MERS – Middle East Respiratory Syndrome.
MERS ist ein Coronavirus. Ein Verwandter von SARS – Severe Acutre Respiratory Syndrome.
MERS beginnt mit Fieber, Husten und Kurzatmigkeit, hat in der Regel eine Pneumonie zur Folge, Durchfall gibt es als Zugabe. Die Sterblichkeit liegt derzeit bei rund 35%.
MERS ist selten und weitgehend auf den mittleren Osten beschränkt, denn Kamele gelten bislang als Hauptüberträger von MERS.
MERS ist ein zoonotisches Virus, d.h. es kann durch Kontakt mit infizierten Tieren übertragen werden und ist zudem in der Lage, von Mensch zu Mensch weitergegeben zu werden. Die meisten MERS-Ausbrüche, die bislang dokumentiert sind, zeigen indes, dass der NORMALE Weg einer Übertragung von infizierten Tieren zu Menschen und nicht von Mensch zu Mensch erfolgt und für die Fälle, dass er trotz Sicherheitsmaßnahmen von Mensch zu Mensch erfolgt, haben diverse Studien in Krankenhäusern gezeigt, dass die Infizierten gemeinhin mit milden Symptomen, wenn sie sie überhaupt bemerken, zu rechnen haben.
Und wo Viren und Fledermäuse zusammentreffen, da ist das Wuhan Institute of Virology nicht weit, jenes virologische Institut, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Ausgangspunkt von SARS-CoV-2 ist. Die Belege dafür, die wir seit Jahren sammeln, sind so dicht, dass man schon das Offensichtliche abstreiten muss, um weiter an dem Mythos festhalten zu können, SARS-CoV-2 stamme von Fledermäusen.
Wer all die Belege nachlesen will, die es dafür gibt, dass SARS-CoV-2 aus dem Wuhan Institute of Virology freigesetzt wurde, der kann das im folgenden Beitrag tun:
Nun gab es mit SARS-CoV-2 von Anfang an das Problem, dass in all den Jahren, die seit 2020 verstrichen sind, kein Zwischenwirt, der für die Behauptung, SARS-CoV-2 sei zoonotisch, also von Tieren direkt auf Menschen übertragbar, den erforderlichen Beleg leisten könnte, gefunden werden konnte. Dass SARS-CoV-2 ein zoonotisches Virus ist, steht daher bis heute in Frage, einer der Gründe, warum man in Wuhan wohl die Marschrichtung geändert hat und nun mit Viren, tödlichen Viren experimentiert, die von Hause aus zoonotisch sind, so dass, falls das Virus den Weg in die Bevölkerung von Wuhan und über sie hinaus findet, jederzeit die Behauptung eines zoonotischen Ursprung aufgestellt werden kann.
Die Rede ist von MERS.
SciFi-Support
Auch ScienceFiles muss finanziert werden.
Und es wird, angesichts stetig steigender Kosten, immer schwieriger, ScienceFiles zu finanzieren.
HELFEN Sie uns bitte dabei, den Laden am Laufen zu halten!
Bei allen Unterstützern bedanken wir uns bereits an dieser Stelle sehr HERZLICH!
Zhengli Shi, schon für SARS-CoV-2 verantwortlich ist, nun mit HKU5-CoV-2 unterwegs.
CoV = Coronavirus;
HKU5 = Fledermaus-Coronavirus HKU5, ein umhüllter einzelsträngiger Coronavirus, der eng, sehr eng mit MERS verwandt ist. Bislang ist kein Fall bekannt, in dem HKU5-Cov-2 von Fledermäusen auf Menschen übertragen wurde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. In Wuhan arbeiten sie daran, wie dieser Beitrag, der vor wenigen Tagen in Cell veröffentlicht wurde, zeigt:
Merbecoviren, von denen im Titel dieses neuerlichen Belegs für die verantwortungslose „Forschung“, die von Leuten durchgeführt wird, die sich und ihre Kompetenzen weit zu überschätzen scheinen, die Rede ist, sind Beta-Coronaviren, deren bekanntester Vertreter MERS ist. Was Zhengli Shi, die schon SARS-CoV-2 in die Welt gesetzt hat und ihr Team dieses Mal getan haben, ist den MERS-ähnlichen bislang nur Fledermäuse infizierenden HKU5-CoV-2 Virus zu isolieren und in Zellkulturen aus menschlichem Gewebe zu züchten, ein erfolgreiches Unterfangen, das in einer schnellen Replikation von BtHKU5-CoV-2-023, wie das Laborgeschöpft nun heißt, resultiert ist:
„As the respiratory and enteric track is the primary target organ for human CoVs for infection, we tested the ability of BtHKU5-CoV-2-023 to propagate in human respiratory and enteric organoids. The virus replicated in these organoids, with viral loads increasing by 1.5 to 2 log units, suggesting that BtHUK5-Cov-2-023 has the potential to propagate in the human respiratory and enteric track.“
Wir wissen nun durch die herausragende Forschung aus Wuhan, dass es ein MERS-verwandtes Fledermaus-Virus (BtHUK5-CoV-2) gibt, das verspricht, dieselbe Mortalität zu erreichen, die MERS, wenn es von Kamelen oder Eseln übertragen wird, erreicht. Wir wissen, dass es für dieses Merbecovirus – BtHKU5-CoV-2 – bislang keinen einzigen Beleg gibt, dass es von Fledermäusen überhaupt auf Menschen übertragen werden kann, aber wir wissen, dass BtHKU5-CoV-2-023 ein tödlicher Virenstamm im Wuhan Institute of Virology isoliert wurde, um zu zeigen, dass dann, wenn HKU5-CoV-2 von Fledermäusen auf Menschen übertragen wird, wofür es bislang keinen Beleg gibt, HKU5-CoV-2 sich in den Schleimhäuten von Atemwegen einnisten und über ACE2, also genau, wie diese bei SARS-CoV-2 der Fall war, an menschliche Zelle anbinden und sich fortan replizieren kann. Vielleicht ist HKU5-CoV-2 nicht nur in der Lage, sich zu replizieren, sondern auch in der Lage, dies in ausreichender Menge zu tun, um eine Mensch-zu-Mensch Übertragung zu ermöglichen. Wir wissen nun also – so schreiben die Autoren um Zhengli Shi – dass „es bei Fledermäusen eine eigene Linie von HKU5-CoVs gibt, die das menschliche ACE2 effizient nutzen, und [das] unterstreicht ihr potenzielles zoonotisches Risiko“ (unsere Übersetzung).
Um es noch einmal zu sagen: Ob die „eigene Linie von HKU5-CoV-2 von Fledermäusen auf Menschen übertragen werden kann, ist unbekannt, ob das Virus, falls es übertragen werden kann, in der Lage ist, sich so erfolgreich einzunisten, dass sein Wirt an einer MERS-ähnlichen Erkrankung leidet und genügend Kopien von HKU5-CoV-2 erstellt, um andere anzustecken, das wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass in Wuhan, im dortigen Wuhan Institute of Virology mit BtHUK-CoV-2 ein Stamm des Virus isoliert und vermehrt wurde, der in der Lage ist, Menschen zu infizieren, in der Lage ist, dies wohl recht erfolgreich zu tun, wenn er unter Menschen zirkulieren kann.
Aber natürlich haben die Leute in Wuhan aus der letzten Pleite, als ihnen SARS-CoV-2 aus BSL-3 – Biosafety-Level 3 – „entkommen“ ist, gelernt. Wir zitieren aus ihrem Beitrag:
„Experiments related to virus isolation and cell assays of BtHUK5-CoV-2-023 were performend in BSL-2 …“
Warum rigide Sicherheitsstandards einhalten, wenn die in der Vergangenheit (SARS-CoV-2) nichts gebracht haben. Werkeln wir doch gleich unter laxen Sicherheitsstandards und maximieren die Wahrscheinlichkeit, einen weiteren Laborflüchtling zu produzieren.
Eine der größten Gefahren für die Menschheit geht von angeblichen Virologen aus, die sich in ihrer Hybris für unfehlbar halten.
In addition to BSL-2 considerations, BSL-3 laboratories have the following containment requirements:
Laboratory practices
Laboratorians are under medical surveillance and might receive immunizations for microbes they work with.
Access to the laboratory is restricted and controlled at all times.
Safety equipment
Appropriate PPE must be worn, and respirators might be required.
All work with microbes must be performed within an appropriate BSC.
Facility construction
A hands-free sink and eyewash are available near the exit.
Exhaust air cannot be recirculated, and the laboratory must have sustained directional airflow by drawing air into the laboratory from clean areas towards potentially contaminated areas.
Entrance to the lab is through two sets of self-closing and locking doors.
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Alle Täter der vergangenen PLandemie sind noch immer auf freiem Fuß, hingegen sitzt derjenige seit über 16 Monaten in „U-Haft“, der in den vorausgegangenen Jahren akribisch international alles aufgedeckt hat:
Dr. Reiner Fuellmmich.
Sein unermüdlicher öffentlicher Einsatz, der wohl Millionen von Menschen die Gesundheit vor den berüchtigten Spritzbrühen bewahren konnte, wird ihm kaum gedankt.
R.F. Kennedy jr. soll inzwischen das Aktenzeichen für Dr.Reiner Fuellmich angefordert haben:
Danke dass Sie an R. Füllmich erinnern. Der Coronaausschuss und später science files haben mich, meine Frau und meine Eltern vor der „Impfung“ bewahrt. Gut dass Kennedy sich an die Zusammenarbeit im c-Ausschuss mit ihm erinnert. Ich verfolge die farce leider nur sporadisch.
Ja, im Gegensatz zu Spikungsverweigeren, Ärzten die Atteste gegen den Wahnsinn ausstellten sitzen die Verantwortlichen nicht hinter Gittern.
Auch Drosten der ja die gain of function Forschung unterstützte und diese sogar mit MERS selbst gemacht hat (er hatte also gute Gründe zu verschleiern) hat vermutlich bereits für diese n i c h t nur in Wuhan betriebene MERS GOF Forschung für sich und seine Freunde („Forschungs“) Gelder in Millionenhöhe kassiert. https://blog.fdik.org/2024-03/s1710492758.html
dabei auch der Unterlink für das über 60 seidige GOF „Forschungs“ pdf
Kleine Erinnerung an PCR pos Krankenschwestern, wenn denen mal (laut Drosten) das MERS Virus kurz um die Nase schwirrt, in Wirklichkeit hatte er/man schon damals viel zu hohe Ct Werte benutzt.
Zu Ihrem Link-Schlußsatz:
„..einer der größten Bedrohungen für die menschliche Gesundheitssicherheit heute.“
… sind diejenigen, die reden, die Menschen vor „Krankheit“ schützen zu wollen, aber Mammon meinen, egal, wieviele „Versuchskaninchen“ (O.Scholz) erst durch diese fragwürdige „Sicherheit“ verrecken.
Ja so isser halt unser Ober-Wirrologe dessen Doktorarbeit seltsamerweise jahrelang schlummerte bzw. verschollen war. Er hat das von Ihnen Zitierte bereits 2016 verzapft um an die Millionen GOF Forschungsgelder für MERS (5 -Jahres Programm bis 2021 . PDF öffnen und staunen) zu kommen. Über 60 Seiten natürlich.
@Erinnerung
a)dieser Schlusssatz im link ist von Drosten, aus dem mehr als 60 Seiten pdf aus dem Jahr 2016, wo Drosten für GOF bei MERS Hunderttausende Euros an Forschungsgelder für sich und seine Freunde abgreifen will.
b) MERS hat eine Letalität von um die 35 % , ein Grund warum es (neben dem Übertragungsmodus) nicht pandemiefähig ist, vgl. dazu auch SarsCov1.
Ein Virus was seinen Wirt häufig tötet (hohe Letalität)und sich damit nicht mehr verbreiten kann, bleibt örtlich begrenzt. Ein Virus was nur eine geringe Letalität hat (wie Influenza oder SarsCov 2, also Letaliäten bis max. 0,3 %) kann sich, bei entsprechendem Übertragungsmodus sehr wohl leicht und pandemisch verbreiten.
Eine kurze Geschichte der industriell betriebenen Konsumentenvergiftung: „1866: Baumwollsamen sind landwirtschaftliche Abfälle. Nach der Gewinnung der Baumwollfasern bleiben den Landwirten Millionen Tonnen Samen zurück, die für den Menschen giftiges Öl enthalten. Gossypol, ein natürliches Pestizid in Baumwolle, macht das Öl ungenießbar. Die […]
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigte Staaten von Amerika (USA). Wir haben unsere Preise entsprechend auf Vereinigte Staaten (US) Dollar aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Alle Täter der vergangenen PLandemie sind noch immer auf freiem Fuß, hingegen sitzt derjenige seit über 16 Monaten in „U-Haft“, der in den vorausgegangenen Jahren akribisch international alles aufgedeckt hat:
Dr. Reiner Fuellmmich.
Sein unermüdlicher öffentlicher Einsatz, der wohl Millionen von Menschen die Gesundheit vor den berüchtigten Spritzbrühen bewahren konnte, wird ihm kaum gedankt.
R.F. Kennedy jr. soll inzwischen das Aktenzeichen für Dr.Reiner Fuellmich angefordert haben:
Danke dass Sie an R. Füllmich erinnern. Der Coronaausschuss und später science files haben mich, meine Frau und meine Eltern vor der „Impfung“ bewahrt. Gut dass Kennedy sich an die Zusammenarbeit im c-Ausschuss mit ihm erinnert. Ich verfolge die farce leider nur sporadisch.
Ja, im Gegensatz zu Spikungsverweigeren, Ärzten die Atteste gegen den Wahnsinn ausstellten sitzen die Verantwortlichen nicht hinter Gittern.
Auch Drosten der ja die gain of function Forschung unterstützte und diese sogar mit MERS selbst gemacht hat (er hatte also gute Gründe zu verschleiern) hat vermutlich bereits für diese n i c h t nur in Wuhan betriebene MERS GOF Forschung für sich und seine Freunde („Forschungs“) Gelder in Millionenhöhe kassiert.
https://blog.fdik.org/2024-03/s1710492758.html
dabei auch der Unterlink für das über 60 seidige GOF „Forschungs“ pdf
Kleine Erinnerung an PCR pos Krankenschwestern, wenn denen mal (laut Drosten) das MERS Virus kurz um die Nase schwirrt, in Wirklichkeit hatte er/man schon damals viel zu hohe Ct Werte benutzt.
Zu Ihrem Link-Schlußsatz:
„..einer der größten Bedrohungen für die menschliche Gesundheitssicherheit heute.“
… sind diejenigen, die reden, die Menschen vor „Krankheit“ schützen zu wollen, aber Mammon meinen, egal, wieviele „Versuchskaninchen“ (O.Scholz) erst durch diese fragwürdige „Sicherheit“ verrecken.
Ja so isser halt unser Ober-Wirrologe dessen Doktorarbeit seltsamerweise jahrelang schlummerte bzw. verschollen war. Er hat das von Ihnen Zitierte bereits 2016 verzapft um an die Millionen GOF Forschungsgelder für MERS (5 -Jahres Programm bis 2021 . PDF öffnen und staunen) zu kommen. Über 60 Seiten natürlich.
@Erinnerung
a)dieser Schlusssatz im link ist von Drosten, aus dem mehr als 60 Seiten pdf aus dem Jahr 2016, wo Drosten für GOF bei MERS Hunderttausende Euros an Forschungsgelder für sich und seine Freunde abgreifen will.
b) MERS hat eine Letalität von um die 35 % , ein Grund warum es (neben dem Übertragungsmodus) nicht pandemiefähig ist, vgl. dazu auch SarsCov1.
Ein Virus was seinen Wirt häufig tötet (hohe Letalität)und sich damit nicht mehr verbreiten kann, bleibt örtlich begrenzt. Ein Virus was nur eine geringe Letalität hat (wie Influenza oder SarsCov 2, also Letaliäten bis max. 0,3 %) kann sich, bei entsprechendem Übertragungsmodus sehr wohl leicht und pandemisch verbreiten.
Gehört nicht ganz hierhin, Entschuldigung, ist aber aktuell wichtig:
Es wird weiter gemauschelt:
Wegen aktueller Wahlsituation:
Eilmeldung: MEGA Skandal direkt vor der Wahl! (Hunderttausende Stimmen verfallen)
https://www.youtube.com/watch?v=KtC7ow4VzN8
Einfluß Brüssels auf nationale Wahlen:
https://www.youtube.com/watch?v=jSoSPv7gtyM
Spitzbubenkrieg !
[…] PLANDEMIE 2.0: In Wuhan spielen sie wieder mit Coronaviren, dieses Mal mit noch tödlicheren […]