HomeGesundheitCorona-VirusOmikron BA.2 bevorzugt Geimpfte: Mit jeder Impfung erhöht sich das Infektionsrisiko
Februar 2, 2022
Omikron BA.2 bevorzugt Geimpfte: Mit jeder Impfung erhöht sich das Infektionsrisiko
Die COVID-19-Abhängigen haben ein neues Spielzeug, eine neue Variante gefunden: Omikron BA.2, ein Subtyp von Omikron, derauf seinem Genom einige Mutationen aufweist, die die “Ur”-Subvariante von Omikron (BA.1) nicht hat, dafür einige, die Omikron hat, vermissen lässt. Zwischen Omikron BA.1 und BA.2 zwei der Subtypen von Omikron, die das Infektionsgeschehen beherrschen, liegen 40 Mutationen. Das zeigt einmal mehr, dass die ganze Rede von den Varianten das Ergebnis von Entscheidungen zur Typlologisierung ist, in denen es darum geht, bestimmte Mutationen als “variantenbildend” anzusehen und andere nicht. Wie das Pango-Lineage System, das diese “gleichen” Varianten, die sich doch erheblich unterscheiden können, hervorbringt, aufgebaut ist und wie es funktioniert, das haben wir hier beschrieben.
“Ein Subtyp der Omikron-Variante des Coronavirus breitet sich weltweit rasch aus. Mittlerweile wurde die Untervariante BA.2 nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in 57 Ländern nachgewiesen. In einigen Ländern mache die Untervariante inzwischen mehr als die Hälfte aller gesammelten Virus-Gensequenzen aus. Die WHO betonte, dass es bisher nur wenige Erkenntnisse gebe, wie genau sich BA.2 von den bislang dominanten Subtypen BA.1 und BA.1.1 unterscheidet.
Es gibt genug Erkenntnisse um festzustellen, dass Omikron BA.2 eine Variante ist, die sich im Zuge natürlicher Selektion auf GEIMPFTE spezialisiert hat: Doppeltgeimpfte haben ein höheres Risiko, sich mit Omikron BA.2 zu infizieren, als Ungeimpfte bzw. teilweise Geimpfte und Booster Geimpfte haben ein noch höheres Risiko als Doppeltgeimpfte. Dieses Ergebnis steht am Ende einer umfangreichen Arbeit, die dänische Daten nutzt.
Dass der Impfdruck, der mit leaky Impfstoffen aufgebaut wird, über kurz oder lang nicht nur dazu führen wird, dass es Varianten von SARS-CoV-2 gibt, die so gut angepasst sind, dass sie den vermeintlichen Imfpschutz, den das produziert, was Pfizer/Biontech, Moderna, Johnson&Johnson und AstraZeneca als Goldesel geschaffen haben, umgeht, das war klar. Dass es über kurz oder lang eine Variante von SARS-CoV-2 geben wird, die sich geradezu auf Geimpfte spezialisiert hat, das haben etlich Virologen befürchtet. Omikron BA.2 ist diese Variante, wobei die Frage, ob die höhere Anfälligkeit Geimpfter für Omikron / BA.2 auch oder nur auf Antibody Dependent Enhancement zurückzuführen ist, eine Frage ist, die schnell beantwortet werden wird. [Was es mit Antibody Dependent Enhancement auf sich hat, haben wir hier erklärt.]
Damit sind wir bei der Arbeit von Frederik Plesner Lyngse et al. (2022) angekommen, die den Titel “Transmission of SARS-CoV-2 Omicron VOC subvariants BA.1 and BA.2: Evidence from Danish Households” trägt. Die Arbeit hat eine Reihe von Stärken, die das von uns berichtete Ergebnis recht verlässlich machen. Sie hat leider auch eine Reihe unerklärlicher Schwächen, die wir gleich thematisieren.
Zunächst zu den Stärken:
Die Analysen basieren auf Analysen des gesamten Genoms von Dänen, die im Zeitraum vom 20. Dezember 2021 bis zum 11. Januar 2022 positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Omikron BA.2 und BA.1 wurden somit per Sequenzierung nachgewiesen, nicht über PCR-Tests erschlossen, wie das in vielen Studien der Fall ist.
Die Analysen basieren auf 2.122 Primärinfizierten für BA.2 und 6.419 Primärinfizierten für BA.1, also auf einer soliden Basis.
Secondary Attack Rates, also die Wahrscheinlichkeit, sich mit BA.1 oder BA.2 als Haushaltsmitglied eines Primärinfizierten anzustecken, werden auf Gundlage von 4.587 Haushaltsmitgliedern (BA.2) bzw. 13.358 Haushaltsmitgliedern (BA.1) berechnet. Das ist eine solide Datenbasis.
Haushalte umfassen 2 bis maximal 6 Personen.
Der Beobachtungszeitraum umfasst eine Nachverfolgungszeit von 7 Tagen.
All das ist solide und macht das, was nun kommt, umso verwunderlicher:
Als doppeltgeimpft gelten den Autoren Personen, deren zweite Impfung 7 Tage (Comirnaty/BNT162b2), 14 Tage (Moderna; Johnson&Johnson) oder 15 Tage (AstraZeneca) zurückliegt.
Als Boostergeimpfte gelten den Autoren Personen, deren dritte Impfung 7 Tage zurückliegt.
Als UNGEIMPFTE gelten den Autoren Personen, die ungeimpft oder an-geimpft/teilgeimpft (partially vaccinated) sind.
Warum man die Gruppe der Ungeimpften mit teilweise Geimpften inkubieren sollte, ist uns nicht nachvollziehbar. Geringe Fallzahlen mögen ein Grund sein, der die Autoren dazu veranlasst hat. Das würde für Dänemark bedeuten, dass sich unter den Infizierten nicht mehr genügend Ungeimpfte finden lassen, um statistische Analysen zu rechnen. Das ist dann ein Ergebnis für sich. Die Mischung einer Personengruppe, die den Status “ungeimpft” zu recht trägt, mit einer, die diesen Status durch Impfung verloren hat, ist davon unabhängig ein Bruch mit allen Konventionen und darüber hinaus natürlich ein Etikettenschwindel, der dazu führt, dass die Ergebnisse der Autoren, soweit sie Ungeimpfte zum Gegenstand haben, schlichtweg unbrauchbar sind. Die Operationalisierung von Doppelt- und Boostergeimpften ist ebenfalls problematisch, denn man muss sich fragen, was mit Doppeltgeimften, deren Impfung weniger als 7 Tage (Pfizer) oder weniger als 14 Tage (Moderna/Johnson&Johnson) zurückliegt, geschehen ist. Wurden sie aus der Analyse ausgeschlossen? Bilden sie ein Residuum oder gelten sie auch als “partially vaccinated” und wurden den Ungeimpften zugeschlagen. Dieses methodische Vorgehen ist grauenhaft und kurz vor einer Manipulation der Ergebnisse angesiedelt und, in jedem Fall muss dieses Design dazu führen, dass zu Ungeimpften keinerlei Aussagen gemacht werden können.
Was bleibt, das sind zwei Feststellungen:
Die Secondary Attack Rate von Omikron BA.2 ist höher als die von Omikron BA.1 oder Delta.
Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit BA.2 steigt mit der Anzahl der Impfungen und ist in jedem Fall höher als bei der Residuumgruppe, die den Autoren als “Ungeimpfte” gilt.
Insgesamt haben sich 39% der 4.587 Personen, die in ihrem Haushalt mit einem mit Omikron BA.2 Infizierten konfrontiert waren, angesteckt. Bei BA.1 waren es 3.910 von 13.355 (29%). Die Übertragbarkeit von BA.2 ist somit höher als die von BA.1, höher unter Geimpften!
Die folgende Abbildung stellt die Dynamik der Infektion im eigenen Haushalt für unterschiedliche Varianten von SARS-CoV-2 anschaulich dar:
Wie man sieht, tut sich 5 bis 6 Tage in die Infektion des Primärfalles nicht mehr allzu viel. Die Gefahr einer Ansteckung besteht im Wesentlichen für maximal eine Woche.
In der folgenden Tabelle sind zunächst die ersten drei Spalten von Bedeutung. Sie zeigen, dass in Haushalten mit einem primären Fall von Omikorn BA.2 die Wahrscheinlichkeit, sich von Doppeltgeimpften und Boostergeimpften anzustecken höher ist als die entsprechende Gefahr, die von Ungeimpften ausgeht.
Die letzten drei Spalten geben eine Schätzung der Transmissibilität, letztlich R an, das ist eine Schätzung, die die Autoren vornehmen, um ein Maß dafür zu gewinnen, wie viele andere Personen eine infizierte Person infizieren kann, bevor die Virenladung zu gering ist, um andere zu infizieren. Diese Art von Schätzungen sind in hohem Maße von der Art der Verteilung, den Fallzahlen abhängig und natürlich sollte man bei solchen Schätzung dafür sorgen, dass die Gruppen eindeutig voneinander abgegrenzt sind. Das ist in der Analyse der Autoren aber wie oben dargestellt nicht der Fall. Während penibel darauf geachtet wird, dass kein Doppelt- oder Dreifachgeimpfter der jeweiligen Geimpftengruppe vor Ablauf einer bestimmten Zeit seit Impfung zugeschlagen wird, ist die Gruppe der Ungeimpften eine Art Junk-Yard, in der alle abgeladen zu werden scheinen, die bei der Selektion der Geimpften übriggeblieben sind. Das hat mit Wissenschaft schon deshalb nichts zu tun, weil man nicht bei klarem Verstand behaupten kann, das jemand, der geimpft wurde, egal, wie oft, UNGEIMPFT ist. Das grenzt an Betrug, und einmal mehr fragen wir uns, warum die Autoren diesen Bruch mit wissenschaftlicher Lauterkeit vorgenommen haben.
Welche Antwort man auch immer geben mag, feststeht, die Analyse von Lyngse et al. (2022) zeigt, dass Geimpfte für eine Infektion mit Omikron BA.2 anfälliger sind als Ungeimpfte (wer auch immer sie gewesen sein mögen) und dass die Anfälligkeit mit der Anzahl der Impfungen steigt (noch ein Grund, warum man “teilweise Geimpfte” nicht einfach den Ungeimpften zuschlagen kann, es sei denn, man will die Ergebnisse schönen).
Lassen wir dennoch den Autoren das letzte Wort:
“However, the relative increase in susceptibility was significantly greater in vaccinated individuals compared to unvaccinated individuals (…) which points towards immune evasive properties of the BA.2 conferring an even greater advantage for BA.2 in highly vaccinated populations such as Denmark.”
Tun Sie Omikron BA.2 einen Gefallen: Lassen sie sich impfen, zweimal impfen, booster impfen, Omikron BA.2 wird sie dafür lieben und – wie heißt es so schön: Liebe ist ansteckend.
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War ja eigentlich zu erwarten. Die Virus-Mutation, die mit dem durch Impfung veränderten Immunsystem am besten zurecht kommt, hat die besten Karten, die es insbesondere dann ausspielen kann, wenn es genug Geimpfte gibt, die sich gegenseitig anstecken können.
Insofern ist es eine Riesendummheit, sich mit einem Impfstoff behandeln zu lassen, der für eine Virus-Variante, die es nicht mehr gibt, entwickelt wurde. Mir hat man schon als Kind beigebracht, dass man Medikamente nur dann nimmt, wenn man sie braucht und sicher ist, dass es die Richtigen sind.
Ein anderer Punkt ist aber auch deutlich: Wenn das Immunsystem im Urzustand mit diesen Varianten besser zurechtkommt als das durch Impfung veränderte, dann hat das Immunsystem durch diese Impfung keine Kompetenz additiv hinzugefügt bekommen, sondern es ist eindeutig geschädigt und gestutzt worden. Mit einer offensichtlich über die Zahl der Spritzen zunehmenden Tendenz. Steht dann am Ende des Impfabos der Tod an irgendwelchen harmlosen 0815-Viren, von denen ein gesunder Mensch noch nicht mal ansatzweise krank wird?
Ihre Vermutung könnte richtig sein, wir werden sehen.
Man liest ja immer wieder, dass die sog. Impfung das Immunsystem schädigen könnte. Vielleicht einfach nur indem man sozusagen dauernd mit Spikes beschossen wird und das Immunsystem dann eben anderweitig beschäftigt ist.
“Insofern ist es eine Riesendummheit, sich mit einem Impfstoff behandeln zu lassen, der für eine Virus-Variante, die es nicht mehr gibt, entwickelt wurde.”
Absolut. Selbst wenn man von dem Zeug an sich restlos begeistert ist, sollte allein das zum Entzug der Zulassung führen bzw. zur Streichung aus der Liste der von gesetzl. Krankenkassen zu bezahlenden Medikamente.
Vor diesem Phänomen warnt der Prof Geert vanden Bossche schon seit Beginn der “Spritzerei”. Aber Politik und die ihr Hörigen / von ihr monetär Profitierenden “wissen” es ja besser. So halten sie “ihre Plandemie” am Laufen. (und bleiben Wichtich)
Gute Darstellung der Studie. Und in Deutschland wird immer noch das Vieh zum Stich getrieben, und es wird getestet und getestet ….
Eine religöses Mysterium, von keinerlei Aufklärung zu durchdringen. Abgesehen davon natürlich auch ein gutes Geschäft für die akademischen Stecher und – auf dem Level des Fußvolkes, der Angelernten – das “Testen”.
LauterbachKretschmann&Konsorten werden den Mummenschanz bis nach Ostern fortsetzen, bis die Impfzwanggesetze durch sind.
So what. Erstens wird das die Zukunft sein, schon allein weil die Geimpften immer kränker werden. Zweitens besteht das höchste Geundheits- bzw. Sterberisiko in Krankenhäusern. Und drittens ganz besonders in solchen Häusern.
Daher so oder so: Besser freiwillig fernbleiben!
Der Versuch, eine kollektive Angstpsychose zu implantieren, zeitigt erstaunliche Erfolge. Und so werden auch die weisungsgebundenen Staatsanwaltschaften in kollektive Arbeitsverweigerung gehen, wenn jemand diese Klinik anzeigen sollte. Und sollte sich doch ein vorwitziger Staatsanwalt finden, der die Sache nach Recht und Gesetz behandeln möchte, dann bekommt der bestimmt ein gemeinsames Essen bei Kerzenlicht von und mit der blonden Manuela spendiert.
War gar nicht soo abwegig, diese konsequente Anwendung von opportunistischer Unterwürfigkeit. Wer nicht geimpft ist gilt im Ostteil als Konterrevolutionär und ist ohne Parteibuch. Und ich höre heute auf zu rauchen wenn das nicht erst der Anfang war. Menschenverachtung kennt keine roten Linien. Dafür hat man 17 Jahre das Fundament gelegt.
Das ist wirklich unfassbar! In den Pflegeleitlinien dieser Klinik ist folgendes zu lesen:
“Wir behandeln jeden Patienten so, wie wir selbst behandelt werden möchten!”
1. Patientenorientierte Ziele
Der Patient steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Wir respektieren die Bedürfnisse, die Gewohnheiten, die Sitten und Gebräuche des Einzelnen und schützen den Anspruch auf Würde und Persönlichkeit.
Wäre schön, wenn Sie den Namen der Klinik posten würden oder, wenn Sie das nicht wollen, an uns schicken, dann posten wir den Namen.
Oder bestätigen Sie einfach, wenn es diese Klinik ist: http://www.short-care-klinik.de/
Es wird wahrscheinlich so sein, dass jeder stinknormale Corona-Virus jetzt als eine Covid-19 Variation gehandelt wird… SO werden wir den Mist natürlich nie los.
(…im Vorbeigehen aufgeschnappt)
UKHSA Daten Report 4 für KW 52/2021-03/2022
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“Nach den neuesten Daten der Britischen UK Health Security Agency UKHSA vom 27. Januar sind in 7 von 8 Altersgruppen von 18-80plus die dreifach Geimpften häufiger infiziert als die Ungeimpften. Vor einer Woche waren es noch 6 von 8 Altersgruppen. Nun schneiden die Ungeimpften in der jungen Altersgruppe von 18-29 Jahre auch noch besser ab.”
…
“Besonderheit: In UK werden die U18 Jährigen aufgrund der amtlichen Impfempfehlung meist nur einmal geimpft. Es gibt folglich – anders wie bei uns – mit 1.061 nur sehr wenige dreifach Geimpfte in der U18 Gruppe. In der Altersgruppe 18-29 Jahre sind dagegen bereits 101.067 dreifach Geimpfte. Die hundert Mal höhere Datenbasis ist hier gut belastbar. In der jüngsten Altersgruppe U18 sind aufgrund der hier geringen Datenbasis für dreifach Geimpfte Kinder Verzerrungen noch möglich.” https://www.transparenztest.de/post/ukhsa-geboosterte-jetzt-in-7-von-8-altersgruppen-haeufiger-infiziert-als-ungeimpfte https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1050721/Vaccine-surveillance-report-week-4.pdf
Oh, ich bin in der Moderation! Na toll, sowas liebe ich ganz, ganz doll. Habe ich neulich was Falsches zur Mediendeckung der Trucker gesagt? Darf man hier auch nur Ja und Amen sagen? Und tschüss!
Gibt Tabelle 3 nicht das relative Risiko eine Ansteckung bei BA.2 gegenüber BA.1 an? Das steht zumindest in deren Überschrift so.
Sie gibt also an wie wahrscheinlich ein Ungeimpfter , ein Geimpfter und ein Geboosteter sich bei einem infizierten Haushaltsmitglied ansteckt, einmal wenn dieser BA.1 und einmal wenn dieser BA.2 in der Luft verbreitet.
D.h.
Wahrscheinlichkeit für Ungeimpfte bei BA.1 = x
Wahrscheinlichkeit für Geimpfte bei BA.1 = y
Wahrscheinlichkeit für Geboostete bei BA.1 = z
Wahrscheinlichkeit für Ungeimpfte bei BA.2 = x*2,19
Wahrscheinlichkeit für Geimpfte bei BA.2 = y*2,45
Wahrscheinlichkeit für Geboostete bei BA.2 = z*2,99
Da wissen wir aber noch nicht wie groß x, y und z sind, nur dass bei BA.2 die Wahrscheinlichkeiten mit dem Impfstatus gegenüber BA.1 zunehmen.
Letztlich lässt sich aus dieser Studie für Ungeimpfte positiv nur herausnehmen, dass die Anfälligkeit für Ungeimpfte(+ “Angeimpfte”) gesunken ist, wenn man BA.1 – BA.2 vergleicht (aber dennoch höher ist verglichen m. Geboosterten.)
Neben der genannten Absurdität, die einfach Geschlumpften mit den Ungeschlumpften in die Kategorie Ungeschlumpfte zu stecken, halte ich es für dringend erforderlich, zu erfassen, ob der Genesenenstatus existiert oder nicht, denn die Antikörper könnten eine intervenierende Variable darstellen. Viele reden von 2G – aber wo ist die Untersuchung, die den Einfluss des Genesenseins mit einbezieht? Da wird stets ein Matching hinsichtlich Alter und Geschlecht vorgenommen, aber eine Variable Genesen oder nicht fehlt!
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
War ja eigentlich zu erwarten. Die Virus-Mutation, die mit dem durch Impfung veränderten Immunsystem am besten zurecht kommt, hat die besten Karten, die es insbesondere dann ausspielen kann, wenn es genug Geimpfte gibt, die sich gegenseitig anstecken können.
Insofern ist es eine Riesendummheit, sich mit einem Impfstoff behandeln zu lassen, der für eine Virus-Variante, die es nicht mehr gibt, entwickelt wurde. Mir hat man schon als Kind beigebracht, dass man Medikamente nur dann nimmt, wenn man sie braucht und sicher ist, dass es die Richtigen sind.
Ein anderer Punkt ist aber auch deutlich: Wenn das Immunsystem im Urzustand mit diesen Varianten besser zurechtkommt als das durch Impfung veränderte, dann hat das Immunsystem durch diese Impfung keine Kompetenz additiv hinzugefügt bekommen, sondern es ist eindeutig geschädigt und gestutzt worden. Mit einer offensichtlich über die Zahl der Spritzen zunehmenden Tendenz. Steht dann am Ende des Impfabos der Tod an irgendwelchen harmlosen 0815-Viren, von denen ein gesunder Mensch noch nicht mal ansatzweise krank wird?
Ihre Vermutung könnte richtig sein, wir werden sehen.
Man liest ja immer wieder, dass die sog. Impfung das Immunsystem schädigen könnte. Vielleicht einfach nur indem man sozusagen dauernd mit Spikes beschossen wird und das Immunsystem dann eben anderweitig beschäftigt ist.
“Insofern ist es eine Riesendummheit, sich mit einem Impfstoff behandeln zu lassen, der für eine Virus-Variante, die es nicht mehr gibt, entwickelt wurde.”
Absolut. Selbst wenn man von dem Zeug an sich restlos begeistert ist, sollte allein das zum Entzug der Zulassung führen bzw. zur Streichung aus der Liste der von gesetzl. Krankenkassen zu bezahlenden Medikamente.
Vor diesem Phänomen warnt der Prof Geert vanden Bossche schon seit Beginn der “Spritzerei”. Aber Politik und die ihr Hörigen / von ihr monetär Profitierenden “wissen” es ja besser. So halten sie “ihre Plandemie” am Laufen. (und bleiben Wichtich)
Gute Darstellung der Studie. Und in Deutschland wird immer noch das Vieh zum Stich getrieben, und es wird getestet und getestet ….
Eine religöses Mysterium, von keinerlei Aufklärung zu durchdringen. Abgesehen davon natürlich auch ein gutes Geschäft für die akademischen Stecher und – auf dem Level des Fußvolkes, der Angelernten – das “Testen”.
LauterbachKretschmann&Konsorten werden den Mummenschanz bis nach Ostern fortsetzen, bis die Impfzwanggesetze durch sind.
(Ich bin denn man weg.)
Das wird immer verrückter: Faschismus pur.
2G im OP-Saal: Erste Klinik in MV behandelt nur noch Geimpfte
Corona: Erste Klinik in MV behandelt nur noch Geimpfte – https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Corona-Erste-Klinik-in-MV-behandelt-nur-noch-Geimpfte
https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Corona-Erste-Klinik-in-MV-behandelt-nur-noch-Geimpfte
So what. Erstens wird das die Zukunft sein, schon allein weil die Geimpften immer kränker werden. Zweitens besteht das höchste Geundheits- bzw. Sterberisiko in Krankenhäusern. Und drittens ganz besonders in solchen Häusern.
Daher so oder so: Besser freiwillig fernbleiben!
@MaxP
Unglaublich, der Wahnsinn geht um, anders kann man das nicht mehr angemessen beschreiben.
Bleibt zu hoffen, dass bei der ersten unterlassenen Hilfeleistung in der Notaufnahme Strafanzeige gestellt wird, ggf. wegen fahrlässiger Tötung.
Ob die “guten” Menschen, die in dieser wunderbaren Klinik ausgewählten, aber nur ausgewählten, Menschen helfen wollen, das bedacht haben?
Der Versuch, eine kollektive Angstpsychose zu implantieren, zeitigt erstaunliche Erfolge. Und so werden auch die weisungsgebundenen Staatsanwaltschaften in kollektive Arbeitsverweigerung gehen, wenn jemand diese Klinik anzeigen sollte. Und sollte sich doch ein vorwitziger Staatsanwalt finden, der die Sache nach Recht und Gesetz behandeln möchte, dann bekommt der bestimmt ein gemeinsames Essen bei Kerzenlicht von und mit der blonden Manuela spendiert.
War gar nicht soo abwegig, diese konsequente Anwendung von opportunistischer Unterwürfigkeit. Wer nicht geimpft ist gilt im Ostteil als Konterrevolutionär und ist ohne Parteibuch. Und ich höre heute auf zu rauchen wenn das nicht erst der Anfang war. Menschenverachtung kennt keine roten Linien. Dafür hat man 17 Jahre das Fundament gelegt.
PS Zum Link oben sollte man auch diesen Link einsehen: https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Greifswald/Arzt-ueber-2G-in-Greifswalder-Klinik-Absolutes-No-Go-ungeimpfte-Patienten-nicht-zu-behandeln
Das ist wirklich unfassbar! In den Pflegeleitlinien dieser Klinik ist folgendes zu lesen:
“Wir behandeln jeden Patienten so, wie wir selbst behandelt werden möchten!”
1. Patientenorientierte Ziele
Der Patient steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Wir respektieren die Bedürfnisse, die Gewohnheiten, die Sitten und Gebräuche des Einzelnen und schützen den Anspruch auf Würde und Persönlichkeit.
Wie menschenunwürdig und unethisch ist das denn!
Wäre schön, wenn Sie den Namen der Klinik posten würden oder, wenn Sie das nicht wollen, an uns schicken, dann posten wir den Namen.
Oder bestätigen Sie einfach, wenn es diese Klinik ist:
http://www.short-care-klinik.de/
Es wird wahrscheinlich so sein, dass jeder stinknormale Corona-Virus jetzt als eine Covid-19 Variation gehandelt wird… SO werden wir den Mist natürlich nie los.
(…im Vorbeigehen aufgeschnappt)
UKHSA Daten Report 4 für KW 52/2021-03/2022
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“Nach den neuesten Daten der Britischen UK Health Security Agency UKHSA vom 27. Januar sind in 7 von 8 Altersgruppen von 18-80plus die dreifach Geimpften häufiger infiziert als die Ungeimpften. Vor einer Woche waren es noch 6 von 8 Altersgruppen. Nun schneiden die Ungeimpften in der jungen Altersgruppe von 18-29 Jahre auch noch besser ab.”
…
“Besonderheit: In UK werden die U18 Jährigen aufgrund der amtlichen Impfempfehlung meist nur einmal geimpft. Es gibt folglich – anders wie bei uns – mit 1.061 nur sehr wenige dreifach Geimpfte in der U18 Gruppe. In der Altersgruppe 18-29 Jahre sind dagegen bereits 101.067 dreifach Geimpfte. Die hundert Mal höhere Datenbasis ist hier gut belastbar. In der jüngsten Altersgruppe U18 sind aufgrund der hier geringen Datenbasis für dreifach Geimpfte Kinder Verzerrungen noch möglich.”
https://www.transparenztest.de/post/ukhsa-geboosterte-jetzt-in-7-von-8-altersgruppen-haeufiger-infiziert-als-ungeimpfte
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1050721/Vaccine-surveillance-report-week-4.pdf
Und wie sind die Krankheitsverläufe der mit BA.2 infizierten Geimpften? Schnupfen und ein bisschen Kopfschmerzen oder schlimmer?
Die Frage ist ja eher, wie sich das Ganze jetzt entwickeln wird, nachdem der Grundstein für eine Katastrophe gelegt ist.
Oh, ich bin in der Moderation! Na toll, sowas liebe ich ganz, ganz doll. Habe ich neulich was Falsches zur Mediendeckung der Trucker gesagt? Darf man hier auch nur Ja und Amen sagen? Und tschüss!
Gibt Tabelle 3 nicht das relative Risiko eine Ansteckung bei BA.2 gegenüber BA.1 an? Das steht zumindest in deren Überschrift so.
Sie gibt also an wie wahrscheinlich ein Ungeimpfter , ein Geimpfter und ein Geboosteter sich bei einem infizierten Haushaltsmitglied ansteckt, einmal wenn dieser BA.1 und einmal wenn dieser BA.2 in der Luft verbreitet.
D.h.
Wahrscheinlichkeit für Ungeimpfte bei BA.1 = x
Wahrscheinlichkeit für Geimpfte bei BA.1 = y
Wahrscheinlichkeit für Geboostete bei BA.1 = z
Wahrscheinlichkeit für Ungeimpfte bei BA.2 = x*2,19
Wahrscheinlichkeit für Geimpfte bei BA.2 = y*2,45
Wahrscheinlichkeit für Geboostete bei BA.2 = z*2,99
Da wissen wir aber noch nicht wie groß x, y und z sind, nur dass bei BA.2 die Wahrscheinlichkeiten mit dem Impfstatus gegenüber BA.1 zunehmen.
Ja, so ist. Table 2 oder Figure 6 vergleichen hingegen die unterschiedlichen Impfstatus bezüglich Übertragbarkeit und Anfälligkeit.
Letztlich lässt sich aus dieser Studie für Ungeimpfte positiv nur herausnehmen, dass die Anfälligkeit für Ungeimpfte(+ “Angeimpfte”) gesunken ist, wenn man BA.1 – BA.2 vergleicht (aber dennoch höher ist verglichen m. Geboosterten.)
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, ein Zombievirus, der nur Impfzombies befällt. Dann kommen spannende Zeiten.
Also, lasst euch impfen, boostern, zomboostern!!!
http://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/staatsministerin/corona/-impfen-hilft–2002286
(sollte man “gesehen” haben!)
http://www.lfv-bayern.de/ueber-uns/veroffentlichungen/pressemitteilungen/hilfsorganisationen-polizei-feuerwehren-und-thw-bitte-lassen-sie-sich-impfen/
Die Lage ist dramatisch.
(Ok, nicht auf den Intensiv, wie unser Stadtkäseblatt die Leute aktuell immer noch für dumm verkaufen will, facepalm³, aber das viel zu teuer eingekaufte Giftzeug muss vor Verfall doch weg, die fachgerechte Entsorgung als Sondermüll wäre noch einmal ein riesiger Brocken, also hau weg, rein damit in den …)
Sciencefiles wird zitiert in den Nachrichten von “AUF1” – sehr schön und sehr gut!
Ziemlich genau, was zu erwarten war!
Nur absolute Idioten haben das nicht gewusst, also die meisten Politiker.
Beleidigen sie nicht die Idioten, die können nichts dafür – bitte !
Ich glaube, heutzutage genügt es, sie “Politiker” zu nennen !
Neben der genannten Absurdität, die einfach Geschlumpften mit den Ungeschlumpften in die Kategorie Ungeschlumpfte zu stecken, halte ich es für dringend erforderlich, zu erfassen, ob der Genesenenstatus existiert oder nicht, denn die Antikörper könnten eine intervenierende Variable darstellen. Viele reden von 2G – aber wo ist die Untersuchung, die den Einfluss des Genesenseins mit einbezieht? Da wird stets ein Matching hinsichtlich Alter und Geschlecht vorgenommen, aber eine Variable Genesen oder nicht fehlt!
Diesbezüglich vielleicht auch interessant:
https://www.eugyppius.com/p/omicron-and-original-antigenic-sin