Die Deutsche Bank – Ein hinterhältiger Verein – Wichtiger Hinweis für Spender
Liebe Leser,
nun hat es uns auch getroffen:
Nach 30 Jahren, die wir Kunden der Deutschen Bank waren, hat uns die Deutsche Bank unser Konto gekündigt.
Die Kündigung erfolgte ohne Angabe von Gründen, so dass man spekulieren kann, ob die Kündigung einerseits der Tatsache geschuldet ist, dass die Deutsche Bank auch nach mehreren Jahrzehnten Abstinenz ihre einstige Affinität zu totalitären Reichen nach wie vor nicht überwunden hat und sich abermals zu einer Art kontoführender Hilfs-Gestapo aufschwingen will oder, andererseits, das in den letzten Monaten zu beobachtende erratische Verhalten, wie es sich z.B. darin zeigt, dass Echtzeitüberweisungen nur per Zufall klappen, auf eine finanzielle Schieflage der Bank hinweist, die einmal mehr dadurch behoben werden soll, dass den Inhabern von Konten, die mit viel Buchungsarbeit verbunden sind, gekündigt wird.
Was auch immer, die Feigheit derer, die sich wie üblich hinter dem Mantelzipfel anderer verstecken, hat Ehrlichkeit verhindert , schlimmer noch: zu Hinterhältigkeit geführt.
Offiziell ist der Kündigungstermin der 6. Dezember 2021, inoffiziell erreichen uns in letzter Zeit Meldungen von Lesern, die versucht haben, uns eine Spende zukommen zu lassen, die wiederum von der Deutschen Bank zurückgewiesen wurde.
Für uns bedeutet dies, dass wir der Deutschen Bank sofort ein frohes Adieu sagen und unsere Leser bitten, fortan NICHT MEHR AUF DAS KONTO BEI DER DEUTSCHEN BANK ZU SPENDEN.
Wer uns derzeit spenden will, der kann das über
Paypal (dazu ist kein Konto bei Paypal notwendig)
[wpedon id=66988]
oder per
Krypto-Währung tun
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
Spätestens ab Dienstag nächster Woche wird unseren Lesern ein Konto bei voraussichtlich Barclay’s Bank zur Verfügung stehen, auf das diejenigen, die uns unterstützen wollen, direkt überweisen können. Zudem arbeiten wir derzeit an einer direkten Lösung im Blog, einer Möglichkeit, uns auf eine Weise zu unterstützen, die alle Vorteile einer sicheren Überweisung mit sich bringt, uns aber die volle Kontrolle über die jeweiligen Zahlungen lässt.
Allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön!
Demnächst mehr bei ScienceFiles.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Hallo,
ja wirklich, eine ETH Transaktion kostet zur Zeit etwa 40 $, anonym ist da nichts. XMR, Monero kostet pro Transaktion nur etw 5 cent und ist nicht nachverfolgbar. PayPal wird sicher plötzlich gesperrt werden, das nächste Bankkonto auch…. Wenn Ihr dann unbedingt ETH wollt, könnt Ihr die XMR z.B. bei swapswop.io tauschen
Henry der auch gerne spenden möchte
Jedes autoritäre politische System braucht Komplizen. Nur so wird lässt sich ein solches System stabilisieren und und über lange Zeit fest installieren.
Diese notwendigen Komplizen zu finden ist kein Problem. Es sind stets die gleichen Branchen und Berufszweige die hier ganz schnell dabei sind und sich hierzu mit großem Elan engagieren.
Bei Banken ist das auch gar nicht verwunderlich, da diese im Prinzip zum Beamtenapparat des Staates gehören, sie sind festes Bestandteil des jeweiligen politischen Systems. Bankangestellte verhalten sich ja auch genau so wie Beamte, sie haben die gleiche Mentalität, sie ticken wie Beamte und haben den gleichen Arbeitsstil.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass Herr Klein überhaupt ein Bankkonto bei der Deutschen Bank unterhielt.
Die Deutsche Bank ist ein krimmineller Verein seit Lichtjahren.
Gäbe es da keine andere Möglichkeit ?
Das habe ich Herrn Klein schon vor Monaten geschrieben und ich schreibe es noch einmal.
Diese Bank ist ein krimineller Verein.
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Das müsste Herr Klein doch wissen.
ich erinnere mich an einen Artikel in einer Dezember-Ausgabe des (mittlerweile ebenfalls nahezu systemkonformen) Handelsblatts über die Deutsche Bank, in welchem ausgebreitet wurde wieviele (Billionen an) Leichen die im Keller hätten. Genauer gesagt, diverse Assets, deren Einkaufswert mit dem Tageswert nicht übereinstimmt und was das bedeutet, wenn die Verluste viel viel höher sind (bei herkömmlicher Berechnungsmethode) als das Eigenkapital..
Nach diesem Artikel und also aus damaliger Sicht wäre es da wohl sicherer gewesen, seine Knete gleich auf dem Friedhof zu verbuddeln, einfach wegen geringerer Leichendichte.
Ob das heute besser ist?
Also bleibt bitte ganz entspannt , freut Euch und wer weiß, vielleicht hats einer dort sogar (unabsichtlich) gut mit science files und den Spenden gemeint.
Daß die Linken wieder da sind und wie damals keine Repression scheuen, das wissen wir, weil wir es täglich sehen. Das wird wieder schief gehen, aber diesmal richtig schief und der Weltmarkt für solche brd Fachkräfte ist auch ein anderer wie damals.
Das wird diesmal nix mit Colonia 113 in Südamerika.
M.a.W., GenossensternchenInnen, Ihr dürft dann hierbleiben im besten Sozialismus ever.
Zu 99% und mit neuer Kleiderordnung.
Unfassbar! Spende kommt über Paypal…
Die erste Überweisung über Paypal von einem DB Konto hat gestern Abend nicht geklappt! Aber heute Morgen dann doch. … Was fingern die da?
Das Verhalten der Deutschen Bank erinnert an das Verhalten von Bear Stearns, die in der Finanzkrise 2008 untergegangen sind. Um am nächsten Tag noch flüssig zu sein, musste Bear Stearns alles, was an Assets vorhanden war, an Kollateral zusammenklauben, um am Repo-Markt das Geld zusammeleihen zu können, das notwendig war, um sich über den nächsten Tag zu hangeln. Als das bekannt wurde, war’s natürlich vorbei mit Bear Stearns …
In jedem Fall: Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Jetzt nochmals per Paypal.
Weil ich die Sache mit Etherum usw noch nicht kapiert habe. Ich habe zwar über Toro einige Etherums … gekauft, aber wie man ein “Wallet” macht als Basis zum Weiterschieben (Überweisen) habe ich nicht kapiert.
Aber vielleicht lerne ich das ja noch.
Für Euch bei Sciensfiles: “Keep going strong !”
Diese unredliche Vorgangsweise scheint bei Banken nicht ungewöhnlich zu sein.
Ich habe 2015 für einen politischen Gefangenen (er hatte keinen RA !!!) Spenden gesammelt.
Erst hat der Internet-Dienstleister den Vertrag verweigert, nicht einmal gekündigt, einfach nur : getnixmer!
Dann hat die DB einem Hamburger Geschäftsmann auf dessen Konto die Spenden gehen sollten, ihrem Kunden von einem Tag auf den anderen seine sämtlichen Geschaäfts- und Privatkonten gekündigt.
Das gleiche geschah dann noch bei drei anderen Banken, u.a. bei einer Schweizer Bank eines international angesehenen Schweizer Autors.
Es hat sich herausgestellt, daß ein Abteilungsleiter des NDR auf krumme Weise (anders ist es nicht vorstellbar!) immer sofort die neue Bankverbindung gekannt hat; daraufhin hat er in seiner Funktion als “hoher öffentlicher Angestellter” ganz offiziell bei den Banken angerufen und sie dahzu bewogen, die Konten zu kündigen. Vielleicht hat er auch damit gedroht, im Rundfunk öffentlich zu machen, daß die Bank XY Spenden für einen mißliebigen (Politische sind immer “mißliebig”, sonst hätte sie der Staat nicht verurteilt) Gefangenen Spenden zuließe.
Selbstverständlich ist es kein rechtlicher Grund, ein Konto zu kündigen, weil Spemdem darauf eingehen.
Der Norddeutsche Rotfunk beschäftigt von GEZ und Steuermitteln seit vielen Jahren an „Journalisten“, die zwar keinen Journalismus produzieren, aber über Finanzinstitute u.ä. politischen „Störern“ / Feindpersonen nachspüren und – nach StaSi Handvuch Methoden- „zersetzen“.
Muss es denn unbedingt eine deutsxhe Bank sein? Und wenn ja, warum nicht eine kleine Sparkasse in Hintertupfingen? Warum keine Bank in GB? Wir kaufen doch auch weltweit und bezahlen direkt im Ausland.
Ich kaufe einen großen Teil meiner Sachen bei einer kleinen englischen Firma. Die hat ein Konto in England und man kann bequem bezahlen unter IBAN GR……
Ach ja, ich war wieder einmal zu forsch…waiting for your moderation…
Sie können das gern streichen, aber mein Standpunkt bleibt bestehen. Danke.
Darüber hinaus lese und unterstütze ich zwei weitere namhafte Blogs, die von den MSN in genau diese “anderen, also rechten, Ecken” gesteckt werden.
Wie schon gesagt, Kopf hoch und durch. Das ist genau dasselbe, was ich gerade von meinem Arbeitgeber erlebe.
Lasst uns alle durchhalten!
Die sind nun alle langsam, aber sicher, an ihrem Ende angekommen. Und versuchen jetzt nur noch, ihr Gesicht zu wahren.
Allerdings vermute ich, dass es da noch einige News von unseren Kasper-Absahnern geben wird. Denn das einträgliche Geschäft bringt mehr ein als ein sauberes Gesicht im Spiegel.
Meine Spende kommt über Paypal von Anfang an.
By the way, ich wollte das auf Bank ändern, bin froh, dass Faulheit auch mal ein positives Aussitzen bedeutet. Was mich beschäftigt…
Ich unterstütze also einen Blog, der in der MS-Öffentlichkeit als antifeministisch, rechtsextrem und pseudowissentschaftlich hingestellt wird.
Was mich angeht, ich verbitte mir strikt von diesen Idioten eine derartige Einstufung eines Blogs, den ich sehr gern lese und gern unterstütze!!
Kopf hoch, lieber Klein, wir müssen da jetzt alle durch.
War doch alles schon lange klar.
Nicht aufregen sondern einfach wechseln, das ist die einzige Sprache
die Unternehmen, die auf Kunden angewiesen sind, verstehen.
Einfach zur Konkurenz gehen, solange es sie noch gibt. Ich finde das
sollte man nutzen solange man noch kann. Wer weiss wie lange man
das noch kann.
Und glauben sie nicht die Banken sind nicht auf Kunden angewiesen.
Das sind sie schon. Es war nur ein uebler Trick den Kunden weisszumachen dass man sie nicht braeuchte und sie keine Wert haetten. Das haben sie geschickt gemacht, dass sie auf das Geld was die Kunden bei der Bank deponiert haben keine Zinsen mehr zahlen. Dadurch haben die Kunden das Gefuehl bekommen nichts Wert zu sein. Ein uebler Trick.
Und interessant ist wie sie es gemacht haben, langsam und scheibchenweise, immer ein wenig, nicht Alles auf einmal. Nachdem sie, als sie damit angefangen haben erstmal gesehen haben dass die Kunden eben nicht weglaufen, konnten sie froehlich weitermachen und jetzt heisst es sogar dass man zahlen soll wenn man Geld auf seinem Konto hat. Also dreister gehts nicht. Es betrifft zwar nicht viele, weil das nur auf hohe Betraege ist aber das ist schon wieder Salamitaktik. Am Anfang sinds nur sehr hohe Betraege und alle denken das trifft mich nicht und dann auf einmal sind auch kleine Betraege betroffen natuerlich immer mit irgendwelchen Ausreden begruendet, und dann wundern sich wieder alle und wissen nicht wie es soweit kommen konnte.
Irgendwie kennt man das schon aus anderen Bereichen.
Grad die Tage aggressive Werbung einer Bank bei Girokonten fuer Neukunden gesehen. Man bekommt sogar Geld. Aha. Also fuer Zinsen kein Geld, aber fuer den Abschluss eines Girokontos.
Und dann habe ich mich mal umgesehen und erstaunt festgestellt das auch noch viele andere Banken das so machen. Es gibt sogar Webseiten, wo
etliche Banken aufgelistet sind die irgendwie um Kunden buhlen.
Hmmm. Also brauchen sie doch Kunden.
Die Wahrheit soll mit allen Mitteln unterdrückt werden. Also wird versucht, auch Ihnen das Wasser abzugraben. Dr.R.Fuellmich (Stiftung Corona Ausschuß) ist, eigenen Aussagen zufolge, bei seinen Recherchen auf “alte Bekannte” gestoßen. Jetzt, wo deren Machenschaften beleuchtet sind, ziehen sie alle Register. Diese ‘alten Bekannten’ wurden schon einmal mit ca. 18 Milliarden gerettet. Bhagwan führt folgendes Beispiel an: Du rettest einem Meschen vor dem Ertrinken das Leben; später erfährst du, daß dieser Mensch danach einen anderen umgebracht hat. Und wer ist “schuld” ? Äsop lehrt dahingehend: https://www.teachsam.de/pdf_free/Aesop-Luther%20-%20Wolf%20und%20Lamm.pdf
Anmerkung:
“Wenn böse Menschen die Macht in Händen haben, so fehlt es ihnen nie an einem Vorwand, diejenigen zu unterdrücken, die in ihrer Gewalt sind”, heißt es in obiger PDF. Wer gibt den ‘bösen Menschen’ denn erst die Macht dazu, daß sie es praktizieren können ? Sind das nicht gerade die Untertanen ?!
Gratulation. Sie haben den großen ans Bein gepinkelt und die mögen das gar nicht. Vielleicht interessiert es sie zu erfahren, wer der größte Einzelaktionär der Deutschen Bank ist? Ganz genau, BlackRock (https://investor-relations.db.com/share/shareholder-structure?language_id=1&kid=ir-en-shareholder-structure-htm.redirect-en.shortcut), mit den üblichen knapp 6 – 9%, die sie an nahezu jedem (!) Dax Unternehmen und Fortune 500 Company halten (u.a. Pfizer, Alphabet, Moderna, Apple, Twitter, Merck Inc., AT&T (Time Warner, CNN) etc.)
Ich empfehle dazu den Artikel der Nachdenkseiten von gestern (“Wer bei den Pandora Papers fehlt”), dort fehlt aber auch noch ein entscheidender Hinweis – wer ist der größte Einzelaktionär von BlackRock? Merril Lynch, Vanguard und BlackRock. Und wem gehört Merril Lynch? Bank of America. Und wer sind die größten Aktionäre der BOA? Berkshire Hathaway, Vanguard und BlackRock. (Daten von yahoo finance und wallstreetzen)
Bevor sie sich ein neues Konto zulegen, wäre es damit vielleicht empfehlenswert erstmal die Eigentumsverhältnisse zu analysieren…
Kommentarlose Kontenkündigung – in der schönen neuen Zeit der (noch) soften Diktatur der ultimative Ritterschlag für aufrecht gehende Individuen… .
Ja, plebs, Applaus! 👏👏👏 Manche von Ihnen werden sich möglicherweise noch an Volker Brauns Gedichtband “Training des aufrechten Ganges” erinnern.
Allerdings befürchte ich, dass wir auf neuem, viel schlimmerem Niveau angekommen sind.
Frage wegen Spendenkonto:
Ist das angegeben GB-Konto ein €uro- oder ein GBP-Konto?
Es wäre ärgerlich, wenn bei der Überweisung viel Geld durch schlechten Umtauschkurs verloren geht oder hohe Gebühren bei einer Überweisung aus D anfallen. So wie auch bei anderen Zwischendealern. So vermeide z.B. auch paypal.
Wie wärs mit einem €-Konto in einem halbwegs noch rechtstaatlichen europäischen östlichen Land, von dem man sich dann die GBP z.B. über (Transfer)Wise günstig ohne Abzocke rüberziehen kann?
Wir stehen kurz davor, unseren Lesern eine Spendenmöglichkeit über unsere eigene Seite und direkt auf ein Partnerkonto anzubieten. Alle bisherigen Spendenkonten bei Deutscher Bank oder Tesco Bank werden dadurch hinfällig und ersetzt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
So, nun bin ich auch dabei, waren nur 10€ aber dafür werde ich regelmäßig spenden.
Ohne Medien wie SF lohnt es sich kaum noch das Internet anzuknipsen, denn dafür würde das Neue Deutschland völlig ausreichen, allerdings auf einem viel niedrigeren Niveau als das damalige DDR-Propagandablatt Nr. 1.
Schlimm ist, dass man in der DDR wusste, dass man an der Nase herumgeführt wurde, wenn man einfach nur mit offenen Augen durch das Land ging.
Im Grund ist das hier mittlerweile ebenso, aber die Menschen weigern sich mehrheitlich die Augen zu öffnen. Also läuft alles weiter so bis gar nichts mehr läuft.
Die Informierten sind zwar im Grunde auch nur noch jene, die bei einer Erschießung auf die Augenbinde verzichten aber ich will die Kugel eben kommen sehen.
Ja, ich will die Kugel auch kommen sehen. Bravo.
Ganz einfach: Lassen sie sich “impfen”, da können Sie offenen Auges zusehen.
Machen Sie sich nicht zuviel draus. Es gibt mehr kriminelle Vereine als man gemeinhin so denkt. Denen allen stets aus dem Weg zu gehen erfordert schon eine Menge “alertnessness”.