Trojanische Pferde: COVID-19-Impfung ein Glücksspiel mit der Gesundheit? Es gibt gute Gründe, das anzunehmen
Antibody-dependent enhancement – Infektionsverstärkende Antikörper – ADE.
Haben Sie im Zusammenhang mit den so furchtbar wirksamen Impfstoffen gegen SARS-CoV-2 schon einmal etwas davon gehört?
Nein?

Das sollten Sie aber, denn ADE ist ein erhebliches Risiko, das durch Impfung eingegangen, bewusst eingegangen wird, bewusst deshalb, weil denjenigen, die Impfstoffe entwickeln, das Risiko, das ADE darstellt, bekannt ist, das Risiko, das sich nach einer Impfung einstellen und zu massiven gesundheitlichen Konsequenzen führen kann. ADE ist ein in der Virologie bekanntes Phänomen. Es verhindert bislang die Entwicklung wirksamer Impfstoffe gegen HIV/AIDS, Dengue-Fieber, Ebola und SARS-CoV. Es ist ein Problem, das im Zusammenhang mit allen bisherigen Coronaviren, für die Menschen empfänglich sind, bekannt ist. Eine Vielzahl von Studien hat sich z.B. mit dem Problem von ADE im Zusammenhang mit der GESCHEITERTEN Entwicklung eines Impfstoffes gegen SARS-CoV, das Vorgänger-Virus zu SARS-CoV-2 beschäftigt (Literatur am Ende dieses Beitrags).
Die folgenden englische Zitate dienen der Verdeutlichung bzw. dem Beleg dessen, was wir geschrieben haben. Wenn Sie Englisch nicht verstehen / lesen können, dann überlesen Sie die Zitate bitte, dadurch entgeht Ihnen nichts.
Zeit zu beschreiben, was ADE eigentlich ist.
“In general, virus-specific antibodies are considered antiviral and play an important role in the control of virus infections in a number of ways. However, in some instances, the presence of specific antibodies can be beneficial to the virus. This activity is known as antibody-dependent enhancement (ADE) of virus infection. The ADE of virus infection is a phenomenon in which virus-specific antibodies enhance the entry of virus, and in some cases the replication of virus, into monocytes/macrophages and granulocytic cells through interaction with Fc and/or complement receptors. “
Tirado, Sol M. Cancel & yoon, Kyoung-Jin (2003). Antibody-Dependent Enhancement of Virus Infection and Disease. Viral Immunology 16(1): 69–86.
Mit ADE ist ein Phänomen beschrieben, bei dem ein Virus einen Antikörper ausnutzt, um in menschliche Zellen zu gelangen. Der Weg, der einem Virus durch ADE ermöglicht wird, erfolgt über FcyRCII-Rezeptoren und direkt in Immunzellen. Wenn man so will, wird dem Virus eine Hintertür, eine höchst effiziente Hintertür in einen menschlichen Organismus durch ADE eröffnet.
“ADE has been observed with dengue virus, Zika virus, Ebola virus and, importantly in the context of COVID-19, coronaviruses (CoVs). Although no well-defined set of viral properties has been definitely established as causally linked to ADE, viruses with severe clinical manifestations of ADE show an ability to either replicate in macrophages or other immune cells or otherwise manipulate these cells’ immunological state”.
Eroshenko, Nikolai, Gill, Taylor, Keaveney, Marianna K. et al. (2020). Implications of antibody-dependent enhancement of infection for SARS-CoV-2 countermeasures. Nature Biotechnology 38: 789–791.
Studien, in denen gezeigt wurde, dass ADE für SARS-CoV ein erhebliches Problem darstellt, sind z.B.:
Tetro, Jason A. (2020). Is COVID-19 receiving ADE from other coronaviruses?. Microbes and Infection 22(2): 72-73.
Wan, Yushun, Jian Shang, Rachel Graham, Ralph S. Baric & Fang Li (2020). Receptor recognition by the novel coronavirus from Wuhan: an analysis based on decade-long structural studies of SARS coronavirus. Journal of virology 94(7).
Weitere am Ende dieses Beitrags.
Es steht somit fest, dass ADE im Zusammenhang mit SARS-CoV ein Problem war, das so groß war, dass es nicht überkommen, kein Impfstoff entwickelt werden konnte.
Und im Hinblick auf das eng verwandte SARS-CoV-2 soll alles ganz anders sein?
Um das Problem, das mit ADE verbunden ist, vermitteln zu können, ist es sinnvoll zwischen neutralisierenden und nicht-neutralisierenden Antikörpern zu unterscheiden. Erstere sind in der Lage, ein Pathogen auszuschalten, Letztere nicht. Letztere binden ebenso wie erstere an das Pathogen, neutralisieren es aber nicht. Im Gegenteil können nicht-neutralisierende Antikörper dazu beitragen, dass die Wirkung eines Pathogens amplifiziert wird, dass die Folgen einer Infizierung viel ernster sind, als sie es ohne ADE wären. Antikörper können dabei versagen, ein Virus zu neutralisieren, weil sie z.B. nicht an die richtige Stelle des Virus anbinden, weil sie zu schwach anbinden oder weil die vorhandene Konzentration neutralisierender Antikörper einfach zu gering ist oder wenn neutralisierende Antikörper, die in Reaktion auf eine Impfung gebildet wurden, mit einer Variante des Virus konfrontiert sind, die zu viele Mutationen enthält, als dass sie noch wirksam wären.
Nun ist in der Schulkind-Erzählung, die offenkundig von Polit-Darstellern bevorzugt wird, das Risiko, das von Mutationen ausgeht, ausschließlich eines der Wirksamkeit des Impfstoffes. Die Frage, die mit neuen Mutationen einhergeht, sie lautet entsprechend und ohne Variation: Kann die neue Variante von SARS-CoV-2 dem Impfschutz entkommen? Die Frage: Sorgt eine neue Variante von SARS-CoV-2 dafür, dass sich per Impfung induzierte Antikörper zu einer Waffe entwickeln, die das Virus gegen das Immunsystem einsetzen kann?, diese Frage werden Sie nicht hören. Obwohl sie angebracht wäre.
Denn ein Antikörper, der z.B. im Spike Protein von SARS-CoV-2 anbindet, aber dabei versagt, SARS-CoV-2 zu neutralisieren, bildet quasi eine Brücke, die es SARS-CoV-2 ermöglicht, über FcyRII-Rezeptoren direkt Immunzellen zu infizieren, Makrophagen, also weiße Blutkörperchen und auf diesem Weg eine Extremreaktion des Immunsystems, einen Zytokine-Sturm auszulösen, eine mindestens schwere, wenn nicht tödlich verlaufende Erkrankung.
Dass ADE in vielen Studien als Problem, das im Zusammenhang mit Coronaviren stetig auftaucht, ausgewiesen wird, macht die derzeitige Massenimpfung zu einem Vabanque-Spiel, das man schwer mit der angeblichen Fürsorge, die von Polit-Darstellern angeblich geübt wird, in Einklang bringen kann. Um es deutlich zu sagen: Niemand weiß, ob die Massenimpfungen das Risiko von ADE von dann erheblichen gesundheitlichen Konsequenzen für Geimpfte, die, wären sie nicht geimpft worden, mit hoher Wahrscheinlichkeit keinerlei Problem mit SARS-CoV-2 gehabt hätten, erhöht. Aber niemand weiß eben auch, ob sie das nicht tun. Das Risiko wird derzeit wissentlich in Kauf genommen. Bei einer Letalität von SARS-CoV-2, die um die 0,2% liegt, ist das eine erstaunliche Bereitschaft ein nicht notwendiges Risiko einzugehen, das derzeit durch die forcierte Impfung von selbst Kindern und Jugendlichen in einer Weise gesteigert wird, die man als vernünftiger Mensch nicht wirklich begreifen kann.
Mitte 2020 haben Arvin et al. auf ADE und das damit assoziierte Risiko hingewiesen:
“The implications of our lack of knowledge are twofold. First, comprehensive studies are urgently needed to define clinical correlates of protective immunity against SARS-CoV-2. Second, because ADE of disease cannot be reliably predicted after either vaccination or treatment with antibodies—regardless of what virus is the causative agent—it will be essential to depend on careful analysis of safety
in humans as immune interventions for COVID-19 move forward.” (Arvin, Ann .M. (2020). A perspective on potential antibody-dependent enhancement of SARS-CoV-2. Nature 584: 353–363.)
Im Anschluss an diese Warnung ist der größte Feldversuch in der Geschichte der Menschheit gestartet worden: Eine Massenimpfung, die das Potential hat, für viele eine Art Russisches Roulette zu werden.
Eine Reihe von Studien hat gezeigt, dass eine Impfung die Folgen einer Infektion mit SARS-CoV ins extrem steigert, während Ungeimpfte nicht einmal mit einer Re-Infektion ein Problem hatten (Studien siehe unten). Die Gefahr von ADE, die von Impfungen ausgeht, ist mit Mutationen verbunden, damit, dass neue Varianten von SARS-CoV-2 einst wirksame Antikörper, die in Reaktion auf eine Impfung gebildet wurden, zu Trojanischen Pferden im eigenen Körper macht. Im dazugehörenden Szenario gibt es zunächst keinerlei Probleme mit der Massenimpfung. Aber nach einem oder zwei Jahren, Jahren in denen SARS-CoV-2 munter mutiert ist, wie es RNA-Viren nun einmal tun, taucht ein neuer Stamm auf, den die Antikörper, die Geimpfte gebildet haben, nicht neutralisieren können. Zudem ist die Konzentration der Antikörper über Zeit gefallen.
Die Voraussetzungen für ADE, für viel schwerere Erkrankungen an COVID-19 als sie ohne Impfung zu beklagen gewesen wären, sie sind bestens. Hinzu kommt, dass ein Immunsystem, das sich auf infolge einer Impfung gebildete Antikörper verlässt, wohl eine andere T-Zellen-Reaktion zeigt, eine weniger effiziente, als sie das Immunsystem eines Ungeimpften zu zeigen in der Lage ist, das auf das komplette Genom von SARS-CoV-2 losgeht, während die Abwehrreaktion von Geimpften sich auf genau den Bereich von SARS-CoV-2, nämlich das Spike Protein, bezieht, auf den die Impfstoffe programmiert sind auf auf den sie die Immunreaktion des Körpers trainieren.
Wie gesagt, das beschriebene Problem mit ADE wird sehenden Auges in Kauf genommen. Den Entwicklern von SARS-CoV-2 ist es bekannt, denen, die sich in der Öffentlichkeit so gerne als Experten inszenieren, sollte es bekannt sein. Dass vor diesem Hintergrund Menschen geimpft werden sollen, deren Risiko, überhaupt an COVID-19 zu erkranken, sich in einem Bereich hinter dem Komma befindet, der kaum relevant ist, grenzt schon an mutwillige Gefährdung großer Teile der Bevölkerung, die per Impfung für ein Pathogen anfällig gemacht werden, mit dem ihr Immunsystem kurzen Prozess gemacht hätten.
“Does this vaccine industry know about this problem? The answer is yes, they do.
Quoting a Nature Biotechnology news article published on June 5th, 2020:
““It’s important to talk about it [ADE],” says Gregory Glenn, president of R&D at Novavax, which launched its COVID-19 vaccine trial in May. But “we can’t be overly cautious. People are dying. So we need to be aggressive here.””
And from the same article:
“ADE “is a genuine concern,” says virologist Kevin Gilligan, a senior consultant with Biologics Consulting, who advises thorough safety studies. “Because if the gun is jumped, and a vaccine is widely distributed that is disease enhancing, that would be worse than actually not doing any vaccination at all.”” [Quelle]
Einmal mehr steht man am Ende eines Beitrags und fragt sich, ist das Dummheit oder Absicht?
Ricke, Darrell & Malone; Robert W. (2020). Medical countermeasures analysis of 2019-nCoV and vaccine risks for antibody-dependent enhancement (ADE). SSRN .
Wan, Yushun, et al. (2020). Molecular mechanism for antibody-dependent enhancement of coronavirus entry. Journal of Virology 94(5).
Wang, Sheng-Fan, et al. (2014). “Antibody-dependent SARS coronavirus infection is mediated by antibodies against spike proteins.” Biochemical and biophysical research communications 451(2): 208-214.
Yang, Zhi-yong, et al. (2005). Evasion of antibody neutralization in emerging severe acute respiratory syndrome coronaviruses.” Proceedings of the National Academy of Sciences 102(3): 797-801.
Yip, Ming Shum et al. (2016). Antibody-dependent enhancement of SARS coronavirus infection and its role in the pathogenesis of SARS.” Hong Kong Medical Journal 22(3- Supplement 4): 25-31.
Yip, Ming Shum, et al. (2014). Antibody-dependent infection of human macrophages by severe acute respiratory syndrome coronavirus.” Virology journal 11(1): 1-11.
Ein sehr guter Beitrag zu diesem Thema findet sich bei Aletho News: Is a Coronavirus Vaccine a Ticking Time Bomb?
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Ganz so wissenschaftlich wie Sie das hier darlegen bzgl. ADE ist die letzte Meldung der Querdenker nicht – kann das aber dahinter stecken?
“Laut einer Studie der britischen Regierung wird der Anstieg von Corona-Toten und Krankenhauseinweisungen von Menschen mit bereits zwei Corona-Impfungen dominiert. Von der Website der britischen Regierung übersetzt auf Deutsch (1 bis 4):
„Der Wiederanstieg sowohl bei den Krankenhauseinweisungen als auch bei den Todesfällen wird von jenen dominiert, die zwei Dosen des Impfstoffs erhalten haben und etwa 60 % beziehungsweise 70 % der Welle ausmachen. Dies kann auf die hohe Durchimpfungsrate in den am stärksten gefährdeten Altersgruppen zurückgeführt werden, sodaß Geimpfte für mehr schwere Erkrankungen verantwortlich sind als nicht geimpfte Personen. Dies wird in den Abschnitten 55 und 56 weiter erörtert.“”
Quellen:
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/975909/S1182_SPI-M-O_Summary_of_modelling_of_easing_roadmap_step_2_restrictions.pdf
https://www.rubikon.news/artikel/der-impf-todesstoss.pdf
Ob man das als Welle bezeichnen sollte, ist mehr als fraglich. Ansonsten ist dies einfach die Folge der nicht 100-prozentigen Wirksamkeit der Impfstoffe. Wenn bei einer ältere Person die Impfung nicht funktioniert, dann bleibt ihr relatives Risiko an einer Infektion zu sterben immer noch sehr hoch im Vergleich zu einer jüngeren, geimpften oder nicht geimpften Person.
Aktuelle Daten:https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-11-19..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&hideControls=true&Metric=Confirmed+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=USA~DEU~SWE~GBR
0,24 Tote pro 1 Mio Einwohner und Tag. Auf das gesamte UK/England and Wales bezogen sind das 14 – 16 Tote pro Tag, die z.Z. mit/an Covid sterben und etwa 1450 Tote pro Tag, die an anderen Ursachen sterben…
https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/birthsdeathsandmarriages/deaths/bulletins/deathsregistrationsummarytables/2019
In Deutschland sind es 226 Tote pro Tag mit/an Covid bei etwa 2570 die pro Tag nicht an Covid sterben.
Super Nachrichten für die Politdarsteller. Die “Bereitschaft” zur jährlichen Auffrischung wird kommunistische 99,8% betragen. #läuft
Hier sind auch Berichte aus Israel:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/04/30/die-ganze-sache-stinkt-31-grunde-warum-sich-ein-rabbi-in-israel-nicht-impfen-lasst/#more-7264
Er erwähnt darin, die US Regierung würde medizinische Akten zu Covid für 30 Jahre unter Verschluss halten. Hab dazu nichts gefunden. Weiß jemand mehr?
“Den Entwicklern von SARS-CoV-2 ist es bekannt, …” – Ist das ernst gemeint oder ein Freud’scher Versprecher?
Es bleibt also die Wahl, die Krankheit (wie auch immer) durch zu machen und möglicherweise bei einer Neuinfektion ADE zu entwickeln oder mich impfen zu lassen und bei einem Erstkontakt mit SARS-CoV2 möglicherweise sofort ADE zu entwickeln.
Besteht die beschriebene ADE Gefahr auch für “konventionelle” Impfstoffe wie das von Winfried Stöcker?
Würde mich auch interessieren!
Zur Frage, ob das Dummheit oder Absicht ist: ich kam auf die Idee, dass es vielleicht Fahrlässigkeit sein könnte. Ich dachte, vielleicht wissen unsere Politiker von den infektionsverstärkenden Antikörpern, aber gehen das Risiko ein, dass die Impfung zu viel schwereren Erkrankungen an COVID-19 führen kann. Vielleicht gehen die Politiker davon aus, dass es besser ist, zu handeln, als zu warten, bis ein sicherer Impfstoff bereitsteht. Ich brauche mir nur vergegenwärtigen, wie sich Politik und MSM in Bezug auf die Massenmigration verhalten, um den Eindruck zu bekommen, dass denen Menschenleben wenig bedeuten. Denen ist ihre Ideologie wichtig, und wenn die sich für Migranten einsetzen, dann nicht weil die Migranten lieben, sondern weil die damit ihre Ideologie befriedigen. Daher denke ich, dass es in jedem Fall kein Denkfehler ist, wenn ich annehme, dass die gleichen Politiker, die gültiges, moralisch nachvollziehbare Recht einfach außer Kraft setzen, weil “kein Mensch illegal ist”, und deren Sprachrohre in den MSM, die bewußt lügen, diffamieren, Informationen auslassen, und Wahrheit höchstens in Code aussprechen, kein Problem damit haben, in Bezug auf COVID-19 genauso zu handeln. Leider ist damit die Frage nicht geklärt, ob das Dummheit oder Absicht oder Fahrlässigkeit ist. Ich würde aber sagen, dass es klar ist, dass unsere Politiker und MSM – gewollt mit sinistren Absichten, oder ungewollt weil dumm oder voll von tatsächlich guten Absichten – eine Gefahr für das Volk sind.
Ich habe das Problem mit ADE schon aus einer anderen Quelle ,aber auch vor längerer Zeit bereits gelesen. Wir haben dann die Wahl zwischen Cholera und Pest! Die übrigens nicht wie gerne behauptet von der Pharma besiegt sind,denn es gibt nach wie vor die schwarze Pest
Korrespondiert das nicht auch mit der Warnung von Vanden Bossche (https://sciencefiles.org/2021/03/17/globale-gesundheitskatastrophe-durch-impfung-wissenschaftler-warnt-eindringlich/)?
Die sinistren Verschwörer, die hinter der ganzen Plandemie stecken, beabsichtigen doch gerade dies 😉
Wenn dann die ersten richtigen Todeswellen dadurch aufkommen, kann man die gesamte Menschheit in den Lockdown sperren und jede Art von “Great Reset”, den man will, durchführen. Dies deshalb, da dann den bereits Geimpften nicht einmal die Wurst einer “Impfung” als Belohnung für den Lockdown und alle freiheits- und vermögenseinschränkenden Maßnahmen verkauft werden kann, ähm, muss 🙂 Weil dann hilft den Geimpften nicht einmal mehr ein neue Impfung. Deshalb sollen ja jetzt schnell auch noch möglichst viele Kinder in der westlichen Welt geimpft werden, die weder krank werden, noch andere anstecken.
Die Frage aber, “Wie doof sind die denn?”, braucht man 99,9% der Menschheit nicht mehr stellen. Aber das hatte ich ja schon öfter thematisiert. Und nein,ein Impfverweigerer oder Corona-Kritiker ist noch lange keiner von den weniger als 0,01%! 🙂
in einer doktor arbeit von 2008 gefunden:
Ein durch SARS-CoV ausgelöster Recall-Effekt, der die Basalspiegel von in der akuten Phase vorhandenen 229E und NL63 (und in geringerem Ausmaße auch OC43) Antikörpern stark ansteigen lässt, ist in allen Patienten mit ungünstigem Verlauf zu beobachten. Die Beobachtungen lassen den Schluss zu, dass es sich hierbei um einen infektionsverstärkenden Mechanismus von nicht-neutralisierenden, kreuzreaktiven anti-229E IgG handeln könnte. Dieser Effekt wurde auch bei anderen viralen Infektionen als antibody-dependent enhancement (ADE) beschrieben.
(nl63 ist mein lieblings corona virus)
Wegen den Mutationen des Virus mache ich mir nicht so Bedenken. In Japan hat sich das Virus förmlich zu Tode mutiert. Omikron stellt sich auch als harmlos heraus.