Der Test stelle eine Hürde für „diverse Kandidaten“ dar.
Er stehe dem Ziel, die eigenen Angestellten „diverser“ zu machen, im Wege.
Sei somit ein Hindernis dabei, die Diversitäts-Ziele, die man sich gesetzt habe, zu erreichen.
Diese Rabulistik, die letztlich dazu geführt hat, dass ein Rechentest aus den Einstellungsvoraussetzungen entfernt wurde, um die Anzahl der nicht-weißen Kandidaten, die rekrutiert werden können, zu erhöhen, stammt aus der Antwort auf eine Freedom of Information-Anfrage, die die britische Zeitung „The Spectator“ gestellt hat. Adressat der Anfrage war das „Treasury Department“, das ist ein britisches Superministerium, in dem alles, was mit Wirtschaft und Finanzen zu tun hat, zusammenkommt. Der Chancellor of the Exchequer als Minister der Treasury ist der zweitwichtigste Mann in einer Regierung nach dem PM.
Ausgerechnet in einem Ministerium, in dem es darum geht, die Bilanz für die britische Wirtschaft zu führen, finanzielle Auswirkungen eigener Entscheidungen zu kalkulieren, ein Ministerium, in dem mathematische Fähigkeiten wohl die wichtigste Voraussetzung für einen Job als BERATER in diesem Ministerium sind, ein Job, der mit einem Einstiegsgehalt von 40.000 GBP verbunden ist, ausgerechnet in diesem Ministerium wird die Entscheidung getroffen, auf Rechentests bei Einstellungstests zu verzichten.
Und nicht aus irgend einem Grund, sondern um dadurch den Anteil der nicht-weißen Bewerber zu erhöhen, denn offenkundig scheitern viele dieser nicht-weißen Bewerber bereits am Test ihrer mathematischen Fähigkeiten, beweisen auf diese Weise ihre Ungeeignetheit für die Position, auf die sie sich beworben haben.
Aber wir leben in so irren Zeiten, dass die Hautfarbe und ein Haken hinter Diversitäts-Zielen wichtiger sind als die Fähigkeit eines Bewerbers. Eine Erklärung dafür, dass staatliche, aber nicht nur staatliche Organisationen in ihren Leistungen über die letzten Jahre so dramatisch abgebaut haben… Und natürlich ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die die geforderte Fähigkeit mitbringen, aber mit der falschen Hautfarbe kombinieren.
Ein eklatanter Fall von Rassismus und einer, der zeigt, wie dumm diejenigen sind, die Ministerien bevölkern und dort „Diversity-Ziele“ avisieren.
Indes, es geht immer noch weiter nach unten.
Offenkundig nicht damit zufrieden, durch den Wegfall des Rechentests sichergestellt zu haben, dass auch ungeeignete Bewerber auf Basis ihrer Hautfarbe eingestellt werden können, hat man im selben Ministerium, in der Treasury, gleich noch den Test gestrichen, mit dem die Fähigkeit eines Bewerbers, argumentieren und sich argumentativ ausdrücken zu können, getestet werden sollte. Der Test wurde durch einen sogenannten Civil Service Strength Test ersetzt, der absurden Blödsinn wie: „Ich finde es frustrierend, wenn andere meine Ideen nicht verstehen“, ersetzt hat, eine narzisstische Offenbarung, die man mit „stimme voll und ganz zu“ bis „lehne voll und ganz ab“ „beantworten kann.
Einmal mehr wurde, in diesem Fall ein Test auf argumentative Fähigkeiten entfernt, weil viele nicht-weiße Bewerber daran gescheitert sind. Einmal mehr wurde ein Test gestrichen, um die Möglichkeit zu schaffen, nicht-weiße Bewerber, die ungeeignet sind, weißen Bewerbern, die geeignet sind, vorziehen zu können.
Zu sagen, die heutige Zeit sei grotesk ist eine massive Untertreibung, aber mir gehen langsam die Worte aus, um das Ausmaß an Idiotie, das über westliche Gesellschaften hergefallen ist, in Worte zu fassen.
Vielfalt ist nicht Stärke – Vielfalt garantiert offenkundig einen intellektuellen Niedergang.
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigtes Königreich. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
[…] Source : Lire l’article original […]
Richtig dumm sein ist heutzutage nicht leicht:
Bei der Konkurrenz !
und der allerdümm$te Ab$chaum hält sich für die „elite“; idiocracy live.