vielen Dank für die Unmengen von Links, die Sie beigetragen haben, die vielen eMails, durch die wir uns derzeit lesen und die wir nicht alle beantworten können, das lässt unsere Manpower einfacht nicht zu. Deshalb bedanken wir uns auf diesem Weg bei all denen, die einen und in vielen Fällen mehrere Links, darunter Hinweise selbst auf indische Zeitungen, namentlich die SUNDAY TIMES OF INDIA, BENGALURU, vom DECEMBER 14, 2014 , in der Kevin Loria den Unsinn von den männlichen Idioten verbreitet, beigetragen haben.
Es ist, so kann man mit Blick auf die geschickten Links feststellen, keine Übertreibung, wenn man sagt, dass die Mehrzahl der deutschen Printmedien, vermutlich fast alle, auf den Scherz aus dem British Medical Journal hereingefallen sind.
Sie sind darauf hereingefallen, weil sie autoritäre Persönlichkeiten mit niedrigen Motiven sind oder weil sie von Wissenschaft überhaupt nichts verstehen oder weil sie nicht lesen, was sie von dpa übernehmen oder weil es kulturell en vogue ist, Männer zu Idioten zu stilisieren und derogativ zu beschreiben und Journalisten Opportunisten sind, die versuchen, das was sie für den Trend halten, zu treffen oder weil sie über keinerlei eigenes Urteilsvermögen verfügen und deshalb denken, was in wissenschaftlichen Zeitschriften steht, muss Wissenschaft sein oder weil sie einfach Idioten sind.
Bitte suchen sie sich das Passende aus.
Wir wollen an dieser Stelle zunächst mit Udo Ulfkotte feststellen, dass bei den Medien, die ihre Leser mit diesem Unsinn vollgeschüttet haben:
“[e]ine Korrektur und Entschuldigung an die Leser … offenkundig nicht vorgesehen [ist]. Im Gegenteil, die Artikel mit dem geballten Schwachsinn stehen weiter munter in Massen online. Und so einfach ist es, Themen in deutschen Qualitätsmedien zu platzieren. Es reicht, das dort vorherrschende Weltbild zu bedienen.”
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Die Dezemberausgabe vom BMJ ist Spassbeiträgen gewidmet, auf die die schreibenden Größen jedes Jahr wieder aufs Neue hereinfallen, ganz so, als hätte es das Vorjahr nicht gegeben.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
gerade haben Sie uns dabei geholfen, eine Finanzierungslücke für das Jahr 2023 zu schließen, da ist das Jahr auch schon fast zuende.
Weihnachten naht.
Und mit Weihnachten das jährlich wiederkehrende Problem: Ein Weihnachtsmann, der im Kamin stecken bleibt, weil er zu viel anliefern muss.
Vermeiden Sie dieses Jahr diese Kalamität. Diversifizieren Sie Ihr Geschenkportfolio.
Z.B. indem Sie unsere Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahres mindern.
Unser Dank ist Ihnen gewiss! Und Sie können sicher sein, dass Sie auch im nächsten Jahr ScienceFiles in gewohntem Umfang lesen können.
Ich halte mich an Hanlon’s Razor:
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
Dennoch ist das Maß an offensichtlicher Dummheit durchaus besorgniserregend.
Mich interessierte durchaus noch eine Sache. Wie kommt es das das so veröffentlich wurde?
Was?
In eben dem Journal? Sollte damit auf den auswachsenden Wahnsinn hingewiesen werden? Oder war es ein “Unfall” – oder …
Die Dezemberausgabe vom BMJ ist Spassbeiträgen gewidmet, auf die die schreibenden Größen jedes Jahr wieder aufs Neue hereinfallen, ganz so, als hätte es das Vorjahr nicht gegeben.
Danke. Für mich ist das einfach genial. Auf so etwas so zu kommen und das so durchzuziehen, kann ich nur bewundernd anerkennen.