Sie schlagen die Zeitung auf, fast egal, welche Zeitung Sie aufschlagen und Sie lesen vom Kampf gegen rechts und der Gefahr, die die AfD angeblich für die Demokratie darstellen soll.
Sie schalten den Hörfunk an und werden in Musikpausen mit dem Hinweis beglückt, dass der Kampf gegen rechts so wichtig sei, weil die AfD eine große Gefahr für das demokratische Deutschland darstelle.
Sie versuchen sich, vor der Glotze zu erholen und werden von einem Brennpunkt, einer Sonderberichterstattung nach der nächsten, in der Demonstrationen gegen rechts und die große Gefahr, die die AfD angeblich für die deutsche Verfassung darstellt, belämmert.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wo diese gleichgeschaltete Einheitsberichterstattung, die Systemmedien auszeichnet, herkommt?
Sicher, dass es kaum noch Journalisten gibt, dass die wenigen, die noch wussten, was Journalismus ist, von Aktivisten, die ihre Hauptaufgabe darin sehen, die Ideologie von extrem-links-rot-grün zu verbreiten, ersetzt wurden, spielt eine Rolle.
Eine viel größere Rolle spielt indes die Tatsache, dass große Teile der Medienlandschaft von der Medienkrake SPD, der Sozialistischen Propagandaschleuder Deutschland durchdrungen sind. Ein an sich unglaublicher Zustand, der eine Partei die Fäden in Zeitungen, Radiostationen, Fernsehsendern und Online-Angeboten ziehen sieht.
Wir berichten nicht zum ersten Mal über den Pressekonzern SPD.
Aber dieses Mal haben wir ein Format gefunden, das das Ausmaß der Medienbeteiligungen, und der Beteiligungen an Medien über Medienbeteiligungen, die die SPD über die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft erworben hat und natürlich in keiner Weise missbraucht – wer würde den Genossen so etwas auch nur ansatzweise zutrauen?, umfassend darstellt: Ein Film.
Würden Sie den Genossen zutrauen, dass sie ihr Medienimperium zu eigenen ideologischen Zwecken ausnutzen?
Ja, wir auch.
Natürlich nutzt die SPD ihre Medienbeteiligungen um zu versuchen, die öffentliche Meinung mit sozialistischer Propaganda zu beeinflussen. Warum sonst sollten die Genossen ihr Medienimperium aufgebaut haben? Wer etwas anderes behauptet, der würde vermutlich auch erwarten, dass ein Drogensüchtiger keinerlei Problem damit hat, Zugang zu einem Lager voller unterschiedlicher Drogen zu haben und dass unser Drogensüchtiger dieses Lager natürlich zu keinem Zeitpunkt aufsucht, um high zu werden.
Man kann auch sagen: Wer denkt, die SPD habe ihr Medienimperium aufgebaut, um es nicht zu nutzen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Natürlich versucht die SPD die öffentliche Meinung über ihr Medienimperium zu beeinflussen, ein zutiefst antidemokratisches Unterfangen, das die Partei in eine Reihe mit Alfred Hugenberg stellt. Der war zwar kein Genosse, aber er hat dasselbe System, das die SPD heute, vor allem über das Redaktionsnetzwerk Deutschland nutzt, entwickelt, um sich großen Einfluss in der Weimarer Republik auf die öffentliche Meinung zu verschaffen.
Wer sich mit der Geschichte des Dritten Reiches befasst, stolpert früher oder später über den Pressemogul Alfred Hugenberg.
Hugenberg gilt vielen als Steigbügelhalter des Nationalsozialismus, unter anderem deshalb, weil er in „seinen“ Zeitungen das Bild von Volksgemeinschaft und Herrenmenschen popularisiert haben soll.
Für uns ist Hugenberg aus einem ganz anderen Grund interessant, denn er ist der Architekt einer unglaublich wirksamen Gleichschaltung der deutschen Presselandschaft, die – wenn man sie mit dem heutigen Tag vergleicht – geradezu gespenstische Parallelen aufweist.
Kern des Erfolgs von Hugenbergs Presseunterfangen ist WiPro – die Wirtschaftsstelle der Provinzpresse. WiPro bot kleinen Provinzzeitungen das an, was heute „Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND)“ oder Presseagenturen anbieten: Den Mantelteil. Leitartikel, Nachrichten, Sportnachrichten, alle Nachrichten, die über die lokale Verbreitung der Provinzzeitung hinausgingen. Die Lieferung der Beiträge erfolgte in Form von Pappstreifen, die vor Ort leicht in fertige Druckplatten transferiert werden konnten. Das Angebot von Hugenbergs WiPro erlaubte es den Provinzzeitungen, Redakteure einzusparen und eine höhere Gewinnmarge zu erreichen, vielen wurde auch einfach das Überleben erleichtert. Auf diese Weise gelang das, was später Alfred Hugenbergs „Zeitungen“ zugeschrieben wurde: Die Gleichschaltung der deutschen Presse in einem Tenor, der der Reichsregierung, die im Januar 1933 die Macht übernommen und bis zum 8. Mai 1945 nicht mehr abgegeben hat, genehm war. Die Methode ist nicht wirklich von dem verschieden, was heute dazu beiträgt, dass egal, ob sie das Hertener Tageblatt oder die Oberhessische Presse in die Hand nehmen, Sie immer mit dem selben Beitrag, geschrieben im selben Duktus und zur Verbreitung derselben politischen Haltung bestimmt, konfrontiert sind: mit einem Beitrag aus dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
Damit Sie einen Eindruck von der Breite des Angriffs auf die öffentliche Meinung durch die sozialistische Propagandaschleuder haben, haben wir einen Film gedreht: Gut 10 Minuten SPD Medienbeteiligungen. Sehen Sie sich den Film bis zum Ende an. Es lohnt sich, um einen Eindruck davon zu gewinnen, auf welchen Wegen die Genossen versuchen, sie von morgens bis abend zu manipulieren.
Und damit es etwas peppiger ist, haben wir den Film mit passender Musik: Surrounded by Haiden Folker unterlegt:
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Wir leben in einer Zeit in der die sog, Mainstreammedien nicht mehr nur informieren, sondern einer Zeit der linksrotgrünen Propaganda, der Meinungsmache, Indoktrination und Manipulation.
Da wird mit allen unlauteren Tricks gearbeitet und wird sich mit KI vermutlich noch wesentlich verschlimmern. Eine Art von Berufsehre ist diesen linken Schmierern etwas völlig fremdes.
Normale Menschen würden sich schämen, dabei mitzumachen, aber wenn es gut bezahlt wird ……
Klugen Menschen und Leuten mit noch gesunden Menschenverstand, ist das schon lange bekannt, bewußt und besuchen alternative freie Medien um sich wirklich zu informieren.
Die leider überwiegende Mehrheit lässt sich aber sehr leicht manipulieren, wie man es auch den „Demos gegen Rääächts“ sehen kann.
Dann kommt es eben zu solchen Regierungen wie die (H)Ampelregierung.
Ist das dann überhaupt noch eine wirkliche Demokratie, wenn Regierungen darauf begründen, wer am meisten manipuliert und politische Gegner diffamiert und diskreditiert?
Teil dieser redaktionellen Gleichschaltung sind auch die sog Presseagenturen, wie DPA, EPD ua.
Unsere selbsternannte Qualitätszeitung, die den nordbayerischen Raum dominiert, bietet seitenlang keine eigene Produktion. 80% dpa!
Die Kommentarspalte wird von den Redakteuren dann entsprechend vergiftet.
Die Mischung aus dem um sich greifenden (linken) Haltungsjournalismus und der großen Verbreitung von Meldungen der Presseagenturen macht’s. dpa zum Beispiel ist eine GmbH mit rund 170 Gesellschaftern, vor allem Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, Rundfunkanstalten und -gesellschaften halten die Anteile. Die Gesellschafter, logisch, greifen dann auch gern auf dpa-Texte zurück, womit eine größere Standardisierung von Inhalten produziert wird. Dass Nachrichten und Kommentare produzierende Medien dann auch noch gleichzeitig als „Faktenchecker“ auftreten, damit auch andere Produkte (Konkurrenten) zu bewerten beanspruchen, (dpa-Faktencheck, Correctiv!, ARD-Faktenfinder, auch internationale Inititiativen) ist aus meiner Sicht ein Systemfehler. Es gibt nämlich keinen regelmäßigen Faktenchecker für die Faktenchecker.
Man möchte meinen, dass die einzigen SPD-Wähler die Angestellten des gleichnamigen Medienkonzerns selbst sind. Anders sind deren Umfragewerte schlecht zu erklären. Mit nur etwas mehr Wahlbeteiligung könnte man somit diesen Sauhaufen aus allen Parlamenten kegeln.
Wenn man das so in der Gesamtheit sieht, fragt man sich doch, warum das überhaupt erlaubt ist und nicht von den anderen Parteien angeprangert und zur Überprüfung gebracht wird. Aber ok, die haben alle andere Leichen im Keller oder sonst wo.
Dieses Geflecht der Alt-Parteien scheint genau so nicht reformierbar wie der ÖRR.
Zeit für etwas Neues…
“ ….dass große Teile der Medienlandschaft von der Medienkrake SPD, der Sozialistischen Propagandaschleuder Deutschland durchdrungen sind.“
–
Eigentlich genial, brutale Propaganda an Abonnenten zu verkaufen.
Die Betreiberin dieses Geschäftsmodells ist offensicht der Überzeugung, daß es ausreichend strunzdumme Käufer dafür gibt, …….und recht hat sie, es funktioniert !
„Um die nächste Wahl zu gewinnen, benötigt man nur einen Beitrag in der ‚Bild am Sontag‘.“
Hat wörtlich der alte Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) mal von sich gegeben.
Irgendwie scheint man bei der SPD der Meinung zu sein, das reicht nicht.
Total irre das Ganze. Woher kommt das ganze Geld für diesen Mist?
Bei NTV und Co. sind es Amis. OK, dafür beglücken die uns mit tollen USA-Nachrichten, NBL und Wrestling. (augenverdreh) Aber diesen ganzen Zeitungs- und Radiodreck hier. Da wollte es aber jemand wissen. Meine Güte.
Auf deutsch gesagt: Der Sozialismus schleicht sich also Zentimeter für Zentimeter in´s Gehirn ohne das man das richtig mitbekommt. Ich habe jetzt da so eine Vermutung, warum Volker Pispers, der das alles stark anprangerte, jetzt nicht mehr auftritt. Kann es sein, daß er weder verbarschelt, vermöllemannt oder verheidert werden wollte? Wie man ihm das wohl „nahegelegt“ hat aufzuhören, würde ich gerne wissen. Wenn ich so die Kräfte am Wirken sehe, von der die (Mainstream-) Presse immer so behauptet, es gäbe sie gar nicht, dann würde ich wohl auch klein beigeben. Der Zeugenschwund beim NSU war schon beträchtlich und bei Dutroux betrug er doch erstaunliche volle hundert Prozent. Wenn´s an Leder zu gehen droht, ist sich jeder selbst der nächste.
Ich habe als Gegenargument gerade vernommen, das der Anteil der ddvg „gerade mal“ 1.17% des Gesamtmeinungsmarktes ausmacht, von daher also alles in Ordnung ist ;D
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigtes Königreich. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
-
Wird geladen …
Show CommentsWir leben in einer Zeit in der die sog, Mainstreammedien nicht mehr nur informieren, sondern einer Zeit der linksrotgrünen Propaganda, der Meinungsmache, Indoktrination und Manipulation.
Da wird mit allen unlauteren Tricks gearbeitet und wird sich mit KI vermutlich noch wesentlich verschlimmern. Eine Art von Berufsehre ist diesen linken Schmierern etwas völlig fremdes.
Normale Menschen würden sich schämen, dabei mitzumachen, aber wenn es gut bezahlt wird ……
Klugen Menschen und Leuten mit noch gesunden Menschenverstand, ist das schon lange bekannt, bewußt und besuchen alternative freie Medien um sich wirklich zu informieren.
Die leider überwiegende Mehrheit lässt sich aber sehr leicht manipulieren, wie man es auch den „Demos gegen Rääächts“ sehen kann.
Dann kommt es eben zu solchen Regierungen wie die (H)Ampelregierung.
Ist das dann überhaupt noch eine wirkliche Demokratie, wenn Regierungen darauf begründen, wer am meisten manipuliert und politische Gegner diffamiert und diskreditiert?
Teil dieser redaktionellen Gleichschaltung sind auch die sog Presseagenturen, wie DPA, EPD ua.
Unsere selbsternannte Qualitätszeitung, die den nordbayerischen Raum dominiert, bietet seitenlang keine eigene Produktion. 80% dpa!
Die Kommentarspalte wird von den Redakteuren dann entsprechend vergiftet.
Die Mischung aus dem um sich greifenden (linken) Haltungsjournalismus und der großen Verbreitung von Meldungen der Presseagenturen macht’s. dpa zum Beispiel ist eine GmbH mit rund 170 Gesellschaftern, vor allem Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, Rundfunkanstalten und -gesellschaften halten die Anteile. Die Gesellschafter, logisch, greifen dann auch gern auf dpa-Texte zurück, womit eine größere Standardisierung von Inhalten produziert wird. Dass Nachrichten und Kommentare produzierende Medien dann auch noch gleichzeitig als „Faktenchecker“ auftreten, damit auch andere Produkte (Konkurrenten) zu bewerten beanspruchen, (dpa-Faktencheck, Correctiv!, ARD-Faktenfinder, auch internationale Inititiativen) ist aus meiner Sicht ein Systemfehler. Es gibt nämlich keinen regelmäßigen Faktenchecker für die Faktenchecker.
Man möchte meinen, dass die einzigen SPD-Wähler die Angestellten des gleichnamigen Medienkonzerns selbst sind. Anders sind deren Umfragewerte schlecht zu erklären. Mit nur etwas mehr Wahlbeteiligung könnte man somit diesen Sauhaufen aus allen Parlamenten kegeln.
Vergessen Sie nicht die ganzen Gewerkschafter aus dem DGB, denn die SPD ist ja nichts anderes als deren politischer Arm.
Das interessiert aber niemanden in allen drei -iven. Und die vierte schon gar nicht, die Meditative.
Wenn man das so in der Gesamtheit sieht, fragt man sich doch, warum das überhaupt erlaubt ist und nicht von den anderen Parteien angeprangert und zur Überprüfung gebracht wird. Aber ok, die haben alle andere Leichen im Keller oder sonst wo.
Dieses Geflecht der Alt-Parteien scheint genau so nicht reformierbar wie der ÖRR.
Zeit für etwas Neues…
“ ….dass große Teile der Medienlandschaft von der Medienkrake SPD, der Sozialistischen Propagandaschleuder Deutschland durchdrungen sind.“
–
Eigentlich genial, brutale Propaganda an Abonnenten zu verkaufen.
Die Betreiberin dieses Geschäftsmodells ist offensicht der Überzeugung, daß es ausreichend strunzdumme Käufer dafür gibt, …….und recht hat sie, es funktioniert !
Die SPD das Unglueck Deutschlands.
Buch:
https://www.kopp-verlag.de/a/ohne-spd-waere-hitler-nicht-an-die-macht-gekommen
[…] Quelle Link […]
Was für ein Dschungel! Irgendwie qualitativ habe ich das schon gewusst, aber in dieser erschreckenden Komplexität habe ich das noch nicht gesehen!
Tolle Musik übrigens!!!
Ich finde den Musiktitel nicht bei iTunes 🙁
Künstler: Haiden Folker
Titel: Surrounded
Suche ich das so richtig?
„Um die nächste Wahl zu gewinnen, benötigt man nur einen Beitrag in der ‚Bild am Sontag‘.“
Hat wörtlich der alte Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) mal von sich gegeben.
Irgendwie scheint man bei der SPD der Meinung zu sein, das reicht nicht.
Total irre das Ganze. Woher kommt das ganze Geld für diesen Mist?
Bei NTV und Co. sind es Amis. OK, dafür beglücken die uns mit tollen USA-Nachrichten, NBL und Wrestling. (augenverdreh) Aber diesen ganzen Zeitungs- und Radiodreck hier. Da wollte es aber jemand wissen. Meine Güte.
Auf deutsch gesagt: Der Sozialismus schleicht sich also Zentimeter für Zentimeter in´s Gehirn ohne das man das richtig mitbekommt. Ich habe jetzt da so eine Vermutung, warum Volker Pispers, der das alles stark anprangerte, jetzt nicht mehr auftritt. Kann es sein, daß er weder verbarschelt, vermöllemannt oder verheidert werden wollte? Wie man ihm das wohl „nahegelegt“ hat aufzuhören, würde ich gerne wissen. Wenn ich so die Kräfte am Wirken sehe, von der die (Mainstream-) Presse immer so behauptet, es gäbe sie gar nicht, dann würde ich wohl auch klein beigeben. Der Zeugenschwund beim NSU war schon beträchtlich und bei Dutroux betrug er doch erstaunliche volle hundert Prozent. Wenn´s an Leder zu gehen droht, ist sich jeder selbst der nächste.
Ich habe als Gegenargument gerade vernommen, das der Anteil der ddvg „gerade mal“ 1.17% des Gesamtmeinungsmarktes ausmacht, von daher also alles in Ordnung ist ;D