HomeIdeologieManipulationNach der Inszenierung „#FridayForFuture“ nun wieder der Verstand: Weitere Zweifel am anthropogenen Klimawandel
März 16, 2019
Nach der Inszenierung „#FridayForFuture“ nun wieder der Verstand: Weitere Zweifel am anthropogenen Klimawandel
Gestern gab es die Inszenierung für diejenigen, die nach Gefühl funktionieren, also Entscheidungen ohne Beteiligung der Ratio treffen. Schüleraufmärsche, wie diejenigen, die unter #FridayForFuture inszeniert werden, dienen den Lobbyisten des Klimawandels dazu, die emotionale „Hegemonie“, wie es bei linken Diskursfetischisten in Reminiszenz an Antonio Gramsci heißt, zu gewinnen und faktenbasierte Deutungen dessen, was in der Welt vor sich geht, auszuschließen. Dass dieser Ausschluss rationaler Erklärungen angestrebt wird, hat einen einfachen Grund: Es ist viel einfacher diejenigen, die zu wenig Sachverstand haben, zu wenig Erfahrung mit wissenschaftlichem Arbeiten, zu wenig Einsicht in ein Thema haben, die sich eigentlich überhaupt nicht zu der Frage, ob der Klimawandel menschengemacht ist oder nicht äußern können, über Emotionen ins Boot zu holen.
Man sagt ihnen einfach, sie seien auf der Seite der Mehrheit, suggeriert, dass zu den Guten gehören, die natürlich Recht haben müssten, ganz so, als hätten sie als “Gute” auch nur eine Idee davon, welche Probleme sich damit verbinden, Bewölkungsdichte in Klimamodellen zu schätzen, mit Parametern zu versehen, die eine Berechnung ihres Einflusses auf die Entwicklung des Klimas zulassen.
Dass die meisten das nicht wissen, ist nicht weiter problematisch, denn die meisten wissen auch nicht, wie man einen Zementsack so anhebt, dass man die Hüftknochen nicht über Gebühr strapaziert. Entsprechendes Wissen muss man sich eben aneignen. Schlimm ist, dass die größte Ahnungslosigkeit in einer „Gefühlsumwelt“ kein Hindernis darstellt, um lauthals Parolen und Idiotien zum Klimawandel in die Welt zu schreien. Auf diese Weise werden die rationalen Stimmen, die kritischen Stimmen, die Fragen aufwerfen, die man beantworten MUSS, vom choreographierten Chor der ahnungslosen Schreihälse übertönt.
Das ist eine alte sozialistische Technik, die schon in der Sowjetunion und in der DDR Anwendung gefunden hat. Die Schüler, die in Deutschland zur Zeit gegen etwas demonstrieren, von dem sie keinerlei Konzept, geschweige denn eine Ahnung über Voraussetzungen und Berechnungsweisen von Klimamodellen hätten, werden von einer skrupellosen Umweltmafia instrumentalisiert und in guter alter sozialistischer Tradition vor den Karren einer Sache gespannt, die nicht die ihre ist.
Wer sich über Probleme kundig machen will, die sich generell mit Klimamodellen verbinden, für den haben wir hier die wichtigsten Probleme der Klimawandelmodelle zusammengestellt.
Argumente, die Zweifel an der Behauptung, die Konzentration von CO2 sei für die Erwärmung der Erde verantwortlich, nach sich ziehen und den Schluss nahelegen, man habe es mit einem CO2-Hoax zu tun, finden sich hier.
Heute wollen wir der Reihe ein weiteres Video von Ben Davidson anfügen, in dem er sechs Gründe dafür nennt, warum die Theorie vom menschengemachten Klimawandel falsch ist. Von den vielen Argumenten, wissenschaftlichen Studien und Befunden, die Davidson nennt, wollen wir nur einige herausgreifen:
Eisschmelze in der Antarktis ist Ergebnis eines aktiven Vulkans, der sich unter der Antarktis befindet. Wie wir hier gezeigt haben, ist dies auch in Grönland [Greenland Ice-Sheet] der Fall.
Wir befinden uns nach allen Berechnungen auf dem Weg in eine neue Eiszeit.
Die NASA und die NOAA, das IPCC und Behörden in vielen Ländern der Erde haben die Temperaturdaten für die letzten Jahrzehnte manipuliert. Man nennt das „Adjustieren“ oder „Harmonisieren“. Beides führt dazu, dass Messreihen, die in ihren Rohdaten, also den ursprünglichen Messungen einen Temperaturrückgang zeigen, in ihrer adjustieren Variante einen Temperaturanstieg zeigen. Wenn eine Adjustierung korrekt durchgeführt wird, kann man erwarten, dass die neuen Daten sich zufällig verteilen, d.h. Temperatursteigerung und Temperaturrückgang ist gleich wahrscheinlich. Ein Muster wie im vorliegenden Fall deutet auf Manipulation hin.
Forschungsergebnisse, die erhebliche Zweifel an der offiziellen Version des menschengemachten Klimawandels wecken, werden unterdrückt.
Alle bisherigen Klimamodelle haben die Entwicklung des Klimas nicht schlecht vorhergesagt, sondern falsch, also gar nicht.
Das Sonnensystem verändert sich. Stürme auf der Venus werden intensiver, Jupiter hat sich verwandelt, auf Uranus gibt es plötzlich eine Aurora.
Der Einfluss der Sonne auf das Klima der Erde, auf den Klimawandel wird in Klimawandel-Modellen nach wie vor bestritten, ein Irrsinn sondersgleichen.
Schließlich: Es gibt vielfältige Versuche der gezielten Wetterbeeinflussung durch Menschen, von denen man kaum etwas hört. Warum nicht?
Das folgende Video bietet denen, die Spaß am Denken haben, viel Food for Thought.
Leider ist es wieder in englischer Sprache. Abermals denken wir über eine Übersetzung nach, abermals ist es ein Problem von Zeit und Geld (wir betreiben ScienceFiles nebenher), abermals sind wir Spenden gegenüber aufgeschlossen. In jedem Fall haben wir schon einmal Kontakt mit Ben Davidson aufgenommen.
Und nun viel Spaß mit dem Video, dem wir noch die Empfehlung beigeben wollen, sich bei all den Anomalien, die Davidson zusammenstellt, mit denen die Theorie des anthropogenen Klimawandels nicht vereinbar ist, die Frage zu stellen, warum es eine angeblich gut begründete und geprüfte Theorie wie die des menschengemachten Klimawandels nötig hat, Kritik wie die von Davidson zu diskreditieren, Kritiker auszugrenzen, warum, mit anderen Worten, die großartige Theorie des menschengemachten Klimawandels nicht im Stande ist, Kritik, die geäußert wird, mit Verweis auf Forschungsergebnisse, Forschungsbefunde und daraus abgeleiteten Argumenten als falsch auszuweisen.
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann unterstützen Sie bitte das private Blog ScienceFiles!
[wpedon id=66988] ScienceFiles-Spendenkonto
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Es ist ein Vehikel der Macht. Die Grünen interessieren sich nicht für den Klimawandel. Wie wäre es denn mit samstags demonstrieren? Ach, ne da gibt es wichtigeres zu tun. Auf die 4 Flugreisen jährlich oder das neuste IPhone zu verzichten, mal nicht von Papi mit dem SUV kutschiert zu werden, das alles soll beibehalten werden. Wäre der Protest glaubhaft, würde man bei sich selbst anfangen, man fängt aber diametral gegenüber an und klammert sich aus.
Nur das gute Gefühl im Bauch ein Klimakämpfer zu sein, darauf kommt es an, Bauchselbstbepinselung und Selbstdarstellung, dass sind die Motoren des Engagements.
Die Grünen nutzen das Klima als Machtvehikel, wir bestimmen den gesellschaftlichen Narrativ, wir schaffen Emotionen, wir führen durch die Hintertür unsere krude Agenda ein.
Wenn es zum Machtgewinn.verhülfe, die Grünen würden auch Atomstrom promoten.
Iphones sind da nicht das beste Beispiel, denn sie sind – gegenüber anderen Modellen – besondere langlebig (auch durch die Versorgung mit Software), besonders energieeffizient und seit paar Jahren so konstruiert, daß sich die meisten kritischen Ressourcen leicht wiederverwenden lassen (als Ersatzteile und Rohstoffe). Deshalb werden die Modelle auch nach 5-7 Jahren noch mit geringstem Wertverlust am Markt gehandelt.
Ach, der leidige (menschengemachte???) Klimawandel – der sich übrigens seit es unseren Planeten gibt, permanent ereignet! Wo bleibt der Unsicherheitsfaktor “Gorbatschov-Effekt”? Ende der 1980er, im Zuge von Glasnost und Perestroika, liess Gorbi die industriellen Dreckschleudern der USSR, die mit ihren Abgasen (SO², CO², FCKW, etc.) den Himmel weltweit verfinsterten, schliessen liess, stieg die weltweite Durchschnittstemperatur sprunghaft um bis zu 2°C. Der Dreck der kommunistischen Misswirtschaft hatte bis dahin wie ein Sonnenschirm gewirkt! Es kann also niemand genau sagen seit wann sich wirklich eine Klimaerwärmung ereignet.
Das Sonnensystem befindet sich auf einer Reise rund um den Mittelpunkt der Galaxis, die ca. 25.500 Jahre für eine Umrundung braucht. Auf dieser Reise durchquert unser System Abschnitte mit einmal mehr, einmal weniger Sonnenwind anderer Sterne. Dieser Sonnenwind anderer Sterne hat einen Einfluss auf die Aerosle in der Luft, die wiederum die Niederschlagsmenge und damit einhergehend die Temperatur auf der Erde beeinflussen!
Die Sonne selbst hat Zyklen stärkerer und schwächerer Aktivität. Einer dieser Zyklen wiederholt sich alle 800 Jahre. Ca. 400 n.Ch. zwang eine Klimaveränderung, durch diesen Zyklus verursacht, die nomadischen Horden der östlichen Steppen, mit ihren Herden nach Westen zu ziehen. Attila kam mit seinen Hunnen bis zu den Katalaunischen Feldern und blieb beim Rückzug in Ungarn hängen! 1200 n.Ch. stand Dschingis Khan vor Wien. Der Tod des Khans in der östlichen Steppe rettete Europa vor einem ähnlichen Schicksal, wie es Attila 800 Jahre zuvor dem Römischen Reich bescherte, indem er die Völkerwanderung auslöste. Die Tartaren auf der Krim und die Türken in Kleinasien sind die Überbleibsel dieser Invasion, der Rest der Horden zog sich schlussendlich in die mongolische Steppe zurück.
Heute 800 Jahre nach Dschingis Khan ist es wieder soweit! Die blutrünstigen Horden des Ostens stehen wieder vor den Toren Europas und sind teilweise schon eingedrungen!
Kann das sein, dass YT dieses Video ausbremst? Praktisch unansehbar hier. Oder sehe ich hier schon gespenster? Aber andere Videos laufen alle wie immer…
Sie soll es ergänzen und so die Priesterkaste wieder zu mehr Macht führen. Die meisten über sehen leider gern, daß in den letzten zwei Dekaden gor allem beide Staatskirchen Klimawandelisimus, Ökologidmus, Antikapitalismus und Neomarxismus propagiert und sehr aktiv gefördert haben. Es gab sogar mal ein Interview, wo erklärt wurde, wie die Kirche sich damit und dem massenhaften Import von möglichst volksgläubigen Moslems eine “Rückbesinnung auf mehr Volksfrömmigkeit” erhoffe.
Das ist aber auch wirklich eine Last mit diesem Klima. Glaubt man, jetzt haben wir es begriffen wie es tickt, kommt ein Vulkan oder eine außergewöhnliche starke Sonnenaktivität daher und alles stimmt nicht mehr. Mittlerweile werden die Konsequenten unserer Klima-Vorgehensweise, in einem Zeitraum verordnet welchen die meisten von uns nicht mehr erleben werden.
Es gibt allerdings Umweltprobleme im hier und jetzt. Stichwort, Plastikmüllberge – schon fast überall festzustellen. Da würde ich die Bedenken dieser Schüler verstehen. Sogar wenn sie mit „einer alten sozialistischen Technik“ Freitags dagegen vorgehen würden.
Der Druck wäre dabei viel unangenehmer für unsere Denker und vor allem Lenker.
Die Evolution besteht in erster Linie in der Fähigkeit, sich ändernden Bedingungen anzupassen.
Ein “Kampf dem Klimawandel” bedeutet daher, sich nicht mehr anpassen zu wollen. Die Evolution sieht für derartigen Anpassungsunwillen nur eine Konsequenz vor > AUSSTERBEN!
Die Evolution, seit es sie gibt, hat dabei immer gewonnen, he, he!
Neues von #LangstreckenLouisa Neubauer
`
#FridayForFuture ist das offizielle Motto für das schulschwänzende Fußvolk, #FridayForMony die inoffizielle Devise der Offizierskaste. Die studentische Grünenpolitikerin, welche uns die #Gemeinwohlmedien als Schülerin verkaufen wollen, arbeitet derweil schon mal daran, auch zukünftig ihre kerosinfressenden Fernreisen finanzieren zu können:
`
»Heue tweete ich auch auf dem Account der @glsbank. Und weil ich das viel gefragt werde: Wer im Kleinen was für das Klima tun möchte, kann ruckzuck aufhören mit dem eigenen Geld Kohle-, Öl- und Gasindustrien zu unterstützen. Dafür gibt es nämlich nachhaltige Banken #divest – 15 März 19 aus Potsdam, Deutschland; Twitter for iphone«
` https://mobile.twitter.com/yo_ha_nan/status/1106853528851660801
`
Geschäftspraktisch: »Im offiziellen Markenregister ist schon vermerkt, dass zwei Personen aus Stuttgart am 8. Februar einen Antrag für die Marke “Fridays for Future” eingereicht haben, unter anderem für Druckerzeugnisse, Mode und Finanzberatung. Eine Waldorfschule gratulierte den beiden Anmeldern im vergangenen Jahr zum bestandenen Abitur.«
` https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020190038580/DE
` https://www.bento.de/politik/fridays-for-future-amazon-verdient-an-t-shirts-mit-a-52fbbc62-2ad6-4b04-871c-915a5300e64f-amp
`
Sollen sich die Deppen ruhig ausnehmen lassen…
Zum Schmelzen von Gletschern, wo gern mit Fotos vor 100 Jahren verglichen wird: Wir kommen im 20. Jahrhundert gerade aus einer “kleinen Eiszeit” im Mittelalter, die zwar schon durch war, aber durch die hohe Wärmekooeffizienz von Eis/Wasser ein nur langsames, verzögertes Anpassen der Eismengen bewirkt. Dieser Faktor scheint mir bisher auch nahezu unberücksichtigt.
Und was ist mit der Sublimation? Diese muß in großen Höhen (Gletscher/Gebirge) oder im ewigen Eis enorm sein. Soweit mir bekannt, werden die Sublimationsraten in keinem Modell berücksichtigt.
Lüge, Lüge, Lüge! Die Eisschmelze der (West-) Antarktis ist die Folge einer Vielzahl von Hotspots.
Ob sich unter dem Eis Hohlräume bilden oder eine warme Meeresströmung, einem Patton gleich, den antarktischen Zirkumpolarstrom durchbricht und das Eis zum Schmelzen bringt – immer finden sich in der Nähe geothermische Hotspots.
Aber warum in Details verlieren? Letztlich reicht es, irgendwann einmal 2 Informationen gehört zu haben. Erstens: warum ein nicht-lineares System auch “chaotisch” genannt wird. Zweitens: Dass nicht ein wirrer “Leugner”, sondern der “Weltklimarat” selber das Klima ein nicht-lineares, chaotisches System nennt. Wer sich auf der Suche nach “non-linear” durch die Berichte der Arbeitsgruppen von 2001 quält, bekommt u.a. mitgeteilt:
“Small changes in the climate system can be sufficiently understood by assuming linear relationships between variables. However, many climate processes are non-linear by nature, and
conclusions based on linear models and processes may in these cases no longer be valid.”
Bei mir steht leider, das Video sei wegen Uhrheberverletzung nicht mehr verfügbar!
Die Beschwerde kam von Alex Schueth… wer ist Alex Schueth, werd mal recherchieren!
Scheint ein Storm-Chaser zu sein, warum hat er das Video sperren lassen?
Wisst ihr da näheres zu @ScienceFiles-Team
Alex Schueth
@ASchueth
Atmospheric Scientist, Mechanical Engineer, Photographer, Storm-chaser; Not necessarily in that order.
UNL Alum, Atmospheric Science PhD student @ Texas Tech
Seit Juli 2012 bei Twitter
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
gerade haben Sie uns dabei geholfen, eine Finanzierungslücke für das Jahr 2023 zu schließen, da ist das Jahr auch schon fast zuende.
Weihnachten naht.
Und mit Weihnachten das jährlich wiederkehrende Problem: Ein Weihnachtsmann, der im Kamin stecken bleibt, weil er zu viel anliefern muss.
Vermeiden Sie dieses Jahr diese Kalamität. Diversifizieren Sie Ihr Geschenkportfolio.
Z.B. indem Sie unsere Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahres mindern.
Unser Dank ist Ihnen gewiss! Und Sie können sicher sein, dass Sie auch im nächsten Jahr ScienceFiles in gewohntem Umfang lesen können.
wahnsinn, jeden tag real satire !
Es ist ein Vehikel der Macht. Die Grünen interessieren sich nicht für den Klimawandel. Wie wäre es denn mit samstags demonstrieren? Ach, ne da gibt es wichtigeres zu tun. Auf die 4 Flugreisen jährlich oder das neuste IPhone zu verzichten, mal nicht von Papi mit dem SUV kutschiert zu werden, das alles soll beibehalten werden. Wäre der Protest glaubhaft, würde man bei sich selbst anfangen, man fängt aber diametral gegenüber an und klammert sich aus.
Nur das gute Gefühl im Bauch ein Klimakämpfer zu sein, darauf kommt es an, Bauchselbstbepinselung und Selbstdarstellung, dass sind die Motoren des Engagements.
Die Grünen nutzen das Klima als Machtvehikel, wir bestimmen den gesellschaftlichen Narrativ, wir schaffen Emotionen, wir führen durch die Hintertür unsere krude Agenda ein.
Wenn es zum Machtgewinn.verhülfe, die Grünen würden auch Atomstrom promoten.
Iphones sind da nicht das beste Beispiel, denn sie sind – gegenüber anderen Modellen – besondere langlebig (auch durch die Versorgung mit Software), besonders energieeffizient und seit paar Jahren so konstruiert, daß sich die meisten kritischen Ressourcen leicht wiederverwenden lassen (als Ersatzteile und Rohstoffe). Deshalb werden die Modelle auch nach 5-7 Jahren noch mit geringstem Wertverlust am Markt gehandelt.
Ach, der leidige (menschengemachte???) Klimawandel – der sich übrigens seit es unseren Planeten gibt, permanent ereignet! Wo bleibt der Unsicherheitsfaktor “Gorbatschov-Effekt”? Ende der 1980er, im Zuge von Glasnost und Perestroika, liess Gorbi die industriellen Dreckschleudern der USSR, die mit ihren Abgasen (SO², CO², FCKW, etc.) den Himmel weltweit verfinsterten, schliessen liess, stieg die weltweite Durchschnittstemperatur sprunghaft um bis zu 2°C. Der Dreck der kommunistischen Misswirtschaft hatte bis dahin wie ein Sonnenschirm gewirkt! Es kann also niemand genau sagen seit wann sich wirklich eine Klimaerwärmung ereignet.
Das Sonnensystem befindet sich auf einer Reise rund um den Mittelpunkt der Galaxis, die ca. 25.500 Jahre für eine Umrundung braucht. Auf dieser Reise durchquert unser System Abschnitte mit einmal mehr, einmal weniger Sonnenwind anderer Sterne. Dieser Sonnenwind anderer Sterne hat einen Einfluss auf die Aerosle in der Luft, die wiederum die Niederschlagsmenge und damit einhergehend die Temperatur auf der Erde beeinflussen!
Die Sonne selbst hat Zyklen stärkerer und schwächerer Aktivität. Einer dieser Zyklen wiederholt sich alle 800 Jahre. Ca. 400 n.Ch. zwang eine Klimaveränderung, durch diesen Zyklus verursacht, die nomadischen Horden der östlichen Steppen, mit ihren Herden nach Westen zu ziehen. Attila kam mit seinen Hunnen bis zu den Katalaunischen Feldern und blieb beim Rückzug in Ungarn hängen! 1200 n.Ch. stand Dschingis Khan vor Wien. Der Tod des Khans in der östlichen Steppe rettete Europa vor einem ähnlichen Schicksal, wie es Attila 800 Jahre zuvor dem Römischen Reich bescherte, indem er die Völkerwanderung auslöste. Die Tartaren auf der Krim und die Türken in Kleinasien sind die Überbleibsel dieser Invasion, der Rest der Horden zog sich schlussendlich in die mongolische Steppe zurück.
Heute 800 Jahre nach Dschingis Khan ist es wieder soweit! Die blutrünstigen Horden des Ostens stehen wieder vor den Toren Europas und sind teilweise schon eingedrungen!
Kann das sein, dass YT dieses Video ausbremst? Praktisch unansehbar hier. Oder sehe ich hier schon gespenster? Aber andere Videos laufen alle wie immer…
Es geht gar nicht um die Wissenschaft, sondern um die Enststehung einer neuen paganen Heilslehre, die das untergehende Christentum ersetzen soll.
Sie soll es ergänzen und so die Priesterkaste wieder zu mehr Macht führen. Die meisten über sehen leider gern, daß in den letzten zwei Dekaden gor allem beide Staatskirchen Klimawandelisimus, Ökologidmus, Antikapitalismus und Neomarxismus propagiert und sehr aktiv gefördert haben. Es gab sogar mal ein Interview, wo erklärt wurde, wie die Kirche sich damit und dem massenhaften Import von möglichst volksgläubigen Moslems eine “Rückbesinnung auf mehr Volksfrömmigkeit” erhoffe.
Kann man von diesem Interview einen Link bekommen?
Das ist aber auch wirklich eine Last mit diesem Klima. Glaubt man, jetzt haben wir es begriffen wie es tickt, kommt ein Vulkan oder eine außergewöhnliche starke Sonnenaktivität daher und alles stimmt nicht mehr. Mittlerweile werden die Konsequenten unserer Klima-Vorgehensweise, in einem Zeitraum verordnet welchen die meisten von uns nicht mehr erleben werden.
Es gibt allerdings Umweltprobleme im hier und jetzt. Stichwort, Plastikmüllberge – schon fast überall festzustellen. Da würde ich die Bedenken dieser Schüler verstehen. Sogar wenn sie mit „einer alten sozialistischen Technik“ Freitags dagegen vorgehen würden.
Der Druck wäre dabei viel unangenehmer für unsere Denker und vor allem Lenker.
Die Evolution besteht in erster Linie in der Fähigkeit, sich ändernden Bedingungen anzupassen.
Ein “Kampf dem Klimawandel” bedeutet daher, sich nicht mehr anpassen zu wollen. Die Evolution sieht für derartigen Anpassungsunwillen nur eine Konsequenz vor > AUSSTERBEN!
Die Evolution, seit es sie gibt, hat dabei immer gewonnen, he, he!
Wenn man den Klimawandel bekämpfen möchte, dann sollte man das UNO-Migrationsabkommen stoppen. Denn Beides passt nicht zusammen.
Neues von #LangstreckenLouisa Neubauer
`
#FridayForFuture ist das offizielle Motto für das schulschwänzende Fußvolk, #FridayForMony die inoffizielle Devise der Offizierskaste. Die studentische Grünenpolitikerin, welche uns die #Gemeinwohlmedien als Schülerin verkaufen wollen, arbeitet derweil schon mal daran, auch zukünftig ihre kerosinfressenden Fernreisen finanzieren zu können:
`
»Heue tweete ich auch auf dem Account der @glsbank. Und weil ich das viel gefragt werde: Wer im Kleinen was für das Klima tun möchte, kann ruckzuck aufhören mit dem eigenen Geld Kohle-, Öl- und Gasindustrien zu unterstützen. Dafür gibt es nämlich nachhaltige Banken #divest – 15 März 19 aus Potsdam, Deutschland; Twitter for iphone«
`
https://mobile.twitter.com/yo_ha_nan/status/1106853528851660801
`
Geschäftspraktisch: »Im offiziellen Markenregister ist schon vermerkt, dass zwei Personen aus Stuttgart am 8. Februar einen Antrag für die Marke “Fridays for Future” eingereicht haben, unter anderem für Druckerzeugnisse, Mode und Finanzberatung. Eine Waldorfschule gratulierte den beiden Anmeldern im vergangenen Jahr zum bestandenen Abitur.«
`
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020190038580/DE
`
https://www.bento.de/politik/fridays-for-future-amazon-verdient-an-t-shirts-mit-a-52fbbc62-2ad6-4b04-871c-915a5300e64f-amp
`
Sollen sich die Deppen ruhig ausnehmen lassen…
News aus Holland!
3 Forscher überprüften Temoeraturtdaten-Hitzewellen der Vergangenheit gelöscht!
https://luegenpresse2.wordpress.com/2019/03/16/fridays-for-future-forscher_hitzewellen-wurden-wegmanipuliertco2_klimakollaps_klima/
Aus dem Niederländischen ins Deutsche übersetzt mit google.Stimmt aber zu 98%.
Zum Schmelzen von Gletschern, wo gern mit Fotos vor 100 Jahren verglichen wird: Wir kommen im 20. Jahrhundert gerade aus einer “kleinen Eiszeit” im Mittelalter, die zwar schon durch war, aber durch die hohe Wärmekooeffizienz von Eis/Wasser ein nur langsames, verzögertes Anpassen der Eismengen bewirkt. Dieser Faktor scheint mir bisher auch nahezu unberücksichtigt.
Und was ist mit der Sublimation? Diese muß in großen Höhen (Gletscher/Gebirge) oder im ewigen Eis enorm sein. Soweit mir bekannt, werden die Sublimationsraten in keinem Modell berücksichtigt.
Lüge, Lüge, Lüge! Die Eisschmelze der (West-) Antarktis ist die Folge einer Vielzahl von Hotspots.
Ob sich unter dem Eis Hohlräume bilden oder eine warme Meeresströmung, einem Patton gleich, den antarktischen Zirkumpolarstrom durchbricht und das Eis zum Schmelzen bringt – immer finden sich in der Nähe geothermische Hotspots.
https://www.scinexx.de/news/geowissen/riesen-loch-unter-antarktis-gletscher-entdeckt/
https://www.spektrum.de/news/fernheizung-fuer-die-westantarktis/1483027
Aber warum in Details verlieren? Letztlich reicht es, irgendwann einmal 2 Informationen gehört zu haben. Erstens: warum ein nicht-lineares System auch “chaotisch” genannt wird. Zweitens: Dass nicht ein wirrer “Leugner”, sondern der “Weltklimarat” selber das Klima ein nicht-lineares, chaotisches System nennt. Wer sich auf der Suche nach “non-linear” durch die Berichte der Arbeitsgruppen von 2001 quält, bekommt u.a. mitgeteilt:
“Small changes in the climate system can be sufficiently understood by assuming linear relationships between variables. However, many climate processes are non-linear by nature, and
conclusions based on linear models and processes may in these cases no longer be valid.”
Soll mal keiner sagen, dass das IPCC lügt…
Bei mir steht leider, das Video sei wegen Uhrheberverletzung nicht mehr verfügbar!
Die Beschwerde kam von Alex Schueth… wer ist Alex Schueth, werd mal recherchieren!
Scheint ein Storm-Chaser zu sein, warum hat er das Video sperren lassen?
Wisst ihr da näheres zu @ScienceFiles-Team
Alex Schueth
@ASchueth
Atmospheric Scientist, Mechanical Engineer, Photographer, Storm-chaser; Not necessarily in that order.
UNL Alum, Atmospheric Science PhD student @ Texas Tech
Seit Juli 2012 bei Twitter