Noch ein Virus? Neue Atemwegserkrankung füllt Chinesische Krankenhäuser in Peking und Liaoning

800 Kilometer entfernt und doch geeint in überfüllten Krankenhäusern: Peking und die Provinz Liaoning, mit der Hauptstadt Shenyang.

Begehen Sie das Jahr 2024 mit Stil und unserem exklusiven ScienceFiles-Kalender

Ein Bericht, der gestern auf ProMed veröffentlicht wurde, beschreibt bekannte Zustände für Krankenhäuser in Peking und Liaoning, deren Stationen sich mit Schulkindern, die an Lungenentzündung erkrankt sind, füllen. Das Besondere an der “neuen Erkrankung”, für die bislang keine Ursache gefunden wurde, besteht darin, dass die Lungenentzündung zuweilen mit Knötchen auf der Lunge und Fieber, aber ohne Husten oder andere Symptome, die normalerweise mit einer Lungenentzündung einhergehen, auftritt.

Die bisherigen Berichte legen, so die Einschätzung von ProMed, einen großflächigen Ausbruch einer bislang unbekannten Atemwegserkrankung nahe, von der weder Ursache noch Verbreitung noch Beginn bekannt sei.

Das einzige was bekannt ist: die Erkrankung scheint vornehmlich, wenn nicht ausschließlich, Schulkinder zu betreffen. Erkrankungen von Erwachsenen sind bislang keine bekannt.

Dan Silver, Berichterstatter für ProMed berichtet von überfüllten Krankenhäusern und langen Wartezeiten aus Dalian, einer Hafenstadt in Liaoning:

“The situation in Liaoning Province is also serious. The lobby of Dalian Children’s Hospital is full of sick children receiving intravenous drips. There are also queues of patients at the traditional Chinese medicine hospitals and the central hospitals. A staff member of Dalian Central Hospital said: “Patients have to wait in line for 2 hours, and we are all in the emergency department and there are no general outpatient clinics.””

Wir alle wissen, dass es Kreise gibt, die sehnlichst die nächste Pandemie herbeiwünschen, um ihre finsteren Ziele weiter verfolgen zu können. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie in den nächsten Tagen und Wochen auf öffentlich-rechtlichen Regierungssendern oder in den privaten Medien, die von Steuergeldern am Leben erhalten werden, von einer “neuen Krankheit”, die chinesische Schulkinder in Masse in Krankenhäuser befördert, in entsprechend schrillen Beiträgen lesen.

Um das Risiko aus China in Perspektive zu setzen, hier eine Karte der derzeit aktiven ProMed Gesundheitswarnungen.

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
9 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen