Big Buzz: Stechmücken als Biologische Waffen – alles keine Science Fiction

x-Files Fans wissen mehr.
Serie 4.
Episode 21.
Zero Sum.
Eine Kostprobe:

Frank Spotnitz und Howard Gordon, die das Drehbuch für diese Episode geschrieben haben, wählen Bienen, die mit dem Variola Virus, der Pocken verursacht, infiziert wurden, um die tödliche Krankheit zu verbreiten.

Zero Sum wurde am 27. April 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt.

Machen wir eine Zeitreise in den April 1955, das Jahr, in dem Camp Detrick, das war zu dieser Zeit der Standort der United States Army Biological Warfare Laboratories einen Feld-Versuch durchgeführt hat, einen, in dem Aedes Aegypti die Hauptrolle spielt. Aedes Aegypti ist eine vielseitige Stechmücke was die Verbreitung von Viren angeht, ist sie doch in der Lage Dengue Fieber, Gelbfieber, Zika Viren und noch so manches andere zu verbreiten. Indes, nur die Weibchen sind dazu in der Lage, denn nur die Weibchen beißen, um an Blut heranzukommen. Die Männchen leben vegetarisch.

Im April 1955 wurde Operation Big Buzz durchgeführt.

Rund eine Million Stechmücken, Aedes Aegypti, wurden im Labor ausgebrütet, ganz so, wie das in den Laboren die Bill Gates heute finanziert, der Fall ist. Sie wurden behandelt, so dass sie kein Dengue Fieber übertragen können und dann zu Testzwecken eingesetzt, im Wesentlichen in Harris Neck Airfield:

Drei Fragen wollten die Angestellten der Biowaffen-Einheit der US-Army beantworten:

    1. Kann eine ausreichend große Anzahl von Moskitos, die in engem Raum [in Munitionsbehältern] zusammengepfercht wird, überleben, um ihren Abwurf aus der Luft zu ermöglichen?
    2. Überleben die Moskitos ihre Freisetzung in der Luft oder am Boden aus den Munitionsbehältern?
    3. Machen sich die Moskitos von sich aus auf den Weg, um Blut zu saugen?

Kurz, die Fragestellung, die beantwortet werden soll, lautet: Lassen sich Moskitos, lassen sich Aedes Agypti als Biowaffe einsetzen, um Bevölkerungen mit Krankheitserregern zu penetrieren und krank zu machen? Eine eher unethische Fragestellung, die natürlich nur aus Schutzzwecken gestellt wird, nicht, um feindliche Bevölkerungen mit Biowaffen zu bekämpfen …

Die Antwort auf alle Fragen ist positiv.
Getestest wurden unterschiedliche Behälter, aus denen die Moskitos sowohl in der Luft als auch am Boden freigesetzt wurden. Nur wenige haben diese Prozedur nicht überlebt. Um herauszufinden, wie sich die Moskitos nach der Freisetzung verteilen, wurde ein ausgeklügeltes Sammelsystem umgesetzt, das in der folgenden Abbildung zu sehen ist, es besteht aus Moskito-Fallen und menschlichen Ködern, Zweimann-Teams.

Die Teams und die Fallen haben eine ausreichend große Menge von blutsaugenden, also weinblichen Moskitos eingesammelt, vielleicht am besten dokumentiert in dem folgenden Ausschnitt aus dem Endbericht:

Vom Bein eines Beobachters im Feld wurden mehr als 100 weibliche Aedes Aegypti eingesammelt, mehr als 100 Blutsauger, die – sofern sie als Biowaffe eingesetzt werden, problemlos ihren Wirt mit was auch immer ihre pathogene Fracht ist, hätten infizieren können.

Man sieht, zwischen Science Fiction und Wirklichkeit gibt es wenig Unterschiede. Aber natürlich ist heute alles anders. Moskitos werden nur noch zu humanen Zwecken, zum Schutz der Menschheit eingesetzt, um der Gesundheit willen.

Bill Gates bürgt dafür.
Und falls Sie mit dem letzten Satz nichts anfangen können, können Sie hier nachlesen, was es damit auf sich hat.


Zum PDF-Inhalt springen
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:



Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher! DENN: ScienceFiles lebt von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Bitte angeben: Zahlungsempfänger: Michael Klein, Zahlungszweck: ScienceFiles-Spende / Schenkung):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org

7Comments

Add yours
  1. 3
    derHoffi

    Der „Spiegel“ (oha!) wusste unlängst zu berichten, daß in den Staaten eine Untersuchung zur „Behandlung“ von Zecken durch das US-Militär läuft. Man wollte wohl im Kalten Krieg die Rinderherden des Klassenfeindes dezimieren Es wird vermutet, daß als Ergebnis seitdem die Borelliose Millionen von Menschen „beglückt“ hat, für die es keine Impfung gibt.

    • 4
      Big Fritz

      Geht nicht um den „Klassenfeind“, geht auch nie um Rinder. Geht gegen die Menschen, und damit gegen die Menschheit. Das US-Militär untersteht auch nicht dem amerikanischen Volk, sondern seit Bill Clinton per executive order der UN. Das sind Täuschungen der Kommunisten der UN weltweiten Kommunismus, Soziales Punktesystem und digitales Geld einzuführen. Sie sagen es euch nur nicht, obwohl es so von Clinton unterschrieben wurde. In etwa so, wie unsere Regierung unsere individuellen Rechte an eine Zweigstelle der UN, die WHO verschenken. Sagt euch auch keiner, worum es wirklich geht. DAS meinte George Bush mit seiner schwärmerischen Rede von der „Neuen Weltordnung“. Die Herrschaft der UN ist die Schreckensherrschaft des Kommunismus. Das ist die ihre „Synthesis“. Der Kommunismus ist nie untergegangen. Lesen Sie mal was anderes als die Täuschungen im Lügenspiegel.

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.