Man bekommt regelrecht Schnappatmung, wenn man so viel dummes lesen muss. Gefälligkeitsstudien sind ja euer Spezialgebiet und vielleicht wollt ihr euch die „repräsentative Erhebung“ von „1.000 Deutschen“ ja mal ansehen, die in der Headline der FR auch noch frech behauptet, die „Mehrheit der Deutschen“ (seit wann sind 1000 Befragte eine „Mehrheit der Deutschen“??), wäre von Rechtsextremismus konkret bedroht. Irre. Und einer „Expertin“, hier die „Beraterin“ der angeblichen Studie, wird für derartigen Stuss auch noch eine Plattform verliehen. Man kann gar nicht soviel essen, wie man……
Okay.
Die „Studie“, von der in der Frankfurter Rundschau [wer hält dieses bankrotte Käseblatt eigentlich mit wessen Geld am Leben?] die Rede ist, wurde von R+V Allgemeine Versicherungs AG durchgeführt. Nun ist R+V eine Versicherung, ein Unternehmen, von dem man annehmen kann, dass es über Mitarbeiter verfügt, die die Berechnung von Versicherungsprämien in entsprechenden Vorhersagemodellen zuwege bringen.
Aber empirische Sozialforschung…?
Gut, wir haben mit der R+V nichts zu tun und in wissenschaftlichen Beiträgen ist die R+V als Verfasser bislang nicht aufgetaucht; Lassen wir die Versicherungsgenossen somit in den Genuss eines Zweifels kommen und eruieren, ob die R+V neuerdings ein Unternehmen ist, das empirische Sozialforschung im Leistungsspektrum führt oder ob es sich bei der R+V Versicherung schlicht und ergreifend um einen weiteren Zeitgeistkriecher voller Personen, die sich als gut inszenieren wollen, handelt.
In solchen Fällen ist die Selbstbeschreibung immer ein guter Anfang.
Unter „Wofür wir stehen„, versucht sich der Versicherungsarm von Volksbanken und Raiffeisenbanken denjenigen, die sich auf die Seite verirren, als „zuverlässiger Partner“, mit „genossenschaftlichem Denken“ zu verkaufen, der das „Wir gegen den Egoismus“ setzt:
„Wir gegen den Egoismus
Egal was unseren Kunden widerfährt oder was sie bewegt, wir lassen sie nicht allein. In einer Gesellschaft, die von Egoismus, Abgrenzung und Silodenken geprägt ist, wollen wir die Stimme der Vernunft sein, die das Mit- und Füreinander unterstreicht. Dieses genossenschaftliche Credo manifestiert sich in unserem Markenclaim: Du bist nicht allein.“
What a whole lot of bullshit.
Aber halt: Du bist nicht allein. Da war doch was…
1965. Roy Black.
Offensichtlich hat der schwarze König vergessen, sich die Zeile patentieren zu lassen und ist seither mit Ideen-Diebstahl konfrontiert. Der „Markenclaim“ der R+V Versicherung, ein Plagiat.
Nun haben wir grundsätzlich keine Probleme mit englischen Begriffen in deutschen Sätzen, aber „Markenclaim“, zu Deutsch: Markenversprechen, das ist doch zu dämlich, als dass man diesen aus einem managerialen Junk-Buch übernommenen Versuch, „wow“ zu erscheinen, unkommentiert lassen könnte. Zumal, dieser Blödsinn unmittelbar der wilden Behauptung nachfolgt, die deutsche sei eine Gesellschaft, die „von Egoismus, Abgrenzung und Silodenken geprägt“ sei, was dann notwendigerweise auch auf die R+V Versicherung zutrifft, sofern die R+V Versicherung Teil der deutschen Gesellschaft ist. Aber vielleicht sind das auch Aliens, die sich einen Spaß machen.
Man könnte es denken, wenn man sich an Roy Black erinnert:
Roy Black hat den „Markenclaim“ der nicht egoistischen, nicht abgegrenzten und umfassend Denkenden der R+V Versicherung offenkundig bereits 1965 vorweggenommen. Weiter sind die R+Vs bis heute nicht gekommen. Was vermutlich daran liegt, dass sie keine Versicherungen UMSONST anbieten, also nicht altruistisch, sondern EGOISTISCH, auf den eigenen Umsatz bedacht sind. Daran, dass sie sich heftig abgerenzen, z.B. gegenüber Rechts und deshalb, weil sie Zeitgeistkriechen gegen Rechts betreiben, im Silo denken und sich am Echo der eigenen Auswürfe berauschen.
Und damit sind wir bei der „Studie“ angekommen, die unseren Leser so verärgert hat.
Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt, dass fast jeder der Ansicht ist, er könne empirische Sozialforschung, selbst Verkäufer von Haftpflichtversicherungen, die ein Heer von Türklinkenputzern beschäftigen, sind dieser Ansicht. Eigentlich könnte man Hochschulen schon vor diesem Hintergrund schließen, wenn man die dort Einsitzenden nicht dazu benötigen würde, Pseudo-Legitimation für das eigene Tun zu liefern. In diesem Fall kommt die Pseudo-Legitimation von Isabelle Borucki, „die als Politikwissenschaftlerin an der Philipps-Universität Marburg“ bezeichnet wird und die „R+V-Studie als Beraterin“ begleitet haben soll. Lassen wir in diesem Fall die Stalinistisch Besetzte Zone in Marburg links liegen und widmen uns gleich dem, was Borucki zur Studie beiträgt:
„Die Menschen sind hoch verunsichert. Sie fühlen sich nicht gesehen und nicht gehört.“
Stellen Sie sich jemand vor, der einen Wurm mit ganz spitzen Fingern anpackt. Das kommt in der Formulierung „die Menschen“ zum Ausdruck. „Die Menschen sind hoch verunsichert“, meint Borucki, wenngleich es keinerlei Daten gibt, die das zeigen würden, schon gar nicht in der „Studie“, die Borucki von wo auch immer nach wo auch immer „begleitet“ hat. Und dass sich „die Menschen … nicht gesehen und nicht gehört fühlen“, ist eine weitere Behauptung ohne Datengrundlage. Offenkundig sind die Menschen [an den Wurm in den spitzen Fingern denken] Objekt der Phantasien von Borucki, man nimmt sie [mit spitzen Fingern] und unterstellt ihnen das, was man gerade politisch opportun unterstellen will, schließlich hat man die R+V Versicherung in ihrem Kampf gegen rechts gerade dabei begleitet, dem Zeitgeist in den Allerwerstesten zu kriechen.
Nun bleibt bei derartigen rektalen Verrenkungen gemeinhin die Aufrichtigkeit, aufrichtig, wie aufrichten oder aufrecht, auf der Strecke, weil das Bemühen, auf dem Trittbrett des Zuges, der die Zeitgeistkriecher in den Tunnel fährt, Platz zu finden, größer als die Wahrheitsliebe ist. Dies gepaart mit dem vollständigen Fehlen einer auch nur rudimentären Ahnung in empirischer Sozialforschung ist dann ein Konklomerat von Zutaten, das eine ungenießbare Brühe zum Ergebnis hat.
In der R+V Pressemeldung, die von der Frankfurter Rundschau durchgereicht wurde, steht:
„Berichte über rechtsextreme Verschwörungspläne, aufgeheizte politische Debatten und gleichzeitig auf den Straßen friedliche Großdemonstrationen für die Demokratie: Vor diesem Hintergrund hat die Studie „Die Ängste der Deutschen“ im Februar 2024 insgesamt 1.000 Bürgerinnen und Bürger online nach ihren politischen Sorgen gefragt. Die Ergebnisse sind repräsentativ.“
DIE ERGEBNISSE SIND REPRÄSENTATIV.
Wir halten dagegen.
DIE ERGEBNISSE SIND NICHT REPRÄSENTATIV.
Wie könnten die Ergebnisse einer Online-Studie repräsentativ für die Bevölkerung sein? Wie viele, die im Knast sitzen, wurden befragt? Wie viele Insassen von Altenheimen finden sich unter den 1000 Befragten? Wie viele Online-Fragebögen wurden begonnen und nicht beendet? Wie wurden die Befragten online überhaupt ausgesucht, um Repräsentativität sicherzustellen?
SciFi-Support
Auch ScienceFiles muss finanziert werden.
Und es wird, angesichts stetig steigender Kosten, immer schwieriger, ScienceFiles zu finanzieren.
HELFEN Sie uns bitte dabei, den Laden am Laufen zu halten!
Bei allen Unterstützern bedanken wir uns bereits an dieser Stelle sehr HERZLICH!
Repräsentativität ist die EIGENSCHAFT einer Stichprobe, die durch die Art der Auswahl, einer Zufallsauswahl, die sicherstellt, dass jedes Element der Grundgesamtheit DIESELBE Wahrscheinlichkeit hat, in der Auswahl zu landen, hergestellt wird. Wie stellt man eine Zufallsauswahl auf Basis einer Grundgesamtheit her, deren Umfang man nicht kennt, weil niemand weiß, wer wann wie lange zu welchem Zweck im Internet unterwegs ist und wer von denen, von denen man nicht weiß, warum sie wie lange im Internet unterwegs sind, überhaupt bereit ist, an einer Onlinebefragung teilzunehmen?
Man kann es schlicht nicht. Man kann versuchen, einen Fragebogen online zu stellen und Befragte, die man zuvor aus dem Telefonbuch zufällig gezogen hat, anzuschreiben und zur Teilnahme zu bitten. Indes, nicht alle werden teilnehmen und schon ist die „Repräsentativität“ zum Teufel.
Die Studie der R+V mag alles sein, aber sie ist SICHER nicht repräsentativ.
Übrigens beginnt das Zitat aus der Pressemeldung mit dem Begriff „Berichte“. Bitte in Erinnerung behalten.
Offenkundig, so suggeriert die Pressemitteilung der R+V wurden die Befragten ausschließlich zur Spaltung der Gesellschaft und zu Extremismus befragt. Diesen Eindruck zu erwecken, ist grundlegend wichtig, wenn man Zeitgeistkriechen betreiben will, um sicherzustellen, dass die Aufmerksamkeit derjenigen, die man mit diesem Bericht in genau eine Richtung beeinflussen will, nicht auf andere Dinge, die auch erfragt wurden, gerichtet wird, etwa:
Das sind die Top-10 der Ängste der Deutschen, die die R+V pseudo-wissenschaftlich begleitet oder unbegleitet im Jahre 2023 erfragt hat. Wie man sieht, kommt Extremismus unter den ersten 10 nicht vor. Politischer Extremismus folgt auf Platz 18 einer Liste von „Ängsten“, die recht umfassend ist.
Aus all den Vorgaben hat sich die R+V für die eigene Pressemeldung genau eine ausgesucht: politischen Extremismus. Warum wohl? Richtig: Zeitgeistkriechen. Es geht hier nicht darum, Forschungsergebnisse zu präsentieren, es geht darum, sich als „gut“ zu inszenieren.
Widerlich.
Wenn Sie die Liste der Aussagen (Items) durchgehen, dann werden Sie feststellen, dass alle Vorgaben in die gleiche Richtung weisen: es wird schlechter. Die Befragten haben nun die Möglichkeit, zu jeder Aussage ihre Angst von 1 „gar keine Angst“ bis 7 „sehr große Angst“ abzustufen, und die R+V-„Experten“ fassen diese Antworten dann von 5 bis 7 als „große Angst“ zusammen. Einer dieser miesen Tricks aus schlechten Befragungen, die sich eingebürgert haben: Den Befragten vorgaukeln, ihre Antwort könnte abgestuft vorgenommen werden, um die Abstufungen dann anschließen einzuebnen. 5 dürfte zudem mit „eher große Angst“ umschrieben worden sein, was den Betrug am Befragten noch größer macht, denn „eher“ große Angst ist KEINE große Angst.
Aber auf solche Kleinigkeiten kann man keine Rücksicht nehmen, wenn man auf dem Trittbrett des Zugs der Sykophanten-Lemminge mitfahren will.
Indes, die ganze Erzählung, die man bei der R+V gewoben hat, um sich gegen rechts zu inszenieren [wie wäre es, wenn alle Wähler der AfD ihre Versicherungen bei der R+V kündigen?] basiert auf dem Vergleich: Die Angst vor dem politischen Extremismus, vor allem dem Rechtsextremismus, sie sei VIEL, GANZ VIEL, SUPER GANZ VIEL größer geworden seit 2023.
In der Tat:
Indes, 2023 haben die R+Vs begleitet oder unbegleitet 2.000 Personen per Quotenstichprobe gezogen und MÜNDLICH befragt. Die Angaben dieser 2.000 Leute aus dem Jahr 2023, deren Auswahl über sozialstrukturelle Merkmale erfolgt ist, die naiven Gemütern den Anschein von „Repräsentativität“ vermitteln, obschon davon keine Rede sein kann, vergleichen sie nun mit dem, was 1000 GANZ ANDERE LEUTE 2024 in einer online-Befragung geantwortet haben. Ein Vergleich zwischen Himalaya und Bodensee. Unlauter, nicht statthaft und noch dadurch ins Betrugsextrem gesteigert, dass eine Zeitreihe, die ein longitudinales Studiendesign erfordert, suggeriert wird.
Haben Sie schon eine ScienceFiles-Mug? Tassen und Shirts gibt es im ScienceFiles-Shop
Und bei all der Mühe, die sich die Beteiligten damit geben, ihren Kriechgang gegen rechts zu exerzieren, übersehen sie das eigentliche Ergebnis, das in der Abbildung oben enthalten ist: Offenkundig ist das Ausmaß von „Angst“ eine Funktion von Berichterstattung, keine Funktion von realer Angst oder Bedrohung. Das ist was Sozialforscher „soziale Erwünschtheit“ nennen, ein Ergebnis das zeigt, was Befragte denken, dass Befrager als Antwort von ihnen erwarten, kein Ergebnis, das Aufschlüsse über ihre Ängste gibt. Das sieht ein Sozialforscher, jemand, der Ahnung von empirischer Sozialforschung hat, mit einem Blick. Nur die Zeitgeistkriecher aus der Versicherung und ihre pseudo-wissenschaftliche Begleitung haben es übersehen.
Empirische Sozialforschung ist ein wichtiges Mittel des wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritts. Dilettanten und Missbraucher wie die R+V und ihre wissenschaftliche Eskorte aus der stalinistisch besetzten Zone, die auch als Philipps-Universität Marburg bekannt ist, zerstören dieses wichtige Mittel aus egoistischen Gründen, dem Bemühen, sich mit anderen Sykophanten gegen einen Teil ihrer Mitbürger abzugrenzen und daraus resultierendem „Silo-Denken“.
Mutwillige Junk Science.
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Wer jetzt seine Versicherung dort kündigt, ist der dann schon ein rechtsextremer Verdachtsfall? Hilft 14 Tage warten? Fragen über Fragen, vielleicht eine repräsentative Umfrage dazu machen…
nur noch widerlich, was in diesem #zusammenbruchland geschieht. Man riecht förmlich 1933 und DDR. Nur nicht so wie die ‘Guten’ das suggerieren möchten.
„1922 wurden die Raiffeisen Allgemeine Versicherungsgesellschaft a.G. […] unter anderem von Magnus Freiherr von Braun (Deutschnationale Volkspartei, DNVP) gegründet. Sein Sohn war Wernher von Braun, Konstrukteur der A4 Rakete für die Nazis. Die DNVP war eine nationalkonservative Partei in der Weimarer Republik, deren Programmatik Nationalismus, Nationalliberalismus, Antisemitismus, kaiserlich-monarchistischen Konservatismus sowie völkische Elemente enthielt. 1932 fusionierte die Versicherung mit der Regeno Versicherung. Regeno bedeutet Reichsgenosse.“
.
Was ich damit sagen will. Es gibt auch heute noch große Unternehmen, die in der Vergangenheit schwelgen oder sich nie davon gelöst haben. Insofern verwundert mich das oben Geschriebene nicht wirklich.
Na ja, ich finde die R+V-Umfragen immer merkwürdig. Was motiviert eine Versicherung, sich den mental-psychologischen Ängsten der Bevölkerung zuzuwenden?
Isabelle Borucki, Politikwissenschaftlerin an der Philipps-Universität Marburg (begleitet die R+V-Studie als Beraterin) liefert ja die Einordnung der zitierten Ergebnisse dankenswerter Weise gleich mit. „Die Recherchen von Correctiv und die mediale Berichterstattung über das Treffen in Potsdam zeigen, dass es manifeste Bestrebungen gibt, den Staat, die Demokratie und die Gesellschaft in ihrer jetzigen Form zu zerstören“, erläutert Professorin Borucki. „Die Zivilgesellschaft sieht im Rechtsextremismus eine konkrete Bedrohung … Jetzt schüren die Rechtsextremen mit ihren Angriffen auf die Demokratie die Angst vor noch tieferen Gräben.“ – Vielleicht hat Frau Borucki auch schon mal darüber nachgedacht, dass sich in aktuellen Befragungen immer stark jüngste politische Geschehnisse widerspiegeln. 10.01. Correctiv-Bericht, Demos gegen rechts als Folge, politische Statements aller Arten, Medien voll mit Berichten über Tage – eine (etwas hysterische) Massenbewegung. Dass die Bürger die Bedrohung durch Linksextremismus „für vergleichsweise gering“ halten (Ost: 27 Prozent; West 29 Prozent), ist eventuell gerade auch die Folge der punktuell extrem starken Fixierung auf „rechts“, die ja auch die Diskussion um viele gesellschaftliche, ökonomische und politische Probleme perfekt überlagert hat. Die Schlussfolgerung aus der Studie „Für unsere Demokratie ist es von großer Bedeutung, dass die Politik den Kontakt zu den Menschen wieder herstellt, die Sorgen der Zivilgesellschaft ernst nimmt und die Probleme sichtbar anpackt“ … ist natürlich eine sehr gute Idee.
Egal wer denn nun genau laut Frau Professor Bestrebungen hat, den Staat (also „die Beute der Altparteien“ laut Prof. von Arnim), DEREN (so sagen sie) Demokratie und die Gesellschaft in ihrer Jetzigen Form (also deren Zusammensetzung und Kultur) zu zerstören, wirklich egal, die Einheitspartei, also die Altparteien mit der Hampeltruppe als Taktgeber, sind schneller und gründlicher.
Und dies nicht nur bei der Zerstörung der Gesellschaft, sondern auch bei der Zerstörung der Natur, der Industrie, der Arbeitsplätze, des Friedens und auch der Gesundheit durch krassesten Lobbyismus, also wohl insgesamt bei der Zerstörung der Zivilisation , so wie wir sie kennen.
Man gut, dass die Mehrheit inzwischen Kenntnis hat, was hier in dem Land passiert.
Der rest sind unter 20% Grüne und SPD ist auch nicht erwähnenswert, die Youtube Kanäle von den sind so lächerlich, wie sie selbst und haben kaum Aufrufe und kaum Zuhörer und das ist ein Grund zur Freude.
Was ist heute so in Deutschland passiert, fernab des Mainstreams?
Alles hier gefunden (gute Seite die am besten auflistet, wer was so in die Zeitung schmiert) https://newstral.com/
Gutes Wochenende, heiter weiter ins Regenbogenzeitalter…
R & V – wenn man erfahren will, wie ein Konzern mit seinen Kunden umgeht, schaut man einfach die Googlebewertungen.
vor 3 Monaten
Sehr schlechte Versicherung. 3 Mal angerufen wegen der gleichen Sache und 3 unterschiedliche Aussagen bekommen. Erst sollte ich die gewünschten Unterlagen per Mail vorlegen, hab ich gemacht. E-Mail zurückbekommen, dass ich die Unterlagen in Hardcopy vorlegen müsste. Habe dann angerufen und gesagt, dass sie die Unterlagen ja einfach ausdrucken könnten. Ging/wollten sie wohl nicht. Deswegen die Unterlagen per Einschreiben weggeschickt. Seit 07.11.23 liegen die Unterlagen in Wiesbaden und seit 8 Tagen ist nichts passiert. Dann habe ich nochmal angerufen und dann sagte man mir, dass das was ich möchte nicht gehen würde. Aber 2 Mitarbeiter mit denen ich vorher telefoniert habe meinten das geht. Also hier weiß die rechte Hand nicht was die linke tut und KOMPETENZ sieht in meinen Augen anders aus. Ich kann nur sagen, geht zu einer ANDEREN Versicherung.
vor 2 Monaten
Leider hatte ich eine enttäuschende Erfahrung mit Herrn S. von der R + V Versicherung. Sein Umgangston war sehr arrogant und frech, und er zeigte keinerlei Bemühungen, mein Anliegen angemessen zu behandeln. Sein mangelndes Engagement und seine unhöfliche Art haben die Situation nur verschlimmert. Es wäre wünschenswert, dass Mitarbeiter in Kundenservicepositionen respektvoll und hilfsbereit agieren. Diese Erfahrung hat meine Erwartungen an professionelle Kundenbetreuung nicht erfüllt.
vor 3 Wochen
NEU
Die Gebäudeversicherung Barmenia hat in Stiftung Warentest sehr gut sbgeschnitten! R+V liegt weit unter dem Durschnitt! Sagt alles !
Also, eine Beschwerde bei der Bafin ist jedenfalls fällig!
Verbraucherzentrale muss unbedingt informiert werden!
Es geht denen nur um Zinslose Kredite und sonst nichts!
Man, man 60€ Erhöhung und keine Gegenleistung -für was wollt ihr Geld?
Für nichts, einfach so…. Ich bin kein Kredit Institut! Ich vergebe keine Zinslose Kredite! DS….
Leute dass ist die schlechteste Versicherung die ich jemals abgeschlossen habe!
Ein Stern ist noch zu viel! 20 Jahre Beiträge bezahlt, aber keine Leistung erbringen!
Pech für für die Versicherung, werde
kündigen!
Leute kündigt die Versicherung. Es gibt bessere Versicherungen, denen man tatsächlich 5 Sterne Vergeben kann, die auch ihre Kunden tatsächlich gut
behandelt und nicht wie die ,,letzten den Kunden
abserviert! Es sind nicht alle Kunden dumm!
Viele Bewertungen sind schlecht! Und das ist kein fake!
vor 5 Monaten
Unfassbar schlechter Service! Die Versicherungsnehmerin der R + V hat versehentlich eine Schaden an unserm Auto verursacht (den sie auch zugab), der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen, zusätzlich gab es auch Augenzeugen. Die Autotür der Dame passt genau in die Beule an unserm Fahrzeug TROTZDEM weigert sich die Versicherung zu zahlen und behauptet der Schaden wäre vorher schon am Fahrzeug gewesen. Unfassbar!
Mehr solcher tollen Bewertungen lesen, Google Map Wiesbaden Raiffeisenplatz 1.
Bestimmte VerUNsicherungen erhalten sich, indem sie hypothetisch
Geschehnisse ins Bewußtsein rufen, die zumeist nur selten auftreten.
Warnt eine VerUNsicherung vor Krächtsextremismus, ist es mithin unwahrscheinlich, daß der VerUNsicherungsfall eintritt.
Wo bleiben die VerUNsicherungen vor verkappten Linksrechtsabbiegern, die
doch an Ampelanlagen häufig „grünes“ Licht bekommen, während andere Verkehrsteilnehmer „rote Linien“ nicht überschreiten dürfen.
Ist hier der VerUNsicherugsfall zu häufig ?
„Die Menschen“ ist die Formulierung, die in den Gutmenschenmedien immer dann verwendet wird, wenn damit eine nichtvorhandene Mehrheit suggeriert werden soll und gleichzeitig unterschwellig mitgeteilt werden soll, dass jene, die da nicht mitmachen, eben auch keine „Menschen“ seien.
Humanismus in übelster Reinkultur, wie er sich auch in all jenen Distanzierungsorgien von „rechts“ zeigt.
Distanzierungen von Linksextremismus, von Stalinismus, Satanismus, Mohammedanismus oder der Scharia werden bemerkenswerterweise NIE eingefordert.
Ich , mit meinen 73 Jahren kann mich nicht erinnern, das die angeblichen Rechtsradikalen mal eine Stadt zerlegt haben. Allerdings haben die Linken schon einige mal ihre Zerstörungs Wut gezeigt. Das letzte mal war doch in Hamburg, wo der Olaf Pate gestanden hat!
Vielleicht sollten mal langsam alle Menschen, welche noch an das „Recht“ glauben, auch an die Zerlegung vieler Regime Buden denken! Denn in einem „Unrechtsstaat“ ist mit angeblichen demokratischen Wahlen, kein Blumenpott zu gewinnen! Sie werden nach Gusto gefälscht! Und in einer dritt Welt Kloake gibt es keine Demokratie!
Wird geladen …
Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!Antwort abbrechen
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigte Staaten von Amerika (USA). Wir haben unsere Preise entsprechend auf Vereinigte Staaten (US) Dollar aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Wer jetzt seine Versicherung dort kündigt, ist der dann schon ein rechtsextremer Verdachtsfall? Hilft 14 Tage warten? Fragen über Fragen, vielleicht eine repräsentative Umfrage dazu machen…
nur noch widerlich, was in diesem #zusammenbruchland geschieht. Man riecht förmlich 1933 und DDR. Nur nicht so wie die ‘Guten’ das suggerieren möchten.
Bitte mal Kommentar von Ts S im Artikel „safe space nazis“ ansehen!!!
„1922 wurden die Raiffeisen Allgemeine Versicherungsgesellschaft a.G. […] unter anderem von Magnus Freiherr von Braun (Deutschnationale Volkspartei, DNVP) gegründet. Sein Sohn war Wernher von Braun, Konstrukteur der A4 Rakete für die Nazis. Die DNVP war eine nationalkonservative Partei in der Weimarer Republik, deren Programmatik Nationalismus, Nationalliberalismus, Antisemitismus, kaiserlich-monarchistischen Konservatismus sowie völkische Elemente enthielt. 1932 fusionierte die Versicherung mit der Regeno Versicherung. Regeno bedeutet Reichsgenosse.“
.
Was ich damit sagen will. Es gibt auch heute noch große Unternehmen, die in der Vergangenheit schwelgen oder sich nie davon gelöst haben. Insofern verwundert mich das oben Geschriebene nicht wirklich.
Na ja, ich finde die R+V-Umfragen immer merkwürdig. Was motiviert eine Versicherung, sich den mental-psychologischen Ängsten der Bevölkerung zuzuwenden?
Isabelle Borucki, Politikwissenschaftlerin an der Philipps-Universität Marburg (begleitet die R+V-Studie als Beraterin) liefert ja die Einordnung der zitierten Ergebnisse dankenswerter Weise gleich mit. „Die Recherchen von Correctiv und die mediale Berichterstattung über das Treffen in Potsdam zeigen, dass es manifeste Bestrebungen gibt, den Staat, die Demokratie und die Gesellschaft in ihrer jetzigen Form zu zerstören“, erläutert Professorin Borucki. „Die Zivilgesellschaft sieht im Rechtsextremismus eine konkrete Bedrohung … Jetzt schüren die Rechtsextremen mit ihren Angriffen auf die Demokratie die Angst vor noch tieferen Gräben.“ – Vielleicht hat Frau Borucki auch schon mal darüber nachgedacht, dass sich in aktuellen Befragungen immer stark jüngste politische Geschehnisse widerspiegeln. 10.01. Correctiv-Bericht, Demos gegen rechts als Folge, politische Statements aller Arten, Medien voll mit Berichten über Tage – eine (etwas hysterische) Massenbewegung. Dass die Bürger die Bedrohung durch Linksextremismus „für vergleichsweise gering“ halten (Ost: 27 Prozent; West 29 Prozent), ist eventuell gerade auch die Folge der punktuell extrem starken Fixierung auf „rechts“, die ja auch die Diskussion um viele gesellschaftliche, ökonomische und politische Probleme perfekt überlagert hat. Die Schlussfolgerung aus der Studie „Für unsere Demokratie ist es von großer Bedeutung, dass die Politik den Kontakt zu den Menschen wieder herstellt, die Sorgen der Zivilgesellschaft ernst nimmt und die Probleme sichtbar anpackt“ … ist natürlich eine sehr gute Idee.
Egal wer denn nun genau laut Frau Professor Bestrebungen hat, den Staat (also „die Beute der Altparteien“ laut Prof. von Arnim), DEREN (so sagen sie) Demokratie und die Gesellschaft in ihrer Jetzigen Form (also deren Zusammensetzung und Kultur) zu zerstören, wirklich egal, die Einheitspartei, also die Altparteien mit der Hampeltruppe als Taktgeber, sind schneller und gründlicher.
Und dies nicht nur bei der Zerstörung der Gesellschaft, sondern auch bei der Zerstörung der Natur, der Industrie, der Arbeitsplätze, des Friedens und auch der Gesundheit durch krassesten Lobbyismus, also wohl insgesamt bei der Zerstörung der Zivilisation , so wie wir sie kennen.
Man gut, dass die Mehrheit inzwischen Kenntnis hat, was hier in dem Land passiert.
Der rest sind unter 20% Grüne und SPD ist auch nicht erwähnenswert, die Youtube Kanäle von den sind so lächerlich, wie sie selbst und haben kaum Aufrufe und kaum Zuhörer und das ist ein Grund zur Freude.
Was ist heute so in Deutschland passiert, fernab des Mainstreams?
Was denn nun, ich habe vorhin noch gelesen das die Putin persönlich, den Leichnam geschändet hat – wegen Satanismus, anscheind mal wieder so gelogen wie die Hitlertagebücher.
https://www.spiegel.de/ausland/alexej-nawalny-leiche-des-kremlkritikers-wurde-an-seine-mutter-uebergeben-a-4fd194e8-d19d-4893-9580-a6af674c4e99
Tagesroutine, mittlerweile in Deutschland >>>
https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/messerattacke-hauptbahnhof-dortmund-lebensgefahr-polizei-festnahme-messer-angriff-92852152.html
Na sowas doch keine Mehrheit für die „roten Stinkesocken“ >>>>
https://www.merkur.de/deutschland/nordrhein-westfalen/afd-landeschef-vincentz-in-nrw-mit-mehrheit-wiedergewaehlt-zr-92852346.html
1000 Leute, da haben wir sie wieder – das ist die Mehrheit…
In Hamburg wohnen vermutlich 1001 Menschen…
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/zweiter-jahrestag-des-krieges-1000-hamburger-zeigen-sich-solidarisch-mit-der-ukraine/
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/correctiv-bericht-was-droht-verfahren/
Die produzieren nicht, die machen nur eine Pause (für immer) >>>
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/bosch-3500-jobs-in-der-hausgeraetesparte-fallen-weltweit-weg-a-05499e57-dca9-4848-8a8d-7195f4690bfe#ref=rss
https://www.haz.de/lokales/hannover/der-kentler-skandal-wie-paedosexuelle-professoren-aus-niedersachsen-ein-bundesweites-missbrauchs-NMKOUQ5TYRH7ZAGUJLLNLC3H2A.html
Dazu paßt diese Liste, und da ist Deutschland Spitze, mit den meisten Vereinen, Bravo und zutiefst abstoßend.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_pedophile_advocacy_organizations
Hier wieder eine Mehrheit 2500 Leute, in Warstein wohnen vermutlich 2501 Menschen…
https://www.soester-anzeiger.de/lokales/warstein/2500-teilnehmer-bei-demokratie-demo-in-warstein-92852483.html
Wat??? Innenministerium lehnt mehr Aufnahmeplätze ab??? Und wie bringt man die Neuen Leute unter, denn die Flüchtlinge werden ja schon auf engsten Raum zusammengepfercht, weshalb es oft mal kracht in so einem Flüchtlingsheim – das ist linke Politik.
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mvs-innenministerium-lehnt-mehr-kapazitaeten-in-erstaufnahmeeinrichtungen-ab-1409160
Tja, die produzieren keine Solarmodule mehr in Deutschland, das macht jetzt wer anderes und zwar China >>>
https://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2024/02/wirtschaftsminister-martin-dulig-endgueltige-produktionseinstellung-von-meyer-burger-muss-verhindert-werden-578580
Ein bisschen Klimapropaganda darf auch nicht fehlen, es ist kalt man heizt die Bude – aber es ikst dann doch heiß, für die Schmierfinke (klar wenn man im klimatisiertem Büro sitzt, kann es schon mal warm werden, vorallem wenn man 8Std. am Tag vorm Bildschirm sitzt und Copy&Paste betreibt) – es ist Glätte, aber heiß – ganz logisch >>>
Anmerkung ich heize jetzt seit September und bis April bestimmt noch, sind fast 9 Monate heizen, weil es so warm ist – ganz logisch…
Wer kennt das nicht, wenn es warm ist muss man heizen…
https://www.hersfelder-zeitung.de/hessen/dwd-warnt-vor-glaette-in-ganz-nordhessen-frost-trotz-waermstem-februar-aller-zeiten-92852512.html
Oh, ganze 200 Leute kamen zusammen, das ist die Mehrheit…
Denn in Potsdam wohnen wahrscheinlich 201 Menschen…
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/stoppt-die-zerstorung-meines-landes-knapp-200-menschen-bei-soli-kundgebung-fur-die-ukraine-in-potsdam-11265955.html
Lawinen??? Wie ist das möglich, es ist doch Hochsommer im Februar, da darf kein Schnee liegen…
https://www.tt.com/artikel/30876723/lawinenalarm-in-schwendau-hubschrauber-musste-gleich-zwei-mal-anruecken
Wat, Schneechaos – niemals, wir haben den heißesten Februar, seit den Dinos…
https://www.tt.com/artikel/30876714/nach-schneechaos-erneute-sperre-klimaaktivisten-blockierten-die-a13
Heute war es mild, fand ich gar nicht, mein Thermometer zeigete ca. 60% Luftfeuchtigkeit und nur ca. 5 Grad an, das ist genau die Temperatur im Kühlschrank – also kalt.
https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/wetter-sachsen-anhalt-wochenende-teils-gewitter-mild-am-tag-kalt-sturm-brocken-3794086
Alles hier gefunden (gute Seite die am besten auflistet, wer was so in die Zeitung schmiert)
https://newstral.com/
Gutes Wochenende, heiter weiter ins Regenbogenzeitalter…
R & V – wenn man erfahren will, wie ein Konzern mit seinen Kunden umgeht, schaut man einfach die Googlebewertungen.
vor 3 Monaten
Sehr schlechte Versicherung. 3 Mal angerufen wegen der gleichen Sache und 3 unterschiedliche Aussagen bekommen. Erst sollte ich die gewünschten Unterlagen per Mail vorlegen, hab ich gemacht. E-Mail zurückbekommen, dass ich die Unterlagen in Hardcopy vorlegen müsste. Habe dann angerufen und gesagt, dass sie die Unterlagen ja einfach ausdrucken könnten. Ging/wollten sie wohl nicht. Deswegen die Unterlagen per Einschreiben weggeschickt. Seit 07.11.23 liegen die Unterlagen in Wiesbaden und seit 8 Tagen ist nichts passiert. Dann habe ich nochmal angerufen und dann sagte man mir, dass das was ich möchte nicht gehen würde. Aber 2 Mitarbeiter mit denen ich vorher telefoniert habe meinten das geht. Also hier weiß die rechte Hand nicht was die linke tut und KOMPETENZ sieht in meinen Augen anders aus. Ich kann nur sagen, geht zu einer ANDEREN Versicherung.
vor 2 Monaten
Leider hatte ich eine enttäuschende Erfahrung mit Herrn S. von der R + V Versicherung. Sein Umgangston war sehr arrogant und frech, und er zeigte keinerlei Bemühungen, mein Anliegen angemessen zu behandeln. Sein mangelndes Engagement und seine unhöfliche Art haben die Situation nur verschlimmert. Es wäre wünschenswert, dass Mitarbeiter in Kundenservicepositionen respektvoll und hilfsbereit agieren. Diese Erfahrung hat meine Erwartungen an professionelle Kundenbetreuung nicht erfüllt.
Tja, läuft nicht so die letzten Monate, scheint keine gute Versicherung zu sein.
Das sind Bewertungen vom Haupsitz in Wiesbaden, Raiffeisenplatz 1.
https://www.google.com/maps/place/R%2BV+Allgemeine+Versicherung+AG+-+KompetenzCenter+AgrarPartner/@50.0671027,8.1623071,13135m/data=!3m1!1e3!4m10!1m2!2m1!1sVersicherungsgesellschaft!3m6!1s0x47bdbd7db31de1d7:0x54344866fe25052!8m2!3d50.067161!4d8.27472!15sChlWZXJzaWNoZXJ1bmdzZ2VzZWxsc2NoYWZ0WhsiGXZlcnNpY2hlcnVuZ3NnZXNlbGxzY2hhZnSSARFpbnN1cmFuY2VfY29tcGFueZoBI0NoWkRTVWhOTUc5blMwVkpRMEZuU1VOYWFHRklkbFpuRUFF4AEA!16s%2Fg%2F11btl_vdbg?entry=ttu
Hier noch eine, finde die nett zu lesen.
vor 3 Wochen
NEU
Die Gebäudeversicherung Barmenia hat in Stiftung Warentest sehr gut sbgeschnitten! R+V liegt weit unter dem Durschnitt! Sagt alles !
Also, eine Beschwerde bei der Bafin ist jedenfalls fällig!
Verbraucherzentrale muss unbedingt informiert werden!
Es geht denen nur um Zinslose Kredite und sonst nichts!
Man, man 60€ Erhöhung und keine Gegenleistung -für was wollt ihr Geld?
Für nichts, einfach so…. Ich bin kein Kredit Institut! Ich vergebe keine Zinslose Kredite! DS….
Leute dass ist die schlechteste Versicherung die ich jemals abgeschlossen habe!
Ein Stern ist noch zu viel! 20 Jahre Beiträge bezahlt, aber keine Leistung erbringen!
Pech für für die Versicherung, werde
kündigen!
Leute kündigt die Versicherung. Es gibt bessere Versicherungen, denen man tatsächlich 5 Sterne Vergeben kann, die auch ihre Kunden tatsächlich gut
behandelt und nicht wie die ,,letzten den Kunden
abserviert! Es sind nicht alle Kunden dumm!
Viele Bewertungen sind schlecht! Und das ist kein fake!
vor 5 Monaten
Unfassbar schlechter Service! Die Versicherungsnehmerin der R + V hat versehentlich eine Schaden an unserm Auto verursacht (den sie auch zugab), der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen, zusätzlich gab es auch Augenzeugen. Die Autotür der Dame passt genau in die Beule an unserm Fahrzeug TROTZDEM weigert sich die Versicherung zu zahlen und behauptet der Schaden wäre vorher schon am Fahrzeug gewesen. Unfassbar!
Mehr solcher tollen Bewertungen lesen, Google Map Wiesbaden Raiffeisenplatz 1.
„Versicherung“ – „Banken“ – „Angst“ ? Da hab‘ ich doch was:
„Erste Allgemene VerUNsicherung“:
Bestimmte VerUNsicherungen erhalten sich, indem sie hypothetisch
Geschehnisse ins Bewußtsein rufen, die zumeist nur selten auftreten.
Warnt eine VerUNsicherung vor Krächtsextremismus, ist es mithin unwahrscheinlich, daß der VerUNsicherungsfall eintritt.
Wo bleiben die VerUNsicherungen vor verkappten Linksrechtsabbiegern, die
doch an Ampelanlagen häufig „grünes“ Licht bekommen, während andere Verkehrsteilnehmer „rote Linien“ nicht überschreiten dürfen.
Ist hier der VerUNsicherugsfall zu häufig ?
„Die Menschen“ ist die Formulierung, die in den Gutmenschenmedien immer dann verwendet wird, wenn damit eine nichtvorhandene Mehrheit suggeriert werden soll und gleichzeitig unterschwellig mitgeteilt werden soll, dass jene, die da nicht mitmachen, eben auch keine „Menschen“ seien.
Humanismus in übelster Reinkultur, wie er sich auch in all jenen Distanzierungsorgien von „rechts“ zeigt.
Distanzierungen von Linksextremismus, von Stalinismus, Satanismus, Mohammedanismus oder der Scharia werden bemerkenswerterweise NIE eingefordert.
Warum wohl…?
Ich , mit meinen 73 Jahren kann mich nicht erinnern, das die angeblichen Rechtsradikalen mal eine Stadt zerlegt haben. Allerdings haben die Linken schon einige mal ihre Zerstörungs Wut gezeigt. Das letzte mal war doch in Hamburg, wo der Olaf Pate gestanden hat!
Vielleicht sollten mal langsam alle Menschen, welche noch an das „Recht“ glauben, auch an die Zerlegung vieler Regime Buden denken! Denn in einem „Unrechtsstaat“ ist mit angeblichen demokratischen Wahlen, kein Blumenpott zu gewinnen! Sie werden nach Gusto gefälscht! Und in einer dritt Welt Kloake gibt es keine Demokratie!