UN Truppen, um Proteste in Kanada zu unterdrücken – Verschwörungstheorie oder Wirklichkeit?
In Kanada laufen derzeit nicht nur auf Twitter die Diskussionen darüber heiß, ob unter den “Polizisten”, die in den letzten Tagen mit in Kanada bislang unbekannter Gewalt gegen friedliche Demonstranten vorgegangen sind, die sich keiner Straftat, nicht einmal eines Vergehens schuldig gemacht haben, UN Truppen, UN Polizisten, UN Söldner zu finden sind.
Bringen wir doch einmal die wissenschaftliche Methode in einer Art Crowd-Forschungs-Experiment zum Einsatz, formulieren zunächst eine Hypothese und sammeln dann Belege, die für oder gegen die Hypothese sprechen, gegen die Hypothese, dass manche der Polizisten, die in Ottawa zum Einsatz gekommen sind, keine kanadischen Polizisten, sondern UN Söldner sind:
Die Vermutung, dass es sich bei den Abgebildeten nicht um Kanadier handelt, basiert auf deren Unfähigkeit, englisch zu sprechen, die jemand getestet haben soll. Ungewöhnlich ist zudem, dass die Polizisten oder welche Form von Ordnungseinheit sie sein wollen, weder Namensplaketen noch Hoheitsabzeichen oder sonstige sie identifizierende Ausweise irgend einer Art an ihrer Kleidung angebracht haben. Ein eher ungewöhnliches Bild, denn ein kanadischer Polizist sieht so aus [im Video ist Canadian Riot Police zu sehen, klar erkennbar, das Hoheitszeichen und die Namensplakete].
Protesters in Ottawa shout “Freedom!” as police with no badges encroach and spray mace into their eyes. UN TROOPS ARRIVED IN CANADA pic.twitter.com/BMwCcHphO0
— CássioAPJ2️⃣2️⃣🇧🇷 (@CassioAPJ) February 20, 2022
Die Vermutungen darüber, wer da auf den Straßen Ottawas unterwegs ist, um friedliche Demonstranten zu entsorgen, sind zum Teil sehr detailliert:
Trudeau the counties crime minister had a militia of 150 UN flown into Canada to beat Canadians all weekend. Here is a link showing their planes parked location a few hours away from Ottawa🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️ pic.twitter.com/e329jwuYUp
— Tomo. 🇬🇧 (@shortysdaddy on Gettr)🇬🇧 (@shortysdaddy) February 20, 2022
Und sie speisen sich aus der Tatsache, dass auf dem Flughafen von North Bay mehrere UN Flugzeuge, sicher 2, gelandet sind:
Why are the UN sending planes to Canada, and who was on them? pic.twitter.com/c5pp8RhT9O
— DPH44000 (@DPH440001) February 20, 2022
So manch’ ein Kanadier ist noch in der gestrigen Nacht ausgerückt, um sich selbst von den UN-Flugzeugen zu überzeugen:
Was haben wir faktisch:
- Polizisten, die in Ottawa in Uniformen unterwegs sind, die keinerlei Hoheitszeichen, keinerlei Zuordnung, keine Namenspalette aufweisen.
- Die Behauptung, die nämlichen “Polizisten” seien der englischen Sprache nicht mächtig.
- Flugzeuge der UN, die in North Bay, Ontario, nicht weit von Ottawa entfernt, gelandet sind.
Das reicht, um eine Verschwörungstheorie zu stricken, aber nicht, um die Beteiligung von UN-Soldaten/Polizisten/Söldnern an den polizeilichen Gewalttaten in Ottawa zu belegen. Bislang reicht das nicht, so dass wir derzeit unsere Hypothese zurückweisen müssen. Aber vielleicht finden ja unsere Leser weitere Indizien, vielleicht Belege, auf deren Grundlage man die Hypothese dann als bestätigt ansehen müsste.
Wir sind gespannt, und Sie sind am Zug!
Eine Verschwörungstheorie ist nichts anderes als eine Theorie über eine Verschwörung. Jede Verschwörungstheorie steht und fällt damit, dass es möglich ist, Hypothesen abzuleiten und zu prüfen, sie zu bestätigen oder zu falsifizieren. Manche derjenigen, die von sich der Ansicht sind, sie seien so gebildet, nutzen Verschwörungstheorie als derogativen Begriff, in der Absicht, das, was andere sagen, zu diskreditieren und zeigen damit eigentlich nur, dass sie dumm sind.
Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Direkt über den ScienceFiles-Spendenfunktion spenden:

ScienceFiles und die Alternativen Medien:



Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Ist nicht auch der Polizeichef von Ottawa zurückgetreten. Gab es eine Begründung? Möglicherweise, weil er eine solche Aktion nicht gut hieß? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Pferde eingeflogen wurden. Ein Ritt durch die Menge dürfte eingespielte Pferde und Reiter erfordern – vermute ich. Hat die kanadische Polizei solche Pferde irgendwo konzentriert?
Auf der anderen Seite kann die Polizeiaktion auch gemischt UN/kanadisch sein. Tja, ob man einen Polizisten mal schnell ‘entführen’ und etwas entkleiden kann? Sind die über Funk verbunden?
Alternative: Bei Gelegenheit einen Minipeilsender an der Uniform fixieren und verfolgen.
Es geht nicht um die Kavallerie, sondern um die Pappkameraden im Bild im Post.
Ok. Bei den Pappkameraden kann man sich fragen, ob deren Vorgehen für eine kanadische Polizei typisch ist, oder ob die eine spezielle Schulung für solche Einsätze durchgemacht haben, für die im sonst friedlichen Kanada kein Bedarf besteht. Da es Hinweise auf Bewaffnete auf Dächern gab, ist das Gesamtbild ungewöhnlich. Dass Polizisten nicht identifiziert werden können ist eh jenseits von Rechtsstaat.
Wobei es auch schwer fällt, zu glauben, dass eigene Polizisten in dieser Brutalität durch die Menschenmassen trampeln.
Auf Fotos aus anderen Quellen (guckst du hier: https://www.achgut.com/artikel/ottawa_blumen_gegen_pfefferspray_und_pferde ) sieht man, das die Polizisten in den braunen Uniformen das Abzeichen der Sureté de Quebec, also der Staatspolizei von Quebec, tragen.
Peter Sloly ist meines Erachtens zurueck getreten, da seine Verbindungen offensichtlich waren. Kann auch sein, dass er nicht genug durchgegriffen hat. Der neue Polizeichef ist ja ganz auf Linie. Hier nochmal:https://nationalfile.com/ottawa-police-chief-worked-company-built-vaccine-tracking-system-feds/
Soweit mir bekannt, gab es seit 1870 berittene Polizei, die Royal-canadian-mounted-police,. in Canada. Habe sie auf ihren Pferden in Ottawa und Kingston gesehen, allerdings in ihren roten Festtagsuniformen
.https://www.thecanadianencyclopedia.ca/en/article/royal-canadian-mounted-police
Das “royal” mein,t dass sie der englischen Krone understehen. Das wird oft vergessen. Canada, Australien, Neuseeland haben die britische Koenigin als Staatsoberhaupt.
Hier noch ein Link, wenn dass wahr ist, dann ist Fedaeu nicht nur nach aussen, in seinen vielfaeltigen Kostuemen und Gesichtsbemalungen ein Rassist, sondern auch in seiner Gesetzgebung.
Nicht viel anders als die Politik in Deutschland, bezueglich Refugees, nur anders ausgefuehrt.https://headlineusa.com/trudeaus-dictatorial-protest-ban-exempts-refugees-immigrants-and-minorities/?utm_source=HUSAemail&utm_medium=email&utm_campaign=HUSAemail
Sollte sich ein UN-Einsatz bestätigen, darf man gespannt sein auf die Reaktion des kanadischen Militärs.
UN-Soldaten tragen Uniformen mit der Flagge ihres jeweiligen Landes und einem Namens-Aufnäher. Zudem hat die UN keine eigenen Truppen (dachte ich bisher). Und warum sollten sie eigene Flugzeuge haben? Das entzieht sich mir auch.
Ich denke dass es einfach Söldner sein könnten (Blackwater rekrutierte?).
Und dass die kein englisch können? Wurde das sichergestellt oder haben dir nur keine Antwort gegeben?
Das mit den UN-Truppen dachte ich auch immer, und ich denke das stimmt auch nach wie vor, gibt keine UN-eigenen Truppen. Einen UN-Flugservice gibt es aber, wie ich heute lernen musste (ausgeborgte Maschinen, Subunternehmer, aber weiß lackiert mit “UN” drauf).
Wozu braucht Trudeau UN-Söldner, er doch ausreichend systemtreue Chinesen im Land. Der kluge Mann sorgt vor….
und er hat auch chinesische Truppen im Land ueben lassen, so bis 2020.
An der canadischen Westkueste habe\n sich viele chinesische Firmen eigekauft. Halb Real estate von Vancouver soll bereits den Chinesen gehoeren.
Der Vater, Pierre Trudaeu, hatte finanzielle Verbindungen zu China, der Sohn fuehrt sie weiter.
https://headlineusa.com/peter-schweizer-exposes-canadian-pm-trudeaus-deep-china-ties/.
Die sehen aus wie die grünen Männchen der `Gruppe Wagner`.
Das Grünzeug ist vermutlich international leicht erhältlich und deshalb in vielen Ländern verbreitet.
Daß “Gruppe Wagner” Trudeau unter die Arme greifen würde, fällt mir allerdings schwer, mir vorzustellen, ich glaube eigentlich, die haben andere Prioritäten…
Ist Ironie nur erkennbar, wenn der Begriff genannt wird?-
Milizen ohne Hoheitsabzeichen hatten wir vor nicht allzu ferner Vergangenheit bekanntlich schon einmal – auf der Krim.
Klarer Fall also: Das sind russische Freiheitskämpfer, die für den Schutz russischer Einwanderer in Kanada sorgen… 😉
Im Ernst gehe ich aber davon aus, daß es sich um von der kanadischen Regierung seit langem im Geheimen ausgebildete “Elitetruppen” handelt, denen blinder Gehorsam antrainiert worden ist. Die Bilder sind denen in Deutschland und überall sonst in der Welt allzu ähnlich, als daß ich glauben könnte, da wäre auf internationaler Ebene nichts abgesprochen worden und es handele sich hier um gewöhnliche Polizisten, wie wir sie von früher kennen, die ihre Aufgaben in genauer Abwägung von Recht und Verhältnismäßigkeit ausübten, nun aber plötzlich jeden Verstand und Anstand verloren hätten.
Sollte die kanadische Regierung dies jedoch gewissermaßen “verschlafen” haben, dann wäre durchaus auch ein Import von Söldnern denkbar. Freilich ginge die Risiko dann ein extrem hohes Risiko ein, denn in diesem Fall könnte das kanadische Militär von einem bewaffneten Putsch ausgehen, weshalb ich diese These gegenwärtig nicht für realistisch halte.
Aber das ist natürlich alles Spekulation (ich vermeide bewußt das Wort “Verschwörungstheorie”, weil man angesichts der Historie sogenannter Verschwörungstheorien seit Frühjahr 2020 sonst meinen könnte, daß es sich um eine bereits gesicherte Information handelte)!
In North Bay hat ein Unternehmen namens Voyageur Airways seinen Sitz. Das Unternehmen wickelt Flüge für UNHAS ab. Der Flugzeugtyp dürfte ebenfalls mit den UNHAS-Flugzeugen von Voyageur Airways übereinstimmen. Da müssten Ortskundige mitteilen, ob diese Flugzeuge gewöhnlich dort stehen oder dies eine Ausnahmesituation darstellt. Ein Zusammenhang mit der hoheitszeichenlosen Truppe liegt m.E. erst einmal nicht herstellbar. Solche Truppen können mit allen möglichen Fortbewegungsmitteln von innerhalb oder auch außerhalb Kanadas nach Ottawa gebracht worden sein.
Richtig, Voyageur Airways für UNHAS. Flugzeugtyp Bombardier CRJ100 oder CRJ200.
“Solche Truppen können mit allen möglichen Fortbewegungsmitteln von innerhalb oder auch außerhalb Kanadas nach Ottawa gebracht worden sein.” Ja leider, ist eben ein großes Land, das macht es schwierig, das von außen aufzudröseln.
Da handelt es sich evtl. nur um Wartung der Maschinen siehe älterer Beitrag
https://factcheck.afp.com/un-sponsored-migrant-invasion-ontario-no-just-routine-plane-maintenance
Wenn sie wirklich kein Englisch/Französisch sprechen, vielleicht Ukrainer? Kanada unter Trudeau dem Woken hat exzellente Kontakte in den Failed State Ukraine, u. a. auch zu den ukrainischen Neonazi-Bataillonen wie Azow. “No questions asked”, wie man sagt.
Vielleicht kommt das ja im House of Commons zur Sprache. Morgen wird dort über den Notstand abgestimmt. Die Sitzungen sind (teilweise) wirklich sehenswert.
Justin Trudeaus Rede auf das Ableben des mehr als zwielichtigen Maurice Strong 2015, Ölmagnat und gleichzeitig UN-Kommissar für Umweltschutz, zeigt vielleicht ein paar alte Netzwerke der Familie Trudeau zur UNO auf. Trudeaus Vater war scheinbar mit dem Strong ganz dicke. Und das die UNO ein dreckiger Verein ist, läßt sich doch spätestens nach dem kriegsverlängernden Wirken des Jeffrey Feltman deutlich erkennen.
zumindest keine lokalen Einheiten. Da sie völlig ohne äußerliche Kennung auftreten, spricht das für Söldner irgendeiner Art.
Das mit der Sprache hat nichts zu bedeuten – die martialischen Sturmtruppen hier haben auch nicht geantwortet – aber sie waren als Polizisten markiert und hatten Einheitskennzeichen und Nummerierung!
Allerdings weiß ich nicht, wie EUROGENDFOR auftritt, wenn sie irgendwo randalieren – verstecken sie sich hinter lokaler Markierung , haben sie eigene oder gar keine !
Es könnte etwas ähnliches sein, zumal Biden schon Hilfe versprochen hat – also US-Sturmtruppler !
Die Idee “Macron” kam mir vorhin (wegen den Bildern, die ihn mit JustOut zeigen), ich dachte dann aber, der wird seine Schläger im eigenen Lande brauchen wollen.
Biden könnte womöglich auch nur Blackwater-Leute auftreiben, ich schätze, das US-Militär ist etwas verschnupft wegen Bidens Impfpflicht.
Die gezeigten Flugzeuge sind auch recht klein, und 2 Stück sind jetzt nicht gerade viel.
Irgendwo anderswo meinte man, es handle sich um eine Quebecois-Truppe (das würde immerhin damit zusammenpassen, daß sie kaum oder kein Englisch verstehen). Ist aber alles nur Spekulation ohne Belege.
“All tyrannies rule through fraud and force,
but once the fraud is exposed
they must reley exclusively on force”
– Zitat: George Orwell –
Hat man auch schwarze Helikopter gesichtet? Reptilienmenschen? Spaß beiseite, ich vermute eher, die trugen keine Identifikationszeichen, weil man wie bei den Abschleppfahrzeugen mit verhängten Firmennamen verhindern will, dass man sie erkennt und sie möglicherweise ungebetene Besucher bekommen. Ich habe sowieso die ganze Revolutionsromantik nicht geteilt. Dass früher oder später geräumt werden würde war doch zu erwarten. Eine unliebsame Regierung bekommt man allenfalls mit einem Generalstreik abgesetzt. Oder bei den nächsten Wahlen.
Hat die UNO keine Pressestelle, an die man konkret einige Fragen dazu stellen kann?
DIe Antworten der UNO jedenfalls würden mich interessieren, alleine schon, um sie mit den weiteren Erkenntnissen in dieser Angelegenheit abzugleichen.
—
Passen würde das schon mit UN-Truppen bzw. UN-angeheuerten Söldnern zur Niederschlagung des Aufstandes in Kanada. Die UNO ist eine Vereinigung mehrheitlich un-demokratischer und anti-demokratischer Staaten. Wenn man sich dann noch anschaut, wer bei dieser demokratie-fernen Organisation im Menschenrechtsrat saß und sitzt, weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll: z.B. China, Somalia, Arabische Emirate. Dies kann man als Lachnummer ansehen – oder aber als Maßstab und semantischem Hinweis, was in der UNO mittlerweile unter “Menschenrechte” zu verstehen ist.
Tja, wer das Militär/Polizei kontrolliert, kontrolliert den Staat. Entscheidend ist doch, dass diese neuen Prügelchargen anonymisiert sind, um spätere Strafverfolgung zu verunmöglichen.
Wenn diese Gestalten sich nicht als Staatsorgane ausweisen, müssten die Kanadier doch auf die Gewalttaten mit einem Citizen’s Arrest reagieren können?
Und dann einen von den Burschen zum Reden bringen…
Das sind höchst wahrscheinlich nur Einheiten aus Quebec.
Die selben Uniformen, fehlende Namensschilder und Dienstnummern.sind dort jedenfalls ganz normal.
Einfach mal nach älteren Bildern “riot police quebec” suchen.
Die Zugführer in Ottawa haben auch französische Kommandos gegeben (livestreams),
Also wenn es sich doch um irgendwelche Söldner handeln sollte, sind die Uniformen jedenfalls kein Beleg.
Es wird Zeit, Klage gegen Trudeau und die kanadische Regierung und das WEF und seine Gründer beim europäischen Menschengerichtshof einzureichen, wegen Verletzungen gegen die Menschenrechte und Freiheitsentzug und Umsturzplanung zum „Great Reset“.
Genauso wurde es beim Kosovo Krieg gemacht, um Albright & Fischer reinzuwaschen, da es ein politische Gericht ist. Es kann jeder Betroffene klagen. Auf geht es liebe Juristen, zeigt mal, was ihr so gelernt habt. Ihr müsst das System füttern!
Generalsekretärin ist https://www.coe.int/en/web/secretary-general/biography und Direktor ist ein SPD Typ, der die „Hasskampagnen“ der EU orchestriert und Widerstand des Grundrechteentzugs als Antisemitsmus framen will. Läuft ja bereits.
https://www.coe.int/en/web/portal/media-contacts
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/daniel-hoeltgen
Ich denke, es ist nicht abwegig, daß ausländische Söldnertruppen eingesetzt werden, um zu versuchen, die Demonstrationen aufzulösen. Ausländische Söldnertruppen haben den Vorteil, daß sie sich nicht mit den Demonstranten solidarisieren, schon gar nicht, wenn sie durch die Sprachbarriere nicht mit der Bevölkerung kommunizieren können.
Etwas offtopic:
In Australien wurden wahrscheinlich militärische Waffen gegen Demonstranten eingesetzt. Den ersten Hinweis habe ich aus einem Video von Bernie aus Australien. Hier habe ich noch einen Artikel dazu gefunden:
https://worldnationnews.com/australian-police-confirm-use-of-lrad-sonic-weapon-at-protest-against-covid-19-vaccine-mandates/
Beweise im Zeitalter der Lügen und der Desinformation? Selbst bei Film- oder Tonmaterial kann man sich nicht sicher sein, wann wo was unter welchen Umständen festgehalten wurde. So wie sich die Situation momentan beschleunigt bleibt auch häufig nicht die Zeit, alles zu 100% zu recherchieren, sofern das überhaupt möglich ist. Ich überlege, was plausibel ist und ziehe hieraus meine Schlüsse. In diesem Fall ist es die Tatsache, daß die Verantwortlichen nicht klein beigeben werden und auch massivst Gewalt anwenden werden ohne Rücksicht auf Verluste. Sie sind all in und können nicht mehr zurück. Die Schäden, die sie angerichtet haben sind schon zu groß und daß das Ausmaß der Korruption, Verlogenheit und der Heuchelei bis tief in die Wurzeln reicht, wird immer offensichtlicher.
Auf einem YT-Video wurde heute morgen sogar behauptet, dass die unbekannten grünen Männchen DEUTSCH untereinander gesprochen hätten. Finde den link leider nicht mehr, weil ich mich so Video zu video durchgeklickt habe.
Vorstellen kann ich mir das nicht! Ausländische Söldner würden den kanadischen Polizisten nicht nur sehr schnell auffallen, es würde whistleblower geben und kanadische Polizei müsste sich fragen, was hier los ist und ob sie das noch mittragen wollen. Das wäre eher demoralisierend.
Aber Trudeau hat es ja auch geschafft, eine angeblich kleine Minderheit nach drei Wochen zu Terroristen zu erklären und das größtmögliche Geschütz aufzufahren. Wo er und Klaus hinwollen, ist ja wohl eh den meisten klar.
Das Schweigen der MS-Medien spricht auch für sich.
Die von RA Füllmich mit initierte Grand Jury hat am 2. Übertragungstag darauf hingewiesen, dass neben who, UN und Weltbank auch Gates mit seiner Organisation GAVI – die Impfallianz, mit Sitz in der Schweiz, einen Kniff gefunden haben, in ausgerufenen “Pandemien” in Mitgliedsländern über Regierungen und Parlamente hinweg einzugreifen, ohne deren Recht und Gesetz im Geringsten beachten zu müssen. – https://odysee.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-Tag-2-online:b ab ca. 4:57:25
Und aus Österreich kommt heute folgender Beitrag: “WHO will mit Pandemievertrag Verfassungen der Mitgliedsländer ausschalten” https://tkp.at/2022/02/21/who-will-mit-pandemievertrag-verfassungen-der-mitgliedslaender-ausschalten/
Ob die seltsam gekleideten Männer allerdings bereits aus diesem “Programm” stammen?
Die Eine-Weltregierung nimmt Gestalt an! Dr. Astrid Stuckelberger, die in deinem zweiten Link zitiert wird, hatte bereits vor Wochen erklärt, dass GAVI die WHO etwa 2014 gekappert hat.
Die GAVI ist praktisch nicht angreifbar, da ein schweizer Gesetz ihr völlige Immunität gegenüber Strafverfolgungsbehörden der Schweiz gewährt. Jetzt müssen nur noch die Handlanger von Klaus den Vertrag unterzeichnen und GAVI hat die Kontrolle über alle Unterzeichnerstaaten. Und die nächste Pandemie hat Bill, der über seine Stiftung in der GAVI sitzt, ja schon lange angekündigt.
Und das weltweite Pandemie-Frühwarnzentrum ist seit Herbst 2021 vor Ort, in Berlin, angesiedelt: https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/pandemie-fruehwarnzentrum-who-1956856
Mit der Neudefinition des Begriffes Pandemie von 2009 und diesem verrückten Drostentest können sie die Menschen weltweit dann permanent nach Belieben knechten.
Ottowa wird geraeumt. Der Buergermeister ueberlegt, die konfiszierten Trucks und Autos zu verkaufen, um Kosten zu decken.
206 private und Firmenkonten wurden eingefroren,
193 Protestier wurden verhaftet, 89 gegen Bail freigelassen,
389 Anklagen/Strafbestaende gegen 103 Protestierer ausgesprochen.
Weiter unten im Artikel, ein Video:”Polizei versprueht chemische Fluessigkeit gegen Demonstranten. Es wurde Pfferspray und “midrange impact weapons”, was immer das sein soll.
Den Organistoren Chris Barber, Tamara Linch, Patking und dem ehemaligen RCMP Daniel Bullford wurden verhaftet. Schadenersatzklagen, von 300 Millionen Dollars drohen.
Im Artikel steht das an der Raeumung Ontario Provincal Police, Toronto public order unit (Toronto ist bunt), Durham Region Police und Quebec Police beteiligt seien.
https://www.cbc.ca/news/canada/ottawa/downtown-ottawa-streets-protests-police-1.6358396