Überforderte Inkompetenz oder: Experten raten zu FFP2-Masken …
Parteien sind zu Sammellagern und oft auch Endlagerstätten für Inkompetente geworden.
Das ist ein Problem, ein sehr großes Problem, denn es gefährdet demokratische Prozesse, macht Demokratie letztlich unmöglich, denn demokratische Prozesse setzen eine Grundkompetenz vorau, eine Grundverständnis demokratischer Prinzipien und demokratischer Verfahrensregeln und vor allem: demokratischer Grundpfeiler, ein Verständnis, das heute bei vielen, die in politische und gesellschaftliche Positionen gelangt sind, nicht mehr vorhanden ist.
Im Modell der Demokratie, wie es in etlichen Demokratietheorien von Sartori bis Sternberg beschrieben ist, ist ein Inkompetenter, ein in demokratischen Grundlagen Illiterater nicht vorgesehen. Gemeinhin wird angenommen, dass nur Qualifizierte überhaupt in den Wettbewerb um gesellschaftliche und politische Positionen eintreten und die demokratischen Auswahlprozesse in Parteien und in der Gesellschaft dafür sorgen, dass nur die Besten in Amt und Würde gelangen können.
Demokratietheoretiker, die in der Regel aus der Philosophie oder der Politikwissenschaft stammen, sie haben ihre Theorie ohne einen soziologischen Unterbau entworfen, und das rächt sich jetzt.
Beginnen wir zu dem Zeitpunkt, zu dem Parteien zum Sammellager von Inkompetenten geworden sind. Warum oder wie sie das werden konnten, ist eine lange Geschichte, die wir an anderer Stelle erzählen. Nur so viel: Ressourcen sind begrenzt, Kompetenz ist eine Ressource, deren Inhaber sie meistbietend verkaufen können. Politische Parteien sind zum einen keine Nachfrager von Kompetenz, sie fragen ideologische Passung und Gefügigkeit nach, zum anderen sind politische Parteien nicht in der Lage, Kompetenz angemessen zu bezahlen, d.h. UNGLEICH, je nach Kompetenzlevel bzw. Expertise zu bezahlen. Deshalb verirren sich ohnehin nur wenige Kompetente in Parteien, die wiederum einer Mehrheit Inkompetenter gegenüberstehen. Dieses Ungleichgewicht, von dem Demokratietheoretiker in ihrer Naivität gedacht haben, dass es nicht bedeuten wird, dass Kompetente sich nicht durchsetzen, ist die Basis, auf der man mit nur vier Annahmen den Niedergang von Parteien erklären kann:
Inkompetente in Parteien haben kein Interesse an kompetenter Konkurrenz und werden daher alles tun, um sich eine Hausmacht der Inkompetenten aufzubauen und kompetente Personen aus der Partei zu drängen.
Kompetente außerhalb von Parteien haben nun kein Interesse mehr an Parteimitgliedschaft, weil es in Parteien von Inkompetenten wimmelt.
Inkompetenz wird mit politischen Positionen belohnt, Kompetenz mit Diffamierung und Diskreditierung.
Inkompetenz muss über Skrupellosigkeit und a-Moral kompensiert werden, um in Wettbewerbsvorteile transferiert werden zu können.
Als Folge ergibt sich das elendigliche Bild, das Parteien heute abgeben, und als Folge finden sich immer mehr Inkompetente auf politischen und gesellschaftlichen Positionen, die ihnen ein paar Nummern zu groß sind.
Nebenbei bemerkt, es gibt eine Möglichkeit, zumindest bei Parlamentsabgeordneten eine Verzerrung zu gunsten von Kompetenten vorzunehmen. Die Möglichkeit besteht darin, ausschließlich direkt in ihrem Wahlkreis gewählte Polit-Darsteller in Parlamenten zuzulassen, die Hintertür über Parteilisten zu schließen. Auch diese Methode ist keine Sicherung vor Inkompetenten, aber sie sorgt zumindest dafür, dass zuweilen Kompetente in Parlamenten ankommen.
Das Ergebnis sind politische Amtsinhaber wie Petra Grimm-Benne, deren “Werdegang” keinerlei Anlass zu der Annahme gibt, er sei mit dem Erwerb von für die Position eines Ministers für Arbeit, Soziales, Gesundheit .. in irgend einer Weise relevanter Kompetenz einhergegangen
Im Gegenteil, der Sprung vom Abitur zum Zweiten Staatsexamen, das irgendwo und offenkundig ohne benennbaren Studienort abgelegt wurde, ist das einzig Bemerkenswerte, und es macht eher stutzig als dass es beruhigt.
Wie dem auch sei, man muss die Frage der Kompetenz nicht auf Grund formaler Ausbildung beantworten, man kann Grimm-Benne zum Zeugen in eigener Angelegenheit machen, und wenn man das tut, kommt so etwas dabei heraus:
In Kürze:
Frage: Quarantäne selbst für Geboosterte ist der Hauptgrund für Personalengpässe in Kliniken. Andere Länder haben daraus die Konsequenz gezogen, Quarantäne-Bestimmungen zu streichen. “Warum verschließt dei Landesregierung akuell … die Augen vor dieser Situation” [dass die Knappheiten in Krankenhäusern künstlich herbeigeführt werden, und zwar durch überflüssige Quarantäneregelungen].
Antwort: Wir verschließen uns nicht dieser Situation. … Wir folgen bundesweit dem Expertenrat. Weil wir andere Erkenntnisse haben …
Frage: Was sind das für Erkenntnisse?
Antwort: Tragen Sie FFP2-Masken.
Die Hilflosigkeit und Überforderung von Minister Grimm-Benne macht fast schon betroffen, fast so betroffen wie die Idiotie, dass FFP2-Masken, die es als Pflicht nur in Deutschland gibt, als Grund dafür angegeben werden, dass man nicht dem Vorbild anderer Länder, die Quarantäne-Regelungen gestrichen haben, folgen will, denselben anderen Ländern, die ohne je FFP2-Masken zur Pflicht gemacht zu haben, viel besser dastehen als Deutschland bzw. Sachsen-Anhalt.
Das ist gehobene Inkompetenz gepaart mit Hilflosigkeit, die letztlich und sehr eindrücklich das belegt, was wir zum Eingang geschrieben haben.
Nun ist Grimm-Benne sicher keine Ausnahme, eher die Regel, so dass wir unsere Leser auffordern, uns Beispiele aus anderen Bundesländern oder anderen Ministerien Sachsen-Anhalts zu schicken, die in die selbe Katgeorie überforderter Inkompetenz eingeordnet werden können.
Je nach Resonanz machen wir dann eine Serie daraus: “Überforderte Inkompetenz”.
Man kann natürlich auch zu dem Schluss kommen, dass sich bestimmte Experten naiver Inkompetenz, die in Gesundheitsministerien massiert zu sein scheint, bedienen, um einen künstliche Verknappung von Krankenhauspersonal über nicht zu rechtfertigende Quarantäne-Bestimmungen zu schaffen, die wiederum genutzt werden kann, um (Teile der/die) Bevölkerung in Geiselhaft zu halten und als Pseudo-Legitimationsgrundlage für die Durchsetzung einer Impfpflicht, jenes ultimativen Übergriffes auf die Autonomie von Bürgern, der, ist er erst einmal in Kraft, den Boden für alle entsprechenden Übergriffe, die ihm nachfolgen werden.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Ja warum nicht gleich so wie im 1. WK als es noch keine Gasmasken gab. Einfach in die Maske urinieren, das filtert sehr gut und sterilisiert die Maske sogar ein bisschen. So kann man die Maske auch leicht den ganzen Tag über oder mehrfach verwenden, einfach die Imprägnierung auffrischen, es darf halt nicht austrocknen. Und falls man grad nicht muss, irgendwer wird einem schon helfen. Vielleicht ergeben sich sogar Jobmöglichkeiten als Pinkelpage, einmal Maske eintauchen= 2€.
Wehe wenn das jemand aus dem Bundestag liest.
“Pinkelpage” ist weltklasse, hahaha. Und die Mamis könnten die vollgepullerten Windeln ihrer Kleinsten gegen Sonnenblumenöl tauschen. Denn für das Papiergeld wird es demnächst nichts, gar nichts! mehr geben. Aber das hilft den Menschen dann, zu den alten Hausmitteln wie der Eigenurinkur zurück zu finden anstatt den ganzen pharmazeutischen Dreck zu konsumieren. Und wenn Putin ab Mittwoch den Gashahn zudreht, weil der Rubel nicht nach Russland rollt, dann geht das alles noch viel, viel zügiger mit der Gesundung und dem Ende der Wohlstandsverwarlosung. Habeck sei Dank. Wir sehen also herrlichen Zeiten entgegen.
Sie sollten schon mal die Gründung des Bundespinkelvereins planen, um den üblichen Standart der Arbeitsbedingungen der Pinkler durchsetzen zu können – irgendein Abgeordneter als Ehrenpinkler wird sich schon finden . . . .
Angesichts der Tatsache, dass dieser Mechanismus der Inkompetenz Sammlung qua Parteien in den westlichen ehemaligen Demokratien ( Liz Trust steht Anna-Lena wohl als foreign Minister in nichts nach) zu einem der Zentralprobleme geworden ist und man oftmals ratlos vor der Selbstgewissheit mit der offensichtliche Dummheit präsentiert wird , steht (Merkels Blockflöten Pfeifen gegen Weihnachtsmarkt Anschläge durch von ihr importierte Muslime ist das ein schwaches Beispiel) ist das ein Thema, was unbedingt vertieft werden sollte!
Vielleicht bietet sich dadurch ein Kristallisationskeim, über den die Demokratie rekonstruiert werden kann!
Man muss sich doch fragen: Weshalb beschäftigen sich Politiker Tag für Tag mit so einem Nonsen wie den FFP2-Masken.
.
Es gibt doch zweifellos viele andere, echte Probleme die dringend gelöst werden müssen.
.
Beschäftigen sie sich lieber mit solchen Mund-Nasenwindeln, weil sie mit der Lösung von echten Problemen überfordert sind?
Experten ? In was ?
Namen tanzen, wissen, sie Bordell geht, Niederknien ?
Gesundheit kann es nicht sein, denn dann müßten sie die Sicherheitsanweisungen zu den FFP2-masken kennen und davon abraten !
Oder vielleicht BWL – Staubsaugervertreter oder so was – und wollen Spahns Maskenlager abverkaufen !
Schon peinlich, was da für Gestalten als Experten verkauft werden !
Normalerweise müßten das gesamte Parlament – das letzte und das aktuelle, für diese Masken wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und verurteilt werden !
Hätten wir einen Rechtsstaat !
Den haben wir nicht mehr, Danke zdago. Nach dem Arbeitsschutzgesetz dürften wir diese STAUBSCHUTZMASKEN nur max. 1 Stunde tragen. Da aber sämtliche Haftungsrichtlinien ausgehebelt wurden, obliegt der Schaden nun ausschließlich dem privaten Nutzer.
Also selbst schuld, wenn Sie alle kurzatmig werden.
.
Der Ausschluss der Haftung gilt auch für diese Impf Brühen.
Selbst schuld, wenn Sie an Krebs oder gar an AIDS erkranken, ohne irgendwelchen Blut- oder Sexkontakt.
Apropos Bordell. Ich freue mich schon darauf, wenn bald weitere Namen von Männern veröffentlicht werden, die sich mit Minderjährigen auf Epsteins Bumsinsel vergnügt haben. Es sollen ja auch deutsche Politiker darunter gewesen sein, munkelt man.
das wurde schon im Sachsensumpf und bei Dutroux gemunkelt – aber wenn man den Bock zum Gärtnern schickt, sind keine Rosen zu erwarten !
Ich erwarte also keine Namen – nicht öffentlich und erpressbar sind sie viel nützlicher !
Kleine Anekdote. Ich war auf dem Hof, als 3 Limousinen, oben mit Leuchte, einfuhren. Heraus sprang die Abschreibe-Giffey mit Piepsstimme im pinkfarbenen Kostüm, sah aus wie Barbie Rheese Whithersporn in “Natürlich Blond”. Die ganze Bande aus allen 3 Autos (!) zwängte sich in den kleinen Aufzug ohne überhaupt eine Maske zu tragen und fuhr in die Teppichbodenetage.
Mir klappte der Unterkiefer runter!
Die Aufzüge sind nur für 2 P + FFP2 zugelassen…
Wer nicht spurt, kriegt es zu spüren.
Ach wie schön, spielen wir doch weiter “Farm der Tiere”.
GAP 2023, die Gemeinsame Agrarpolitik der EU bedeutet die weitere Extensivierung wie Halbierung des Pflanzenschutzmitteleinsatzes, Reduzierung der Düngung, vier Prozent Stilllegung von Ackerflächen sowie aktuell weiterer Ausbau des Ökolandbaus.
“Aus Russland und der Ukraine kommen etwa ein Drittel des weltweit gehandelten Weizens, beim Mais ist es ein Fünftel, beim Sonnenblumenöl sind es drei Viertel”
…ueberforderte Inkompetenz? https://www.tichyseinblick.de/meinungen/spd-gemeinsame-agrarpolitik-verschieben/
…überfordere ich Ihre assoziative Kompetenz? 😉 GAP ist ein Teil des Green Deals, der von der höchsten EU europäischen Repräsentantin des Peter-Prinzips ausgehandelt wurde. Ein wesentlicher Wirkmechanismus dieses Prinzips ist die überforderte Inkompetenz.
[Sciencefiles wird täglich wohl von mehreren tausend Leuten besucht, Sie sind nicht allein hier und diese Information ist vielleicht jetzt hier sekundär nachrangig, gleichwohl fügt sie sich nahtlos in die “Gesamterzählung” von Herrn Klein ein und mir ist an einer zeitnahen, der Veröffentlichung entsprechenden Übermittlung z.K. mit der Möglichkeit zur späteren Verwendung gelegen. Die Brisanz wird noch kommen… Das grüne globale Wolkenkuckucksheim löst sich grade sehr schnell in Luft auf und nach meiner Einschätzung, die Indizien häufen sich ja täglich, werden die Grünen am Ende dieser Legislaturperiode noch verhasster sein als jetzt die AfD. Wird Herr Ö. als Landwirtschaftsministerdarsteller die Brachflächen zur Verwendung freigeben? Ist die naive Überheblichkeit Teil ihres Avatars?]
Juhu, ich habe immer noch die erste (!) Maske. Die ist ziemlich labberig, weil ich die ganzen Mikroplastik-Fasern mit Waschgang und anschließende mit Pressluft in die Landschaft gejagt habe.
Einzige Schutzzweck, das Ding schützt Ladenbetreiber vor Behördenterror. Gesetzestreue muss schon sein.
Eigentlich müsste nur die Presse funktionieren. Das hätte dann zur Folge, dass Inkompetenz Inkompetenz genannt wird und eine Verhärtung zu einer Inkompetenzfestung nur um so effektiver weggewählt werden könnte, quasi en block. Denn mit einer Presse, die den größten Idioten hofiert, solange er nur den Agendapfad entlangeiert, kann die Zahl der Kompetenten noch so groß sein, sie werden einfach wegdiffamiert.
ich vermute, dass das Recht immer schamloser ausgehebelt wird. Es ist ja nicht nur ein BVG mit Richtern wie Herbarth, es sind auch die un-rechtlichen Äußerungen von Typen wie Nancy Faeser.
Soweit ich weiß, müssen Beamte und Behörden jetzt bereits nachweisen, dass sie nach Recht und Gesetz gehandelt haben, daher befürchte ich, dass Faeser Möglichkeiten schaffen will, Beamte für angebliche Rechtsbrüche zu belangen, die schwer zu beweisen und schwer zu widerlegen sind. Also einfach Beamte oder Angestellte sogar nur mit dem reinen Vorwurf eines angeblichen Rechtsbruchs aus dem Amt kegeln, wenn die beschuldigte Person den Obrigkeiten in einer bestimmten Position nicht mehr genehm ist. Das klingt wie Satire. Aber:
SO WIRD ES LAUFEN:
“Beschuldigter, erklären sie ihr Verhalten!”
“Aber Herr Disziplinarausschuss-Vorsitzender, ich kenne doch die Vorwürfe noch gar nicht!”
“Der Beschuldigte leugnet, und ist daher schuldig!”
“Ich möchte die Beweise sehen.”
“Wir brauchen keine Beweise, Beschuldigter! Denn sie können die Vorwürfe nicht widerlegen, das reicht für >>schuldig<<, das hat nämlich Frau Faeser so eingerichtet."
Ausserdem sollten Sie einen Youtubekanal mit den Inkompetenten betreiben – dazu werden Sie vielleicht Hilfe brauchen, das Editieren kann dauern – aber es könnten damit Leute erreicht werden, die jetzt noch nichts von sciencefiles gehört haben !
Wenn nur Ausschnitte aus Reden gezeigt werden sollen, und immer nur eine Rede oder ein Redner pro Video, ohne Einleitung, Titel, Untertitel, Kommentar, Übergänge, dann bleibt nur das Sichten von Reden, das Herunterladen, die Wahl des Ausschnitts oder der Ausschnitte, und das Einfügen von Übergängen zwischen den Ausschnitten, die zu erledigen sind. Eine Farbkorrektur dürfte komplett wegfallen. Das sollte schnell zu erledigen sein, sind es doch immer nur zwei Schnitte pro Ausschnitt und das Weglöschen der Teile, die nicht gezeigt werden sollen, oder das Kopieren eines Bereiches der Timeline und das Zusammenfügen in einer anderen Timeline. Dann die Timeline als Video exportieren und das Video hochladen. Das alles dauert wirklich nicht viel länger, als sagen wir ein paar Monate. 😉
Hierzulande gab es noch nie eine echte Demokratie, was, wenn man sich den Entwicklungsstand dieses Volkes ansieht, gar nicht so verkehrt war. Seit Merkels Zeiten wurde diese sog. Demokratie sukzessive abgeschafft, seit 2015, dem unsäglichen Migrationspakt und Corona ist sie endgültig beerdigt worden. Die Kompetenzentkernung in diesem Land ist aber schon viel länger zu beobachten. Bereits im vergangenen Jahrhundert begann dies offensichtlich zu werden, der Jugendwahn war nur ein Auswuchs davon. Keine Kompetenz, keine Weiterentwicklung, kein echter Fortschritt, Verblödung, niederes Bildungsniveau, Entstehung einer Möchtegernelite mit Schwätzperten, die allesamt Theoretiker sind usw.
Text zu Fragen. die jeder an den Impfarzt stellen sollte:
“Wenn ich eines Tages dem Impfarzt gegenübersitze und dieser mich nach dem Lesen des Aufklärungsmerkblattes für mRNA-Corona-Impfstoffe fragt, ob ich noch Fragen habe, würde ich als aufmerksamer und kritischer Bürger nicht mit einem Kopfschütteln antworten. Für mich ist das ohnehin nur ein theoretisch möglicher Sachverhalt, aber da ich ja Jurist bin, sehe ich mich in der Lage, diese fiktive Situation einmal gedanklich durchzuspielen und rechtlich zu bewerten. Man ”
Außer der überforderten Inkompetenz gibt es auch das Komplementärphänomen der kaum in Anspruch genommenen Kompetenz. Etliche Beamte sind sehr gute Logistiker und erreichen auch gehobenere Positionen, aber nur auf kommunaler Ebene. Nehmen wir mal die Hauptschullehrer, die müssen längst als Tigerdompteure qualifiziert sein. Sie müssen sogar Rindviecher dominieren und ihnen etwas beibringen können, obwohl jedes der Rindviecher sich selbst für den Leitstier hält. Diese Lehrer und andere Beamte für sensible Infrastrukturen haben keine Parteibücher und sind keine besonderen Karrieristen. An die absolute Spitze kämen sie unter keinen Umständen und wollen das auch gar nicht, weil sie wissen, mit wieviel Können und Verantwortung so eine Position verbunden sein muss, wenn die Gesellschaft funktionieren sollen.
Aber dass ihr Einfluss kaum je über Weinheim an der Bergstraße oder ein Viertel in Bochum hinausgeht, ist denn doch bemerkenswert. Wenn überhaupt, werden sie in organisatorischen Problemen zu Rate gezogen, aber die Frage, was sie von einer ideologischen, willkürlichen, oft schmerzhaft dummen und zunehmend diktatorischen Regierung und deren dito Umfeld halten, einem Umfeld, in dem “Haltung” und Parteibuch wichtiger als jegliche Kompetenz ist, wird ihnen nicht gestellt und wenn sie versuchen, mal öffentlich darüber zu reden, bringt das Ärger mit sich, aber keinen Erfolg.
Das, was Sie beschreiben, ist weiterhin die Stärke Deutschlands, da dort die Arbeit gemacht wird und für Karrieristen u. Parteikostgänger viel billigere Seitenwege existieren.
Diese ursprüngliche Stärke Deutschlands und der Mentalität seiner Menschen schlägt dann allerdings ins Gegenteil um, wenn diese Leute sich vom korrupten Staat einspannen lassen und bspw ihre Mitmenschen im Namen des Staates drangsalieren.
Maskenpflicht!? Einmal etwas zum Nachdenken. Für den Abbau und die Entsorgung von Asbest sind Halbmasken oder Vollmasken mit entsprechenden Filterpatronen oder FFP3 Masken gesetzlich vorgeschrieben. https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/TRGS/TRGS-519.html Hersteller bedingt haben Asbestfasern oder Asbeststaub eine bestimmte Größe. Ist die Größe von Vieren nun kleiner oder größer als die der Asbestfasern? Sind wir denn mit der „richtigen Schutzausrüstung“ unterwegs? Schutz der nicht gegeben ist kann auch sofort unterlassen werden, bevor jetzt noch jemand dichtere Masken fordert.
Gut gewählt, diese Frau ist nur Sozialministerin, Ich hatte schon versucht ihr per E-Mail 2020 zu erklären, dass es sich nicht um eine Pandemie handelt. Außerdem geben die RKI Zahlen zu dem Bundesland Sachsen-Anhalt nur Zahlen wieder, besonders der Landkreis Burgenlandkreis, seit Oktober 2021 fast keine Erkrankten.
Ich glaube sogar, dass das angebliche Quarantäne Problem nur existiert, weil das Personal den genesenen Status haben will. Das Wichtigste ist, das überall die Tests verschwinden, dann wird dieser kriminellen Kaste die Grundlage entzogen.
Mir ist aber auch aufgefallen, das in den Kliniken und Praxen wie wild mit Masken hantiert wird. Bedenkt man dass durch die Feuchtigkeit in den Masken die Bakterien und Pilze sich besonders wohlfühlen und das bei Personal, die sich um erkrankte kümmern sollen. Komisch??
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Ja warum nicht gleich so wie im 1. WK als es noch keine Gasmasken gab. Einfach in die Maske urinieren, das filtert sehr gut und sterilisiert die Maske sogar ein bisschen. So kann man die Maske auch leicht den ganzen Tag über oder mehrfach verwenden, einfach die Imprägnierung auffrischen, es darf halt nicht austrocknen. Und falls man grad nicht muss, irgendwer wird einem schon helfen. Vielleicht ergeben sich sogar Jobmöglichkeiten als Pinkelpage, einmal Maske eintauchen= 2€.
Wehe wenn das jemand aus dem Bundestag liest.
“Pinkelpage” ist weltklasse, hahaha. Und die Mamis könnten die vollgepullerten Windeln ihrer Kleinsten gegen Sonnenblumenöl tauschen. Denn für das Papiergeld wird es demnächst nichts, gar nichts! mehr geben. Aber das hilft den Menschen dann, zu den alten Hausmitteln wie der Eigenurinkur zurück zu finden anstatt den ganzen pharmazeutischen Dreck zu konsumieren. Und wenn Putin ab Mittwoch den Gashahn zudreht, weil der Rubel nicht nach Russland rollt, dann geht das alles noch viel, viel zügiger mit der Gesundung und dem Ende der Wohlstandsverwarlosung. Habeck sei Dank. Wir sehen also herrlichen Zeiten entgegen.
Sie sollten schon mal die Gründung des Bundespinkelvereins planen, um den üblichen Standart der Arbeitsbedingungen der Pinkler durchsetzen zu können – irgendein Abgeordneter als Ehrenpinkler wird sich schon finden . . . .
Schulligung, richtig ist Standard mit deee
Vielleicht hat sie schon ihren Mallorcaflug am nächsten Tag im Kopf. Minister wird man doch als Frau wegen der work-life-balance.
Angesichts der Tatsache, dass dieser Mechanismus der Inkompetenz Sammlung qua Parteien in den westlichen ehemaligen Demokratien ( Liz Trust steht Anna-Lena wohl als foreign Minister in nichts nach) zu einem der Zentralprobleme geworden ist und man oftmals ratlos vor der Selbstgewissheit mit der offensichtliche Dummheit präsentiert wird , steht (Merkels Blockflöten Pfeifen gegen Weihnachtsmarkt Anschläge durch von ihr importierte Muslime ist das ein schwaches Beispiel) ist das ein Thema, was unbedingt vertieft werden sollte!
Vielleicht bietet sich dadurch ein Kristallisationskeim, über den die Demokratie rekonstruiert werden kann!
Ich habe mir ja bewusst das Soldatenfoltervideo aus dem anderen Beitrag nicht angesehen. Hier hätte ich es auch lieber lassen sollen.
Meine Abneigung gegen Videos, zumal sie inzwischen genauso leicht fälschbar sind wie Texte.
Man muss sich doch fragen: Weshalb beschäftigen sich Politiker Tag für Tag mit so einem Nonsen wie den FFP2-Masken.
.
Es gibt doch zweifellos viele andere, echte Probleme die dringend gelöst werden müssen.
.
Beschäftigen sie sich lieber mit solchen Mund-Nasenwindeln, weil sie mit der Lösung von echten Problemen überfordert sind?
Experten ? In was ?
Namen tanzen, wissen, sie Bordell geht, Niederknien ?
Gesundheit kann es nicht sein, denn dann müßten sie die Sicherheitsanweisungen zu den FFP2-masken kennen und davon abraten !
Oder vielleicht BWL – Staubsaugervertreter oder so was – und wollen Spahns Maskenlager abverkaufen !
Schon peinlich, was da für Gestalten als Experten verkauft werden !
Normalerweise müßten das gesamte Parlament – das letzte und das aktuelle, für diese Masken wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und verurteilt werden !
Hätten wir einen Rechtsstaat !
Den haben wir nicht mehr, Danke zdago. Nach dem Arbeitsschutzgesetz dürften wir diese STAUBSCHUTZMASKEN nur max. 1 Stunde tragen. Da aber sämtliche Haftungsrichtlinien ausgehebelt wurden, obliegt der Schaden nun ausschließlich dem privaten Nutzer.
Also selbst schuld, wenn Sie alle kurzatmig werden.
.
Der Ausschluss der Haftung gilt auch für diese Impf Brühen.
Selbst schuld, wenn Sie an Krebs oder gar an AIDS erkranken, ohne irgendwelchen Blut- oder Sexkontakt.
Apropos Bordell. Ich freue mich schon darauf, wenn bald weitere Namen von Männern veröffentlicht werden, die sich mit Minderjährigen auf Epsteins Bumsinsel vergnügt haben. Es sollen ja auch deutsche Politiker darunter gewesen sein, munkelt man.
das wurde schon im Sachsensumpf und bei Dutroux gemunkelt – aber wenn man den Bock zum Gärtnern schickt, sind keine Rosen zu erwarten !
Ich erwarte also keine Namen – nicht öffentlich und erpressbar sind sie viel nützlicher !
Kleine Anekdote. Ich war auf dem Hof, als 3 Limousinen, oben mit Leuchte, einfuhren. Heraus sprang die Abschreibe-Giffey mit Piepsstimme im pinkfarbenen Kostüm, sah aus wie Barbie Rheese Whithersporn in “Natürlich Blond”. Die ganze Bande aus allen 3 Autos (!) zwängte sich in den kleinen Aufzug ohne überhaupt eine Maske zu tragen und fuhr in die Teppichbodenetage.
Mir klappte der Unterkiefer runter!
Die Aufzüge sind nur für 2 P + FFP2 zugelassen…
Wer nicht spurt, kriegt es zu spüren.
Ach wie schön, spielen wir doch weiter “Farm der Tiere”.
Was für verlogene denkbehinderte Verbrecher!
GAP 2023, die Gemeinsame Agrarpolitik der EU bedeutet die weitere Extensivierung wie Halbierung des Pflanzenschutzmitteleinsatzes, Reduzierung der Düngung, vier Prozent Stilllegung von Ackerflächen sowie aktuell weiterer Ausbau des Ökolandbaus.
“Aus Russland und der Ukraine kommen etwa ein Drittel des weltweit gehandelten Weizens, beim Mais ist es ein Fünftel, beim Sonnenblumenöl sind es drei Viertel”
…ueberforderte Inkompetenz?
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/spd-gemeinsame-agrarpolitik-verschieben/
Hmhm, es ging doch um die FFP2- Maskenpflicht?
…überfordere ich Ihre assoziative Kompetenz? 😉 GAP ist ein Teil des Green Deals, der von der höchsten EU europäischen Repräsentantin des Peter-Prinzips ausgehandelt wurde. Ein wesentlicher Wirkmechanismus dieses Prinzips ist die überforderte Inkompetenz.
[Sciencefiles wird täglich wohl von mehreren tausend Leuten besucht, Sie sind nicht allein hier und diese Information ist vielleicht jetzt hier sekundär nachrangig, gleichwohl fügt sie sich nahtlos in die “Gesamterzählung” von Herrn Klein ein und mir ist an einer zeitnahen, der Veröffentlichung entsprechenden Übermittlung z.K. mit der Möglichkeit zur späteren Verwendung gelegen. Die Brisanz wird noch kommen… Das grüne globale Wolkenkuckucksheim löst sich grade sehr schnell in Luft auf und nach meiner Einschätzung, die Indizien häufen sich ja täglich, werden die Grünen am Ende dieser Legislaturperiode noch verhasster sein als jetzt die AfD. Wird Herr Ö. als Landwirtschaftsministerdarsteller die Brachflächen zur Verwendung freigeben? Ist die naive Überheblichkeit Teil ihres Avatars?]
Juhu, ich habe immer noch die erste (!) Maske. Die ist ziemlich labberig, weil ich die ganzen Mikroplastik-Fasern mit Waschgang und anschließende mit Pressluft in die Landschaft gejagt habe.
Einzige Schutzzweck, das Ding schützt Ladenbetreiber vor Behördenterror. Gesetzestreue muss schon sein.
Eigentlich müsste nur die Presse funktionieren. Das hätte dann zur Folge, dass Inkompetenz Inkompetenz genannt wird und eine Verhärtung zu einer Inkompetenzfestung nur um so effektiver weggewählt werden könnte, quasi en block. Denn mit einer Presse, die den größten Idioten hofiert, solange er nur den Agendapfad entlangeiert, kann die Zahl der Kompetenten noch so groß sein, sie werden einfach wegdiffamiert.
In GB funktioniert die Presse besser als in D, hier mal ein Ausschnitt aus der Presse:
Covid-Booster für die relevanten Gruppen alle 6 Monate.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10660967/Health-chief-hints-relevant-groups-continue-Covid-boosters-six-months.html
ich vermute, dass das Recht immer schamloser ausgehebelt wird. Es ist ja nicht nur ein BVG mit Richtern wie Herbarth, es sind auch die un-rechtlichen Äußerungen von Typen wie Nancy Faeser.
Soweit ich weiß, müssen Beamte und Behörden jetzt bereits nachweisen, dass sie nach Recht und Gesetz gehandelt haben, daher befürchte ich, dass Faeser Möglichkeiten schaffen will, Beamte für angebliche Rechtsbrüche zu belangen, die schwer zu beweisen und schwer zu widerlegen sind. Also einfach Beamte oder Angestellte sogar nur mit dem reinen Vorwurf eines angeblichen Rechtsbruchs aus dem Amt kegeln, wenn die beschuldigte Person den Obrigkeiten in einer bestimmten Position nicht mehr genehm ist. Das klingt wie Satire. Aber:
SO WIRD ES LAUFEN:
“Beschuldigter, erklären sie ihr Verhalten!”
“Aber Herr Disziplinarausschuss-Vorsitzender, ich kenne doch die Vorwürfe noch gar nicht!”
“Der Beschuldigte leugnet, und ist daher schuldig!”
“Ich möchte die Beweise sehen.”
“Wir brauchen keine Beweise, Beschuldigter! Denn sie können die Vorwürfe nicht widerlegen, das reicht für >>schuldig<<, das hat nämlich Frau Faeser so eingerichtet."
Man müsste diesen fiktiven Dialog der Faeser einfach mal vorlegen und kommentieren lassen als ein angeblich stattgefundenes Disziplinarverfahren.
Ausserdem sollten Sie einen Youtubekanal mit den Inkompetenten betreiben – dazu werden Sie vielleicht Hilfe brauchen, das Editieren kann dauern – aber es könnten damit Leute erreicht werden, die jetzt noch nichts von sciencefiles gehört haben !
Wenn nur Ausschnitte aus Reden gezeigt werden sollen, und immer nur eine Rede oder ein Redner pro Video, ohne Einleitung, Titel, Untertitel, Kommentar, Übergänge, dann bleibt nur das Sichten von Reden, das Herunterladen, die Wahl des Ausschnitts oder der Ausschnitte, und das Einfügen von Übergängen zwischen den Ausschnitten, die zu erledigen sind. Eine Farbkorrektur dürfte komplett wegfallen. Das sollte schnell zu erledigen sein, sind es doch immer nur zwei Schnitte pro Ausschnitt und das Weglöschen der Teile, die nicht gezeigt werden sollen, oder das Kopieren eines Bereiches der Timeline und das Zusammenfügen in einer anderen Timeline. Dann die Timeline als Video exportieren und das Video hochladen. Das alles dauert wirklich nicht viel länger, als sagen wir ein paar Monate. 😉
Hierzulande gab es noch nie eine echte Demokratie, was, wenn man sich den Entwicklungsstand dieses Volkes ansieht, gar nicht so verkehrt war. Seit Merkels Zeiten wurde diese sog. Demokratie sukzessive abgeschafft, seit 2015, dem unsäglichen Migrationspakt und Corona ist sie endgültig beerdigt worden. Die Kompetenzentkernung in diesem Land ist aber schon viel länger zu beobachten. Bereits im vergangenen Jahrhundert begann dies offensichtlich zu werden, der Jugendwahn war nur ein Auswuchs davon. Keine Kompetenz, keine Weiterentwicklung, kein echter Fortschritt, Verblödung, niederes Bildungsniveau, Entstehung einer Möchtegernelite mit Schwätzperten, die allesamt Theoretiker sind usw.
ot
Text zu Fragen. die jeder an den Impfarzt stellen sollte:
“Wenn ich eines Tages dem Impfarzt gegenübersitze und dieser mich nach dem Lesen des Aufklärungsmerkblattes für mRNA-Corona-Impfstoffe fragt, ob ich noch Fragen habe, würde ich als aufmerksamer und kritischer Bürger nicht mit einem Kopfschütteln antworten. Für mich ist das ohnehin nur ein theoretisch möglicher Sachverhalt, aber da ich ja Jurist bin, sehe ich mich in der Lage, diese fiktive Situation einmal gedanklich durchzuspielen und rechtlich zu bewerten. Man ”
https://visionblue.info/?p=6403
Außer der überforderten Inkompetenz gibt es auch das Komplementärphänomen der kaum in Anspruch genommenen Kompetenz. Etliche Beamte sind sehr gute Logistiker und erreichen auch gehobenere Positionen, aber nur auf kommunaler Ebene. Nehmen wir mal die Hauptschullehrer, die müssen längst als Tigerdompteure qualifiziert sein. Sie müssen sogar Rindviecher dominieren und ihnen etwas beibringen können, obwohl jedes der Rindviecher sich selbst für den Leitstier hält. Diese Lehrer und andere Beamte für sensible Infrastrukturen haben keine Parteibücher und sind keine besonderen Karrieristen. An die absolute Spitze kämen sie unter keinen Umständen und wollen das auch gar nicht, weil sie wissen, mit wieviel Können und Verantwortung so eine Position verbunden sein muss, wenn die Gesellschaft funktionieren sollen.
Aber dass ihr Einfluss kaum je über Weinheim an der Bergstraße oder ein Viertel in Bochum hinausgeht, ist denn doch bemerkenswert. Wenn überhaupt, werden sie in organisatorischen Problemen zu Rate gezogen, aber die Frage, was sie von einer ideologischen, willkürlichen, oft schmerzhaft dummen und zunehmend diktatorischen Regierung und deren dito Umfeld halten, einem Umfeld, in dem “Haltung” und Parteibuch wichtiger als jegliche Kompetenz ist, wird ihnen nicht gestellt und wenn sie versuchen, mal öffentlich darüber zu reden, bringt das Ärger mit sich, aber keinen Erfolg.
Das, was Sie beschreiben, ist weiterhin die Stärke Deutschlands, da dort die Arbeit gemacht wird und für Karrieristen u. Parteikostgänger viel billigere Seitenwege existieren.
Diese ursprüngliche Stärke Deutschlands und der Mentalität seiner Menschen schlägt dann allerdings ins Gegenteil um, wenn diese Leute sich vom korrupten Staat einspannen lassen und bspw ihre Mitmenschen im Namen des Staates drangsalieren.
Maskenpflicht!? Einmal etwas zum Nachdenken. Für den Abbau und die Entsorgung von Asbest sind Halbmasken oder Vollmasken mit entsprechenden Filterpatronen oder FFP3 Masken gesetzlich vorgeschrieben. https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/TRGS/TRGS-519.html Hersteller bedingt haben Asbestfasern oder Asbeststaub eine bestimmte Größe. Ist die Größe von Vieren nun kleiner oder größer als die der Asbestfasern? Sind wir denn mit der „richtigen Schutzausrüstung“ unterwegs? Schutz der nicht gegeben ist kann auch sofort unterlassen werden, bevor jetzt noch jemand dichtere Masken fordert.
Erinnert doch sehr stark an die Pfarrerstochter aus der Uckermark. Fehlt nur noch die Raute.
Eine Denkbehindertenquote in der Politik ist nur konsequent. Alles Andere wäre diskriminierend.
Gut gewählt, diese Frau ist nur Sozialministerin, Ich hatte schon versucht ihr per E-Mail 2020 zu erklären, dass es sich nicht um eine Pandemie handelt. Außerdem geben die RKI Zahlen zu dem Bundesland Sachsen-Anhalt nur Zahlen wieder, besonders der Landkreis Burgenlandkreis, seit Oktober 2021 fast keine Erkrankten.
Ich glaube sogar, dass das angebliche Quarantäne Problem nur existiert, weil das Personal den genesenen Status haben will. Das Wichtigste ist, das überall die Tests verschwinden, dann wird dieser kriminellen Kaste die Grundlage entzogen.
Mir ist aber auch aufgefallen, das in den Kliniken und Praxen wie wild mit Masken hantiert wird. Bedenkt man dass durch die Feuchtigkeit in den Masken die Bakterien und Pilze sich besonders wohlfühlen und das bei Personal, die sich um erkrankte kümmern sollen. Komisch??
“Überforderte Inkompetenz”; ist das nicht ein Oxymoron?
Vielleicht besser: “Gefährliche Inkompetenz” oder “Geballte Inkompetenz” …?
Vielen Dank, jedenfalls, für den sehr guten Artikel!
Diese Demokratie ist jedenfalls im besten Fall unbrauchbar, im nicht besten Fall kriminell.
Besser eine direkte Demokratie: http://www.amtrs.de/downl/ADD_Vorstellung.pdf