Live bei der ARD-Zensur dabei sein – Kritik wird vom Staatsfunk sofort unterbunden

Wenn man in Deutschland den Namen eines kritischen Journalisten nennen soll, also nur einen Namen, weil mit zweien wird es schon schwierig, dann fällt Boris Reitschuster ein. Ja, und das war es dann…

Boris Reitschuster hat in der Bundespressekonferenz gerade eine Häresie begangen.
Er hat Angela Merkel, ja, stellen Sie sich das vor, Angela Merkel eine kritische Frage gestellt, eine die thematisiert, dass Merkel sich einseitig beraten lässt und keinerlei Stimmen von Wissenschaftlern zur Kenntnis nimmt, z.B. die Studie von John Ioannidis et al., die wir hier besprochen haben, die zu dem Ergebnis kommen, dass Lockdowns nichts bringen. Das ist umso erstaunlicher, als die Bundesregierung selbst keinerlei Studie nennen kann, die die positive Wirkung eines Lockdowns belegt.

 

 

  • Häresie wird im Sykophantenfunk nicht geduldet.
  • Kritik wird unterdrückt.
  • Die Live-Schaltung zur Bundespressekonferenz wird „an der Stelle“ unterbrochen.

Nicht, dass noch ein Bürger der Tatsache gewahr wird, dass es Journalisten gibt, nunja, nicht übertreiben: EINEN Journalisten gibt, der die Maßnahmen der Bundesregierung kritisiert, weil die Maßnahmen auf keinerlei wissenschaftlichem Fundament stehen und letztlich nichts anderes als im besten Fall al gusto-Maßnahmen sind, die man wissenschaftlich nicht legitimieren kann.

Wo kämen wir hin, wenn der Sykophantenfunk seinen Bildungsauftrag ernst nehmen würde, sich an seine Informationspflicht erinnerte und am Ende noch so etwas wie Regierungskritik Raum geben würde.

Nein, allein die Übertragung der Merkel-lästernden Frage von Reitschuster war ein Sakrileg, das die ARD nun zum Anlass nehmen wird, zwei Stunden nonstop Intonantion von Karl Lauterbach zu senden, zwei Stunden, in denen den Zuschauern monoton „Lockdown ist gut“, „Lockdown ist wirksam“, „Du sollst den Lockdown nicht in Frage stellen“, „Du sollst nicht an den Entscheidungen der Regierung zweifeln“, „Du sollst die Regierung nicht nach Gründen für ihre Entscheidungen, die Dein Leben zerstören, fragen“, „Lockdown ist gut“, „Lockdown ist wirksam“, „Du sollst …“ abgefüllt wird.

Es gibt Politikwissenschaftler, die weisen Medien, dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Besonderen, eine Kontrollfunktion der Regierung zu.

Ja, geht uns auch so, wir können gar nicht mehr aufhören, zu lachen.

P.S. Natürlich werden die Faktenfinder der ARD nun auf ihre unnachahmlich nachweisen, dass Reitschuster nur deshalb ausgeblendet wurde, weil die Tagesschau in, nun ja, etlichen Minuten angestanden hat und die Tagesschau, die wurde ja noch nie zugunsten von wichtigeren Dingen im Sendeplatz verschoben, noch nie … 



ScienceFiles steht für rationalen Diskurs und rationalen Widerstand.

Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.

Vielen Dank!
[wpedon id=66988]

  • Deutsche Bank 
  • Michael Klein
  • BIC: DEUTDEDBCHE
  • IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
  • Tescobank plc.
  • ScienceFiles / Michael Klein
  • BIC: TPFGGB2EXXX
  • IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46


Folgen Sie uns auf TELEGRAM


Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
[email-subscribers-form id=“1″]


Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee: Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher! DENN: ScienceFiles lebt von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Bitte angeben: Zahlungsempfänger: Michael Klein, Zahlungszweck: ScienceFiles-Spende / Schenkung):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org

32Comments

Add yours
  1. 1
    reinikeup

    Mediale Haltungs- und Gesinnungskader bei der manipulativen Arbeit, die weniger durch Kompetenz als durch Dogmen getrieben wird. Meinetwegen könnten die Hosiannamedien die Radikal oder Rote Fahne rückwärts beten, wenn man sie nicht zwangsfinanzieren müsste.

    Ich hätte gerne die Aufregung im Regieraum gesehen, als Reitschuster zur Gotteslästerung anhob… Immerhin nehmen einige Medien die Fragen Reitschusters und die Antworten Merkels auf, allerdings ohne den aussätzigen Fragesteller zu nennen…

  2. 2
    Tobi

    Dieses ganze Corona-Theater geht jetzt fast ein Jahr und viele kennen immer noch niemanden, der an diesem Virus erkrankt oder gar gestorben ist. Dabei kennt aber jeder fast ein Geschäft oder Unternehmen, das mittlerweile insolvent gegangen ist. Die Menschen haben es einfach satt und für die Merkels und Söders wird die Luft immer dünner. Irgendwann schnellt der völlig überspannte Bogen zurück und dann sind die am besten woanders.

    • 3
      Dr. Gunther Kümel

      In Umfragen wird laufend die Frage gestellt: „Kennen Sie jemanden, der an Covid-19 erkrankt ist?“
      Der Anteil der Leute, die auf die Frage mit „Ja“ antworten, ist stetig gestiegen, er liegt jetzt etwa bi 70 oder 80 %der Befragten.

      • 4
        Dieter Kief

        Ok, aber es könnnen nicht permanent 80% sagen, dass sie einen kennen, der gestorben ist, weil sonst bald keiner mehr da wäre, der das bemerken könnte.

        (Nein, nicht ernst. Schbässle.)

      • 5
        Tobi

        Herr Kümel, das mit den Umfragen lassen wir mal besser. Da ist auch Spahn der beliebteste Minister. Außerdem heißt ein positiver Test nicht, dass man an Covid-19 erkrankt ist. Nur allein das kapieren viele Menschen schon mal gar nicht. Aber sei’s drum. Ich wohne in einer Kleinstadt, hatte und habe bis heute regelmäßig beruflich Kontakt zu unzähligen Menschen unterschiedlichen Alters und niemand kennt jemanden. Positive Tests gibts wie Sand am Meer, aber krank oder gar schwer krank war niemand. In einer so langen Pandemie mit der tödlichsten Krankheit aller Zeiten müsste ja wenigstens mal EINER dabei sein 😉

      • 6
        caesar

        Bei Civey wird diese Frage auch immer wieder gestellt.Interessant ist die Auswertung.Bei Civey gibt es zwei Auswertungen:Representativ und Rohdaten.Rohdaten sind offenbar die Originalangaben ,representiv wird offenbar solange „bearbeitet“ bis das Ergebnis paßt,Für Ja wird Representativ 60% angegeben ,Rohdaten 30%..Daß die Zahl steigt ist sehr plausibel ,werden die positiv Getesteten in Summe doch jeden Tag mehr.

  3. 10
    Eileen

    Ach ja – Ein Amtsrichter in Weimar hat einen Mann freigesprochen, der zu einer Geldbuße verurteilt werden sollte, weil er gegen das Corona-Kontaktverbot verstoßen hat, indem er mit mindestens sieben anderen Beteiligten aus insgesamt acht Haushalten seinen Geburtstag feierte, sechs Gäste zuviel nach der Thüringer Corona-Verordnung. Das Urteil des Richters fällt vernichtend aus: Die Corona-Verordnung ist verfassungswidrig und materiellrechtlich zu beanstanden.
    https://2020news.de/amtsrichter-in-weimar-corona-vo-verfassungswidrig/

  4. 16
    Altenpfleger

    Na endlich seid ihr wieder in der Realität angekommen und bezierzst nicht mehr euer „Altenheim“ mit Studie hier Studie da, Studie hier Studie da… Demenz beginnt mit der Erstarrung des Denkens und Fixierung…

  5. 19
    U.L.K.

    Toll, wie die Medien ausgewogen berichten. /Ironie Ende

    Kritiker kommen nicht mehr zu Wort. Wenn Die Hörer des ÖR-Rundfunks ihre Meinung sagen können, laufen sie auf ein Band, wo sie dann die Meinung drauf sprechen können, damit die Verantwortlichen dann vorher anhören können, was sie sagen um dann entsprechend nur die Befürworter zu Wort kommen zu lassen. Das was man hier sehen kann ist einfach nur als hanebüchen zu bezeichnen. Die halten uns alle für bekloppt. Und die Meisten scheinen es ja auch zu sein.

    Es packt einen die kalte Wut, wenn man das so alles mitbekommt. Vor allem, weil man den Sch… auch noch bezahlen muss, zwangsweise.

  6. 21
    Martin1

    Nun, es gibt schon noch mehr kritische Journalist(inn)en.
    Sie beide von Sciencefiles würde ich dazu zählen, die Autorenschaft von Tichys Einblick, Eigentümlich Frei, Junge Freiheit und Weitere.

  7. 23
    Corinne Henker

    Auch ich bin Stammleser von Reitschusters Blog, aber er ist NICHT der einzige kritische Journalist im Lande. Besonders hervorzuheben wäre da noch Alexander Wendt (Publico). Er schreibt zwar deutlich weniger (etwa einen Artikel pro Woche), aber seine Artikel sind stets hervorragend recherchiert und IMMER Regierungs- und Medien-kritisch. Und auch sonst findet man bei der Achse des Guten und Tichys Einblick täglich lesenswertes.

  8. 26
    Heimreisender

    Ob das Zufall war oder die abtretende „nützliche Idiotin“ Merkel nun scheibchenweise als Sündenbock herhalten muss? Denn eine Stunde, nachdem der Wahlbetrüger das Weiße Haus besetzt hat, hat die WHO den PCR-Test doch auch erneut relativiert. Wollen also die wahren Strippenzieher hinter der Agenda des Great Reseat unsichtbar bleiben, müssen die „nützlichen Idioten“ dieser Revolution als Schuldige verkauft und dem Unwillen der Völker zum Fraß vorgeworfen werden. DAS ist doch ein typisches Merkmal jeder Revolution, oder nicht!!!

    • 27
      gmccar

      Exakt so ist es. Zuerst wird Merkel das Bauernopfer Gesundheits-und Wirtschaftsminister kaltstellen, um dann selbst im „Sturm der Ereignisse“ geopfert zu werden. Mal sehen, ob sie noch schnell genug nach Paraquay auf ihre Farm im militärischen Sperrbezirk kommt oder Opfer einer „Krankheit“ wird (Entzug eventuell) ?

  9. 28
    Eggbert

    Zitat:
    „Wenn man in Deutschland den Namen eines kritischen Journalisten nennen soll, also nur einen Namen, weil mit zweien wird es schon schwierig, dann fällt Boris Reitschuster ein. Ja, und das war es dann…“

    Also mir fallen schon noch ein paar Namen ein:
    Thomas Röper
    Markus Gärtner
    KEN FM
    Gerhard Wisniewski
    usw.

    Das Problem ist, dass diese Leute leider nicht die Reichweite erreichen wie die MSM.
    Herr Reitschuster hat aktuell durch seine regelmäßigen Berichte aus der BPK verglichen mit den zuvor Genannten die größte Reichweite.

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.