Homepolitische KulturKriminelle Energie, Wahnsinn, Affekt, Zufall? Auf welcher Basis trifft die Bundesregierung “mutige Entscheidungen”?
Januar 19, 2021
Kriminelle Energie, Wahnsinn, Affekt, Zufall? Auf welcher Basis trifft die Bundesregierung “mutige Entscheidungen”?
Lassen Sie sich die folgende Meldung von n.tv auf der Zunge zergehen:
“Die Zeit, wissenschaftliche Studien [zu Mutationen] abzuwarten, habe die Politik nicht. Auch bei unsicherer Datenlage müssten mutige Entscheidungen getroffen werden.”
Das sagt der deutsche Vize-Kanzler. Das sagt Olaf Scholz.
Womit soll man anfangen? Mit dem Fehlschluss? Okay.
Wenn “mutige Entscheidungen” getroffen werden müssen, aber keine Zeit bleibt, wissenschaftliche Studien abzuwarten und wenn die Datenlage unsicher ist, auf welcher Grundlage werden dann Entscheidungen getroffen? Auf keiner Grundlage, auf Grundlagen “anderer wissenschaftlicher Studien”, auf Grundlage von Geschmack, Bösartigkeit, Narzissmus?
Auf irgend einer Basis muss eine Entscheidung aber gründen, wenn sie als rationale Basis gelten soll. Eine rationale Basis zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Realität so akkurat wie nur möglich beschreibt. Die akkurate Beschreibung der Wirklichkeit und deren Erklärung ist Gegenstand der Wissenschaft. Wenn “mutige Entscheidungen”, wie sie Scholz versteht, nicht auf Basis wissenschaftlicher Studien getroffen werden können, dann bleibt nur, Entscheidungen unter vollkommener Ignoranz wissenschaftlicher Studien zu treffen, geleitet von Irrationalismen, also:
von psychologischer Befindlichkeit (Bösartigkeit, Narzissmus, Gutmenschenanfälle);
von krimineller Energie;
von Wahnsinn;
vom Zufall;
Jemand, der im Affekt entscheidet, weil er nicht weiß, warum er entscheidet, wie er entscheidet, ist offenkundig eine Gefahr für die Gesellschaft, denn Affekte sind schnelllebig und mit Sicherheit sind Abneigungen oder Vorlieben keine Basis, um Entscheidungen zu treffen, die eine Gesellschaft als Ganzes betreffen. Denn Vorlieben oder Abneigungen beziehen sich zum einen grundsätzlich nur auf einen Teil der Bevölkerung und sind zum anderen in aller Regel suboptimale Lösungen. Affekte sind mit dem Bekleiden öffentlicher Ämter unvereinbar.
Psychologische Befindlichkeiten werden in der Regel von individuellen Bedürfnissen getrieben, die wiederum eine feste Basis im affektiven Fundus eines Akteurs haben. Psychologische Befindlichkeiten können aus, soweit wir sehen, drei Motiven in Entscheidungen umgesetzt werden, aus Bösartigkeit, weil man Menschen schaden will, die man hasst, sie zerstören will, aus Narzissmus, weil man sich selbst als Höhepunkt intellektueller Entwicklung ansieht und die eigene Befindlichkeit allen anderen vorschreiben will und aus Gutmenschentum, weil man Befriedigung daraus gewinnt, dass man anderen vorgaukelt, ihr Wohlergeben sei ein Grund, der bei Entscheidungen berücksichtigt würde. Psychologische Befindlichkeiten sind mit dem Bekleiden öffentlicher Ämter ebenso unvereinbar wie Entscheidungen, die auf Grundlage von Affekten getroffen werden.
Kriminelle Energie weist eine Schnittmenge mit Handlungen aus psychologischer Befindlichkeit auf, nämlich dann, wenn Boshaftigkeit, die mutwillige Schädigung anderer, im Vordergrund steht. Kriminelle Energie richtet sich darauf, einen Vorteil durch die Schädigung Anderer zu erreichen, insofern kann kriminelle Energie da eine rationale Entscheidungsgrundlage sein, wo eine Agenda verfolgt wird, die vor denen, die den Entscheidungen unterworfen werden, verheimlicht werden soll.
Wahnsinn ist selbstredend und etwas, dessen Vorhandensein man gewöhnlich dann annimmt, wenn ein Akteur manisch oder lernunfähig oder beides ist. Der Begriff “manisch” bezeichnet Akteure, die von Reizen aus der Umwelt nicht oder nur selektiv erreichbar sind, die alle Informationen ignorieren, die dem Wahn, den sie manisch verfolgen, widersprechen. Lernunfähig ist der, der zum wiederholten Male gegen einen Baum gelaufen ist, in der Hoffnung, den Baum zu fällen oder derjenige, der zum wiederholten Male eine Maßnahme zur Bekämpfung dessen einsetzt, was er als Übel ansieht, eine Maßnahme, die schon zuvor in allen Fällen gescheitert ist.
Eine Entscheidung auf Basis von Zufall zu fällen, also z.B. eine Münze zu werfen, ist das Mittel, das überforderte Akteure oder solche, denen egal ist, welche Entscheidung am Ende steht, wählen.
Nun sind Sie an der Reihe.
Nachdem Herr Scholz ausgeschlossen hat, dass die Bundesregierung “mutige Entscheidungen” auf der Grundlage wissenschaftlicher Ergebnisse trifft, also auf der Grundlage einer empirisch zutreffenden Beschreibung der Realität, stellt sich die Frage, auf welcher Grundlage die Bundesregierung wohl “mutige Entscheidungen” trifft?
Es gibt übrigens in der Zwischenzeit etliche Studien, die zeigen, dass b.1.1.7 (N501Y, N501Y.V2), die Mutation, von der hier in der Mehrzahl die Rede ist, NICHT transmissibler ist als die bisher vorherrschende Mutation D614G, der nachgesagt wurde, dass sie transmissibler sei als das ursprüngliche Wuhan-Virus. Aber das wissen Polit-Darsteller wie Scholz natürlich nicht, denn sie können nicht warten, bis wissenschaftliche Studien vorliegen (was sie seit Mitte März 2020 tun). Sie müssen “mutige Entscheidungen”, wie sie behaupten, treffen. Wenn diese “mutigen Entscheidungen” nicht auf Wissenschaft basieren, worauf dann?
ScienceFiles steht für rationalen Diskurs und rationalen Widerstand.
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Wahnsinn ist es, immer das Gleiche zu tun, aber ständig andere Ergebnisse zu erwarten…
– Zinssenkung hat nicht funktioniert? Zinsen weiter senken, bis in den Negativbereich
– Geldmengenausweitung hat nicht den erwünschten Effekt? Das Geld mit dem Hubschrauber verteilen.
– Flatterstrom und Kraftwerkschließungen führen zu Stromausfällen, Netzabschaltungen und explodierenden Preisen? Wir brauchen mehr Flatterstrom und schalten ab 2022 alle Kraftwerke ab
– Drogen führen zu verminderter Aufmerksamkeitsspanne und kognitiven Ausfällen? Drogen freigeben.
– Verbote treiben die Menschen in die Illegalität? Mehr Verbote fordern.
– Zu Hause bleiben ruiniert Immunsystem, Kondition und Stimmung? Schwimmbäder und Hallen schließen, Wintersportgebiete abriegeln, Ausgangssperren nach Feierabend,
Hinter diesem Wahnsinn, den Sie beschreiben, steht kriminelle Energie, denn die Politik folgt einem vorgegebenen Plan. Der Schaden, welcher der Bevölkerung dadurch zugefügt wird, wird bewußt inkauf genommen.
Wie es aussieht (sagt jedenfalls mein Bauchgefühl), ist die Regierungsmannschaft vom kollektiven Wahnsinn befallen. Warten wir also nicht ab, bis das medizinisch validiert ist (dafür bleibt keine Zeit) und weisen die Regierungsmannschaft umgehend in die geschlossene Psychiatrie ein.
Ich glaub mittlerweile die sind alle auf chinesischen Lohnlisten. China macht 2,5% plus alle anderen 5% bis 10% minus, plus steigende Bürgerkriegsgefahr in USA und EUROPA. Besser gehts doch nicht für China. WHO sowieso gekauft. Also keine Gefahr für Aufklärung.
Intelligenz, Vernunft und Weitsicht spielen bei den “mutigen Entscheidungen” in DE keine rolle. Nie. Wenn ich mutig lese, habe ich das Gefühl, rückwärts zu essen.
Homeoffice war doch nach der inzwischen durchgeboxten Respektrente das zweitliebste Steckenpferd von SPD-Minister Heil. So will man wohl wahltaktisch an die vielen Büroleute ran, wenn die Arbeiter zunehmend wegfallen. Im Zuge der hausgemachten Krise kann man so einiges machen, was vorher kaum möglich schien, sogar mit Merkel.
In Anlehnung an den vorherigen Post bezeichne ich die unten genannten fünf Entscheidungsgrundlagen als solche, die auf der Vorderbühne einer Inszenierung als mögliche Grundlage in Betracht kommen können. Auf der Hinterbühne der öffentlich nicht sichtbaren knallharten Realität, der die Entscheider ausgesetzt sein mögen, gibt es noch weitere Möglichkeiten, die die „mutigen Entscheidungen“ des Herrn Scholz begründen könnten:
Erstens: Bestechung des Entscheiders
Zweitens: Erpressung des Entscheiders
Dies würde sich, falls dies zuträfe, im weitesten Sinn unter der Rubrik „kriminelle Energie“ auf der Vorderbühne der Inszenierung einfinden, wobei die kriminelle Energie nicht nur auf den öffentlich sichtbaren, mutige Entscheidungen treffenden Herrn Scholz und Konsorten begrenzt wäre, sondern selbstverständlich auch auf die, sofern vorhanden, Bestecher und/oder Erpresser ausgeweitet werden müßte.
Ich bin für Wahnsinn, denn kriminelle Energie würde planhaftes Vorgehen (zum Schaden der Bürger) voraussetzen. Dafür müßte Intelligenz vorhanden sein, die sehe ich aber nicht. Höchstens die kriminelle Energie von Marionettenspielern von außen könnte ich mir vorstellen, dann wären Zwang oder Erpressung die Basis.
Nein, es handelt sich um kriminelle Energie und bewusste und geplante Entscheidungen mit dem Ziel immer weitreichenderer Grundrechtseinschränkungen. Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen:
.
Sie haben sicher die Diskussion um die Migrantenquoten in Berlin mitbekommen. Die Darstellung des Themas war in sämtlichen Medien wohlwollend, als wäre derartiges tatsächlich diskutabel. Es wurde sogar ausdrücklich mit Bezug auf Frauenquoten argumentiert, immer mit der Prämisse, dass diese ja auch zulässig wären.
.
Was Sie nirgends gelesen haben werden: Frauenquoten sind selbst bereits verfassungswidrig. Die gezielte Bevorzugung wurde beispielsweise vom OVG Münster 2017 in NRW gekippt. Auch Frauen dürfen bei Stellenausschreibungen und Beförderungen nicht leistungslos bevorzugt werden. Das Leistungsprinzip ist für alle staatlichen Einrichtungen bindend und verpflichtend.
.
Jetzt kommt aber der Witz: Was Sie auch nicht lesen werden, ist die Tatsache, dass in NRW damals bis auf die FDP alle anderen Parteien und ihre Abgeordneten, auch die CDU von Laschet, sich weigerten einer Normenkontrollklage zu dem R-G-Gesetz zuzustimmen. Die FDP brachte den entsprechenden Antrag ein, es fanden sich aber keine 25 Prozent Abgeordnete, die das offensichtlich verefassungswidrige Gesetz vom Verfassungsgericht prüfen lassen wollten. So blieb es an betroffenen Klägern und dem OVG Münster hängen, das Gesetz zu kippen. Das OVG stellte fest, was jedem klar war: Es handelt sich um einen offensichtlichen und für jedermann erkennbaren Verfassungsbruch. Über 75 Prozent des NRW-Landtags haben absichtlich gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und sich darauf verlassen, dass der Bruch mangels Klage zu Gewohnheitsrecht wird.
.
Es ist die selbe CDU, die diverse offensichtlich verfassungswidrige Regelungen zum MIetrecht in Berlin nicht vor Gericht bringt, die das Paritätsgesetz in zwei Bundesländern durchließ und nicht dagegen klagte, von 2015 ganz zu schweigen, wo die Regeln des Rechtsstaates außer Kraft gesetzt wurden, NetzDG und DSGVO usw.. ALLES OFFENSICHTLICH VERFASSUNGSWIDRIG. Mit Ansage und wissenschaftlichen Gutachten im Voraus.
.
Wir werden faktisch von Verfassungsfeinden regiert. Die Checks and Balances gibt es im Bundestag nicht mehr, denn man lässt Normen einfach nicht mehr prüfen. Das war früher der Standard, dass jedes nur ansatzweise zweifelhafte Gesetz vom BVG geprüft wurde. Jede Regierung wusste das von vornherein. Heute sind die Absprachen vorher, dass nichts mehr geprüft wird.
Wenn das stimmt, was Sie schreiben, dann ist die Quiz-Frage von ScienceFiles mit “krimineller Energie” zu beantworten, oder? Dann kann man auch davon ausgehen, dass Wahlen NICHT mehr entscheiden, welcher politische Weg eingeschlagen werden soll, weil der in jedem Falle feststehen wird, und das bereits vor der “Wahl”, jedoch die deutschen “Michels” durch die Desinformation der ÖRR und der sehr wahrscheinlich gedungenen Presse nicht aufgeklärt werden soll. Ist das dann noch Demokratie oder schon (West-) China?
Das weiß ich und es ist mir bewußt. Ja, das Handeln ist kriminell. Ich sehe es aber so, daß diejenigen, die das ausführen, eben auch nur Ausführende sind, bis nach ganz oben hin. Darüber ist halt auch noch jemand. Ein Teil unserer Ausführenden ist zu verblendet, das sehen zu wollen (das ist reiner Wahnsinn), ein anderer Teil hat Vorteile davon, sich anzupassen (Zwang und Erpressung, kriminell). Wahnsinn ist es, daß niemand mehr ausschert. Gehirnwäsche ist letztlich Wahnsinn. Man darf nicht vergessen, daß es ein Hin und Her zwischen Politik, Medien und großen Teilen der Bevölkerung gibt, die sich immer mehr in offensichtlich gelogene Narrative hineinsteigen. Ich kenne auch eigentlich intelligente Menschen, die den ganzen Wahnsinn nicht hinterfragen. Wir erleben eine Massenpsychose auf mehreren Ebenen. Krimineller Wahnsinn. Aber man konnte nicht beides ankreuzen…
Widerspruch. Kriminelle Energie setzt nicht zwingend hohe Intelligenz voraus. Tendenziell eher das Gegenteil. Frage ich altgediente Polizisten, dann werden diese bestätigen, das die meisten Kriminellen nicht durch hohe Intelligenz auffallen. Hohe Intelligenz und kriminelle Energie präferiert eher Arbeitsteilung. Die Intelligenz bleibt unauffällig im Hintergrund und die Schmutzarbeit machen die „Seligen“. Denen ist jedoch kein Himmelreich garantiert.
Bei der Impfstoffbeschaffung hätte man sich eine „mutige“ Entscheidung gewünscht. Nein eigentlich wäre es eine – trotz aller Unsicherheit – rationale Entscheidung gewesen:
„Die offensichtlich richtige Beschaffungsstrategie wäre die folgende: Man kauft bei allen aussichtsreichen Impfstoffanbietern so viel Impfstoffe, dass man mit den Impfstoffmengen bereits jedes einzelnen Anbieters die gesamte Bevölkerung der europäischen Union impfen könnte.“
Passt gut zu der grünverstrahlten Heulsusen- und Bettnässerphilosophie, wonach “Zahlen die Realität verfälschen”.
Wie der allzeit brillante Eckart Henscheid vor fast 40 Jahren so schön schrieb:
“Aus der bekannten Tatsache, dass Denken brutal und niederträchtig macht und der Kopf pausenlosen Angriffen feindlicher Mächte (Walt Disney, CIA, KGB, Adorno) ausgesetzt ist, hat die alternative Scene, gesprochen ‘Ssiehn’, die Erkenntnis gezogen, dass letzterer der eigentliche Feind der menschlichen Existenz ist. Da er sich jedoch nur unter Beendigung derselben entfernen lässt, gilt es, ihn wenigstens zu ignorieren. Sein Gegenpol, im Bauch (Pansen) vermutet, verbürgt sich hingegen für die edleren Aspekte des Menschseins: Emotionalität, Spontaneität, Feeling, Vibrations, Sich-Einbringen und Knispeln/Zinteln.”
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Wahnsinn ist es, immer das Gleiche zu tun, aber ständig andere Ergebnisse zu erwarten…
– Zinssenkung hat nicht funktioniert? Zinsen weiter senken, bis in den Negativbereich
– Geldmengenausweitung hat nicht den erwünschten Effekt? Das Geld mit dem Hubschrauber verteilen.
– Flatterstrom und Kraftwerkschließungen führen zu Stromausfällen, Netzabschaltungen und explodierenden Preisen? Wir brauchen mehr Flatterstrom und schalten ab 2022 alle Kraftwerke ab
– Drogen führen zu verminderter Aufmerksamkeitsspanne und kognitiven Ausfällen? Drogen freigeben.
– Verbote treiben die Menschen in die Illegalität? Mehr Verbote fordern.
– Zu Hause bleiben ruiniert Immunsystem, Kondition und Stimmung? Schwimmbäder und Hallen schließen, Wintersportgebiete abriegeln, Ausgangssperren nach Feierabend,
Das könnte ich noch seitenlang fortführen…
Hinter diesem Wahnsinn, den Sie beschreiben, steht kriminelle Energie, denn die Politik folgt einem vorgegebenen Plan. Der Schaden, welcher der Bevölkerung dadurch zugefügt wird, wird bewußt inkauf genommen.
Wie es aussieht (sagt jedenfalls mein Bauchgefühl), ist die Regierungsmannschaft vom kollektiven Wahnsinn befallen. Warten wir also nicht ab, bis das medizinisch validiert ist (dafür bleibt keine Zeit) und weisen die Regierungsmannschaft umgehend in die geschlossene Psychiatrie ein.
Ich glaub mittlerweile die sind alle auf chinesischen Lohnlisten. China macht 2,5% plus alle anderen 5% bis 10% minus, plus steigende Bürgerkriegsgefahr in USA und EUROPA. Besser gehts doch nicht für China. WHO sowieso gekauft. Also keine Gefahr für Aufklärung.
Intelligenz, Vernunft und Weitsicht spielen bei den “mutigen Entscheidungen” in DE keine rolle. Nie. Wenn ich mutig lese, habe ich das Gefühl, rückwärts zu essen.
Homeoffice war doch nach der inzwischen durchgeboxten Respektrente das zweitliebste Steckenpferd von SPD-Minister Heil. So will man wohl wahltaktisch an die vielen Büroleute ran, wenn die Arbeiter zunehmend wegfallen. Im Zuge der hausgemachten Krise kann man so einiges machen, was vorher kaum möglich schien, sogar mit Merkel.
In Anlehnung an den vorherigen Post bezeichne ich die unten genannten fünf Entscheidungsgrundlagen als solche, die auf der Vorderbühne einer Inszenierung als mögliche Grundlage in Betracht kommen können. Auf der Hinterbühne der öffentlich nicht sichtbaren knallharten Realität, der die Entscheider ausgesetzt sein mögen, gibt es noch weitere Möglichkeiten, die die „mutigen Entscheidungen“ des Herrn Scholz begründen könnten:
Erstens: Bestechung des Entscheiders
Zweitens: Erpressung des Entscheiders
Dies würde sich, falls dies zuträfe, im weitesten Sinn unter der Rubrik „kriminelle Energie“ auf der Vorderbühne der Inszenierung einfinden, wobei die kriminelle Energie nicht nur auf den öffentlich sichtbaren, mutige Entscheidungen treffenden Herrn Scholz und Konsorten begrenzt wäre, sondern selbstverständlich auch auf die, sofern vorhanden, Bestecher und/oder Erpresser ausgeweitet werden müßte.
Ich bin für Wahnsinn, denn kriminelle Energie würde planhaftes Vorgehen (zum Schaden der Bürger) voraussetzen. Dafür müßte Intelligenz vorhanden sein, die sehe ich aber nicht. Höchstens die kriminelle Energie von Marionettenspielern von außen könnte ich mir vorstellen, dann wären Zwang oder Erpressung die Basis.
Nein, es handelt sich um kriminelle Energie und bewusste und geplante Entscheidungen mit dem Ziel immer weitreichenderer Grundrechtseinschränkungen. Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen:
.
Sie haben sicher die Diskussion um die Migrantenquoten in Berlin mitbekommen. Die Darstellung des Themas war in sämtlichen Medien wohlwollend, als wäre derartiges tatsächlich diskutabel. Es wurde sogar ausdrücklich mit Bezug auf Frauenquoten argumentiert, immer mit der Prämisse, dass diese ja auch zulässig wären.
.
Was Sie nirgends gelesen haben werden: Frauenquoten sind selbst bereits verfassungswidrig. Die gezielte Bevorzugung wurde beispielsweise vom OVG Münster 2017 in NRW gekippt. Auch Frauen dürfen bei Stellenausschreibungen und Beförderungen nicht leistungslos bevorzugt werden. Das Leistungsprinzip ist für alle staatlichen Einrichtungen bindend und verpflichtend.
.
Jetzt kommt aber der Witz: Was Sie auch nicht lesen werden, ist die Tatsache, dass in NRW damals bis auf die FDP alle anderen Parteien und ihre Abgeordneten, auch die CDU von Laschet, sich weigerten einer Normenkontrollklage zu dem R-G-Gesetz zuzustimmen. Die FDP brachte den entsprechenden Antrag ein, es fanden sich aber keine 25 Prozent Abgeordnete, die das offensichtlich verefassungswidrige Gesetz vom Verfassungsgericht prüfen lassen wollten. So blieb es an betroffenen Klägern und dem OVG Münster hängen, das Gesetz zu kippen. Das OVG stellte fest, was jedem klar war: Es handelt sich um einen offensichtlichen und für jedermann erkennbaren Verfassungsbruch. Über 75 Prozent des NRW-Landtags haben absichtlich gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und sich darauf verlassen, dass der Bruch mangels Klage zu Gewohnheitsrecht wird.
.
Es ist die selbe CDU, die diverse offensichtlich verfassungswidrige Regelungen zum MIetrecht in Berlin nicht vor Gericht bringt, die das Paritätsgesetz in zwei Bundesländern durchließ und nicht dagegen klagte, von 2015 ganz zu schweigen, wo die Regeln des Rechtsstaates außer Kraft gesetzt wurden, NetzDG und DSGVO usw.. ALLES OFFENSICHTLICH VERFASSUNGSWIDRIG. Mit Ansage und wissenschaftlichen Gutachten im Voraus.
.
Wir werden faktisch von Verfassungsfeinden regiert. Die Checks and Balances gibt es im Bundestag nicht mehr, denn man lässt Normen einfach nicht mehr prüfen. Das war früher der Standard, dass jedes nur ansatzweise zweifelhafte Gesetz vom BVG geprüft wurde. Jede Regierung wusste das von vornherein. Heute sind die Absprachen vorher, dass nichts mehr geprüft wird.
Wenn das stimmt, was Sie schreiben, dann ist die Quiz-Frage von ScienceFiles mit “krimineller Energie” zu beantworten, oder? Dann kann man auch davon ausgehen, dass Wahlen NICHT mehr entscheiden, welcher politische Weg eingeschlagen werden soll, weil der in jedem Falle feststehen wird, und das bereits vor der “Wahl”, jedoch die deutschen “Michels” durch die Desinformation der ÖRR und der sehr wahrscheinlich gedungenen Presse nicht aufgeklärt werden soll. Ist das dann noch Demokratie oder schon (West-) China?
Das weiß ich und es ist mir bewußt. Ja, das Handeln ist kriminell. Ich sehe es aber so, daß diejenigen, die das ausführen, eben auch nur Ausführende sind, bis nach ganz oben hin. Darüber ist halt auch noch jemand. Ein Teil unserer Ausführenden ist zu verblendet, das sehen zu wollen (das ist reiner Wahnsinn), ein anderer Teil hat Vorteile davon, sich anzupassen (Zwang und Erpressung, kriminell). Wahnsinn ist es, daß niemand mehr ausschert. Gehirnwäsche ist letztlich Wahnsinn. Man darf nicht vergessen, daß es ein Hin und Her zwischen Politik, Medien und großen Teilen der Bevölkerung gibt, die sich immer mehr in offensichtlich gelogene Narrative hineinsteigen. Ich kenne auch eigentlich intelligente Menschen, die den ganzen Wahnsinn nicht hinterfragen. Wir erleben eine Massenpsychose auf mehreren Ebenen. Krimineller Wahnsinn. Aber man konnte nicht beides ankreuzen…
Widerspruch. Kriminelle Energie setzt nicht zwingend hohe Intelligenz voraus. Tendenziell eher das Gegenteil. Frage ich altgediente Polizisten, dann werden diese bestätigen, das die meisten Kriminellen nicht durch hohe Intelligenz auffallen. Hohe Intelligenz und kriminelle Energie präferiert eher Arbeitsteilung. Die Intelligenz bleibt unauffällig im Hintergrund und die Schmutzarbeit machen die „Seligen“. Denen ist jedoch kein Himmelreich garantiert.
Stimmt.
Bei der Impfstoffbeschaffung hätte man sich eine „mutige“ Entscheidung gewünscht. Nein eigentlich wäre es eine – trotz aller Unsicherheit – rationale Entscheidung gewesen:
„Die offensichtlich richtige Beschaffungsstrategie wäre die folgende: Man kauft bei allen aussichtsreichen Impfstoffanbietern so viel Impfstoffe, dass man mit den Impfstoffmengen bereits jedes einzelnen Anbieters die gesamte Bevölkerung der europäischen Union impfen könnte.“
http://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=28579
Auf Kosten Anderer und ohne eigenes Risiko kann man leicht “mutige” Entscheidungen treffen.
Passt gut zu der grünverstrahlten Heulsusen- und Bettnässerphilosophie, wonach “Zahlen die Realität verfälschen”.
Wie der allzeit brillante Eckart Henscheid vor fast 40 Jahren so schön schrieb:
“Aus der bekannten Tatsache, dass Denken brutal und niederträchtig macht und der Kopf pausenlosen Angriffen feindlicher Mächte (Walt Disney, CIA, KGB, Adorno) ausgesetzt ist, hat die alternative Scene, gesprochen ‘Ssiehn’, die Erkenntnis gezogen, dass letzterer der eigentliche Feind der menschlichen Existenz ist. Da er sich jedoch nur unter Beendigung derselben entfernen lässt, gilt es, ihn wenigstens zu ignorieren. Sein Gegenpol, im Bauch (Pansen) vermutet, verbürgt sich hingegen für die edleren Aspekte des Menschseins: Emotionalität, Spontaneität, Feeling, Vibrations, Sich-Einbringen und Knispeln/Zinteln.”