I once saw Elvis in a potato chip;
Ich habe schon einmal Elvis in einem Kartoffelchip gesehen.
Fox Mulder
Wer die Serie aus den x-Files kennt, in der Mulder diese Aussage macht, Empedocles, Serie 17 in Season 8, der weiß, dass diese Aussage eine Variante des Thomas Theorems ist: Was Leute denken, das es sei, ist real in seinen Konsequenzen. Indes geht es – wie so oft in den x-Files – um absurde oder abseitige Umstände, darum, dass Leute etwas glauben, berechtigt oder nicht, was die große Mehrheit ihrer Zeitgenossen für Humbug hält. Nicht einmal Fox Mulder hätte geglaubt, obschon alles zu glauben, sein Wahlspruch in den meisten Serien ist, dass wir einmal in einer Zeit leben, in der das Irre, das Abseitige, das Absurde zur Normalität erhoben werden wird, in der die Symbolik für eine große Zahl von ideologisch und in der Folge kognitiv Beschädigten die Realität verdrängt hat, Beschädigten, die von Gesunden verlangen, ihren Wahnsinn nachzuvollziehen, und statt 44 eine SS-Rune zu sehen:
Bei manchen ist der Wahnsinn bereits soweit gediehen, dass sie in der Lage sind, Geschlechtsteile an Ampelmännchen zu erkennen:
Es ist, als hätte jemand das Tor zum Wahnsinn aufgestoßen und seither ist das Irre ungezügelt.
In diesem Sinne willkommen bei unserer Wahl zum Denkbehinderten des Monats, eine Wahl, die all das wieder aufnimmt, was wir eingangs geschrieben haben, den ganz normalen Wahnsinn des Alltags, des öffentlich-medialen Alltags, eines Alltags, in dem z.B. Karl Lauterbach als Gesundheitsminister durchgeht:
Der Friedenskanzler, der sich dadurch auszeichnet, dass er mehr Waffen [in die Ukraine] liefert als jeder andere Regierungschef in Europa. In normalen Zeiten, unter normalen Umständen würde demjenigen, der so etwas formuliert, ein Widerspruch zwischen „Frieden“ und „Waffenlieferung“ auffallen. In den irren Zeiten, in denen wir leben, kann man „Friedenskanzler“ sein und Waffen liefern. Offenkundig sind diejenigen, die diesen BS verbreiten, in der Doktrin des Kalten Krieges stecken geblieben.
Damals, für diejenigen, die sich nicht erinnern, galt Aufrüstung als Mittel, den Frieden zu sichern. Für diejenigen, deren Denken mit mehr als einer Variable überfordert ist, ist damit alles gesagt: Waffen anschaffen, um Frieden zu sichern. Indes, die Friedenssicherung mit Waffen setzt voraus, ist dann erfolgreich, wenn, wie soll man es sagen, wenn es keinen Krieg gibt, wenn alle Seiten wissen, dass ein Krieg ein Suizidunternehmen ist. Ist der Krieg erst da, dann, man glaubt nicht, dass man so etwas schreiben muss, dann sind Waffenlieferungen ein Mittel, um KRIEG AKTIV zu führen, um einen laufenden Krieg am Laufen zu halten. In einer solchen Situation könnte sich als Friedenskanzler auszeichnen, wer mit diplomatischen Mitteln den Krieg beenden hilft. Einmal mehr, man glaubt nicht, dass man so etwas schreiben muss, dass man es muss, dokumentiert eindrücklich, wie irre die Leute sind, die im öffentlichen Diskurs ihren Mund aufreißen.
Friedenskanzler-Groupie Karl Lauterbach ist unsere Startnummer 1.
Die Denkbehinderung, an der Lauterbach leidet, die Fähigkeit, Waffenlieferungen, die zur Fortsetzung eines laufenden Krieges verwendet werden, als Form von Frieden auszugeben, ohne dabei am eigenen Verstand zu zweifeln, zeichnet auch unseren zweiten Kandidaten, Bruno Hönel aus:
Der eine will Frieden stiften, in dem er einen Krieg anheizt. Der andere will sich als Anti-Diskriminierer, weltoffener und toleranter Demokrat ausgeben, in dem er diskriminiert, sich als engstirniger, ideologisch bornierter Anti-Demokrat inszeniert.
Was rauchen diese Leute?
Wie schaffen sie es, ihre Sinne so zu benebeln, dass sie der Ansicht sind, man könne das Gegenteil dessen, was man zu tun behauptet, tun, und dennoch erzählen man habe das, was man zu tun behauptet hat, getan?
Der Graben zur Realität muss bei diesen Leuten so groß sein, dass sie keinerlei Check mehr für das, was sie von sich geben, haben.
Irgendwie beunruhigend zu wissen, dass solche Leute im Bundestage sitzen, über die Landesliste, also die Möglichkeit für Unbeliebte, sich in den Bundestag zu stehlen, eingezogen sind, für Bündnis90/Grüne … eine Partei, in der die entsprechende Denkbehinderung kultiviert worden zu sein scheint.
Bruno Hönel trägt die Startnummer 2.
Falls es Ihnen wie uns geht und sie nicht wissen, wer Ulrike Malmendier ist, machen wir uns doch ausnahmsweise einmal bei Wikipedia „schlau„.
„Malmendier ist eine deutsche Ökonomin, Politikberaterin und Professorin für Finanzmarktökonomik an der Haas School of Business der University of California, Berkeley […] Im August 2022 wurde sie von der Bundesregierung in den Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung berufen. Im Oktober 2022 gehörte sie zu den Experten der Internationalen Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine“.
Das, was Malmendier wissenschaftlich treibt, gehört in den Kontext der Behavioral Economics, das sind im wesentlichen Leute, die auf Basis eines Missverständnisses, das sie Amos Tversky und Daniel Kahneman unterstellen, versuchen, die Handlungen von Leuten zu beeinflussen bzw. aufzuzeigen, dass diese Handlungen nicht im Einklang mit einer Idealform der entsprechenden Handlung steht. In diesem Sinne hat Malmendier „untersucht, wie kognitive Verzerrungen die finanzielle Entscheidungsfindung in anderen Kontexten beeinflussen“.
Jo. Und wir untersuchen, wie kognitive Beschränkungen das beeinflussen, was Leute wie Malmendier von sich geben.
Eine Definition von Wahnsinn besteht darin, immer dasselbe zu tun, in der Hoffnung, mit immer derselben Handlung ein anderes Handlungsergebnis herbeiführen zu können. Denken Sie sich den Irren, der versucht, mit seinem Kopf eine Wand zum Einsturz zu bringen oder den Spielsüchtigen, der überzeugt ist, nach hunderten von Malen, die er verloren hat, sei nun das eine Mal für ihn gekommen, um groß zu gewinnen.
Malmendier plädiert dafür, die Sanktionen gegen Russland auszuweiten, weil bisherige Sanktionen in ihrer Wirkung enttäuschend gewesen seien. Pointiert formuliert: weil Russland mit Sanktionen nicht beeinflusst werden kann, will Malmendier weitere Sanktionen eingeführt sehen, weitere Sanktionen, die Russland weder schädigen noch beeinflussen werden. Die Kriterien der Wahnsinns-Definition oben wären damit erfüllt.
Indes, Sanktionen gegen Russland haben natürlich einen Effekt, und zwar auf die Gesellschaften, deren Regierungen so wahnsinnig sind, sie einzusetzen: Ihre Bevölkerungen stehen schlechter da, kämpfen mit steigenden Energiepreisen, müssen kalt duschen, um Habeck zu willen zu sein … Insofern scheint Malmendier einem historischen Vorbild nacheifern zu wollen:
Malmendier trägt die Startnummer 3.
SciFi-Support
Auch ScienceFiles muss finanziert werden.
Und es wird, angesichts stetig steigender Kosten, immer schwieriger, ScienceFiles zu finanzieren.
HELFEN Sie uns bitte dabei, den Laden am Laufen zu halten!
Bei allen Unterstützern bedanken wir uns bereits an dieser Stelle sehr HERZLICH!
Johannes Rauch gibt in Österreich den Gesundheitsminister.
Irgendwie scheint das Amt Leute anzuziehen, bei denen man das Gefühl hat, sie hätten zu viele blaugefiderte Singvögel…
Johannes Rauch hat sich auf TikTok verirrt, eine Plattform, von deren Publikum er offenkundig klare Vorstellungen hat. Warum sonst sollte er sich zum Deppen machen, wie er das im folgenden Video, nennen wir es „Ciao Kakao“ tut. Es geht Rauch wohl darum Jugendliche zu überzeugen. Ein Bemühen in wenigen Schritten:
Erst Jugendliche vor Zecken (nein, nicht der Antifa) erschrecken;
Sich als guter Papa inszenieren, in all der dazu notwendigen Lächerlichkeit;
Seitenhieb auf den politischen Gegener nicht vergessen, und die ÖVP als schwarzen Mann der kleine Kinder ins nicht Impfen schrecken will, darstellen.
Sich selbst als Medizin gegen den Schrecken, vor den Zecken, präsentieren.
Als Thomas Mann den Geck in seinem Tod in Venedig beschrieben hat, hatte man das Gefühl, er beschreibe, trotz allen Sarkasmus‘, einen lebenden Menschen. Bei Rauch fragt man sich mehrfach, ob die Travestie auf normal, die er im folgenden Video gibt, noch im Bereich des Menschlichen angesiedelt ist…
Wir haben die wesentlichen Sprachfetzen, die Johannes Rauch von sich gibt, zusammengestellt – sie sprechen für sich.
„Hallo, meine Mäuse. Ich bin’s, der Gesundheitsminister Eurer Träume. Ich will Euch warnen vor Goofy Zecken. Wir gehen jetzt den Impf-Juice checken.
[…]
– Die ÖVP ist an Impfskepsis schuld –
[…]
Zeckenimpfung auf Lock, auf FSME haben wir keinen Bock.
[…]
Ciao Kakao
Welche niedere, abschätzige Meinung muss man von seinem Publikum haben, wenn man denkt, mit einem solchen Bullshit erziele man die erwünschte Wirkung. Wie dumm muss man sein, um das zu glauben?
Johanns Rauch ist ein würdiger Kandidat, der mit der Startnummer 4 in unserer Wahl zum Denkbehinderten des Monats an den Start geht.
Bleibt noch eine Startnummer.
Die Nummer 5.
Wir haben sie für den Mega-Markus, das Söder-Ei aus München reserviert, den Mann, bei dem man immer dann, wenn er sich leutselig gibt, das Gefühl hat, es mit einem Humunkulus zu tun zu haben, der als Mensch durchgehen will:
Genießen Sie zunächst aus der Serie, Markus Söder und das Osterei, Folge 1: Das narzisstische Ei.
Wenn Narzissmus eine Persönlichkeitsstörung ist, dann ist diese Verkurzzeitlichung in Fett, Butter und Kakao ihr Fetisch. Man wisse nun, so hat ein Leser auf unserem Telegram-Kanal geschrieben, was es mit dem Ei abschrecken auf sich habe.
Mega-Ei-Söder, mit seinem Mega-Ei, das auch nach Tagen noch mega frisch sei, trägt unsere Startnummer 5, einfach deshalb, weil er für all die Polit-Darsteller steht, die ihre fehlende Leutseligkeit, ihre Unfähigkeit, mit Wählern in Kontakt zu treten, und zwar so, als seien diese Wähler ganz normale Menschen, auf abstruse und auf eine Weise zu kompensieren suchen, die an den blau-gefiderten Freund aus der Vorstellung des letzten Kandidaten erinnert. Der Versuch, etwas zu sein, was Söder nicht ist, könnte nicht peinlicher ausfallen.
Aber natürlich wissen wir alle, wo sich Söder seine Anregungen geholt hat:
Markus Söder trägt die Startnummer 5.
Einmal mehr ist unsere Arbeit getan, und ihre fängt nun an.
Bis zu drei Stimmen können Sie vergeben, um den „Denkbehinderten des Monats“ zu wählen.
Zu Wahl stehen
Karl Lauterbach: Friedensharfist des Friedenskanzlers;
Bruno Hönel: Antidiskriminierender Diskriminierer;
Ulrike Malmendier: Freund nutzloser Maßnahmen;
Johannes Rausch: Ciao Kakao, Hallo Alkohol;
Markus Söder der I von und zu Bayern und Süddeutschland;
Wird geladen ...
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
„Einem Parteimitglied gegenüber angewandt, bedeutet es eine redliche Bereitschaft, zu sagen, schwarz sei weiß, wenn es die Parteidisziplin erfordert. Aber es bedeutet auch die Fähigkeit, zu glauben, daß schwarz gleich weiß ist, und darüber hinaus zu wissen, daß schwarz weiß ist, und zu vergessen, daß man jemals das Gegenteil geglaubt hat.“ -George Orwell, 1984
.
Die Zweibeiner, die den Stuß absondern, sind wohl WEF-Schwab-gechipt.
Den Adressaten sind eher Graphenhydroxid und Spikeproteine über die
Blut-Hirnschranke gestiegen.
.
Damit alles seine Richtigkeit bekommt: „WHAT PSYCHIATRY LEFT OUT OF THE DSM-5“ by Edward Shorter.
.
Und die Absicht verschleiert bleibt: https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202403/20240326_Krieg_Vorteile_Politikberatung.jpg
Darf ich mal die Frage an Herrn Hönel (Master in Psychologie, Uni Hamburg) richten, warum im FC Bundestag ganz überwiegend als männlich gelesene Personen spielen? Und das Ganze dann auch noch FußballMANNschaft heißt. Da wäre eine Frauen- und Divers-Quote doch unbedingt sinnvoll, um die von Bärbel Bas erhoffte Bundestags-Frauenquote von 50 Prozent schon mal beispielhaft vorwegzunehmen.
Was macht der FC eigentlich mit Jörn König/AfD, laut Website noch im Kader.
Medienberichten zufolge (hier: web. de, 22.03.) will die AfD rechtlich gegen ihren Ausschluss aus dem FC Bundestag vorgehen. Mannschaftskapitän Mahmut Özdemir (SPD) sagte hierzu der „Süddeutschen Zeitung“ als Erklärung für den Unvereinbarkeitsbeschluss: „Zahlreiche Spielpaarungen des FC Bundestag wurden von Mannschaften abgesagt, weil sie nicht auf dem Fußballplatz AfD-Abgeordneten gegenüber stehen wollten.“ Na dann. Also, wenn schon Kampf gegen rechts, dann doch bitte auch bedingungslos beim Sport und bei der gesamten Freizeitgestaltung.
Wenn einen der Maggus so nett bittet, dann möchte man doch wenigstens außer Konkurrenz am Wettbewerb teilnehmen, denn zu einem Instagram Account wird’s nie kommen!
Zu Ostern auf ’nem dickem Ei
lacht Söder Markus‘ Konterfei.
Leutselig, nur zu Volkes Spaß,
will er verschenken dieses Ei.
Wir glauben, er hat davon drei!
Bei Wahlen, hofft er, hilft ihm das!
Das Video von Herrn Rauch erinnert mich verdammt an meine 6 Jahre bei einem Impfstoffhersteller, der auch FSME Impfstoffe im Angebot hatte. Da wurde beim Kick off Meeting im neuen Jahr immer eine Zusammenfassung von der Marketing Teilung gezeigt, in welche Medien sie es mit ihrer Zeckenwarnung geschafft haben und da war auch mindestens einmal die Tagesschau dabei und einem Paul Breitner war es wohl auch nicht bewusst, dass er im Auftrag und mit der Finanzierung der Pharmaindustrie vor Zecken gewarnt hat. Wir hatten ganz offiziell eine Lobbyistin in Berlin, die wurde intern auch immer so genannt.
So lustig wie diese Ansammlung von Denkbehinderten und Narzissten auch ist; sie ist der Beweis, warum sich unser Land in diesem desaströsen Zustand befindet (die Österreicher zähle ich mit dazu; dieses Land ist ja von einem ähnlichen politischem Wahnsinn befallen).
Begriffe wie Selbstreflexion, Ehrgefühl, Trennung Ideologie von Faken, Bescheidenheit usw. sind Ihnen fremd und sie glauben wirklich, Ihre Weisheiten helfen der Welt (oder ihrem Geldbeutel).
Für mich sind sie einfach nur dumm. Ich habe mich diesmal für Hönel, diese merkwürdige Professorin und den Narzissten aus Bayern entschieden. Verdient hätten es wie jedes Mal natürlich alle Vorschläge.
Wo ist eigentlich die Grenze, ab der man nicht mehr frei rum laufen darf bzw einen Vormund benötigt ?
–
Durchfallquote beim Führerschein 50 %, aber einen Professorentitel erhält jeder Bewerber.
Meine Nummer 1 ist Johannes Rauch, der keine Ahnung hat, wie er sein Zielpublikum ansprechen soll und mit seinen peinlichen Reimen einen Lacher bei mir ausgelöst hat. Ich vermute, dass er nicht das Skript für das Video geschrieben hat, sondern die Videoproduktionsfirma, die das Video produziert hat, was die Frage aufwirft, ob er sich mit seinen Reimen unbedingt einbringen wollte und sich nicht davon hat abraten lassen, oder ob der Skriptschreiber sich einen Scherz erlaubt hat. In jedem Fall peinlich.
Meine Nummer 2 ist Markus Söder. Der Mann weiß genau, wie er eine Rede abschließen muß, um sein Publikum zum Lachen zu bringen. Großartig auch die Arbeit derjenigen, die das Video produziert haben. Daher kommt Markus Söder auch nur auf Platz 2.
Last nut not least, und um die Quote einigermaßen zu erfüllen und um zu zeigen, dass Frauen genauso doof sein können wie Männer – rankt auf Platz Nummer 3 Ulrike Malmendier. Allerdings hat mich an ihren Aussagen und der lediglich schriftlichen Präsentation und der Anblick ihres Unwissenheit ausstrahlenden Gesichtes nichts erheitern können. Im Gegenteil, ich war daran erinnert, dass ich für den Frieden, für den der Friedenskanzler mehr Waffen liefert als die anderen europäischen Staatschefs, dazu angehalten worden bin, in die Dusche zu urinieren. Frau Malmendier muß noch ein wenig unbeabsichtigten Humor üben, dann schafft sie es vielleicht auf Platz 1.
Wird geladen …
Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!Antwort abbrechen
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Privacy & Cookies: This site uses cookies. By continuing to use this website, you agree to their use.
To find out more, including how to control cookies, see here:
Cookie-Richtlinie
Translate »
Entdecke mehr von SciFi
Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.
„Einem Parteimitglied gegenüber angewandt, bedeutet es eine redliche Bereitschaft, zu sagen, schwarz sei weiß, wenn es die Parteidisziplin erfordert. Aber es bedeutet auch die Fähigkeit, zu glauben, daß schwarz gleich weiß ist, und darüber hinaus zu wissen, daß schwarz weiß ist, und zu vergessen, daß man jemals das Gegenteil geglaubt hat.“ -George Orwell, 1984
.
Die Zweibeiner, die den Stuß absondern, sind wohl WEF-Schwab-gechipt.
Den Adressaten sind eher Graphenhydroxid und Spikeproteine über die
Blut-Hirnschranke gestiegen.
.
Damit alles seine Richtigkeit bekommt: „WHAT PSYCHIATRY LEFT OUT OF THE DSM-5“ by Edward Shorter.
.
Und die Absicht verschleiert bleibt:
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202403/20240326_Krieg_Vorteile_Politikberatung.jpg
Darf ich mal die Frage an Herrn Hönel (Master in Psychologie, Uni Hamburg) richten, warum im FC Bundestag ganz überwiegend als männlich gelesene Personen spielen? Und das Ganze dann auch noch FußballMANNschaft heißt. Da wäre eine Frauen- und Divers-Quote doch unbedingt sinnvoll, um die von Bärbel Bas erhoffte Bundestags-Frauenquote von 50 Prozent schon mal beispielhaft vorwegzunehmen.
Was macht der FC eigentlich mit Jörn König/AfD, laut Website noch im Kader.
Medienberichten zufolge (hier: web. de, 22.03.) will die AfD rechtlich gegen ihren Ausschluss aus dem FC Bundestag vorgehen. Mannschaftskapitän Mahmut Özdemir (SPD) sagte hierzu der „Süddeutschen Zeitung“ als Erklärung für den Unvereinbarkeitsbeschluss: „Zahlreiche Spielpaarungen des FC Bundestag wurden von Mannschaften abgesagt, weil sie nicht auf dem Fußballplatz AfD-Abgeordneten gegenüber stehen wollten.“ Na dann. Also, wenn schon Kampf gegen rechts, dann doch bitte auch bedingungslos beim Sport und bei der gesamten Freizeitgestaltung.
Hat Herr Hönel (Master in Psychologie, Uni Hamburg) noch seinen Führerschein ?
Wenn einen der Maggus so nett bittet, dann möchte man doch wenigstens außer Konkurrenz am Wettbewerb teilnehmen, denn zu einem Instagram Account wird’s nie kommen!
Zu Ostern auf ’nem dickem Ei
lacht Söder Markus‘ Konterfei.
Leutselig, nur zu Volkes Spaß,
will er verschenken dieses Ei.
Wir glauben, er hat davon drei!
Bei Wahlen, hofft er, hilft ihm das!
Das Video von Herrn Rauch erinnert mich verdammt an meine 6 Jahre bei einem Impfstoffhersteller, der auch FSME Impfstoffe im Angebot hatte. Da wurde beim Kick off Meeting im neuen Jahr immer eine Zusammenfassung von der Marketing Teilung gezeigt, in welche Medien sie es mit ihrer Zeckenwarnung geschafft haben und da war auch mindestens einmal die Tagesschau dabei und einem Paul Breitner war es wohl auch nicht bewusst, dass er im Auftrag und mit der Finanzierung der Pharmaindustrie vor Zecken gewarnt hat. Wir hatten ganz offiziell eine Lobbyistin in Berlin, die wurde intern auch immer so genannt.
Zu Weihnachten versteigert Nr.5 dann eine Rute ?
So lustig wie diese Ansammlung von Denkbehinderten und Narzissten auch ist; sie ist der Beweis, warum sich unser Land in diesem desaströsen Zustand befindet (die Österreicher zähle ich mit dazu; dieses Land ist ja von einem ähnlichen politischem Wahnsinn befallen).
Begriffe wie Selbstreflexion, Ehrgefühl, Trennung Ideologie von Faken, Bescheidenheit usw. sind Ihnen fremd und sie glauben wirklich, Ihre Weisheiten helfen der Welt (oder ihrem Geldbeutel).
Für mich sind sie einfach nur dumm. Ich habe mich diesmal für Hönel, diese merkwürdige Professorin und den Narzissten aus Bayern entschieden. Verdient hätten es wie jedes Mal natürlich alle Vorschläge.
Wo ist eigentlich die Grenze, ab der man nicht mehr frei rum laufen darf bzw einen Vormund benötigt ?
–
Durchfallquote beim Führerschein 50 %, aber einen Professorentitel erhält jeder Bewerber.
Meine Nummer 1 ist Johannes Rauch, der keine Ahnung hat, wie er sein Zielpublikum ansprechen soll und mit seinen peinlichen Reimen einen Lacher bei mir ausgelöst hat. Ich vermute, dass er nicht das Skript für das Video geschrieben hat, sondern die Videoproduktionsfirma, die das Video produziert hat, was die Frage aufwirft, ob er sich mit seinen Reimen unbedingt einbringen wollte und sich nicht davon hat abraten lassen, oder ob der Skriptschreiber sich einen Scherz erlaubt hat. In jedem Fall peinlich.
Meine Nummer 2 ist Markus Söder. Der Mann weiß genau, wie er eine Rede abschließen muß, um sein Publikum zum Lachen zu bringen. Großartig auch die Arbeit derjenigen, die das Video produziert haben. Daher kommt Markus Söder auch nur auf Platz 2.
Last nut not least, und um die Quote einigermaßen zu erfüllen und um zu zeigen, dass Frauen genauso doof sein können wie Männer – rankt auf Platz Nummer 3 Ulrike Malmendier. Allerdings hat mich an ihren Aussagen und der lediglich schriftlichen Präsentation und der Anblick ihres Unwissenheit ausstrahlenden Gesichtes nichts erheitern können. Im Gegenteil, ich war daran erinnert, dass ich für den Frieden, für den der Friedenskanzler mehr Waffen liefert als die anderen europäischen Staatschefs, dazu angehalten worden bin, in die Dusche zu urinieren. Frau Malmendier muß noch ein wenig unbeabsichtigten Humor üben, dann schafft sie es vielleicht auf Platz 1.