um das Land und im Kriege für Tapferkeit vor dem Feind verliehen werden.” wiki) tragen auch Frau Macron, Emmanuel Macron (Großkreuz mit Kette) und Bernard Meyer, Inhaber der Meyer Werft, den Orden.
Ritterorden der Finnischen Weißen Rose, mit Swastikas
https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/57544
Unser Addi hat auch einen Orden gestiftet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz
“Das Abzeichen zählt in der Bundesrepublik Deutschland zu den verfassungsfeindlichen Propagandamitteln. Sein öffentliches Tragen ist gem. § 86a StGB strafbar, da hier das Hakenkreuz abgebildet ist. Allerdings ist nach § 86 Abs. 4 StGB gestattet, Symbole aus der NS-Zeit zu Aufklärungs-, Bildungs-, und Forschungszwecken zu zeigen.”
Kreuz der Orden und Hakenkreuz vereint, der Ursprung?
https://de.share-your-photo.com/img/bc20f0b3e2.jpg
“ES GAB DIE MÖGLICHKEIT, DEN KRIEG IN DER UKRAINE ZU BEENDEN. DER WESTEN HAT DIESE MÖGLICHKEIT AUSGESCHLAGEN.”
Krieg in Europa ist eine Gelegenheit für die Führung in Deutschland ihr Vorhaben abzuschließen. (Antidemokraten verdrängen, z. B. Verbot antidemo- kratischer Parteien in der Ukraine, Antidemokraten an die Front schicken) Dazu ein sehr kurzes Video vom ÖRR aus der rot grünen Zeit.
https://sendvid.com/rgvagton
Eine weitere Karte zur Bestimmung der Gegenden.
https://de.share-your-photo.com/img/d7a91de84b.jpg
Der Krieg ergibt nur einen Sinn, wenn das Öl zur Neige geht. Das ist natürliche die westliche bzw. amerikanische Sicht, über die ich spreche.
Beim Irakfeldzug, der ohne UN-Mandat war, waren dem Kabinett und der Presse verboten worden, das Wort “Öl” zu benutzen.
Hitler hatten auch einen Kriegsgrund, da ist es verboten, die Großraumwirtschaft ins Spiel zu bringen. Verboten nicht direkt, das kann man nicht verbieten, man schweigt dagegen an.
Man will uns weismachen, der Krieg in der Ukraine habe charakterliche Gründe, einen handfesten materiellen Grund scheint es mal wieder nicht zu geben?
Die Amis haben ja schon in Georgien und in Usbekistan gezündelt, da sind die Russen nicht dauf eingegangen. Nun ist der Funke dieses Mal übergesprungen.
Es geht ums Öl. Öl ist alle. Da ergeben auch die Windräder Sinn.
Problematisch wird allerdings, Panzer geben sich nicht mit 4 Litern auf 100 km zufrieden. Der Leopard schluckt 720 Liter. Großer Hubraum, großes Drehmoment, 1500 PS, da reicht eine Tankfüllung im Gelände für 160 Kilometer.
Die Mitteilung des Ex-Premiers offenbart die ganze häßliche Kriegstreiberfratze, Scheinheiligkeit und Verlogenheit des sogenannten Wertewestens. Pfui Teufel, man möchte ausspucken.
Wo sind wir nur hingeraten?
“Wo sind wir nur hingeraten?”
Hierhin:
Ich sehe sie seit Jahren: Über das Display Gebeugte, die nicht einmal die Spur halten können, sondern gegen Masten und Passanten rennen, im Graben landen . . .
Da sitzen/eiern sie zu Hauf herum, und jeder von ihnen gafft geistesabwesend nur das Display an. Ohne je zu bemerken, daß die Informationsflut des Stumpfsinns gegen unendlich, deren Gehalt jedoch gegen Null strebt —
Was bekommen sie dabei vom aktuellen Weltgeschehen mit ?
Eine Konsequenz des Lebensstils, den die Massen heute gutheißen.
Wenn solche Kräfte die Herrschaft über die Massen erringen und behalten
können, dann nur, weil diese Primaten-Gaffen willig die Köder schlucken.
Es sind nicht die hohlen Displaytexte, sondern es ist die Widerspiegelung derer, die permanet begeistert darauf glotzen.
Um diese Intelligenz künstlich zu schaffen (“KI”), bedarf es kaum mehr als eines Commodore VC 20 der ’80er.
Man will uns weismachen, daß die Nutzung des Smartphones, der Kreditkarte, bestellen und bezahlen mit QR-Code, Online-Banking, kurz, die Digitalisierung etwas mit modern und unmodern zu tun hat, mit Jugend und Alter, mit Intelligenz und Dummheit.
Im Kern ist das richtig, nur umgekehrt.
Alle Diktaturen schnüffeln in der Privatsphäre herum, sammeln Daten, mobben, erpressen, da ist das ziemlich dumm, über die Möglichkeiten der Digitalindustrie nie nachgedacht zu haben.
Auch privat sitzt man in der Falle. Die Ränder sind extrem radikalisiert. Selbst die Presse ist radikalisiert. Das Foto aus dem Netz kriegt man nie wieder heraus. Das wird schon heute so manchem den Schlaf rauben.
Manche meinen, da kann man ja Linux nehmen. Oder man sei sicher mit VPN.
Der Kamera auf öffentlichen Plätzen, in Kaufhäusern und Bussen, Bahnen entkommt man damit auch nicht, und gemobbt werden kann man im Internet auch mit Linux.
Man hat ja gesehen, wie der öffentliche Maskendruck einen zwingt, selber mitzumachen. Das ist mit der Digitalisierung und der Abschaffung des Briefverkehrs, des Bargelds und Einführung digitaler Behörden nicht anders. Die Hammel gehen voran und reissen die uns alle mit.
Der Krieg ist ein willkommener und praktikabler Vorwand für alles Mögliche, insb. den Ausbau der “erneuerbaren” Energien sowie zur weiteren Verarmung der Bevölkerung, man hat außerdem einen Sündenbock für die hausgemachte Inflation. Das kann man sich ja nicht einfach so durch Friedensverhandlungen entgehen lassen.
Die “westlichen Werte” sind Raub,Mord und Totschlag und das wird in der Ukraine verteidigt.
hiermit ist noch nicht alles gesagt, wenn sie sich ins grossraumabteil
eines zuges setzen müssen sie damit rechnen abgestochen
zu werden, ich würde vorschlagen die äusserst komfortabelen 6er abteile
der 2. klasse wieder einzuführen, nein soweit wird nicht mehr kommen
so profitabel werden die nicht gewesen sein.
am biligsten wäre ein viehwaggon, sind wir vieh oder menschen, wenn wir
menschen sind warum behandelt man uns dann wie vieh.
was sind denn werte, es gab sie mal, sie verschwinden im namen des
profits, jeden tag wird ausgetestet wie weit er ungestraft gehen kann.
das gilt in der grossen politik bis in kleine hinein und es ist so gewollt.
die leute, wir machen alle mit bis eine normalität erreicht ist derer sich
der einzelne nicht mehr entziehen kann, auch wenn es gegen seine werte ist,
seine werte müssen nicht die werte anderer sein.
gemeinsam wollen…aber keine 3 unter einen hut bringen, es geht eben
nur noch mit zwang oder über deinen kopf hinweg und das wird gemacht
ob es euch passt oder auch nicht die grobe linie ist vorgegeben.