HomePsychiatrieAmazon ist Adolf – Wenn Wahnsinn als Normalität durchgehen soll
März 2, 2021
Amazon ist Adolf – Wenn Wahnsinn als Normalität durchgehen soll
Sehen Sie bitte genau hin. Sehen Sie es?
Nein? Vielleicht hilft es, wenn Sie noch einmal hinsehen.
Sehen Sie es nun? Nein, immer noch nicht? Vielleicht hilft ein Vergleich:
Sehen Sie es jetzt nicht?
Es ist das Icon, das Amazon für seine Smartphone-App benutzt. Es ist Adolf. Adolf Hitler. Es in der ersten Variante.
Sehen Sie es jetzt? Immer noch nicht. Dann sind Sie normal und gehören nicht zu den Psychopathen, die man uns als neue Normalität unterjubeln will.
Tatsächlich hat sich Amazon wegen Rückmeldungen wie dieser genötigt gesehen, das Icon mit der blauen Fläche, die einen gewellten Rand aufweist, durch das Icon mit der blauen Fläche mit der umgeschlagenen Ecke zu ersetzen.
Das ist erschreckend.
Kennen Sie Szymon Hens? Hens ist ein Schüler von Eugen Bleuler. Bleuler ist ein schweizer Psychiater, der sich vor allem mit Psychopathen und Schizophrenen beschäftigt hat. Hens hat eine Dissertation verfasst, die den Titel trägt: “Phantasieprüfung mit formlosen Klecksen bei Schulkindern, normalen Erwachsenen und Geisteskranken”. Erscheinungsdatum: 1917. Hermann Rorschach, ein Student von Bleuler, hat auf der Basis der Arbeit von Hens seinen “Rorschach-Test” entwickelt, ein – wenn man so will – Tintenklecksverfahren, von dem behauptet wird, dass es Rückschlüsse auf Intelligenz, Geisteszustand, Wahrnehmungsvermögen, emotionale Charakteristika einer Person erlaubt.
Wir standen dem Rorschachtest immer skeptisch gegenüber. Bislang.
Die neuerlichen Entwicklungen auf dem Gebiet der linksidentitären Einbildungsfähigkeiten hat uns veranlasst, die Möglichkeit einzuräumen, dass eine veränderte Form von Rorschachtest tatsächlich Aufschluss über die geistige Befindlichkeit von Menschen erlaubt, denn – einmal deutlich ausgesprochen: Wer in diesem Icon oben Adolf Hitler zu erkennen glaubt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank oder er ist einer derjenigen, die überall Nazi sehen, weil sie aus dem Durchstöbern der world wide web Welt und dem Suchen nach allem, was sich irgendwie als Nazi einordnen lassen könnte, eine Profession, ein einträgliches Geschäft gemacht haben.
Im zuletzt genannten Fall ist es erschreckend, dass die Drohung, ein Spinner könne in einer ockergelden Fläche mit aufwärts geschwungenem Pfeil und blauer Fläche mit wellenförmigem Abschluss Adolf Hitler erkennen, mit einer Beratergebühr und einem Rückzug des die Phantasie von Spinnern anregenden Icons nach sich ziehen kann.
Im zuerst genannten Fall ist es erschreckend, dass in der Welt der Normalen den Phantasien von Wahnsinnigen nachgegeben wird.
Klartext ist unsere Sprache. Bitte unterstützen Sie uns, damit solche Texte auch weiterhin möglich sind.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Mein Gott, und ich dachte schon . . .
Als ich bis zur Mitte des Beitrags gelesen hatte, habe ich befürchtet, der Klein könnte das ernsthaft meinen.
Jetzt bin ich aber froh.
Also Hitler kann es schon von daher nicht sein, weil es praktisch kein Bild von Hitler gibt, wo er freundlich lächelt. (Oder es sind alle nach dem Krieg vernichtet worden.)
Was auch wichtig ist: Heute ist eine Anhörung des Supreme Court zu einer Klage der Demokraten gegen das Wahlgesetz in Arizona. Dort ist nämlich das Ballot-Harvesting, sowie das Verschicken von Wahlbriefen an unregistrierte Wähler verboten. Das fanden die Dems blöd, weil sie deshalb nicht so gut bescheißen konnten. Siehe https://www.foxnews.com/opinion/supreme-court-voting-rights-election-reform-jason-snead
.
Damit die Dems in Zukunft überall bei Wahlen bescheißen können und damit ihre Wahlkämpfer mit Millionen Steuergeldern dabei unterstützt werden, wollen die Morgen im US-Repräsentantenhaus ein Gesetz einbringen. Sie wollen Wahlgesetze in entscheidenden Punkten dabei zur Bundessache machen. Siehe https://www.foxnews.com/politics/pro-gop-group-house-democrats-election-reform-bill
Sehr richtig. Sie beschreiben genau den Denkfehler, den die Leute immer machen – inhaltlich darauf einzugehen und inhaltlich zu argumentieren.
Dabei geht es darum gar nicht.
Es geht allein um Definitionsmacht und Diskursbeherrschung, also das Erringen der Lufthoheit über ein Thema. Wie die US Militärtaktik – sie zerstören immer zuerst die Luftabwehr, damit sie das Land überfliegen können, so wie sie wollen, wann sie wollen, womit sie wollen, und dann zerbomben sie nach und nach alles, was den Landtruppen im Weg steht.
Die einzige Taktik dagegen, die mir einfällt, ist, die Diskussion mit diesen Leuten schlicht zu verweigern, sie lächerlich zu machen, und vor allem null Zugeständnisse zu machen. Zugeständnisse werden als Zeichen von Schwäche verstanden und als Bestätigung, man sei “im Recht”.
Dieser Gegner ist auch nicht fair, denn er kämpft mit llen Mitteln. Er wendet Gewalt an, wo es ihm passt, und wird sie rechtfertigen. Oder Intrigen. Geltendes Recht wird genutzt, wenn es nützlich ist, aber geltendes Recht wird ignoriert, wenn es den eigenen Interessen nutzt. Wird geltendes Recht mal durchgesetzt, wird gehetzt, gegen den Gewinner, gegen die Durchsetzungsinstrumente wie GV und Polizei, gegen Richter, das Recht allgemein.
Ich würde nicht so weit gehen wie Danisch, der meint, diese Widersprüche wären ein Indiz für hirnorganische Schäden. Aber, er weist zutreffend darauf hin, dass diese Verhaltensweise zu nicht logisch auflösbaren Widersprüchen führt.
Nö. Dachschaden ist und bleibt Dachschaden. Es wurden ja nun auch diverse Untersuchungen aus Hochschulen präsentiert, wo mittlerweile Massen psychisch gestört und/oder krank sind. Besonders in bestimmten Fächern. Von Thunberg wissen wir ja auch, dass sie diverse psychische Leiden hat, die eindeutig Einfluss auf kognitive Prozesse haben. Personen, die regelmäßig auf Drogen sind, das ist eine weitere Teilmenge an Hochschulen, immer wieder Entzug und Beschaffungssorgen haben oder schlicht high sind, sind generell eher unausgeglichen und daneben. Das Frauen aufgrund der Hormone in dem Alter ohnehin schon regelmäßig unausgeglichen sind, kommt noch dazu. Letzteres ist natürlich kein Dachschaden aber auch “nicht hilfreich” – wie die Raute sagen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=TXlVfwJ6RQU
Die Zunahme seelischer Erkrankungen auf dem Campus und insgesamt ist wohl auch ein Resultat der veränderten Ernährung.
Dr. Ede forscht und behandelt seit 15 Jahren Patienten durch Weglassen von Nahrungsmitteln, die eigentlich zum Alltag gehören. Viele vertragen sie einigermaßen, der Rest landet bei den Feministinnen und der Antifa, oder stillgelegt in einer Depression oder bei Schlimmerem.
Hahaha, die Typen, die das Adolf-Schnurbärtchen im Bild sehen, Geblendete! Dabei sieht doch jeder mit einigermaßem klaren Verstand, dass der Pfeil den Schwanz des Teufels darstellt, dass das Chevron-Muster an der Stelle, an der das Paketband mit dem Hintergrund zusammenstößt, “wie oben, so unten” symbolisiert, was in den Farben Blau (Himmel) und Beigebraun (Erde) widergespiegelt wird, und bedeutet, dass der Teufel der wahre Herrscher im Himmel und auf der Erde ist, und bei Amazon bestellt. Amazon liefert in den Himmel! Das ist einfach nur geniales Marketing. (Oder ist es die Wahrheit?) [Regieanweisung: ominöse Klänge und Windgeräusch abspielen]
Merke: Wer in der Symbolik diverser Unternehmen, Banknoten etc. Satanismus- und/oder Freimaurersymbolik zu erkennen vermeint, ist ein wirrer Verschwörungstheoretiker.
Wer hingegen überall Hitlernazis erkennt, ist ein aufmerksamer “Guter”.
Wenn man sich viel Zeit nimmt und sehr viel Mühe gibt, und weiß dass es heutzutage buchstäblich gar nichts gibt in das nicht irgendein ein Idiot irgendwas nazimäßiges hinein interpretiert kommt man drauf, ich hab aber bisher blau gefärbte Haare eher links verortet.
Es entspricht leider dem aktuellen Zeitgeist, dass eine Minderheit von Vollidioten der Mehrheit ihren Willen aufzwingt und sogar damit Erfolg hat.
Nichts anderes sind doch auch die Rassismusvorwürfte gegen z.B. eine Apotheke, die seit Ewigkeiten “Mohrenapotheke” heisst, die Umbennenung des Sarotti Mohren in “Sarotti Magier” oder die Abschaffung der Zigeunersoße.
So etwas liest und weiß von den empörten Kritikern niemand. Für solche Menschen ist “ungehörig” und rassistisch, was die als solches empfinden. Punkt ! Wer daran rüttelt oder mit Fakten kommt wird dann mit den üblichen Schimpfbegriffen tituliert.
An der weitläufigen Mohrenapotheke im Görlitzer Park zu Bürlün stört sich doch auch keiner.
Nicht mal an den partiell kaffebraunhautvsweiß-nahen Mindestabständen.
Also, ich hab da sofort den Hitler erkannt, ist doch mehr als offensichtlich.
So wie Trump jüngst ja auch in einem Nazirunensaal gehetzt hat.
Und natürlich sind Kirchtürme Phallus-Symbole.
Hamburgs KFZ-Halter sind auch alles Nazis, die wählen rotgrün nur zur Tarnung.
Damit das Logo an Adolf erinnern könnte, müsste das Klebeband schwarz sein und viel näher am Mund liegen. Wer da Hitler zu erkennen glaubt, der hat offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank.
Natürlich ist das ganz klar Hitler.
Oder zumindest – in Form von Amazon – seine Blaupause.
Keine Ausflüchte!
Alles was dagegen spricht ist nämlich nur Ablenkung.
Charly Chaplin würde das genauso sehen.
@Vorwärts immer
Ein sehr treffender Hinweis. Vielleicht sollte Amazon einfach die Auflösung seines Logos erhöhen, damit auch der letzte ideologisch Geblendete erkennt, dass es sich um einen Klebestreifen und nicht um einen Bart handelt. 😉
Entweder ist eine bedeutende Menge der Menschen total plem-plem oder es geht ihnen noch immer viel zu gut. Denn müßten sie hart arbeiten um sich selbst und ihre Lieben am Leben zu halten, dann hätten sie keine Zeit sich mit solchen “Problemen” (um nicht
Blödheiten zu sagen) zu beschäftigen.
lg
caruso
Ja so ist es wohl.
Wer noch zum träumen kommt, der ist noch nicht ganz ausgelastet.
Es fehlt einfach der wiederkehrende ultimative Erschöpfungsschlaf nach einem harten und extrem gut geregelten Arbeitstag für die bislang abkassierte Gemeinschaft und eben nicht für “die Lieben”
14/7!
Da gibt’s ‘n Witz, wo ein Psychiater einen Verrückten fragt, was er bei diesem, was er bei jenem denkt, und er antwortet jedes Mal: “An Marilyn Monroe!” – “Wie das?” – “Herr Doktor, ich denke immer an Marilyn Monroe!”
Aber Ernst beiseite: Am schlimmsten finde ich: Discreetly, Amazon adjusted the blue ribbon, making it look folded. Was heißt da, Amazon hätte “sich genötigt gesehen?” Wer könnte Amazon nötigen, wenn nicht Jeff Bezos sich selbst?
Sich über die ‘Naziphobiker’ lustig zu machen ist weit gefehlt, wie eindrucksvoll zu sehen ist. Einer der ‘Big Fives der Monemakers’ dieses Planeten knickt vor einem Riesenarschloch ein. Stellt sich für mich die Frage: Who is Who?
Dass ich das nocch erleben darf, dass Skeptiker wie die Heike Dieffenbach und der Michael Klein sich der Einsichten des Thurgauer Seelenkundlers Hermann Rorschach bedienen. – Ach, wir leben in interessanten Zeiten.
Na toll, in der umgeknickten Ecke sehe ich ab jetzt immer Hitlers Seitenscheitel.
Und was sagt das eigentlich über mich aus, dass ich Amazon-Aktien besitze?
Verblüffend diese Ähnlichkeit zwischen A und A. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, weil ich grundsätzlich nie bei A kaufe. Ich lasse mich halt nicht durch niedrige Preise korrumpieren. 😉
Ich habe auch ein Zeichen gesetzt und mein ohnehin selten benutztes Amazon-Konto gekickt. Komisch war nur, daß dieses “Zeichen setzen” irgendwie nicht so gut angekommen ist, als ich das in meinem Bekanntenkreis erzählt habe [Tränenlach!]
Das Gleiche habe ich mir bei Disney+ auch gedacht, als Filme aus den Kinderprofilen verbannt wurden mit angeblichen feindlichen Stereotypen.
Ich kannte alle betroffenen Filme und musste mir die Diskriminierung daraus aktiv googeln um den Sachverhalt nachvollziehen zu können.
Beim Dschungelbuch hat man sogar nur eine Chance wenn man die englische Originalsprache einstellt.
Man muss schon eine teilweise ungesunde Energie aufwenden und boshafte Kreativität entwickeln um auf die diskriminierenden Inhalte zu stoßen. Das wird sich kein unvoreingenommenes Kindergehirn ausgedacht haben, das kommt von den modernen Nazis die sich zusammenschließen um öffentlich und Fassadenlegitimiert etwas mit voller Leidenschaft hassen zu können. Anschließend gibt deren zweifelhafter Erfolg ihnen noch recht, statt einen Strafprozess wegen öffentlicher Hetze zu kassieren.
Also ich muss schon sagen: Es sieht ein bisschen nach Hitler aus, hehe. – Als hätte Schlemmer’s Mechanisches Ballatett zuwachs bekommen. Oder ein Lego-Hitler. – Insgesamt wird man aber zusammenfassen dürfen: Dit sei unwirklich.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Website der Amadeu Antonio Stiftung vor einiger Zeit: Auf dem Hochhaus rechts waren Antennen eingezeichnet, die deutlich ein auf der Seite ligendes HH bildeten und die runde Uhr am Gebäude im Hintergrund zeigte ganz schwach ein Hakenkreuz. Auf den richtigen Seiten findet eine solche Azzosiation wie bei Amazon nicht statt.
Man muß den Erfolg der “Woke warriors” schon anerkennen. Einfach göttlich, wie sie jeden eierlosen Manager-Eunuchen durch jeden noch so blödsinnigen Reifen springen lassen.
Aus Wikipedia: “Pareidolien sind das Resultat bewusst oder unbewusst hervorgerufener Fehldeutungen durch das menschliche Gehirn: Dieses neigt dazu, diffuse und scheinbar unvollständige Wahrnehmungsbilder und -strukturen zu komplettieren und vertrauten Mustern und Formen anzugleichen. Dabei scheinen die Art und Gestalt der Trugbilder von der Erwartung des Gehirns abzuhängen.”
Dem dürfte nichts hinzuzufügen sein.
Also, bei dem ersten Icon sehe ich ein Grinsegesicht (Amazon-Mund, Augen zu, Nase unauffällig) mit blauem Hänge-Iro. Bei dem neuen Icon denke ich: hat sich Trump nun die Haare blau gefärbt?
Daß mir jetzt aber nicht noch einer mit der “Reichskriegsflagge für Klimadeppen” kommt…….
Oder mit einer zu heiß gewaschenen Corona-Maske auf der Linksabbiegespur.
Also wenn das Hitler sein soll, dann wohl Hitler während der Corona-Pandemie, der sich seinen Bart hat abnehmen lassen damit die Maske dichter sitzt. 😀
Überall Hitler zu sehen und überall Rassismus, ist das nicht schon krankhaft?
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Ich denke nicht, daß bei diesen Typen nicht mehr alle Tassen im Schrank sind, sondern nur noch ein Scherbenhaufen im Schrank ist!
Also mit dem Umschlag? War er da beim Frisör.
Die haben doch alle ne Vollmeise.
Hallo? Echt jetzt? Das icon ist braun. Und das Blaue wie AfD. Ist doch sonnenklar. Aber so etwas von. 🤪🤪🤪
Mein Gott, und ich dachte schon . . .
Als ich bis zur Mitte des Beitrags gelesen hatte, habe ich befürchtet, der Klein könnte das ernsthaft meinen.
Jetzt bin ich aber froh.
Also Hitler kann es schon von daher nicht sein, weil es praktisch kein Bild von Hitler gibt, wo er freundlich lächelt. (Oder es sind alle nach dem Krieg vernichtet worden.)
.
In den USA wird derzeit ein anderer Feldzug geführt. Die Kinderbücher des Dr. Seuss werden aktuell gecancelt, weil sie Stereotype bedienen, nur 45 von 2000 Charaktären Schwarze sind, nur Männer und Frauen vorkommen, aber keine Geschlechtsgestörten. Siehe https://www.foxnews.com/politics/biden-erases-dr-seuss-read-across-america-proclamation
.
Was auch wichtig ist: Heute ist eine Anhörung des Supreme Court zu einer Klage der Demokraten gegen das Wahlgesetz in Arizona. Dort ist nämlich das Ballot-Harvesting, sowie das Verschicken von Wahlbriefen an unregistrierte Wähler verboten. Das fanden die Dems blöd, weil sie deshalb nicht so gut bescheißen konnten. Siehe https://www.foxnews.com/opinion/supreme-court-voting-rights-election-reform-jason-snead
.
Damit die Dems in Zukunft überall bei Wahlen bescheißen können und damit ihre Wahlkämpfer mit Millionen Steuergeldern dabei unterstützt werden, wollen die Morgen im US-Repräsentantenhaus ein Gesetz einbringen. Sie wollen Wahlgesetze in entscheidenden Punkten dabei zur Bundessache machen. Siehe https://www.foxnews.com/politics/pro-gop-group-house-democrats-election-reform-bill
Das ist wie bei kleinen Kindern. Es wird solange weiter gemacht bis Papa Stop sagt und den Blödsinn beendet.
Die Wissenschaft hat man mittlerweile soweit, daß in 2 + 2 =5 auch ein richtiges Ergebnis gesehen wird, wenn man sich dabei gut fühlt.
Nachdem die akademische Welt dran war, kommt jetzt der Rest der Gesellschaft.
Denen gehts es nicht um Nazis. Nicht mal im Ansatz. Es geht nur um Macht. „Ich bestimme den Rahmen, egal mit welchem Quatsch ich ankomme“.
Sehr richtig. Sie beschreiben genau den Denkfehler, den die Leute immer machen – inhaltlich darauf einzugehen und inhaltlich zu argumentieren.
Dabei geht es darum gar nicht.
Es geht allein um Definitionsmacht und Diskursbeherrschung, also das Erringen der Lufthoheit über ein Thema. Wie die US Militärtaktik – sie zerstören immer zuerst die Luftabwehr, damit sie das Land überfliegen können, so wie sie wollen, wann sie wollen, womit sie wollen, und dann zerbomben sie nach und nach alles, was den Landtruppen im Weg steht.
Die einzige Taktik dagegen, die mir einfällt, ist, die Diskussion mit diesen Leuten schlicht zu verweigern, sie lächerlich zu machen, und vor allem null Zugeständnisse zu machen. Zugeständnisse werden als Zeichen von Schwäche verstanden und als Bestätigung, man sei “im Recht”.
Dieser Gegner ist auch nicht fair, denn er kämpft mit llen Mitteln. Er wendet Gewalt an, wo es ihm passt, und wird sie rechtfertigen. Oder Intrigen. Geltendes Recht wird genutzt, wenn es nützlich ist, aber geltendes Recht wird ignoriert, wenn es den eigenen Interessen nutzt. Wird geltendes Recht mal durchgesetzt, wird gehetzt, gegen den Gewinner, gegen die Durchsetzungsinstrumente wie GV und Polizei, gegen Richter, das Recht allgemein.
Ich würde nicht so weit gehen wie Danisch, der meint, diese Widersprüche wären ein Indiz für hirnorganische Schäden. Aber, er weist zutreffend darauf hin, dass diese Verhaltensweise zu nicht logisch auflösbaren Widersprüchen führt.
Nö. Dachschaden ist und bleibt Dachschaden. Es wurden ja nun auch diverse Untersuchungen aus Hochschulen präsentiert, wo mittlerweile Massen psychisch gestört und/oder krank sind. Besonders in bestimmten Fächern. Von Thunberg wissen wir ja auch, dass sie diverse psychische Leiden hat, die eindeutig Einfluss auf kognitive Prozesse haben. Personen, die regelmäßig auf Drogen sind, das ist eine weitere Teilmenge an Hochschulen, immer wieder Entzug und Beschaffungssorgen haben oder schlicht high sind, sind generell eher unausgeglichen und daneben. Das Frauen aufgrund der Hormone in dem Alter ohnehin schon regelmäßig unausgeglichen sind, kommt noch dazu. Letzteres ist natürlich kein Dachschaden aber auch “nicht hilfreich” – wie die Raute sagen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=TXlVfwJ6RQU
Die Zunahme seelischer Erkrankungen auf dem Campus und insgesamt ist wohl auch ein Resultat der veränderten Ernährung.
Dr. Ede forscht und behandelt seit 15 Jahren Patienten durch Weglassen von Nahrungsmitteln, die eigentlich zum Alltag gehören. Viele vertragen sie einigermaßen, der Rest landet bei den Feministinnen und der Antifa, oder stillgelegt in einer Depression oder bei Schlimmerem.
https://www.youtube.com/watch?v=Zh3Yz3PiXZw
🙂
Hahaha, die Typen, die das Adolf-Schnurbärtchen im Bild sehen, Geblendete! Dabei sieht doch jeder mit einigermaßem klaren Verstand, dass der Pfeil den Schwanz des Teufels darstellt, dass das Chevron-Muster an der Stelle, an der das Paketband mit dem Hintergrund zusammenstößt, “wie oben, so unten” symbolisiert, was in den Farben Blau (Himmel) und Beigebraun (Erde) widergespiegelt wird, und bedeutet, dass der Teufel der wahre Herrscher im Himmel und auf der Erde ist, und bei Amazon bestellt. Amazon liefert in den Himmel! Das ist einfach nur geniales Marketing. (Oder ist es die Wahrheit?) [Regieanweisung: ominöse Klänge und Windgeräusch abspielen]
Merke: Wer in der Symbolik diverser Unternehmen, Banknoten etc. Satanismus- und/oder Freimaurersymbolik zu erkennen vermeint, ist ein wirrer Verschwörungstheoretiker.
Wer hingegen überall Hitlernazis erkennt, ist ein aufmerksamer “Guter”.
Wenn man sich viel Zeit nimmt und sehr viel Mühe gibt, und weiß dass es heutzutage buchstäblich gar nichts gibt in das nicht irgendein ein Idiot irgendwas nazimäßiges hinein interpretiert kommt man drauf, ich hab aber bisher blau gefärbte Haare eher links verortet.
“…blau gefärbte Haare…eher links…”
Hmm, dann passt doch alles, ER war doch Sozialist 🙂
Ich hatte auch eher den Eindruck von Punk mit Iro, aber so kann man sich täuschen… suddenly Hitler
Fehler. Zwei Konsonanten sind verrutscht. Es muss bestimmt ,,Rocharsch-Test” heißen.
Es entspricht leider dem aktuellen Zeitgeist, dass eine Minderheit von Vollidioten der Mehrheit ihren Willen aufzwingt und sogar damit Erfolg hat.
Nichts anderes sind doch auch die Rassismusvorwürfte gegen z.B. eine Apotheke, die seit Ewigkeiten “Mohrenapotheke” heisst, die Umbennenung des Sarotti Mohren in “Sarotti Magier” oder die Abschaffung der Zigeunersoße.
Zu o.a. Beispiel fällt mir noch ein : erinnert sich noch jemand an den “Skandal” um den Puma Air Force Schuh ?
https://manofmany.com/wp-content/uploads/2020/03/ESkv-03WsAMEC8F.jpeg
Wie das mit der Mohrenapotheke wirklich ist
https://www.achgut.com/artikel/fundstueck_wie_das_mit_der_mohrenapotheke_wirklich_ist
So etwas liest und weiß von den empörten Kritikern niemand. Für solche Menschen ist “ungehörig” und rassistisch, was die als solches empfinden. Punkt ! Wer daran rüttelt oder mit Fakten kommt wird dann mit den üblichen Schimpfbegriffen tituliert.
An der weitläufigen Mohrenapotheke im Görlitzer Park zu Bürlün stört sich doch auch keiner.
Nicht mal an den partiell kaffebraunhautvsweiß-nahen Mindestabständen.
Also, ich hab da sofort den Hitler erkannt, ist doch mehr als offensichtlich.
So wie Trump jüngst ja auch in einem Nazirunensaal gehetzt hat.
Und natürlich sind Kirchtürme Phallus-Symbole.
Hamburgs KFZ-Halter sind auch alles Nazis, die wählen rotgrün nur zur Tarnung.
Sicherheitshalber ‘nen Smiley ohne Schnauzer: 😉
Ich habe es auch sofort erkannt…aber nur, weil Adolf in der Überschrift steht und man sich dann schon denken kann, worum es geht
Dabei könnte man bei Amazon durchaus an Adolf Hitler denken, wenn auch aus anderen Gründen.
Damit das Logo an Adolf erinnern könnte, müsste das Klebeband schwarz sein und viel näher am Mund liegen. Wer da Hitler zu erkennen glaubt, der hat offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank.
Natürlich ist das ganz klar Hitler.
Oder zumindest – in Form von Amazon – seine Blaupause.
Keine Ausflüchte!
Alles was dagegen spricht ist nämlich nur Ablenkung.
Charly Chaplin würde das genauso sehen.
@Vorwärts immer
Ein sehr treffender Hinweis. Vielleicht sollte Amazon einfach die Auflösung seines Logos erhöhen, damit auch der letzte ideologisch Geblendete erkennt, dass es sich um einen Klebestreifen und nicht um einen Bart handelt. 😉
Entweder ist eine bedeutende Menge der Menschen total plem-plem oder es geht ihnen noch immer viel zu gut. Denn müßten sie hart arbeiten um sich selbst und ihre Lieben am Leben zu halten, dann hätten sie keine Zeit sich mit solchen “Problemen” (um nicht
Blödheiten zu sagen) zu beschäftigen.
lg
caruso
Ja so ist es wohl.
Wer noch zum träumen kommt, der ist noch nicht ganz ausgelastet.
Es fehlt einfach der wiederkehrende ultimative Erschöpfungsschlaf nach einem harten und extrem gut geregelten Arbeitstag für die bislang abkassierte Gemeinschaft und eben nicht für “die Lieben”
14/7!
Da gibt’s ‘n Witz, wo ein Psychiater einen Verrückten fragt, was er bei diesem, was er bei jenem denkt, und er antwortet jedes Mal: “An Marilyn Monroe!” – “Wie das?” – “Herr Doktor, ich denke immer an Marilyn Monroe!”
Aber Ernst beiseite: Am schlimmsten finde ich: Discreetly, Amazon adjusted the blue ribbon, making it look folded. Was heißt da, Amazon hätte “sich genötigt gesehen?” Wer könnte Amazon nötigen, wenn nicht Jeff Bezos sich selbst?
Es sind linke amerikanische Interessenverbände aus Amazon Mitarbeitern.
Die machen auch bei Büchern Druck, dass sie aus dem Amazon Sortiment genommen werden.
So wie Verdi und Co in Deutschland ja auch alles vertreten, außer ihre Arbeiter. (Migranten, Inkludierende, Transen, etc.
Ich finde die deutsche Sprache verdächtig: Hat Hitler nicht auch deutsch gesprochen?
Sich über die ‘Naziphobiker’ lustig zu machen ist weit gefehlt, wie eindrucksvoll zu sehen ist. Einer der ‘Big Fives der Monemakers’ dieses Planeten knickt vor einem Riesenarschloch ein. Stellt sich für mich die Frage: Who is Who?
Dass ich das nocch erleben darf, dass Skeptiker wie die Heike Dieffenbach und der Michael Klein sich der Einsichten des Thurgauer Seelenkundlers Hermann Rorschach bedienen. – Ach, wir leben in interessanten Zeiten.
Na toll, in der umgeknickten Ecke sehe ich ab jetzt immer Hitlers Seitenscheitel.
Und was sagt das eigentlich über mich aus, dass ich Amazon-Aktien besitze?
Falsch – alles ganz und gar falsch.
Dat is nischt de Hiddler – dat is den Scharlii Schapplin. Ganz klare Sach is det!
YouTube löscht die CPAC-Rede von Donald Trump erst vom RT-Kanal und dann noch von West-Kanälen. Grund: Die Sender hätten nicht vor dem Inhalt gewarnt: lack of content warning.
https://www.rt.com/usa/517020-donald-trump-cpac-speech-youtube/
Verblüffend diese Ähnlichkeit zwischen A und A. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, weil ich grundsätzlich nie bei A kaufe. Ich lasse mich halt nicht durch niedrige Preise korrumpieren. 😉
Ich habe auch ein Zeichen gesetzt und mein ohnehin selten benutztes Amazon-Konto gekickt. Komisch war nur, daß dieses “Zeichen setzen” irgendwie nicht so gut angekommen ist, als ich das in meinem Bekanntenkreis erzählt habe [Tränenlach!]
Sehr lustig, mich erinnert das Icon eher Manfred Weber (CSU)
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/EVP-Fraktionschef-Weber-droht-USA-im-Fall-von-Impfstoff-Lieferverzoegerungen-id59159491.html
(:-)
Der hier?
https://www.gettyimages.fr/detail/photo-d%27actualit%C3%A9/february-2019-bavaria-veitsh%C3%B6chheim-manfred-weber-photo-dactualit%C3%A9/1126758187
Der versteckt sich jetzt also auch hinter einem Bart und ist islamkompatibel?
Ja, der da https://www.gettyimages.fr/photos/manfred-weber-photos?family=editorial&phrase=manfred%20weber%20photos&sort=mostpopular#license
Das Gleiche habe ich mir bei Disney+ auch gedacht, als Filme aus den Kinderprofilen verbannt wurden mit angeblichen feindlichen Stereotypen.
Ich kannte alle betroffenen Filme und musste mir die Diskriminierung daraus aktiv googeln um den Sachverhalt nachvollziehen zu können.
Beim Dschungelbuch hat man sogar nur eine Chance wenn man die englische Originalsprache einstellt.
Man muss schon eine teilweise ungesunde Energie aufwenden und boshafte Kreativität entwickeln um auf die diskriminierenden Inhalte zu stoßen. Das wird sich kein unvoreingenommenes Kindergehirn ausgedacht haben, das kommt von den modernen Nazis die sich zusammenschließen um öffentlich und Fassadenlegitimiert etwas mit voller Leidenschaft hassen zu können. Anschließend gibt deren zweifelhafter Erfolg ihnen noch recht, statt einen Strafprozess wegen öffentlicher Hetze zu kassieren.
Also ich muss schon sagen: Es sieht ein bisschen nach Hitler aus, hehe. – Als hätte Schlemmer’s Mechanisches Ballatett zuwachs bekommen. Oder ein Lego-Hitler. – Insgesamt wird man aber zusammenfassen dürfen: Dit sei unwirklich.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Website der Amadeu Antonio Stiftung vor einiger Zeit: Auf dem Hochhaus rechts waren Antennen eingezeichnet, die deutlich ein auf der Seite ligendes HH bildeten und die runde Uhr am Gebäude im Hintergrund zeigte ganz schwach ein Hakenkreuz. Auf den richtigen Seiten findet eine solche Azzosiation wie bei Amazon nicht statt.
Das ist ja wieder typisch! – Öööhh – Satire, stimmt’s, Ihr Beitrag mit en liegenden HH der fernsehantenne?!
Man muß den Erfolg der “Woke warriors” schon anerkennen. Einfach göttlich, wie sie jeden eierlosen Manager-Eunuchen durch jeden noch so blödsinnigen Reifen springen lassen.
Und jetzt hat ihn Amazon einfach um die Ecke gebracht. Übrigens sind da zwei “A´s” im Namen, jetzt wohl in jeff´s Hose.
Und was noch gar nicht auffiel: Da wird doch die AHA – Regel propagiert, die ergibt vorwärts und rückwärts AH ………schon perfide gemacht.
Aus Wikipedia: “Pareidolien sind das Resultat bewusst oder unbewusst hervorgerufener Fehldeutungen durch das menschliche Gehirn: Dieses neigt dazu, diffuse und scheinbar unvollständige Wahrnehmungsbilder und -strukturen zu komplettieren und vertrauten Mustern und Formen anzugleichen. Dabei scheinen die Art und Gestalt der Trugbilder von der Erwartung des Gehirns abzuhängen.”
Dem dürfte nichts hinzuzufügen sein.
Also, bei dem ersten Icon sehe ich ein Grinsegesicht (Amazon-Mund, Augen zu, Nase unauffällig) mit blauem Hänge-Iro. Bei dem neuen Icon denke ich: hat sich Trump nun die Haare blau gefärbt?
Daß mir jetzt aber nicht noch einer mit der “Reichskriegsflagge für Klimadeppen” kommt…….
Oder mit einer zu heiß gewaschenen Corona-Maske auf der Linksabbiegespur.
Also wenn das Hitler sein soll, dann wohl Hitler während der Corona-Pandemie, der sich seinen Bart hat abnehmen lassen damit die Maske dichter sitzt. 😀
Überall Hitler zu sehen und überall Rassismus, ist das nicht schon krankhaft?
Dachte sofort an Rezo.