Ein Plus von 255 Millionen Erwerbslosen: Das ganze Ausmaß der Lockdown-Zerstörung in 2020
Es ist nicht politisch korrekt, aber wir tun es dennoch: Es gibt extraordinäre KOSTEN, die durch das, was Politiker derzeit als Maßnahmen zur Eindämmung eines Pandemiechens durchsetzen, VERURSACHT werden. In einem der zurückliegenden Posts haben wir von der geringeren Lebenserwartung und der Übersterblichkeit, die von den Lockdown-Maßnahmen, nicht etwa von COVID-19 verursacht wird, geschrieben. Die Berechnung der Übersterblichkeit beruht auf einem Anstieg der Arbeitslosigkeit, die wiederum ursächlich dafür ist, dass Lebensjahre verloren gehen, Menschen also vorzeitig sterben.
Heute hat die ILO [International Labour Organization] den ILO-Monitor vorgelegt, Thema: “COVID-19 and the world of work.” Ja, es gibt sie noch, die Welt der Arbeit, aber die Exemplare der Spezies, die tatsächlich arbeiten, sie werden immer seltener. Das zeigt auch der ILO-Monitor, dessen Hauptergebnisse wir entlang von drei Abbildungen, die wir der Publikation entnommen haben, besprechen.
Ein Kahlschlag, wie der, der durch die Maßnahmen auf den CCP-Virus, den China- oder Wuhan-Virus “SARS-CoV-2” erfolgt ist, ist ohne Vorbild. Nicht einmal die Finanzkrise von 2008/2009 kommt auch nur in die Nähe der Verheerungen, die die wohlmeinenden Polit-Darsteller auf ihrer Suche nach dem ewigen Leben derzeit anrichten.
ScienceFiles-Shop
Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass es kein Problem für MS-Medien und Polit-Darsteller ist, von der Britischen Mutation oder der Südafrikanischen Mutation zu reden, oder neuerdings von der Brasilianischen Mutation, wohingegen die MS-Medien, geschweige denn die Polit-Darsteller bislang tunlichst davon absehen, vom China-Virus oder dem CCP-Virus zu sprechen, obschon das Virus der Welt von China und der dort die Menschen unterdrückenden kommunistischen Partei geschenkt wurde?

Die Abbildung oben zeigt das Ausmaß der im Jahre 2020 angerichteten Verheerungen:
- 8,8% der weltweit geleisteten Arbeitsstunden sind im Jahr 2020 (im Vergleich zu 2019) verloren gegangen. Das entspricht 255 Millionen 48-Stunden-Wochenarbeitsplätzen, die verloren gegangen sind.
- 114 Millionen der verlorenen Arbeitsstunden sind endgültige Verluste, die die ILO in Arbeitslosigkeit (33 Millionen) und Inaktivität (81 Millionen) unterscheidet. Das Heer der 81 Millionen Inaktiven setzt sich aus Personen zusammen, die keinen Arbeitsplatz mehr suchen, nicht weil sie nicht mehr erwerbsfähig wären, sondern weil sie aufgrund von Lockdown-Regelungen daran gehindert werden, einen Arbeitsplatz zu suchen oder generell die Wahrscheinlichkeit, derzeit einen Arbeitsplatz zu finden, für sehr gering ansehen und deshalb gar nicht mehr suchen.
- 50 % der verlorenen Arbeitsstunden gehen auf diejenigen zurück, die nicht arbeiten, aber auch nicht entlassen wurden, die Angehörigen nicht essentieller Berufe, die von ihren Regierungen dafür bezahlt werden, nichts zu tun und sich von den Angehörigen essentieller Berufe versorgen zu lassen – Lehrer, zum Beispiel.
- 3.700.000.000.000 US-Dollar sind 2020 durch Lockdown-Maßnahmen verloren gegangen. 3,7 Billionen US-Dollar. Wie hoch die globalen Schulden sind, die diesem Verlust hinzugefügt werden müssen, um die tatsächlichen Kosten auch nur ansatzweise zu berechnen, ist eine Frage, der wir derzeit nachgehen, ebenso wie wir versuchen, die zukünftigen Verluste, die mit dem gezeigten Anstieg der Arbeitslosigkeit verbunden sind, zu quantifizieren.
Die zukünftigen Kosten für die Pandemie, die sich u.a. aus Arbeitslosigkeit, Produktivitätsverlusten und Schulden zusammensetzen, sind in Europa und Zentralasien am höchsten, wie man oben sieht, denn 76% der 9,2% Arbeitsstunden, die im Vergleich zu 2019 verloren wurden, werden von Regierungen finanziert, über Programme, die z.B. wie im Vereinigten Königreich 70% der Löhne von Angestellten oder Arbeitern, die wegen der Maßnahmen zur Bekämpfung von SARS-CoV-2 nicht ihrer Arbeit nachgehen können, bezahlen. Die Finanzierung dieser Programme erfolgt über die Aufnahme von neuen Schulden. Das so besorgte Kapital wird rein konsumptiven Zwecken zugeführt. Es wird, in anderen Worten, verbraten, um vielleicht einen Status Quo halten zu können, der sich – wie die Pleiten der letzten Wochen zeigen – nicht wird halten lassen.
Die folgende Abbildung bestätigt diese Aussagen, denn der Einkommensverlust und damit einhergehend der Verlust an Lohnsteuer und sonstigen Abgaben, der mit erhöhten Ausgaben des Staates quasi noch finanziert wird, ist in Europa und Zentralasien mit 8,7% des Arbeitseinkommens überdurchschnittlich hoch.
Wenn man das so sieht, dann fragt man sich unwillkürlich, wie die Polit-Darsteller, die derzeit so bereit sind, Lockdowns einzusetzen, zu verlängern, selbst dann nicht aufzuheben, wenn Fallzahlen, die ohnehin eine massive Überschätzung darstellen, fallen, diese Folgen auffangen, bewältigen, überwinden wollen. Sicher haben die “Polit-Experten”, die ihr Gesicht so gerne in Talkshows zeigen, eine Antwort auf diese Frage, oder haben wir es einmal mehr mit vollkommen verantwortungslosen Personen zu tun, die keinerlei Gedanken auf die Folgen ihrer Handlungen verschwenden, weil sie in entweder berauscht von ihrer neugewonnenen Machtfülle sind oder zu dumm, um einzusehen, dass Entscheidungen immer zwei Arten von Folgen produzieren: gewünscht und unerwünschte.
Deswegen macht man eigentlich eine Kosten-Nutzen-Analyse, bevor man so weitreichende Entscheidungen wie die temporäre Stilllegung einer Wirtschaft trifft.
Wissenschaftliche Texte aufbereitet zum argumentativen Gebrauch finden Sie bei ScienceFiles.
Unterstützen Sie bitte unseren Fortbestand als Freies Medium.Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonten
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Tescobank plc.
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TPFGGB2EXXX
- IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)

Folgen Sie uns auf TELEGRAM
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/
==========================
Das sind die RKI Zahlen !!!
Das Balkendiagramm rechts unten zeigt, wir sind längst „übern Berg“.
Entgegen dieser vom RKI verbreiteten Fakten behauptet die anscheinend ohne Verwandtschaftskontakte dahinlebende Kanzlerin penetrant, die Corona-Zahlen seien gestiegen, weil sich „ihre“ Untergebenen einfach nicht an ihre Order gehalten hätten.
Und deshalb wird das bekannte Instrumentarium freiheitsbeschränkender Maßnahmen jetzt weiter verschärft – als pädagogische Maßnahme.
Wann haben die vereinigten Weltretter jemals so etwas wie eine Kosten-Nutzen-Analyse aufgestellt? Bei “Klima”, bei Migration, bei Randgruppenförderung, bei Frauenquoten? SIE SELBST müssen es ja nicht bezahlen, das müssen immer diejenigen, die nicht mitbestimmen dürfen.
Zu den Lockdwon Kosten zählen auch die ungeborenen Kinder. Das sind in den USA Hunderttausende. – Das läppert sich im Hinblick auf Quality Adjusted Life-Years lost via CO-19 Maßnahmen.
Sollte strafbar sein, in dieser Zeit auch npoch Kinder in die Welt zu setzen.
Seit wann stellen Psychopathen der Macht, denn Kosten -/ Nutzenrechnungen auf? Nero, Cäsar, Napoleon, Stalin, Mao, Hitler… Um nur die Größten zu nennen. Von den Kleinen Psychopathen / Idioten nicht zu reden. Geschichte ist der Versuch, das von diesen Typen angerichtete Chaos, als eine Art von Ordnung darzustellen. Und da kommt Ihr mit der Wissenschaft … 🙂
Ich versuche abzuwägen, was wahrscheinlicher ist: dass insbesondere die Lockdowns den weltweiten Systemwechsel (Great Reset) herbeiführen sollen, oder dass die Globalsozialisten dabei sind, die Kontrolle zu verlieren, weil das Great Kartenhaus, insbesondere das des Geldsystems, durch die Lockdowns herbeigeführt, einstürzen wird.
–
Die angestrebte transhumanistische, volltechnisierte Smart-City-Zukunft, in die der Great Reset, wenn ich ihn richtig verstehe, führen soll, ist das marxistische Paradies, in dem nichts geleistet werden muß, und dennoch alles frei zur Verfügung steht. Ein digitales Schlaraffenland, in dem einem digitale gebratene Tauben in den Androiden-Mund fliegen. Der Great Reset erscheint als die Krone marxistischen Schwachsinns.
–
Und überhaupt, in welchem geistig-emotionalem Zustand muß eigentlich ein Mensch sein, um davon zu fantasieren, dass die Menschen ihren biologischen Körper mit einem Maschinenkörper ersetzen wollen, weil das angeblich die nächste evolutionäre Stufe ist, die durch Menschenwille bewegt in die Göttlichkeit führt? Selbst in der technikfreundlichen, halb-marxistischen Vision von der erleuchteten Zukunft (Star Trek, 1966-1969) sind die Warnhinweise vor dem Leben als Android als unmenschlich und nicht wünschenswert unübersehbar. Mal abgesehen davon, dass ein Android lediglich eine Kopie eines Menschen wäre, aber eben nicht dieser bestimmte Mensch oder überhaupt ein Mensch, glaube ich, dass solchen Fantasien ein Ekel vor dem Menschsein, das Bedürfnis nach einer besonderen Reinheit von Körper und Geist, die im normalen Leben nicht vorgefunden werden kann, und die ein normaler, gesunder Mensch auch nicht sucht, zugrundeliegt.
Auch Hypothesen haben etwas Prophetisches und könnnen ihre Verfasser auf die mittlere Sicht bereits blamieren. Mein Tipp wäre, dass alle die über Schwabs Great Reset schreiben und räsonnieren bald einmal dastehen werden wie die längst gestorbenen Hunderttausende von Rentnern, die von ihrer ewigen Angst, Nobi Blüms Rentensystem wäre nicht sicher, bis in den Tod treu belgeitet worden sind…unter dem steten Strom pünktlicher Rentenzahlungen, nota bene.
.
It is hard to make predictions – and sweet and tempting – – and a sure way to make a fool out of oneself too.
Mein Tipp wäre, die Hypothesen zu widerlegen, anstatt zu versuchen, die Debatte abzuwürgen. Vermutlich sind Sie dazu nicht in der Lage, weil Sie sich nicht mit dem Great Reset und der darunterliegenden transhumanistischen Philophie beschäftigt haben.
Marvin Falz, lesen Sie nochmal was ich oben schrieb, bitte. Ich meine, es werde sich zeigen, dass Sie mit dem Great Reset falsch liegen, aber nich jetzt und auch nicht bald. – Das liegt in der Natur Ihres Arguments, da es eine Prognose erheblichen Ausmaßes impliziert
..
Was ich jetzt sagen kann ist, dass wir uns in der Einschätzung der Rolle und des Einflusses des WEF-Chefs Schwab stark unterscheiden.
Ich habe einen interessanten kurzen Film gesehen, den der Produzent mit den Akteuren Kurz und Merkel gemacht hat. Kurz erscheint ihm als gezwungen lächelnd bei den Begegnungen mit Soros, Gates und Schwab(?), während die Merkel glücklich lächelt.
Mir scheint, der entscheidende Schritt erfolgte nach einer kurzen Zeit der Ratlosigkeit quasi wie ein Wink von oben, von den gewaltigen Drei. Alle rechtwidrigen Entscheidungen der Kanzlerin passen in diesen Rahmen.
Angela Merkel hat wohl alle Soros-Nachfragen um einen Termin bei ihr bisher abgelehnt.
Dann werde ich falsch liegen. Ich muß ja nicht recht behalten. Kein Thema. 🙂
Und dieser ganze Schwachsinn soll wegen falsch verstandener Testzahlen, die noch zudem falsch ermittelt worden sind, bis zum St. Nimmerleinstag durchgezogen werden?
Dagegen sind ja die geschätzten Erwerbslosenzahlen noch Honigmilch!
Carlsbad, CA Says No More to Lockdowns. May It Be A National Model
A different, more local revolt began last weekend in Carlsbad, CA, a town just north of San Diego. Its restaurant and bar owners decided they’re weren’t going to take it anymore. They’re no longer going to allow witless politicians to destroy what they’ve worked so long to build. They’re going to open their businesses to eager customers.
https://www.zerohedge.com/markets/carlsbad-ca-says-no-more-lockdowns-may-it-be-national-model
Was ist eigentlich in Italy – wirten die jetzt wieder auf breiter Front, wie angekündigt?
Ob es einen Zusammenhang zwischen der Zinspolitik der EZB und Europas euphorischen Lockdownings gibt? Klingt sicher weit hergeholt. Aber Finanzexperten lamentieren ständig über die drohende Inflation dieser Zinspolitik. Und ständig holen sie erklärungen hervor warum die Inflation noch nicht eingesetzt hat. Meist Abfälle der Kaufkraft. Was wäre wenn die Lockdown-Maßnahmen dazu da sind um Wirtschaftspolitik zu betreiben?
Den Corona-Hasen kann man immer wieder aus dem Hut zaubern. Vorallem bei solch laxen Zählmethodiken die das RKI verwendet. Er mutiert, kann also nicht effektiv durch Impfung bekämpft werden. Er verbreitet sich rasant, richtet aber keinen ernstlichen Schaden an. Die symptome decken sich größtenteils mit einer Erkältung.
Corona ist ein omnipotenter Popanz der als ein legitimatorisches Mittel eingesetzt wird, um “nicht-systemrelevante” Wirtschaftsbereiche, wie die Gastro einfach lahmzulegen, und damit die Kaufkraft weitgenug zu reduzieren um einen Inflationsausgleich künstlich zu erzeugen.
Wie könnte man das prüfen? hmm
Eine echte Überraschung am Jahresanfang. Ich, 78, habe mir ein neues Auto gekauft, Meriva Bj. 2005. Die Versicherung schickte mir am 16. 1. eine Beitragrechnung, Abbuchung Erstbeitrag 1. 3. 2021. Sachen gibts mittlerweile.
“Wenn Mami arbeitslos ist, hat er mehr Zeit zum Pielen!”
– Geistiges Niveau der Linksverstrahlten
Technisch gesehen befinden wir uns in einer Kriegswirtschaft. Das geht alles alternativlos so weiter bis a) entweder die Regierung den Sieg verkündet oder b) die Regierung stürzt.
Apropos : Staatlich geprüfter Bewerbungsschreiber und zertifizierter Schauspieler zur Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen auf Stellen, die es nicht gibt (IHK)
Wieviele Ortschaften gibt es in Deutschland? Fast 100.000 Städte inklusive Dörfer! Glaubst Du nicht? Warum haben wir dann 99999 verschiedene Postleitzahlen? Guten Morgen „deutsch-LAND“!
Fast in jeder Ortschaft ein karitatives Sozialwarenkaufhaus indem rund 40 arbeitslos gemachte Menschen sinnlose Arbeiten für jeweils 6 Monate verrichten. Das sind 8 Millionen Arbeitslose jährlich. Guten Morgen!
Fast in jeder dritten Stadt gibt es einen Maßnahmeträger, wo arbeitslos gemachte Menschen in sinnlosen Maßnahmen ihre wertvolle Lebenszeit absitzen. Das sind 30.000 Verwahranstalten. Guten Morgen „deutsch-LAND“!
Beim Maßnahmeträger sitzen in 6 Räumen jeweils 36 arbeitslos gemachte Menschen in 6 Reihen je 6 Menschen pro Reihe, wie in der Massentierhaltung auf einer Hühnerfarm für 6 Monate, ohne ein einziges Ei zu legen. Guten Morgen!
Vorzeige-Schwachsinnsland „deutsch-LAND“
https://aufgewachter.wordpress.com/2019/10/21/vorzeige-schwachsinnsland-deutsch-land/