Homepolitische KorruptionBrachialmanipulation – Gegenseitiges Schulterklopfen von WHO und Bundesregierung
April 24, 2020
Brachialmanipulation – Gegenseitiges Schulterklopfen von WHO und Bundesregierung
Eine Hand wäscht bekanntlich die andere und wenn die eine Hand, der anderen zudem mehr Geld verspricht und ohnehin schon mehr als 200 Millionen Euro pro Jahr überweist, dann kann man schon einmal erwarten, im Gegenzug auch gelobt zu werden.
Geldgeber der Weltgesundheitsorganisation
Und so vermelden eine Reihe von Medien wortgleich dasselbe gekaufte Lob:
“Das Europa-Büro der Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in der Corona-Krise gelobt. “Was wir sehen, ist, dass die Gesundheitssysteme, die ohnehin schon vor der Pandemie am stärksten aufgestellt waren, jetzt auch am besten damit umgehen”, sagte WHO-Regionaldirektor Hans Kluge am Freitag im ZDF-“Morgenmagazin”. “Das haben wir natürlich auch in Deutschland unter der starken Führung von Gesundheitsminister Spahn und der Bundeskanzlerin und das kann nur gelobt werden.”
Heute morgen also hat sich die Weltgesundheitsorganisation wohl dafür erkenntlich gezeigt, dass Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung vom Donnerstag, Folgendes gesagt hat:
“Nicht nur in Afrika, aber gerade dort kommt es sehr auf die Arbeit der Weltgesundheitsorganisation, WHO, an. Für die Bundesregierung betone ich: Die WHO ist ein unverzichtbarer Partner, und wir unterstützen sie in ihrem Mandat.
So schreibt man Geschichte um: Die Organisation, die – aus welchen Gründen auch immer – die SARS-CoV-2 Pandemie verschlafen hat und nun und völlig zurecht von der US-amerikanischen Regierung zur Rechenschaft gezogen wird, lobt die Regierung, die die Pandemie in mindestens demselben Ausmaß verschlafen hat und seither mit allen verfügbaren Händen dabei ist, die Löcher im Damm zuzuhalten. Wer denkt, dass Letztere Regierung durch ihr Bekenntnis zur WHO, das Lob der WHO, des Regionaldirektors Kluge, mehr oder weniger erkauft hat, hat vermutlich recht. Was es wert ist, wenn ein Blinder das Augenmaß eines anderen Blinden lobt, ist eine ganz andere Frage.
Die kleine Episode zeigt jedoch, wie die Manipulation der Öffentlichkeit funktioniert. Man wirft sich gegenseitig den Ball zu, so lange, bis die Zuschauer vergessen haben, dass sie eigentlich gar keinem Ballspiel, sondern einer Lesung beiwohnen wollten. Derart brachiale Methoden der Manipulation sind aus der EU bekannt. Die EU-Kommission bezahlt NGOs, die in Mitgliedsstaaten öffentlichen Druck entwickeln sollen, damit die Vorschläge der EU-Kommission im Ministerrat auf keinen Widerstand treffen bzw. damit dann, wenn sie es tun, die entsprechenden Regierungen auf heimischem Boden mit Opposition konfrontiert sind.
Das, was nach außen als Demokratie präsentiert wird, ist eine große Maschinerie, die an erster Stelle zur Bereicherung derer, die darin tätig und von ihr abhängig sind, dient, an zweiter Stelle dazu genutzt wird, eine pseudo-Legitimation in der Öffentlichkeit zu inszenieren, indem z.B. Lobeshymnen gegen finanzielle Unterstützung oder andere Vorteile getauscht werden. Es muss wohl nicht extra betont werden, dass diese Inszenierung keinerlei Verankerung in der Realität aufweist.
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit ScienceFiles.
ScienceFiles ist ein privates Blog, das u.a. auf Grundlage der Spenden unserer Leser betrieben wird. Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank! [wpedon id=66988]
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Heute war ich einkaufen, entgegen meiner sonstigen Schutzmaßnahme zur vollen Stunde.
An der Kasse musste ich den Scheiß der Regierung über die Lautsprecher aus dem Radio ertragen.
Es ist mehr als merkwürdig, daß WHO und Merkel-Spahn 10 Wochen lang untätig blieben.
Allerdings muß gesagt werden, daß dasselbe für I, E, F, GB, und USA gilt, für alle Staaten des “Westens”.
Da legt ein neues, letales Virus mit höchster Kontagiostät ein 1,4 Mia-Land lahm und die Entscheider des “Westens” gucken sich das schweigend von der Couch aus im TV an??
Ja dachten die denn nicht daran, daß der jährlich neiu entstehende Influenza-Stamm Jahr für Jahr denselben Weg nimmt. Dachten sie, das Virus wird schon, vielleicht im fernen China bleiben ?
Immer wieder stellt sich die Frage:
Sind die denn tatsächlich so hirnverbrannt inkompetent?
Oder sind ihnen rationale Sachentscheidungen fremd und sie denken (wenn überhaupt) nur bis zum nächsten Wahlkampf?
Die Zusammenarbeit der Gates-WHO nd der Merkel-Gruppe ist schon auffällig.
Merkel gewinnt wie durch ein Wunder den nächsten Wahlkampf und Bill Gates kann die von ihm esponserte Gruppe nach vorne bringen, die ein Coronavirus als Impfstoff-Kandidat zum Patent angemeldet hat.
Diese Selbstbeweihräucherung der Regierung und den Staatspropagandamedien ist kaum mehr zu ertragen.
Die getürkten Umfragen für die Zustimmung dieser doch so tollen Merkel & Co Allianz sind einfach nur zum Kotzen.
Merkel überlegt sich vermutlich schon eine neue Kanzlerschaft ab 2021 um uns den Rest zu geben.
Welch eine Horrorvorstellung!
Wie lange muss mein kaltgestellter Moët & Chandon noch warten?
Die WHO bekommt ihr Geld ja bereits regelmäßig.
.
Haltungsjournalisten müssen hingegen danach trachten, dass die Coronakrise nicht vorübergeht, ohne sich mit ihrer Haltung „Nicken in Bauchlage“ noch etwas näher an ein sorgenfreies Leben durch eine GEZ-Zwangsabgabe geschrieben zu haben:
.
„Dass eine Ostdeutsche dieses Land führt, ist ein Glücksfall.“ – Thomas Vitzthum (WELT) am 13.03.2020
.
„Unser Führungspersonal weiß, was zu tun ist.“ – Jacques Schuster (WELT) am 17.03.2020
.
„In der Krise reift Markus Söder zum Staatsmann.“ – Thomas Schmid (WELT) am 20.03.2020
.
„Merkel: Keine Zarin, sondern Helferin.“ – Torsten Krauel (WELT) am 22.03.2020
.
„Vergeht die AfD wie Schall und Rauch angesichts der Tatkraft der großen Koalition?“ – Torsten Krauel (WELT) am 27.03.2020
.
„Gut gemacht, Deutschland! Jens Spahn hat allen Grund, stolz zu sein.“ – Jacques Schuster (WELT) am 18.04.2020
Der Zeitpunkt des gegenseitigen Schulterklopfens ist auch gut gewählt, da zwar Maskenpflicht ab Montag, 27.04, beim Einkaufen und im ÖPNV herrscht, aber dennoch allmählich wieder das Alltagsleben einsetzt. Die Sonne scheint, es ist Frühling, die Leute gehen scharenweise nach Draußen. Masken tragen die wenigsten, man sieht Maskenträger eher beim Autofahren, und dann wieder in den Läden. Auch sieht man an manchen Orten kleinere Ansammlungen von Leuten. Man bekommt eher das Gefühl von Urlaubsstimmung. Ich will damit sagen, dass in den letzten knapp eineinhalb Wochen die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken wieder gestiegen ist. Würde die WHO im Einklang mit den Regierungen von Bund und Ländern behaupten, dass die Krise vorbei ist, die Mehrheit der Leute würde sofort sämtliche, sowieso kaum vorhandenen, Vorsichtsmaßnahmen sausen lassen. Da frage ich mich schon, inwieweit “die Bevölkerung” die Krise überhaupt ernst nimmt.
Robert-Koch-Institut:
Bis zu 20.000 Tote pro Jahr in Deutschland durch Krankenhauskeime (multiresistente Keime) in Deutschland.
Also etwa so viele, wie bei der letzten großen Grippeepidemie 2017/18, hier aber jedes Jahr.
OK, das ist eine Schätzung. Aber die Zahl der stets genannten jährlichen Grippetoten ist auch nur eine Schätzung. Es gibt keine echte Zahlen über Grippetote.
Wie beim Coronavirus SARS-CoV-2: Viele Patienten leiden demnach an schweren Grundkrankheiten, die auch ohne Krankenhausinfektion häufig zum Tod führen.
Betroffen sind hier jedoch im Gegensatz zu COVID-19 alle Altersgruppen, vom Frühgeborenen bis zur alten Oma.
Weshalb machen hier Politiker und Medien keine Panik
Die Zahl der Toten durch Krankenhauskeime in diesem vorbildlichen System dürfte noch höher sein und dann kommt ja auch noch eine gewaltige Zahl langfristig Geschädigter (früher “Krüppel” genannt) hinzu. Das sind aber insoweit politisch korrekte Infektionen, auch wenn man sie durch eine andere Gesundheitspolitik erheblich reduzieren könnte (s. Niederlande). Und selbstverständlich sind auch die ausländischen Toten und Krüppel politisch korrekt.
Denn aus Nachlässigkeit und wegen falscher Anreize wütende Krankenhauskeime – man ahnt es – sind weder rechtsradikal noch ausländerfeindlich. Das passt schon, da brauchts keine Lichterkette und kein “spontanes” Betroffenheitskonzert – auch nicht bei anteilig vielen älteren Toten und Krüppeln pro Jahr (die hier ein Leben lang gearbeitet hatten), wobei natürlich die zahlreich angelandeten vollbärtigen Kulleraugen nicht so sehr betroffen sind.
Es kommt nicht selten vor, daß zwei die gemeinsam schlafen auch in demselben Bett liegen
und unter der Decke – na ja, nennen wir es mal – kuscheln.
Meistens finanziert einer der beiden den Vollzug und der andere profitiert – ob aus Liebe oder doch eher ein wahrlich echtes Kartoffel-Verhältnis, das sei dahingestellt, bzw. es ist aus den Zahlungsflüssen leicht erkennbar.
Allerdings von einer unbefleckten Empfängnis hat man in diesen eher unchristlichen internationalsozialistischen Kreisen schon lange nichts mehr gehört und das ist auch beliebig unwahrscheinlich.
Und irgendwann sind dann die Imageschäden größer als die Impfschäden.
Wenn man extrapoliert was bisher bei der Truppe schon alles so richtig schief ging und versemmelt wurde, dann darf man guter Hoffnung sein 🙂
Jedoch nicht guter Dinge.
Deutschland hatte bislang eher Glück im Lotto. Ähnlich wie die Japaner umarmen sich die Deutschen nicht dauernd, und sie wohnen auch geräumiger und vereinzelter als viele andere Europäer. Ferner gibt es hier mehr Beatmungsgeräte. Aber wer CoViD-19-Symptome (z.B. Keuchhusten & Fieber bei einer Bekannten) aufweist, wird abgewimmelt und aufgefordert, zu Hause zu bleiben, solange es irgend geht. Es gibt weder Tests noch Chloroquin. Der “Lockdown” besteht aus Aufforderungen, zu Hause zu bleiben, es sei denn man wolle unbedingt ausgehen. Als es losging redete Merkel genau wie Boris Johnson von Herdenimmunität und notwendiger Durchseuchung. Masken und Schutzanzüge reichten nicht einmal für das medizinische Personal. Aber gegenseitiges Lob scheint im Umgang mit UN-Institutionen der Normalfall zu sein. Deshalb war auch am Lob der WHO für China nichts ernsthaft beanstandungswürdig. Ein gewisses Lob verdient Merkel vielleicht dadurch, dass sie inzwischen gelernt hat und vor “Lockerungsdiskussionsorgien” warnt. Die meisten anderen deutschen Akteure sind ja noch auf Merkels und Johnsons Stand vom März.
Natürlich ist an dem Lob der WHO für die KPCh nichts zu beanstanden, so fern man Fan der Truppe ist.
Mit Lockdown kennen die sich ja gut aus, und sei es nur Informationenlockdown.
Die Leute die man wegmacht… äh…. “verschwinden”, wenn sie Unangenehmes äh “grob unwahres” über die tolle Arbeit der KPCh verbreiten… bisschen Schwund ist immer, ne. Das Internet, zumindest im eigenen Land reguliert man ja auch “nur” ein klitzeklein wenig im Sinne der KPCh… äh “der Wahrheit”. Solche Regime haben die Angewohnheit alles, was ihnen nicht passt oder sie schlecht dastehen lässt, immer knallhart unter den Tisch…. ähm “transparent” kundzutun.
Das ist schon ne tolle Truppe.
Natürlich nicht so toll wie “unsere” Grökaz oder Spahn, ach dieser tolle Wahn ehm Spahn. Wenn man unserer, auch ohne totalitärem Eingreifen, gleichgeschaltet daher kommender “Qualitätspresse” glauben kann.
Unsere Gottkanzlerin hat den nächsten Grund angegeben warum der Staats und Demokratiezersetzende gegenwärtige Zustand aufrecht erhalten werden muss. Nach der Verdoppelungszeit von 10 Tagen der schon lange bei 35 Tagen liegt und der Reproduktionsrate von unter 1, die schon seit 20.03 bei 0,7-0,9 liegt, kommt jetzt eine Neuinfektionsrate von unter 100 am Tag. Damit wurde wohl der letzte Rest Glaubwürdigkeit dieser ReGIERung verspielt.
Wir sollten uns alle möglichst rasch abgewöhnen zu reden oder zu schreiben und vor allem zu denken “unsere Kanzlerin”, “unsere Regierung”, “unser Land” oder nachzuplappern “unsere Demokratie” “unsere Gesellschaft” , “unsere Institutionen” und dergleichen mehr.
Es ist einfach nicht so und die Realität belehrt uns ständig eines Besseren.
Es ist weder “unser” noch existiert das “für uns” noch “hilft es uns” vorwärts zu kommen oder gar hilft es zu einem selbstbestimmten, mündigen, bürgerlichen Leben.
Das Gegenteil ist der Fall.
Wir dienen nur als Staffage, Lakaien, Geldbeschaffer und Futter für diejenigen, die an der satt gedeckten Tafel zu Tische sitzen und eigentlich müsste es zumindest uns hier seit spätestens 2009 und allerspätestens seit 2015 klar sein.
Das glaube ich auch.
Als erstes wird das Bargeldverbot kommen.
Selbstverständlich nur aus Gründen des Covid 19.
Natürlich muss man aus “Humanitären Gründen” noch einige unbegleitete Ankerkinder einfliegen lassen.
Diese sozialistische Merkel & Co Allianz ist sehr einfallsreich, wenn es darum geht den angeblich Räääächten, den richtigen Weg des neuen Sozialismus aufzuzeigen.
Die DDR 2.0 kommt!
Wenn der “Rammelwahn” am 23. Mai endet, werden die Zahlen der Infizierten und Toten wieder urplötzlich steigen und wir wieder härtere Beschränkungen erfahren. Die Merkelbande hat sichtbar Lust daran, die Bevölkerung weiter zu drangsalieren. Ich glaube wirklich langsam an die Wiedereinführung des Sozialismus durch die Corona-Tür unter Mithilfe von WHO und UN. Erstmal alles kaputt schlagen und die Leute von Geld und Gnaden des Staates abhängig machen. Weitere Grundrechtseinschränkungen werden ebenfalls folgen. Geschichtlich kommt einem das alles bekannt vor.
Natürlich haben beide, die WHO und unsere Regierung, den Ausbruch der Seuche verschlafen. Aber im Unterschied zur WHO, die eigentlich überflüssig ist, haben unsere Kanzlerin und deren Minister einen Amtseid abgelegt, “Schaden vom Volk abzuwenden”. Und genau darin haben sie kläglich versagt. Wie ich in diesem Forum bereits erwähnte, wurden im Jahr 2012 gleich 2 Studien erstellt mit verschiedenen Szenarien einer Pandemie, der jetzigen sehr ähnlich. Auch wenn sich die Eigenschaften der Viren für einen möglichen Impfstoff nicht vorhersehen lassen, so hätte unser Staat doch für jeden seiner Bewohner Gesichtsmasken (FFP2 und FFP3) in Vorratshaltung beschaffen können. Das wäre billiger gekommen als der Shutdown unserer Wirtschaft. Dieses Versäumnis ist der eigentliche Skandal in der Coronakrise.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Heute war ich einkaufen, entgegen meiner sonstigen Schutzmaßnahme zur vollen Stunde.
An der Kasse musste ich den Scheiß der Regierung über die Lautsprecher aus dem Radio ertragen.
Planung ist die halbe Miete.
WHO und BRD-“Regierung”?
Da schmusen gerade die Richtigen miteinander!
Die WHO hat die längste Zeit verharmlost, und die BRD hat so getan, als glaubten sie das.
Dabei war längst die Warnung TAIWANS und sogar auch die CHINAS erfolgt!
https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen/
Es ist mehr als merkwürdig, daß WHO und Merkel-Spahn 10 Wochen lang untätig blieben.
Allerdings muß gesagt werden, daß dasselbe für I, E, F, GB, und USA gilt, für alle Staaten des “Westens”.
Da legt ein neues, letales Virus mit höchster Kontagiostät ein 1,4 Mia-Land lahm und die Entscheider des “Westens” gucken sich das schweigend von der Couch aus im TV an??
Ja dachten die denn nicht daran, daß der jährlich neiu entstehende Influenza-Stamm Jahr für Jahr denselben Weg nimmt. Dachten sie, das Virus wird schon, vielleicht im fernen China bleiben ?
Immer wieder stellt sich die Frage:
Sind die denn tatsächlich so hirnverbrannt inkompetent?
Oder sind ihnen rationale Sachentscheidungen fremd und sie denken (wenn überhaupt) nur bis zum nächsten Wahlkampf?
Die Zusammenarbeit der Gates-WHO nd der Merkel-Gruppe ist schon auffällig.
Merkel gewinnt wie durch ein Wunder den nächsten Wahlkampf und Bill Gates kann die von ihm esponserte Gruppe nach vorne bringen, die ein Coronavirus als Impfstoff-Kandidat zum Patent angemeldet hat.
Diese Selbstbeweihräucherung der Regierung und den Staatspropagandamedien ist kaum mehr zu ertragen.
Die getürkten Umfragen für die Zustimmung dieser doch so tollen Merkel & Co Allianz sind einfach nur zum Kotzen.
Merkel überlegt sich vermutlich schon eine neue Kanzlerschaft ab 2021 um uns den Rest zu geben.
Welch eine Horrorvorstellung!
Wie lange muss mein kaltgestellter Moët & Chandon noch warten?
Warum – bei allen guten Weingeistern – schreiben Sie diesen Ihren letzten Satz im Singular?
Oder sind Sie wirklich so saumäßig schlecht vorbereitet?
Habe schon mehrere, wollte aber nicht so protzen!
Dann bring ich den Kübel mit 😉
Die WHO bekommt ihr Geld ja bereits regelmäßig.
.
Haltungsjournalisten müssen hingegen danach trachten, dass die Coronakrise nicht vorübergeht, ohne sich mit ihrer Haltung „Nicken in Bauchlage“ noch etwas näher an ein sorgenfreies Leben durch eine GEZ-Zwangsabgabe geschrieben zu haben:
.
„Dass eine Ostdeutsche dieses Land führt, ist ein Glücksfall.“ – Thomas Vitzthum (WELT) am 13.03.2020
.
„Unser Führungspersonal weiß, was zu tun ist.“ – Jacques Schuster (WELT) am 17.03.2020
.
„In der Krise reift Markus Söder zum Staatsmann.“ – Thomas Schmid (WELT) am 20.03.2020
.
„Merkel: Keine Zarin, sondern Helferin.“ – Torsten Krauel (WELT) am 22.03.2020
.
„Vergeht die AfD wie Schall und Rauch angesichts der Tatkraft der großen Koalition?“ – Torsten Krauel (WELT) am 27.03.2020
.
„Gut gemacht, Deutschland! Jens Spahn hat allen Grund, stolz zu sein.“ – Jacques Schuster (WELT) am 18.04.2020
Same Planet – Different Worlds.
Different Puppets – Same Words
Also wenn die sich mit was auskennen, dann mit “Notfall- und Intensiv-Medizin”!
Sitz „Der Welt“ ist Berlin.
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die ungewöhnlich erfolgreiche „Die W€lt“ (s. Wikipedia) ein wenig besser behandelt wird als andere Mittelständler.
KfW-Kredite
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/die-neuen-corona-kredite-haben-einen-gewaltigen-haken
Die wollen halt alle Regierungssprecher in der Nach-Merkel-Ära werden, EWG, einer wird gewinnen, und zwar derjenige, der am meisten schleimt
Der Zeitpunkt des gegenseitigen Schulterklopfens ist auch gut gewählt, da zwar Maskenpflicht ab Montag, 27.04, beim Einkaufen und im ÖPNV herrscht, aber dennoch allmählich wieder das Alltagsleben einsetzt. Die Sonne scheint, es ist Frühling, die Leute gehen scharenweise nach Draußen. Masken tragen die wenigsten, man sieht Maskenträger eher beim Autofahren, und dann wieder in den Läden. Auch sieht man an manchen Orten kleinere Ansammlungen von Leuten. Man bekommt eher das Gefühl von Urlaubsstimmung. Ich will damit sagen, dass in den letzten knapp eineinhalb Wochen die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken wieder gestiegen ist. Würde die WHO im Einklang mit den Regierungen von Bund und Ländern behaupten, dass die Krise vorbei ist, die Mehrheit der Leute würde sofort sämtliche, sowieso kaum vorhandenen, Vorsichtsmaßnahmen sausen lassen. Da frage ich mich schon, inwieweit “die Bevölkerung” die Krise überhaupt ernst nimmt.
Robert-Koch-Institut:
Bis zu 20.000 Tote pro Jahr in Deutschland durch Krankenhauskeime (multiresistente Keime) in Deutschland.
Also etwa so viele, wie bei der letzten großen Grippeepidemie 2017/18, hier aber jedes Jahr.
OK, das ist eine Schätzung. Aber die Zahl der stets genannten jährlichen Grippetoten ist auch nur eine Schätzung. Es gibt keine echte Zahlen über Grippetote.
Wie beim Coronavirus SARS-CoV-2: Viele Patienten leiden demnach an schweren Grundkrankheiten, die auch ohne Krankenhausinfektion häufig zum Tod führen.
Betroffen sind hier jedoch im Gegensatz zu COVID-19 alle Altersgruppen, vom Frühgeborenen bis zur alten Oma.
Weshalb machen hier Politiker und Medien keine Panik
Die Zahl der Toten durch Krankenhauskeime in diesem vorbildlichen System dürfte noch höher sein und dann kommt ja auch noch eine gewaltige Zahl langfristig Geschädigter (früher “Krüppel” genannt) hinzu. Das sind aber insoweit politisch korrekte Infektionen, auch wenn man sie durch eine andere Gesundheitspolitik erheblich reduzieren könnte (s. Niederlande). Und selbstverständlich sind auch die ausländischen Toten und Krüppel politisch korrekt.
Denn aus Nachlässigkeit und wegen falscher Anreize wütende Krankenhauskeime – man ahnt es – sind weder rechtsradikal noch ausländerfeindlich. Das passt schon, da brauchts keine Lichterkette und kein “spontanes” Betroffenheitskonzert – auch nicht bei anteilig vielen älteren Toten und Krüppeln pro Jahr (die hier ein Leben lang gearbeitet hatten), wobei natürlich die zahlreich angelandeten vollbärtigen Kulleraugen nicht so sehr betroffen sind.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=2ahUKEwjPrMS8y4TpAhXRy6QKHWLpBCwQFjABegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fgesundheit%2Fnews%2Fhamburg-40-000-tote-pro-jahr-der-kampf-gegen-die-killer-keime_id_9794114.html&usg=AOvVaw34fjU6-wRI6yH-tWWAZbmH
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/rki-atemschutzmasken-wiederverwendung-101.html
Es kommt nicht selten vor, daß zwei die gemeinsam schlafen auch in demselben Bett liegen
und unter der Decke – na ja, nennen wir es mal – kuscheln.
Meistens finanziert einer der beiden den Vollzug und der andere profitiert – ob aus Liebe oder doch eher ein wahrlich echtes Kartoffel-Verhältnis, das sei dahingestellt, bzw. es ist aus den Zahlungsflüssen leicht erkennbar.
Allerdings von einer unbefleckten Empfängnis hat man in diesen eher unchristlichen internationalsozialistischen Kreisen schon lange nichts mehr gehört und das ist auch beliebig unwahrscheinlich.
Und irgendwann sind dann die Imageschäden größer als die Impfschäden.
Wenn man extrapoliert was bisher bei der Truppe schon alles so richtig schief ging und versemmelt wurde, dann darf man guter Hoffnung sein 🙂
Jedoch nicht guter Dinge.
Deutschland hatte bislang eher Glück im Lotto. Ähnlich wie die Japaner umarmen sich die Deutschen nicht dauernd, und sie wohnen auch geräumiger und vereinzelter als viele andere Europäer. Ferner gibt es hier mehr Beatmungsgeräte. Aber wer CoViD-19-Symptome (z.B. Keuchhusten & Fieber bei einer Bekannten) aufweist, wird abgewimmelt und aufgefordert, zu Hause zu bleiben, solange es irgend geht. Es gibt weder Tests noch Chloroquin. Der “Lockdown” besteht aus Aufforderungen, zu Hause zu bleiben, es sei denn man wolle unbedingt ausgehen. Als es losging redete Merkel genau wie Boris Johnson von Herdenimmunität und notwendiger Durchseuchung. Masken und Schutzanzüge reichten nicht einmal für das medizinische Personal. Aber gegenseitiges Lob scheint im Umgang mit UN-Institutionen der Normalfall zu sein. Deshalb war auch am Lob der WHO für China nichts ernsthaft beanstandungswürdig. Ein gewisses Lob verdient Merkel vielleicht dadurch, dass sie inzwischen gelernt hat und vor “Lockerungsdiskussionsorgien” warnt. Die meisten anderen deutschen Akteure sind ja noch auf Merkels und Johnsons Stand vom März.
Natürlich ist an dem Lob der WHO für die KPCh nichts zu beanstanden, so fern man Fan der Truppe ist.
Mit Lockdown kennen die sich ja gut aus, und sei es nur Informationenlockdown.
Die Leute die man wegmacht… äh…. “verschwinden”, wenn sie Unangenehmes äh “grob unwahres” über die tolle Arbeit der KPCh verbreiten… bisschen Schwund ist immer, ne. Das Internet, zumindest im eigenen Land reguliert man ja auch “nur” ein klitzeklein wenig im Sinne der KPCh… äh “der Wahrheit”. Solche Regime haben die Angewohnheit alles, was ihnen nicht passt oder sie schlecht dastehen lässt, immer knallhart unter den Tisch…. ähm “transparent” kundzutun.
Das ist schon ne tolle Truppe.
Natürlich nicht so toll wie “unsere” Grökaz oder Spahn, ach dieser tolle Wahn ehm Spahn. Wenn man unserer, auch ohne totalitärem Eingreifen, gleichgeschaltet daher kommender “Qualitätspresse” glauben kann.
Unsere Gottkanzlerin hat den nächsten Grund angegeben warum der Staats und Demokratiezersetzende gegenwärtige Zustand aufrecht erhalten werden muss. Nach der Verdoppelungszeit von 10 Tagen der schon lange bei 35 Tagen liegt und der Reproduktionsrate von unter 1, die schon seit 20.03 bei 0,7-0,9 liegt, kommt jetzt eine Neuinfektionsrate von unter 100 am Tag. Damit wurde wohl der letzte Rest Glaubwürdigkeit dieser ReGIERung verspielt.
Wir sollten uns alle möglichst rasch abgewöhnen zu reden oder zu schreiben und vor allem zu denken “unsere Kanzlerin”, “unsere Regierung”, “unser Land” oder nachzuplappern “unsere Demokratie” “unsere Gesellschaft” , “unsere Institutionen” und dergleichen mehr.
Es ist einfach nicht so und die Realität belehrt uns ständig eines Besseren.
Es ist weder “unser” noch existiert das “für uns” noch “hilft es uns” vorwärts zu kommen oder gar hilft es zu einem selbstbestimmten, mündigen, bürgerlichen Leben.
Das Gegenteil ist der Fall.
Wir dienen nur als Staffage, Lakaien, Geldbeschaffer und Futter für diejenigen, die an der satt gedeckten Tafel zu Tische sitzen und eigentlich müsste es zumindest uns hier seit spätestens 2009 und allerspätestens seit 2015 klar sein.
Das glaube ich auch.
Als erstes wird das Bargeldverbot kommen.
Selbstverständlich nur aus Gründen des Covid 19.
Natürlich muss man aus “Humanitären Gründen” noch einige unbegleitete Ankerkinder einfliegen lassen.
Diese sozialistische Merkel & Co Allianz ist sehr einfallsreich, wenn es darum geht den angeblich Räääächten, den richtigen Weg des neuen Sozialismus aufzuzeigen.
Die DDR 2.0 kommt!
Wenn der “Rammelwahn” am 23. Mai endet, werden die Zahlen der Infizierten und Toten wieder urplötzlich steigen und wir wieder härtere Beschränkungen erfahren. Die Merkelbande hat sichtbar Lust daran, die Bevölkerung weiter zu drangsalieren. Ich glaube wirklich langsam an die Wiedereinführung des Sozialismus durch die Corona-Tür unter Mithilfe von WHO und UN. Erstmal alles kaputt schlagen und die Leute von Geld und Gnaden des Staates abhängig machen. Weitere Grundrechtseinschränkungen werden ebenfalls folgen. Geschichtlich kommt einem das alles bekannt vor.
Natürlich haben beide, die WHO und unsere Regierung, den Ausbruch der Seuche verschlafen. Aber im Unterschied zur WHO, die eigentlich überflüssig ist, haben unsere Kanzlerin und deren Minister einen Amtseid abgelegt, “Schaden vom Volk abzuwenden”. Und genau darin haben sie kläglich versagt. Wie ich in diesem Forum bereits erwähnte, wurden im Jahr 2012 gleich 2 Studien erstellt mit verschiedenen Szenarien einer Pandemie, der jetzigen sehr ähnlich. Auch wenn sich die Eigenschaften der Viren für einen möglichen Impfstoff nicht vorhersehen lassen, so hätte unser Staat doch für jeden seiner Bewohner Gesichtsmasken (FFP2 und FFP3) in Vorratshaltung beschaffen können. Das wäre billiger gekommen als der Shutdown unserer Wirtschaft. Dieses Versäumnis ist der eigentliche Skandal in der Coronakrise.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=2ahUKEwjPrMS8y4TpAhXRy6QKHWLpBCwQFjABegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fgesundheit%2Fnews%2Fhamburg-40-000-tote-pro-jahr-der-kampf-gegen-die-killer-
keime_id_9794114.html&usg=AOvVaw34fjU6-wRI6yH-tWWAZbmH