Stetiger Anstieg: Schon 56% der 60+jährigen COVID-19-Hospitalisierten sind geimpft
Der neue Wochenbericht des RKI, in dem Daten für die Kalenderwochen 43-46 zusammengestellt sind, zeigt einen erheblichen Sprung bei der Hospitalisierungsquote von Geimpften.
60+jährige Geimpfte sind nun im Krankenhaus in der Mehrheit: 56,0% der wegen COVID-19 Hospitalisierten sind in dieser Altersgruppe geimpft, ein Plus von 11,2% im Vergleich zum letzten Wochenbericht. Sollte dieses Plus auf die erhöhten Fallzahlen in Deutschland zurückzuführen sein und nicht auf einen ideologischen Glitch beim RKI, dann muss man daraus den Schluss ziehen, dass Geimpfte derzeit proportional häufiger wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden als Ungeimpfte. Für diese Annahme spricht auch, dass bei 18-59jährigen ein vergleichbarer Sprung zu sehen ist, der zwar geringer ausfällt, 22,6 Prozentpunkte (von 23,9 auf 28,2) anstelle von 25 Prozentpunkten (von 44,8 auf 56,0), aber anteilig dem bei den 60+jährigen entspricht.
Es zeigt sich immer deutlicher, dass die derzeitige Welle, eine Welle der Geimpften ist, die offenlegt, dass COVID-19 Impfstoffe / Gentherapien entweder nur für kurze Zeit einen generellen Schutz bereitstellen oder nur für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe überhaupt einen Schutz bereitstellen.
Wie auch immer, das Kartenhaus der Polit-Darsteller stürzt ein.

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Wenn man dann noch bedenkt, dass das RKI im Verbund mit Landesgesundheitsämtern, Bürgermeistern und Klinikleitungen massiv an der Manipulation* der Daten mitwirkt, dann sollte jedem klar sein, dass die wahren Daten noch viel desaströser sind.
* In Deutschland lässt das RKI offenbar Kreuzgeimpfte, bei denen “Covid-19” “nachgewiesen” und die dann hospitalisiert wurden, als “Ungeimpfte” zählen.
Also doch!
Einer vom Fach, ein Kreuzgeimpfter, hat mir das erzählt und ich mochte es eigentlich erst gar nicht so recht glauben. Obwohl man diese Demokraten ja mittlerweile kennen müßte.
Die werden immer dreister, zumal sie ja behaupten daß Kreuzimpfungen problemlos oder gar vorteilhaft wären und dies empfehlen.
Im Grunde genommen empfehlen die Kasper dann also eine Nichtimpfung (ja!) , bestehend aus verschiedenen 2 clot-shots mit einer Kombination an potentiellen Nebenwirkungen.
Und wenn die Gespritzten diese haben, dann sind es keine weil sie ja als “ungeimpft” durch die Spahnsche Bürokratie laufen.
Wie war das nochmal mit dem mündigen Bürger in einer wo-auch-immer-Demokratie?
Eine Impfung, die aus 2 verschiedenen Covid-Impfstoffen besteht, hat folgende Konsequenz: wenn es Nebenwirkungen gibt, werden diese nicht erfasst, weil sie nicht eindeutig auf einen Impfstoff zurückzuführen sind! Sic! Auf diese Weise werden die Nebenwirkungen vieler Patienten, die eben mit 2 verschiedenen Impfstoffen geimpft worden sind, nicht statistisch erfasst!!!! So kann man die Menge der Nebenwirkungen und der Impf-Toten statistisch verschleiern.
Statistisch ist das sogar korrekt. Bei zwei verschiedenen Impfstoffen kann man die Nebenwirkungen eben nicht einem Impfstoff zuordnen. Natürlich könnte man die neue Kategorie der “Nebenwirkungen bei 2 verschiedenen Impfstoffen” einführen – tja, wird aber nicht gemacht. Das sollte doch zu denken geben.
In jedem Fall sind Kreuzimpfungen von keinem der Hersteller zugelassen. Die Zulassungsstudien der Hersteller decken das nicht ab. Die Empfehlung der Regierung zu Kreuzimpfungen (die nennen das wohl heterogenes Impfschema) sind durch keine umfangreichen Studien validiert. Da geht es darum, Fehler zu korrigieren, wenn ein Impfstoff Probleme macht, und man den Leuten eine zweite Impfung andienen will (Bsp. AstraZenica), wenn ein Impfstoff für eine zweite Impfung nicht ausreicht oder wenn Impfstoffe noch auf Lager sind und weg müssen. Hier sind sämtliche Regeln einer erforderlichen klinischen Validierung außer Kraft gesetzt.
Gibt es eine Referenz für die Aussage, dass Kreuzgeimpfte in der RKI-Statistik nach Erkrankung als ‘ungeimpft’ eingestuft werden?
“Gibt es eine Referenz für die Aussage, dass Kreuzgeimpfte in der RKI-Statistik nach Erkrankung als ‘ungeimpft’ eingestuft werden?”
Das würde mich auch interessieren!
Bin froh und trotzdem in Sorge bzgl. meines Bruders, einer der an die Impfumg glaubt und auch Kreuzgeimpft werden sollte, aber auf mein anraten, besser gesagt anflehen, dies nicht zu tun, wenigstens zum dritten Mal biontec bekommen hat, jetzt hoffe ich, das er von weiteren schwereren Nebenwirkungen verschont bleibt, einige leichte hatte er leider.
Einstürzende Kartenhäuser !
Es ist erfreulich, anzusehen, wie die Covidmafia immer schneller an den eigenen Zahlenmanipulationen scheitert.
Jede Lawine haben die Eigenart, mit einer Schneeflocke zu beginnen.
Es ist doch sowieso nonsens, wenn die Verursacher der Pandemie darüber entscheiden, was die Menschen erfahren dürfen. Die Verursacher weren ihre Taten immer abstreiten und das ist nicht neu.
PCR-Test funktioniert nicht.
Corona Virus hat noch kein Mensch gesehen. Keine Elekteonenmikroskopische Untersuchungen, Bilder oder Studien.
Corona ist überhaupt nicht das Thema sondern nur die Ablenkung vom größten Verbrechen der Menscheheit, dem Völkermord.
Markus Söder: “Nur die allgemeine Impfpflicht befreit uns aus der Dauerendlosschleife Corona.”
Und weiter: “Nur die allgemeine Impfpflicht führt am Ende zu gesellschaftlichem Frieden.”
Der Unfriede wurde von der Politik erst geschaffen und von den Mainstream-Medien befeuert. Söder will allgemeine Impfpflicht ab dem Neujahr. Keine Ahnung welcher Teufel den Kerl reitet.
Zu hinterfragen wäre, was die ganzen Protagonisten derart motiviert. Falls es so ist, dass etliche Offshore-Konten in jüngerer Zeit einen enormen Wertzuwachs erleben, dann werden professionelle Geldwäscher in Zukunft viel Arbeit bekommen.
In diesen Fällen tippe ich nicht auf offshore söndern aufs homeland, z.B. Dalaware.
Da ist es absolut sicher vor Nachstellungen (you know the thing) und die Überweisung ist auch einfacher, weil es eine Inlandsüberweisung sein dürfte.
Wenn hier der Teufel einen Kerl reitet, dann zeigt er sich immer mit dem Pferdefuß.
Der fängt lustigerweise mit Pf an. Keine Ahnung ob das ein Zufall ist.
Deswegen ist es jetzt für die Politschranzen ganz wichtig, die Sau B.1.1.529 durchs Dorf zu treiben, denn diese wird dann daran schuld sein, das die Impfung nicht (mehr) wirkt .
@Stetiger Anstieg
das entspricht der Theorie !
die gen-Therapie zwingt das Immunsystem auf die variante, auf die die Therapie geeicht ist.
Da der Virus schnell mutiert, ist längst eine neue Mutante im Geschäft, wenn die Therapie gespritzt ist. Die Therapie ist also wie das Militär immer auf den letzten krieg eingestellt, nie auf den nächsten und am aktuellen knapp vorbei.
Da das Immunsystem auch allgemein träger und schlechter wird durch die Therapie, hat das Spritz-Opfer 2 Minuspunkte in seinem Immunverhalten. Und wahrscheinlich reagiert das Immunsystem auch auf Neuigkeiten langsamer – also mit der Zeit in Wochen immer schlechter.
Und somit ist es nur logisch, das mit der fortlaufenden Gen-Therapie die Gespritzten allgemein anfälliger werden !
Zusätzlich haben sie die längerfristigen Nebenwirkungen der Therapie – das Blutsystem mit Thrombosen und Herzproblemen, die steigende Krebsanfälligkeit, uvm.
Die beobachtete Praxis entspricht also der Theorie !
Ich schätze, daß die Planer davon ausgehen, daß es bis März/April nicht mehr vertuscht werden kann, da helfen auch die Millionen an die MSM nicht mehr.
Deshalb hat das Corona-Trio die Todesdrohung gesungen, und das Regime wird bald von dem Drohungen und psychischem und wirtschaftlichen Terror auf physischen Terror steigern, um alles rechtzeitig zu spritzen.
Die Therapie-Pflicht – betrügerischer weise Impf-Pflicht genannt, wird kommen !
Dann ist der maximale Schaden angerichtet, bis die Masse endlich begreift, was passiert !
Bei der Betrachtung dieser Zahlen stelle ich mir immer mehr die Frage “welches Corona?”. Gegen welche Corona-Variante sind die 60+jährigen geimpft und mit welchem Corona-Virus liegen die Menschen im Krankenhaus? Werden dann bald Multi-Impfungen im Abo angeboten? Welches Corona hätten Sie denn gern, wir haben heute als Sonderangebot Alpha, Beta und Omikron +Vitamin C in der Kanüle mit 20% mehr Inhalt, was darf es sein, Myokarditis, Perikarditis oder Bell’s Palsy mit etwas Gravis Desease im Nachgang? Irre, ein freilaufendes maximal profitorientiertes Gesundheitssystem. Sahra Wagenknecht bereitet in ihrer Wochenschau “Bessere Zeiten – Wagenknechts Wochenschau” dazu die Hintergründe auf, ich sage nur Schröder und Lauterbach. Eine Zusammenfassung bei Reitschuster “Sahra Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen Karl Lauterbach” https://reitschuster.de/post/sahra-wagenknecht-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-karl-lauterbach/ oder direkt “Wie Lauterbach & Co. Kliniken auf Profit getrimmt und daran verdient haben” https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/3112.wie-lauterbach-co-kliniken-auf-profit-getrimmt-und-daran-verdient-haben.html
“Wer die Entscheidung über den eigenen Körper dem Wohl des Kollektivs opfert, öffnet die Tore zur Hölle. Seien wir wachsam. Ein Text gegen die Impfpflicht.”
https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/corona-gegen-die-impfpflicht-ein-schritt-der-unsere-freiheit-einschraenkt-li.196969
Ich geniesse sehr die bissige Kritik und bin selbst nicht gimpft und das bleibt auch so. Ich beobachte auch regelmäßig die RKI Wochenberichte, die sich interessanterweise mit ihrer wirren Darstellung der Impfdruchbrüche ein Eigentor schießen.
Um ein richtiges Bild zu haben, muß man eigentlich die Anzahl der Impfdurchbrüche ins Verhältnis mit den Fallzahlen der jeweiligen Gruppe sezten. Und da würde sich schon eine Wirksamkeit bzw. geringeres Risiko für geimpfte – zumindest mit den vorliegenden Zahlen – zeigen. Denn da sind verhältnismäßig mehr ungeimpfte hospitalisiert, gestorben, etc.
Die Frage ist natürlich, kann man den Zahlen vom RKI bedingungslos glauben? Eher nein. Denn wenn ich so Meldungen höre, daß Impfdurchbrüche bei Kreuzimpfungen den ungeimpften zugeschlagen werden, ist das natürlich eine Verfälschung. Auch frage ich mich, wo kommen die Zahlen aus der Intensivstation her, wenn selbst der Divi-Präsident Marx vor einer Woche gesagt hat, daß über geimpft/ungeimpft auf deutschen Intensivstationen (noch) keine Daten erhoben werden?
Am Schluß ist ja auch nicht das relative Risiko entscheidenend, sondern das Nutzen/Schadenverhältnis für jeden einzelnen. Und da ist einfach das Risiko an den Nebenwirkungen der Impfung Schaden zu nehmen in der Regel größer als der Nutzen, wenn mn nicht gerade >80 Jahre ist
Zusammenfassend kann man aber sagen, die oben gezeigten Zahlen sind ein Hinweis, daß die Impfung das Ziel weit verfehlt hat und daß – auch wenn 100% der Bevölkerung geimpft wäre – ohne jede Maßnahme die Krankenhäuser am Schluß mit Ungeimpften überlaufen würden.
Einverstanden. Wir wüssten natürlich wesentlich besser Bescheid, wenn wir wie GB ein Screening von 100 000 repräsentativ ausgewählten Personen hätten, die wir über die Zeit beobachten. – Die Bwertung der 56 % Geimpften in der Altersgruppe 60+ in Hospitalisierung ist schwierig. Wie Sie sagen, wird sie grundsätzlich dadurch behindert, dass für ca ein Drittel der Hospitalisierten der Impstatus nicht bekannt ist. Ein Skandal. Ansonsten gilt wohl folgende Überlegung: Würden die Impfstoffe zu 100% wirken, dürfte es keine Hospitlisierungen geben. Wäre die Wirkung gleich Null, dann müsste der Anteil derjenigen 60+ an der Hospitalisierung tendenziell ihrer Impfquote entsprechen, also ca 80 % sein. Dass sie mit 56 % darunter liegt, kann nun zwei Ursachen haben: Erstens die Kontakte und deren Intensität ist in der Kohorte 60+ geringer als im Durchschnitt und in den jüngeren Kohorten. Zweites, die Impfung wirkt ein bisschen. Welche der beiden Faktoren ausschlaggebend ist, kann man nicht sagen. Wohl beide. Aber ihre Schlussfolgerung ist total richtig: Die Impfung hat ihr Ziel weit verfehlt!
Die Impfung wirkt rein gar nicht! 🙂
Siehe dazu meinen Kommentar (wenn er denn aus dem SPAM gezogen und veröffentlicht wird :rolleyes) zum Vorartikel
https://sciencefiles.org/2021/11/26/nun-auch-im-lancet-geimpfte-verbreiten-sars-cov-2-unterscheiden-sich-nicht-von-ungeimpften/
Mein verlinkter Kommentar wurde einmal wieder nicht veröffentlicht – und es ist auch nicht der erste nicht Veröffentlichte. Obwohl ich ihn noch ein 2. Mal etwas verändert eingestellt hatte, nada.
1) Sind SF anscheinend so super sensibel bzgl. dem, was nur entferntest an Kritik erinnern könnte, auch wenn dies nicht persönlich ist und keinen Grund darstellt, die Meinung nicht zu zulassen?
2) Ich befinde mich übrigens in guter Gesellschaft, z.B. mit Prof. Dr. Andreas Sönnichsen (Wissenschaftler und Allgemeinmediziner, ehm. Vorsitzender des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin, Deutschland), der in der letzten Corona Ausschuss Sitzung die Wirkung der Impfung ebenso verneinte. Eines der besten Interviews, das ich dort gesehen habe und vermutlich das beste, um noch erreichbare Gläubige vom Glauben abfallen zu lassen. 45 hervorragende Minuten mit Grafiken
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-80-de:f
Ab 2h45min bis 3h30m. Sollte man sich antun.
Ich bestreite wie Sönnichsen, dass die Impfung überhaupt wirkt (gegenüber Delta und Omikron ist das ja mittlerweile schon für Laien offensichtlich), da meiner Meinung nach schon die Datenlage bzw. Datenerhebung für seriöse wissenschaftliche Aussagen hierzu völlig unbrauchbar ist, zumindest bzgl. der mRNA Gen-Impfungen. Die Details meiner Begründung waren in diesem nicht veröffentlichtem Kommentar zu finden und auch der Hinweis darauf, dass dies der Tipping Point für die Plandemie sei. Vielleicht war dies auch die Ursache der Nicht-Veröffentlichung? Passt SF eine derartige Behauptung nicht? SF halten ja nach wie vor daran fest, dass die Impfung zumindest eine vorübergehende Wirkung bzgl. schwerer Verläufe hätte, Zitat: “… vor schwerer Erkrankung, was sie nur für kurze Zeit tut, vor Tod, was derzeit umstritten ist.” Seltsam.
3) Nun, ich lande wegen meines Zugangs über Mobilfunk ohnehin immer bei SF im SPAM Ordner, sodass die Kommentare immer manuell dort heraus verschoben werden müssen, aber SF kann dieses *kleine* Problem bzw. *will* dieses kleine Problem, von dem sicher nicht nur ich betroffen bin, nicht lösen. Seltsam? Vielleicht lag es also nur daran? Antworten diesbezüglich bekommt man keine.
Jedenfalls erübrigen sich dann auch jegliche Spenden.
Daher macht es natürlich auch keinerlei Freude, hier noch etwas zu kommentieren, wenn man oft stundenlang, tagelang oder gar nicht als Kommentar auftaucht. Ich werde daher in Zukunft darauf verzichten, insbesondere da ohnehin kaum interessante Diskussionen zustande kommen und auch selten jemand hier wertvolle Links oder Aspekte einstellt. Es lesen hier eben zu wenige mit wohl bzw. werden eventuell eben gar nicht veröffentlicht und damit abgeschreckt, weil Herr Klein et al. vielleicht extrem sensibel sind? Das wäre allerdings einer alternativen Seite nicht würdig. So arbeitet MSM – und selbst die erlauben immer noch mehr Kritik, siehe z.B. Heise.
Natürlich wird dieser Kommentar auch nicht veröffentlicht werden, aber das wäre ja auch logisch, nach dem zuvor Gesagtem. Oder er geht wieder einmal im SPAM Ordner verloren, aber das wäre ja ebenfalls fast logisch, nach dem zuvor Gesagtem.
Politik, Pharmaindustrie und Gläubigen kann so etwas natürlich auch nur recht sein. Der Gegner zerlegt sich am besten immer selbst. Viele Sandkörner machen den Treibsand, in dem der Widerstand versinkt.
Vielleicht erinnern Sie sich, dass wir gestern keinen Internetzugang hatten. Sie genießen die Freiheit, posten zu können, ohne dass wir moderieren. So lange Sie dieselbe IP nutzen und nicht mit Proxie-IP zugreifen. Ist das der Fall, werden Sie von Akismet aussortiert und der Kommentar wird kaltgestellt, je nachdem unveröffentlicht, wenn keine Links enthalten sind, oder als Spam, wenn Links enthalten sind. Es hängt also davon ab, dass ich mich durch die Kommentare lese, um diejenigen, die “grundlos” kaltgestellt wurden, zu identifizieren und freizuschalten. Wenn’s im Spam landet, it’s gone. Gestern war das, weil wir, wie geschrieben, keinen Zugang zum Internet hatten, nicht der Fall und heute muss ich sagen, dass ich nach diesem Kommentar von Ihnen keine Lust habe, mich auf die Suche nach dem nicht veröffentlichten Kommentar zu machen. Wenn Ihnen ihre Ergüsse so wichtig sind, dass sie grundlos und ohne Nachfrage wilde Beschuldigungen erheben, dann sollten Sie einmal in sich gehen und sich fragen, was mit Ihnen nicht in Ordnung ist.
Mit mir ist alles in Ordnung, was dies betrifft. 🙂
Zuerst einmal haben Sie nun erstmals einige Information geliefert, wann man im SPAM landet: Links. System Akismet. WordPress. Ansonsten mutmaßlich wartend auf Moderierung (ich kenne die Funktionalität der Filter von Akismet nicht.) Aber Danke.
Das ist schon etwas, was Sie bisher nicht angeführt haben, da Sie sich über dieses Thema nicht mit mir anscheinend austauschen wollten. Das ist wieder keine Beschuldigung, nur eine Feststellung. Ich hatte keine Absicht, Sie zu beschuldigen (s.u.).
Versetzen Sie sich kurz in meine Situation, also die eines Posters, der über Mobilfunk kommentiert, wie viele andere heutzutage auch. Mobilfunk, das ist Standard mittlerweile, gerade für die Jugend! Diese Mobilfunknutzer nutzen alle (i.d.R.) nicht gezielt einen Proxy, aber gemeinsame IPs, weil das die Mobilfunkprovider so machen. Nicht die Mobilfunknutzer, diese müssen, sie haben keine Wahl, obwohl natürlich manche Provider gegen Zusatzkosten eine alleinige IP vergeben, was aber die meisten Nutzer nicht bezahlen wollen, wenn sie überhaupt davon Kenntnis haben. Ich hatte dies Ihnen gegenüber schon hier angesprochen.
Es wäre daher aus Ihrer Sicht doch durchaus relevant und interessant, darauf einzugehen, da es alle diese Poster betrifft, oder nicht?
Ich “beschwere” mich halt gegebenenfalls, andere tun das nicht. Die sehen ihren Kommentar einfach nicht und das war es dann auch. Sie verzichten auf weitere Kommentare. Mir ging es jetzt erneut so ähnlich. Ich weiß eben nicht, weshalb ich geblockt werde.
Und ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn moderiert wird, weil (nur wenn!) die Inhalte strafrechtlich reIevant sein könnten oder zumindest problematisch sind. Ganz im Gegenteil. Ich wäre froh darüber, dann würde mich dies nämlich selbst schützen (gerade unter ***genuß) und mich andererseits auch vor dem Lesen unangenehmer und überflüssiger Kommentare anderer bewahren, denen es nur um Hassabsonderung oder reine Diffamierung geht.
“… dass ich nach diesem Kommentar von Ihnen keine Lust habe, mich auf die Suche nach dem nicht veröffentlichten Kommentar zu machen.”
Ich selbst hätte schon keine Lust dies zu tun, selbst wenn man mir nichts Kritisches vorgehalten hätte. Es ist für Sie, Herr Klein, natürlich einfach zu umständlich und zu lästig, kurz: nicht zumutbar.
Ich konnte ehemals und kann daher immer noch nicht verstehen, wieso man dieses Problem nicht lösen können soll. Sie haben doch sicher einen IT’ler an der Hand, der dazu in der Lage sein sollte, bekannte Kommentatoren (also Mailadressen) von der SPAM-Filterung bzw. der “Kaltstellung” auszunehmen.. Vielleicht bzw. sicher gibt es auch hier Leser, die hilfreich sein können. Selbst ich könnte mich einarbeiten, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich nicht mehr auf dem Laufenden bin.
Also, nix für ungut, das waren keine Beschuldigungen gegen Sie, sondern mögliche Mutmaßungen, weil man als Poster nicht erkennen kann, weshalb man nun geblockt wird, und sich als Kommentator natürlich ärgert. Das ginge jedem so. Man wendet Zeit auf, würde sich über Reaktionen bzw. Informationen anderer freuen (wenn sie nicht bösartig sind), aber, nada. Nun, die meisten kommentieren dann vermutlich einmal und nie wieder. Und ärgern sich auch noch als “Leser”. Das kann doch nicht Ihr Ziel und in Ihrem Interesse sein.
“Ich habe mittlerweile jeden Respekt vor akademischen Titelträgern verloren. Staatsrechtler die keine Ahnung von erkenntnistheoretischen Basics haben, Virologen die noch immer mit ungebremsten, exp. Wachstum argumentieren, Gesundheitsökonomen die von null Impfnebenwirkungen
faseln, Professoren und Doktoren aller Couleur die noch immer mit den Meldeinzidenzen hantieren ohne auf die extremen (um es mal zu gelinde zu formulieren) Unsicherheiten dieses Parameters hinzuweisen usw.
Ganz offensichtlich sind diese Menschen nicht in der Lage
wissenschaftlich zu denken aber genau das macht Wissenschaft bzw. gute Wissenschaftler aus.
Sich seines Bias bewusst sein, verstehen das empirische Erkenntnisse keine normativen Entscheidungen determinieren (Wissenschaft ≠ Politik > Wissenschaft kann uns einfach nicht sagten was wir tun SOLLTEN), alles zu hinterfragen (v.a sich selbst), Methodenverständnis usw.
Das mMn gefährlichste daran ist, dass sich diese Menschen öffentlich als Wissenschaftler ausgeben, obwohl ihre Aussagen in den allermeisten Fällen politischer Natur sind und sie somit in er öffentlichen Debatte nicht die Rolle von Wissenschaftler, sondern von Aktivisten einnehmen; so verleiht man unwissenschaftlichen (also nicht rein deskriptiven) Aussagen den Anstrich einer vermeintlichen Wissenschaftlichkeit.
Dieses Problem ist sehr subtil und wird deswegen wohl kaum wahrgenommen, bzw. den allermeisten Menschen in diesem Land fehlt schlichtweg das Verständnis um zwischen beidem adäquat unterscheiden zu können (wo sollen sie es auch lernen, wenn nicht autodidaktisch?).
Ich kann es nur zum drölften Mal wiederholen:
Ersetzt endlich den Religionsunterricht durch eine Mischung aus Medienkompetenz + Ethik + Erkenntnistheorie. Sorry, ich musste mir den Frust mal vom der Seele schreiben. Diese kontinuierliche Vergewaltigung von Wissenschaft macht mich fertig…
https://twitter.com/Wuerfelhust3n/status/1463558228718018562
“Bei der Volksabstimmung im März 2021 gab es ein klares Nein zur Einführung einer elektronischen ID. Nun decken die beiden Journalistinnen Serena Tinari und Catherine Riva in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Journalisten Jannes van Roermund auf, wie «mächtige kommerzielle und staatliche Akteure bestrebt sind, das Covid-19-Zertifikat in einen digitalen Identitätsnachweis (e-ID) umzuwandeln». «Unsere Recherche zeigt, dass diese Verschiebung bereits im Gange ist und einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel herbeiführt, welcher eine dringende gesellschaftliche Debatte erfordert.»”
https://www.infosperber.ch/gesundheit/covid-zertifikat-als-tueroeffner-auch-fuer-die-elektronische-id/
Ja klar, die Trias Infernale, die Zielsetzungen hinter der COVID 19 Kampagne, sind: Digitale Kontrolle, Autoritarismus und Genbasierte Therapien. Digitale Kontrolle als Instrument, um im Autoritären Staat, der keinen Wohlstand für die Massen mehr liefern kann, die Massen weiterhin kontrollieren zu können. Das trifft sich eben gut mit den Zielstzungen der Pharmakraken, der Erschließung neuer Geschäftsmodelle auf der Basis von Genom-Veränderungen. :
Neue Modellierung! Geniale Lösung! Mehr impfen!
“Die einfachste Lösung wäre nach den Berechnungen des Forscherteams, wenn die Impfquote auf 90 % steigen würde. Dann könnte der R-Wert (mit einer gewissen Verzögerung) auf 0,86 gesenkt werden, was ein rasches Abflauen der Epidemie bedeuten würde.”
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129496/SARS-CoV-2-Die-meisten-Infektionen-erfolgen-durch-Ungeimpfte
“Eine Impfpflicht könne bei stark verschwörungsideologisch geprägten Menschen Radikalität befördern, glaubt Lamberty. Dies ist aus ihrer Sicht jedoch kein Argument gegen eine solche Pflicht, „weil ich nicht glaube, dass man sich von dieser Gruppe die Maßnahmen diktieren lassen sollte“.
Für andere ungeimpfte Gruppen könne eine Impfpflicht sogar eine Entlastungsfunktion haben. „Man ist jetzt anderthalb Jahre herumgelaufen, hat vielleicht gegen Impfungen gewettert und dass man sich nicht impfen lassen würde, und merkt aber, so richtig sicher bin ich mir nicht mehr. Das zuzugeben, ist für viele Menschen unglaublich schwierig. Man gibt nicht gerne Fehler zu und da kann so eine Impfpflicht vielleicht sogar entlastend sein, weil man es dann auf den Staat schieben kann.“”
https://www.deutschlandfunk.de/sozialpsychologin-pia-lamberty-zur-radikalisierung-von-impfgegnern-100.html
Also mich hat Frau Lamberty restlos überzeugt. Ich werde mich umgehend impfen gehen.
Sobald alle Studien abgeschlossen und veröffentlicht sind!
Atmosphäre des Gesellschaftslebens in Corona-Zeiten:
Brutalstmögliches kakophonisches Propagandagebrüll aus und in allen Kanälen!
Wer begrenzt eigentlich die geifernden Ausgrenzer?
Warum lassen wir deren Auftreten so unterwürfig zu?
Was ist aus uns geworden oder waren wir schon immer so gewesen?
Korrektur von meinem letzten Satz meines postings weiter oben, es muß natürlich heißen:
“Zusammenfassend kann man aber sagen, die oben gezeigten Zahlen sind ein Hinweis, daß die Impfung das Ziel weit verfehlt hat und daß – auch wenn 100% der Bevölkerung geimpft wäre – ohne jede Maßnahme die Krankenhäuser am Schluß mit GEIMPFTEN überlaufen würden.”
Und mit Maßnahme meinte ich nicht Maskenpflicht, 2g, 3g und so ein Quatsch, sondern Kontaktvermeidung, Abstand und in sinnvollem Umfang Tests, denn das ist das einzige, was funktioniert.
Vielleicht noch eine Bemerkung zur Risikoabschätzung: uns wird ja gebetsmühlenartig erklärt, daß es keine Langzeitfolgen der Impfung geben kann, da der Impfstoff doch so “schnell” wieder aus dem Körper verschwindet. Ja was denn nun, wenn alles so schnell weg ist, kann man auch nicht ernsthaft mit einer “Langzeit-Wirksamkeit” rechnen. Oder bleiben nur die “guten Anteile”, und die “bösen” verschwinden wieder? Naja. Der Beweis steht noch aus. Allein daß die Pharmaunternehmen jede Gewährleistung abgelehnt haben, spricht Bände…
Die Erklärung, daß es ganz normal sei, daß aufgefrischt werden muß, ist genauso fragwürdig. Bei Tetanus z.B. ist die Wirkung nach Monaten immer noch unverändert hoch und man erzielt mit der zweiten bzw. dritten Impfung tatsächlich einen Langzeiteffekt. Bei Corona-Impfungen läßt die eh schon schwache Wirkung schon nach ein paar Monaten deutlich nach, wer will denn da einen Langzeiteffekt haben? Schwach angefangen und stark nachgelassen. Alle vier Monate boostern, bis der Körper überfordert ist? Wo gibts denn dazu Studien? Frage mich, wie dann die nächste Impfung heißt. “Super-Booster” oder “Hyper-Booster”?
Verschiedene Zahlen lassen überigens den Schluß zu (RKI und surveillance reports aus UK), daß es mit einem “Piks” auch nicht schlechter ist, als mit zwei oder drei. Aber bloß keine Studie damit machen, denn im Zweifeslfall verkauft man lieber mal zwei “Pikse”. Ein Schelm, der Profitgier dahinter vermutet.
Und das Thema sich aus Solidarität zu impfen ist ja aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr die von Geimpften ausgehen lächerlich.
“Monster, Mumien, Mutationen” Ich bin ja schon sowas von abgebrüht, das ich heute beim Lesen der Schlagzeilen der einschlägigen Medien denke, was früher der Samstagabend Spielfilm war ist jetzt der “daily Reality-Thriller”. Heute ist gar medialer Weltuntergang, mal wieder: „Corona wird hier jeden erwischen“, „Die Lage ist blitzgefährlich, die Lage ist akut. Wir müssen sofort handeln“… Jetzt schreien das die persiflierten Kassandren schon aus der zweiten Reihe. Falls ich morgen noch lebe gehe ich übermorgen spazieren
ot
Christine Pohlmann@C_Pohlmann
·
19 Std.
Die Medien sehen ihre Aufgabe derzeit darin, die berechtigte Enttäuschung und den Frust über das Komplettversagen der Impfstoffe und die damit verbundenen Hoffnungen und Versprechungen der Politik umzuleiten auf die, die das schon vor sechs Monaten gesagt und recht behalten haben
https://twitter.com/C_Pohlmann/status/1464331457346912256
Ben M.@USMortality
For all those data nerd out there, EuroMOMO data is now officially downloadable!
Sieht ganz so aus, als hätten die weltweiten „Eliten“ mit Omnicron einen neuen Joker aus dem Ärmel gezogen. Da nun klar ist, dass die Impfungen fast alle ihre Versprechen nicht erfüllen, muss diese neue Variante her, um dringend notwendige Teil-Lockdowns auch für Geimpfte zu „erklären“. Gestern sah ich auf einem für G2 abgetrennten Bereich eines Weihnachtsmarktes die Geimpften dicht an dicht stehen. Die Armen Irren!
Es ist noch zu viel alter Impfstoff da. Der muss schnell noch rein. Mit Omnicron sind dann wieder alle ungeimpft. Perpetuum impfile.
Lese gerade, Moderna hat am Thanksgiving-Donnerstag mit der Arbeit begonnen, seinen Impfstoff an die Omikron-Variante anzupassen. Anfang 2022 könne er ausgeliefert werden. Na also, der alte Impfstoff muss jetzt schnell raus und in die Leiber rin, bevor der Staat darauf sitzen bleibt.
Ach so, da die tollen Politiker hierzulande ja alles falsch machen, was der Mensch nur falsch machen kann, sind auch Gutwillige langsam auf der Palme. Erst Testcenter schließen, dann Impfcenter abbauen, dann Testen kostenpflichtig machen, dann rückgängig machen, dann nicht genügend Impfstoff haben, dann keine Termine in Testcentern… Aber 2 G in der Gstronomie und 3 G am Arbeitsplatz und in Bussen und Bahnen. Und jetzt Omnicron … Aktuell steht Hamburg Kopf! Die Leute wissen nicht mehr wo hinten und vorne ist … echt!
Präsens → Gegenwart.
Perfekt → vollendete Gegenwart.
Präteritum → Vergangenheit.
Plusquamperfekt → Vorvergangenheit.
Futur I → Zukunft.
Futur II → vollendete Zukunft.
Wir benötigen zuzüglich des ‘gendern’s im deutschen Sprachgebrauch eine neue Zeitform die die vollzogene Apokalypse am nächsten Tag enthält, so etwas wie das Futur II Perfekt Präteritum um die kognitive Dissonanz auszugleichen, machen wir zumindest bei unseren KI-Systemen
psst… zu Silvester! (heimlich)
“Epidemiologin@epidemiologin
Es ist schon wieder so offensichtlich und ich könnte vor Wut in die Tischplatte beißen, dass die Politiker damit mal wieder durchkommen und es als Erfolg feiern werden.
Zufall oder Absicht?”
“Zacki@FrankfurtZack
Trendwende in 🇦🇹zwischen 22.11. und 24.11.
Lockdown am 22.11.
Mit Diagnose-, Test und Meldeverzug und Inkubationszeit gibt die Inzidenz das Ansteckungsgeschehen vor etwa 9-14 Tagen wieder.
Man hätte identische Zahlen gesehen, hätte man ein einziges mal die Nerven behalten.”
https://twitter.com/epidemiologin/status/1464876448699883524
“Als Fazit kann geschlussfolgert werden, dass wir bereits in der „Post-Vakzin-Ära“ leben – dem Zeitalter nach dem Impf-Boom, ohne dass die ersehnte „Anti-Corona-Pille“ bereits real verfügbar ist. Diese wird aber kommen, denn was an Top-Institutionen in China und den USA in 15-Stunden-Arbeitstagen entwickelt wird, bestimmt oft den Verlauf der internationalen Pharma-Agenda.
Unsere deutschen Virologen und andere „Corona-Experten“ sollten akribisch die Fachjournale lesen, sonst erzählen sie der Öffentlichkeit den „Schnee von gestern“. Dazu zählt nach derzeitigem Kenntnisstand auch der Glaube, dass mit dem gnadenlosen Durchimpfen der deutschen Bevölkerung – vom Kleinkind bis zum Greis – die „C-Pandemie besiegt“ werden könne: Ohne dass damit gesagt werden soll, dass sich Menschen gerne freiwillig für eine Impfung entscheiden können, nachdem sie für sich die Vorteile und Risiken von Nebenwirkungen abgewogen habe (Prinzip Eigenverantwortung).”
https://reitschuster.de/post/alternative-zu-umstrittener-mrna-impfung-in-sicht/
Zum Wintereinbruch gab es dieses Jahr in Deutschland überraschend viele Glatteisunfälle. Das Bundesverkehrsministerium empfiehlt deshalb Winterreifen mit einer neuartigen Gummimischung, die bereits von ca. 70% der Autofahrer verwendet werden.
An der Gummimischung werde seit vielen Jahren geforscht, sie ist deshalb nicht neu und könne ab sofort bedenkenlos verwendet werden. Eine Haftung werde von den Reifenherstellern zwar bisher nicht übernommen, das solle aber niemand verunsichern. Denn Studien der Reifenhersteller sowie statistische Hochrechnungen auf Basis exakt geschätzter Zahlen zeigen eine hohe Wirksamkeit gegen schwere Unfälle.
Schuld an den vielen Unfällen im Winter sei nicht die Fahrweise, Streusalzmangel oder gar fehlende Verkehrsregeln von der Politik, sondern jene Fahrer, die noch nicht von den neuartigen Reifen Gebrauch machten. Darüber sind sich Presse und Politik einig. Fahrer mit neuartigen Reifen seien dadurch gefährdet und würden deshalb auch vermehrt Unfälle untereinader verursachen, was sogar zu höheren Unfallzahlen im Vergleich zum Vorjahr führt. Dies wiederum sei aber ein Zeichen für die gute Wirksamkeit der neuartigen Reifen, denn das diesjährige Eis sei schließlich mindestens vier mal so gefährlich, wie das Eis vom Vorjahr, so das Bundesverkehrsministerium.
Besonders ältere Fahrer sollten die Reifen alle vier Wochen erneuern. Nach drei bis vier Wechseln stelle sich dann aber vermutlich ein Langzeiteffekt ein, so die Prognose der Reifenindustrie. Die Verwendung der neuartigen Reifen ist freiwillig, eine Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr ohne die neuartigen Reifen ist aber in der Winterzeit nicht erlaubt.
Afrikanische Länder lehnen derzeit noch eine Verwendung der neuartigen Winterreifen kategorisch ab.