Brexit-Endgame – Wem glauben Sie: Der ARD oder den Bankern von Goldman-Sachs?
Geht es nach Angela Merkel, dann gibt es gar keinen Brexit, es sei denn, das Vereinigte Königreich ist bereit, Nordirland an die EU abzutreten, der Preis für die britische Freiheit.
Geht es nach der ARD, dann ist die Zeit zu knapp, um bis Ende des Monats einen Deal zu erreichen und einen geregelten Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU zu gewährleisten, denn dass am 31. Oktober 23.01 Uhr das Vereinigte Königreich ein ehemaliges EU-Mitglied sein wird, das scheint sicher.
Den meisten scheint das sicher, der ARD nicht. Dort hofft man, wohl gemeinsam mit Merkel, am Unausweichlichen noch etwas drehen zu können.
In Brüssel arbeitet man dagegen wohl an einer schallenden Ohrfeige für Merkel, jedenfalls sieht es danach aus, dass ein Brexit-Deal erreicht werden kann, ohne dass Nordirland im gemeinsamen Markt verbleibt, eine Lösung, die Merkel per ordre de Mufti ausgeschlossen hatte.
Auch deshalb wird in Deutschlands öffentlich-rechtlichen Medien aus Brüssel berichtet, was wohl nicht den Fakten entspricht, denn an den Börsen, den Geldmärkten und bei den Brokern herrscht Aufbruchsstimmung. Das britische Pfund steigt im Vergleich zum Euro, wer auf einen No-Deal gewettet hat, wer sich mit Hedges gegen einen No-Deal Brexit gesichert hat, dem empfehlen die Investmentbanker von Goldman Sachs und JP Morgan, die Hedges zu schließen. Beide Banken, die die Remain-Campaign mit viel Geld unterstützt haben, gehen davon aus, dass das Vereinigte Königreich die EU am 31. Oktober mit einem Deal verlässt.
The pound surges after sources tell Bloomberg that negotiators in Brussels are closing in on a draft Brexit deal https://t.co/xeMiQcOlMd pic.twitter.com/tJ6L1OHc20
— Bloomberg Brexit (@Brexit) October 15, 2019
Wem glauben Sie: Der ARD oder den Bankern von Goldman-Sachs und JP Morgan?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Egal, ob mit oder ohne Deal, Hauptsache raus aus dem Müllhaufen EU, damit nicht nur die Menschen in UK eine Zukunft haben, sondern auch alle anderen patriotischen Europäer, wenn die EU-Mafia endlich einstprzt!
Ich finde es ganz und gar unerhört, daß Sie die EU in Zusammenhang mit der Mafia bringen!
Schließlich hat die Mafia einen Ehrenkodex.
Aber ansonsten volle Zustimmung.
Was mich besonders freut:
EU-Halloween ist ab 24:00 UK-Zeit, jedoch schon um 23:00 MEZ.
Ist das nicht geil?
Dann geht´s für die einen schon eine Stunde früher an die Zehennägel. Oder so.
Und wir können noch deutlich vor Mitternacht anstoßen auf den Anfang vom Ende.
Für mich ist das Ausscheiden der Briten aus der EU in erster Linie ein Denkzettel, der sich gewaschen hat. Daran wird Brüssel noch sehr lange zu knabbern haben. Aber auch unsere Grökaz und die Staatsmedien stehen letztlich als Verlierer da. Die größte Propaganda, das größte Schmutzwerfen hat nichts geholfen. Verlierer, bätschi. Wie es zukünftig auf der Insel weitergehen wird, haben die Briten selbst in der Hand. Sie können ihre Finanzen und ihre Wirtschaft unabhängig vom Würgegriff der EU gestalten. Und wer weiß, ob es nicht Nachahmer geben wird. Andere europäische Länder sind politisch wechselfreudiger als es beim deutschen Einheitsbrei der Fall ist.
Bitte beachten:
GröKaZ im Gegensatz zu GröFaZ!
Lügen tun beide, wenns ihnen Vorteile bringt.
Nur das merkl ist noch einfältig dazu..
Aber sie kann gehorchen und macht einen guten job!
Nur nicht für uns.
Den amerikanischen Banken rennen Kunden aus China und seit Wochen auch aus der EU die Bude ein. Exorbitante Summen an USD sind in der Zeit in die Staaten geflossen. Sogar deutsche Banken wie die Commerzbank empfehlen ihren Anlagekunden durch die Blume, ihre Vermögen in den “US Raum” “umzugewichten” (Aktien, Fonds, Fremdwährungskonten etc.) – nach zwei Seiten Wohlgesang auf die deutsche Wirtschaft (was mich irgendwie sehr an Fachbücher in der DDR erinnert).
Die Bänker hier in den Staaten machen auch keinen Hehl daraus – den Euro für mittel- bis langfristig als gescheitert zu betrachten und immer mehr recht “einfache” Leute fragen mich, ob ich “auch meine”, daß Deutschland / EU “Land” ökonomisch absehbar den Bach runter gehen würde…
Was in deutschland als “Schwächeln der Weltwirtschaft” verkauft wird, ist vielmehr der Abstieg von China und EU, deren langjährigen Währungs- und Markttricks gen USA u.a. immer weniger funktionieren bzw. stumpf geworden sind – vor allem aber die abrasive Wirkung des neusozialistischen Klitters immer weniger kompensieren können.
Ich vermute, wenn UK raus ist und ein Deal mit den USA zustande kommt, wird das UK eine durchaus ähnliche Entwicklung erleben – wenn auch in kleinerem Umfang. Den aktuellen Pfund-Kursen nach bin ich da auch nicht der Einzige, der das zumindest ähnlich sieht.
Ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, daß der Irrsinn in Deutschland (und anderen sozialistischen Biotopen) zu etwas anderem führen kann, als daß es so richtig den Bach runtergeht.
Die UN-replacement migration (= Austausch durch Einwanderung, also Umvolkung) liefert Einschulungsklassen die bereits jetzt überwiegend aus high potentials aus den Problemländern des islamisch-arabischen und – afrikanischen Raums bestehen und die abnehmende Zahl der Indigenen hüpft bar naturwissenschaftlicher und ökonomischer Kenntnisse fürs Klima obwohl das für sie – egal wie man es sieht (natürlich falsch) – gar nicht mehr relevant sein wird.
Und die wollen also – so wie sie sozialisiert und so begabt wie sie sind – einen Industriestandort am Leben halten und innovativ mit modernen, aufsteigenden Ländern und ihrer gebildeten Bevölkerung mithalten? Diejenigen, die ihn gerade kaputt machen und diejenigen aus Ländern die noch nie was (warum wohl?) auf die Reihe gekriegt haben? In welchen Berufen denn die Meisten derer?:
Bei “was mit Sozialem”, beim Advokatentum, bei “was mit Medien” oder als Politicker, Altwagenhändler, junk-food-Verkäufer oder mit “3-Monats-Selbständigkeit + sozialem Netz”?
Wer hier vom importierten Elend profitiert und prosperiert, das ist lediglich die Konsumindustrie meist in Form der Importeure und die altparteiennahen Elendsberufe und die ganzen Retter-NGOs und Welcome-Akteure. Selbstverständlich auch die dadurch befeuerte CO2-freie, naturfressende Alles-Zubau-Industrie.
Aber nur solange realwirtschaftlich noch Einkommen erwirtschaftet wird bzw. – genauer! – solange noch Kreditwürdigkeit besteht. Danach sieht´s dann ganz schnell anders aus.
Zurück zum Brexit:
GB hat auch in dieser Hinsicht Probleme genug aber vielleicht kriegen die noch etwas die Kurve. Eine Chance haben die Briten aber nur, wenn sie die EU-International-Sozialisten samt deren “Freizügigkeitsschwemme” von der Backe haben. Und das ist halt auch dort den Wertschöpfenden klarer als den Empfängern von Transferleistungen.
Scheitert ein klarer und rascher Brexit, dann scheitert auch GB.
Der Niedergang des einstigen Volkes der Dichter und Denker drückt sich auch in den neuesten Zahlen (für 2018) der Patentanmeldungen aus. 46,4 % aller Patentanmeldungen beanspruchte China für sich, dann Südkorea, Japan, Usa usw. Europa ist im Dauersinkflug und steht nun bei 11%.
Interessant wenn man diese Zahlen im Hinblick auf die Wirtschaftsleistung der einzelnen Länder betrachtet (pro 100 Mrd. Dollar gerechnet). Da liegt Südkorea mit 8.561 Patenten noch vor den Chinesen. Deutschland hat da 1.924 Patente.
Weiters fällt dabei auf, dass so kleine Länder wie die Schweiz (1.831 Patente) und Österreich (1.052 Patente) nur knapp hinter dem ungleich größeren Deutschland liegen!
Da läuft also etwas gewaltig schief, speziell in der Schulbildung
und später auf den Unis.
Es ist klar, dann man mit Gender-Studien keinen Blumentopf gewinnen, geschweige denn ein Patent (generiert Arbeitsplätze) anmelden kann, oder irre ich mich da?..
Die Frage hätte lauten müssen: “Wer ist kompetenter- die Banker oder die ARD?”. Dann wäre die Antwort so eindeutig gewesen, daß die Option “keiner von beiden” überflüssig geworden wäre.
So aber ist sie die einzig vernünftige.
….oder sie hätte lauten müssen: “für wen arbeiten die einen und für wen buckeln die anderen”.
Man mag von ihnen halten was man will, aber GMS hat intelligente Leute, die eben auch in den Zentralen der Macht sitzen und die – natürlich auch dadurch – ihren Profit machen und die wissen wie´s läuft. M.a.W. egal wie diese Leute eingestellt sein mögen, ob sie integer sind oder nicht – sie sind sehr intelligent und kennen ihr Metier – unabhängig von ihrer Position.
Die ARD und die anderen “Anstalten” hingegen ernähren sich prächtig von Zwangsgebühren, die sie mit Hilfe jener ergattern, die – man sieht es immer klarer – mehr mit Ohnmacht denn mit Macht zu tun haben. Und diese “Anstalten” und ihre Insassen wissen bestenfalls wie man hinterherläuft und damit ist nicht nur die aktuelle Nachrichtenlage in den Freien Medien gemeint.
Wirklich bedeutend sind die nicht – nur sehr, sehr lästig.
Es ist doch so wie in jedem großen Unternehmen.
Die normale Belegschaft macht ihren Job und ist vom Verhaltenskodex sehr, wenn nicht sogar dort extrem reguliert und muß sich an alle Gesetze halten. Die krummen Dinger und die Tricksereien laufen nur in den obersten Etagen ab, ansonsten wäre das ja alles nach kurzer Zeit bekannt. Die anderen haben sich dann zumindest an Anweisungen zu halten.
Insoweit ist die Aussage “der oder diese war mal bei jener Firma, und daher….bla, bal, bla” völlig irreführend. Es kommt auf die Position an und diese wiederum weist auf weiter Positions-spezifische bestehende Verbindungen und mögliche Netzwerke hin.
Allerdings ist die Tatsache, daß man in einigen bedeutenden und hochprofitablen Firmen nur eingestellt wird oder auch nur einen Praktikumsplatz bekommt, wenn man außergewöhnlich gut und damit auch intelligent ist, zunächst mal ein Kriterium dafür was “man/frau auf dem Kasten hat” – und sonst gar nichts.
Wir werden daher – zugegebenermaßen abgesehen vielleicht von einer grundsätzlichen Abneigung oder weil das keine Betreuungs- und Elendsberufe sind – vermutlich nie davon hören, daß ein in der Wolle gefärbter Linksgrüner dort auch nur ein Praktikum absolviert haben könnte. Dies gilt natürlich insbesondere für jene, die in der Politik notgedrungen und mangels anderer Perspektiven den höchsten Grad der Inkompetenz erreicht haben.
Pardon für die Thema-Verfehlung:
Ein aufschlußreicher Artikel über die fachfremde Forderung auf einer Tagung des Verbandes für Klassische Philologie, dominante Gender-Kriterien in die Beurteilung wissenschaftlicher Beiträge einzuführen: Nur “Afro-Americans” und “Hispanics”, vorzugsweise weiblich, sollte es gestattet sein, in Fachzeitschriften zu publizieren.
https://quillette.com/2019/02/26/how-i-was-kicked-out-of-the-society-for-classical-studies-annual-meeting/
In den Bankhäusern werden Angriffskriege geplant, in den Redaktionsstuben die Lügen ausgedacht, diese geplanten Angriffskriege als Friedensmissionen zu verkaufen.
Wer den Bankhäusern und den Redaktionsstuben glaubt, glaubt auch an die Heiligkeit des Papstes und des Sozialismus.
Gerade gelesen, Lidl will nach einem Brexit mehr lokale Produkte anbieten. Aldi wird das nicht anders machen.
Am Ende dürften die Briten mehr Jobs lokal haben bei gleichem Angebot.
https://concept-veritas.com/nj/sz/2019/10_Okt/16.10.2019.htm
In diesem diesem Artikel wird suggeriert, das Bojo jeglichen Unsinn der EU akzeptieren müsse und werde, damit er den Brexit am 31.10. über die Bühne bringe. Heute sollten entsprechende Verhandlungen laufen und es zu einer Verkündigung kommen!
Michael Klein ist es Ihnen möglich hierzu eine Stellungnahme abzugeben?
Ich habe den Artikel nicht gelesen, kann also nix dazu sagen. Es scheint aber eher so zu sein, dass BoJo die EU-Kommission vor sich hertreibt, jene Kommission, die die Verhandlungen, die sie nun führt, in der Vergangenheit kategorisch ausgeschlossen hat, jene Kommission, die schon zwei der endgültigen Deadlines, gestern und heute von Tusk gesetzt, hat verstreichen lassen und dennoch weiterverhandelt. Die Gerüchte, die sich im UK verdichten, sehen einen Deal, der die Remainer im UK matt setzt, dadurch, dass die EU eine Verlängerung, die die Remainer wollen, auf maximal 5 Wochen begrenzen sieht und an die Bedingung knüpft, dass der Deal, den BoJo mitbringt, vom HoC angenommen wird und Neuwahlen stattfinden. Beides wollen die Remainer nicht, beides tut aber dem Benn-Act genüge, was dazu führen wird, dass die Remainer entweder den Deal ablehnen und damit einen Hard Brexit herbeiführen, oder den Deal akzeptieren und einen Brexit herbeiführen. Das bringt mich zum Deal. Nein, BoJo kann nicht alles akzeptieren. Er muss die ERG-Abgeordneten, die harten Brexiters überzeugen UND ist auf die Stimmen der DUP angewiesen. Das schließt aus, dass er Nordirland in der EU belässt, und es schließt aus, dass das UK in irgend einer Form mit der EU verbandelt bleibt.
Es gibt ein paar Szenarien, die dazu dienen, Löcher im Benn-Act auszunutzen und die vorsehen, dass BoJo akzeptieren kann, was er will, weil der Deal mit der EU sowieso nie in Kraft tritt und es einen Hard Brexit gibt, aber das sind Spekulationen.
Danke für die Infos!