HomePolitisches SystemDümmster Außenminister aller Zeiten? Ist Annalena Baerbock Symptom oder Mitursache einer Politik der intellektuellen Zerstörung durch intellektuell Gestörte
Februar 19, 2023
Dümmster Außenminister aller Zeiten? Ist Annalena Baerbock Symptom oder Mitursache einer Politik der intellektuellen Zerstörung durch intellektuell Gestörte
Wir dokumentieren die intellektuellen Aussetzer, die Annalena Baerbock seit das deutsche Außenministerium zum intellektuellen Notstandsgebiet erklärt wurde, regelmäßig hat, seit dieser Zeit .
Mittlerweile sind die Aussetzer so häufig, dass man selbst wenn man das – man hält selbst Leuten wie Baerbock, die Lebensläufe fälschen, zumindest kurzfristig etwas zugute, nicht mehr anders kann als die intellektuelle Ausstattung von Baerbock nicht nur zu hinterfragen, sondern in Frage zu stellen. Der letzte “Aussetzer” in der langen Reihe der Aussetzer, macht diese sehr deutlich.
Baerbock schwätzt dieses Mal von den 360 Grad, um die sich Vladimir Putin drehen muss, nach Ansicht von Baerbock, damit Friedensverhandlungen oder ein Ende des Krieges in der Ukraine möglich sind. Das bedeutet, dass die Position, die Vladimir Putin derzeit einnimmt, nach Aussage von Baerbock genau die Position ist, die er einnehmen müsste, damit man bereit ist, Friedensverhandlungen mit ihm aufzunehmen.
Baerbock ist so blöd, sie erscheint nicht nur so.
Denn: Einen Versprecher oder einen Fehler, den kann man annehmen, wenn die dumme Aussage mit der Drehung um 360 Grad einmal getätigt wird.
360 Grad
Aber Baerbock hat diesen Blödsinn gleich zweimal verbreitet. Sie ist also der festen Überzeugung, damit etwas SINNVOLLES gesagt zu haben und tut dies in einer Überzeugung, wie sie nur der wahrhaft Dumme haben kann.
Beispiel 1:
Beispiel 2:
Annalena Baerbock ist ein Garant für Lächerlichkeit, was an sich nicht schlimm wäre. Aber Baerbock führt sich als Außenminister auf und macht damit Kamala Harris im Wettbewerb um den dämlichsten politischen Akteur weltweit Konkurrenz. Und einmal ehrlich: Wenn Sie Xi Jinping oder Vladimir Putin oder Kim Jong Un wären, würden Sie dann Leute wie Baerbock auch nur eine Sekunde lang ernst nehmen? Baerbock ist in der Tat die finale Phase deutscher Außenpolitik. Wer will sich nach Baerbock noch “deutscher Außenminister” nennen, wissend, dass ihm das Grinsen seiner Gegenüber sicher ist…?
Und natürlich sind die beiden Aussagen oben keine Einzelfälle, sie sind vielmehr Teil einer Systematik, die gar keinen anderen Schluss als den zulässt, dass Baerbock ein intellektueller Underperformer ist.
Viel Spaß beim Lesen der Memorabilia Ihres Außenministers:
“Wie Baerbock einen neuen Ton setzt.”Auch die Insassen öffentlich-rechtlicher Anstalten haben es nicht leicht.
Nehmen Sie z.B. Christian Feld, der ein Epos der Lobhudelei auf Annalena Baerbock die in seinen Worten “erste Frau an der Spitze des Auswärtigen Amtes” schreiben muss.Schon der Anfang zeigt die Schwere der Arbeit, die auf Feld wartet, denn das Geschlecht eines Amtsinhabers ist in keiner denkbaren Konstellation in einem öffentlichen Amt von Interesse. Amtsinhaber werden an ihren Leistungen gemessen. Das Problem von Feld scheint hier zu beginnen. Baerbock setze einen neuen Ton, so behauptet Feld in der Überschrift zu seiner Laudatio. Den Rest des Textes verbringt er damit, diesen neuen Ton zu suchen. Was er findet, ist “altväterlich belehrender” Ton, eines “älteren Herrn”, der polnischer Außenminister ist. Was er nicht findet, das ist der neue Ton von Baerbock, den er sucht.
Aber Feld müht sich.
Time Magazine zähle Baerbock zu den “100 aufsteigenden Stars”, so Feld.
Time Magazine.
Eine gute Adresse auf der Suche nach einer Autorität, auf die man verweisen kann?
Urteilen Sie selbst:
Person/Man of the Year Awards, verliehen von Time Magazin
Nun ja.
Im ARD-Deutschlandtrend sei Baerbock seit Monaten das beliebteste Kabinettmitglied, so führt Feld weiter ins Feld. Bei derartigen Errungenschaften ist nie klar, ob sie für denjenigen, der an der Spitze steht oder gegen diejenigen, die ihm nachfolgen, sprechen. Die Not, die Feld zu diesem Zeitpunkt ergriffen hat, macht ihn fast schon verzweifelt.
Baerbock wolle sich nicht hinter Diplomatie verschanzen, schreibt er, spreche klarer als der Kanzler. “Es fällt schwer, das nicht als Drohung zu verstehen.” Eine der klaren Baerbock-Aussagen, die Feld gefunden hat. Angeischts der Drohung, die der so beschriebene Truppenaufmarsch darstellt, als solche war er gedacht, fällt es schwer, etwas anderes als eine Drohung in der Drohung zu sehen. “Diese Opfer könnten wir sein”, sagt Baerbock im Kiewer Vorort Butscha und offenbart die inkompatible Frontstellung, die zwischen ihr und den Bedeutungen, die Worte der deutschen Sprache tragen, besteht. Nein, diese Opfer könnten nicht wir sein. Body Shifting ist nich möglich. Wir könnten andere Opfer sein, aber nicht diese.
Man fängt an, Mitleid mit Christian Feld zu entwickeln, der selbst die “feministische Außenpolitik” durchforstet hat, um etwas an “neuem Ton” zu finden:
“Es gehört zu den Grundpfeilern ihrer Arbeit, auch den Stimmen jenseits der offiziellen Politik Gehör und Sichtbarkeit zu verschaffen, vor allem Frauen und Kindern. So spricht sie beispielsweise vor der UN-Vollversammlung vom kleinen Mädchen Mia, das in Kiew in einer U-Bahn-Station zur Welt kam. Die Eltern hatten Schutz vor den Bomben gesucht.”
Herzschmerz-Geschichten aus dem Bombenhagel haben eine lange Tradition bei der UN. Erinnern Sie sich an die Irakischen Truppen, die frühgeborene Kinder aus den Brutkästen der Kuwaitischen Krankenhäuser geholt haben sollen? Nayirah, eine 15jährige aus Kuwait, will das mit eigenen Augen gesehen haben. Sie berichtet am 10. Oktober 1990 vor der UN-Vollversammelung davon. Nayriah heißt mit vollem Namen Nayirah as-Sabah, sie ist die Tochter des Botschafters von Kuweit in den USA. Die Geschichte, die sie erzählt, ist eine Lüge, eine dieser Lügen, über die Naive geweint haben. Baerbock bringt das alte Symbol des in eine feindliche Welt geborenen, dort um das Überleben kämpfen müssenden neuen Menschleins zu neuen Ehren. Wir haben nicht nachgeforscht, ob es Mia aus Kiew gibt.
Machen wir es kurz: Feld kann den neuen Ton, den Baerbock angeblich setzt, nicht finden, verzweifelt gar so sehr, dass er auf den nicht vorhandenen Mucks von Baerbock gegenüber den Ayatollahs im Iran, die jeder feministischen Außenpolitik eigentlich ein Dorn im Auge sein müssten, hinweist.
Dem Manne kann geholfen werden.
Wir haben den neuen Ton, den Baerbock im Verlauf des letzten Jahres gesetzt hat, dokumentiert und stellen ihn hier für unsere Leser zusammen.
1 Jahr Baerbock. Es steht zu befürchten, dass es nicht das letzte Jahr Baerbock war.
30. Dezember 2021
Von RP-Online: “Dann fügte Baerbock hinzu: „Den kleinen Scherz kann ich mir kurz vor Weihnachten nicht verkneifen: Die gleiche Sprache sprechen mit einem perfekten Deutsch – darauf schauen einige auch bei uns im Land mit Blick auf mein Englisch.“ Auch in dem Sinne freue sie sich auf den weiteren Austausch mit Asselborn – der für sein gutes Deutsch mit nur leichtem Akzent bekannt ist. Asselborn antwortete, ob sein Deutsch „so perfekt ist – das sieht man in Luxemburg nicht so. Aber ich geb’ mir Mühe.“ Baerbock war von Kritikern ein deutscher Akzent bei auf Englisch gehaltenen Pressekonferenzen während ihrer ersten Antrittsreisen im Ausland vorgehalten worden.”
Es geht in dieser Passage darum, dass Baerbock im englischsprachigen Ausland das, was man als deutscher Auswanderer so fürchtet, mei ze inglisch is nodd se jaellow offf se eck” [we say yolk] in Volllendung verkörpert: Den Englischsprechversucher, der den Gehörgang in Aufruhr versetzt und das Bild vom sprechbehinderten Teutonen so lebendig macht. Damit. dass Baerbock Englisch spricht, das an Fünftklässler in einer Realschule erinnert, hat sie nicht nur im englisch sprechenden Ausland für Belustigung gesorgt, sondern auch im deutschsprachigen Inland. Die Passage oben ist eine Reaktion auf diese Belustigung. Die eigene Unfähigkeit, sich in verständlicher Weise in englischer Sprache auszudrücken, bei der Rheinischen Post als “deutscher Akzent” bezeichnet [nach 15 Jahren, die wir im Vereinigten Königreich den unterschiedlichsten Slangs ausgesetzt sind, sind wir in einer Position, aus der heraus wir feststellen können, dass Baerbock keinen “deutschen Akzent” hat, sondern schlicht kein Englisch sprechen kann], setzt Baerbock in Relation zur Fähigkeit von Jean Asselborn, Deutsch mit nur einem leichten Akzent zu sprechen.
Wie steigert man Peinlichkeit?
LËTZEBUERGESCH ist das, was die Mehrheit der Luxemburger spricht, auch Asselborn. Wer in der Nähe von Trier wohnt und von dortaus – wie so viele aus der Region – ins Großherzogtum zur Arbeit fährt, der kennt LËTZEBUERGESCH, einen “moselfränkischen Dialekt, der bis ins 19. Jahrhundert die hauptsächlich gesprochene Sprache war und 1984 zur Nationalsprache” von Luxemburg wurde. Einem Luxemburger zu attestieren, er spreche ein gutes, fast akzentfreies Deutsch, wie Annalena, die Kenntnislose, das hier tut, kommt der Feststellung gleich, ein Berliner, Bayer, Pfälzer, ein Westfale, ja gar ein Hamburger spreche ein akzentfreies Deutsch. Rund 55% der Luxemburger sprechen die offizielle Amtssprache des Landes zuhause, der Rest verteilt sich in mehr oder weniger gleichen Anteilen auf anderes Deutsch und Französisch.
25. Mai 2022:
Wie sich die Zeiten doch ändern.
Einst saßen Linke vor Mutlangen und haben das Atomwaffenlager blockiert – des Friedens willen.
Heute ist Linken nichts verhasster als Frieden. Krieg ist ihnen ans Herz gewachsen. Sie sind Feuer und Flamme für Krieg. Liefern Waffen für Krieg. Sind von ihrer gerechten Sache auf der Seite der ausschließlich-und-nur Opfer überzeugt. Halten flammende Reden für den Krieg, für Waffen, Waffenlieferungen, wehren sich gegen Defätismus, nachlassende Wehrhaftigkeit, gegen KRIEGSMÜDIGKEIT:
Aus der WELT “15:21 Uhr – Baerbock warnt vor „Kriegsmüdigkeit“ in westlichen Staaten
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat vor einer „Kriegsmüdigkeit“ in den westlichen Staaten gewarnt. „Wir haben einen Moment der Fatigue erreicht“, sagte Baerbock in Kristiansand nach einem Außenministertreffen des Ostseerates. Dennoch müssten die Sanktionen gegen Russland und die Hilfen für die Ukraine aufrechterhalten bleiben. Eine wachsende Skepsis hänge auch daran, dass der russische Angriffskrieg zu höheren Preisen bei Energie und Nahrungsmitteln führe. Dies sei aber genau die Taktik von Russlands Präsident Wladimir Putin. Daher sei es so wichtig, an der Unterstützung der Ukraine festzuhalten.
Also keine Müdigkeit vorschützen.
Nicht zuhause bleiben.
In der Ukraine anmustern.
Waffe in die Hand nehmen.
Schießen, viel schießen, gezielt schießen, töten, töten, ich will töten, töten…
Vielleicht hat Annalena Baerbock etwas falsch verstanden, vielleicht auch nicht, aber hören Sie selbst:
oder klicken Sie den KILL. I wanna kill, I wanna see blood, I wanna see blood, and gore, and guts … Kaum einer beschreibt den Wandel der Linken von friedensheuchelnden zu kriegsgeilen Opportunisten besser als Arlo Guthrie Annalena Baerbock.
17. Juni 2022:
Der Krieg in der Ukraine, über den uns die ARD-tagesschau tagtäglich in einer Weise nicht informiert, die bei leicht Manipulierbaren den Eindruck erwecken soll, sie seien gerade informiert worden, er ist eines jener Ereignisse, die für Sozialwissenschaftler von großem Interesse sind, denn sie bringen die Wahrheit, die bislang hinter der Mimikry versteckt wurde, zum Vorschein, zeigen die Fratze hinter der Medien-Visage:
Die Ukraine verteidigt die Werte Europas. Welche Europäischen Werte da auch immer von der Ukraine verteidigt werden, dass sie verteidigt werden, muss dazu führen, dass die Europäische Union ihre Werte in den Wind schreibt und durch Strategie ersetzt. Sie kennen das, diese Klasse von Menschen mit festen, unverrückbaren, fundamentalen Prinzipien, mit WERTEN, unverrückbaren Werten, die verteidigt werden müssen, es sei denn, es sei denn, es stellen sich Umstände ein, die es opportun erscheinen lassen, die Werte zu vergessen, die unverrückbaren Werte, die verteidigt werden müsen, die fundamentalen Prinzipien, die die Grundlage der europäischen Staatengemeinschaft sind. Nein, man muss flexibel sein und der Heuchelei einen Namen geben: “strategisch handeln”. Strategisch handeln, Derek B. Cornish und Ronald V. Clarke haben eine Reihe von Forschern zusammengetrommelt, um strategisches Handeln zu beschreiben und zu analysieren. Das Buch trägt den Titel “The Reasoning Criminal“. Es geht darin nicht um Politiker. Es geht um andere Kriminelle.
7. Juli 2022:
Beeindruckend, diese Fähigkeit, keinerlei Prinzipien verpflichtet zu sein. Jeder Wendehals wird blaß vor Neid. Die Gemeinsamkeit beider Aussagen, die sich so diametral entgegenstehen, besteht in dem Bemühen von Baerbock, Lawrow schlecht aussehen zu lassen. In Zeiten, in denen der Inhalt unwichtig, allein das Gefühl zählt, in dem mit Gefühlen Politik gemacht werden muss, weil diejenigen, die Politik machen, nicht die Ausstattung mitbringen, um mit Argumenten und mit Verstand Politik zu machen, in diesen Zeiten kann es schon einmal vorkommen, dass man mit zwei sich widersprechenden Aussagen versucht, dasselbe Ziel: Lawrow schlecht machen, zu erreichen.
Stimmt: So ist das im Kindergarten.
21. Juli 2022:
Berliner Zeitung: “„Die Kanadier haben gesagt, ‚wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind.“
Baerbock antwortete auf Nachfrage, ob sie tatsächlich Volksaufstände erwarte, dass dies „vielleicht etwas überspitzt“ formuliert sei, aber dies könne eintreten, „wenn wir kein Gas mehr hätten.“ Deutschland brauche weiterhin Gas aus Russland. Überdies ging Baerbock auf die Belastung der Bürger durch die hohen Gaspreise ein.
Die wichtigste Aufgabe im kommenden Winter sei es, dafür Sorge zu tragen, dass der Krieg die Gesellschaft nicht spalte. Auftrag der Bundesregierung sei es, die „sozialen Kompetenzen“ abzufedern. [Gemeint sind wohl Konsequenzen…]
Es geht, das nur am Rande, um die Turbine, die den Sanktionen Kanadas gegen Russland zum Opfer gefallen ist, obschon sie für den Gasstrom nach Deutschland notwendig ist, jenen, der – wie Annalena Baerbock weiß – so wichtig ist, um “Volksaufstände” zu vermeiden. Der Begriff “Volksaufstand” sei, so räumt sie auf Nachfrage ein “vielleicht überspitzt”, nur um nachzuschieben, dass “dies”, also Volksaufstände eintreten könnten, wenn “wir kein Gas mehr hätten”. Innerhalb von einem Satz etwas als “überspitzt” zu bezeichnen und diese Bewertung der eigenen Aussage sofort wieder zurückzunehmen, das zeugt schon von einem erhöhten Potential für Denkbehinderung.
SciFi
Narzissmus ist eine psychische Erkrankung, eine, von der wir der Ansicht sind, dass sie derzeit in endemischer Weise durch Erziehung in Kindertagesstätten und Schulen verbreitet wird. Narzissten, so schreibt der Net-Doktor sind Menschen, die “ein extremes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Bewunderung [haben]. Oft stechen sie durch Arroganz und Selbstidealisierung heraus. Kritik ertragen sie nicht, und Misserfolg kann sie in schwere Krisen stürzen. Narzisstische Personen haben jedoch Schwierigkeiten, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, und verhalten sich anderen gegenüber oft herablassend.”
Gelangen Narzissten in Positionen, dann sind Sie der Ansicht, SIE seien die Position, nicht etwa, sie seien dazu da, die Aufgaben zu erfüllen, die mit der entsprechenden Position verbunden sind. Nicht nur das, sie werden durch die Position in ihrem Ego in einer Weise aufgewertet, die sie zu dem Irrglauben verleitet, mit der Position und nicht etwa mit der Leistung, die sie in der Position erbringen, komme Status, Status ganz unabhängig von Kompetenz und Fähigkeit.
“„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen“, sagte Baerbock nach dem informellen Treffen der EU-Außenminister auf einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag.”
Was ist ihnen zuerst aufgefallen: Dass Baerbock auf ihre Bürger scheißt und sich selbst zum Omphalos erklärt? Oder dass Baerbock denkt, SIE habe etwas zu sagen, SIE habe etwas zu entscheiden, SIE sei wichtig? Egal, was ihnen zuerst aufgefallen ist, wir stehen vor der Frage, was vorherschend ist: die offenkundige Soziopathie oder der offenkundige Narzissmus? Dass sich diese Frage stellt, ist wiederum ein Ergebnis von Denkbehinderung, denn ein intelligenter Narzisst versucht zu verbergen, dass er Narzisst ist. Ein intelligenter Soziopath wird versuchen, nicht gleich alles soziale Porzellan, das ihm seine Wähler geschenkt haben, zu zerdeppern. Nur ein soziopathischer Narzisst, der auf einer Wolke der Selbstsicherheit schwebt, von der aus er Nerogesten zum eigenen Gefallen ausführt, ist so dumm, allen Bürgern seines eigenen Landes gleichzeitig auf die Füße zu treten und ihnen zu sagen: Was Ihr denkt, das interessiert mich nicht. Ihr seid nur die Statisten in dem Schauspiel, das mich in der Hauptrolle, also der Hauptrolle, die ich mir selbst zuweise, sieht.
Indes ist das, was die WELT da zitiert, nicht das Schlimmste:
So lange sie die Ukrainer brauchen, sei sie da, sagt Annalena B. Im Winter werde es für die deutschen, also für diese anderen Bürger, die Deppen, die Annalena und ihre Eskapaden bezahlen, schlimm, aber selbst wenn es Proteste geben werde, sagt sie, und selbst wenn – das einzige, was sie interessiert – es für Politiker hart werde, werde sie an Sanktionen und an der Ukraine festhalten. Vollmundiger hat noch kaum ein Polit-Darsteller seinem Wahlvolk gesagt, dass es irrelevant sei und dass er jederzeit bereit ist, dessen Wohlergehen auf dem Altar seiner eigenen Egomanie zu opfern.
Baerbock hat offenkundig einen Amtseid auf die Ukraine und nicht auf Deutschland abgelegt.
22. September 2022:
Wer erinnert sich nicht an die Panzerschlacht, die den Krimkrieg, der bis heute eine Neurose in der britischen Außenpolitik hinterlassen hat, entschieden hat? Diese Panzerschlacht:
Sie sehen “the charge of the light brigade”, den Angriff der leichten Brigade in der Schlacht um Balaklawa, eines der ersten Kommunikationsdesaster im Krieg, die der Nachwelt überliefert sind und eines, das Lord Raglan, den Oberbefehlshaber der Briten hat jahrelang an seinem Englisch feilen lassen.
“Gemeinsam müsse dafür gesorgt werden, dass der Krieg so schnell es gehe beendet werde – und zwar so, dass die Ukraine frei sei, sagt die Ministerin. Die nächsten Wochen und Monate seien entscheidend – „je mehr Menschen da befreit werden können, desto mehr Menschenleben können gerettet werden“. Deswegen sei auch mit Blick auf die Panzer „entscheidend, dass wir hier vorankommen“. Die Bundesregierung werde hier eine Entscheidung verantwortungsvoll und in Abstimmung mit den Partnern treffen.
Sie habe mehrfach „deutlich gemacht, dass westliche hochmoderne Systeme einen Unterschied machen und deswegen essenziell sind, um Menschenleben zu retten“, sagt Baerbock. Zugleich betont sie, „dass wir diese Schritte aber, so wie wir es im letzten halben Jahr gemacht haben, nur gemeinsam gehen können“.
“Hochmoderne Systeme”, Waffensysteme sind gemeint, sind, so sagt Baerbock “essenziell, um Menschenleben zu retten”.
Ob Sie den BS glaubt, den sie verbreitet?
Was macht hochmoderne Waffensysteme zu eben solchen? Ihre Durchschlagskraft, ihre “fire power”, die Tatsache, dass mit einem hochmodernen Schuss mehr Verheerung angerichtet werden kann als mit einem vormodernen Schuss aus dem Vorderlader. Mehr Verheerung durch “hochmoderne Systeme” führt zwangsläufig zu mehr Toten unter denen, die von der hochmodernen Ladung in die Luft gesprengt werden. Mehr Tote durch “hochmoderne Systeme” sind demnach für Baerbock notwendig, um “mehr Menschenleben” retten zu können.
So dumm kann man nicht sein, sagen die einen.
Doch sagen die anderen.
Baerbock kann das.
15. Oktober 2022:
Der Außenbaer des Bundes hat wieder einen Bock geschossen. Diesen Bock:
Wer erschießen Menschen, weil wir gegen Mord sind.
Wir verarmen Deutsche, weil wir für Wohlstand eintreten.
Wir sperren politische Gegner ein, weil wir Freiheit verteidigen.
Wir saufen, weil wir abstinent sind.
Wir fressen, um abzunehmen.
Wir beschimpfen Menschen, weil wir ihre Würde achten.
Annalena Baerbock spielt in einer eigenen Liga.
22. November 2022:
Man muss diesen monströsen Blödsinn einfach für die Nachwelt verewigen;
“… was sind die Folgen für mein Nachbarland oder auch für ein Land, das hunderttausende von Kilometern entfernt liegt”.
Eine Aussage wie diese hätte bei einem Kindergeburtstag noch vor ein paar Jahrzehnten zu herzlichem Lachen geführt, heute kann sich Baerbock, die Außenminister spielt, hinstellen, und diesen Blödsinn vor einer versammelten Gemeinde von menschengemachtem-Klimawandel-Jüngern verbreiten, OHNE das jemand lacht, lacht über diese Verbalisierung von Hysterie und von Narzissmus getriebener aufgeblähter (Selbst-)Wichtigkeit, die natürlich ihren Niederschlag in adäquaten Begriffen, aufgeblähten Begriffen, die der dem eigenen Dasein zugeschriebenen Relevanz gerecht werden, finden muss: “ein Land, das hunderttausende von Kilometern entfernt liegt”.
Die geographischen Verhältnissen, wie sie sich in den Wissenschaften, die – zugegeben – von weißen Männern erdacht wurden, darstellen, haben zur Folge, dass man die Erde rund zweieinhalb Mal umrunden müsste, um in das fiktive Land zu gelangen, das Baerbock hier mit ihrer übergroßen, ins absurde gesteigerten angeblichen Sorge, einem Surrogat für emotionale Leere, belästigen will. Sofern man sich für einen kürzeren Weg durch den Erdkern entscheidet, wären mindestens 10 Bohrungen notwendig, um ein 100.000 Kilometer entferntes Land zu erreichen, geschweige denn eines, das hunderttausende Kilomenter entfernt liegt.
Leute mit Kenntnissen wie Baerbock wollen über das Wohl und Wehe von Bürgern entscheiden. Bei einem Viertklässler wären wir besser aufgehoben, sofern Erdumfang, Erddurchmesser bzw. Erdradius noch Gegenstand des Unterrichts in der vierten Klasse Grundschule sind.
5. Dezember 2022:
Nun wissen Sie, wie der Strom in die Oberleitung kommt. …
Annalena Baerbock hat in der Tat einen neuen Ton gesetzt. Sie steht für das Ende der Ära, in der man sich einbilden konnte, Polit-Darsteller hätten so etwas wie Restverstand.
Man kann es nicht mehr.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Also es ist einfach nur unfassbar wie diese personifizierte Null-Kompetenz dieses Amt bekleidet. Zu Friedenszeiten könnte man ja richtig ablachen aber zu heutiger Zeit kann so ein dummes daher gesabbel eben den Unterschied zwischen Krieg und Frieden machen.
Und noch unglaublicher ist das es geduldet wird. Wenn mal zwei drei Wochen medial auf ihre Statements rumgeritten wird müsste auch sie feststellen das es Zeit ist fürn Rücktritt. Genau wie ihr Kollege Habeck. In Sachen Amtskompetenz liefern die beiden sich ja wirklich ein Kopf an Kopf rennen…
Ich habe seinerzeit das Interview mit ihr im ZDF Morgenmagazin gesehen. Es war das mit den “Kobolden”! Die Reporterin hat sie ein zweites Mal gefragt, was sie meint und sie sagte wieder die Kobolde. Die ist einfach strohdoof und damit passt sie zu der Masse der Bevölkerung!
Habeck und Baerbock haben unsere Sprache um mehrere Dimensionen bereichert, seid dankbar!
Wer ist denn nicht bereit, wenn der Chef mal wieder drastische Veränderungen fordert, eine 360°-Wende hinzulegen 😀
Wer ist denn nicht bereit, dem Chef zu erklären, dass die noch nicht erledigten Aufgaben kein Ding von persönlicher Faulheit sind, sondern lediglich Arbeit, die noch nicht gemacht wurde. 😀
Und von solchen Intelligenzbolzen – ich muss mich jetzt um 360 Grad drehen – wird Politik in Deutschland derzeit maßgeblich gemacht.
Danke für die dokumentierende Aufklärung über die Auswirkung von Frauenquote und den allgemeinen intellektuellen Notstand in Politik und Staatsmedien.
Wie schon früher mal hier angeregt : Bitte ändern Sie den”Gefällt mir” vulgo “Like” Button in z.B. eine abgestufte Auswahlmöglichkeit wie z.B. bei Philosophia perennis, oder (einfacher) in “Artikel gefällt mir”. Beim Lesen derartigen Schwachsinns wie vom Bärbock zelebriert kann man nicht guten Gewissens auf “Gefällt mir” drücken. Könnte echt missverstanden werden ….
Und nirgends ein Rest von Autorität in Sicht, die es richtig stellen könnte und diese Person aus dem Amt entfernt. Wir lassen sie einfach weiter machen, als sei es völlig bedeutungslos, dass so ein Vollpfosten Deutschland nach außen vertritt. Ihre eigene Partei macht es nicht, ihr Chef Olaf Scholz macht es nicht, die Lindner-FDP macht es nicht. Was für eine Misere!
Andre, schau dir doch mal das komplette Politikpersonal an. Entweder korrupt oder strunzdumm oder gleich beides. Das ist keine Regierung, das ist schlechte Comedy. Gebt mir meinen Honecker wieder, der hatte wenigstens einen Beruf und noch etwas Stil und auch nur ein oder zweimal im Jahr das Maul aufgemacht 😂
Da kommt langsam die Frage auf, wieviel die hochgelobte Demokratie eigentlich wert ist, wenn sie es ermöglicht, daß derartige Figuren an die Schalthebel der Macht gelangen können. Warum mir jetzt spontan der Buchtitel “Die Herrschaft der Minderwertigen” einfällt kann ich mir allerdings jetzt nicht erklären.
@Annalena Baerbock ist ein Garant für Lächerlichkeit,
kommt darauf an, wie man es sehen will !
Jeder UNIX-Admin kennt die Regel : no News is good News!
Und jeder medien- oder Ko0mmunikationsfachmann kennt die Regel : besser schlechte Nachrichten als keine Nachrichten!
Und das machen die Fachleute des WEF ja nicht schlecht, Baerbock immer wieder in die Schlagzeilen zu bringen.
Alles guckt nach Baerbock, während die US-Lenker Deutschland in einen Krieg gegen Russland lenken – und keinem fällt es auf !
Wir haben sehr üble Meldungsn aus dem Gesundheitssystem – und keinem fällt es auf, weil alle über Baerbock lachen !
Für QWEF, Gates, Soros und das Board of Trustees ist sie eine überaus nützliche Investition – zumal sie bei Bedarf auch ohne Schaden abgestoßen werden kann – eine Humanresource ohne eigenen Wert !
Das Problem ist nicht Baerbock, das Problem sind die Leute, die hinter ihr in Deckung stehen und sie steuern !
Dabei fällt mir wieder eine Frage ein, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe : fallen die CUM-EX Geschäfte und doppelte Steuerrückzahlungen eigentlich unter Steuerhinterziehung ? Oder haben die Juristen dafür eine schützenswerte Alternativ-Definition gefunden ?
Sie sind aber echt gemein!
Also ich für meinen Teil sehe das ganz anders, denn – jetzt aber erst mal um die Ecke denken – meine Mutmaßungen ihr gegenüber haben sich um 720 ° ( = ca. 993° Kelvin) geändert.
Macht mal was über den Geröllheimer Scholz. Der ignoriert einen Terrorakt der USA und Norwegens an Deutschland und will dafür dann dasjenige Volk, das nach den Worten seines Vizes gar nicht existent ist, bezahlen lassen. Ist das ein Witz?
Nein, es liegt an uns, dass wir das direkt aus der Hüpfburg in die große Politik geplumpste Bärböckchen immer wieder missverstehen oder gar ihre Zitate verdrehen. Schließlich ist das beredte Bärböckchen in den Umfragen bei ARD und ZDF (und seinen dort regelmäßig rund 1000 Befragten) immer “Deutschlands beliebteste”. Also muss das doch stimmen! Und erst vor ein paar Tagen schallte es im Müllstream wieder, dass “die Außenministerin Diplomatie aufwendig inszeniere. Mit Klartext und Emotion überzeugt die Außenministerin viele Deutsche. Sie wollte Kanzlerin werden, jetzt reist sie als Chefdiplomatin durch die Welt. Annalena Baerbock macht Politik mit vielen Worten und Bildern – im krassen Gegensatz zu Bundeskanzler Olaf Scholz…” Hach, wir sind so gemein zum Bärböckchen… .
Geht es den anderen Lesern hier auch so: man wartet irgendwie die ganze Zeit darauf, dass die Eltern zurück kommen, und alles wieder in Ordnung bringen, weil der Wahnsinn regiert?
Baerbock ist eine Sprechpuppe, die von der Fraktion des US Deep State gesteuert wird, die aktuell hinter Biden und Harris steht und vermutlich weite Teile der CIA und des FBI unterwandert hat. Baerbock ist allerdings eine Notlösung, weil man den Dummköpfen der Grünen nur eine Frau verkaufen konnte. Daher musste ja ihre Führungsoffizierin sehr schnell und damit geradezu offen eingeflogen und installiert werden. Allerdings scheint diese Baerbock auch nicht vollständig im Griff zu haben.
Scholz KANN sie nicht entlassen, denn (a) er würde den Bruch mit den Grünen riskieren, und (b) es fehlt den Grünen eine (weibliche) Ersatzperson, die ähnlich vom US Deep State gesteuert wird wie Baerbock, und die nicht so dumm und unmöglich wäre, also irgendeine Verbesserung bringen würde.
Würde es zu einer grün-schwarzen Koalition kommen, wäre ja vielleicht Porno-Steffie-zu-Guttenberg installierbar (denn was haben die wohl in Washington in den letzten Jahren gemacht, das ihnen vom Vermögen her durchaus mögliche dolce vita auf den heimischen Anwesen war es sicher nicht) oder sogar der Ex-Verteidigungsminister – ein Land, welches eine Giffey nicht verjagt sondern im Amt hält, dito mit Lauterbach, lässt sich auch sowas bieten. Aber bis dahin…
Mir fällt dazu der Ausruf Herbert Wehners im Bundestag der 70er ein:
“Woher nehmen Sie denn den Mut, diesen Staat um jeden seinen Ruf zu bringen ? Ich frage Sie: Wie und wo wollen Sie das denn verantworten ?! Sie feixende Meute !”
Xi Jinping, Vladimir Putin, Kim Jong Un u.a. wissen sicher, wer diese Person eingesetzt hat.
Machtgeil, verlogen, überheblich UND doof. Das sind ja gleich vier negative Eigenschaften auf einmal!
Je nun, das ist die logische Konsequenz daraus, dass es einfach keine Eignungsprüfung für Politiker gibt. Wer Lehrer, Handwerker etc. werden will, durchläuft solche Eignungsprüfungen. Politiker? Da muss man nur labern und sich an die richtigen Leute ranschmeissen können. Bärbock und Konsorten zeigen, wie’s geht. LEIDER.
Die Eignungsprüfung für Politiker für dieses Gelände gibt es sehr wohl.
Nur wird sie weder hier durchgeführt, noch sind die Prüfer hier ansässig, noch wird über das Prüfungsergebnis und die Bestallung hier entschieden.
Das ist schon lange so, aber früher wurde nicht so dermaßen dreist dem Michel gezeigt, wie lächerlich sein Dünkel, seine Großmannssucht und sein Retterwahn sowie die ganze Demokratie-Inszenierung für die wahren Herren*Innen sind.
Baerbock aber ist für das was nun abläuft geradezu prädestiniert. Denn man kann später sagen, wer so blöd ist solche Gestalten zu wählen, der hat´s nicht anders verdient. Ihr habt es so gewollt..
Die Parallelen zu den vermutlich nicht gewählten – jedoch ausgewählten – biden Gestalten in den USA drängen sich förmlich auf in Sachen “geistig retardiert, inkompetent, dreist und korrupt”
Das Vertreten fremder/dritter Interessen nennt sich bei Juristen Parteiverrat.
Das Vertreten fremder/dritter Interessen nennt sich bei Politikern Landesverrat.
Unsere fünfte Kolonne ist wirkmächtig und sehr zahlreich.
Wer einmal von dieser Droge gekostet hat, für den gibt es kein Zurück.
Und billig für dritte Interessen sind diese Figuren auch noch, denn sie finanzieren sich aus der eigenen Mandantschaft.
Nehmt Rücksicht auf die Eule, die ihr da oben abgebildet habt.
Es ist beleidigend Eulen in Verbindung mit Baerbock darzustellen.
.
Der griechischen Göttin der Weisheit, Athene, galt die Eule als heilig. Und auch die äquivalente römischen Göttin Minerva war mit einer Eule assoziert.
Man sagt Sie handeln klug und wohlüberlegt.
Eulen bringen dem Menschen Glück.
.
Da lässt sich aber ganz gewiss keine Übereinstimmung mit Baerbock erkennen.
Ist Baerbock nicht stattdessen das Gegenteil einer Eule?
Am 4.Juni 2021 schreibt die zukünftige erste Diplomatin dieses Landes bei Twitter: “Menschen mit geringem Einkommen verbrauchen meist weniger CO2, sind deshalb nicht so stark von den Preiserhöhungen betroffen und bekommen trotzdem genau so viel Geld zurück wie Menschen mit großem CO2 Fußabdruck, die mehr bezahlen.” Das ist ihr erster volldiplomatischer Versuch, unter Inanspruchnahme eines winzig kleinen Areals von Synapsen mit der nicht grünen Aussenwelt Kontakt aufzunehmen. Und wer die Antennen damals scharf stellte konnte erahnen mit welchen Narrativen diese Dame entgültig aufräumen wird. Völkerfeminismus und Quotenrecht in Höchstform.
Sinnlos!
Ihre “Wähler*Innen sind auf der gleichen alpha-Wellenlänge.
Verblödet und denkfaul aufgrund genetischer Veranlagung, Schulbesuch oder beidem. Denen fällt das nicht auf und – geplanter positiver Nebeneffekt – die Normalen verzweifeln.
Das Problem ist, dass diesen Leuten ihre offensichtlichen Bildungsmängel nicht mal peinlich sind. Die müssten mal in sämtlichen Satire- und Kabarettsendungen durch den Kakao gezogen werden, bis sie rot werden. Falls das überhaupt möglich ist.
Warum hacken eigentlich alle so auf unserer Außenministerin herum? Besonders auf der Aussage über die 360-Grad-Wendung von Wladimir Putin? Sie hat sich doch nur um ein einziges Grad vertan, denn mit 361 Grad wäre es bereits ein gravierender Richtungswechsel. Also echt jetzt, Pingels, seid nicht immer so pingelig!
Ja, es ist fast nicht zu ertragen. Eine Partei gibt mit 15% den Ton in allen wichtigen Regierungsfragen an. Ein Vergleich einer Rede früherer Aussenminister wie Genscher, Schmidt oder Scheel mit der einer Bähbock – unglaublich, dieser Abstieg. Die Parteien- und Koalitionslandschaft muss weg, der Bundestag ist zu gross und die Mitglieder teils viel zu jung, die Ausgaben sind grösstenteils völlig sinnlos und die Kriegspolitik beleidigt jeden friedfertigen Menschen, macht sprachlos und ratlos. Baerbock zeigt ihre Blödheit gern her- sie trägt sie wie eine Trophäe, wobei wir beim Ursprung von all dem Irrsinn sind- WEF. Der muss weg, dann lösen sich andere Probleme von allein. Bis dahin sollten wir nicht ruhen, unseren Kollegen, Bekannten und Familien reinen Wein einzuschenken, ihnen die Zukunft vor Augen zu führen, Bargeld als Zahlungsmittel zu benutzen und keine Briefwahl zu tätigen.
Etwas auf die Spitze formuliert könnte man also sagen, dass es Dank der Besonnenheit der Russen nicht zum 3. Weltkrieg gekommen ist, denn: Wenn ich es als deutsche Außenministerin zur Bedingung für Friedenverhandlungen mache, dass sich der russiche Präsident einmal um seine eigene Achse drehen soll, könnte man dies im russichen Außenministerium als Demütigung auffassen: Erst wenn Putin ein für Friedensverhandlungen völlig nutzloses Kunststück vor der ganzen Welt aufführt – nämlich einmal komplett uns sich selbst drehen – sind die Europäer zu Gesprächen bereit. Ein Volk, welches etwas auf sich hält, lässt sich nicht demütigen. Ergo kommt die bärbocksche Forderung einer offiziellen Absage an den Frieden gleich, sprich indirekt einer Kriegerklärung. Denn von nun an ist Friede nur noch in Verbindung mit einer russischen Selbsterniedrigung zu erhalten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein russischer Diplomat aus Jux und Dollerei eine 360°-Wende beim nächsten Interview hinlegt und dann mit frechem Grinsen Friedensverhandlungen verlangt.
Annalehna würde sich freuen und das bestimmt ernst nehmen.
Natürlich musste im auswärtigen Amt der Bismarck-Saal umbenannt werden, denn würde Annalena vor Bismarcks Portrait sprechen, würde der doch glatt aus dem Portrait herausgreifen und korrigieren 😉
Mittlerweile besteht die Mehrheit der Deutschen zweifellos aus intellektuell Unterbelichteten. Baerbock und Co. geben diesen Leuten eine Stimme. Das klingt wie ein Scherz, ist aber ernst gemeint. Im Wahlkampf bekommt halt jede Zielgruppe das versprochen, was genau diese Zielgruppe triggert. Dass die Grünen mit solchem Personal regieren, ist insofern eigentlich nicht verwunderlich.
Diese dämliche Tramplinspringerin macht uns zum Gespött der ganzen Welt.
Ich glaube, die mal zu hoch gesprungen und mit dem Kopf gegen die Decke geknallt.
Oder sogar schon mehrmals….
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Also es ist einfach nur unfassbar wie diese personifizierte Null-Kompetenz dieses Amt bekleidet. Zu Friedenszeiten könnte man ja richtig ablachen aber zu heutiger Zeit kann so ein dummes daher gesabbel eben den Unterschied zwischen Krieg und Frieden machen.
Und noch unglaublicher ist das es geduldet wird. Wenn mal zwei drei Wochen medial auf ihre Statements rumgeritten wird müsste auch sie feststellen das es Zeit ist fürn Rücktritt. Genau wie ihr Kollege Habeck. In Sachen Amtskompetenz liefern die beiden sich ja wirklich ein Kopf an Kopf rennen…
Ich habe seinerzeit das Interview mit ihr im ZDF Morgenmagazin gesehen. Es war das mit den “Kobolden”! Die Reporterin hat sie ein zweites Mal gefragt, was sie meint und sie sagte wieder die Kobolde. Die ist einfach strohdoof und damit passt sie zu der Masse der Bevölkerung!
Habeck und Baerbock haben unsere Sprache um mehrere Dimensionen bereichert, seid dankbar!
Wer ist denn nicht bereit, wenn der Chef mal wieder drastische Veränderungen fordert, eine 360°-Wende hinzulegen 😀
Wer ist denn nicht bereit, dem Chef zu erklären, dass die noch nicht erledigten Aufgaben kein Ding von persönlicher Faulheit sind, sondern lediglich Arbeit, die noch nicht gemacht wurde. 😀
Und von solchen Intelligenzbolzen – ich muss mich jetzt um 360 Grad drehen – wird Politik in Deutschland derzeit maßgeblich gemacht.
Danke für die dokumentierende Aufklärung über die Auswirkung von Frauenquote und den allgemeinen intellektuellen Notstand in Politik und Staatsmedien.
Wie schon früher mal hier angeregt : Bitte ändern Sie den”Gefällt mir” vulgo “Like” Button in z.B. eine abgestufte Auswahlmöglichkeit wie z.B. bei Philosophia perennis, oder (einfacher) in “Artikel gefällt mir”. Beim Lesen derartigen Schwachsinns wie vom Bärbock zelebriert kann man nicht guten Gewissens auf “Gefällt mir” drücken. Könnte echt missverstanden werden ….
…des Kaisers neue Kleider… (letztes Bild)
Und nirgends ein Rest von Autorität in Sicht, die es richtig stellen könnte und diese Person aus dem Amt entfernt. Wir lassen sie einfach weiter machen, als sei es völlig bedeutungslos, dass so ein Vollpfosten Deutschland nach außen vertritt. Ihre eigene Partei macht es nicht, ihr Chef Olaf Scholz macht es nicht, die Lindner-FDP macht es nicht. Was für eine Misere!
Andre, schau dir doch mal das komplette Politikpersonal an. Entweder korrupt oder strunzdumm oder gleich beides. Das ist keine Regierung, das ist schlechte Comedy. Gebt mir meinen Honecker wieder, der hatte wenigstens einen Beruf und noch etwas Stil und auch nur ein oder zweimal im Jahr das Maul aufgemacht 😂
Da kommt langsam die Frage auf, wieviel die hochgelobte Demokratie eigentlich wert ist, wenn sie es ermöglicht, daß derartige Figuren an die Schalthebel der Macht gelangen können. Warum mir jetzt spontan der Buchtitel “Die Herrschaft der Minderwertigen” einfällt kann ich mir allerdings jetzt nicht erklären.
@Annalena Baerbock ist ein Garant für Lächerlichkeit,
kommt darauf an, wie man es sehen will !
Jeder UNIX-Admin kennt die Regel : no News is good News!
Und jeder medien- oder Ko0mmunikationsfachmann kennt die Regel : besser schlechte Nachrichten als keine Nachrichten!
Und das machen die Fachleute des WEF ja nicht schlecht, Baerbock immer wieder in die Schlagzeilen zu bringen.
Alles guckt nach Baerbock, während die US-Lenker Deutschland in einen Krieg gegen Russland lenken – und keinem fällt es auf !
Wir haben sehr üble Meldungsn aus dem Gesundheitssystem – und keinem fällt es auf, weil alle über Baerbock lachen !
Für QWEF, Gates, Soros und das Board of Trustees ist sie eine überaus nützliche Investition – zumal sie bei Bedarf auch ohne Schaden abgestoßen werden kann – eine Humanresource ohne eigenen Wert !
Das Problem ist nicht Baerbock, das Problem sind die Leute, die hinter ihr in Deckung stehen und sie steuern !
Dabei fällt mir wieder eine Frage ein, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe : fallen die CUM-EX Geschäfte und doppelte Steuerrückzahlungen eigentlich unter Steuerhinterziehung ? Oder haben die Juristen dafür eine schützenswerte Alternativ-Definition gefunden ?
“Baerbock ist so blöd, sie erscheint nicht nur so.” YEAH 😂
Sie sind aber echt gemein!
Also ich für meinen Teil sehe das ganz anders, denn – jetzt aber erst mal um die Ecke denken – meine Mutmaßungen ihr gegenüber haben sich um 720 ° ( = ca. 993° Kelvin) geändert.
Seit ich über Baerbock mutmaße, kann ich garnicht mehr aufhören zu drehen …
Macht mal was über den Geröllheimer Scholz. Der ignoriert einen Terrorakt der USA und Norwegens an Deutschland und will dafür dann dasjenige Volk, das nach den Worten seines Vizes gar nicht existent ist, bezahlen lassen. Ist das ein Witz?
Nein, es liegt an uns, dass wir das direkt aus der Hüpfburg in die große Politik geplumpste Bärböckchen immer wieder missverstehen oder gar ihre Zitate verdrehen. Schließlich ist das beredte Bärböckchen in den Umfragen bei ARD und ZDF (und seinen dort regelmäßig rund 1000 Befragten) immer “Deutschlands beliebteste”. Also muss das doch stimmen! Und erst vor ein paar Tagen schallte es im Müllstream wieder, dass “die Außenministerin Diplomatie aufwendig inszeniere. Mit Klartext und Emotion überzeugt die Außenministerin viele Deutsche. Sie wollte Kanzlerin werden, jetzt reist sie als Chefdiplomatin durch die Welt. Annalena Baerbock macht Politik mit vielen Worten und Bildern – im krassen Gegensatz zu Bundeskanzler Olaf Scholz…” Hach, wir sind so gemein zum Bärböckchen… .
Baerbock – ganzjährig beliebt wie jeder dumme August.
Geht es den anderen Lesern hier auch so: man wartet irgendwie die ganze Zeit darauf, dass die Eltern zurück kommen, und alles wieder in Ordnung bringen, weil der Wahnsinn regiert?
Baerbock ist eine Sprechpuppe, die von der Fraktion des US Deep State gesteuert wird, die aktuell hinter Biden und Harris steht und vermutlich weite Teile der CIA und des FBI unterwandert hat. Baerbock ist allerdings eine Notlösung, weil man den Dummköpfen der Grünen nur eine Frau verkaufen konnte. Daher musste ja ihre Führungsoffizierin sehr schnell und damit geradezu offen eingeflogen und installiert werden. Allerdings scheint diese Baerbock auch nicht vollständig im Griff zu haben.
Scholz KANN sie nicht entlassen, denn (a) er würde den Bruch mit den Grünen riskieren, und (b) es fehlt den Grünen eine (weibliche) Ersatzperson, die ähnlich vom US Deep State gesteuert wird wie Baerbock, und die nicht so dumm und unmöglich wäre, also irgendeine Verbesserung bringen würde.
Würde es zu einer grün-schwarzen Koalition kommen, wäre ja vielleicht Porno-Steffie-zu-Guttenberg installierbar (denn was haben die wohl in Washington in den letzten Jahren gemacht, das ihnen vom Vermögen her durchaus mögliche dolce vita auf den heimischen Anwesen war es sicher nicht) oder sogar der Ex-Verteidigungsminister – ein Land, welches eine Giffey nicht verjagt sondern im Amt hält, dito mit Lauterbach, lässt sich auch sowas bieten. Aber bis dahin…
Mir fällt dazu der Ausruf Herbert Wehners im Bundestag der 70er ein:
“Woher nehmen Sie denn den Mut, diesen Staat um jeden seinen Ruf zu bringen ? Ich frage Sie: Wie und wo wollen Sie das denn verantworten ?! Sie feixende Meute !”
Xi Jinping, Vladimir Putin, Kim Jong Un u.a. wissen sicher, wer diese Person eingesetzt hat.
Machtgeil, verlogen, überheblich UND doof. Das sind ja gleich vier negative Eigenschaften auf einmal!
Je nun, das ist die logische Konsequenz daraus, dass es einfach keine Eignungsprüfung für Politiker gibt. Wer Lehrer, Handwerker etc. werden will, durchläuft solche Eignungsprüfungen. Politiker? Da muss man nur labern und sich an die richtigen Leute ranschmeissen können. Bärbock und Konsorten zeigen, wie’s geht. LEIDER.
Die Eignungsprüfung für Politiker für dieses Gelände gibt es sehr wohl.
Nur wird sie weder hier durchgeführt, noch sind die Prüfer hier ansässig, noch wird über das Prüfungsergebnis und die Bestallung hier entschieden.
Das ist schon lange so, aber früher wurde nicht so dermaßen dreist dem Michel gezeigt, wie lächerlich sein Dünkel, seine Großmannssucht und sein Retterwahn sowie die ganze Demokratie-Inszenierung für die wahren Herren*Innen sind.
Baerbock aber ist für das was nun abläuft geradezu prädestiniert. Denn man kann später sagen, wer so blöd ist solche Gestalten zu wählen, der hat´s nicht anders verdient. Ihr habt es so gewollt..
Die Parallelen zu den vermutlich nicht gewählten – jedoch ausgewählten – biden Gestalten in den USA drängen sich förmlich auf in Sachen “geistig retardiert, inkompetent, dreist und korrupt”
Das ist vermutlich Völkerrechtsgeometrie, die man auf ihrer Eliteschule in London lehrt.
Das Vertreten fremder/dritter Interessen nennt sich bei Juristen Parteiverrat.
Das Vertreten fremder/dritter Interessen nennt sich bei Politikern Landesverrat.
Unsere fünfte Kolonne ist wirkmächtig und sehr zahlreich.
Wer einmal von dieser Droge gekostet hat, für den gibt es kein Zurück.
Und billig für dritte Interessen sind diese Figuren auch noch, denn sie finanzieren sich aus der eigenen Mandantschaft.
Nehmt Rücksicht auf die Eule, die ihr da oben abgebildet habt.
Es ist beleidigend Eulen in Verbindung mit Baerbock darzustellen.
.
Der griechischen Göttin der Weisheit, Athene, galt die Eule als heilig. Und auch die äquivalente römischen Göttin Minerva war mit einer Eule assoziert.
Man sagt Sie handeln klug und wohlüberlegt.
Eulen bringen dem Menschen Glück.
.
Da lässt sich aber ganz gewiss keine Übereinstimmung mit Baerbock erkennen.
Ist Baerbock nicht stattdessen das Gegenteil einer Eule?
Am 4.Juni 2021 schreibt die zukünftige erste Diplomatin dieses Landes bei Twitter: “Menschen mit geringem Einkommen verbrauchen meist weniger CO2, sind deshalb nicht so stark von den Preiserhöhungen betroffen und bekommen trotzdem genau so viel Geld zurück wie Menschen mit großem CO2 Fußabdruck, die mehr bezahlen.” Das ist ihr erster volldiplomatischer Versuch, unter Inanspruchnahme eines winzig kleinen Areals von Synapsen mit der nicht grünen Aussenwelt Kontakt aufzunehmen. Und wer die Antennen damals scharf stellte konnte erahnen mit welchen Narrativen diese Dame entgültig aufräumen wird. Völkerfeminismus und Quotenrecht in Höchstform.
Sinnlos!
Ihre “Wähler*Innen sind auf der gleichen alpha-Wellenlänge.
Verblödet und denkfaul aufgrund genetischer Veranlagung, Schulbesuch oder beidem. Denen fällt das nicht auf und – geplanter positiver Nebeneffekt – die Normalen verzweifeln.
Mittlerweile hat sich in Deutschland alles geändert, denn heute müssen die Fleissigen für die Blöden , 80% ihrer Arbeitsleistung abgeben.
Das Problem ist, dass diesen Leuten ihre offensichtlichen Bildungsmängel nicht mal peinlich sind. Die müssten mal in sämtlichen Satire- und Kabarettsendungen durch den Kakao gezogen werden, bis sie rot werden. Falls das überhaupt möglich ist.
Danke für das Generische Maskulinum !!!!
😀
Warum hacken eigentlich alle so auf unserer Außenministerin herum? Besonders auf der Aussage über die 360-Grad-Wendung von Wladimir Putin? Sie hat sich doch nur um ein einziges Grad vertan, denn mit 361 Grad wäre es bereits ein gravierender Richtungswechsel. Also echt jetzt, Pingels, seid nicht immer so pingelig!
Ja, es ist fast nicht zu ertragen. Eine Partei gibt mit 15% den Ton in allen wichtigen Regierungsfragen an. Ein Vergleich einer Rede früherer Aussenminister wie Genscher, Schmidt oder Scheel mit der einer Bähbock – unglaublich, dieser Abstieg. Die Parteien- und Koalitionslandschaft muss weg, der Bundestag ist zu gross und die Mitglieder teils viel zu jung, die Ausgaben sind grösstenteils völlig sinnlos und die Kriegspolitik beleidigt jeden friedfertigen Menschen, macht sprachlos und ratlos. Baerbock zeigt ihre Blödheit gern her- sie trägt sie wie eine Trophäe, wobei wir beim Ursprung von all dem Irrsinn sind- WEF. Der muss weg, dann lösen sich andere Probleme von allein. Bis dahin sollten wir nicht ruhen, unseren Kollegen, Bekannten und Familien reinen Wein einzuschenken, ihnen die Zukunft vor Augen zu führen, Bargeld als Zahlungsmittel zu benutzen und keine Briefwahl zu tätigen.
Etwas auf die Spitze formuliert könnte man also sagen, dass es Dank der Besonnenheit der Russen nicht zum 3. Weltkrieg gekommen ist, denn: Wenn ich es als deutsche Außenministerin zur Bedingung für Friedenverhandlungen mache, dass sich der russiche Präsident einmal um seine eigene Achse drehen soll, könnte man dies im russichen Außenministerium als Demütigung auffassen: Erst wenn Putin ein für Friedensverhandlungen völlig nutzloses Kunststück vor der ganzen Welt aufführt – nämlich einmal komplett uns sich selbst drehen – sind die Europäer zu Gesprächen bereit. Ein Volk, welches etwas auf sich hält, lässt sich nicht demütigen. Ergo kommt die bärbocksche Forderung einer offiziellen Absage an den Frieden gleich, sprich indirekt einer Kriegerklärung. Denn von nun an ist Friede nur noch in Verbindung mit einer russischen Selbsterniedrigung zu erhalten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein russischer Diplomat aus Jux und Dollerei eine 360°-Wende beim nächsten Interview hinlegt und dann mit frechem Grinsen Friedensverhandlungen verlangt.
Annalehna würde sich freuen und das bestimmt ernst nehmen.
Das spackelige Gesicht der Ochlokratie.
Natürlich musste im auswärtigen Amt der Bismarck-Saal umbenannt werden, denn würde Annalena vor Bismarcks Portrait sprechen, würde der doch glatt aus dem Portrait herausgreifen und korrigieren 😉
Wenn Iris Berben der “Spitzenpolitikerin” Baerbockus dahin kriecht, wos nicht hell wird: https://journalistenwatch.com/2023/02/20/lustig-lustig-wollt-ihr-den-totalen-fasching-im-sportpalast/
Wie abgebrüht muss man sein?
kann diese Person Ihren Töchtern eigentlich noch in die Augen schauen????
Mittlerweile besteht die Mehrheit der Deutschen zweifellos aus intellektuell Unterbelichteten. Baerbock und Co. geben diesen Leuten eine Stimme. Das klingt wie ein Scherz, ist aber ernst gemeint. Im Wahlkampf bekommt halt jede Zielgruppe das versprochen, was genau diese Zielgruppe triggert. Dass die Grünen mit solchem Personal regieren, ist insofern eigentlich nicht verwunderlich.
Diese dämliche Tramplinspringerin macht uns zum Gespött der ganzen Welt.
Ich glaube, die mal zu hoch gesprungen und mit dem Kopf gegen die Decke geknallt.
Oder sogar schon mehrmals….
Vielleicht war das mit den 360 Grad gar kein Versprecher… 😉