Klaus Schwab, WEF: “Wir haben Regierungen in der Tasche”
Die Überschrift bringt das, was Klaus Schwab gleich sagt, auf eine pointierte Form.
Von der Harvard John F. Kennedy School of Government stammt der folgende, kurze Ausschnitt aus einem Interview, das im Jahre 2017 stattgefunden hat. Klaus Schwab, der Mann vom World Economic Forum, der die Welt schon seit den 1970er Jahren mit seinen abstrusen ökonomischen Ideen unterhält, spielt darin die Hauptrolle.
Er plaudert.
Aus dem Nähkästchen.
Man sei stolz, dass viele Regierungschefs aus dem Young Global Leader Stall des World Economic Forum, WEF, stammten. Vor allem Justin Trudeau scheint ein Geschöpft des World Economic Forum zu sein. Die Hälfte der Kanadischen Regierung setze sich aus WEF-Leuten zusammen, so gibt Klaus Schwab an.
Das glauben Sie nicht?
Schauen Sie selbst:
Nun kann man das Angeben von Klaus Schwab in unterschiedlicher Weise beurteilen, je nach ideologischem Stallgeruch wird man es lieben oder anrüchig finden. Indes kommt man nicht daran vorbei, dass es eine Organisation in der Schweiz gibt, die Hintermann für unterschiedliche Regierungsmitglieder in unterschiedlichen Ländern spielt, was mit jeder Definition von Korruption und mafiösem Verhalten in Einklang zu bringen ist, aber eben nicht mit Demokratie. Denn, wie heißt es so schön, in einer Demokratie geht alle Gewalt vom Volke aus, und wenn alle Gewalt von vielen ausgeht, dann ist weitgehend ausgeschlossen, dass es einem einzelnen Akteur gelingen kann, seine Strohmänner in Regierungen zu platzieren und über diese direkt Einfluss auf die Geschicke eines Landes zu nehmen. Vor diesem Hintergrund mag die Tatsache, dass Justin Trudeau in Sachen SARS-CoV-2 eine Politik verfolgt, die an Irrsinn grenzt, wir sind noch unschlüssig von welcher Seite, kein Zufall und keinem geistigen Problem geschuldet sein. Man könnte es als Teil eines größeren Plans ansehen, eines, an dessen Ende der “Great Reset” steht, wie wir ihn hier analysiert haben.
Um das zu verdauen, muss man einen Spaziergang machen. Am besten täglich.
Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Direkt über den ScienceFiles-Spendenfunktion spenden:

ScienceFiles und die Alternativen Medien:



Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Die Trucker haben ein bisschen protestiert in Kanada. Dabei ein Schild ‘Truck Fudeau’. Gruß an Schwab. Warum müssen es immer Deutsche/Deutschsprachige sein? Coudenhove-Kalergi – Hitler – Schwab
Weil Deutsche zwei Eigenschaften haben die für sich genommen zwar harmlos sind zusammen aber eine Katastrophe die darauf wartet einzutreten: Rechthaberei und Geld
Viel schlimmer ist ihr Untertanengeist, der eine Entwicklung unmöglich macht und daher Menschen hervorbringt, die bar jeglicher Moral sind. Die Angst der Deutschen sollte man nicht mit Moral verwechseln und am wenigsten mit sozialer oder emotionaler Intelligenz.
Immer die alte Leier. Es wird durch Wiederholung nicht richtiger. Deutsche sind dafür bekannt, daß sie in internationalen Projekten schon im Vorfeld auf Planungsfehler und Risiken hinweisen, statt, wie Franzosen und Italiener, begeisterte Zustimmung zu formulieren. Genau das wird dann als störend empfunden. Auch in der EZB kam der einzige Widerspruch aus Deutschland. Die von Ihnen vorgetragene Nestbeschmutzung ist Folge des verlorenen Krieges, die dazu geführt hat, daß die Verbrechen der Nationalsozialisten dem gesamten Volk angekreidet wurden. Mit gleicher Berechtigung könnte man dasselbe z.B. den Russen und den Chinesen unterstellen.
.
Truck Fudeau hat sich gestern in die Corona–Isolation geflüchtet. Mit der Aussage, dass es sich um eine randständige Minderheit mit falschen Ansichten handelt (Hinweis auf eine ähnliche Aussage des Schlossgespenstes von Bellevue), hat er den Bogen wahrscheinlich endgültig überspannt.
.
Beeindruckend, die Videos der Menschen, die mitten in der Nacht bei -30 Grad an den Highways und auf den Brücken stehen und den Konvois zujubeln.
.
Beeindruckend, die Menschen zu sehen, die den Truckern Essen und Trinken zubereiten und sie damit versorgen.
.
Beeindruckend, dass auch Gemeinden der Hutterer, Mennoniten und Amishen die Trucker versorgen.
.
Beeindruckend, die bisher ~6 Mio Can$ Spenden bei GoFundMe.
.
Bezeichnend, dass die Regierung(en) jetzt Straßen wegen “Wetterbedingungen” sperren lässt.
.
Bezeichnend, dass die Livestreams der Verkehrsüberwachungskameras in Ottawa ausgesetzt sind und durch Aufzeichnungen ersetzt werden.
.
Hoffnungsvoll stimmend sind die Konvois aus mehreren US–Bundesstaaten in Richtung Norden, die nach Anzahl der beteiligten Fahrzeuge den kanadischen Konvois in nichts nachstehen.
.
Hoffnungsvoll stimmend ist die Tatsache, dass die Truckerbewegung nach Europa mit dem Ziel Brüssel überzuschwappen scheint.
.
Es passiert zurzeit so vieles. WWG1WGA
.
Ab Min. 13 sagt eine Frau auf einer Veranstaltung in Canada zu Justin Trudeau: “What have you done to Canada…people like you, we used to hang them for treason…”.
(AwakenwithJP ist so brilliant).
https://youtu.be/D70kZDLGr4Q
Verständlich. Trudeau ist ein WEF-Boy, dem das Volk in Kanada komplett am Allerwertesten vorbeigeht. Erstaunlich, wie sogar Lokalpolitiker, von denen man meinen sollte, dass ihnen das Allgemeinwohl der Leute im Ort am Wichtigsten ist, zumal sie sich ja auch von den Leuten im Ort wählen lassen, wie auf Befehl GG und Menschenrechte außer Kraft setzen, und ein Unrechtssystem, dass von Typen wie Trudeau angeordnet wird, umsetzen. Die einzige Entschuldigung für Lokalpolitiker, die mir momentan noch einfallen will, ist dass diese im guten Glauben gehandelt haben, und dann nicht mehr aus der Nummer herausgekommen sind, als eine Mehrheit in der Bevölkerung angefangen hatte an die angebliche Notwendigkeit und Alternativlosigkeit der Maßnahmen zu glauben, und durch das eigene Handeln dem Handeln von Lokalpolitikern zugestimmt haben.
Auf gar keinen Fall denke ich, dass man “Lokalpolitiker” eine Exit-Möglichkeit einräumen darf:
Sie tragen 100% Verantwortung für das, was sie machen.
Und sollten sie doch merken, dass sie auf dem Holzpfad sind, ist ihre 100%ige Pflicht, Fehler zu korrigieren.
Keine Gnade und zur Rechenschaft ziehen. Alle Polikt-Verbrecher, vom Assistent (Kollaborateur) bis zum BP.
Der nächste Treppenwitz bahnt sich schon bei den Amis an: die Dems versuchen gerade mit allen Mitteln einen ihrer Supreme Judges in die Pension zu prügeln um ihn noch schnell vor dem Herbst zu ersetzen, weil sie davon ausgehen dass sie nach der Zwischenwahl fertig haben und die nächsten 10 Jahre im politischen Mülleimer verbringen werden – und die Spatzen pfeifen von den Dächern dass sie dann Kamala in den Supreme Court abschieben und durch Hillary ersetzen wollen. Bin gespannt wie lange es danach noch dauert bis Biden Selbstmord begeht!
Klaus Schwab, offizieller Schreiberling für “Great Reset”, wer weiß, wer da wirklich geschrieben hat… Nun, dass der ne charmante Plaudertasche ist, erstaunt mich nicht. Man liebt sich ja selbst!
Er, Dr. Osten und einige Andere haben mich persönlich seit April 2019, vier Wochen nach dem 1. Lockdown und den einschlägigen Veröffentlichungen, so etwas von auf die Palme gebracht, dass ich heute keinem Polit SCHWEIN mehr vertraue!
Mein einziger Partner, den ich heute noch für Gespräche habe, rannte damals noch auf der Straße mit der “Staubschutzmaske” rum. Das war ziemliche Arbeit… Heute betreibt er ein kleines Netzwerk von Gleichgesinnten, Ungeimpften von Bayern bis an die Ostsee. 😀😃
Sofort umschwenken auf NICHT Geimpfte.
Mit Datum vom 6.2. toppe ich mal…
Schwab ist der dämlichste Arschkriecher, der seit 1930 lebte.
Das schafft nicht mal Honecker!
Schauen kann man – aber hören tut man nix – Das Video hat keine Tonspur
Kleiner glitch. Ist behoben. Danke für den Hinweis.
Also, ich habe hören können. What’s on?
Ich habe bereits VOR diesem Kommentar hören können, sonst hätte ich ja meinen (siehe weiter oben) nicht schreiben wollen. Naja, das übliche Ding…
Dabei bleiben aber die wirklich wichtigen Meinungen voll auf der Strecke.
Haben wir ca. 20% der deutschen Bevölkerung überhaupt noch etwas zu sagen???
Die Spaziergänger werden in den MSM schon mal totgemacht, sie hätten KEINERLEI Ziel und die Kerzen seien ja von 1989.
Ich warne mal vor!!!
Allerdings, das sehe ich sehr genau, war das damals 1989 ein total ostdeutsches Problem. Nun kommt mal, Ihr Wessis, nicht auf blöde, aber schöne Ideen. Das ist ein seeehr weites Feld…
Jetzt sind wir alle GLOBAL UNTERWEGS.
Da helfen keine Alliierten mehr, WEIL ES SIE NICHT MEHR GIBT.
Entweder, wir lösen das jetzt hier oder nie mehr!
06.02. Nachtrag:
Geht alle auf die Straße, mit Pfeifen und Trompeten, macht Lärm. Die Herde wird es nicht mögen, aber wir mögen ja die Herde auch nicht.
Die Frage ist was will der glatzköpfige Doppelgänger von Dr. No?
Ist er ein Saddist der einfach Freude verspürt wenn Grund und Menschenrechte
für eine Hysterie geopfert werden?
Oder ist er finanziell in Big Tech investiert wie “Darth Sith” Soros?
Schwab ist einfach nur ein bösartiger Spinner, der anderen gern seinen Willen aufzwingt.
Ich nehme an Schwab ist nur einie willige Marionette ,wie die meisten Politiker auch.Viele merken das vielleicht gar nicht.Die Macher bleiben anonym,das ist ihre Stärke.
Das ist Dr. Evil und er will eine Million Dollar
Ja, Seditionist, Schwab ist ein Sadist, wie fast alle Ideologen, die eine große Freude daran empfinden, andere Menschen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Gleichzeitig sind sie jedoch feige Heuchler, die diesen psychopathischen Impetus verschleiern mit irgendwelchen schönklingenden Pseudo-Zielen. Doch das eigentliche Ziel ist: Macht – was immer und stets mit einem Freiheitsentzug der Vielen verbunden ist. Damit die das mitmachen, werden den Vielen viele Parolen in die Hirne gehämmert,z.B. “Freiheit ist Sklaverei”, “Covid-Impfung tut gut, erst recht die ‘Auffrischung'”, “Du wirst nichts mehr besitzen, aber glücklich sein” und ähnlicher Unsinn, der keine inhaltliche, sondern nur eine psychische Bedeutung durch Konditionierung erlangt.
High, nach den ausreichenden aktuellen Erfahrungen, sollte die Teilnahme an jeder, wie auch immer gearteten Teilnahme an irgendwelchen EWF-Aktivitäten und besonders dieser EWF-Schulung, ein unerbittliches Ausschlußkriterium für alle demokratischen Parteien sein. So etwas muß in ein neues Parteiengesetz, und vorher sollte auf den Prachtstraßen kein Platz mehr für Autos sein. Freundlichst Fiete
Baerbock kommt ebenfalls aus Schwabs Stall. Ist auf deren Webseite nachzulesen. Damit erklärt sich auch, warum diese dümmste aller Nüsse so intensiv als Bundeskanzlette beworben wurde. Und irgendwie scheint da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen worden zu sein, so selbstherrlich, wie die auftritt.
Aud Schwabs Stall? Heißt das er ist ihr Lude?
Ambulare necesse est
Anrüchig kann man das nennen, ich würde Typen wie Schwab amoralisch nennen.
Leute wie Schwab sind von ihrer Mission überzeugt. Das war Hitler auch. Auch ihm hat eine hinreichende Minderheit geglaubt. Den Rest hält man mit Propaganda im Zaum.
Letztendlich ist selbst der Unsymphat Schwab nur eine Marionette, wenn auch hoch angesiedelt in der Nahrungskette. Das allgemein in Kraft befindliche globale Denkverbot sorgt dafür das Schwabs “Herrchen” dezent im Hintergrund bleiben… .
Es sind nicht die Politiker, die das Sagen auf dieser Erde haben, sie sind nur Erfüllungsgehilfen.
Manche von ihnen wissen, kapieren und merken das vermutlich nicht einmal.
Wer das Geld hat, hat das Sagen.
Es sind sozusagen eine Handvoll Leute, die entscheiden ob die Menschen auf dieser Erde im Krieg oder im Frieden, in Freiheit oder Sklaverei, in angemessenem Wohlstand oder in Armut leben leben.
@Hannes
… sofern die Menschen auf dieser Erde, diese Billionen Menschen wie der Ochse, der sich seiner Kraft niemals bewusst wird und brav den Pflug zieht, nicht damit anfangen, nach ihrer eigenen facon zu leben ….
Das mit dem Ochsen ging aber nur gut solange der Bauer ihn ordentlich behandelte, die die glaubten es sei eine gute Idee das Vieh zu prügeln und zu schikanieren haben in der Regel irgendwann ihr Ende als abstraktes Gemälde an der Stallwand gefunden.
Ein sehr schönes Bild, danke.
“in einer Demokratie geht alle Gewalt vom Volke aus”
Ganz genau, alle Gewalt aber noch lange nicht die Macht!
Was bedeutet denn: “alle Gewalt geht vom Volke aus” konkret?
Alle vier oder fünf Jahre ein bzw. zwei Kreuze machen und sinnlos hoffen, da sich alle Parteien bis auf die AfD inhaltlich gleichen. Welche Gewalt geht sonst noch so vom Volke aus? Die Macht Petitionen zu schreiben, aber die gab es auch in der DDR und unter den Kaisern und Königen ab dem Mittelalter. Demos darf das Volk abhalten, jedenfalls so lange sie nicht den Mächtigen missfallen. Und die Macht, sich einer Partei anzuschließen, deren Inhalte zu vertreten und sich entweder direkt oder bei vorhandener bzw. angenommener Treue per Landesliste in die Parlamente wählen zu lassen.
Im Grunde ist das Volk so mächtig wie unterm Kaiser, auch wenn die Parteien abgewählt werden, die Gesichter bleiben meist im Parlament.
Volksabstimmungen zu den bedeutenden Themen wie Euro, Massenmigration ohne jede Voraussetzung oder dem totalen Umverteilungsstaat wären ein wirkungsvolles Machtmittel aber die sind in der ach so volksnahen deutschen Kleptokratie nicht vorgesehen.
Vermutlich ist die Aussage ,daß das WEF Regierungen in der Tasche habe ,sehr ehrlich und zutreffend.Nur der gemeine kraut kann damit nichts anfangen,obwohl höchste Alarmstufe herrscht.Er ist eben zum Sklaven geboren.
Was ist daran neu? Die “Young Global Leaders” Nummer des WEF ist doch bereits seit Jahren bekannt. U.A. zählen ja auch Annalena Baerbock und Jacinda Ardern dazu.
Ist natürlich nicht falsch darauf nochmals hinzuweisen, aber wie das WEF vorgeht, ist ja niemals eine Verschwörungstheorie gewesen, sondern überall nachzulesen.
If you had it before, why didn’t you come out with it…? :))
Ich dachte das wäre bekannt. 😉
Spaß beiseite: Ich bin über die Phase der Erkenntnis schon lange hinweg und seit geraumer Zeit bereits im Diskurs. Letztlich wird man vom WEF und seinen Teilnehmern ja nur ernst genommen, wenn man etwas Gehaltvolle zu den relevanten Themen zu sagen hat. Ich setze also eher auf Überzeugungskraft, als auf brachiale Kritik.
Sie machen sich das WEF zum Maasstab? Irritierend, to say the least.
Zum Maßstab? Nein. Aber wie der Artikel ja treffend darlegt, sitzt das WEF weltweit an vielen Stellen am Ruder. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten wie man damit umgeht. Entweder man sieht das WEF als Ansprechpartner mit dem man reden kann, oder man lädt direkt die Haubitzen. Beim WEF klappt das mit dem ansprechen, denn die Leute sind nicht dumm und haben in der Tat offene Ohren. Zumindest für die, die nicht nur nörgeln, sondern auch an der Lösung von Problemen mitarbeiten. Bei so manch anderen Kreisen klappt das leider nicht. Da braucht es dann direkt die Haubitzen. Aber das sehe ich beim WEF eben nicht. Das muss einem nicht gefallen, was da vom WEF an Output kommt. Aber die Kritik daran wird eben nur dann wahrgenommen und berücksichtigt, wenn man selbst mehr liefert, als nur mit dem Finger darauf zu zeigen. Wobei letzteres nicht als Kritik an Sciencefiles verstanden werden sein soll, sondern am allgemeinen Umgang mit dem WEF in den Medien. Das ist immer entweder zu beschwichtigend oder es wird direkt mit dem Hammer drauf gehauen. Es wird hingegen selten nur und ausschließlich faktenbezogen argumentiert. Und das versuche ich eben anders anzugehen.
Ok, bringen wir es auf eine pointierte Aussage.
Der Schwab ist ein Schweinehund und verantwortet ursächlich Tod und Krankheit vieler Menschen, global.
Den müssen wir uns merken.