Aus der Selbstbeschreibung des Robert-Koch-Instituts:
„Das Robert Koch-Institut ist das Public-Health-Institut für Deutschland. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung vor Krankheiten zu schützen und ihren Gesundheitszustand zu verbessern.“
Ein wichtiges Mittel um das Ziel, die „Bevölkerung vor Krankheiten zu schützen“, zu erreichen, ist das Monitoring von Krankheiten, die eine besondere Bedrohung der „Bevölkerung“ darstellen. Krankheiten, die in Deutschland im Ensemble der „meldepflichtigen Erkrankungen“ erfasst sind. Dazu heißt es im Pragraphen 9 des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen [Infektionsschutzgesetz]:
„(3) Die namentliche Meldung muss unverzüglich erfolgen und dem zuständigen Gesundheitsamt nach Absatz 4 spätestens 24 Stunden, nachdem der Meldende Kenntnis erlangt hat, vorliegen. Eine Meldung darf wegen einzelner fehlender Angaben nicht verzögert werden. Die Nachmeldung oder Korrektur von Angaben hat unverzüglich nach deren Vorliegen an das Gesundheitsamt zu erfolgen, das die ursprüngliche Meldung erhalten hat. Das Gesundheitsamt ist befugt, von dem Meldenden Auskunft über Angaben zu verlangen, die die Meldung zu enthalten hat. Der Meldende hat dem Gesundheitsamt unverzüglich anzugeben, wenn sich eine Verdachtsmeldung nicht bestätigt hat.“
„Im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes hat das Robert Koch-Institut die Verantwortung, die ihm übermittelten Daten meldepflichtiger Erkrankungen zu sammeln und unter infektionsepidemiologischen Gesichtspunkten auszuwerten. Die zeitnahe Veröffentlichung dieser Auswertungen ist eine wesentliche Voraussetzung für die Entwicklung und Beurteilung gesundheitspolitischer Präventionskonzepte und für effektive Bekämpfungsmaßnahmen zum Schutz der Bevölkerung.“
Sie sehen, der Schutz der „Bevölkerung vor Krankheiten“ wird beim Robert-Koch-Institut sehr ernst genommen, verbal sehr ernst genommen und die unverzüglich eingehenden Meldungen zu meldepflichtigen Krankheiten werden natürlich unverzüglich, immerhin ist das Robert-Koch-Institut im Bundeshaushalt mit einem Etat von 171,4 Millionen Euro eine feste, teure Größe, an der 207 Stellen für Beamte und 441 Stellen für Angestellte hängen, unverzüglich, also zeitnah erfasst und veröffentlicht.
207 Beamte und 441 Angestellte sind von beiden Varianten des mausschubsenden Gewerbes genug, so sollte man meinen, um „zeitnah“ den Schutz der Bevölkerung vor Krankheiten zu gewährleisten. Indes:
Die letzte Ausgabe des „Infektionsepidemiologischen Jahrbuchs meldepflichtiger Krankheiten“ dessen zeitnahe Veröffentlichung so wichtig ist, um die „Bevölkerung vor Krankheiten“ zu schützen, stammt aus dem März 2021 und umfasst Daten für 2020. Seither sind zwei Märze ins Land gegangen, März 2022, März 2023, einer steht unmittelbar bevor, ohne dass eine „zeitnahe Veröffentlichung“ der für den Schutz der „Bevölkerung vor Krankheiten“ so wichtigen, so zentralen, so unverzichtbaren Veröffentlichung des Infektionsepidemiologischen Jahrbuchs meldepflichtiger Krankheiten erfolgt wäre.
Sollten 207 Beamte und 441 Angestellte beim Robert-Koch-Institut tatsächlich nicht ausreichen, um den zeitnahen Schutz der „Bevölkerung vor Krankheiten“ zu gewährleisten oder sind drei Jahre das, was beim Robert-Koch-Institut mit „zeitnah“ gemeint ist oder ist es, wie so oft, die hehren Worte werden durch keinerlei Taten beeinträchtigt?
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Ärzte und andere Meldepflichtige melden unverzüglich oder spätestens innerhalb von 24 Stunden, alles, was es über einen von einer meldepflichtigen Krankheit Heimgesuchten an Informationen auszuspäen gibt, ohne dass der Eindruck, man wolle ihn zur öffentlichen Person machen, entsteht:
(1) Die namentliche Meldung durch eine der in § 8 Absatz 1 Nummer 1 und 4 bis 8 genannten Personen muss, soweit vorliegend, folgende Angaben enthalten:
1. zur betroffenen Person:
a) Name und Vorname,
b) Geschlecht,
c) Geburtsdatum,
d) Anschrift der Hauptwohnung oder des gewöhnlichen Aufenthaltsortes und, falls abweichend: Anschrift des derzeitigen Aufenthaltsortes,
e) weitere Kontaktdaten,
f) Tätigkeit in Einrichtungen und Unternehmen nach § 23 Absatz 3 Satz 1 oder nach § 35 Absatz 1 Satz 1 oder § 36 Absatz 1 oder Absatz 2 mit Namen, Anschrift und weiteren Kontaktdaten der Einrichtung oder des Unternehmens,
g) Tätigkeit nach § 42 Absatz 1 bei akuter Gastroenteritis, bei akuter Virushepatitis, bei Typhus abdominalis oder Paratyphus und bei Cholera mit Namen, Anschrift und weiteren Kontaktdaten der Einrichtung oder des Unternehmens,
h) Betreuung oder Unterbringung in oder durch Einrichtungen oder Unternehmen nach § 23 Absatz 5 Satz 1 oder § 35 Absatz 1 Satz 1 oder § 36 Absatz 1 oder Absatz 2 mit Name, Anschrift und weiteren Kontaktdaten der Einrichtungen oder Unternehmen sowie der Art der Einrichtung oder des Unternehmens,
i) Diagnose oder Verdachtsdiagnose,
j) Tag der Erkrankung, Tag der Diagnose, gegebenenfalls Tag des Todes und wahrscheinlicher Zeitpunkt oder Zeitraum der Infektion,
k) wahrscheinlicher Infektionsweg, einschließlich Umfeld, in dem die Übertragung wahrscheinlich stattgefunden hat, mit Name, Anschrift und weiteren Kontaktdaten der Infektionsquelle und wahrscheinliches Infektionsrisiko,
l) in Deutschland: Landkreis oder kreisfreie Stadt, in dem oder in der die Infektion wahrscheinlich erworben worden ist, ansonsten Staat, in dem die Infektion wahrscheinlich erworben worden ist,
m) bei Tuberkulose, Hepatitis B und Hepatitis C: Geburtsstaat, Staatsangehörigkeit und gegebenenfalls Jahr der Einreise nach Deutschland,
n) bei Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19): Angaben zum Behandlungsergebnis und zum Serostatus in Bezug auf diese Krankheit,
o) Überweisung, Aufnahme und Entlassung aus einer Einrichtung nach § 23 Absatz 5 Satz 1, gegebenenfalls intensivmedizinische Behandlung und deren Dauer,
p) Spender für eine Blut-, Organ-, Gewebe- oder Zellspende in den letzten sechs Monaten,
q) bei impfpräventablen Krankheiten Angaben zum diesbezüglichen Impfstatus,
r) Zugehörigkeit zu den in § 54a Absatz 1 Nummer 1 bis 5 genannten Personengruppen,
2. Name, Anschrift und weitere Kontaktdaten der Untersuchungsstelle, die mit der Erregerdiagnostik beauftragt ist,
3. Name, Anschrift und weitere Kontaktdaten sowie die lebenslange Arztnummer (LANR) und die Betriebsstättennummer (BSNR) des Meldenden und
4. bei einer Meldung nach § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 die Angaben zur Schutzimpfung nach § 22 Absatz 2.
Sie melden an das mit der wichtigen Sammlung dieser überaus wichtigen Daten betraute Robert-Koch-Institut, das die zeitnahe Veröffentlichung der so gewonnenen super-wichtigen Daten versprochen hat, und dort wird Däumchen gedreht, ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre … und wenn sie nicht zwischenzeitlich von einer meldepflichtigen Krankheit dahingerafft wurden, dann drehen sie noch heute …
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Habe 40 Jahre , selbstständig im Gesundheitswesen gearbeitet. Aber nach dem ersten Satz oben habe ich schon aufgehört zu lesen, denn was hier heute unter Gesundheitswesen läuft, hat damit absolut nichts zu tun. Es werden Kranke, wie am Fließband „Produziert“ um damit Geld zu machen. Und dazu wurden eben die Krankenkassen Beiträge als „Zwangssystem“ etabliert! Hier wird Geld ohne richtige Kontrolle abgezockt, das sich die Balken biegen. Und nur der „Dumme“ Michel wundert sich immer noch, warum die Praxen so voll sind und er kein Termin bekommt?
Und hier mal die die Antwort für die ganz Dummen: Die Praxen sind voll, weil keinem Menschen richtig geholfen wird. Es sind immer nur Verschiebeaktionen auf das nächste Quartal, damit ja der Dumme wieder seine Chipkarte vorlegt!
RKI kann weg. Man sollte den Laden auflösen, das würde weniger Schaden verursachen und weniger kosten. Das kann aber wohl erst nach einem Regierungswechsel passieren.
Es geht das Gerücht in den Tiefen des N_tzes, dass Regierungen per N_tstands-Gesetzen weiterregieren wollen, eben ohne Kreuzchen auf den ellenlangen Zetteln in den Kabinen. Tatsächlich können Walfische für six Monate ausgesetzt werden, wenn ein gewisser Zustand verkündet wird.
Im Medizinwesen haben die Akademiker zu viel zu sagen und verdrängen andere Ansätze, v.a. in der Physiotherapie, der Krankengymnastik u.a. Dabei sind die „Nachweismethoden“ in vielen Wissenschaftsgebieten zum Teil einfach nur ein Witz.
In der Psychologie gilt, dass die behavioristische Gesprächstherapie sinnvoll sei, d.h. jemand, der ein psychisches Leiden hat, muss immer wieder darüber sprechen und darüber, wie er sein Verhalten ändern soll und das soll ihm helfen. Eigentlich gilt: Wiederholung ist die Mutter der Didaktik, wenn ich ständig wiederhole, dass ich leide, dann fange ich wirklich an, richtig zu leiden, weil ich das „gelernt“ habe.
Es wäre ja wirklich mal sinnvoll, Sportvereine für Breitensport zu fördern, aber da wirds jedes Jahr teurer und schwieriger, Sportstätten zugewiesen zu bekommen und Trainer (Trainerschein kostet !!!) zu finden. Und als Ehrenamtlicher kann man Fahrtkosten vom Verein ersetzt bekommen, und das muss man dann akribisch nachweisen. Und wie kommt man zum Sportverein? Parkt man sein Fahrrad vor der Turnhalle, wirds entweder geklaut oder beschädigt.
Aber gewisse Leute können mit mehrfach-Identitäten die Sozialkassen abzocken, Flüchtlinge können sofort ohne große Prüfung vom Sozialamt Geld bekommen, Die kommen einmal im Monat per Bus, um sich das Geld abzuholen und fahren dann wieder zurück in ihre ach so kriegsgebeutelte Heimat. Ob die Einzahler der Sozialkassen damit einverstanden sind, wird nicht gefragt.
Der sogenannte „Job-Turbo“ der Regierung lief so, dass außer Spesen nix gewesen ist.
Dafür streicht man den dt. Bauern die Kraftstoff-Vergünstigungen, obwohl das quasi „Arbeitsmaterial“ ist und steuerlich auch so behandelt werden sollte.
Womöglich würde sich, wenn die ganz wichtigen Daten des RKI aus den vergangenen drei Jahren zeitnah veröffentlicht worden wären, der eine oder andere Leser daraus etwas zusammenkombinieren, das auf keinen Fall zusammenkombiniert werden darf!? Etwas, das den hochwohllöblichen Schutz der Bevölkerung in Frage stellt!? Etwas, das als Indiz für das Gegenteil interpretiert werden könnte!?
Die Erklärung für die Verzögerung ist so einfach, wie ärgerlich. Das RKI mit seinen mehr als 600 Hanseln war in den vergangenen zwei Jahren damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass die Wahrheit über die größte „Pandemie“ seit Menschengedenken nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Dafür war keine Ausrede zu plump und keine Lüge groß genug, um genau dieses Ziel zu erreichen. Das Warum ist auch recht schnell beantwortet: Wenn eine Behörde derart versagt, müsste sie von Grund auf neu aufgestellt werden, mit dem sinnbildlichen Rollen der Köpfe derjenigen, die teuer bezahlt, die Verantwortung übernehmen sollten, es faktisch aber nicht tun (möchten).
@Unser Ziel ist es, die Bevölkerung vor Krankheiten zu schützen und ihren Gesundheitszustand zu verbessern.”
ja – der ist gut – vor allem bei einer Regime-NGO !
Und nicht nur RKI :
“Auf aktuellen internationalen Konferenzen zu Allergien und Autoimmunerkrankungen wird immer häufiger das Impfen als möglicher Auslöser diskutiert. Einige groß angelegte Studien scheinen einen Zusammenhang zu bestätigen. Doch das Thema ist hoch politisiert und der wissenschaftliche Umgang mit den Daten oft fragwürdig. ” https://multipolar-magazin.de/artikel/foerdern-impfungen-allergien
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Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
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Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
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Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigte Staaten von Amerika (USA). Wir haben unsere Preise entsprechend auf Vereinigte Staaten (US) Dollar aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Habe 40 Jahre , selbstständig im Gesundheitswesen gearbeitet. Aber nach dem ersten Satz oben habe ich schon aufgehört zu lesen, denn was hier heute unter Gesundheitswesen läuft, hat damit absolut nichts zu tun. Es werden Kranke, wie am Fließband „Produziert“ um damit Geld zu machen. Und dazu wurden eben die Krankenkassen Beiträge als „Zwangssystem“ etabliert! Hier wird Geld ohne richtige Kontrolle abgezockt, das sich die Balken biegen. Und nur der „Dumme“ Michel wundert sich immer noch, warum die Praxen so voll sind und er kein Termin bekommt?
Und hier mal die die Antwort für die ganz Dummen: Die Praxen sind voll, weil keinem Menschen richtig geholfen wird. Es sind immer nur Verschiebeaktionen auf das nächste Quartal, damit ja der Dumme wieder seine Chipkarte vorlegt!
RKI kann weg. Man sollte den Laden auflösen, das würde weniger Schaden verursachen und weniger kosten. Das kann aber wohl erst nach einem Regierungswechsel passieren.
Es geht das Gerücht in den Tiefen des N_tzes, dass Regierungen per N_tstands-Gesetzen weiterregieren wollen, eben ohne Kreuzchen auf den ellenlangen Zetteln in den Kabinen. Tatsächlich können Walfische für six Monate ausgesetzt werden, wenn ein gewisser Zustand verkündet wird.
Im Medizinwesen haben die Akademiker zu viel zu sagen und verdrängen andere Ansätze, v.a. in der Physiotherapie, der Krankengymnastik u.a. Dabei sind die „Nachweismethoden“ in vielen Wissenschaftsgebieten zum Teil einfach nur ein Witz.
In der Psychologie gilt, dass die behavioristische Gesprächstherapie sinnvoll sei, d.h. jemand, der ein psychisches Leiden hat, muss immer wieder darüber sprechen und darüber, wie er sein Verhalten ändern soll und das soll ihm helfen. Eigentlich gilt: Wiederholung ist die Mutter der Didaktik, wenn ich ständig wiederhole, dass ich leide, dann fange ich wirklich an, richtig zu leiden, weil ich das „gelernt“ habe.
Es wäre ja wirklich mal sinnvoll, Sportvereine für Breitensport zu fördern, aber da wirds jedes Jahr teurer und schwieriger, Sportstätten zugewiesen zu bekommen und Trainer (Trainerschein kostet !!!) zu finden. Und als Ehrenamtlicher kann man Fahrtkosten vom Verein ersetzt bekommen, und das muss man dann akribisch nachweisen. Und wie kommt man zum Sportverein? Parkt man sein Fahrrad vor der Turnhalle, wirds entweder geklaut oder beschädigt.
Aber gewisse Leute können mit mehrfach-Identitäten die Sozialkassen abzocken, Flüchtlinge können sofort ohne große Prüfung vom Sozialamt Geld bekommen, Die kommen einmal im Monat per Bus, um sich das Geld abzuholen und fahren dann wieder zurück in ihre ach so kriegsgebeutelte Heimat. Ob die Einzahler der Sozialkassen damit einverstanden sind, wird nicht gefragt.
Der sogenannte „Job-Turbo“ der Regierung lief so, dass außer Spesen nix gewesen ist.
Dafür streicht man den dt. Bauern die Kraftstoff-Vergünstigungen, obwohl das quasi „Arbeitsmaterial“ ist und steuerlich auch so behandelt werden sollte.
Womöglich würde sich, wenn die ganz wichtigen Daten des RKI aus den vergangenen drei Jahren zeitnah veröffentlicht worden wären, der eine oder andere Leser daraus etwas zusammenkombinieren, das auf keinen Fall zusammenkombiniert werden darf!? Etwas, das den hochwohllöblichen Schutz der Bevölkerung in Frage stellt!? Etwas, das als Indiz für das Gegenteil interpretiert werden könnte!?
Die Erklärung für die Verzögerung ist so einfach, wie ärgerlich. Das RKI mit seinen mehr als 600 Hanseln war in den vergangenen zwei Jahren damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass die Wahrheit über die größte „Pandemie“ seit Menschengedenken nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Dafür war keine Ausrede zu plump und keine Lüge groß genug, um genau dieses Ziel zu erreichen. Das Warum ist auch recht schnell beantwortet: Wenn eine Behörde derart versagt, müsste sie von Grund auf neu aufgestellt werden, mit dem sinnbildlichen Rollen der Köpfe derjenigen, die teuer bezahlt, die Verantwortung übernehmen sollten, es faktisch aber nicht tun (möchten).
@Unser Ziel ist es, die Bevölkerung vor Krankheiten zu schützen und ihren Gesundheitszustand zu verbessern.”
ja – der ist gut – vor allem bei einer Regime-NGO !
Und nicht nur RKI :
“Auf aktuellen internationalen Konferenzen zu Allergien und Autoimmunerkrankungen wird immer häufiger das Impfen als möglicher Auslöser diskutiert. Einige groß angelegte Studien scheinen einen Zusammenhang zu bestätigen. Doch das Thema ist hoch politisiert und der wissenschaftliche Umgang mit den Daten oft fragwürdig. ”
https://multipolar-magazin.de/artikel/foerdern-impfungen-allergien
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