Wissenschaft ist beendet: Massenkündigungen durch Wissenschaftler …
Wie wir alle wissen, ist Wissenschaft überflüssig.
Politiker wissen, was für uns alle gut und richtig ist.
Kinder und Jugendliche sind Koryphäen und Autoritäten, wenn es um wichtige Fragen von Klimawandel bis Überleben geht.
Wissenschaftliche Fragen, die die Welt Jahrtausende in Atem gehalten haben, sind entschieden.
Wir wissen, wie das Klima funktioniert.
- Wir wissen, wie Viren funktionieren.
- Wir wissen, dass Impfung gut ist.
- Wir wissen, wie die Welt in 10, 20, 40, 80, 160 Jahren zu sein hat.
- Wir wissen, wie Gesellschaft funktioniert.
- Wir wissen, dass Gefühl wichtiger als Wissen ist.
Daher gilt:
- Erkenntnis ist Gewissheit.
- Gewissheit ist umfassend.
- Zweifel ist Sakrileg.
Zweifler sind zu verhaften.
Denn: Wie wir wissen, wissen wir alles. Damit ist die Wissenschaft am Ende. Es gibt nichts mehr zu forschen.
Es gibt nur noch zu entscheiden. Nun, nachdem die Wahrheit in vollem Umfang bekannt ist, muss nur noch entsprechend gehandelt werden, müssen Politiker, die alleine dazu in der Lage sind, selbst eine einfache Situation zu verkomplizieren und harmlose Situationen zu eskalieren, die Antworten auf die Fragen geben, die niemand gestellt hat und vor allem den Steuerzahlern die Rechnung dafür präsentieren.
Um jeden Zweifel zu beseitigen, werden defätistische Bücher, die von einem Erkenntnisprozess, dessen Ziel es sei, sich der Wahrheit auch nur anzunähern, verbrannt. Analysen, Methoden, Techniken der Wissenschaft, sie sind alle nicht mehr notwendig, denn: Es ist alles bekannt. Es gibt nichts mehr zu untersuchen. Forschung nicht mehr notwendig.
Zwangsläufig werden Wissenschaftler nicht mehr benötigt.
Erste Folgen dieser Erkenntnis, werden bereits aus den USA gemeldet.
Dort treten Wissenschaftler in großer Zahl in den Ruhestand:
Der vollständige Beitrag zu dieser Entwicklung findet sich hier.
Entsprechende Entwicklungen werden auch für Deutschland erwartet. Vermutlich nehmen die meisten Ex-Wissenschaftler nun eine Volltagsbeschäftigung als Polit-Profiteur auf.
Ein Leser hat sich über die stets nur demoralisierenden Nachrichten beklagt. Wir hoffen, wir konnten ihn etwas aufheitern.
ScienceFiles lebt von Spenden.
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Tescobank plc.
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TPFGGB2EXXX
- IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Schade ich habe sciencefiles immer gerne gelesen. Nun die Selbstaufloesung.;-(
Ja, schade, aber es ist ja wirklich überflüssig. Greta und Luisa, vielleicht raketenbetrieben, werden uns, vermittelt von Angela und Annalena, die Weisheiten eines Weisen aus dem Morgenland verdolmetschen, daran werden wir uns halten.
Den Sinn nicht verstanden (inhaltlich): 6, setzen!
oder er hat den Sinn besser dekonstruiert als Sie das hinbekommen haben?
Jahooo! Lustig, in der Tat!
Was viele nicht wissen: Apropos Hüpfen für das Weltklima: Lenle Baerbock ist Top-Trampolin-Hüpfer, von Haus aus! – lAlles wird gut!
Ja, Herr Kief, aber wohl eine, die ziemlich häufig nicht mit den Füßen aufgeschlagen ist…
(siesiehtaberdennochschonverdammtgutaus…- was heute, gerade unter nicht-sexistischen Rechthaber:Inen schon ein wichtiges Kriterium für Krüne ist!
Wenn’s wenigsten Schach oder Snooker wäre….
Aber Trampolin? …wie die Kleinkinder hier in den Datschen der Kleingarten-Kolonie…?!?
Es ist aber schon ein bitterböses Lachen…
Lieber Herr Klein, wir befinden uns in Zeiten, in denen die Satire des Realen vom Realen nicht mehr unterscheidbar ist. Insofern bleibt mir das Lachen im Halse stecken, denn was Sie beschreiben, ist die direkte Konsequenz dessen, was bis dato in den letzten Jahren passiert ist.
Ich wünsche mir wieder Zeiten, in denen man Witze über die Realität machen kann, die nicht schon von jerner überholt sind, wenn ich gerade zum Erzählen ansetze!
Das Wissen wird ja nur für die Sklaven abgeschafft. Auf Epoch Times ist ein sehr ordentlicher Artikel von Michael Rectenwald veröffentlicht, wie die USA in den Unternehmersozialismus navigieren -und die Merkel marschiert ganz stramm hinterher. Und natürlich wird es auch im Weltsozialismusstaat Wissenschaft geben, aber eben nur für die Selbstauserwählten als Geheimwissenschaft und nicht für die -bald des Lesens uns Schreibens unkundigen- Sklaven. Für den jesuitischen Sozialistenpapst ist das der schönste Traum überhaupt und nicht nur für den…
Genau. die Pfaffen im Vatikan halten in einer Geheimbibliothek sehr viele Informationen von anno Leipzig bis heute unter Verschluss, die ihnen gefährlich werden könnten, wenn sie denn publik würden. Wie war das doch noch, als auf einer Parade der geladene Militäroberpfaffe zum Regenten, beim Vorbeimarsch der uniformierten männlichen Landeskinder, sagte? Ah ja, ‘Exzellenz, halten sie sie arm, ich halte sie dumm’. Na ja, kann auch andersherum gesagt worden sein, ist im Prinzip aber piepegal.
Höre man sich diesen 10 Jahre alten Beitrag des SWR an:
https://twitter.com/HexenLeben/status/1388131095758131202
Hmm ,Frau Dr.Spelsberg damals schon kritisch.Das konnte mit Lauterbach nicht gutgehen.
Inzwischen hat das BVG zum ultimativen Endschlag gegen die Bevölkerung ausgeholt.Klimalockdown für immer.
Ygdrasil
Nicht “Erkenntnis ist Gewissheit”, das wäre trivial, sondern “Glauben ist Gewissheit”.
Das ist unzulässsig pauschalisiert: denn Sozialwissenschaftler mit den Schwerpunkten Rassismus, Genderhicks und Opferkult sind auch weiterhin unabkömmlich. Woher sollten wir sonst wissen, was wir denken und fühlen?
“Nun, nachdem die Wahrheit in vollem Umfang bekannt ist – – ”
Nun, “die Wahrheit kann den Schein der Wahrheit gegen sich haben, und sie kann selbst des Scheins entraten” (Hans Blumenberg, “Paradigmen zu einer Metaphorologie”, suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1301, Ffm 1998, S. 129), weil ja oft genug vergessen wird, dass das “was wir sehen und hören, nie die untersuchten Phänomene selbst sind, sondern nur ihre Auswirkungen” (Fritjof Capra, “Das Tao der Physik”, Knaur 77324, München 1997, S. 49). Und weiter Blumenberg, in “Höhlenausgänge”, suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1300, FFM 1989, S. 158/-9: “Zwar gibt es inzwischen eine Astronomie, die nicht mehr auf die phoronomische Berechnung langfristiger Gesetzmäβigkeit eingeschränkt ist. Als Himmelsmechanik und erst recht als Astrophysik vermag sie die Erscheinungen weitgehend zu erklären, sofern man in den Ausdruck ‘Erklärung’ Voraussetzungen eingehen lässt, die ihrerseits dem strikten Anspruch auf Erklärung entzogen sind”. Auch eine “distinction du genre de celle que la découverte de Gödel nous oblige à faire entre la vérité et la démontrabilité formelle // Unterscheidung jener Art wie sie die Entdeckung Gödels uns zu machen zwingt zwischen Wahrheit und formaler Beweisbarkeit” (Jacques Bouveresse, Conférence du 17 juin 1998 à l’Université de Genève, in: http://athena.un2sg4.unige.ch/athena/bouveresse/bou_pens.html#Note5) ist hier zu berücksichtigen. Das aber ist französisch, und dasselbe gilt für Gide “croyez ceux qui cherchent la vérité, doutez de ceux qui la trouvent // glaubt jenen die die Wahrheit suchen, bezweifelt jene die sie finden”.