HomeHysterieKlimawandelSystematische Massenverarmung: Was der “Green Deal” der EU wirklich bedeutet
Dezember 12, 2019
Systematische Massenverarmung: Was der “Green Deal” der EU wirklich bedeutet
Die Strategie in aller formalen Kürze.
Eine Katastrophe wird erfunden, eine, die herkömmliche Ereignisse, die es zu allen Zeiten auf der Erde gab, Sturmfluten, Waldbrände, Trockenheiten, zu etwas Außergewöhnlichem erklärt.
Die zum Außergewöhnlichen erklärten Normalitäten werden im nächsten Schritt zur Folge einer erfundenen Ursache gemacht, die niemand durch seine eigene Wahrnehmung nachprüfen kann. Über willkürliche Assoziationen oder fabrizierte Zusammenhänge, von denen niemand weiß, ob sie relevant sind, wird ein Zusammenhang zwischen alltäglichem Handeln und dem außergewöhnlichen Ereignis, der Katastrophe behauptet.
Der psychologische Trick hinter dieser Finte funktioniert in zwei Richtungen: (1) Menschen haben sich immer gerne wichtig gefühlt, als Masters of the Universe, um deren Steinhaufen sich alles dreht. Der alte geozentrische Glaube, er kommt als Klimareligion wieder. (2) Die Bereitschaft, etwas, das alltäglich ist wie eine Hitzewelle, nunmehr dem ganz Außergewöhnlichen unterzuordnen, wird umso höher, je mehr der nunmehr Gläubige den irrigen Eindruck hat, durch seine Unterordnung gewinne er an sozialer Statur, an Prestige, könne er sich sozialen Status und Überlegenheit über die Nichtgläubigen verschaffen: Kinder glauben, sie seien plötzlich wichtig geworden, weil sie durch Straßen laufen. Polit-Darsteller glauben, durch virtue signalling ihre nicht vorhandene Statur überdecken zu können und “zu wachsen”. Journalismus-Darsteller glauben durch Unterordnung unter den herrschenden Glauben, die ihnen fehlenden Kompetenzen zu Recherche und kritischer Berichterstattung übertünchen zu können. Die Koalition der Katastrophengläubigen, die den anthropozentrischen Klimawandel anbetet, ist im Wesentlichen eine Koalition der intellektuellen Loser.
Gelingt es, die Katastropheninszenierung in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Diskurses zu stellen, kritische Stimmen zu unterdrücken und den Eindruck zu erwecken, es gebe keinerlei Raum dafür, an der Wahrheit der Offenbarungen der Klimawandelreligion zu zweifeln, dann ist die Plattform geschaffen, um mit dem Vorwand, die Katastrophe abwenden zu wollen, das Klima retten zu wollen, Bürger nach Strich und Faden zu bestehlen, ihre Freiheitsrechte einzuschränken, ihren finanziellen Möglichkeitsraum so zu schrumpfen, dass viele in die Armut fallen, sie zu abhängigen Sklaven eines Glaubenssystems zu machen.
Die neue EU-Kommission hat sich vorgenommen, den zuletzt genannten Punkt umzusetzen, und eine Massenverarmung herbeizuführen. Wir übersetzen das Vorhaben, das die tagesschau dankenswerter Weise auf die vier wesentlichen Punkte der geplanten Massenverarmung gebracht hat, einmal in die Realität.
Ausdehnung des Emissionshandels, z.B. auf Flüge, Schiffe, Bau;
In der Realität bedeutet das (wie man in jedem Lehrbuch der Makroökonomie nachlesen kann): Höhere Kosten für Bürger, die fliegen wollen, höhere Kosten für Bürger, die eine Schiffspassage benötigen, höhere Kosten für Häuslebauer und Mieter. Da der Welthandel fast überwiegend per Schiff und Flugzeug abgewickelt wird, bedeutet es eine Verteuerung der Nahrungsmittel, der Konsumgegenstände, es bedeutet, dass Bürger mehr Geld aufwenden müssen, um das zu kaufen, was sie sich derzeit kaufen. Die meisten werden dazu nicht in der Lage sein, schon weil die hier zusammengestellten Kosten nicht die einzigen Kosten sind, die sie im Rahmen des EU-Plans zur Massenverarmung zu tragen haben. Als Folge wird die Inlandsnachfrage nach Produkten, nach kostenintensiven Produkten wie z.B. Pkws sinken. Unternehmen in den davon betroffenen Industrien werden Arbeitsplätze abbauen, um der geringeren Nachfrage Rechnung zu tragen. Als Folge davon wird sich die Arbeitslosigkeit und der Druck auf die sozialen Sicherungssystem erhöhen, dem mit einer Erhöhung der Abgaben zur Arbeitslosenversicherung, zur Kranken- und Rentenversicherung begegnet werden muss. Das führt dazu, dass Bürger, die sich bislang noch den gewohnten Standard leisten konnten, in die Reihe derer einscheren, die ihre Nachfrage reduzieren müssen. Wir haben es hier mit einem sich selbst verstärkenden Prozess zu tun, der nur ein Ende findet: Massenverarmung!
CO2-Steuer auf Importe, die nicht nach EU-Standards produziert werden;
Die Handelspartner der EU werden in zwei Klassen zerfallen, diejenigen, die sich die EU-Standards aufzwingen lassen und diejenigen, die sich die EU-Standards nicht aufzwingen lassen. Aus Letzteren werden die Importe für die EU-Bürger durch die CO2-Steuer auf Importe verteuert und sie werden geringer, den Unternehmen, die vorhersehen können, dass der Absatz ihrer Produkte auf einem Markt zurückgeht, werden diesen Markt nicht mehr im gewohnten Maße, wenn überhaupt noch beliefern. Die Wirkung solcher verheerender staatlicher Eingriffe, ausgeführt von Überzeugungstätern oder ökonomischen Nitwits, kann man heute schon anhand der Lieferengpässe bei Medikamenten bewundern. Die Verknappung des Angebots, die vermutlich von der EU-Kommission gewollt ist, denn hungrige Mägen können besser kontrolliert werden, gemeinsam mit der bereits vorhandenen Schwäche der Inlandsnachfrage wird sich negativ auf den Zufluss von Kapital auswirken, das Foreign Direct Investment wird einbrechen. Als Folge werden innovative Industrien nicht mehr in Europa, sondern außerhalb der von EU-Kommissaren zerstörten Wirtschaftszone, investieren. Ein Nachzugseffekt ist die normale Reaktion auf derartige Verlagerungen, weil Unternehmen auf der Höhe des Wettbewerbs bleiben müssen. Abermals gehen Arbeitsplätze verloren. Abermals wird der Druck auf die sozialen Sicherungssysteme erhöht. Abermals steht am Ende die Massenverarmung.
Die Länder, die sich die EU-Standards aufzwingen lassen, sind Länder mit einer schwachen Ökonomie, afrikanische Länder in der Regel, arme Länder, deren Unternehmen sehr empfindlich auf höhere Produktionskosten reagieren. Ländern, in denen jetzt schon das Kapital fehlt, um der Mehrheit der Bevölkerung ein annehmbares Leben zu ermöglichen, wird durch die EU-Kommission willentlich Kapital entzogen, die Grüne Agenda sieht also nicht nur die Verarmung der Europäischen Bevölkerung vor, sondern auch die Schaffung von Armutszonen in Afrika. Was passiert, wenn in Afrika Armutszonen entstehen, ist bekannt. Es gibt Bürgerkrieg und einen Exodus der Bevölkerung. Wohin die Bevölkerung zieht? Nun, es gibt den Global Compact for Safe, Orderly and Regular Migration, darin können die Zielländer nachgelesen werden.
Fonds für sozial gerechten Strukturwandel in Kohleregionen;
Sowjets, und die EU-Kommission tritt nahtlos mit ihrer Grünen Agenda in die Fußstapfen der kommunistischen Sowjets, können sich nur in ihren Ämtern halten, wenn sie eine Klasse von Günstlingen schaffen, die in ihrem Wohl und Wege vollständig von Mittelzuweisungen durch die Sowjets abhängen. Heute nennt man derartige Formen der politischen Korruption, der Schmiergeldzahlung im Austausch für politische Loyalität und entsprechendes Sykophantentum, “gerechten Strukturwandel”. Die Programme, die hier aufgelegt werden, um eine schwätzende Klasse durchzufüttern, kann man sich ausmalen, wenn man im Programm “Demokratie leben!” des BMFSFJ Rechtsextremismus durch “gerechten Strukturwandel in Kohleregionen” ersetzt und dahingehend anpasst, dass nunmehr nicht mehr bekämpft, sondern gefördert wird.
Offshore-Offensive beim Ausbau der Windenergie.
Der Coup de Grace, den die EU-Kommission vorsieht, um auch sicherzustellen, dass das Projekt “Massenverarmung” erfolgreich abgeschlossen werden kann, besteht in der Zerstörung der Versorgungssicherheit mit Strom, bei gleichzeitiger Mästung der grünen Kostgänger. Abermals ist die Kette von Dominosteinen, die angestoßen wird, leicht vorherzusehen. Unternehmen, die eine stromintensive Produktion betreiben, müssen entweder auf eigene Kosten für Stromsicherheit sorgen. Als Folge steigen die Preise der Produkte und somit einmal mehr die Kosten für Bürger. Oder die Unternehmen wandern ab. In beiden Fällen gehen Arbeitsplätze verloren. Im ersten Fall deshalb, weil die Unternehmen die höheren Kosten nicht vollständig auf die Preise umlegen können, aber dennoch einsparen müssen und weil die Nachfrage ja aufgrund der oben beschriebenen Maßnahmen der EU-Sowjets sinken wird. Im zweiten Fall deshalb, weil die Unternehmen ihren Laden zumachen und ins Ausland abwandern.
Die Zeche der Pläne der EU-Sowjets zahlen in jedem der beschriebenen Fälle die Bürger. Ihr Lebensstandard wird nachhaltig zerstört. Das Leben, das sie bislang gewohnt waren, werden sie nicht mehr führen können. Große Teile der Bevölkerung werden in die unterschiedlichsten Formen der Armut getrieben, ihrer Ersparnisse, ihres Wohlstands, ja ihrer Würde bestohlen, weil eine Klasse von ehr-, ruch- und skrupellosen Polit-Darstellern, ergänzt um eine Klasse von opportunistischen und/oder dummen Nutznießern den Plan gefasst hat, die Welt vor den Folgen einer Katastrophe zu retten, die frei erfunden wurde.
Diesen Plan der systematischen Verarmung der EU-Bevölkerung zum “Mann-auf-dem-Mond-Moment” der EU zu stilisieren, zeugt entweder von geistiger Umnachtung oder von Zynismus, denn als Neil Armstrong den ersten Fuß auf den Mond gesetzt hat, da war er umgeben von einer kahlen, jeden Lebens beraubten Landschaft, aus Sand, Stein und weitgehend fehlender Atmosphäre.
Und am Ende eines solchen Posts kann man nicht anders als inne zu halten und zu staunen, darüber zu staunen, dass so etwas möglich ist.
Unabhängige Informationen, kritisches Denken, Recherche und die fundierte Darstellung von Zusammenhängen gibt es (fast) nur noch in alternativen Medien wie ScienceFiles, Medien, die wie wir, von der Unterstützung ihrer Leser leben.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Die Dame, die den Green Deal angestossen, bzw. verkündet hat, hat in all ihren früheren Ämtern noch nie etwas Berichtenswertes zustande gebracht. Sie ist nicht dumm, polyglott, aber durch und durch ideologisiert. Daher ihre Störung, Realität vorurteilsfrei wahrzunehmen.
Wer sich selbst und uns weismachen will, das Klimaproblem sei im europäischen Kontext vordringlich, blendet die wahren Probleme, Migration, die Eurokrise, und die immensen Schulden der Europäer einfach aus.
Das stimmt so nicht, oder sind vollständige Fehlschläge in allen versehenen Ämtern nicht berichtenswert? Bemerkenswert ist allein ihre gewissenlose Kaltschnäuzigkeit, ihr erbarmungsloser Behauptungswille und ihre sellbstverständliche Korruptheit.
Ich habe ein Hörbuch, dass in der Mitte der 1990er Jahre geschrieben wurde von Samuel Meffire. Das Buch war für mich Fiction, die so niemals in Deutschland eintreffen würde. Es ist unfassbar, wie Meffire die Zustände in Deutschland sah, sind sie schon eingetroffen, sind gerade dabei genauso einzutreffen und werden so eintreffen. In seinem Roman schreibt er u.a. von einer Hungersnot in Deutschland, die nur noch durch Suppenküchen und Hilfslieferungen aus Russland leidlich abgefedert wurde. Er beschreibt auch das Migrantenproblem genau so, wie es hier eingetroffen ist. Wir gehen schlimmen Zeiten entgegen. Ich fühle mich total hilflos diesen Verbrechern ausgeliefert.
Hallo Petra,
Korrekt. Als ich nach 38 Jahren DDR in Deutschland gelandet bin, hat man mir (nicht als fiction) genau das vorhergesagt. Der Rückschlag BPI sollte nach damaligen Berechnungen zwischen 30 und 35% liegen. Erschreckend realistisch.
Mein Erlebnis als ich 1971 nach Deutschland eingewandert bin war das noch in Ordnung, nur je älter du wirst desto mehr Lügen fallen dir auf und darum habe ich entschieden mit meiner Familie 1996 Deutschland für immer zu verlassen. Wer es sich leisten kann und eine gute Berufliche Ausbildung hat, sollte D. rechtzeitig verlassen. Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizid-Sekte beobachten!
Es wird eine Wirtschaftsdepression globalen Ausmaßes geben. Die Roboterisierung wird im Kampf um schrumpfende Märkte besonders Hilfsjobs aller Art untergehen lassen. Das bedeutet, das Deutsche Billiglohn-Proletariat darf in Zukunft mit den Zuwanderern um 50 – Cent Jobs vor den Werkstoren kämpfen. Dann wird man die Freiheit im eigenen Namen ganz abschaffen.
Deutschland ist ein failed state, der alsbald im blutigen Existenzkampf auf den Straßen untergehen wird.
Ist mir auch so ergangen als ich das Buch ” Das Heerlager der Heiligen” von Jean Raspail gelesen habe, wie konnte der Mensch 1973 die heutige Invasion Europas durch Flüchtlinge voraus sehen.
Ich hatte Anfang der 1970er öfters in Straßburg zu tun. Dort konnte man bereits die massive Umvolkung der indigenen Elsässer durch Nordafrikaner im großen Maßstab erleben. Ich sagte damals zu meinen Bekannten, die sich meistens über das hohe Wahlergebnis von Jean-Marie Le Pen echauffierten, daß auch ich – wäre ich Straßburger – ihn trotz seiner grenzwertigen Äußerungen aus reinem Selbstschutz gegen die totale Überfremdung gewählt hätte.
Dass Menschen fast “jeden Quatsch” glauben, wenn er nur oft genug ernsthaft z.B. durch Propagandaorgane wie tagesschau/heute-journal etc. vorgetragen werden.
.
Man kann das gerade parallel in den USA mitverfolgen, wo die Demokraten/Sozialisten denselben Sachverhalt beim Impeachment GANZ anders sehen, als die Republikaner, die näher an der Realität sind.
.
Mein Urteil: Die Menschheit ist verwirrt und letztlich zum Scheitern verurteilt.
Kleine Korrektur des 1. Absatzes: Menschen glauben fast “jeden Quatsch”, wenn er nur oft genug ernsthaft z.B. durch Propagandaorgane wie tagesschau/heute-journal etc. vorgetragen wird.
Bei einem dermaßen dämlichen Volk haben die Politiker leichtes Spiel mit ihrem Bevölkerungsaustausch, das bescheuerte Volk merken es noch nicht mal, im Gegenteil, sie kacken auf ihre eigene Kultur und unterwerfen sich fremden Kulturen. Wer sich so verhält, hat es eigentlich gar nicht verdient als Volk und eigenständige Kultur zu überleben. Aber Verblödung kann man auch indoktrinieren – man muss dem Volk nur genug Scheiße erzählen.
Bereits seit meiner Schulzeit hatte ich eine Art Abwehrmechanismus entwickelt, wenn bestimmte Dinge andauernd wiederholt wurden. Derartigen Aussagen bin ich dann soweit möglich besonders kritisch auf den Grund gegangen, was mich bis heute zu einem ausgesprochenen (allerdings stets konstruktiven) „Anti-Mainstreamer“ hat werden lassen.
Als ich die Kosten von 1 Billion Euro (eine Zahl mit 12 Nullen!) gehört habe, war mir alles klar – eine gigantische Umverteilungsmaschine – sehr wahrscheinlich zu meinem Nachteil. Die Briten können sich glücklich schätzen das bald hinter sich zu haben, zumindest gehe ich davon aus.
Und was ist mit den Schotten? Wollen die immer noch zurück ins Reich der Zahldeppen? Oder bilden sich jetzt so langsam die ersten Antikörper gegen die Seuche (n), jetzt nachdem B.J. die Schotten dicht gemacht hat.
Komisch, man hört gar nichts, genau so wenig wie von den Fools 4 Fjudscher.
Die Postenbesetzung der Atlantiker durch Atlantiker ist voll im Soll. So einige, wie Friedrich und Cem, lauern noch auf evtl. frei werdende Sessel.
Also das ganze Theater bei uns und in Brüssel entspricht voll den Planungen. Der Applaus durch die freie öffentliche Presse schallt bei jedem Vorhang laut an unsere Ohren und Augen.
Der Ablasshandel ist voll in Gange, Tetzlaff hätte seine Freude daran! Wann kommen nun die Bauernkriege?
P.S.: Das zur Zeit nur noch selten antiquarisch erhältliche Buch von Hartmut Bachmann “Die Lüge der Klimakatastrophe” erscheint demnächst neu in Auflage 7!
Bachmann als Zeitzeuge, der bei der Taufe der Lüge dabei war, bezeugt: Alles Lüge !!!
Er ist auch in einem Vortrag zu sehen, der wohlweislich in der Schweiz stattfand:
“Das Geld ist nicht weg, es ist nur bei jemand anderem!” – fällt mir dazu ein. Es wäre sehr segensreich, wenn sich Herr Klein, der ja schon Herkulesarbeit leistet (ich habe gerade gespendet), vermehrt darum kümmert, herauszufinden, wer die Profiteure dieses Projekts sein werden (und wie da die Geldströme ablaufen). Denn die muß es ja in gleichem Maß geben, wie die Verlierer, zu denen wir wohl alle gehören werden, die wir das hier lesen.
Ergänzung noch aus meiner Sicht: Nicht nur afrikanische Staaten werden sich bei der EU einschleimen müssen, um den CO2-Zöllen zu entgehen! Brasilien, das gerade knapp an einer Ablehnung seines Handelsvertrages – Mercosul – mit der EU vorbeigeschrammt ist (nachdem ONGs dafür eingesetzt wurden, im Amazonaswald Feuerpanik zu entfachen), wird darunter m.E. mehr leiden. Denn wir können nicht, wie die Afrikaner, bei Euch auf die Tränendrüse drücken und um Rabatt wegen Kolonialfolgen und so … betteln! Da wird es heißen: nur wenn Ihr unsere Bedingungen akzeptiert. Ich hoffe, es gelingt uns, uns von der EU unabhängiger zu machen.
Lieber Herr Rosner, hier ein paar Antworten.
Wer zahlt, dürfte klar sein, Sie, ich und unseresgleichen, die Normalos (anwesende Milliardäre ausgenommen).
Wer profitiert, ist in der EU schon geregelt, dazu gibt es, z.B., schon ein Memorandum zwischen der EU und Breakthrough Energy. “Breakthrough Energy Europe individuals include Richard Branson, Bill Gates. Jack Ma, Mark Zuckerberg, George Soros, and Chris Hohn”.
Können Sie hier nachlesen:
Der Green New Deal ist übrigens keine Erfindung der EU, sondern der UN, bereits von 2009:
“Can investment in green industry technologies and nature-based assets help lift the world out of recession? UNEP and its UN partners are confident it can. According to Achim Steiner, the Executive Director of UNEP its already happening. He says getting out of the recession will be a boost to building a new green economy. Environmentally-focused investment represents an historic opportunity for 21st century prosperity and job generation.”
— Towards a Global Green New Deal, UN Environment, December 28, 2009
Das und ganz viele Verflechtungen zwischen Geld, Politik und NGO´s finden Sie hier:
Bitte nicht durch den Namen Greta Thunberg im Link verunsichern lassen. Die kanadische Journalistin Cory Morningstar (links, Klimaaktivistin!) hat eine ganze Serie zur Verflechtung der o.g. Parteien geschrieben, die mit dem “making of” von Greta Thunberg beginnt, wobei Thunberg sich jetzt ganz prima für die Interessen der o.g. Herrschaften instrumentalisieren lässt.
Ein Beispiel (aus dem ersten Link, auf die Daten achten):
Reuters, February 21, 2019!! :
“Swedish student leader wins EU pledge to spend billions on climate…
In the next financial period from 2021 to 2027, every fourth euro spent within the EU budget will go towards action to mitigate climate change,’ Juncker said of his proposal for the EU budget, which is typically 1 percent of the bloc’s economic output, or 1 trillion euros ($1.13 trillion) over seven years.”
Not so fast.
May 3, 2018!! , EU plans to massively increase spending on climate change:
“The European Commission has put forward its future budgetary plans, which include spending a quarter of its entire finances on tackling climate change.”
On September 26, 2018!! , during the One Planet Summit, the following announcement was made:
“The European Commission proposed to dedicate 25% of the next European Union budget (2021-2027), i.e. EUR 320 billion to climate objectives and foresees a dedicated financial support for sustainable infrastructure investments through the “InvestEU” programme, expected to leverage more than EUR 150 billion.” [Source] [Emphasis in original].
Tjou, lesen Sie die beiden Artikel mal durch. Ich verspreche Ihnen, daß Ihnen der Kopf brummen wird, wenn Sie sehen, wer da alles mit wem verflochten ist. Die Namen vieler Personen werden Sie kennen, Ihre Netzwerke wahrscheinlich nicht. Alsdenn, viel Vergnügen!
Dank Internet ist mir auch erst mit einigen Jahren Verzögerung klar geworden, daß all die Campagnen mit Migration, Gender und Climate bereits massiv in den 1990ern von der UNO im globalen Maßstab vorbereitet wurden. Die EU-Kommission erwies sich dabei stets als dankbarer Vollstrecker dieser Nationen killenden Vorgaben, und innerhalb dieser der Musterschüler in moralinsaurem Selbsthaß DE.
Die Chinesen, Russen und Inder stehen schon in den Startlöchern. Nur dass es bei Letzteren mit den guten Rinderhälften nicht so ganz klappen wird 🙂
Wobei die natürlich auch gewisse Bedingungen stellen. Aber zumindest keinen Klimakladderadatsch.
Beste Grüße nach Norden!
Bleibt noch die bescheidene Frage anzufügen, was “klimaneutral” sein soll!
Menschliches Leben kann – wie alles Leben – nicht “klimaneutral” sein, wenn sich der Ausstoß von CO2 auf das Erdklima auswirkt, denn Menschen atmen – und das jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde, Jahr um Jahr!
Wenn im Jahr 2050 die EU “klimaneutral” sein soll, ist das dann die in Neusprech versteckte Ankündigung, dass die EU bis 2050 vollständig entvölkert sein soll?!?
Naja, dem Klima wird’s egal sein, denn es ist bekanntermaßen “menschenneutral” 🙂
Damit die Menschheit “klimaneutral” wird, brauch es verdammt viele Tote.
Allzuviele arbeiten daran und sie kommen voran.
Und wenn das Ganze dann erfolgreich umgesetzt ist, dann haben wir endlich Klima.
Die Weltbevölkerung hat sich von 1970 (3682M) bis 2015 (7349M) in 45 Jahren verdoppelt. Da jeder Mensch tagtäglich viele Kalorien VERBRENNT, erhöht er allein durch seine Existenz die Temperatur seiner Umgebung, wobei er dabei auch noch den »KLIMAKILLER« N°1 CO2 ausatmet. Demzufolge sind die Länder, deren Bevölkerung überproportional zunimmt, für die ANTHROPOGENE globale Klimaüberhitzung (!) VERANTWORTLICH: Das sind allen voran die Länder in ASIEN (2120M vs 4393M), AFRIKA (366M vs 1186M) und LATEIN-Amerika (288M vs 634M). Allein das winzige Bangladesh hat mit 168M mehr Einwohner als das riesige Rußland mit seinen147M Einwohnern!
Ich erwähne es immer wieder, weil es für dieses Thema enorm wichtig ist: Asien und Lateinamerika wachsen inzwischen fast nur noch aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung durch eine immer bessere medizinische Versorgung etc.
Selbst Indien ist mit einer Geburtenrate von 2,33 Kindern pro Frau nur noch knapp über der bevölkerungserhaltenden Rate von 2,08. In Brasilien ist man bei 1,73 angelangt, in China bei 1,62.
Das “Problem” sind einzig und allein der Islamgürtel und Schwarzafrika. Die Ursachen dafür dürften jedem rational denkenden Menschen einigermaßen klar sein, sie dürfen im heutigen Diskurs jedoch nicht einmal gedacht werden. Und solange das so bleibt, wird sich nichts ändern.
Am Ende, wenn es schief gegangen ist, werden sie sagen: “Ihr habt es so gewählt.” Wie damals.
Das “gute” ist, dass die Elite maximal ein Jahrzehnt hat für ihren totalen Bildersturm. Denn sollten die CO2 Emissionen und die Konzentration des Gases weiterhin hoch sein, die Erde aber dennoch nicht zu “brennen” beginnt, dann werden sie ihre Legitimation verlieren. Was danach kommt ist A) ein Zusammenbruch des Zwangssystems, oder B) der offene Totalitarismus. Sollten wir “Glück” haben und den offenen Totalitarismus schon ab 2023 erleben, wenn die Gelddruckmaschinen der Welt endgültig den Geist aufgeben, dann sehe ich am Ende des Tunnels – also ab etwa 2032 – tatsächlich Licht.
Davor aber wird es wohl erst noch zappenduster werden. Die Geschichte, das ist jetzt schon klar, wird kopfschüttelnd auf uns zurückbliken und sie wird – da tut mir die Weiblichkeit leid für – Frauen für das Abgleiten in den völligen Irrsinn verantwortlich machen.
So etwas wird der Menschheit frühestens wieder in 3000 Jahren passieren.
“So etwas wird der Menschheit frühestens wieder in 3000 Jahren passieren.” – Glaub ich nicht. die Halbwertszeit der Erinnerungliegt bei etw 30 Jahren (Kevin) und maximal 70 Jahren (Antisemitismus). Menschen sind antizipierende Lebewesen. Vergangenheit ist nicht so interessant.
Die Frage ist denke ich, wie tiefgreifend die Krise sein wird. Nach dem 2.WK gings im Westen schnell wieder bergauf, während der Osten vom Regen in die Traufe kam. Danach wurde die DDRuine vom Westen pro Kopf und Jahr über 2 Jahrzehnte mit 5000 Euro aufgefangen, was ebenfalls die Härte vermissen ließ, wie sie in den übrigen realsozialistischen Ländern eine halbe Generation umging. Das hat sich in Osteuropa denke ich tief in das Bewusstsein eingegraben, die quasi Vernichtung der politischen Linken dort ist eine logische Konsequenz.
Genau das wird auch bei uns anstehen, sollte es so weitergehen auf der Rutschbahn ins Verderben. Sollte es nicht tief genug gehen, dann wird es eher früher wieder losgehen – wenn aber die Krise existenziell wird und das Elend an der letzten Haustür anklopft, dann sehe ich eine langfristige Immunisierung gegen den Wahn.
“Über der Wohltat “zu vergessen” steht nur noch die Gnade, nicht erinnert zu werden.”
Es hatte schon seinen Sinn, dass Geschichte ein Hauptfach war. Deshalb bin ich auch froh, dass die übelsten Verdrehungen in der deutschen Geschichte langsam, sehr langsam korrigiert werden.
Hoffentlich ist das nicht zu spät. Wenn ich die Auswüchse von Antifa-Rotten, die Clan-kriminalität und den Ökofaschismus mit dem 3, Reich vergleiche fehlen jetzt nur noch die Grünen KZs. Sonst ist ja alles schon mal dagewesen. Vor 90 Jahren.
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Ich glaube, bei einzelnen Menschen nennt man solch ein Verhalten “Selbstmord aus Angst vor dem Tod.”
In der Biologie gibt es die Apoptose, den programmierten Zelltod. Sollte es das auch für ganze Völker geben?
oder doch nur Toxoplasma gondii ?
Die Dame, die den Green Deal angestossen, bzw. verkündet hat, hat in all ihren früheren Ämtern noch nie etwas Berichtenswertes zustande gebracht. Sie ist nicht dumm, polyglott, aber durch und durch ideologisiert. Daher ihre Störung, Realität vorurteilsfrei wahrzunehmen.
Wer sich selbst und uns weismachen will, das Klimaproblem sei im europäischen Kontext vordringlich, blendet die wahren Probleme, Migration, die Eurokrise, und die immensen Schulden der Europäer einfach aus.
Das stimmt so nicht, oder sind vollständige Fehlschläge in allen versehenen Ämtern nicht berichtenswert? Bemerkenswert ist allein ihre gewissenlose Kaltschnäuzigkeit, ihr erbarmungsloser Behauptungswille und ihre sellbstverständliche Korruptheit.
Ich habe ein Hörbuch, dass in der Mitte der 1990er Jahre geschrieben wurde von Samuel Meffire. Das Buch war für mich Fiction, die so niemals in Deutschland eintreffen würde. Es ist unfassbar, wie Meffire die Zustände in Deutschland sah, sind sie schon eingetroffen, sind gerade dabei genauso einzutreffen und werden so eintreffen. In seinem Roman schreibt er u.a. von einer Hungersnot in Deutschland, die nur noch durch Suppenküchen und Hilfslieferungen aus Russland leidlich abgefedert wurde. Er beschreibt auch das Migrantenproblem genau so, wie es hier eingetroffen ist. Wir gehen schlimmen Zeiten entgegen. Ich fühle mich total hilflos diesen Verbrechern ausgeliefert.
Hallo Petra,
Korrekt. Als ich nach 38 Jahren DDR in Deutschland gelandet bin, hat man mir (nicht als fiction) genau das vorhergesagt. Der Rückschlag BPI sollte nach damaligen Berechnungen zwischen 30 und 35% liegen. Erschreckend realistisch.
Mein Erlebnis als ich 1971 nach Deutschland eingewandert bin war das noch in Ordnung, nur je älter du wirst desto mehr Lügen fallen dir auf und darum habe ich entschieden mit meiner Familie 1996 Deutschland für immer zu verlassen. Wer es sich leisten kann und eine gute Berufliche Ausbildung hat, sollte D. rechtzeitig verlassen. Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizid-Sekte beobachten!
Es wird eine Wirtschaftsdepression globalen Ausmaßes geben. Die Roboterisierung wird im Kampf um schrumpfende Märkte besonders Hilfsjobs aller Art untergehen lassen. Das bedeutet, das Deutsche Billiglohn-Proletariat darf in Zukunft mit den Zuwanderern um 50 – Cent Jobs vor den Werkstoren kämpfen. Dann wird man die Freiheit im eigenen Namen ganz abschaffen.
Deutschland ist ein failed state, der alsbald im blutigen Existenzkampf auf den Straßen untergehen wird.
Ist mir auch so ergangen als ich das Buch ” Das Heerlager der Heiligen” von Jean Raspail gelesen habe, wie konnte der Mensch 1973 die heutige Invasion Europas durch Flüchtlinge voraus sehen.
Ich hatte Anfang der 1970er öfters in Straßburg zu tun. Dort konnte man bereits die massive Umvolkung der indigenen Elsässer durch Nordafrikaner im großen Maßstab erleben. Ich sagte damals zu meinen Bekannten, die sich meistens über das hohe Wahlergebnis von Jean-Marie Le Pen echauffierten, daß auch ich – wäre ich Straßburger – ihn trotz seiner grenzwertigen Äußerungen aus reinem Selbstschutz gegen die totale Überfremdung gewählt hätte.
Dass Menschen fast “jeden Quatsch” glauben, wenn er nur oft genug ernsthaft z.B. durch Propagandaorgane wie tagesschau/heute-journal etc. vorgetragen werden.
.
Man kann das gerade parallel in den USA mitverfolgen, wo die Demokraten/Sozialisten denselben Sachverhalt beim Impeachment GANZ anders sehen, als die Republikaner, die näher an der Realität sind.
.
Mein Urteil: Die Menschheit ist verwirrt und letztlich zum Scheitern verurteilt.
Kleine Korrektur des 1. Absatzes: Menschen glauben fast “jeden Quatsch”, wenn er nur oft genug ernsthaft z.B. durch Propagandaorgane wie tagesschau/heute-journal etc. vorgetragen wird.
Also ich habe den Klimaquatsch noch keine 1/ 1 000 000 000 000- tel Nanosekunde geglaubt!
Bei einem dermaßen dämlichen Volk haben die Politiker leichtes Spiel mit ihrem Bevölkerungsaustausch, das bescheuerte Volk merken es noch nicht mal, im Gegenteil, sie kacken auf ihre eigene Kultur und unterwerfen sich fremden Kulturen. Wer sich so verhält, hat es eigentlich gar nicht verdient als Volk und eigenständige Kultur zu überleben. Aber Verblödung kann man auch indoktrinieren – man muss dem Volk nur genug Scheiße erzählen.
Bereits seit meiner Schulzeit hatte ich eine Art Abwehrmechanismus entwickelt, wenn bestimmte Dinge andauernd wiederholt wurden. Derartigen Aussagen bin ich dann soweit möglich besonders kritisch auf den Grund gegangen, was mich bis heute zu einem ausgesprochenen (allerdings stets konstruktiven) „Anti-Mainstreamer“ hat werden lassen.
Als ich die Kosten von 1 Billion Euro (eine Zahl mit 12 Nullen!) gehört habe, war mir alles klar – eine gigantische Umverteilungsmaschine – sehr wahrscheinlich zu meinem Nachteil. Die Briten können sich glücklich schätzen das bald hinter sich zu haben, zumindest gehe ich davon aus.
…und die Briten schätzen sich glücklich.
Und was ist mit den Schotten? Wollen die immer noch zurück ins Reich der Zahldeppen? Oder bilden sich jetzt so langsam die ersten Antikörper gegen die Seuche (n), jetzt nachdem B.J. die Schotten dicht gemacht hat.
Komisch, man hört gar nichts, genau so wenig wie von den Fools 4 Fjudscher.
Die Postenbesetzung der Atlantiker durch Atlantiker ist voll im Soll. So einige, wie Friedrich und Cem, lauern noch auf evtl. frei werdende Sessel.
Also das ganze Theater bei uns und in Brüssel entspricht voll den Planungen. Der Applaus durch die freie öffentliche Presse schallt bei jedem Vorhang laut an unsere Ohren und Augen.
Der Ablasshandel ist voll in Gange, Tetzlaff hätte seine Freude daran! Wann kommen nun die Bauernkriege?
P.S.: Das zur Zeit nur noch selten antiquarisch erhältliche Buch von Hartmut Bachmann “Die Lüge der Klimakatastrophe” erscheint demnächst neu in Auflage 7!
Bachmann als Zeitzeuge, der bei der Taufe der Lüge dabei war, bezeugt: Alles Lüge !!!
Er ist auch in einem Vortrag zu sehen, der wohlweislich in der Schweiz stattfand:
“Das Geld ist nicht weg, es ist nur bei jemand anderem!” – fällt mir dazu ein. Es wäre sehr segensreich, wenn sich Herr Klein, der ja schon Herkulesarbeit leistet (ich habe gerade gespendet), vermehrt darum kümmert, herauszufinden, wer die Profiteure dieses Projekts sein werden (und wie da die Geldströme ablaufen). Denn die muß es ja in gleichem Maß geben, wie die Verlierer, zu denen wir wohl alle gehören werden, die wir das hier lesen.
Ergänzung noch aus meiner Sicht: Nicht nur afrikanische Staaten werden sich bei der EU einschleimen müssen, um den CO2-Zöllen zu entgehen! Brasilien, das gerade knapp an einer Ablehnung seines Handelsvertrages – Mercosul – mit der EU vorbeigeschrammt ist (nachdem ONGs dafür eingesetzt wurden, im Amazonaswald Feuerpanik zu entfachen), wird darunter m.E. mehr leiden. Denn wir können nicht, wie die Afrikaner, bei Euch auf die Tränendrüse drücken und um Rabatt wegen Kolonialfolgen und so … betteln! Da wird es heißen: nur wenn Ihr unsere Bedingungen akzeptiert. Ich hoffe, es gelingt uns, uns von der EU unabhängiger zu machen.
Lieber Herr Rosner, hier ein paar Antworten.
Wer zahlt, dürfte klar sein, Sie, ich und unseresgleichen, die Normalos (anwesende Milliardäre ausgenommen).
Wer profitiert, ist in der EU schon geregelt, dazu gibt es, z.B., schon ein Memorandum zwischen der EU und Breakthrough Energy. “Breakthrough Energy Europe individuals include Richard Branson, Bill Gates. Jack Ma, Mark Zuckerberg, George Soros, and Chris Hohn”.
Können Sie hier nachlesen:
http://www.wrongkindofgreen.org/2019/09/10/an-object-lesson-in-spectacle-excerpt-from-the-manufacturing-of-greta-thunberg-for-consent-volume-ii/
Der Green New Deal ist übrigens keine Erfindung der EU, sondern der UN, bereits von 2009:
“Can investment in green industry technologies and nature-based assets help lift the world out of recession? UNEP and its UN partners are confident it can. According to Achim Steiner, the Executive Director of UNEP its already happening. He says getting out of the recession will be a boost to building a new green economy. Environmentally-focused investment represents an historic opportunity for 21st century prosperity and job generation.”
— Towards a Global Green New Deal, UN Environment, December 28, 2009
Das und ganz viele Verflechtungen zwischen Geld, Politik und NGO´s finden Sie hier:
http://www.wrongkindofgreen.org/2019/09/17/the-manufacturing-of-greta-thunberg-for-consent-they-mean-business-volume-ii-act-iv/
Bitte nicht durch den Namen Greta Thunberg im Link verunsichern lassen. Die kanadische Journalistin Cory Morningstar (links, Klimaaktivistin!) hat eine ganze Serie zur Verflechtung der o.g. Parteien geschrieben, die mit dem “making of” von Greta Thunberg beginnt, wobei Thunberg sich jetzt ganz prima für die Interessen der o.g. Herrschaften instrumentalisieren lässt.
Ein Beispiel (aus dem ersten Link, auf die Daten achten):
Reuters, February 21, 2019!! :
“Swedish student leader wins EU pledge to spend billions on climate…
In the next financial period from 2021 to 2027, every fourth euro spent within the EU budget will go towards action to mitigate climate change,’ Juncker said of his proposal for the EU budget, which is typically 1 percent of the bloc’s economic output, or 1 trillion euros ($1.13 trillion) over seven years.”
Not so fast.
May 3, 2018!! , EU plans to massively increase spending on climate change:
“The European Commission has put forward its future budgetary plans, which include spending a quarter of its entire finances on tackling climate change.”
On September 26, 2018!! , during the One Planet Summit, the following announcement was made:
“The European Commission proposed to dedicate 25% of the next European Union budget (2021-2027), i.e. EUR 320 billion to climate objectives and foresees a dedicated financial support for sustainable infrastructure investments through the “InvestEU” programme, expected to leverage more than EUR 150 billion.” [Source] [Emphasis in original].
Tjou, lesen Sie die beiden Artikel mal durch. Ich verspreche Ihnen, daß Ihnen der Kopf brummen wird, wenn Sie sehen, wer da alles mit wem verflochten ist. Die Namen vieler Personen werden Sie kennen, Ihre Netzwerke wahrscheinlich nicht. Alsdenn, viel Vergnügen!
Dank Internet ist mir auch erst mit einigen Jahren Verzögerung klar geworden, daß all die Campagnen mit Migration, Gender und Climate bereits massiv in den 1990ern von der UNO im globalen Maßstab vorbereitet wurden. Die EU-Kommission erwies sich dabei stets als dankbarer Vollstrecker dieser Nationen killenden Vorgaben, und innerhalb dieser der Musterschüler in moralinsaurem Selbsthaß DE.
Die Chinesen, Russen und Inder stehen schon in den Startlöchern. Nur dass es bei Letzteren mit den guten Rinderhälften nicht so ganz klappen wird 🙂
Wobei die natürlich auch gewisse Bedingungen stellen. Aber zumindest keinen Klimakladderadatsch.
Beste Grüße nach Norden!
Bleibt noch die bescheidene Frage anzufügen, was “klimaneutral” sein soll!
Menschliches Leben kann – wie alles Leben – nicht “klimaneutral” sein, wenn sich der Ausstoß von CO2 auf das Erdklima auswirkt, denn Menschen atmen – und das jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde, Jahr um Jahr!
Wenn im Jahr 2050 die EU “klimaneutral” sein soll, ist das dann die in Neusprech versteckte Ankündigung, dass die EU bis 2050 vollständig entvölkert sein soll?!?
Naja, dem Klima wird’s egal sein, denn es ist bekanntermaßen “menschenneutral” 🙂
Damit die Menschheit “klimaneutral” wird, brauch es verdammt viele Tote.
Allzuviele arbeiten daran und sie kommen voran.
Und wenn das Ganze dann erfolgreich umgesetzt ist, dann haben wir endlich Klima.
Die Weltbevölkerung hat sich von 1970 (3682M) bis 2015 (7349M) in 45 Jahren verdoppelt. Da jeder Mensch tagtäglich viele Kalorien VERBRENNT, erhöht er allein durch seine Existenz die Temperatur seiner Umgebung, wobei er dabei auch noch den »KLIMAKILLER« N°1 CO2 ausatmet. Demzufolge sind die Länder, deren Bevölkerung überproportional zunimmt, für die ANTHROPOGENE globale Klimaüberhitzung (!) VERANTWORTLICH: Das sind allen voran die Länder in ASIEN (2120M vs 4393M), AFRIKA (366M vs 1186M) und LATEIN-Amerika (288M vs 634M). Allein das winzige Bangladesh hat mit 168M mehr Einwohner als das riesige Rußland mit seinen147M Einwohnern!
PS: Nach einer Statistik der NASA (Vorsicht!)
https://en.wikipedia.org/wiki/Global_warming#/media/File:Global_Temperature_Anomaly.svg
soll sich die »Global Average Temperature« in diesem Zeitraum um sage und schreibe 0,8°C erhitzt haben! *schwitz*
Ich erwähne es immer wieder, weil es für dieses Thema enorm wichtig ist: Asien und Lateinamerika wachsen inzwischen fast nur noch aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung durch eine immer bessere medizinische Versorgung etc.
Selbst Indien ist mit einer Geburtenrate von 2,33 Kindern pro Frau nur noch knapp über der bevölkerungserhaltenden Rate von 2,08. In Brasilien ist man bei 1,73 angelangt, in China bei 1,62.
Das “Problem” sind einzig und allein der Islamgürtel und Schwarzafrika. Die Ursachen dafür dürften jedem rational denkenden Menschen einigermaßen klar sein, sie dürfen im heutigen Diskurs jedoch nicht einmal gedacht werden. Und solange das so bleibt, wird sich nichts ändern.
Am Ende, wenn es schief gegangen ist, werden sie sagen: “Ihr habt es so gewählt.” Wie damals.
Das “gute” ist, dass die Elite maximal ein Jahrzehnt hat für ihren totalen Bildersturm. Denn sollten die CO2 Emissionen und die Konzentration des Gases weiterhin hoch sein, die Erde aber dennoch nicht zu “brennen” beginnt, dann werden sie ihre Legitimation verlieren. Was danach kommt ist A) ein Zusammenbruch des Zwangssystems, oder B) der offene Totalitarismus. Sollten wir “Glück” haben und den offenen Totalitarismus schon ab 2023 erleben, wenn die Gelddruckmaschinen der Welt endgültig den Geist aufgeben, dann sehe ich am Ende des Tunnels – also ab etwa 2032 – tatsächlich Licht.
Davor aber wird es wohl erst noch zappenduster werden. Die Geschichte, das ist jetzt schon klar, wird kopfschüttelnd auf uns zurückbliken und sie wird – da tut mir die Weiblichkeit leid für – Frauen für das Abgleiten in den völligen Irrsinn verantwortlich machen.
So etwas wird der Menschheit frühestens wieder in 3000 Jahren passieren.
“So etwas wird der Menschheit frühestens wieder in 3000 Jahren passieren.” – Glaub ich nicht. die Halbwertszeit der Erinnerungliegt bei etw 30 Jahren (Kevin) und maximal 70 Jahren (Antisemitismus). Menschen sind antizipierende Lebewesen. Vergangenheit ist nicht so interessant.
Die Frage ist denke ich, wie tiefgreifend die Krise sein wird. Nach dem 2.WK gings im Westen schnell wieder bergauf, während der Osten vom Regen in die Traufe kam. Danach wurde die DDRuine vom Westen pro Kopf und Jahr über 2 Jahrzehnte mit 5000 Euro aufgefangen, was ebenfalls die Härte vermissen ließ, wie sie in den übrigen realsozialistischen Ländern eine halbe Generation umging. Das hat sich in Osteuropa denke ich tief in das Bewusstsein eingegraben, die quasi Vernichtung der politischen Linken dort ist eine logische Konsequenz.
Genau das wird auch bei uns anstehen, sollte es so weitergehen auf der Rutschbahn ins Verderben. Sollte es nicht tief genug gehen, dann wird es eher früher wieder losgehen – wenn aber die Krise existenziell wird und das Elend an der letzten Haustür anklopft, dann sehe ich eine langfristige Immunisierung gegen den Wahn.
“Über der Wohltat “zu vergessen” steht nur noch die Gnade, nicht erinnert zu werden.”
Es hatte schon seinen Sinn, dass Geschichte ein Hauptfach war. Deshalb bin ich auch froh, dass die übelsten Verdrehungen in der deutschen Geschichte langsam, sehr langsam korrigiert werden.
Hoffentlich ist das nicht zu spät. Wenn ich die Auswüchse von Antifa-Rotten, die Clan-kriminalität und den Ökofaschismus mit dem 3, Reich vergleiche fehlen jetzt nur noch die Grünen KZs. Sonst ist ja alles schon mal dagewesen. Vor 90 Jahren.