HomeHysterieKlimawandelSchmelzende Arktis: Der nächste Klimahoax, der baden geht – Arktische Amplifizierung wird hoffnungslos überschätzt [Studie]
November 11, 2019
Schmelzende Arktis: Der nächste Klimahoax, der baden geht – Arktische Amplifizierung wird hoffnungslos überschätzt [Studie]
Die Arktis ist aus gutem Grund einer der Hauptkampforte der Klima-Alarmisten (oder Klima-Hysteriker), denn die Arktis ist so etwas wie der Ground Zero des menschengemachten Klimawandels, wenn es ihn denn gibt.
In der Arktis laufen die Modellannahmen, die den von Menschen gemachten Klimawandel herbeimodellieren, zusammen, und man kann sie auf zwei Begriffe bringen: Artic Amplification (Arktische Amplifizierung) und Albedo.
Artic Amplification beschreibt einen Effekt, der CO2 verursachte Erwärmung in der Arktis stärker ausfallen lässt als im Rest der Erde. Wenn, so die Idee, Eis schmilzt, bleibt im Vergleich zum weißen Eis ein dunklerer Ozean zurück. Der dunkle Ozean absorbiert mehr Sonneneinstrahlung als das weiße Eis, das mehr Sonneneinstrahlung reflektiert. Wird mehr Sonneneinstrahlung absorbiert, dann steigt die Temperatur der Ozeane und die „Albedo“ der Erde wird geringer. Mit Albedo wird das Verhältnis zwischen reflektierter Sonneneinstrahlung und eintreffenderSonneneinstrahlung dargestellt. Wird die Albedo geringer, dann muss mehr Sonneneinstrahlung auf der Erde verbleiben, absorbiert werden, dann muss es wärmer werden. Da in der Arktis viel Eis vorhanden ist, das Sonneneinstrahlung reflektieren kann, sind die Doon and Gloom Prognosen der Klimaalarmisten immer besonders auf die Arktis gerichtet gewesen.
Die WELT hat 2007 ein Team internationaler Forscher zitiert, das der Ansicht war, spätestens 2013 sei die Arktis eisfrei.
Jim Hansen, den man wohl als Erfinder des Global Warmings ansehen kann, hat 2008 bereits die letzte Chance der Erde verkündet. Gelinge es nicht, die CO2-Emissionen zu reduzieren, dann sei die Arktis in 5, spätestens 10 Jahren eisfrei.
Und vergessen wir nicht Al Gore, der den Friedensnobelpreis erhalten hat, wofür wissen wir nicht. In seiner Rede, die er anlässlich der Verleihung des Preises, der offenkundig verschleudert wird, gehalten hat, sagte Al Gore:
“Last September 21, as the Northern Hemisphere tilted away from the sun, scientists reported with unprecedented distress that the North Polar ice cap is “falling off a cliff.” One study estimated that it could be completely gone during summer in less than 22 years. Another new study, to be presented by U.S. Navy researchers later this week, warns it could happen in as little as 7 years.”
Nun, wir schreiben das Jahr 2019 und das Eis der Arktis ist immer noch da. Nicht nur das, es macht nicht einmal entfernt Anstalten im Sommer komplett zu schmelzen. Derzeit wird es wieder mehr, mehr in Fläche und mehr in Dicke, wie jedes Jahr um diese Zeit und im Vergleich zu den Vorjahren kann man sogar eine leichte Zunahme der Eisfläche feststellen (die Eisdicke ist wohl auch dabei zuzunehmen …).
Was im Titel moderat daherkommt, wird im Text deftig. Die Autoren haben 36 Modelle, mit denen der Klimawandel und vor allem der Einfluss von Menschen darauf berechnet werden soll, getestet und ihre Vorhersagen mit den tatsächlich gemessenen Temperaturen in der Arktis verglichen. Ergebnis: Die Modelle weichen erheblich von der tatsächlichen Entwicklung ab.
Raten Sie einmal in welche Richtung?
Richtig, die Modelle überschätzen die Erwärmung der Arktis und als Folge die Menge des schmelzenden Eises (war nicht schwierig – oder?) und treten auf diese Weise einen sich selbst verstärkenden Prozess los, den man als selbstinduzierte Modell-Hysterie bezeichnen könnte, denn die Abweichung zwischen Modell und Realität wird immer größer. Für die Zeit von 1890 bis 2015 errechnen die Autoren eine Abweichung zwischen Realität und Modell von 67%. Überträgt man die Abweichung in den Bereich von Wahrscheinlichkeiten, dann hat die Vorhersage eines Klimamodells eine Wahrscheinlichkeit von 2/3 falsch zu sein. Wer eine Münze wirft, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, mit seiner Vorhersage Kopf oder Zahl, richtig zu liegen.
Weil die Erwärmung der Arktis in den Modelle übertrieben ist, ist natürlich auch alles, was daraus folgt, übertrieben: In den Modellen schmilzt viel mehr Eis als in der Wirklichkeit. Weil mehr Eis als in der Wirklichkeit schmilzt, wird die Albedo viel geringer, im Modell, als in der Wirklichkeit, und weil die Albedo viel geringer wird, als in der Wirklichkeit, schmilzt noch mehr Eis immer schneller und am Ende stehen wir in der Badehose am Nordpol und tanzen mit Eisbären Ringelrein.
Ein schönes Märchen, das mit der Realität, wie alle Märchen nichts zu tun hat.
Das hindert Politiker natürlich nicht daran, ihre Bevölkerung nach Strich und Faden zu schröpfen, um die Steuer-Milliarden den Profiteuren der Klimawandel-Hysterie in den Rachen zu werfen.
Wussten Sie übrigens, dass Al Gore zu den Klimawandel-Hysterie-Profiteuren gehört? Es ist eine moralische Meisterleistung, sich mit der angeblichen Rettung des Planeten einen Heiligenschein zu zimmern und dabei reich zu werden.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Sobald die Daenen in Groenland keine Viehzucht und die Produktion von Kartoffeln aufnehmen, brauchen sich denkende Menschen sich den Klimakarnevalisten nicht zuwenden.
yes…..aber selbst dann würde es nur 200-350 Jahre schön warm sein um dann wieder kälter zu werden…….was eigentlich einmal in tausend Jahren passiert…..
Was machen die erst wenn es tatsächlich extrem kalt wird.
Wenn das Wetter den verschiedensten Zyklen untersteht müsste es umdie 2040 – 2050 arschkalt werden. Mein Vater hat gesagt er war mit seinem Opa als Kind auf dem Markt zum Verkauf von Lebensmittel, und der fand regelmäßig AUF dem Main statt…also im Winter. Die Leute liefen tripp de Mo und das einfach übers Eis…eventuell waren es noch nicht so viel Staustufen etc…..
Aber kalt war es
Momentan ist Schonzeit für die schulschwänzenden indoktrinierten und manipulierten Klimahysterikern aus dem Gefolge dieser autistischen Klima-Gretel weil es ihnen zu kalt ist zum demonstrieren.
Da ist es im warmen beheizten Klassenzimmer wohl doch sehr viel gemütlicher.
Vielleicht haben die manipulierten Schulschwänzer in der “Winterpause” mal Zeit sich auch mit anderen Meinungen/Studien auseinanderzusetzen.
Vermutlich wohl nicht, da gibt es ja Smartphones und Laptops, Facebook und Twitter mit denen man sich die “jetzt sinnlose” Zeit vertreiben kann.
Ich hoffe die funktionieren alle mit Solarstrom.
Und wenn die Sonne hinter den Wolken und Nebelfeldern mal nicht durchkommt, blöderweise ist es meist noch windstill, hat man ja Zeit Dinkel oder andere Körner zu mahlen, oder die neuesten Rezepte der fleischlosen Kost auszuprobieren.
Viel Spaß dabei!
Wenn das Eis geschmolzen ist, warum ist dann eine Nutzung der Nord West oder Nord Ost Passage nicht möglich? Jeder Kapitalist würde doch jubeln wenn er Unkosten für tausende Seemeilen einsparen könnte. Warum ist ein Forschungsschiff mit Umweltschützern in diesen Herbst stecken geblieben? Wahrscheinlich in klebrigen Schaumkronen, Eis kann es ja nicht sein. Fragen über Fragen ………
Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß “Hoax” eine verharmlosende Bezeichnung ist. Es geht um ausgemachten Murx mit ‘a’. Die fanatischen Anhänger des unterdurchschnittlich begabten Zauselbarts haben hierin einen Ersatz gefunden für das abhanden gekommene Proletariat. Sie haben herausgefunden, daß der Klimawahn ein sehr effektives Mittel ist, die Zivilgesellschaft zu zerstören. Und das werden sie so schnell nicht hergeben. Rationale Argumente ja, aber die müssen in erster Linie der Entlarvung ihrer Strategie gelten und nicht dem angeblichen Klimawandel. Wenn man diesen Umstand nicht berücksichtigt endet man bald als Hase im Wettlauf gegen zwei Igel.
Tony Heller ist, neben ScienceFiles, sehr geeignet, die Methoden der vorsätzlichen Täuschungen durch sog. Aktivisten in Politik, Presse und sog. Wissenschaft Stück für Stück aufzudecken. Zu finden ist er unter:
. https://www.youtube.com/channel/UCprclkVrNPls7PR-nHhf1Ow
Hoax & Science (eine endlose Geschichte):
— Sie sehen am Himmel einen Stern, der mit 163 Hz flackert. Was schließen Sie daraus?
(1) Der Stern rotiert mit 9780 rpm und muß deshalb so dicht sein wie ein Neutron*, weil er sonst auseinander fliegen würde.
(2) Der Stern verhält sich ähnlich wie eine Neonröhre, die einer 163-mal/sec wechselnden Zufuhr von Elektrizität ausgesetzt ist.
*) 3.7×10^17 bis 5.9×10^17 kg/m^3 (en.wikipedia)
PS: Unternehmen Sie mal etwas gegen diese und andere (falsifizierte) Mythen in der Mainstream Community, Sie werden gekreuzigt (vom 97,5% bis 99%igen Consensus) oder bestenfalls zeitlebens arbeitslos (zumindest in besagter Community). Dagegen ist der old-white-men-made CO2 climate change pipifax … 🙁
Womit hat der Geophysiker Alfred Wegener (Kontinentalverschiebung) es nur verdient, daß jetzt eine Klima-Expertin Chefin (f) des nach ihm benannten Instituts geworden ist? 🙁
“Wussten Sie übrigens, dass Al Gore zu den Klimawandel-Hysterie-Profiteuren gehört? Es ist eine moralische Meisterleistung, sich mit der angeblichen Rettung des Planeten einen Heiligenschein zu zimmern und dabei reich zu werden.”
Und genau das passiert jetzt wieder mit der lieben, heilige Gretel, bzw. deren Eltern und anderen Drahtzieher. Das alles ist mehr als ein “Hoax”. Es ist Betrug!
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
gerade haben Sie uns dabei geholfen, eine Finanzierungslücke für das Jahr 2023 zu schließen, da ist das Jahr auch schon fast zuende.
Weihnachten naht.
Und mit Weihnachten das jährlich wiederkehrende Problem: Ein Weihnachtsmann, der im Kamin stecken bleibt, weil er zu viel anliefern muss.
Vermeiden Sie dieses Jahr diese Kalamität. Diversifizieren Sie Ihr Geschenkportfolio.
Z.B. indem Sie unsere Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahres mindern.
Unser Dank ist Ihnen gewiss! Und Sie können sicher sein, dass Sie auch im nächsten Jahr ScienceFiles in gewohntem Umfang lesen können.
Sobald die Daenen in Groenland keine Viehzucht und die Produktion von Kartoffeln aufnehmen, brauchen sich denkende Menschen sich den Klimakarnevalisten nicht zuwenden.
yes…..aber selbst dann würde es nur 200-350 Jahre schön warm sein um dann wieder kälter zu werden…….was eigentlich einmal in tausend Jahren passiert…..
Was machen die erst wenn es tatsächlich extrem kalt wird.
Wenn das Wetter den verschiedensten Zyklen untersteht müsste es umdie 2040 – 2050 arschkalt werden. Mein Vater hat gesagt er war mit seinem Opa als Kind auf dem Markt zum Verkauf von Lebensmittel, und der fand regelmäßig AUF dem Main statt…also im Winter. Die Leute liefen tripp de Mo und das einfach übers Eis…eventuell waren es noch nicht so viel Staustufen etc…..
Aber kalt war es
Wo es Posten und Geld dafür gibt, den Klimaalarmismus zu befeuern, werden sich viele Wissenschaftler finden, die Wissenschaft zu verraten.
Momentan ist Schonzeit für die schulschwänzenden indoktrinierten und manipulierten Klimahysterikern aus dem Gefolge dieser autistischen Klima-Gretel weil es ihnen zu kalt ist zum demonstrieren.
Da ist es im warmen beheizten Klassenzimmer wohl doch sehr viel gemütlicher.
Vielleicht haben die manipulierten Schulschwänzer in der “Winterpause” mal Zeit sich auch mit anderen Meinungen/Studien auseinanderzusetzen.
Vermutlich wohl nicht, da gibt es ja Smartphones und Laptops, Facebook und Twitter mit denen man sich die “jetzt sinnlose” Zeit vertreiben kann.
Ich hoffe die funktionieren alle mit Solarstrom.
Und wenn die Sonne hinter den Wolken und Nebelfeldern mal nicht durchkommt, blöderweise ist es meist noch windstill, hat man ja Zeit Dinkel oder andere Körner zu mahlen, oder die neuesten Rezepte der fleischlosen Kost auszuprobieren.
Viel Spaß dabei!
Wenn das Eis geschmolzen ist, warum ist dann eine Nutzung der Nord West oder Nord Ost Passage nicht möglich? Jeder Kapitalist würde doch jubeln wenn er Unkosten für tausende Seemeilen einsparen könnte. Warum ist ein Forschungsschiff mit Umweltschützern in diesen Herbst stecken geblieben? Wahrscheinlich in klebrigen Schaumkronen, Eis kann es ja nicht sein. Fragen über Fragen ………
Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß “Hoax” eine verharmlosende Bezeichnung ist. Es geht um ausgemachten Murx mit ‘a’. Die fanatischen Anhänger des unterdurchschnittlich begabten Zauselbarts haben hierin einen Ersatz gefunden für das abhanden gekommene Proletariat. Sie haben herausgefunden, daß der Klimawahn ein sehr effektives Mittel ist, die Zivilgesellschaft zu zerstören. Und das werden sie so schnell nicht hergeben. Rationale Argumente ja, aber die müssen in erster Linie der Entlarvung ihrer Strategie gelten und nicht dem angeblichen Klimawandel. Wenn man diesen Umstand nicht berücksichtigt endet man bald als Hase im Wettlauf gegen zwei Igel.
Stichhaltiges Argument.
Tony Heller ist, neben ScienceFiles, sehr geeignet, die Methoden der vorsätzlichen Täuschungen durch sog. Aktivisten in Politik, Presse und sog. Wissenschaft Stück für Stück aufzudecken. Zu finden ist er unter:
.
https://www.youtube.com/channel/UCprclkVrNPls7PR-nHhf1Ow
Hoax & Science (eine endlose Geschichte):
— Sie sehen am Himmel einen Stern, der mit 163 Hz flackert. Was schließen Sie daraus?
(1) Der Stern rotiert mit 9780 rpm und muß deshalb so dicht sein wie ein Neutron*, weil er sonst auseinander fliegen würde.
(2) Der Stern verhält sich ähnlich wie eine Neonröhre, die einer 163-mal/sec wechselnden Zufuhr von Elektrizität ausgesetzt ist.
*) 3.7×10^17 bis 5.9×10^17 kg/m^3 (en.wikipedia)
PS: Unternehmen Sie mal etwas gegen diese und andere (falsifizierte) Mythen in der Mainstream Community, Sie werden gekreuzigt (vom 97,5% bis 99%igen Consensus) oder bestenfalls zeitlebens arbeitslos (zumindest in besagter Community). Dagegen ist der old-white-men-made CO2 climate change pipifax … 🙁
War das für heute extra so geplant ?
https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/arktis-expertin-das-eis-am-nordpol-schmilzt-dramatisch-schnell-weg-65942332.bild.html
VG
Womit hat der Geophysiker Alfred Wegener (Kontinentalverschiebung) es nur verdient, daß jetzt eine Klima-Expertin Chefin (f) des nach ihm benannten Instituts geworden ist? 🙁
Nachts ist es kälter als drausen
“Wussten Sie übrigens, dass Al Gore zu den Klimawandel-Hysterie-Profiteuren gehört? Es ist eine moralische Meisterleistung, sich mit der angeblichen Rettung des Planeten einen Heiligenschein zu zimmern und dabei reich zu werden.”
Und genau das passiert jetzt wieder mit der lieben, heilige Gretel, bzw. deren Eltern und anderen Drahtzieher. Das alles ist mehr als ein “Hoax”. Es ist Betrug!