HomeHysterieKlimawandelKlimawandel-Wellenreiten mit der Kindergesundheit: Wie Phantasien in Klimakatastrophe “umgemünzt” werden
Oktober 24, 2022
Klimawandel-Wellenreiten mit der Kindergesundheit: Wie Phantasien in Klimakatastrophe “umgemünzt” werden
Die Stiftung “Kindergesundheit” ist eine der vielen Stiftungen, die auf dem Markt des Wohlergehens Gutes tun, ein Milliarden Euro Markt. Aber natürlich einer, auf dem sich ausschließlich Personen und Organisationen philanthropischer Ausrichtung tummeln, Leute, die keine Gewinnabsichten, sondern reine Absichten guter Werke haben, Organisationen wie Novartis, Johnson&Johnson, Milupa, BMW, die HypoVereinsbank, BNP Paribas, alle über jedem Umsatzverdacht stehende Organisationen reiner Motivation, mit denen die Stiftung “Kindergesundheit” kooperiert, was die Herkunft der Geldmittel, die die Stiftung zur Verfügung hat, erklärt.
Was über diese “Kooperationspartner” an Finanzierung nicht erklärt werden kann, das wird vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und der zugehörigen Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung und keinen Verbraucherschutz und eine ganze Menge Krankenkassen, von AOK über Barmer bis zur SBK beigetragen (falls Sie wissen wollten, was mit ihren Krankenkassenbeiträgen finanziert wird), nicht zu vergessen international tätige Anwaltskonglomerate wie Ashurst beigesteuert. Eine illustre Rund, die in reiner Absicht, das Gute, das die Stiftung “Kindergesundheit” auf dem Markt des Wohlergehens / der Wohltaten anrichtet, unterstützt.
Nun ist der Markt des Wohlergehens / der Wohltaten ein Markt, auf dem sich die Anbieter, die Gutes anbieten und gegen Finanzierung auch tun, nach Abzug eigener Unkosten versteht sich, ein umkämpfter Markt und man muss auf der Höhe des Zeitgeistes bleiben, wenn man gegen andere Wettbewerber bestehen will. Für die Stiftung “Kindergesundheit” bedeutet das, die Klimawandel-Welle zu reiten und alle möglichen Folgen des vermeintlichen Klimawandels als Gegenstand zukünftiger Finanzierung der Stiftungseigenen Wohltaten-Angebote zu präsentieren, und zwar in einer viel zu langen Pressemeldung, die wir, der Einfachheit halber auf die relevanten Teile reduziert haben:
“Auf der Basis von Klimamodellen könnte bis zum Ende des 21. Jahrhunderts eine globale Erwärmung von bis 4,8 Grad Celsius eintreten. Das bedeutet: Ein Kind, das heute geboren wird, wird als Erwachsener in einer Welt leben, die fast fünf Grad Celsius wärmer ist als die Welt während der Kindheit seiner Eltern. Das hat weitreichende Folgen für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, erläutert die Stiftung Kindergesundheit in ihrem aktuellen „Kindergesundheitsbericht“:
[…]
Für Kleinkinder stellen längere Hitzeperioden ein lebensbedrohliches Risiko dar, weil sie über eine schlechtere Regulation ihrer Körpertemperatur verfügen. Sie schwitzen weniger und haben ein vermindertes Durstgefühl, was Herz und Kreislauf beeinflussen kann. Der Kindergesundheitsbericht zeigt auf, dass die zunehmenden Hitzetage in den vergangenen Sommern zu häufigeren Krankenhausbehandlungen von Kindern wegen Austrocknung geführt haben.
Eine schnelle Lösung der Probleme ist nicht in Sicht. Deshalb müssen die Anstrengungen in Forschung, Versorgung und Politik verstärkt werden, fordert die Stiftung Kindergesundheit. Die bereits heute deutlichen Auswirkungen der Klimakrise erlauben keinerlei Verharmlosung.
„Angesichts der von der Stiftung Kindergesundheit ermittelten Fakten ist es unverzichtbar, das Voranschreiten der Klimakrise mit energischen Maßnahmen zu bremsen“, unterstreicht Professor Berthold Koletzko mit großem Nachdruck. „Der Kampf gegen die globale Klimakrise sollte besonders auch im Interesse unserer Kinder und Jugendlichen ein zentrales Motiv jedes gesellschaftlichen und politischen Handelns sein. Das Ausmaß unserer Bemühungen wird maßgeblich darüber entscheiden, in welcher Welt die kommenden Generationen leben werden“.”
Die […] stehen als Platzhalter für wilde Phantasien einer bei Kleinkindern durch Klimawandel zerstörten Hitzeregulierung, gesundheitlicher Probleme resultierend aus vermehrten Sonnenstunden und einem Anstieg der Temperatur. Nach Lektüre der Pressemeldung fragt man sich unmittelbar, was der Kampf um die Gesundheit heutiger Kinder mit dem prognostizierten Anstiegs der Temperaturen für das Jahr 2100 zu tun hat. Offenkundig handelt sich um einen pre-emptiven Griff in die Taschen derjenigen, die zu spenden und zu finanzieren bereit sind, um sich einerseits ein reines korporatives Gewissen zu erkaufen und andererseits den Absatz der eigenen Produkte etwas zu befördern.
Aber das ist nicht die einzige Frage, die sich am Ende dieser Pressemeldung stellt.
Was uns immer wieder am meisten fasziniert ist die Tatsache, dass Modelle, die zu Beginn eines Textes noch als “MODELLE” bekannt sind, schon nachdem das Wort “Modell” gefallen ist, als Wahrheit ausgegeben und zur Grundlage der wildesten Phantasien darüber, was aus der Wahrheit dieser Modelle resultiert, werden. Das ist eine Form geistiger Krankheit, die sich immer mehr auszubreiten scheint.
Übrigens, was die angesprochenen Modelle betrifft:
Links sehen Sie eine Gegenüberstellung der Modelle, die die Temperatursteigerung vorhersagen, die die Stiftung “Kindergesundheit” zum Ausgangspunkt ihres Katastrophenszenarios in Kindergesundheit macht, mit der tatsächlichen tatsächlichen Entwicklung der “Gesamttemperatur”, rechts die gleiche Gegenüberstellung für die Vorhersage der Entwicklung der Oberflächentemperatur der Weltmeere. Weiter daneben als die derzeit vorhandenen Klimamodelle kann man kaum liegen. Aber selbst diese immense Abweichung zwischen Vorhersage und Realität hindert die Mannen bei der Stiftung “Kindergesundheit” nicht daran, auf dem Markt des Wohlergehens / der Wohltaten als Anbieter zur präventiven Behandlung fiktiver Gesundheitsschäden zukünftiger Generationen aufzutreten. Und da ist Methode im Wahnsinn, denn Aktivitäten, die die Gesundheit noch zu zeugender Kinder zum Gegenstand haben, die sich einer Klimaentwicklung ausgesetzt sehen, die erst noch eintreten muss und nach derzeitigem Stand der Dinge nicht eintreten wird, haben eine hohe Aussicht auf Erfolg, denn da es den Feind, der bekämpft wird, nicht gibt, kann man auch mit den eigenen Maßnahmen nicht scheitern.
Eine win-win-Situation in Rent Seeking, die den Eindruck aufdrängt, dass auf dem Markt der Wohltaten und des Wohlergehens nicht in erster Linie die Gesundheit derer Gegenstand der Bemühungen ist, die in den Hochglanzbroschüren vorgezeigt werden. Getauscht wird dort vielmehr eine von Kindergesundheit vollkommen unabhängige Währung. Die Stiftung bietet eine Art Klima-Ablass an, den erwerben kann, wer sich mit dem Siegel “Wohltäter der Kindergesundheit im Angesichts der Klimakatastrophe” schmücken will.
Um es noch einmal ausdrücklich festzustellen: SIMULATIONSmodelle, wie diejenigen, die im Rahmen der Klimawandel-Hysterie eingesetzt werden, dienen normalerweise nicht dazu, die Realität vorherzusagen, sondern Hypothesen, die aus einer Theorie abgeleitet wurden, an der Realität zu testen. Das Ergebnis einer Simulationsrechnung ist ein Ausweis der Güte der zugrundeliegenden Theorie: Je näher die Modellrechnung an der TATSÄCHLICHEN ENTWICKLUNG liegt, desto besser die Theorie. Die Modelle, die Klimawandel vorhersagen wollen, weichen so weit von der Realität ab, dass sie in einer normalen Welt verschrottet würden. Aber natürlich ist “Klimawandel” ein Geschäft in der Größenordnung von Billionen.
Oder in kurz von Dr. Diefenbach: EIn Modell heißt Modell, weil es ein Modell ist.
Texte, wie dieser, sind ein Grund dafür, dass versucht wird, ScienceFiles die finanzielle Grundlage zu entziehen. Die Deutsche Bank und Paypal haben uns unsere Konten gekündigt.
Aber: Weil Sie uns unterstützen, lassen wir uns nicht unterkriegen. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Anregung : Bitte den Button “Gefällt mir” in “Beitrag gefällt mir” ändern .
Warum ? Bei den meisten der hier besprochenen Geschehnisse, Sachverhalte oder auch einfach nur Ergüsse geistig /moralisch Minderbemittelter handelt es sich um Dinge, bei denen sich der Magen umdreht und/oder einem das Messer in der Tasche aufgeht. Dann kann ich auch mit gutem Gewissen liken.
ja – aber es ist doch für einige Philanthropen sehr gewinnbringend, wenn man nur ein paar Weißkittel bezahlen muß, um alle Schafe zu schröpfen !
Da wir damit zum Eigentum der Elitenmutieren und schon für unsere Existenz bezahlen müssen https://journalistenwatch.com/2022/10/24/auch-beim-umweltschutz-geht-es-nur-ums-geschaeft-deutschland-muss-millionen-fuer-emissionsrechte-zahlen/
“Der deutsche Steuerzahler muss mehrere Millionen Euro für Emissionsrechte zum Ausgleich verfehlter Klimaziele aus den Jahren 2013 bis 2020 zahlen. Konkret geht es um CO2-Emissionen außerhalb des europäischen Emissionshandels zwischen 2013 und 2020”
das kommende CO2-Konto ist dann nur noch das Tüpfelchen auf deim “I” – und die Totalüberwachung der WHO-Gesundheitsdiktatur wird sich auch da als sehr nützlich erweisen.
Nur mal so – ich muß Hundesteuer bezahlen für das Recht, einen Hund zu haben! Der Staat gibt mir dafür keine Gegenleistung – bestenfalls läßt er mich und den Hund in Ruhe !
Das ist doch schon ein Sklavenstatus – und hat nichts mit einen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat zu tun. Kein Wunder, daß schon Spaziergänger zusammengeschlagen werden, wenn sie eine Verfassung mit sich führen !
Ach wenn doch die computermodellierenden Klimatologen, sofern sie denn über mehr als grundlegende Kenntnisse der Physik und Mathematik verfügten, auch einige Anekdoten von Nobelpreisträgern über die Zuverlässigkeit ihrer eigenen Berechnungen kennen würden!
So zitiert z. B. Willis Eschenbach, ein bekannter US-Skeptiker der Klimapolitik. in seinem Artikel “Das Mysterium von Gleichung 8”.(https://eike-klima-energie.eu/2012/06/05/das-mysterium-von-gleichung-8-oder-john-v-neumanns-elefant/) ein Gespräch von Freeman Dyson mit Fermi.
Fermi zitiert als abschließende Begründung für die fehlende Aussagekraft der Berechnungen “Von Neumanns Elefant”!
Der berühmte Mathematiker und Erfinder der modernen Computerarchitektur John v. Neumann pflegte zu sagen:”Geben Sie mir vier Variable und ich baue ihnen damit einen Elefanten. Geben Sie mir eine fünfte, dann wackelt er auch noch mit dem Rüssel”.
Der “Klimaelefant” wackelt nicht nur mit dem Rüssel, er trompetet dazu auch noch die “Internationale”!
Entsetzlich, dass Kinder in einer um 4.8 Grad wärmeren Umgebung als zB in Hamburg aufwachsen müssen. Geht das überhaupt? Nein, denn nach den Klimahüpfern und -klebern stirbt die Menschheit dabei aus.
(Dass in Afrika, Indonesien oder Australien überhaupt Kinder leben können …)
Die Stiftung kann sich jede Konfrontation mit Wissenschaft und Realität ersparen. Sie sind schon lange am Ziel angekommen. Mehr Einfluß auf Sozialisation und die ideologische Grundhaltung von Millionen von Kindern kann man eigentlich nicht generieren. “…..Spezialisten (für) Präventionsmaßnahmen
z. B. für KITAS, Kindergärten und Schulen.
Sie fördert den fachlichen Austausch von Ärzten und Wissenschaftlern und liefert Expertise auf dem Gebiet der pädiatrischen Prävention.” Man muß sich nicht selbst die Hände an den Kindern schmutzig machen, nein, man muß sich nur dazu berufen fühlen, existentiell über den Dingen stehen und genug skrupellose Handlanger befehligen können. Übrigens bieten die Albrecht Brüder dieser Tage ein Spielset für Kleinkinder an, das mit Holzspritze und Durchstechfläschchen (Holz) das komplette Impfset enthält. Auf dem (Holz-) Glas steht: “Covid-19 Impfung”.(alexander-wallasch.de) Die Stiftung war also schon so erfolgreich, in allen Ecken des Landes und mit allen Themen, das sie überflüssig wird.
Noch 4,8°C mehr, und die Kinder gehen in Flammen auf wie Streichhölzer! Und gleichzeitig trommeln dieselben Leute für experimentelle Gentherapien für Kinder ab Säuglingsalter. Die Realität ist mittlerweile eine derartige Schizo-Hölle, dass sie es locker mit der Welt aus 1984 von Orwell aufnehmen kann. Mittlerweile haben fürchte ich viele eine Neigung, das Unplausible und Unwahrscheinliche für das Sichere und das ehemals Sichere und Plausible für “rechts” zu halten.
Vor ein paar Jahren gab es auch “Modelle”, die genau das Gegenteil “bewiesen”: eine neues Eiszeit.
Man erinnere sich an die vielen “Vereiste Erde”-Titelbilder (Stern,. Spiegel, et al.) und all Schlagzeilen…
Die gibt es immernoch. Die Nasa hatte vor nicht mal 2 Jahren einen Artikel online, der beschrieb, wie sich mehrere Klimazyklen mit verschiedenen Frequenzen in den kommenden 10 Jahren überlagern, und zwar überlagern sich mehrere Temperatur-Minima, es sollte also kälter werden. Dieser “Superzyklus” hieß Dalton-Zyklus, wenn ich mich recht erinnere, und dabei wurden verschiedene Zyklen, die unter anderem die Sonnenintensität berücksichtigten, und alle diese Zyklen quasi “zusammengerechnet”. Etwas grob beschrieben. Leider finde ich den Artikel nirgendwo mehr. Honi soit qui mal y pense …
“Für Kleinkinder stellen längere Hitzeperioden ein lebensbedrohliches Risiko dar, weil sie über eine schlechtere Regulation ihrer Körpertemperatur verfügen. Sie schwitzen weniger und haben ein vermindertes Durstgefühl, was Herz und Kreislauf beeinflussen kann. Der Kindergesundheitsbericht zeigt auf, dass die zunehmenden Hitzetage in den vergangenen Sommern zu häufigeren Krankenhausbehandlungen von Kindern wegen Austrocknung geführt haben.”
Da fragt man sich doch glatt wie Kleinkinder z.B. in Indien überhaupt überleben – und die Bevölkerung gar nocb wächst!?
“Form geistiger Krankheit, die sich immer mehr auszubreiten scheint” Die Jugendlichen, die Bilder beschmutzen, und sich dann an der Wand festkleben, sind für mich symptomatisch für die staatlich und privat geförderte geistige Krankheit, die sich immer mehr auszubreiten scheint. Die Eskalierung eines Prozesses, der vor x Jahren mit einem zehnjährigen Jungen, Felix (und seine Freunde), der angeblich Autor des Buches “Baum um Baum – Jetzt retten wir Kinder die Welt” gewesen sein soll, angestoßen wurde. Der war recht harmlos, weil die vorgestellte Lösung des Problems lediglich das Pflanzen von Bäumen gewesen ist. Aber mit dem Buch wurde schon die Ansicht verbreitet, dass die Kinder die Welt retten müßten, weil sich die Erwachsenen nicht um ihre Kinder sorgen würden, sondern lieber diskutieren. Solche Ansichten werden dann auch über Internetangebote für Kinder, wie Geolino, verbreitet. Als dann Greta auf die Bühne gehoben wurde, waren der Ton, die Forderungen, die Lösungen wesentlich verändert. Nicht nur der Erwachsene, sondern ganz spezifisch die Weltpolitiker wurden angegriffen, weil sie laut Greta die Zukunft der Kinder vernichten würden. Die vorgestellte Lösung war aber nicht mehr das Pflanzen von Bäumen, was übrigens indirekt das Eingeständnis ist, dass Bäume CO2 umwandeln, sondern der zwingende Umbau des ganzen Systems. Zeitnah mit dem großmedialen Erscheinen “Heiligen Greta” wurde der Kampf gegen das die angeblich zukunftszerstörende System zu einem heiligen Widerstand verklärt. Den Autoverkehr blockierende und kunstwerk-zerstörende Jugendliche scheinen der logisch nächste Schritt der Eskalation zu sein. Wobei in das gleiche Bild die Zerstörung der Industrienationen durch Grüne in unterschiedlichen Farben (also allen etablierten Parteien, außer der AfD) passt. Der Unterschied liegt wohl lediglich im Grad der Unschuld: psychologisch behandlungswürdige Jugendliche sind wohl eher Opfer einer Dauer-Propaganda, die noch viel durchdringender und allgegenwärtiger ist als die Corona-Propaganda es jemals war, während es Polit-Darstellern zuzutrauen ist, dass sie aus reinem Kalkül heraus ihre Politik auf die Wünsche von Geldgebern ausrichten.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Anregung : Bitte den Button “Gefällt mir” in “Beitrag gefällt mir” ändern .
Warum ? Bei den meisten der hier besprochenen Geschehnisse, Sachverhalte oder auch einfach nur Ergüsse geistig /moralisch Minderbemittelter handelt es sich um Dinge, bei denen sich der Magen umdreht und/oder einem das Messer in der Tasche aufgeht. Dann kann ich auch mit gutem Gewissen liken.
ja – aber es ist doch für einige Philanthropen sehr gewinnbringend, wenn man nur ein paar Weißkittel bezahlen muß, um alle Schafe zu schröpfen !
Da wir damit zum Eigentum der Elitenmutieren und schon für unsere Existenz bezahlen müssen
https://journalistenwatch.com/2022/10/24/auch-beim-umweltschutz-geht-es-nur-ums-geschaeft-deutschland-muss-millionen-fuer-emissionsrechte-zahlen/
“Der deutsche Steuerzahler muss mehrere Millionen Euro für Emissionsrechte zum Ausgleich verfehlter Klimaziele aus den Jahren 2013 bis 2020 zahlen. Konkret geht es um CO2-Emissionen außerhalb des europäischen Emissionshandels zwischen 2013 und 2020”
das kommende CO2-Konto ist dann nur noch das Tüpfelchen auf deim “I” – und die Totalüberwachung der WHO-Gesundheitsdiktatur wird sich auch da als sehr nützlich erweisen.
Nur mal so – ich muß Hundesteuer bezahlen für das Recht, einen Hund zu haben! Der Staat gibt mir dafür keine Gegenleistung – bestenfalls läßt er mich und den Hund in Ruhe !
Das ist doch schon ein Sklavenstatus – und hat nichts mit einen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat zu tun. Kein Wunder, daß schon Spaziergänger zusammengeschlagen werden, wenn sie eine Verfassung mit sich führen !
Ach wenn doch die computermodellierenden Klimatologen, sofern sie denn über mehr als grundlegende Kenntnisse der Physik und Mathematik verfügten, auch einige Anekdoten von Nobelpreisträgern über die Zuverlässigkeit ihrer eigenen Berechnungen kennen würden!
So zitiert z. B. Willis Eschenbach, ein bekannter US-Skeptiker der Klimapolitik. in seinem Artikel “Das Mysterium von Gleichung 8”.(https://eike-klima-energie.eu/2012/06/05/das-mysterium-von-gleichung-8-oder-john-v-neumanns-elefant/) ein Gespräch von Freeman Dyson mit Fermi.
Fermi zitiert als abschließende Begründung für die fehlende Aussagekraft der Berechnungen “Von Neumanns Elefant”!
Der berühmte Mathematiker und Erfinder der modernen Computerarchitektur John v. Neumann pflegte zu sagen:”Geben Sie mir vier Variable und ich baue ihnen damit einen Elefanten. Geben Sie mir eine fünfte, dann wackelt er auch noch mit dem Rüssel”.
Der “Klimaelefant” wackelt nicht nur mit dem Rüssel, er trompetet dazu auch noch die “Internationale”!
Entsetzlich, dass Kinder in einer um 4.8 Grad wärmeren Umgebung als zB in Hamburg aufwachsen müssen. Geht das überhaupt? Nein, denn nach den Klimahüpfern und -klebern stirbt die Menschheit dabei aus.
(Dass in Afrika, Indonesien oder Australien überhaupt Kinder leben können …)
Die Stiftung kann sich jede Konfrontation mit Wissenschaft und Realität ersparen. Sie sind schon lange am Ziel angekommen. Mehr Einfluß auf Sozialisation und die ideologische Grundhaltung von Millionen von Kindern kann man eigentlich nicht generieren. “…..Spezialisten (für) Präventionsmaßnahmen
z. B. für KITAS, Kindergärten und Schulen.
Sie fördert den fachlichen Austausch von Ärzten und Wissenschaftlern und liefert Expertise auf dem Gebiet der pädiatrischen Prävention.” Man muß sich nicht selbst die Hände an den Kindern schmutzig machen, nein, man muß sich nur dazu berufen fühlen, existentiell über den Dingen stehen und genug skrupellose Handlanger befehligen können. Übrigens bieten die Albrecht Brüder dieser Tage ein Spielset für Kleinkinder an, das mit Holzspritze und Durchstechfläschchen (Holz) das komplette Impfset enthält. Auf dem (Holz-) Glas steht: “Covid-19 Impfung”.(alexander-wallasch.de) Die Stiftung war also schon so erfolgreich, in allen Ecken des Landes und mit allen Themen, das sie überflüssig wird.
Noch 4,8°C mehr, und die Kinder gehen in Flammen auf wie Streichhölzer! Und gleichzeitig trommeln dieselben Leute für experimentelle Gentherapien für Kinder ab Säuglingsalter. Die Realität ist mittlerweile eine derartige Schizo-Hölle, dass sie es locker mit der Welt aus 1984 von Orwell aufnehmen kann. Mittlerweile haben fürchte ich viele eine Neigung, das Unplausible und Unwahrscheinliche für das Sichere und das ehemals Sichere und Plausible für “rechts” zu halten.
Vor ein paar Jahren gab es auch “Modelle”, die genau das Gegenteil “bewiesen”: eine neues Eiszeit.
Man erinnere sich an die vielen “Vereiste Erde”-Titelbilder (Stern,. Spiegel, et al.) und all Schlagzeilen…
Die gibt es immernoch. Die Nasa hatte vor nicht mal 2 Jahren einen Artikel online, der beschrieb, wie sich mehrere Klimazyklen mit verschiedenen Frequenzen in den kommenden 10 Jahren überlagern, und zwar überlagern sich mehrere Temperatur-Minima, es sollte also kälter werden. Dieser “Superzyklus” hieß Dalton-Zyklus, wenn ich mich recht erinnere, und dabei wurden verschiedene Zyklen, die unter anderem die Sonnenintensität berücksichtigten, und alle diese Zyklen quasi “zusammengerechnet”. Etwas grob beschrieben. Leider finde ich den Artikel nirgendwo mehr. Honi soit qui mal y pense …
“Für Kleinkinder stellen längere Hitzeperioden ein lebensbedrohliches Risiko dar, weil sie über eine schlechtere Regulation ihrer Körpertemperatur verfügen. Sie schwitzen weniger und haben ein vermindertes Durstgefühl, was Herz und Kreislauf beeinflussen kann. Der Kindergesundheitsbericht zeigt auf, dass die zunehmenden Hitzetage in den vergangenen Sommern zu häufigeren Krankenhausbehandlungen von Kindern wegen Austrocknung geführt haben.”
Da fragt man sich doch glatt wie Kleinkinder z.B. in Indien überhaupt überleben – und die Bevölkerung gar nocb wächst!?
Korrektur:
Dalton-Minimum ist das hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Dalton_Minimum
Ein bischen googlen deckt auf, dass die Nasa anscheinend auf die Klima-Erhitzungs-Welle-wir-werden-alle-sterben aufgesprungen ist.
“Form geistiger Krankheit, die sich immer mehr auszubreiten scheint” Die Jugendlichen, die Bilder beschmutzen, und sich dann an der Wand festkleben, sind für mich symptomatisch für die staatlich und privat geförderte geistige Krankheit, die sich immer mehr auszubreiten scheint. Die Eskalierung eines Prozesses, der vor x Jahren mit einem zehnjährigen Jungen, Felix (und seine Freunde), der angeblich Autor des Buches “Baum um Baum – Jetzt retten wir Kinder die Welt” gewesen sein soll, angestoßen wurde. Der war recht harmlos, weil die vorgestellte Lösung des Problems lediglich das Pflanzen von Bäumen gewesen ist. Aber mit dem Buch wurde schon die Ansicht verbreitet, dass die Kinder die Welt retten müßten, weil sich die Erwachsenen nicht um ihre Kinder sorgen würden, sondern lieber diskutieren. Solche Ansichten werden dann auch über Internetangebote für Kinder, wie Geolino, verbreitet. Als dann Greta auf die Bühne gehoben wurde, waren der Ton, die Forderungen, die Lösungen wesentlich verändert. Nicht nur der Erwachsene, sondern ganz spezifisch die Weltpolitiker wurden angegriffen, weil sie laut Greta die Zukunft der Kinder vernichten würden. Die vorgestellte Lösung war aber nicht mehr das Pflanzen von Bäumen, was übrigens indirekt das Eingeständnis ist, dass Bäume CO2 umwandeln, sondern der zwingende Umbau des ganzen Systems. Zeitnah mit dem großmedialen Erscheinen “Heiligen Greta” wurde der Kampf gegen das die angeblich zukunftszerstörende System zu einem heiligen Widerstand verklärt. Den Autoverkehr blockierende und kunstwerk-zerstörende Jugendliche scheinen der logisch nächste Schritt der Eskalation zu sein. Wobei in das gleiche Bild die Zerstörung der Industrienationen durch Grüne in unterschiedlichen Farben (also allen etablierten Parteien, außer der AfD) passt. Der Unterschied liegt wohl lediglich im Grad der Unschuld: psychologisch behandlungswürdige Jugendliche sind wohl eher Opfer einer Dauer-Propaganda, die noch viel durchdringender und allgegenwärtiger ist als die Corona-Propaganda es jemals war, während es Polit-Darstellern zuzutrauen ist, dass sie aus reinem Kalkül heraus ihre Politik auf die Wünsche von Geldgebern ausrichten.