Website-Icon SciFi

Das schuftende Geschlecht: Männer arbeiten deutlich mehr als Frauen

Wieviele Arbeits- und Überstunden werden in Deutschland von wem geleistet?

AfD-Abgeordnete haben in einer kleinen Anfrage danach gefragt. Wir haben einen Teil der Daten benutzt, um unsere Leser für die Jammerzeit, die nach dem Lockdown einsetzen wird, dann wenn die ganzen Aktivist*_innen und Genderista, die man während des Lockdown zu keinem Zeitpunkt vermisst hat und von denen keinerlei Beitrag zur Erleichterung der Situation gekommen ist, wieder auf der Bildfläche erscheinen und ihr Opferlied anstimmen.

Sie kennen das Opferlied:

Die ganze Litanei.



Als pre-emptive strike rüsten wir unsere Leser daher mit einer visuellen Gegenmaßnahme aus, die beide Behauptungen auf einen Schlag ins Reich der Märchen zurückverbannt, denn:

Grundlage dieser Aussagen sind Daten des Statistischen Bundesamts, die die Bundesregierung in ihrer Antwort auf die Anfrage der AfD-Fraktion im Bundestag, Drucksache 19/17422 publiziert hat.

Wir haben auf Grundlage der folgenden Rohdaten die nachfolgende Abbildung erstellt.

Geleistete Arbeitsstunden im Jahr 2018:

Geleistete Überstunden im Jahr 2018:

Davon geleistete, unbezahlte Überstunden:

Das Jammerlied der armen Frauen, die sich in unbezahlter Hausarbeit aufzehren, sollte damit ein für alle Mal ausgesungen sein.
Hier die versprochene Abbildung:



Bleiben Sie auf dem Laufenden mit ScienceFiles.
ScienceFiles ist ein privates Blog, das u.a. auf Grundlage der Spenden unserer Leser betrieben wird.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!

[wpedon id=66988]



Folgen Sie uns auf TELEGRAM


Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
[email-subscribers-form id=“1″]



ScienceFiles-Shop


Die mobile Version verlassen