HomeGesundheitCorona-MaßnahmenHaben Bundestagsabgeordnete die notwendige Kompetenz und sittliche Reife? Ralf Ludwig prüft es gerade
November 21, 2023
Haben Bundestagsabgeordnete die notwendige Kompetenz und sittliche Reife? Ralf Ludwig prüft es gerade
Die Idee, die demokratische Idee hinter einem Parlament ist schnell erzählt: Da in Parlamenten Entscheidungen kodifiziert werden, die eine Wirkung für alle, der Legislative unterworfenen Bürger haben, soll und muss ein Parlament die Besten einer Gesellschaft umfassen, müssen diejenigen für ein Parlament mandatiert werden, die die geistige und sittliche Reife besitzen, Entscheidungen zum Wohle der Mehrheit der Bürger zu treffen, Entscheidungen, die insgesamt Wohlergehen der Bürger einer Gesellschaft, deren Prosperität und Glück am besten mehren.
Man kann aus heutiger Sicht, verstehen, warum Platon gedacht hat, die optimale Funktionsweise eines Staates nur dadurch sicherstellen zu können glaubte, dass er ihn einer Herrschaft der Philosophen unterwirft, in denen er zu seiner Zeit, vielleicht gar zu recht, die am besten Gebildeten und Ausgebildeten, die beste Garantie für Prosperität und Wohlstand einer Gesellschaft gesehen hat.
Deutschland im Dezember 2021
Indes geht natürlich mit einer inklusiven Gruppe, wie sie Philosophen darstellen, die Gefahr von Korruption einher, eine Gefahr, die viele Demokratietheoretiker durch ein System aus Kontrolle und Gewaltenteilung und dadurch im Zaun halten wollten, dass sie eine sittliche Reife für diejenigen, die Parlamentarier sein wollen, vorausgesetzt haben. Bleiben wir kurz beim Begriff der sittlichen Reife, ein Begriff, der im Paragraphen 3 des Jugendgerichtsgesetzes vorkommt:
“Ein Jugendlicher ist strafrechtlich verantwortlich, wenn er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung reif genug ist, das Unrecht der Tat einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln.”
Gemeint ist in diesem Kontext unter sittlicher Reife die Fähigkeit, den ethischen Gehalt von Geboten und Verboten nachzuvollziehen, letztlich wird darin ein Ergebnis der Internalisierung von Werten gesehen, die es Jugendlichen ermöglichen, zwischen Straftat und legaler Handlung zu unterscheiden und mit dieser Unterscheidung eine normative Ausrichtung der eigenen Handlungen zu verbinden.
Der Begriff der sittlichen Reife scheint uns auch im Zusammenhang mit einem Parlamentarier eine wichtige Voraussetzung zu sein, immerhin werden – um es noch einmal zu wiederholen – in einem Parlament Gesetze erlassen, die Verhaltenserwartungen, wenn nicht -vorschriften an bzw. für alle Bürger kodifizieren und oft genug deren Nichteinhaltung unter Strafe stellen.
Deshalb wird man von einem Abgeordneten erwarten müssen, dass
er in der Lage ist, die Tragweite seiner Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Gesetz zu stimmen, zu erkennen, d.h. die Nutzen und Kosten, die dieses Gesetz für individuelle Bürger bringt, einschätzen zu können;
er die geistige Reife mitbringt, zwischen Entscheidungen, die ihm materiell oder immateriell nutzen, und denen, die Bürgern immateriell und materiell nutzen, zu trennen;
er die Kompetenz und Fähigkeit mitbringt, Entscheidungen, die er trifft, aufgrund einer intensiven Beschäftigung mit dem Gegenstand der Entscheidung, insbesondere mit den Gründen, die für eine Entscheidung sprechen und denen, die gegen eine Entscheidung sprechen, vor dem Hintergrund der Ziele, die mit dieser Entscheidung erreicht werden sollen, zu begründen;
Man hat, wenn man in den Bundestag blickt, gewisse Zweifel daran, dass alle dort Versammelten diese drei grundlegenden Anforderungen an einen Parlamentarier erfüllen.
Zweifel hatten Abgeordnete, die am 10.Dezember 2021 dem Gesetzentwurf von SPD, Bündnis 90/Die Grünen
und FDP zur Stärkung der Impfprävention gegen Covid-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie (Drs. 20/188) zugestimmt haben, offenkundig an diesem Gesetzentwurf keine, indes hatten Sie Zweifel daran, dass Bürger, die den drakonischen Maßnahmen des § 20a des Infektionsschutzgesetzes ausgesetzt werden, denselben Folge leisten.
Sie erinnern sich wahrscheinlich. Mit der Neufassung von § 20a Infektionsschutzgesetz wurde noch im Dezember 2021, als längst bekannt war, dass COVID-19 Gentherapien weder vor Ansteckung mit noch vor Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, selbst im Lancet waren entsprechende Studien mittlerweile zu lesen [hier von uns besprochen], es war also Stand der Forschung, dennoch haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestages noch im Dezember 2021 den Nachweis einer COVID-19 Gentherapie oder einer “Genesung” von COVID-19 zur Voraussetzung einer weiteren Beschäftigung im Gesundheitswesen, in Krankenhäusern, Arztpraxen, Seniorenpflegeheimen und vielem mehr gemacht.
Damit haben sie in massiver Weise in das Recht auf körperliche Unversehrtheit der dort Beschäftigten eingegriffen, obschon sie hätten wissen können, dass eine “Impfpflicht” keinerlei Effekt auf die Verbreitung von SARS-CoV-2 haben würde, da die angeblichen Impfstoffe allesamt weder vor Ansteckung noch vor Übertragung und wie auch schon Ende 2021 bekannt war, auch nicht vor schwerer Erkrankung schützen. Dennoch haben sie sich darin gefallen, Bürger mit einer sinnlosen Maßnahmen zu gängeln und ihnen erheblichen Schaden anzudrohen, falls Zweifel an ihrer COVID-19 “Impfung” oder ihrer “Genesung von COVID-19” oder dem ärztlichen Zeugnis bestehen, das ihnen attestiert, aus gesundheitlichen Gründen nicht mit COVID-19 Gentherapien gespritzt werden zu können.
Nachzulesen in dieser Passage aus Satz 5 der Neufassung von § 20a, Infektionsschutzgesetz:
“Bestehen Zweifel an der Echtheit oder inhaltlichen Richtigkeit des vorgelegten Nachweises, so kann das Gesundheitsamt eine ärztliche Untersuchung dazu anordnen, ob die betroffene Person auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden kann. Das Gesundheitsamt kann einer Person, die trotz der Anforderung nach Satz 1 keinen Nachweis innerhalb einer angemessenen Frist vorlegt oder der Anordnung einer ärztlichen Untersuchung nach Satz 2 nicht Folge leistet, untersagen, dass sie die dem Betrieb einer in Absatz 1 Satz 1 genannten Einrichtung oder eines in Absatz 1 Satz 1 genannten Unternehmens dienenden Räume betritt oder in einer solchen Einrichtung oder einem solchen Unternehmen tätig wird.”
Der Versuch, eine de facto Impfpflicht durchzusetzen, wird also durch die Androhung erheblicher Konsequenzen, gekrönt von einem Bußgeld bis zu 2.500 Euro unternommen. Der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit wird um die Androhung eines materiellen Schadens ergänzt.
Dass in die körperliche Unversehrtheit durch die de facto Impfpflicht, die 570 Abgeordnete des Deutschen Bundestags am 10. Dezember 2021 über die Köpfe der Betroffenen hinweg verabschiedet haben, eingegriffen wurde, ist nicht strittig. Das Bundesverfassungsgericht hat es in seinem Beschluss vom 27. April 2022 (1 BvR 1649/21) selbst festgestellt:
“Unter Zugrundelegung dieser Maßstäbe liegt hier ein zielgerichteter mittelbarer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit vor. Zwar setzt die COVID-19-Impfung die vorherige, nach ärztlicher Aufklärung erteilte Einwilligung der Nachweisverpflichteten voraus. Eine Entscheidung gegen die Impfung ist jedoch mit nachteiligen Konsequenzen verbunden (…). Die an sich selbstbestimmt zu treffende Impfentscheidung, also die Entscheidung über das Einbringen eines Stoffes in den Körper, wird damit von äußeren, faktischen und rechtlichen Zwängen bestimmt. Wer ungeimpft bleiben will, muss bei Fortsetzung der Tätigkeit mit einer bußgeldbewehrten Nachweisanforderung (…) und einem ebenfalls bußgeldbewehrten Betretungs- oder Tätigkeitsverbot in den in § 20a Abs. 1 Satz 1 IfSG genannten Einrichtungen und Unternehmen rechnen.”
Diesen Beschlusstext haben wir einem Schreiben entnommen, das der Rechtsanwalt Ralf Ludwig, wohl einer der aktivsten Rechtsanwälte in den Reihen derer, die dem Impftreiben der Bundesregierung kritisch gegenüber gestanden haben und weiterhin stehen, an alle 570 Abgeordneten des Deutschen Bundestages, die am 10. Dezember 2021 in die körperliche Unversertheit Tausender Deustcher eingegriffen und eine de facto Impfpflicht verhängt haben, verschickt hat. Das Schreiben ist Teil einer Aktion, in deren Verlauf die Bundestagsabgeordneten, die mit ihrer Entscheidung für unzähliges Leid und für unzählige gesundheitliche Schäden bei denen verantwortlich sind, die sich den COVID-19 Shot nun erzwungenermaßen setzen lassen mussten, für ihre Entscheidung VERANTWORTLICH gemacht werden sollen.
Wir haben schon häufig darüber geschrieben, dass eines der größten Probleme moderner Demokratien darin besteht, dass Abgeordnete kein “skin in the game” haben. Sie können nach Lust und Laune, in der Regel nach Vorgabe der Partei- oder Fraktionsleitung abstimmen, ohne anschließend für ihr Abstimmungsverhalten zur Rechenschaft gezogen werden zu können, und zwar für den Fall, dass ihrem Abstimmungsverhalten keine guten Gründe, die sie in Auseinandersetzung mit der Materie, über die abgestimmt werden soll, ermittelt haben, zugrunde liegt. Ralf Ludwig will nun für Skin in the game sorgen und auch strafrechtlich gegen die Abgeordneten vorgehen.
Sein Ansatz dazu baut unter anderem den Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts vom 26. Oktober 2021 ein, in dem, lange bevor die Abstimmung im Bundestag stattgefunden hat, Todesfälle, die auf die COVID-19 Gentherapie zurückgeführt werden können, berichtet wurden. Jedem Abgeordneten im Deutschen Bundestag konnte somit klar sein, dass er mit seiner Zustimmung zu einer de facto Impfpflicht nicht nur Menschen einer willkürlichen Maßnahme ohne medizinische Wirkung, weil weder Ansteckung noch Übertragung verhindert werden, unterzieht, sondern sie zudem der Gefahr, gesundheitlichen Schaden bis hin zum Tod zu nehmen, aussetzt. Wer dennoch der “Impfpflicht” zugestimmt hat, muss gute Gründe gehabt haben, die diese beiden Punkte überwiegen, um nicht ab sofort als jemand angesehen zu werden, der sich zumindest der fahrlässigen Körperverletung bzw. Tötung schuldig gemacht hat.
Um herauszufinden, welche Beweggründe die Abgeordneten, die zugestimmt haben, für ihre Zustimmung hatten, stellt Ralf Ludwig den entsprechend Affirmativen drei Fragen.
Zunächst erfragt er, ob den zustimmenden Abgeordneten der Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts vom 26. Oktober 2021 bekannt war.
Sodann fragt er, aus welchen Informationsquellen, sie ihr Wissen darüber bezogen haben, dass COVID-19 Shots sicher und effektiv sein sollen.
Die dritte Frage geht dann ins Mark und hat den Grund zum Gegenstand, aus dem der jeweilige Abgeordnete “der Einführung einer Impfnachweispflicht als einen „zielgerichteten mittelbareren Eingriff in die körperliche Unversehrtheit“ mit potenzieller Todesfolge zugestimmt” hat.
Die Aktion von Ralf Ludwig ist sehr wichtig, ist ein Teil gelebter Demokratie, an dem die Angeschriebenen natürlich mehrheitlich wenig Freude haben werden, müssen sie doch die Grundlagen ihrer Entscheidungen der Öffentlichkeit preisgeben. Damit sind wir zurück bei den Eingangs gestellten Anforderungen, die ein Abgeordneter erfüllen muss, angewendet auf die Zustimmung zur am 10. Dezember 2021 verabschiedeten Fassung von § 20a Infektionsschutzgesetz:
War dem Abgeordneten die Tragweite der Entscheidung bekannt, war er in der Lage, die Tragweite überhaupt zu erkennen?
Besitzt er die geistige Reife, um formal zwischen seinen Wünschen und dem Gegenstand der Impfpflicht zu unterscheiden?
Hat er überhaupt die Kompetenz und das Wissen, um die Entscheidung, die er getroffen hat, treffen zu können?
Schon aus politikwissenschaftlicher Sicht ist die Befragung von Ralf Ludwig sehr interessant, aber natürlich ist die Frage, ob sich die Abgeordneten des Deutschen Bundestages darin gefallen haben, Maßnahmen für andere zu beschließen, die für diese Anderen mit Schaden, nicht mit Nutzen verbunden waren, der wichtigste Aspekt dieser Befragung, der auf die Eignung der Abgeordneten, ihr Amt als Parlamentarier auszuüben, zurückverweist.
Wir fürchten, dass die erheblichen Zweifel, die man begründeter Weise an der Eignung einer vielzahl derjenigen, die sich in Parlamenten herumtreiben, haben kann, dazu führen wird, dass die Rücklaufquote auf die Briefe, die Zahl der Abgeordneten, die Ralf Ludwig antworten, gering sein wird. Es ist leichter, sich wichtig zu fühlen und andere zu traktieren, als zu begründen, warum man das tut.
Insofern wäre eine geringe Rücklaufquote auch ein Ergebnis, eines, das die sittliche Ungeeignetheit vieler Abgeordneter und ihre Inkompetenz, die sie zur Gefahr für ihre Mitbürger macht, sehr deutilch zum Ausdruck bringt.
Sie finden den kompletten Brief von Ralf Ludwig hier.
Wer sich über die von Ralf Ludwig (mit)gegründete Initiative “Zentrum zur Aufarbeitung, Aufklärung, juristischen Verfolgung und Verhinderung von Verbrechen gegen die Menschheit aufgrund der Corona-Maßnahmen” informieren will, der kann das hier tun.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Ich bekomme jedes Wochenende 1 cm Prospekte der Discounter, … .
Zu den Wahlen ziemlich nichts sagendes Zeug, warum verpflichtet der Staat die MdB, MdL und …EU Kandidaten nicht, eine Bewerbung zu schreiben und Belege vor zu legen?
Ich wähle generell die Kandidaten, die ich für die Schlaueren halte, für die % der Partei gibt es ja die Zweitstimme.
Der Versuch, den oder die Besten zur Führung des Staates zu ermitteln, durchzieht die politische Theorie seit Platon. Nie konnte das Problem überzeugend gelöst werden. Die These, durch allgemeine Wahl die bestmögliche Regierung zu ermitteln, kann nach ( in Ö und D) gut 100 Jahren als widerlegt gelten.
Empirisch war wohl die Methode, die Souveränität in einer Familie zu vererben und ansonsten auf die Vorsehung zu vertrauen, der gelungenste Versuch.
Nun ja, wer auf den Landes- und Bundeslisten steht, wird nicht in einer allgemeinen Wahl festgelegt, insofern ist das mit der allgemeinen Wahl sowieso nicht mehr korrekt in D. Mit Ö kenn ich mich nicht aus.
Danke Christine! Die Wahl zwischen Pest und Cholera führt natürlich nicht zur Krebsheilung.
Unsere Wahlen verstoßen schlicht gegen das Grundgesetz, da sie nicht frei sind: Frei von staatlichem Ein- und Ausfluss, insbesondere dient das Wahlrecht einzig als Machtsicherungsinstrument von und für Parteispitzen.
Was gescheitert ist, ist die Theorie, man könne Demokratie dadurch sichern, dass man auf “innerparteiliche Demokratie” setzt. Die gibt es schlicht nicht, hat es noch nie gegeben und ist so schlecht, dass sie den ganzen Demokratieansatz im Staatsgebilde mit in orwellsche Abgründe reißt.
@”Empirisch war wohl die Methode, die Souveränität in einer Familie zu vererben und ansonsten auf die Vorsehung zu vertrauen, der gelungenste Versuch.”
Ja, das ist schon in die richtige Richtung gedacht … denke ich … Aber, warum nicht das Ganze einmal “vom Kopf auf die Füße stellen”? Souveränität wird irgendwie immer so von “Oben” nach “Unten” gedacht. Ist nicht letztlich doch jeder für sich selbst verantwortlich, auch vor dem eigenen Gewissen, anderen Menschen und vor G*TT? Spätestens seit Eichmann, sollte sich doch herumgesprochen haben, dass es nicht gilt zu sagen: “Ich hab doch nur meinen Job gemacht/Befehle ausgeführt etc. …” Denken wir also das Ganze von “Unten” nach “Oben” – Was ergeben sich denn da für Möglichkeiten? 🤔
Ich frage mich in letzter Zeit; wer wählt Leute, die wirtschaftliche Milliardenschäden anrichten und einen vor, während und nach Corona psychisch vergewaltigen, durch ihre Aussagen?
In vielen Ländern setzen man auf Technokratie, da hat ein Wirtschaftsminister etwas mit Wirtschaft studiert, der Bildungsminister etwas mit Bildung, Gesundheitsminister sind im Ausland auch keine Hypochonder, kommen aus dem Bereich Medizin.
Ich denke, in Deutschland wird nach diesem Prinzip regiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
@die notwendige Kompetenz und sittliche Reife
na ja – würde ich nach allem, was ich von der Saal-Klasse gesehen habe (Kreißsaal – Hörsaal – Plenarsaal ) doch bezweifeln.
Viel interessanter finde ich da diesen Teil :
” die de facto Impfpflicht, die 570 Abgeordnete des Deutschen Bundestags am 10. Dezember 2021 über die Köpfe der Betroffenen hinweg verabschiedet haben,”
dazu gehört dann, das die sich selbst einen schlanken Fuß gemacht und keine mRNA-Spritze genommen haben – wie immer es auch gemacht wurde.
Denn auch das gehört zu den Fakten : es gibt in Bund und Ländern tausend bis 1500 Politiker, dazu massenweise Corona-Richter und Staatsanwälte !
Nach den offiziellen Schadensfällen müßte von 1000 Menschen 20-30 schwer verkrüppelt oder tot sein. – also alleine von den 1000 Spitzenpolitikern so 20-30 !
Tatsache ist auch, das ich von keinem Mitglied des Regimes von einem Spritzentot gehört habe – auch die Länderfürsten und ihre Banden haben keine Verluste zu melden !
Und das geht nur, wenn sie eben keine Spritze erhalten haben ! Egal, ob Placebo, egal , ob selbst aktiv oder ferngelenkt – sie haben es nicht erhalten !
Übrigens – wie würden sie das bewerten :
“Durch das COVID-Impfmandat seien dreimal so viele US-Soldaten (8.339, siehe oben) getötet worden wie im Afghanistan-Einsatz (2.402). Die COVID-Impfungen und andere Gründe “haben dazu geführt, dass die Endstärke [der Armee] von ursprünglich 485.000 Ende 2021 auf heute rund 452.000 Soldaten im aktiven Dienst gesunken ist”.” https://rtde.website/nordamerika/187659-ungeimpfte-us-soldaten-werden-aufgefordert/
Strafrechtlich wird das zwar nichts werden, das wird der Herr Ludwig selbst wissen. Welche unabhängige[!] Staatsanwaltschaft soll denn Ermittlungen aufnehmen? Trotzdem ist es natürlich gut, was er macht, indem er die Unfähigkeit der beteiligten Abgeordneten, sich ein umfassendes und informiertes Bild über den Gegenstand ihrer Abstimmungen zu machen, aufzeigt. Ob das irgendwem in der Bevölkerung die Augen öffnet, mit welchen Luschen der BT bestückt ist, ist dann wiederum eine weitere Frage. Aber ohne Aufklärung werden die Ahnungslosen immer ahnungslos bleiben.
Tja, so ist das in einem Land der Ideologie.
Und diese Ideologen, sind auch nicht für die Umwelt oder für Naturschutzgebiete, das dient nur als Ablenkung zum Abzocken und weitermachen.
Der Parteiensumpf, mit Enfluß auf die Justiz (Parteien stellen den Justizminister, welcher Vorgesetzter der Staatsanwälte ist) bleibt unendlich, dank der Lottospieler und Stiftungen.
Es wird sich auch nichts ändern mit den Verursachern der Probleme und die sitzen bei SPD, CDU, FDP, Grüne und Linke.
Sondern alles wird skrupelloser, gewalttätiger, räuberischer, intransparenter und teurer. https://www.youtube.com/watch?v=krzhRGXWR2s https://odysee.com/@backup-videos:8/Windkraft-Der-grüne-Skandal-Spiegel-TV:b https://youtu.be/P9_m_ThlGlQ?feature=shared https://www.youtube.com/watch?v=iGh9u04ohqg
Wer ist eigentlich die Agrarindustrie?
Scheint ein Beitrag zum recherchieren zu werden und endet bestimmt bei Bayer und Monsanto und Bill.
Wie ist der Prozess gegen Moderna, Biontech nun gelaufen?
Klage abgewießen, na so ein Zufall…
Ja, weil die Hersteller von der Haftung befreit wurden, deswegen vermutlich?
Selber Schuld also, wer sich hat spritzen lassen. https://www.youtube.com/watch?v=yUHvzRQYrd4
Eventuell, klagen die an der falschen Stelle?
Geld, für Impfschäden gibt es von der EU, da wurde nämlich ein Fond eingerichtet und zwar schon 2021 so ein Zufall aber auch, weil die Impfung sicher ist…
Wußten die also 2021 schon von Impfschäden?
Klar, wir alle haben Menschen umkippen sehen, sogar live im TV (Krankenschwester).
Die schlafen auch nicht mehr ruhig ein und sterben in Ruhe, kippen einfach am Tag um und sind tot. https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/B-9-2021-0475_EN.html
“Haben Bundestagsabgeordnete die notwendige Kompetenz und sittliche Reife?”
Vielleicht mit einigen Ausnahmen, sonst: NEIN !
Eine “Reifeprüfung” für Abgeordnrte gibt es nicht.
Nochmals:
„Man könne die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch
rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären; aber das ist
nicht der Fall, war niemals der Fall und kann es nie sein.
Es herrschen häufig die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten,
sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen.
Und daß dem so ist, ist kein Zufall.“ -Lew Nikolajewitsch Tolstoi, politische Flugschriften.
Entschuldigung, daß ich mich wiederhole.
Immer öfter nehm’ ich unser damaliges Kinderlied ernst: “Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder habn”.
Letzlich war das damals ehrlicher. “Die da oben” waren auch meist gebildeter.
Die Soziologen haben schon lange das “eherne -Gesetz der Hierarchie” entdeckt; d. h. JEDE stabile Organisation ist hierarchisch ( mit oder ohne monarchischem Oberhaupt). Glaubt wirklich noch jemand, die einzelnen Bürger hätten heute bei den großen Entscheidungen mehr mitzureden als vor 150 oder vor 1500 Jahren? Aber die “demokratische” Parteienherrschaft gibt natürlich eine gute Legitimationskulisse ab.
“Parteien sind der Ausdruck totaler politischer Formlosigkeit” (Oswald Spengler).
Natürlich war auch in den Monarchien vor 1918 nicht jeder Herrscher ein großer Treffer (das liegt in der Natur der Sache), aber insgesamt kann deren “Performance” locker mit derjenigen unserer Politikaster mithalten.
Freilich: “Könige benötigen eine königliche Zeit” (Reinhold Schneider) und man muß kein großer Kulturpessimist sein, um festzustellen, daß eine Zeit, in der eine Annalena hochkommen konnte, alles andere als königlich ist.
@”Aber die “demokratische” Parteienherrschaft gibt natürlich eine gute Legitimationskulisse ab.
“Parteien sind der Ausdruck totaler politischer Formlosigkeit” (Oswald Spengler).”
Vor allem kann man damit schön jede persönliche Verantwortung abwälzen. “Das Volk®” hatte noch nie etwas zu sagen … Wie denn auch? Das ist eine willkürliche Ansammlung von vollkommen verschiedenen Menschen, die mittels billigster Mittel und Methödchen gruppendynamisch steuerbar sind. Da ich meinen Le Bon und Bernays gelesen habe… Mehr als drei Menschen auf einem Haufen mutieren rasch zum “Pöbel”.
Bei einigen Ärzten/Politikern ist der Kopf so verbrettert, dass sie trotz Faktenlage die modRNA “Impfung” auch für Kinder immer noch propagieren! Es ist ein Skandal, der von den korrumpierten MS-Medien nicht thematisiert wird! “Vierte Gewalt” war früher, heute ist wieder Reichspropaganda-Volks-, -Pardon, Zivilgesellschaftsempfänger auf Mittelwelle!
In der BLÖD von heute :”Turn-Star stirbt mit 16! …plötzlicher Herztod”
Eine topfitte Sportlerin begegnete (ich glaube nicht, dass sie sich dem Zwang entziehen konnte) dem Elefanten im Raum!
“…Die genaue Todesursache ist unbekannt. …”
Wirklich? Die Journos und Heuchler wagen es nicht einmal, den Verdacht zu äußern, dass die nutzlose und schädliche Corona-“Schutz”-Impfung Ursache des Todes der 16 Jahre jungen Sportlerin sein könnte! Bin gespannt, ob noch etwas darüber zu hören sein wird, was die Obduktion des armen Kindes ergeben hat. RIP S.L !
Eine Seite davor ausgerechnet eine Soap-Story über eine Intensivmedizinerin, die durch extreme TV-Propaganda für die “Impfung” bekannt wurde.
Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und Betroffenen dieser Fake-Pandemie und “Impf”-Kampagnen, die sich entweder dem gesellschaftlichen Hetz- und “Haltungs”druck, oder gar Zwang nicht entziehen konnten!
Solange die Parteien ueber die Landeslisten, Leute wie Tessa, Emilia usw. berufen oder deutsch feindliche Diskrimimierungsbeauftragte wie Ferta nach Belieben einsetzen koennen, wird es auesert wenige kompetente und sittlich, characterlich geeignete Abgeordnete, im Bundestag geben. Nach Stil, Wuerde, angemessenem Verhalten, Selbstreflexion- und Kontrolle kann man eh lange suchen.
Eher gilt das Motto: “Dumm und stolz darauf” aufgeblasenes Selbstbewusstsein, dass in keinerlei Verhaeltnis zu Koennen, Wissen oder Erfahrung steht z.B. Emila und der Bismarkhering.
Da werden voellig ungeignete Personen an die Futtertroege gesetzt, die der Steuerzahler alimentiert. Un dass ass nur, damit die Einheitsparteien zeigen koennen dass sie woke sind und Frauen- Auslaender/ Migru- und LBGIOQTXY Quote erfuellt sind.
Reines Virtue signaling ist das.
Am besten waere Direktwahl aller Abgeordneten, da dann doch die Moeglichkeit besteht, das mehr praxiserfahrene Realisten in den Bundestag kommen koennten.
Obwohl ich bei der zunehmenden Verbloedung und Gleichgueltigkeit in Buntland wenig Zuversicht habe, denn man braucht sich nur die Ergebnisse der letzten Landtagswahlen anschauen, um alle Hoffnung fahren zu lassen.
Deutschland leistet sich nach China, weltweit die meisten Abgeordneten und dass sollte zu Denken geben.
Die USA hat 330 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete, 100 Senatoren und all werden direkt gewaehlt.
Buntland scheint ueber 700 Abgeordnetenmandate zu benoetigen, um all die unfaehigen, Plappermaeuler mit abgebrochenen Studium, den richtigen Beziehungen und dem richtigen Parteibuch unterzubringen zu koennen und das Parlament soll ja, soweit mir bekannt , noch vergroessert werden.
Es ist doch immer wieder erschreckend zu sehen, was der Michel mit seinem wählen hier angerichtet hat.
Es müsste doch mittlerweile dem Dümmsten ein Lichtlein aufgegangen sein, das man keinem dieser Politiker trauen kann. Denn sie verfolgen nicht das Wohl des Bürgers, sondern handeln nach den europäischen Werten, Lügen, Betrügen und Abkassieren!
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Ich bekomme jedes Wochenende 1 cm Prospekte der Discounter, … .
Zu den Wahlen ziemlich nichts sagendes Zeug, warum verpflichtet der Staat die MdB, MdL und …EU Kandidaten nicht, eine Bewerbung zu schreiben und Belege vor zu legen?
Ich wähle generell die Kandidaten, die ich für die Schlaueren halte, für die % der Partei gibt es ja die Zweitstimme.
Der Versuch, den oder die Besten zur Führung des Staates zu ermitteln, durchzieht die politische Theorie seit Platon. Nie konnte das Problem überzeugend gelöst werden. Die These, durch allgemeine Wahl die bestmögliche Regierung zu ermitteln, kann nach ( in Ö und D) gut 100 Jahren als widerlegt gelten.
Empirisch war wohl die Methode, die Souveränität in einer Familie zu vererben und ansonsten auf die Vorsehung zu vertrauen, der gelungenste Versuch.
Nun ja, wer auf den Landes- und Bundeslisten steht, wird nicht in einer allgemeinen Wahl festgelegt, insofern ist das mit der allgemeinen Wahl sowieso nicht mehr korrekt in D. Mit Ö kenn ich mich nicht aus.
Danke Christine! Die Wahl zwischen Pest und Cholera führt natürlich nicht zur Krebsheilung.
Unsere Wahlen verstoßen schlicht gegen das Grundgesetz, da sie nicht frei sind: Frei von staatlichem Ein- und Ausfluss, insbesondere dient das Wahlrecht einzig als Machtsicherungsinstrument von und für Parteispitzen.
Was gescheitert ist, ist die Theorie, man könne Demokratie dadurch sichern, dass man auf “innerparteiliche Demokratie” setzt. Die gibt es schlicht nicht, hat es noch nie gegeben und ist so schlecht, dass sie den ganzen Demokratieansatz im Staatsgebilde mit in orwellsche Abgründe reißt.
@”Empirisch war wohl die Methode, die Souveränität in einer Familie zu vererben und ansonsten auf die Vorsehung zu vertrauen, der gelungenste Versuch.”
Ja, das ist schon in die richtige Richtung gedacht … denke ich … Aber, warum nicht das Ganze einmal “vom Kopf auf die Füße stellen”? Souveränität wird irgendwie immer so von “Oben” nach “Unten” gedacht. Ist nicht letztlich doch jeder für sich selbst verantwortlich, auch vor dem eigenen Gewissen, anderen Menschen und vor G*TT? Spätestens seit Eichmann, sollte sich doch herumgesprochen haben, dass es nicht gilt zu sagen: “Ich hab doch nur meinen Job gemacht/Befehle ausgeführt etc. …” Denken wir also das Ganze von “Unten” nach “Oben” – Was ergeben sich denn da für Möglichkeiten? 🤔
Ich frage mich in letzter Zeit; wer wählt Leute, die wirtschaftliche Milliardenschäden anrichten und einen vor, während und nach Corona psychisch vergewaltigen, durch ihre Aussagen?
In vielen Ländern setzen man auf Technokratie, da hat ein Wirtschaftsminister etwas mit Wirtschaft studiert, der Bildungsminister etwas mit Bildung, Gesundheitsminister sind im Ausland auch keine Hypochonder, kommen aus dem Bereich Medizin.
Ich denke, in Deutschland wird nach diesem Prinzip regiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
@die notwendige Kompetenz und sittliche Reife
na ja – würde ich nach allem, was ich von der Saal-Klasse gesehen habe (Kreißsaal – Hörsaal – Plenarsaal ) doch bezweifeln.
Viel interessanter finde ich da diesen Teil :
” die de facto Impfpflicht, die 570 Abgeordnete des Deutschen Bundestags am 10. Dezember 2021 über die Köpfe der Betroffenen hinweg verabschiedet haben,”
dazu gehört dann, das die sich selbst einen schlanken Fuß gemacht und keine mRNA-Spritze genommen haben – wie immer es auch gemacht wurde.
Denn auch das gehört zu den Fakten : es gibt in Bund und Ländern tausend bis 1500 Politiker, dazu massenweise Corona-Richter und Staatsanwälte !
Nach den offiziellen Schadensfällen müßte von 1000 Menschen 20-30 schwer verkrüppelt oder tot sein. – also alleine von den 1000 Spitzenpolitikern so 20-30 !
Tatsache ist auch, das ich von keinem Mitglied des Regimes von einem Spritzentot gehört habe – auch die Länderfürsten und ihre Banden haben keine Verluste zu melden !
Und das geht nur, wenn sie eben keine Spritze erhalten haben ! Egal, ob Placebo, egal , ob selbst aktiv oder ferngelenkt – sie haben es nicht erhalten !
Übrigens – wie würden sie das bewerten :
“Durch das COVID-Impfmandat seien dreimal so viele US-Soldaten (8.339, siehe oben) getötet worden wie im Afghanistan-Einsatz (2.402). Die COVID-Impfungen und andere Gründe “haben dazu geführt, dass die Endstärke [der Armee] von ursprünglich 485.000 Ende 2021 auf heute rund 452.000 Soldaten im aktiven Dienst gesunken ist”.”
https://rtde.website/nordamerika/187659-ungeimpfte-us-soldaten-werden-aufgefordert/
Strafrechtlich wird das zwar nichts werden, das wird der Herr Ludwig selbst wissen. Welche unabhängige[!] Staatsanwaltschaft soll denn Ermittlungen aufnehmen? Trotzdem ist es natürlich gut, was er macht, indem er die Unfähigkeit der beteiligten Abgeordneten, sich ein umfassendes und informiertes Bild über den Gegenstand ihrer Abstimmungen zu machen, aufzeigt. Ob das irgendwem in der Bevölkerung die Augen öffnet, mit welchen Luschen der BT bestückt ist, ist dann wiederum eine weitere Frage. Aber ohne Aufklärung werden die Ahnungslosen immer ahnungslos bleiben.
Tja, so ist das in einem Land der Ideologie.
Und diese Ideologen, sind auch nicht für die Umwelt oder für Naturschutzgebiete, das dient nur als Ablenkung zum Abzocken und weitermachen.
Der Parteiensumpf, mit Enfluß auf die Justiz (Parteien stellen den Justizminister, welcher Vorgesetzter der Staatsanwälte ist) bleibt unendlich, dank der Lottospieler und Stiftungen.
Es wird sich auch nichts ändern mit den Verursachern der Probleme und die sitzen bei SPD, CDU, FDP, Grüne und Linke.
Sondern alles wird skrupelloser, gewalttätiger, räuberischer, intransparenter und teurer.
https://www.youtube.com/watch?v=krzhRGXWR2s
https://odysee.com/@backup-videos:8/Windkraft-Der-grüne-Skandal-Spiegel-TV:b
https://youtu.be/P9_m_ThlGlQ?feature=shared
https://www.youtube.com/watch?v=iGh9u04ohqg
Wer ist eigentlich die Agrarindustrie?
Scheint ein Beitrag zum recherchieren zu werden und endet bestimmt bei Bayer und Monsanto und Bill.
Wie ist der Prozess gegen Moderna, Biontech nun gelaufen?
Klage abgewießen, na so ein Zufall…
Ja, weil die Hersteller von der Haftung befreit wurden, deswegen vermutlich?
Selber Schuld also, wer sich hat spritzen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=yUHvzRQYrd4
Eventuell, klagen die an der falschen Stelle?
Geld, für Impfschäden gibt es von der EU, da wurde nämlich ein Fond eingerichtet und zwar schon 2021 so ein Zufall aber auch, weil die Impfung sicher ist…
Wußten die also 2021 schon von Impfschäden?
Klar, wir alle haben Menschen umkippen sehen, sogar live im TV (Krankenschwester).
Die schlafen auch nicht mehr ruhig ein und sterben in Ruhe, kippen einfach am Tag um und sind tot.
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/B-9-2021-0475_EN.html
“Haben Bundestagsabgeordnete die notwendige Kompetenz und sittliche Reife?”
Vielleicht mit einigen Ausnahmen, sonst: NEIN !
Eine “Reifeprüfung” für Abgeordnrte gibt es nicht.
Nochmals:
„Man könne die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch
rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären; aber das ist
nicht der Fall, war niemals der Fall und kann es nie sein.
Es herrschen häufig die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten,
sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen.
Und daß dem so ist, ist kein Zufall.“ -Lew Nikolajewitsch Tolstoi, politische Flugschriften.
Entschuldigung, daß ich mich wiederhole.
Immer öfter nehm’ ich unser damaliges Kinderlied ernst: “Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder habn”.
Letzlich war das damals ehrlicher. “Die da oben” waren auch meist gebildeter.
Die Soziologen haben schon lange das “eherne -Gesetz der Hierarchie” entdeckt; d. h. JEDE stabile Organisation ist hierarchisch ( mit oder ohne monarchischem Oberhaupt). Glaubt wirklich noch jemand, die einzelnen Bürger hätten heute bei den großen Entscheidungen mehr mitzureden als vor 150 oder vor 1500 Jahren? Aber die “demokratische” Parteienherrschaft gibt natürlich eine gute Legitimationskulisse ab.
“Parteien sind der Ausdruck totaler politischer Formlosigkeit” (Oswald Spengler).
Natürlich war auch in den Monarchien vor 1918 nicht jeder Herrscher ein großer Treffer (das liegt in der Natur der Sache), aber insgesamt kann deren “Performance” locker mit derjenigen unserer Politikaster mithalten.
Freilich: “Könige benötigen eine königliche Zeit” (Reinhold Schneider) und man muß kein großer Kulturpessimist sein, um festzustellen, daß eine Zeit, in der eine Annalena hochkommen konnte, alles andere als königlich ist.
@”Aber die “demokratische” Parteienherrschaft gibt natürlich eine gute Legitimationskulisse ab.
“Parteien sind der Ausdruck totaler politischer Formlosigkeit” (Oswald Spengler).”
Vor allem kann man damit schön jede persönliche Verantwortung abwälzen. “Das Volk®” hatte noch nie etwas zu sagen … Wie denn auch? Das ist eine willkürliche Ansammlung von vollkommen verschiedenen Menschen, die mittels billigster Mittel und Methödchen gruppendynamisch steuerbar sind. Da ich meinen Le Bon und Bernays gelesen habe… Mehr als drei Menschen auf einem Haufen mutieren rasch zum “Pöbel”.
Der große deutsche Barde Mike Krüger hat das bereits in den 1970ern besungen:
https://www.youtube.com/watch?v=XOmXLcZnvpY
(Bis zum Refrain warten)
Bei einigen Ärzten/Politikern ist der Kopf so verbrettert, dass sie trotz Faktenlage die modRNA “Impfung” auch für Kinder immer noch propagieren! Es ist ein Skandal, der von den korrumpierten MS-Medien nicht thematisiert wird! “Vierte Gewalt” war früher, heute ist wieder Reichspropaganda-Volks-, -Pardon, Zivilgesellschaftsempfänger auf Mittelwelle!
In der BLÖD von heute :”Turn-Star stirbt mit 16! …plötzlicher Herztod”
Eine topfitte Sportlerin begegnete (ich glaube nicht, dass sie sich dem Zwang entziehen konnte) dem Elefanten im Raum!
“…Die genaue Todesursache ist unbekannt. …”
Wirklich? Die Journos und Heuchler wagen es nicht einmal, den Verdacht zu äußern, dass die nutzlose und schädliche Corona-“Schutz”-Impfung Ursache des Todes der 16 Jahre jungen Sportlerin sein könnte! Bin gespannt, ob noch etwas darüber zu hören sein wird, was die Obduktion des armen Kindes ergeben hat. RIP S.L !
Eine Seite davor ausgerechnet eine Soap-Story über eine Intensivmedizinerin, die durch extreme TV-Propaganda für die “Impfung” bekannt wurde.
Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und Betroffenen dieser Fake-Pandemie und “Impf”-Kampagnen, die sich entweder dem gesellschaftlichen Hetz- und “Haltungs”druck, oder gar Zwang nicht entziehen konnten!
Solange die Parteien ueber die Landeslisten, Leute wie Tessa, Emilia usw. berufen oder deutsch feindliche Diskrimimierungsbeauftragte wie Ferta nach Belieben einsetzen koennen, wird es auesert wenige kompetente und sittlich, characterlich geeignete Abgeordnete, im Bundestag geben. Nach Stil, Wuerde, angemessenem Verhalten, Selbstreflexion- und Kontrolle kann man eh lange suchen.
Eher gilt das Motto: “Dumm und stolz darauf” aufgeblasenes Selbstbewusstsein, dass in keinerlei Verhaeltnis zu Koennen, Wissen oder Erfahrung steht z.B. Emila und der Bismarkhering.
Da werden voellig ungeignete Personen an die Futtertroege gesetzt, die der Steuerzahler alimentiert. Un dass ass nur, damit die Einheitsparteien zeigen koennen dass sie woke sind und Frauen- Auslaender/ Migru- und LBGIOQTXY Quote erfuellt sind.
Reines Virtue signaling ist das.
Am besten waere Direktwahl aller Abgeordneten, da dann doch die Moeglichkeit besteht, das mehr praxiserfahrene Realisten in den Bundestag kommen koennten.
Obwohl ich bei der zunehmenden Verbloedung und Gleichgueltigkeit in Buntland wenig Zuversicht habe, denn man braucht sich nur die Ergebnisse der letzten Landtagswahlen anschauen, um alle Hoffnung fahren zu lassen.
Deutschland leistet sich nach China, weltweit die meisten Abgeordneten und dass sollte zu Denken geben.
Die USA hat 330 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete, 100 Senatoren und all werden direkt gewaehlt.
Buntland scheint ueber 700 Abgeordnetenmandate zu benoetigen, um all die unfaehigen, Plappermaeuler mit abgebrochenen Studium, den richtigen Beziehungen und dem richtigen Parteibuch unterzubringen zu koennen und das Parlament soll ja, soweit mir bekannt , noch vergroessert werden.
Es ist doch immer wieder erschreckend zu sehen, was der Michel mit seinem wählen hier angerichtet hat.
Es müsste doch mittlerweile dem Dümmsten ein Lichtlein aufgegangen sein, das man keinem dieser Politiker trauen kann. Denn sie verfolgen nicht das Wohl des Bürgers, sondern handeln nach den europäischen Werten, Lügen, Betrügen und Abkassieren!