Das Ideal von Extinction Rebellion: Eine Erde ohne Menschen

Falls es noch jemanden gibt, der nicht weiß, dass Extinction Rebellion ein Kult von übergeschnappten Hysterikern ist, die das wenige, was sie an Denkfähigkeit entwickelt hatten, im Zuge ihres Kreuzzugs gegen fossile Brennstoffe, Kapitalismus und die bösen CO2-Emittenten mutwillig zerstört haben, hier der neueste Beleg.

Übersetzung:

Die Erde heilt. Luft und Wasser werden sauber.
Corona ist die Heilung.
Menschen sind die Krankheit.

Wer im Stande ist, einen solchen Blödsinn von sich zu geben, von dem darf man mit Fug und Recht behaupten, dass er ein durchgeknallter hysterischer Spinner ist, der nicht weiß, was er sagt. Falls wir uns irren, gibt es eine einfache Möglichkeit, zu belegen, dass die Aussagen nicht der Auswurf eines durchgeknallten, hysterischen Spinners, sondern ernst gemeint ist.

Wenn alle Extinction Rebellen ihre Existenz beenden, und damit zeigen, dass es ihnen Ernst darum ist, die Erde von der Krankheit „Mensch“ zu befreien, dann ist die Behauptung, Menschen seien die Krankheit, ein Virus die Heilung, zwar immer noch strunzdumm, aber die Ernsthaftigkeit, mit der Dumme Dummes behaupten, wird von uns nicht mehr angezweifelt.




Derartige Beiträge finden Sie nur bei uns!
ScienceFiles ist ein privates Blog, das u.a. auf Grundlage der Spenden unserer Leser betrieben wird.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!

[wpedon id=66988]



Folgen Sie uns auf TELEGRAM


Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
[email-subscribers-form id=“1″]



ScienceFiles-Shop


Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee: Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher! DENN: ScienceFiles lebt von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Bitte angeben: Zahlungsempfänger: Michael Klein, Zahlungszweck: ScienceFiles-Spende / Schenkung):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org

26Comments

Add yours
  1. 2
    Gert Friederichs

    Die haben doch recht! Wirklich! Alle weg ausser den XR-Aufgeklärten. Zum Glück wissen die aber im Gegensatz zu den Neandertalern und anderen Urmenschen einiges mehr an Überlebensstrategien. Denke ich oder sollte ich da falsch liegen? So werden sich dann halt diese Auserwählten vermehren und eine neue Runde im Kampf um die Benefits von Mutter Erde starten. Same procedure as every……

  2. 3
    zargel

    Extinction Rebellion sind so eine Art religiöse Eiferer, die den eigenen Selbstmord auf andere projizieren wollen, um eine Rechtfertigung zu haben, daß sie sich doch nicht umbringen.
    Das ist eine höchst verschrobene Verblendung. Ich vermute, es ist so eine Art verschobene Depression, denn diese Menschenfeindlichkeit ist zutiefst depressiv.

      • 5
        Marvin Falz

        Vermutlich krank geworden, bzw. die Krankheit verstärkt durch die übliche depressiv machende Propaganda dieser Tage oder besser dieser Jahrzehnte. Laut dem Buch „Population Bombed!: Exploding the Link Between Overpopulation and Climate Change“ gibt es diese beiden Denkrichtungen – eine positive, die davon ausgeht, dass der Mensch (technologische) Lösungen findet, um einer wachsenden Bevölkerung trotz immerwährender Knappheit ein gutes Leben zu beschere, und eine negative, die davon ausgeht, dass Überbevölkerung, ausgehende Ressourcen und Umweltverschmutzung unausweichlich sind, und nur durch drastische Reduzierung der Bevölkerungszahl und planwirtschaftliche Ressourcenkontrolle/-verteilung zu lösen sind – auch schon seit ca. 200 Jahren. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann ist Malthus noch nicht mal der erste gewesen, der das Szenario „wachsende Bevölkerung vs. ausgehende Ressourcen“ befürchtet hat. Und diese beiden Denkrichtungen scheinen sich gegenseitig abzuwechseln als vorherrschende Mentalität.

        Naja, jedenfalls scheinen wir momentan eher in der negativen Phase zu sein, zumindest wenn man sich überwiegend in der geistigen Welt des Staatsfunks, der Politik, der Gretas, aber auch der meisten Hollywood-Erzeugnisse aufhält. Nur noch Negativität, die wie ein Kreiskanon ewig fortgesetzt wird. Selbst die christliche Religion scheint ihre positiven Erwartungen von der Zukunft mit dem Ökoglauben vertauscht zu haben. Immerhin glauben wohl die meisten Christen nicht daran, dass ein Virus die Strafe Gottes für was auch immer ist. Im Gegensatz zu diesem Hadi Al-Modarresi, der jetzt selbst mit Corona infiziert worden ist.

  3. 7
    401

    Was man aber klaglos anerkennen sollte, das Wetter und Luftqualität, zB. hier in Berlin-City, hat binnen Tagen eine fast schon nicht mehr für möglich gehaltene Qualität wiedergewonnen. Soetwas kannte ich nur noch verschwommen aus meiner Kindheit in den Sechszigern. Kaum noch Feinstaubpartikel an die sich Feuchtigkeit binden kann, keine Fön,- und Wolkenbildung durch Flugbetrieb in den höheren Schichten. Gleissendes Licht, kontrastknallige Schatten, Farben wie bei HDR-Aufnahmen!
    Die Aktion weist als Denkansatz also genau in die richtige Richtung, und sollte nicht leichtfertig verworfen werden, nur weil die Leute als politisch nicht fraktionsfähig erscheinen.

      • 9
        401

        Nein, eben nicht nur schnöder jahreszeitlicher Wechsel!
        Hatte ja schon das landesweite Flugverbot mit und nach dem 09/11 in den USA aufgezeigt, dass besonders der Eintrag von Kondensat und Feinstaub in den höheren Luftschichten enormen Einfluss auf unser Wetter im Allgemeinen hat. Braucht man nicht mal mehr diskutieren. Wurde bei der Gelegenheit damals wissenschaftlich belegt, und kann man heute wunderbar selber sehen. Diesen negativen Effekt gibt es, nebenbei bemerkt, auch bei sog. Windparks. Fragen Sie mal ihren Optiker nach ‚zunehmender Lichtdiffusion‘.
        Frühling ja, aber eben einer aus den noch klaren Fünfzigern oder Sechzigern!

    • 10
      Peter Meier

      Möge die Rebellen der Corona-Virus ereilen, auf dass sich ich ihr Wunsch erfülle und sie zum Zwecke sauberer Luft sterben.

      Natürlich ohne Zwischenstation im Krankenhaus, die meisten der dortigen Geräte wurden mit bösem Erdöl hergestellt. Das ganze Plastik, das kann ein umweltbewusst Sterbender doch nicht unterstützen.

      So als Denkanstoß.

  4. 11
    Klaus Eckhard

    Man merkt, Herr Klein, dass Sie zwischen zwei – oder mehreren? – Sprachen hängen, die bessere Übersetzung lautet, die Erde gesundet, heilen ist der aktive Prozeß des Therapierens. Man sagt aber auch, dass heilt von selbst.
    Im Übrigen: infantiles Gewäsch.

  5. 14
    Fiete Appelsnuut

    Diese Spezialisten der Weltrettung sind in meinen Augen nicht nur dumm, sondern schlichtweg doof. Der Duden (allerdings aus dem Jahre 1973, als hierzulande überwiegend brave und gildete arbeitssame Bürger lebten) umschreibt das Wort doof wie folgt = umgangssprachlich: für dumm; einfältig, beschränkt, als noch etwas umfassenderen Zustand geistiger Unterbelichtung bei der Gattung homo sapiens.
    Haben sich diese ausgemachten Blödiane und ihre Sektenanhänger eigentlich klar gemacht, daß sie sich zwecks Verwirklichung ihres Plans selbst auch liquidieren müssen? Oder geht man recht in der Annahme. daß das für sie nicht gilt, da sie überleben müssen um sicherzustellen, daß nicht irgendwo eine Brutstätte der Vernichtung nicht anheim fiel und sich von dort wieder „human desease“ entwickelt, mit den selben katastrophalen Folgen, die erneut zum Elend der Erde wird?

  6. 15
    Sebastian Laubinger

    Zum Kotzen. Solche Typen koennte man problemlos fuer Brechmittelwerbung verwenden.

    Oder als Antiwerbung: „Geh zur Schule, huepf NICHT auf behaemmerten Demos rum, sonst bist du nachher genauso DOOF wie DIESE Voegel da!!“

  7. 16
    Alex Micham

    Wenn die Erde ohne Menschen so supi ist, warum sind dann ca. 99,9% aller Arten, die je auf der Erde gelebt haben, ohne Zutun des Menschen ausgestorben?

  8. 21
    georg harald Mehlhorn

    Solche Phantasien – gehen die nicht auf Malthus zurück, also frühes 19. Jh? Werden diese Theorien seitdem nicht regelmäßig widerlegt? – Was mich ärgert bei diesen Leuten, ist der Grundsatz *”Ich kann nicht, also darfst Du nicht!”, worauf kriminelle Strategien entwickelt werden. Wir haben schon genug Bandenkriminalität in D. Schlicht, es ist Idiotie, die in Verbrechen umschlägt.

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.