Bekanntermaßen versuchen die abgedrehten, die sich für „Influencer“ halten, weil sie aus öffentlich-rechtlichen Anstalten heraus, ihre Visagen in Kameras halten und nichtsahnende Wohnzimmer penetrieren dürfen, diese Gnade der überflüssigen Existenz dazu auszunutzen, denen, die unbedachter Weise diesem drittklassigen Kino beiwohnen, Gendersprech zu servieren.
Ebenso bekannterweise steht die Mehrzahl derjenigen, denen dieser Blödsinn serviert wird, diesem Blödsinn ablehnen gegenüber.
Aber, was ein richtiger Eiferer ist, der kennt keinen Widerstand der Mehrheit, er blüht dann auf, wenn er sich als Vorhut einer abgeschmackten Idiotie präsentieren und andere missionieren zu können glaubt. So auch bei denen, die von Gebührenzahlern ausgehalten werden, damit sie Dummheit nicht nur ein Antlitz, sondern auch einen Ausdruck geben können:
Das Pendant zu Herren ist natürlich Damen, wie Dr. Diefenbach trocken angemerkt hat, aber die Beherrschung der deutschen Sprache hört natürlich da auf, wo die Ideologie beginnt. Und beim ZDF ist die Ideologie schon in einer Weise fortgeschritten, dass wir uns fragen, ob man den Sender zur Intelligenzfreie Zone erklären muss.
Die Idiotie, die darin besteht, plötzlich Sprachwendungen wie „aus aller Herren Länder“ ein biologisches Geschlecht zuzuweisen, sie wird manchen vielleicht besonders deutlich, wenn man ein paar weitere Beispiele anführt.
- Herren- und Frauenchiemsee,
- Herren- und Frauenberg;
Was in die eine Richtung geht, geht natürlich auch in die andere Richtung, schließlich leben wir in einer gendergerechten Gesellschaft von sprachlichen Minderleistern:
- Frauen- und Männerkirche;
- Frauen- und Männerinsel;
- KauFRAUsch und Kaumännsch;
- auFRAUen und Aufmännen;
- Meerjungfrau und Meerjungmann;
- SchlaFRAUm und Schlaafmannm;
- StraFRAUm und Stramannm
Wir freuen uns schon darauf, wenn die ZDF-Insassen die Früchte ihrer Idiotie in vollen Gummizellen genießen können.
Vielen Dank an einen Leser, der uns dieses neueste Beispiel der in Deutschland frei flottierenden Idiotie zugeschickt hat.
Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Wenn Sie auf der Suche nach Klartext sind, dann sind Sie bei ScienceFiles richtig.
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonten
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Transferwise Europe SA
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TRWIBEB1XXX
- IBAN: BE54 9670 1430 1297
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)
Folgen Sie uns auf TELEGRAM
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
[email-subscribers-form id=“1″]
[pdfjs-viewer url=“https%3A%2F%2Fsciencefiles.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2021%2F07%2Fen-list-of-grants-awarded-2020.pdf“ viewer_width=100% viewer_height=800px fullscreen=true download=true print=true]
