Wir beginnen diesen Post mit einer positiven Impression, weil das, was man ansonsten an Nachrichten aus der umgebenden Welt zugemutet bekommt, in der Regel zwischen Wahnsinn und Schwachsinn angesiedelt ist, aus einer Umwelt, in der die Perversion zur Normalität erhoben wird.
Normal wäre es, die eigene Bevölkerung bevorzugt zu behandeln. Tatsächlich wird die authochthone Bevölkerung benachteiligt, wo es nur geht. Erste Perversion.
Normal wäre es, die Sicherheit der eigenen Bevölkerung als höchstes Gut zu schützen. Tatsächlich wird die Sicherheit systematisch durch Massenimport von jungen Migranten unbekannter Absicht und Kriminalitätsneigung und durch das Kriegsspiel in der Ukraine gefährdet, wenn nicht zerstört. Zweite Perversion.
Normal wäre es, alles daran zu setzen, einen Krieg so schnell wie möglich wieder zu beenden. Tatsächlich tun westeuropäische Kriegstreiber alles, um den Krieg in der Ukraine gerade nicht zu beenden, ihn zu verlängern bis zum St. Nimmerleinstag und darum diejenigen, die sich um ein Ende des sinnlosen Abschlachtens bemühen, zu diskreditieren.
„Da will jemand Frieden schliessen, und der gesammelte „wir stehen mit Ukraine“ Mob fällt nicht nur über ihn her, er nutzt die Gelegenheit, um mehr Geld von Steuerzahlern zu rauben und den längst verlorenen Krieg in der Ukraine weiter anzuheizen. Westliche „Politik“ ist zur Peversion humanistischer Ideale geworden, betrieben von Ghouls, die Freude am gewaltsamen Tod anderer gefunden haben.
Rachel from Accounts, die britischen Rentnern die Winterfuel Allowance wegen klammer Kassen gestrichen hat, was nicht nur dazu geführt hat, dass viele Rentner wenig heizen und frieren, sondern vor allem dazu, dass die Krankenhäuser des NHS dieses Jahr mit viel mehr schweren Fällen von alten Menschen mit Grippe und sonstigen Atemwegserkrankungen gefüllt sind als es in den letzten Jahren der Fall war, dieselbe Rachel from Accounts, die wegen 1,2 Milliarden GBP, Rentner im Kalten sitzen lässt, hat gerade 2,8 Milliarden GBP in das korrupteste Regime Europas, das nach wie vor in der Ukraine zu finden ist, gepumpt.
Wenn Sie wissen wollen, was Hannah Arendt mit der Banalität des Bösen gemeint hat, dann haben Sie hier ein Beispiel.
Ich habe vor einiger Zeit damit begonnen, solche Personen als Humanhüllen zu bezeichnen. Das scheint mir ein besserer Begriff als Zombie, obschon letzterer auch geeignet ist, um eine physische Existenz zu beschreiben, die zu 100% aus Eigennutz und Boshaftigkeit besteht und die über keinerlei Empathie verfügt. Leute, die in die Kamera grinsen, nachdem sie britische Steuerzahler um ein paar Milliarden beraubt haben, Leute, die gleichzeitig den ärmsten unter ihren Bürgern grundlegende Versorgung streichen, fallen für mich in diese Kategorie.
Und damit wir uns alle ein Bild davon machen können, was für sozial qualifizierte Personen sich heute in Regierungen herumtreiben, eine Anekdote, die Angela Rayner erzählt hat: Alleingelassen in der Wohnung von Keir Starmer, was auch immer sie dort zu suchen hatte, kann Rayner ihren Drang, zu saufen, nicht über eine kurze Zeit unter Kontrolle halten. Er wird so groß, dass sie in fremder Wohnung nach saufbarem sucht und eine ungeöffnete Flasche Whiskey findet, die sie ohne zu zögern öffnet. Die Saufnot muss entsprechend gewesen sein.
Keir ist etwas pikiert, als er zurückkommt, weil der Whiskey das letzte Geschenk eines verstorbenen Freundes gewesen ist, eine Flasche, die er nicht die Absicht hatte, je zu öffnen.
Normalerweise bringt man kleinen Kindern bei, ihre Bedürfnisse zu beherrschen und nicht zum Büttel ihrer Bedrüfnisse zu werden und, wo sie gehen und stehen, etwas in die Klappe zu schieben. Bei Rayner hat nicht nur diese Grunderziehung versagt, sie hat auch keinerlei soziales Bewusstsein, das es ihr ermöglichen würde, zwischen Mein und Dein zu unterscheiden. Konsequenterweise ist sie in der Liebour Party gelandet. Solche Leute werden uns mittlerweile als normal ausgegeben.
Die nächste Perversion.
Ich habe nicht mitgezählt bei welcher Nummer wir angekommen sind.
Kehren wir zurück zur NATO.
Wenn man sich, wie die USA, mit Leuten in einer Militärallianz wiederfindet, von denen man nicht sicher sein kann, dass sie einen Krieg vom Zaum brechen, der einen „Bündnnisfall“ darstellen würde, eine Verpflichtung, einem angegriffenen NATO-Mitglied nach Angriff auf dessen Staatsgebiet zur Hilfe zu kommen, und man sich nicht sicher sein kann, dass solche Bündnisfälle mit false flag Operationen gezielt geschaffen werden, um einen Krieg auszulösen, um die größte und nach wie vor schlagkräftigste Armee der Welt in einen Krieg zu verwickeln, dann muss man sich die Frage nach dem Sinn eines Verbleibs in der NATO stellen. Zwei US-Senatoren tun das mittlerweile.
Die Irren in Europa sehen einer Bloßstellung ihrer militärischen Impotenz entgegen, die sich gewaschen hat.
Das führt uns zu einem besonderen Klassiker.
Erinnern sie sich noch an die Ärzte und Pfleger, die während der Corona-Plandemie so überarbeitet und von Patienten überschüttet waren, dass sie genügend Freizeit fanden, um mit affenartigen Verrenkungen ihre Herkunft aus der Ahnenreihe der Primaten zu demonstrieren?
Nun, die Sache macht Schule.
Offenkundig wird in dieser Form der kollektiven Unterwerfungsgeste, die darin besteht, individuelle Akteure zur Teilnahme an lächerlich, peinlichen Darbietungen zu zwingen, ein Mittel gesehen, nicht nur Krankenhausangestellte per Scham zu einer Einheit zu schweißen:
Wenn man eine solche Darbietung, die nicht per AI generiert wurde, sondern generisch ist, verdaut hat, dann holt einem die Perversion, die eine solche Infantilisierung im Schatten von Massentötungsmaschinen darstellt, um so härter ein.
Die nächste Perversion, die überleitet zu dem, was Krieg wirklich ist und was sich all diejenigen, die sich einen solchen herbeiwünschen, in all ihrer kindlichen Welt nicht vorstellen können.
Das folgende Video zeigt die Realität des Krieges.
Die Toten sind echt, nicht gestellt.
Sie wurden alle in der Region Kursk getötet.
Dort wird derzeit eine der besten Einheiten der ukrainischen Armee systematisch ausgelöscht.
Und niemand berichtet davon.
Die Polit-Großmäuler werden sich hüten, sofern sie davon überhaupt die Spur einer Ahnung haben, das, was einen Krieg auszeichnet, zu thematisieren. Sie palavern lieber über westliche Werte als über zerfetzte Körper ukrainischer Soldaten, die man zum Kriegsdienst gezwungen hat.
Das Video ist grausam. Seien Sie gewarnt, aber es zeigt die Realität der Verteidigung von „westlichen Werten“…
Und wenn man nun noch weiß, dass viele, die von den westlichen Großmäulern so bereitwillig geopfert werden, so freimütig in den Tod geschickt werden, die Bezeichnung Humanhülle ist passend, zu diesem Kriegsdienst gewaltsam gezwungen werden, dann muss man feststellen, dass westliche Werte offenbar darin bestehen, Menschen von der Straße zu entführen, in eine Uniform zu zwingen, an die Front zu verfrachten, um sie dort innerhalb von oft nur wenigen Minuten ihrem Lebensende zuzuführen.
Wer so etwas als Verteidigung westlicher Werte bezeichnet und den, der dafür verantwortlich ist, in einer ekelhaften Weise hofiert, der hat gerade westliche Werte pervertiert. Laufende Nummer x der Perversionen…
Kehren wir noch einmal zurück zur Banalität des Bösen von Hannah Arendt. Ein großer Teil dieser Banalität ergibt sich aus den alltäglichen Handlungen kleiner Mitläufer, die ihren Wert aus dem Mitlaufen gewinnen, die Mitlaufen zu etwas macht, die scih beim Mitlaufen Dinge trauen, die sie sich alleine nie trauen würden, eine charakterliche Abartigkeit, die durch die Anonymität des Internets noch verstärkt wird:
Dass es Irre gibt, die Menschen, die sich um Frieden bemühen, in dieser Weise angehen, zeigt ein Grundproblem der Demokratie:
Einst gab es Demokratietheoretiker, die glaubten, man könne Menschen zu Freiheit und Demokratie erziehen. Es sei alles eine Frage der Bildung.
Derzeit erleben wir einmal mehr, dass mit mehr formaler Bildung mehr Totalitarismus und mehr ideologische Verblödung einhergeht.
Man kommt vor diesem Hintergrund nicht umhin, die Existenz von mindestens zwei Typen von Mensch anzunehmen und die Hypothese zu bilden, dass Demokratiefähigkeit nicht unmittelbar mit Bildung zu tun hat, sicher nicht mit formaler Bildung:
Die einen besitzen Agency und wollen ihr Leben nach eigener Vorstellung gestalten, benötigen dazu weder Staat noch dessen Alimentierung – in den USA sind diese Leute noch in der Mehrzahl, weil die USA das Ergebnis selektiver Migration sind (noch).
Die anderen sind nichts ohne eine Gruppe, der sie sich zuordnen können, von der sie Identität gewinnen, sich einbilden können, zur Mehrheit zu gehören und die Einbildung zur Mehrheit zu gehören, die versetzt moralische Berge, macht den kleine Maulhelden zum großen Verbalkrieger, der seine neu verliehene Wichtigkeit und das damit einhergehende Surrogat von Mut und „ich bin etwas“, dazu nutzt, mit der Meute zu schreien, nach Blut zu schreien, danach zu schreien, anderen die Worte zu verbieten, danach zu schreien, diejenigen, die nicht wie er sind, zu beseitigen, denn sie gefährden seine Maskerade, seine geliehene Existenz…
Und natürlich hat die Banalität des Bösen eine Schnittmenge zu Dummheit, denn bösartige Menschen sind in der Regel auch dumme Menschen, die sich einbilden, sie könnten auf Dauer ungestraft ein sozial defektierendes Verhalten zeigen. Am schlimmsten ist diese Dummheit, wenn sie mit ideologischer Inbrunst vorgetragen wird und die dahinter liegende vollkommene Ahnungslosigkeit in einer Weise bloßgestellt wird, die schwer erträglich ist.
Die, man kann es nicht anders ausdrücken, Geilheit dieser Leute, Schulden machen zu können, um ihre ideologischen Spleens auf Kosten anderer auszuleben, ist bedrückend und dokumentiert in herausragender Weise, dass es hier um ganz andere Dinge als die geht, die vordergründig genannt werden. Hier werden psychologische Störungen bearbeitet und Minderwertigkeitskomplexe ausgelebt und ganz nebenbei wird offenbart, wie wenig Ahnung diese Leute davon haben, welche Arbeit, Leistung, welches Wissen, welche Genialität WENIGER in bestimmten Endprodukten zu finden ist.
Bei Dahmen ruft die Ahnungslosigkeit förmlich um Hilfe. Vielleicht fühlen sich die Neuronen, die das Pech haben, sein Gehirn zu bevölkern, einer besonderen Art von geistigem Terror und Folter unterworfen und wollen nur noch eines, ihrem Leiden ein Ende bereiten… Eine Erklärung dafür, dass manche glauben, die Leistung von anderen sei einfach zu kopieren. Man muss nur ein Gesetz erlassen, das eine Alternative zu Starlink vorschreibt und dann gibt es bestimmt Leute, die in der Lage sind, die Starlink Alternative zu entwickeln. Natürlich ist man selbst dazu nicht in der Lage, hat keine Ahnung davon, aber andere, die sind dazu bestimmt in der Lage. Das beschreibt ein kindliches Entwicklungsstadium, das Vertrauen auf den Papa, der es richten wird, wenn man wieder einmal etwas angestellt hat oder der das Speilzeug kauft, das man sich so sehr gewünscht hat, ein Entwicklungsstadium, das man in fortgeschrittenem Alter indes hinter sich gelassen haben sollte.
But here we are.
Öffenliche Positionen, die eine gewisse Maturität voraussetzen, werden von Leuten auf dem Entwicklungsstand von Kindern eingenommen – nächste Perversion.
Ein Beispiel für mitlaufende Perversion haben wir noch.
Es stammt aus dem Finanzministerium Baden-Württemberg, das sich auf seinem Tiktok-Kanal nicht nur darin gefällt, die offenkundig vorhandenen Infantilitäten im Angestelltenverhältnis zu präsentieren, sondern voller Häme und Schadenfreude über Steuerzahler herzufallen.
Am wenigsten erträglich an diesen Videos ist, dass sich hier Leute produzieren, zu Herrenmenschen über die steuerzahlenden Untermenschen aufschwingen, die ohne die Position, die sie auf welchen Wegen auch immer erhalten haben, gesellschaftliche Nichtse wären, Leute ohne Relevanz, an denen man auf der Straße vorbeigeht, ohne sie zu bemerken. Die für diesen visuellen Dreck verantwortlichen beim Finanzministerium Baden-Württemberg geben ihnen die Gelegenheit, ihren miesen Charakter auszuleben und sich als Teil einer großen Dampfwalze, die andere plattmacht, zu fühlen.
Banalität des Bösen, Pervertierung öffentlicher Positionen – nächstes Beispiel.
Verantwortlich für diesen Müll ist Dr. Danyal Bayaz, der Finanzminister Baden-Württembergs. Ein Angehöriger von Grüne/B90, aber das hätten Sie wahrscheinlich getippt oder?
Wo man Perversionen findet, sind Grüne nicht weit weg…
Falls Sie immer noch der Ansicht sind, bei der ARD-tagesschau ansatzweise objektiv über Geschehnisse in der Welt informiert zu werden, dann steht Ihnen ein weiterer Beleg dafür, dass das nicht der Fall ist, bevor.
Dass die Insassen öffentlich-rechtlicher Anstalten ebenso wie die Leute beim Speichel manisch gestört sind und alles, was sich um Donald Trump oder Elon Musk dreht, mit einer krankhaften Besessenheit verfolgen, ist so offensichtlich, dass es keiner weiteren Belege bedarf. Lesen Sie an einem Tag das, was man bei der ARD-tagesschau für Nachrichten ausgibt, und sie haben in dieser Hinsicht keinen Zweifel mehr.
Dass die ARD-tagesschau darüber ein ideologisches Shithole ist, in dem miserable People ihre Niedertracht ausleben, wird insbesondere dann klar, wenn Trump oder Musk Gegenstand der Berichterstattung sind. So findet man es bei der ARD-tagesschau berichtenswert, dass rund 400 Hanseln vor Tesla-Niederlassungen auftauchen, um dort gegen Elon Musk zu demonstrieren. 400 Hanseln.
Dass in Rumänien Tausende auf die Straße gehen, um gegen die Annullierung einer Wahl zu demonstrieren und dagegen, dass das dortige Regime versucht, einen legitimen politischen Kandidaten und Sieger einer Präsidentschaftswahl mit Lawfare, der Instrumentalisierung des angeblichen Rechtssystems zu zersetzen, es geht um Călin Georgescu, das wiederum ist den ideologisch Verblödeten bei der ARD keine Erwähnung wert:
Bei ARD un4d ZDF werden Sie in erster Reihe belogen…
Bleiben Sie am Ball.
Wir ergänzen diesen Post laufend.
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
@Schliemanns
Im Vorschulalter stellte ich meiner Mutter beim Einkauf eine Frage bezüglich meines Daseins an diesem Ort, zu dieser Zeit und in diesem Körper. Kürzlich traf ich einen Physiker, der mir gleiches von seiner Tochter erzählte, mit dem Bedauern, das sei nunehr durch die Schule aus ihrem Interessebereich verdrängt worden, er hoffe aber, daß es einmal wiederkehre.
Diese Welt ist nicht das, worauf sie Schule, Uni, Beruf nebst Anhang reduzieren sollen. .
Im folgenden Video finden sich viele Denkanstöße, vielleicht auch für Sie. Das zugehörige 30-seitige CIA Dokument vom Juni 1983 findet sich im IT.
Ich gehöre keiner lila-esoterik-Sekte oder Religionsgemeinschaft an.
Geh in die USA, am besten in eine Kleinstadt in einem Rep. Staat, da kannst Du unbehelligt und billig leben,
Gute Haeuser gibts bereits um die 100 000 bis
150 000 Dollar.
Deine Tochter kannst Du zu Hause lernen lassen, Home schooling , es gibt keine Schulpflicht oder in eine kleinere private christl. Schule schicken so um die 150$ pro Monat
Das große Kleinbritanien, welches diesen Krieg 2022 durch Boris Johnson richtig angeheizt hat, kündigt nun an, einen Waffenruhe-Plan vorlegen zu wollen. Die Betonung liegt auf RUHE, nicht auf Frieden. Die kriegsgeilen Bestien in London wollen sich also das Heft des Handelns von den Amis nicht aus der Hand schlagen lassen und diese angestrebte Waffenruhe bei passender Gelegenheit brechen, um den sehr alten britischen Traum, Russland zerfleischen und fressen zu können, nicht entgültig zu verlieren.
Dekadenz geht einher mit einer Zunahme schwerster psychischer Abwegigkeiten.
Und:
„Die größte Gruppe von Menschen, deren Wertvorstellungen sehr ähnlich sind, wird von denjenigen mit dem niedrigsten Niveau gebildet“ (Hayek, „Weg zur Knechtschaft“, Kap.10, „Der Triumph der menschlichen Gemeinheit“).
Die angesagte „Gleichmacherei“ zielt auf diesen „niedrigsten Generalnenner“ (Hayeck) ab: ‚Runter geht es immer, ‚rauf aber nimmer.
Die Tänzer*Innen in den obigen Videoclips bestätigen das, sich selbst darstellend.
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigte Staaten von Amerika (USA). Wir haben unsere Preise entsprechend auf Vereinigte Staaten (US) Dollar aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
…Ich will eigentlich nurnoch weg hier aus D und Europa. Es ist nicht mehr zu ertragen. Wäre meine Tochter nur etwas älter…. Ich wäre weg.
@Schliemanns
Im Vorschulalter stellte ich meiner Mutter beim Einkauf eine Frage bezüglich meines Daseins an diesem Ort, zu dieser Zeit und in diesem Körper. Kürzlich traf ich einen Physiker, der mir gleiches von seiner Tochter erzählte, mit dem Bedauern, das sei nunehr durch die Schule aus ihrem Interessebereich verdrängt worden, er hoffe aber, daß es einmal wiederkehre.
Diese Welt ist nicht das, worauf sie Schule, Uni, Beruf nebst Anhang reduzieren sollen. .
Im folgenden Video finden sich viele Denkanstöße, vielleicht auch für Sie. Das zugehörige 30-seitige CIA Dokument vom Juni 1983 findet sich im IT.
Ich gehöre keiner lila-esoterik-Sekte oder Religionsgemeinschaft an.
Geh in die USA, am besten in eine Kleinstadt in einem Rep. Staat, da kannst Du unbehelligt und billig leben,
Gute Haeuser gibts bereits um die 100 000 bis
150 000 Dollar.
Deine Tochter kannst Du zu Hause lernen lassen, Home schooling , es gibt keine Schulpflicht oder in eine kleinere private christl. Schule schicken so um die 150$ pro Monat
Das große Kleinbritanien, welches diesen Krieg 2022 durch Boris Johnson richtig angeheizt hat, kündigt nun an, einen Waffenruhe-Plan vorlegen zu wollen. Die Betonung liegt auf RUHE, nicht auf Frieden. Die kriegsgeilen Bestien in London wollen sich also das Heft des Handelns von den Amis nicht aus der Hand schlagen lassen und diese angestrebte Waffenruhe bei passender Gelegenheit brechen, um den sehr alten britischen Traum, Russland zerfleischen und fressen zu können, nicht entgültig zu verlieren.
Dekadenz geht einher mit einer Zunahme schwerster psychischer Abwegigkeiten.
Und:
„Die größte Gruppe von Menschen, deren Wertvorstellungen sehr ähnlich sind, wird von denjenigen mit dem niedrigsten Niveau gebildet“ (Hayek, „Weg zur Knechtschaft“, Kap.10, „Der Triumph der menschlichen Gemeinheit“).
Die angesagte „Gleichmacherei“ zielt auf diesen „niedrigsten Generalnenner“ (Hayeck) ab: ‚Runter geht es immer, ‚rauf aber nimmer.
Die Tänzer*Innen in den obigen Videoclips bestätigen das, sich selbst darstellend.
„Die größte Gruppe von Menschen, […], wird von denjenigen mit dem niedrigsten Niveau gebildet“
Sieht man grade an unserem neu gewählten Bundestag („unsere“ Demokraten).
Vielen Dank — sehr guter Beitrag — und mit Merz und Co geht alles so weiter armes D