Das Herbst-Winter-COVID-“Impf”geschäft kommt: Lasst uns Zwietracht [EG.5] verbreiten!

Sind Sie schon gegen SARS-CoV-2 geimpft?

Der Herbst naht und der kalte Sommer hat dafür gesorgt, dass es schon jetzt mehr Atemwegs-Erkrankungen in Deutschland gibt, als für die Jahreszeit normal. Seltsame Randerscheinung des Klimawandels.

Indes haben die letzten Monate für eine erhebliche Flaute in den Kassen von Biontech und Pfizer und Moderna gesorgt: Ihre Nebenwirkung bringenden COVID-19 Shots sind nicht mehr gefragt. Statt Milliardengewinn wir im Vorjahr, gab es im Zweiten Quartal des Jahres 2023 einen Millionenverlust: 190,4 Millionen Euro hat Biontech mehr ausgegeben als eingenommen.

Quelle: ZDF

Nun wirken Verluste sich natürlich auf den, wirkliche DEN Anzeiger eines erfolgreichen Unternehmens, den Aktienkurs aus, jenen Hebel, den das World Economic Forum und seine Schergen bei Blackrock und Vanguard mit den ESG-Kriterien, Environmental, Social and Governance so ausgezeichnet nutzen, um Unternehmen zu erpressen. Die Aktie von Biontech ist nicht nur im Sinkflug:

sie bleibt auch, und das ist gravierender als die aktuellen Verluste, weit hinter dem Kursziel, das für die Aktie vorgegeben ist, zurück.

Quelle. Finanzen.net

Das ist misslich und auf lange Sicht nicht nachhaltig bzw. überlebbar. Ergo muss neuer Umsatz generiert werden, ein neuer Marktschlager her, einer, wie Comirnaty, eine weitgehend nutzlose Gentherapie, die als Impfstoff verkauft und in Milliarden Oberärme gespritzt wurde und Milliarden in die Kassen von Biontech und dem großen Bruder jenseits des Teichs, Pfizer, gespült hat.

Und obschon der gesundheitliche Wert, der von Comirnaty ausgeht, dem gesundheitlichen Schaden, der von Comirnaty verursacht wird, nicht das Wasser reichen kann, hat sich bislang kein Verantwortlicher gefunden, der bei sich etwas wie Anstand und Moral oder gar ein Gewissen entdeckt hätte. Im Gegenteil: Ignorant all den nach COVID-19 Shot plötzlich und unerwartet aus dem Leben Geschiedenen gegenüber und gleichgültig all denen gegenüber, die schon einen der ersten drei Schüsse von Comirnaty nicht weggesteckt haben und nun an Lebensqualität und Gesundheit geschädigt sind, wird die nächste Schussvariante auf den Markt gebracht: Ein, wie könnte es sein, angepasster COVID-19 Shot, dieses Mal ein an XBB.1.5 angepasster COVID-19 Shot, der bei der EMA auf das Durchwinken wartet, woran niemand einen vernünftigen Zweifel hat, schließlich wird die EMA zu mehr als zwei Dritteln von der Pharma-Industrie finanziert. Und wer bezahlt, bestimmt bekannterweise.

Ein neuer, angepasster COVID-19 Shot.
Eine Aufsichtsbehörde, die zum Durchwinken bereit ist.
Ein bevorstehender Herbst mit jährlich sicher wiederkehrender Erkältungssaison, die – mangels Sommer dieses Jahr schon im August beginnt – alles was nun fehlt, ist eine neue Variante, mit der man “die Menschen” in die Nadel treiben kann.

Diese Variante:

Die Welt vom 16. Juni 2013

Sorry. Wir haben uns im SARS geirrt. Der vorhergesagte Untergang der Menschheit bezog sich damals auf SARS-CoV…

Die WHO hat schon 2013 und 2014 und 2016 noch einmal, den Weltuntergang so penetrant befürchtet, dass wir dem Ganzen schon wieder aufgesessen sind. Auch 2014 wurde natürlich SARS-CoV zur Gefahr aufgebaut, nicht SARS-CoV-2.

Nun aber:

Januar 2023

Sorry, falsche EG-Variante.

März 2023

Immer noch die falsche Variante … jetzt aber:

Bingo, geht doch: EG.5.
Nun noch ein Name aus der griechischen Mythologie, um nach dem Zerberus-Fiasko [Sie erinnern sich an den Höllenhund, der das Verbrennen von Griechenland überschauen sollte?] neuen Schwung in die Angstmaschine zu bringen: Wie wäre es mit Eris, der griechischen Göttin der Zwietracht und des Streits. Denn: Ist es nicht Zwietracht und Streit, die Polit-Darsteller so gerne in Gesellschaften säen? Passt also:

Quelle: Frankfurter Rundschau, immer eine gute Adresse für Bullshit

Die Szene ist bereit.
Fehlen noch die Schauspieler.
Beginnen wir mit Karl Unlauterbach, der den Gesundheitsminister darstellt, gemeinhin mit leidender oder grinsender Miene und gemeinhin in der Version des chronisch-schwindsüchtig an TBC Dahinsiechenden, jedenfalls macht er auf uns diesen Eindruck. Unlauterbach ist einer der treuesten Anhänger von Eric Feigl-Ding und Feigl-Ding ist der Meister der Transformation von Nichts in eine Gefahr, immer vorausgesetzt, die Transformation lohnt sich für Feigl-Ding in der ein oder anderen Weise. Und in der Tat:

Feigl-Ding hat in den US-Mainstream-Medien seine Fantruppe, die natürlich nicht fehlen darf, wenn es darum geht, die Geschäfte von in diesem Fall Pfizer, dem US-Kumpan von Biontech, anzukurbeln, schon weil Pfizer große Summen an die Propaganda-Schleudern verteilt:

Bleiben wir noch ein wenig bei Eris, aka: EG.5, aka: XBB.1.9.2.5, eine Untervariante von OMIKRON. Aber natürlich hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass Omikron harmlos ist. EG.5 klingt schon besser. Eris noch besser. Indes, Eris ist nicht weit von XBB.1.5 entfernt, jener Variante, die noch vor kurzem das Weltgeschehen in Corona beherrscht hat. Tatsächlich findet sich auf dem Spike-Protein nur ein einziger Unterschied zu XBB.1.5:

Die Zahlen am Ende in Klammer geben die Menge der Sequenzen aus der jeweiligen SARS-CoV-2-Baureihe an, die bislang analysiert wurden. Ein Blick genügt, um festzustellen, dass sich derzeit nicht EG.5 verbreitet, sondern EG.5.1, indes nicht gerade dramatisch, eher in geringem Ausmaß:

Am 9.8.2023 wurde die Variante EG.5 inklusive ihrer Sublinien von der WHO als “Variant of Interest” (VOI) eingestuft (https://www.who.int/docs/default-source/coronaviruse/09082023eg.5_ire_final.pdf). Innerhalb der EG.5-Linie macht die Subvariante EG.5.1 mit insgesamt 90 detektierten Genomsequenzen in der IGS (Stand 16.8.2023) 75,6 % der erfassten Sequenzen für EG.5 und Sublinien in Deutschland aus (90x EG.5.1, 21x EG.5.1.1, 7x EG.5.2 und 1x EG.5). Der Anteil von EG.5.1 an allen sequenzierten SARS-CoV-2-Virusvarianten in der 30. KW beträgt 40 % (Stand 16.8.2023, 26/65 Sequenzen).
Quelle: RKI.

90 Sequenzen EG.5.1 in Deutschland, 21 Sequenzen EG.5.1.1, 7 Sequenzen EG.5.2 und eine einzige für EG.5. Eris hat schon jetzt das Rennen verloren. Sagen wir also: Eris ist alles, was unter EG.5.1 mutiert.

Verantwortlich für diese Ungenauigkeit ist das European Centre for Disease Prevention and Control, das EG.5 nicht ordentlich ausgewiesen, statt dessen von XBB.1.5+F456L [F456L ist die EG.5 definierende Mutation auf dem Spike-Protein] geschrieben hat. Hier in der europäischen Verbreitung (Stand: 16. August 2023):

Quelle: European Centre for Disease Prevention and Control

Konnte ja niemand wissen, dass EG.5 in Windeseile zu EG.5.1 und EG.5.1.1 und EG.5.1.2 und EG.5.1.3 und EG.5.1.4 und EG.5.1.5 und EG.5.1.6 mutiert, die alle die für EG.5 definierende Mutation F456L auf dem Spike-Protein aufweisen. Besonders spannend ist die letzte in der Reihe der EG-Varianten: EG.5.1.6, die mit F157L eine Mutation auf dem Spike-Protein aufweist, die diese Variante von allen anderen EGs unterscheidet.

Quelle: Outbreak.info
Und so wird das weitergehen. Mutation wird auf Mutation, Variante auf Variante folgen. Bereits jetzt zeigen die unterschiedlichen Schattierungen der Kästen eine erhebliche Bandbreite der Mutationen, je intensiver das Lila, desto häufiger ist die entsprechende Mutation unter den Sequenzen, die analysiert wurde, zu finden. Nicht zu vergessen, die bereits jetzt vorhandenen erheblichen Unterschiede zwischen den Untervarianten von EG.5 auf den beiden Open Reading Frames ORF1a und ORF1b:

Die Situation gleicht der Situation des Jahres 2021, in der die COVID-19 Shots in Windeseile von SARS-CoV-2 ausmutiert wurden, so dass der Schutz, den sie vielleicht einmal hätten bereitstellen können, wenn SARS-CoV-2 nicht mutiert wäre, verschwunden ist, wie Speiseis in der prallen Sonne.

Aber heute sind wir weiter als 2021.
Wir wissen, dass die COVID-19 Shots nicht vor Ansteckung mit und Übertragung von SARS-CoV-2 schützen.
Wir wissen, dass sie, wenn überhaupt, sehr kurz und sehr willkürlich vor schwerer Erkrankung und Tod schützen.
Und wir wissen, dass COVID-19 Shots mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kommen, diesen miserablen Schutz vor einem zudem für die meisten harmlosen Virus mit erheblichen gesundheitlichen Schäden zu kombinieren. Falls Sie vergessen haben, welche Erkrankungen COVID-19 Shots nachweislich, neben Anaphylaxis, also allergischen Reaktionen und Herzerkrankungen verursachen, hier eine kleine Erinnerung:

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  1. Graves Disease / Basedow-Syndrom
  2. Multiple Sklerose
  3. Haemorrhagischer Schlaganfall
  4. Aplastische Anämie
  5. Hirnblutung und Hirnvenethrombose
  6. Zerebrale arteriovenöse Missbildung (AVM)
  7. Autoimmune Hepatitis
  8. Multisystem Inflammation / Multi Organ Entzündung
  9. Transverse Myelitis
  10. Myelin Oligodendrocyte Glycoprotein Antibody-associated Disorder (MOGAD)
  11. Chronische inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP)
  12. Akute disseminierte Enzephalomyelitis (ADEM)
  13. Status Migraenosus
  14. Nephrotisches Syndrom
  15. Neuralgische Amyothropie
  16. Thrombozytopenie
  17. Autoimmune und andere Formen der Encephalitis 
  18. Nierenversagen
  19. Dickdarmentzündung und Venenthrombose
  20. Myokarditis / Perikarditis
  21. Sinusvenenthrombosen
  22. Angioimmunoblastic T cell Lymphoma
  23. Varizella Zoster Virus
  24. Leberversagen
  25. Henoch-Schönlein Purpura
  26. Vaskulitis
  27. Bullöse Dermatose
  28. Pankreatitis
  29. Guillain-Barré Syndrom und andere neurologische Autoimmunerkrankungen
  30. Sonstige neurologische Erkrankungen
  31. Demenz
  32. Sonstige Krebserkranungen
  33. Kawasaki Syndrom
  34. Haemophilie / Blutgerinnungsstörung
  35. Lupus erythematosus
  36. Rhabdomyolyse
  37. Autoimmune nekrotisierende Muskelerkrankung [IMBM]
  38. Systemisches Kapillarleck-Syndrom
  39. Polymyalgia Rheumatica
  40. Rheumatische Arthritis
  41. Ketoazidose [bei Diabetes]
  42. Sehstörungen
  43. Akute eosinophile Pneumonie
  44. Torticollis spasmodicus / Zervikale Dystonie
  45. Thrombotische Vaskulopathie (Gefäßerkrankung)
  46. Kikuchi-Fujimoto Disease
  47. Bullous pemphigoid
  48. Gangrän – Gewebenekrose
  49. Hypophyseninfarkt (Apoplexie) /  Hypophysitis
  50. Tuberkulose
  51. Creutzfeldt-Jacob-Disease
  52. Adenomesenteritis
  53. Lungenembolie

Klicken Sie auf eine der 53 schweren Erkrankungen und Sie erhalten Fallbeschreibungen und Literaturverweise auf Studien, die einen Zusammenhang zwischen COVID-19 Shot und der entsprechenden Erkrankung belegt haben. Indes, derartige Belege, sowie die zunehmende Sicherheit darüber, dass die erhebliche Übersterblichkeit nur von COVID-19 Shots verursacht sein kann, sie interessieren diejenigen, die ans Kasse machen denken, ebensowenig wie diejenigen, die für sie die Klinke putzen. Der Chefklinkenputzer für Biontech sitzt derzeit wohl im Bundesgesundheitsministerium. Dort findet sich die folgende “Impfempfehlung” gegen eine weitgehend harmlose Variante der harmlosen Variante Omikron:

Gesunden Personen ab 18 Jahren (inkl. Schwangeren) wird eine Grundimmunisierung und eine Auffrischimpfung empfohlen, um eine Basisimmunität aufzubauen. Wichtig ist, dass das Immunsystem dreimal Kontakt mit Bestandteilen des Erregers (Impfung) oder dem Erreger selbst (Infektion) hat. Mindestens zwei dieser Kontakte sollen durch die Impfung erfolgen.

Personengruppen mit erhöhtem Risiko werden zusätzlich jährliche Auffrischimpfungen empfohlen. Diese sollen mit Varianten-adaptierten Impfstoffen und in der Regel in einem Mindestabstand von jeweils 12 Monaten zur letzten Impfung oder Infektion erfolgen. Vorzugsweise sollte im Herbst geimpft werden, damit vulnerable Personen auch bei möglicherweise steigenden Infektionszahlen im Herbst und Winter bestmöglich geschützt sind.

Das gilt für:

  • Alle Personen ab 60 Jahren
  • BewohnerInnen in Einrichtungen der Pflege
  • Alle Personen ab dem Alter von 6 Monaten mit relevanten Grundkrankheiten (siehe unten)
  • Personen jeden Alters mit einem erhöhten beruflichen Infektionsrisiko in der medizinischen und pflegerischen Versorgung
  • Familienangehörige und enge Kontaktpersonen von Personen, bei denen durch COVID-19-Impfung vermutlich keine schützende Immunantwort erzielt werden kann

Bei immundefizienten Personen mit einer relevanten Einschränkung der Immunantwort können zusätzliche Impfstoffdosen in kürzerem Abstand sinnvoll sein. Die Entscheidung über weitere Impfungen trifft die behandelnde Ärztin / der behandelnde Arzt.

Das ist nach wie vor die Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums, Stand: 19. August 2023. Es ist, als wären die letzten Jahre nicht geschehen, als gäbe es keine Entwicklung, seit SARS-CoV-2 aus dem Wuhan Institute of Virology freigesetzt wurde. Eine derartige Unfähigkeit, sich an die veränderten Umstände anzupassen, kann man auf drei Arten erklären:

  • mentale Schäden, die Lernen verhindern;
  • psychische Schäden, die Lernen verhindern;
  • Korruption und Vorteilsnahme, die Lernen verhindert;

Wer weiß, was zutrifft.
Ist auch egal.
Rüsten Sie sich mit Widerstandskraft aus, wenn der Herbst naht und die üblichen Verdächtigen wieder ihr Lied aus Hysterie und Boshaftigkeit anstimmen, um die Kassen in der Goldgrube zu füllen, damit Biontechs Aktie nicht weiter abschmiert und die Kurserwartung der Investoren auch erfüllt wird.

Dass ein COVID-19 Shot gegen SARS-CoV-2/Omikron/XBB.1.1.5/EG.5.1.X für die meisten unnötig und schädlich ist, muss in Kauf genommen werden: Profit demands sacrifice [von anderen]. Insofern sind wir im 1001sten Jahr angekommen.


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