Juli 18, 2018
BdS was 2018 von einem euro bleibt
About The Author

Michael Klein
... concerned with and about science
One Comment
Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft! Antwort abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Diese Berechnung stimmt nie und nimmer. Die wahre Steuerlast ist viel höher als 54%!
Was ist z.B. mit der Enteignung durch die Nullzinspolitik? Auch das ist eine Form der Besteuerung! Hier werden die Sparer zur Eurorettung besteuert!
Die Berechnung der Sozialversicherungsbeiträge im Diagramm ist auch fragwürdig. Den sog. Arbeitgeberanteil zu KV, RV und AV überweist der Unternehmer doch erst, nachdem diese Beiträge durch den Arbeitnehmer erwirtschaftet wurden. Vorher hat der Unternehmer das Geld ja gar nicht. Der sog. Arbeitgeberanteil ist eine reine Augenauswischerei. Es ist in Wirklichkeit Geld, das zum Bruttogehalt des Arbeitnehmers gehört, aber namens des Arbeitgebers in die Sozialkassen gezahlt wird, damit die Arbeitnehmer nicht merken, wie unsagbar teuer unsere Sozialversicherung ist.
Dass die Leute das bis heute nicht checken ist mir unbegreiflich. Die wahre Steuer- und Abgabenlast dürfte so bei 70 bis 75 % liegen. Kann mir übrigens jemand erklären, warum ich für staatliche Leistungen oft noch Gebühren zahlen muss, wenn ich als Deutscher ohnehin (zusammen mit den Niederländern) die höchsten Steuern der Welt bezahle? Bei diesen Steuersätzen dürften für Müllabfuhr, Reisepass usw. keine Gebühren mehr erhoben werden.
Leute, denkt mal ein bisschen nach und ihr werdet erkennen, dass ihr wahrhafte Sklaven seid. Man nimmt euch fast alles weg!