Wahnsinnige oder Dumme: Wen beschäftigt das ZDF?
Wahlnachlese der besonderen Art.
Die Zweite Deutsche Propagandaschleuder verbreitet den folgenden Beitrag
Dass es eine grüne Abgeordnete im Unterhaus gibt, ist richtig. Die Abgeordnete gibt es da seit Jahren, seit 2010 um genau zu sein. Sie ist eine Art “Exot”, der Anfangs bestaunt und heute nicht mehr zur Kenntnis genommen wird. Wen es interessiert: Unter Wahlkreis Brighton Pavilion finden sich Näheres. Insgesamt haben die Grünen im Vereinigten Königreich 2.7% der Stimmen, das sind 865.697 Stimmen erhalten. Die Grünen sind, mit Ausnahme von Brighton Pavilion, eine vollkommene Randerscheinung und konnten nicht einmal einen Bruchteil der Stimmen erreichen, die sie noch bei der Europawahl 2019 bekommen haben (1.881.306 Stimmen in England und Wales + 129.603 Stimmen in Schottland + 12.471 Stimmen in Nordirland), nämlich 12,1% und 7 Sitze im Europaparlament.
Die Wahlen zum Unterhaus zeigen eher, dass Briten das Problem der Grünen gerne nach Brüssel abschieben, um im eigenen Land Ruhe vor den Ökos zu haben, das Relikt aus Brighton Pavilion, das nun auch schon seit 2010 im Unterhaus sitzt, einmal ausgenommen.
Dass die Grünen ihren Stimmenanteil um 60% steigern konnten, nämlich, was das ZDF aus gutem Grund unterschlägt, von 1,6% (bei der Westminster Wahl von 2017) auf 2,7% (am 12. Dezember), ändert nichts daran, dass die Grünen eine vollkommene Randerscheinung sind und mit Sicherheit auch bleiben werden.

Bei der Parlamentswahl von 2015 hatten die Grünen im Vereinigten Königreich übrigens einen Anteil von 3,8%. Das zeigt, wie verbissen man beim ZDF versucht, eine positive grüne Nachricht herbeizuschreiben. Die dafür verantwortlichen Leute sind nach unserer Ansicht Meinung krank.
Beim ZDF scheint OCD, die Obsessive-Compulsive-Disorder, also der Zwang, mit einer an Wahnsinn grenzenden Obsession (von der anderen Seite angrenzend) den Begriff “Klimawandel” auch dann anzubringen, wenn er nun wirklich nicht passt, so weit verbreitet zu sein, dass der Name “öffentlich-rechtliche Anstalt” eine ganz neue Bedeutung annimmt.
Unabhängige Informationen, kritisches Denken, Recherche und die fundierte Darstellung von Zusammenhängen gibt es (fast) nur noch in alternativen Medien wie ScienceFiles, Medien, die wie wir, von der Unterstützung ihrer Leser leben.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonto (einfach klicken)
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
ScienceFiles-Shop

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Nach empirischen Untersuchungen sind Linke meist erheblich ungebildeter, schlechter sozialisiert und denkbegrenzter als Nicht-Linke.
Man stelle ich mal vor die ganzen Denkgehemmten aus dem ÖRR wären nicht von der Strasse sondern würden in aller Öffentlichkeit tatenlos herumlungern.
Bürlin, Köln, M, S, HH und MZ würden zu SanFran- oder LA-Shitholes mutieren.
Gehen Sie mal in München nur 50-100 Meter aus dem Bahnhof raus!
Dieser Gegend wären selbst diese ÖRR-Typen eine Zier, wobei die Denkhemmung weniger bedeutend wäre als die Tatenhemmung.
Aber vielleicht trauen die sich ja mal für eine kürzere Zeit dahin und machen einen bunten Report.
Denn da treffen sie zumindest ihre BeitragszahlerInnen der sugunft.
Und dann hat nicht nur “Anstalt” sondern auch “der Schwarze Kanal” eine zweite Bedeutung.
Beim ZDF scheinen Intellekt oder Moral oder beides genau so weit zu reichen, dass man meint, die hockey stick-Methode von Michael E. Mann für die eigenen Zwecke imitieren zu können:
Eine Entwicklung einfach da beginnen lassen, wo es einem passt, um (hier wie da) einen Zuwachs darstellen zu können.
Die Grünen haben bei der aktuellen Westminster-Wahl 2019 2,7% der Stimmen erreicht.
Bei der Europawahl 2019 haben sie 12,1% der Stimmen aus dem UK erhalten.
Bei der Snap election im Jahr 2017 haben sie 1,6% erreicht.
Bei der Westminster-Wahl im Jahr 2015 haben sie 3,8% der Stimmen erreicht.
Nun die einfache Aufgabe für Anfänger-Manipulateure:
Welche Daten bilden wir als “Zeitverlauf” ab und welche schließen wir aus, um eine positive Entwicklung bzw. mehr Zustimmung für die Grünen im UK suggerieren zu können?
Antwort:
Ja, genau: wir machen es wie beim ZDF und
1. betrachten nur die aktuellen 2,7% und die 1,6% aus der snap election.
2. lassen wir sicherheitshalber die Bezugsgröße gleich ganz im Dunkeln, indem wir behaupten, die Grünen hätten “zugelegt”, ohne zu sagen, im Vergleich zu wann.
3. belassen wir es beim Ausweis einer grandios nach “Viel” klingenden Prozentzahl, hier: 60%, und fügen bloß an, dass es “trotzdem” nur eine Abgeordnete der Grünen ins Parlament geschafft hat, so als läge dem vielleicht irgendeine Anomalie, eine Ungerechtigkeit oder ein Mißstand zugrunde. Wollten wir das nicht dem für blöd gehaltenen Konsumenten suggerieren, hätten wir natürlich schlicht die absoluten Häufigkeiten berichtet statt bloß die 60% und die Tatsache, dass sich der grandios klingende Zuwachs so gering ist, dass er sich in der Repräsentanz der Grünen im Parlament genau GAR NICHT niederschlägt.
Wow! Gratulation den Zauberlehrlingen beim ZDF.
Ob ich lachen oder kotzen soll (sorry! das ist, was ich empfinde, wenn ich solchen Schwachsinn lesen muss), muss ich noch entscheiden!
Liebe Heike LACHEN, immer nur LACHEN, vor allem, schau nach links, Sonne, Berge, Black Mountains, Brecon Beacons, wusch, ein House Sparrow pfeilt am Fenster vorbei, Felix kommt bald heim … LACHEN! Die Irren beim ZDF kann man wirklich nur noch mit Lachen goutieren.
Okay, überzeugt! Eigentlich hatte ich das sowieso vor … 🙂
Aber vielleicht gibt es immer noch sehr naive Leute, die glauben, dass es keine allgemein verbindlichen Standards zum Bericht über statistische Daten und insbesondere Zeitverläufe gebe, und sich von derartigem grobem Unfug beeinflussen lassen.
Für diese Leute noch einmal in aller Deutlichkeit:
Die Grünen spielen und spielten in der und für die Politik des UK überhaupt keine Rolle. Und genau das zeigt das Ergebnis für die Grünen, das sie in der aktuellen Westminster-Wahl erzielt haben.
Hilft vielleicht beim Lachen, verehrte Frau Dr. Diefenbach: “Das Oberkommando der Öffentlich-Rechtlichen gibt bekannt, dass unser Meinungsführer Claus Kleber heute Nacht in seinem Befehlsstand im ‘heute-journal’-Studio, bis zum letzten Atemzuge gegen den Brexit kämpfend, für Europa gefallen ist.” (Claudio Casula auf twitter)
Es gibt Leute, die sind einfach der Ansicht, daß Statistik von Statisten gemacht werden muß.
Dazu gehören wohl auch die Öffentlich-Erbrechlichen.
Dies sind allerdings alles bloß peanuts, wenn man die Wahlerfolge der Tierschutzpartei bei der letzten Bundestagswahl 2017 heranzieht, die um 167% (EINHUNDERSIEBENUNDSECHZIG!) hat zulegen können! Wieso war das keine Schlagzeile wert?
— 2017: 0,8%; 2013: 0,3%
Tango Korrupti
wenn einer draufkommt und entpuppt di………
Ich glaube nicht, dass der Zuständige vom ZDF London so kompliziert wie Dr. Diefenbach nachgedacht hat oder gar politisch berechnend vorgegangen ist.
Er hat einfach die beiden Zahlen genommen und mit ‘nem Taschenrechner die 1,6 versus 2,7 eingetippt und schwupps bekam er den großartigen ERFOLG ‘seiner’ Grünen: 60%
.
Will sagen: Dummheit (und Faulheit & Bequemlichkeit) ist sicherlich öfter zu unterstellen als Bösartigkeit.
Wenn er das getan hätte, wäre er bei 68,75% herausgekommen, nicht bei 60%.
Angesichts der Persistenz derartiger Fehler in öffentlich-rechtlichen Sendern und angesichts der Tatsache, dass die Fehler IMMER in dieselbe Richtung gemacht werden, halte ich die Annahme, Dummheit, für mehr oder weniger widerlegt.
Was bleibt?
Boshaftigkeit.
Die Mathematiker von der 2. Aktuellen Kamera haben sogar noch untertrieben: Sage und schreibe phantastische 69% (NEUNundsechzig!) haben die Grünen im Vergleich zu 2017 zulegen können. Nun gönnen Sie denen doch auch einmal diesen fulminanten Erfolg!
Eine einzige Grüne im Unterhaus. Das erinnert mich an den einzigen Schwulen der Fernsehserie “Little Britain”.
Wenn ein Autohändler im Jahr 2018 ein Auto verkauft hat und es in 2019 auf zwei Verkäufe gebracht hat, hat er seinen Umsatz um 100% gesteigert.
Wenn man dann liest wie der Verfassungsschutz sich zum Thema äußert:
“Der Begriff „Lügenpresse“ ist seit Beginn der Demonstrationen der Initiative Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (PEGIDA) in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen. Im rechtsextremistischen Spektrum wird dieser Begriff bereits seit Jahren als Parole bei Demonstrationen verwendet (z. B. „Lügenpresse, halt die Fresse!“).”
(https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/schlaglicht/schlaglicht-2016-02-luegenpresse)
Dann fragt man sich doch ernsthaft ob man nicht jetzt schon in einer Demokratur lebt. Und komme bitte niemand und sage, dass die Zahlen selber gar keine Lüge seien.
Das interessiert nicht. Werbung mit Selbstverständlichkeiten oder irreführende Werbung ist auch verboten selbst wenn die Aussagen selber korrrekt sind (“100% Gluten- und cholesterinfreies Mineralwasser!” wäre unzulässsig)
Ich will mich kurz fassen, ich denke beides, das ZDF beschäftigt wahnsinnig viele dumme!
Die Sowjets und die Amerikaner machen einen Wettlauf. Amerika gewinnt, Sowietunion verliert. Tags darauf schreibt die Prawda: Bei einem internationalen Wettlauf belegte die Sowjetunion einen hervorragenden zweiten Platz, die teilnehmende USA wurde leider nur Vorletzter.
Der ist so gut ,,,, ich lache immer noch !
Manche Witze altern nicht; diesen kenne ich aus meiner Kindheit in den 50ern (oder 60ern mit Kennedy und Chrustschow als Läufern)