Habecks Abwirtschaftsministerium plant Strom-Rationierung: Deutschland wird von den Grünen zum Entwicklungsland gemacht
Kennen Sie ein Unternehmen, das Deutschland als Standort auch nur in Betracht zieht, wenn keine Stromsicherheit garantiert wird?
Wir auch nicht.
Indes scheint der grüne Vetternwahn, der im Abwirtschaftsministerium von Robert Habeck wütet, auf solche Kleinigkeiten keine Rücksicht zu nehmen. Es wird in Strom geplant, wohlwissend, dass nicht genügend Strom da sein wird, dass Strom rationiert werden wird, wie in einem Entwicklungsland, wie in Bangladesh.
Ein Beitrag ausgerechnet des Bayerischen Rundfunks macht das ganze Ausmaß, der Fehlplanung im Abwirtschaftsministerium von Habeck deutlich.
Wir haben die wichtigen Stellen herausgenommen:
Habeck zwingt Deutschen E-Autos und Wärmepumpen auf, wohlwissend, dass die Strom-Infrastruktur nicht dazu geeignet ist, die Nachfrage, die mit einem Umstieg auf Wärmepumpen und E-Autos verbunden ist, zu bewältigen.
Dazu der Bayerische Rundfunk:
“Bei der Nachfolge von Öl- und Gasheizungen soll die Wärmepumpe eine große Rolle spielen. […] “Die lokalen Kabel und Trafos sind nicht immer auf eine solche Belastung ausgelegt”, teilt die Bundesnetzagentur auf Anfrage des BR-Politikmagazins Kontrovers mit.
[…]
“Problematisch ist vor allem die sogenannte “letzte Meile” hin zu den Gebäuden. Dort sind Kabel und Trafos für den Bedarf der Zukunft oft nicht ausgelegt.”
Um zu verhindern, dass eine Überlastung der Netze eintritt, weil Bürger ihre Wohnung beheizen [ = Wärmepumpe] oder ihr E-Auto aufladen wollen, um am nächsten Tag zur Arbeit fahren zu können, will die Bundesnetzagentur nun “Stromsteuerung” betreiben. Das klingt nicht nur, wie die Mangelwirtschaft der DDR, das ist eine Neuauflage der Mangelwirtschaft: Weil nicht genügend, in diesem Fall: Strom, vorhanden ist, wird gesteuert, das Wenige, das da ist, zu denen, Parteibonzen, Habeck, Grüne Funktionäre, andere nutzlose Figuren, die sich selbst mit Privilegien ausgestattet haben, umgesteuert. Für die breite Masse der Bevölkerung bedeutet Stromsteuerung, das, was Stromsteuerung eigentilch ist: RATIONIERUNG, und RATIONIERUNG heißt, zeitweise gibt es keinen Strom. Das wiederum ist ein Zustand, den Deutschland in den 1950er Jahren und sehr zum Stolz der am Wirtschaftswunder Beteiligten überwunden hat. Habeck und seine Vettern im Abwirtschaftsministerium bringen längst vergangene Tage von Unsicherheit und Mangel zurück.
Und wenn Sie denken, Sie hätten bei Eingriffen in ihre Privatsphäre ein Wörtchen mitzureden.
Vergessen Sie es.
Im Grünen Kommunismus, einer Spielart des Totalitarismus, wird über Sie entschieden, werden Sie vor vollendete Tatsache gestellt.
Oder in den Worten des Bayerischen Rundfunks:
“Der bereits bekannte gesetzliche Rahmen sagt jedoch Stand jetzt klar: Die Stromrationierung – auch gegen den Willen des Endkunden – kommt ab 2024.”
Mutwillige Zerstörung als Regierungspolitik. Offenkundig wurde der Amtseid verändert und eine neue Passage: dem deutschen Volk so viel Schaden wie nur möglich zuzufügen, eingeführt. Erstaunlich, wie ruhig die deutsche Bevölkerung bleibt.
Ein Leser auf Telegram hat das folgende historische Dokument aus der DDR (damals noch SBW, Sowjetisch Besetzte Zone) gepostet. Damit Sie sich ungefähr vorstellen können, was auf Sie zukommen wird:
Faschismus im vollen Lauf, halten nur Katastrophen auf.
Mit Robert in den Niedergang.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
und wenn sie seine Antrittsrede als Grünen-Chef gesehen haben, dann wissen sie auch, das es so geplant war und das er deshalb – oder trotzdem – gewählt wurde.
Mit Unterstützung der ganzen Blockpartei !
Auch hieran sei erinnert – Grün hat keine 51 % Wahlstimmen, sondern 14,8 % – für das andere sind die anderen Flügel der Blockpartei verantwortlich – CDU/CSU/FDP/SPD/LINKE !
Sie haben für die Corona-Maßnahmen gestimmt und sie haben alle für die Enteignungsgesetze gestimmt – nach US-Art alles legal !
OK -Hexenverbrennungen waren auch legal !
Man sagt sich, dass die USA Deutschland militärisch und wirtschaftlich in Richtung Polen (Verschiebung des Machtbereichs in Richtung Osten) verlassen, welches als das “Neue Deutschland” errichtet werden soll. Insofern ist von den Grünen Helfern US-amerikanischen Kapitals auch nicht anders zu erwarten, dass sie die Deindustrialisierung im Sinne des Morgenthau-Plans noch zu übertreffen suchen! Praktischerweise wird Deutschland vorher natürlich noch geplündert. Viel Strom braucht es hernach sowieso nicht mehr.
Als Paul Wolfowitz 1991 verkündete, dass Europa als Wirtschaftskonkurrent der USA zerschlagen werden muss, war Habeck 21 Jahre und begann gerade sein Studium. Habeck ist also “nur” ein williger Vollstrecker einer lange geplanten geopolitischen Agenda zugunsten der USA und zum Nachteil Deutschlands und Westeuropas. Das allerdings begreift der Herr Dr. phil. hinter der ideologischen Brille ganz sicher nicht.
Ich denke eher es ist ein Bestandteil der belegbar deutschhassenden DNA der anführenden Grönen.
Es greift natürlich zu kurz sich wieder auf die Grünen zu konzentrieren. Die 15% Sekte und ihre Anhänger (und Wähler) mögen es ideologisch, fanatisch ja (auch) ernst meinen.
Aber nur weil man Koalitionen mit den Grünen bildet ist der Untergang der BRD gesichert. Insofern dürfte mehr als reines (aufrichtiges) Sektierertum hinter dem Geschehen stecken.
@Es greift natürlich zu kurz
das ist sicherlich richtig.
Die Grünen sind der Terror-Arm der SPD, gelenkt von CIA und WEF !
Man muß nicht von den grünen reden, sondern von den Young Leaders, gesteuert von der supranationalen transhumanen Finanzelite – und das gilt überall, wo sie ihre “Young Leader”-Agenten eingesetzt haben – also zumindest im ganzen Wertewesten.
Insofern ist der “Ukraine”-Krieg dann auch als Krieg des Wertewestens gegen den rest der Welt aufzufassen – verliert Russland, ist die Welt unterworfen, denn China allein kann es nicht – verliert die NATO, ist der Wertewesten tot, denn ohne die russischen Rohstoffe sind die USA erledigt.
Und es scheint, daß ihre Pläne für den Einsatz von biologischen und genetischen Waffen inzwischen auch gescheitert sind. Die Russen wissen bescheid, die Chinesen haben wohl auch begriffen, so einige noch-Zuschauer wie Indien und Südamerika scheinen auch auf dem Pfad aus dem Lichte Amerikas zu sein – für die USA und ihre Vasallen wird es eng !
Die Plünderung Deutschland durch grün-Rot ist nur die Endphase des Unterganges – der Schwarze Freitag kommt – und ob es dann noch Flucht gibt für die Schuldigen ?
YEP!
Der “Rest der Welt” weiß oder spürt das.
BRDdödel allerdings nicht, die sind davon so weit entfernt wie ein WKA-Bausatz Transport in den abgeholzten Wald mit dem Lastenfahrrad.
Fragen Sie die Flugbereitschaft der bunten Wehr!
Ich schätze das gibt ein ordentliches Gedränge.
Und bei der Ankunft frenetischen Jubel der bereits lange vor ihnen Geflüchteten.
Exakt!
Egal was aus den Schafen wird, die tun was sie tun müssen. Oder sie sind weg.
Dann sind sie doch lieber etwas später weg mit voll gefüllten Taschen.
Daß die auch Follower haben, die unverbrüchlich an ihnen hängen werden in dieser immer kleiner werdenden Welt, das juckt die vermutlich genauso wenig wie mich.
Erst mal.
In Zukunft, wenn die Wirtschaftsleistung laut Ulrike Herrmann halbiert ist, braucht es sowieso nicht mehr soviel Strom und wenn dieser dann doch einmal rationiert wird, haben wir uns schon längst an Ackerbau und Viehzucht (okay, daran nicht, sind ja jetzt alle Veganer geworden, zwangsweise) gewöhnt und werden ihn gar nicht mehr so arg vermissen wie jetzt, ja, werden den Ausfall des Stromes ohnehin nicht mehr bemerken, wenn wir auf dem Felde den Kartoffelkäfer von Hand einsammeln werden:
–
https://taz.de/Ulrike-Herrmann-ueber-Kapitalismus/!5882358/
–
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/degrowth-rueckschritt-gruene/
–
Im Grunde kommen wir nach der “Transformation” da hin, wo der Grüne anfing: Als naturverbundener Birkenstock-Sandalen-Träger. Lang ist dann der Umweg über die Ökodiktatur gewesen, aber wir haben das Urziel der Grünen-Gründer dann erreicht!
–
Die Grüne Dystopie in ihrem Lauf hält man nicht mit verbotenem Ochs’ und Esel auf!
Die gruenen staedischen Oekofollowers sind unfaehig auf den Feldern zu arbeiten, da muss man sich koerperlich anstrengen und kann nicht einfach klebend auf der Strasse sitzen,
@nach der “Transformation”
wie viele Menschen mögen danach in Deutschland leben können ?
Ich meine, daß Morgenthau in seinen Agrarland-Plänen von 10-20 Millionen geredet hat ! Das würde dann wieder in die Deagel-Liste passen !
Und für den Weg werden dann die messerkundigen Neubürger ins Land geholt ?
Wie hat das noch Franklin D. Roosevelt ausgedrückt :
“In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war”
und das gilt auch für Corona, Multitkulti, die Ahr-Tote, oder die Stromrationierungen, das Regime Cum-EX oder der Ukraine-Krieg!
Wer sich noch erinnert – der Kanzler hat es dann auch bestätigt – die haben schon die Sanktionen monatelang geplant, bevor Russland überhaupt aktiv wurde – so wie auch die Maßnahmen schon lange vor dem Ausrufen der Pandemie geplant waren!
Nichts ist zufällig !
Am Ukrainekrieg kann man doch sehen, wie schnell man ein Land entvölkern kann, wenn man den Menschen gute Gründe gibt, wegzuziehen. 😉 Vielleicht sind dafür unsere Messerfachkräfte ins Land geholt worden?
Wenn ich schreibe, was ich von diesem Habeck halte bzw. über ihn denke, würde eine ganze Legion bayerischer Staatsanwälte in Hektik verfallen.
Die verstehen sich inzwischen als CSU-geführte Schutzsttruppe zu verstehen.
Was plant der WEF-Teilnehmer als nächstes? Die Einführung der Kommission zur Bekämpfung von Konterrevolution und Sabotage oder vielleicht die Umwandlung der Kraftwerke in Tanzsäle und Schweineställe? Der Notleidende hat überhaupt nicht die Befugnis den Strom den anderen willkürlich zu rationieren.
Vieleicht hat er ein Konzept , die Energie von Tanzsaelen und die Abwaerme von Schweinestaellen, mit Hilfe von Baerbockschen gekuehlten Huehnchen und Kobolden im Netz zu speichern. Fuerze von Kuehen koennen auch genutzt werden.
In Anlehnung an die Filme “Zurück in die Zukunft” heißt es in – D – jetzt :
“Vorwärts in die Vergangenheit”
Der deutsche Michel will einfach nur die damaligen Zustände in der ex DDR kennen lernen, deshalb wählen ja auch ca. 80% diese etablierten Politiker. Schon die Wahl von Merkel hat jeden welcher noch eine intakte Hirnzelle hatte, fassungslos machen müssen!
“historische Dokument aus der DDR (damals noch SBW, Sowjetisch Besetzte Zone)”
Wir sagten damals “EsBeZett” …mit Z
Wunderbar, wir sind wieder bei Wohnraumnot sowie Brennstoff- und Strommangel wie in der unmittelbaren Nachkriegszeit angelangt. Man muss also feststellen, dass die allgemeine grüne Vorarbeit und besonders Habeck dem Land in etwa so gut getan haben wie vier Jahre Bombenkrieg der Allierten. Am zugehörigen Nahrungsmangel arbeitet Özdemir noch.
Und wie damals scheint die richtige Gesinnung „Unsere Mauern brachen, unsere Herzen nicht!“ durch nichts zu erschüttern zu sein, bis überhaupt nichts mehr geht und das Leben auf einen bloßen Kampf ums Überleben reduziert ist. Erst dann wird die Frage gestellt werden, wie es denn so weit kommen konnte. Und das einzig Gute daran wird sein, dass der grüne Spuk endlich ein Ende hat.
An der Frage, warum es überhaupt erst so weit kommen musste und der Erkenntnis, dass Grün lediglich exakt das macht, was wir selbst zulassen, obwohl jederzeit abzusehen war, wo es hinführt, ändert das nichts. Wir sind immernoch das gleiche, nicht Täter- sondern Zulasser- und Mitläufervolk wie damals.
@bei Wohnraumnot sowie Brennstoff- und Strommangel wie in der unmittelbaren Nachkriegszeit angelangt
wer abhängig ist, ist von der Politik leichter zu verwerten.
Das hat sich bei den gen-Experimenten wieder gezeigt, nur die Unabhängigen konnten sich dem Experiment verweigern – und das soll nicht wieder vorkommen.
Warten sie noch 2 Jahre, und dann wird sich dem nächsten Spritzen-Angebot des regimes niemand mehr verweigern können – dann werden alle – wie es der Kanzler gefordert hat – rennen!
Wer klug ist, rennt vorher weg und nicht erst im Ernstfall 😉
Spritzenkranke haben wir doch schon im Überfluss.
Das beste Beispiel sind die Millionen Rückenkranken. Diese wurden und werden jahrelang mit Spritzen und Schmerzmitteln vergiftet, bis eben die unnötige OP durchgeführt wird. Ich schätze mal, das ca. 50% davon mit vernünftigen Behandlungen mit ihrem Rücken alt werden würden. Aber das bringt keine Kohle!
Die meisten Rückenkranken wären mit Physio und Reha-Sport gut zu therapieren. Daran verdienen aber nur Physiotherapeuten und Sporttrainer. Also OP beim Arzt, daran verdienen dann die “Bessergestellten”, aka Ärzte, Ärzteverbände, Krankenhäuser und Investoren.
In den Niederlanden gibt es weniger orthopädische OPs und mehr Physio, die sind nicht unglücklich. Billiger ist es auch. Künstliches-Knie-Op kostet laut google 7.000 – 16.000 Euro, 1 x 20 min Physio kostetet 20 – 30 Euro.
Es gab mal einen Zahnarzt, über den man sagte, er ließe immer “ein bischen Karies” unter einer Füllung liegen, dann käme der Patien in 3-5 Jahren zurück.
An guten Schulbüchern verdienen die Verlage auch nicht viel, aber wenn es die gibt, dann verlieren viele Nachhilfelehrer und Nachhilfe-Firmen ihre Geschäftsgrundlage. Das ist mir neulich beim Durchsortieren von alten Schulbüchern zwischen 1950-1965 aufgefallen. Schulbuchforschung gibt es seit mindestens den 25 Jahren, wir wissen, wie man gute Schulbücher macht, wir tun es nur nicht.
Die Grünen haben es v o r der Wahl versprochen : “Kein Strom,kein Gas,kein Öl,kein Holz ,keine Kohle,keine Heizung,kein Auto,kein Haus,kein Fleisch,keine Arbeit,kein Einkommen ,kein etc.Das Paradies ist nahe.Sie halten Wort im Gegensatz zu den anderen Parteien.Und der kleine Masochist ist beglückt.
1a Kommentar!
alles völlig absurd – deutschland mit 2 % an der globalen immission beteilig – dafür ruiniert man das land
noch absurder ist, dass die 100%, von denen wir nur 2 beisteuern, evidenzbefreit diese weltverheerende Eigenschaft beigelegt wird. Quasi per Sprechakt bzw per Modellrechnungsakt.
“Der bereits bekannte gesetzliche Rahmen sagt jedoch Stand jetzt klar: Die Stromrationierung – auch gegen den Willen des Endkunden – kommt ab 2024.”
Interessant immer dieses Attribut “klar” in Bezug auf Forderungen, Befehle, Dekalog, hat vermutlich das frühere “strikt” beerbt, es klingt nach der Logik: Befehl ist Befehl, Maul halten und appelliert an Befehlsgehorsam. Nur ist nicht mehr der Führerwille bindend, sondern so ein naturwissenschaftlich-ökologistisches Surrogat: die co2-Weltnotlage wie vormals die corinna-Notlage. Dass diese Heinis zur erfundenen Notlage noch echte Notlagen schaffen, ist eine wirklich bittere Pointe.
Ist der Regierung eigentlich klar, wieviele Leute täglich mit der Bahn zur Arbeit pendeln?
Wie sollen die Leute ihr Essen kochen?
Viele haben wenigstens einen kleinen Gefrierschrank *LOL*
Ist der Regierung klar, dass es keinen Unterschied macht, ob 100 Leute in 24 Stunden ihren Gefrierschrank laufen lassen oder ob 50 Leute in 12 Stunden ihren Gefrierschrank laufen lassen und dann nochmal 50 Leute in den 12 Stunden danach?!!!
Familien mit kleinen Kindern mit rationiertem Strom für die Wama und für Babyflaschen-Sterilisation und Baby-Essen? *LOL*
Unfallopfer im Krankenhaus: CT leider nicht möglich wegen Stromausfall.
Hochhäuser ab etwa 5 Stockwerken haben strombetriebene Pumpen, damit das Wasser in die oberen Stockwerke…