CO2-Ursel: Von der Leyen rettet die Umwelt mit extra viel CO2
Der Telegraph hat heute einen interessanten Beitrag darüber veröffentlicht, dass Ursula von der Leyen, die derzeit Präsident der EU-Kommission spielt, ein sehr inniges Verhältnis mit Privat-Jets pflegt. Selbst Kurzstrecken von rund 50 Kilometern legt sich mit dem Privat-Jet zurück, offenkundig in dem Bemühen, so viel wie nur möglich CO2 in die Umwelt zu emittieren, damit auch genügend CO2 vorhanden ist, vor dem man dann das Weltklima retten und wegen dem man dann die Bevölkerung der EU-Staaten schröpfen kann, mit CO2-Steuer und ähnlichen Formen des Raubs.
Leute wie von der Leyen, die Heuchelei auf eine Stufe stellen, die von dem Begriff kaum mehr abgedeckt ist, die offenkundig weder über Scham noch über Anstand verfügen, sonst würden sie jedes Mal, wenn sie sich angeblich für das Klima ins Zeug legen, tiefrot anlaufen und kein Wort herausbekommen, sind Teil einer politischen Klasse, die man nicht anders als in tiefstem Maße korrumpiert beschreiben kann. Diese Leute sind ein eindrücklicher Beleg dafür, dass die zwei Motive, die die derzeitige Generation von Polit-Darstellern antreiben, Selbstsucht in doppelter Form zum Ausdruck bringen, einmal als Gier nach materiellem Besitz, einmal als Boshaftigkeit. Erstere führt dazu, dass diese Leute Bürger bestehlen, letzteres dazu, dass sie Bürgern mutwillig schaden.
Die folgende Liste zeigt, wie ernst es von der Leyen mit dem Umweltschutz und dem Klimaschutz und der Reduzierung von CO2-Emissionen meint.
Wenn Sie denken, dass Leute wie von der Leyen ihnen ins Gesicht grinsen, während sie ihren Geldbeutel stehlen, dann haben sie damit sicher Recht.
Der Text im Telegraph, dessen Einleitung verspricht, was der Beitrag dann hält, liest sich so:
“Ursula Von der Leyen has been accused of contributing to a “climate disaster” after using private jets on more than half of her overseas missions, including short hops to London and Paris.
The European Commission president even jetted to Glasgow for the Cop26 environment summit, which she has called a “moment of truth” for the future of the planet’s battle against climate change.”
Ursula von der Leyen wird vorgeworfen, zur Klima-Katastrophe beizutragen, nachdem bekannt wurde, dass sie für die Hälfte ihrer Auslandsreisen Privatjets nutzt, inklusive um einen Abstecher nach London oder Paris zu machen [von Brüssel aus]. Der Präsident der Europäischen Kommission konnte es auch nicht lassen, zum COP26 Umwelt-Gipfel in Glasgow mit dem Privatjet anzureisen, zu jenem Ereignis, das sie als Moment der Wahrheit für den Kampf des Planeten gegen Klimawandel bezeichnet hat.
Leute wie von der Leyen als Heuchler zu bezeichnen, das greift zu kurz. Gesucht wird ein Begriff, der zum Ausdruck bringt, dass das
- Gegenteil von dem getan wird, was Bürgern vorgeschrieben werden soll,
- keinerlei moralische Instanz vorhanden ist, die Handlungen, die Bürgern gar zu sehr ins Gesicht schlagen, verhindert,
- keine Form von Verantwortungsgefühl oder gar Rechtfertigungs-Drang gegenüber denen, die die Gelder bereitstellen, die Leute wie von der Leyen nach Lust und Laune verjuxen, vorhanden ist
Wir sind auf die Vorschläge unserer Leser gespannt.

Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
HALIFAX:
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Wenn ich hier schriebe, was ich mir zu Frau von den Laien gerade denke, dann stünde morgen früh der Staatsanwalt bei mir auf der Matte.
Als Steigerung von Heuchler fiele mir nur das eine oder andere Adjektiv ein.
Ich verstehe Sie. Bedenken Sie nur, wer diese Person bezahlt. Und eine Möglichkeit zu nutzen
ist weder verwerflich noch kann der Wähler von Ihr verlangen sich bescheiden zu geben.
Zum Untertan hat sich jeder Wähler selbst gemacht. Staatsanwalt??? Lesen Sie bitte die
Bereinigungsgesetze von 2006. i.A. Handelnde müssen grundsätzlich eine VOLLMACHT vorweisen. MfG
Es gibt Leute, die keine Ahnung haben, die bemerken und sehen ein, dass sie keine Ahnung haben.
Und es gibt Leute, die keine Ahnung haben, die so blöd, arrogant, borniert oder was weiß ich sind, dass die noch nicht einmal bemerken, geschweige denn einsehen, dass sie keine Ahnung haben.
Nun darf man raten, von welcher Gattung wir überwiegend “regiert” werden.
Um Talleyrand zu bemühen, leider sind sie dumm und fleißig geworden, ach wären sie nur dumm und faul geblieben.
Denkbarer Grund dafür: https://1.bp.blogspot.com/-qp6cxDoCjiE/YYCLYC4Q4QI/AAAAAAAAZvk/MIhvh9YS9KcYUDyf92Eo1XplEhiqR2TNwCLcBGAsYHQ/s2048/20140121_Flugbereitschaft_Luftwaffe_Fluchtbereitschaft_Corona.jpg
…aber dafür haben wir doch die Mill. Hartz4-Empfänger, die sparen das auf für die Sonder-“Menschen”! Wieviel Gehälter normaler Angestellter braucht es für ein Managergehalt? Soviel Menschen ist diese Frau doch wohl mindestens wert, diese Sonder-, Ober-, oder gar Übermenschen? Sie glaubt von sich, sie sei etwas besonderes, berauscht von ihrer Wichtigkeit und das stehe ihr zu, so viel ist mal sicher (nach der Plackerei in den D-Ministerien…). Das ist noch die alte autoritäre Schule der CDU, eine Fürstin halt! …für mich ist diese Frau und Ihresgleichen einfach nur ‘intellektuelle und moralische Inkontinenz’ und “das unter den Nägeln”(!)
Ich schlage vor:
Heuchelmörder
“…sind Teil einer politischen Klasse, die man nicht anders als in tiefstem Maße korrumpiert beschreiben kann.”
Ich habe den starken Verdacht, dass es nicht nur eine politische Klasse ist. Diese seltsame Schamlosigkeit findet man irgendwie überall inzwischen.
Ich habe leider kein passendes Wort gefunden, aber ein Zitat der heiligen Greta welches ich ebenfalls der Leyin zurufen möchte:
“You can shove your climate crisis up your arse,”
Wer hat etwas davon, wenn man dieser Person ein Etikett aufklebt? Mein Lösungsvorschlag: sämtliche Personen, die ein politisches Mandat haben oder hatten, zur Kompensation des angerichteten Schadens heranziehen. Hierzu für eine möglichst lange Lebenszeit derer sorgen. Und endlich den seit jeher praktizierten Doppelstandard beenden, demzufolge Leute, die anderen Grundrechte streitig machen, diese überhaupt noch für sich beanspruchen können.
“Wir sind auf die Vorschläge unserer Leser gespannt.”
Wann immer es mir nach Lektüre entsprechender Artikel gelingt meine zivilisatorische Fassung zu bewahren (in letzter Zeit immer seltener) bezeichne ich solche “Daseinsformen” gerne als “charakterliche Spezialbegabungen”.
Naja, sie ist halt eine Narzißtin. Bei Narzißten ist das mir dem Abstand tatsächlich angebracht, mindestens 1,5 Kilometer.
Es muss kein Schimpfwort gesucht werden, der Begriff „Politiker“ für sich genügt schon.
Richtig.
Aber, aber, wir müssten uns doch längst daran gewöhnt haben – nein, darauf konditioniert worden sein! – dass manche gleicher als gleich sind! Ja haben denn die ÖR Medien total versagt ,oder warum diese Aufregung!?
1,0 Qu’ils mangent de la brioche!
1,4 <- Hier sind wir aktuell ungefähr
2,0 Ca Ira!
Die Engländer und die Franzosen haben da einen zivilisatorischen Vorsprung.
Sie sagt wahrscheinlich auch auf die Frage ihres Piloten, wohin es diesmal geht, “Egal, ich werde überall gebraucht!”. Kollege Danisch hat schon vor Jahren auf den Punkt gebracht, was von der Dame zu halten ist.
“tiefenimkompetent” ??
Nebenbei, ich kann mir gut vorstellen, wie froh die Familie ist, dass die Dame in Brüssel und viel auf Reisen ist. Die haben wohl auch die für entfernte Weiterbeschäftigung, -nach Berlin-, im Ausland gesorgt. Wenn es nach der Familie geht, ist wohl die nächste Station New York.
Danke !
Zu Danisch: https://www.danisch.de/blog/2021/04/25/ich-haette-damals-eigentlich-rotz-und-wasser-in-die-kamera-heulen-sollen/
Zu den drei “Nixen”: https://commons.wikimannia.org/images/Drei_Nixen_vertreten_deutsche_Interessen_-_Annegret_Kramp-Karrenbauer%2C_Ursula_von_der_Leyen_und_Angela_Merkel.jpg
Aus dem Verzeichnis “Hunderttausend heulende Höllenhunde” von Kapitän Haddock (siehe diverse Tim und Struppi Geschichten):
anthropophagische, troglodytische Diplom-Banditen mit logarithmischer Steigung
Kürzer geht es nicht angesichts der aufgetürmten Verbrechen.
Satanistischer Dämon
Für mich ist v.d.L. nicht nur eine Heuchlerin, ich bezeichne sie, Merkel und Komplizen in Parlamenten, Justiz und Medien als Volksverräter und Faschisten.
Ist v.d.Leyen damit nicht eine Drecksschleuder? Und das hat hat siebenfach vererbt. Schlecht für die Umwelt.
Nachdem die Uschi bei Erdogan an den Katzentisch musste, braucht sie doch nun eine kräftige Aufwertung ihres arg ramponierten Superegos. Das ist doch verständlich, oder? Weit bedenklicher hingegen ist die Aussage des verrotteten Ewigprinzen aus Albion, man müsse den Menschen das Gefühl vermitteln, sie befänden sich bez. des Klimawandels im Krieg.
Ich hoffe, ich habe gestern Abend im Suff (ja, die drehen hier wieder am Rad, u.a. plötzlich erneut FFP2 Pflicht, ich wurde im Discounter darauf aufmerksam gemacht) nichts gepostet? Kann mich da dunkel an etwas erinnern. Aufklärung wäre nett.
Nun ja, wie man bestimmte Existenzen, die einer schmarotzenden, heimtückischen, widerlichen und teilweise auch extrem gefährdenden Lebensweise nachgehen, bezeichnen könnte, habe ich hier schon mehrfach erwähnt. Etwas Besseres fällt mir leider nicht ein. Woran das wohl liegen mag, grübel?
schizoide VolksZertreterInInn 😉
Mir fiel dazu nach kurzer Überlegung “Feudalbolschewistin” oder “Feudalbolschewismus” ein.
Die EU-Parlaments Karawane zieht auch noch Ständig von Brüssel nach Straßburg und zurück.
Verursacht damit ca. 20.000 Tonnen CO2 Emissionen im Jahr.
Also wie schlimm kann die “Klimakatastrophe” sein, wenn dieser Steuergeldverschwendende Umzugsschwachsinn nur aus Proporzgründen, um das Ego der Franzen zu Bauchpinseln, nicht sofort beendet wird.
Sänften mit Trägern sind halt abgeschafft und irgendwie muss man ja seinen Status zeigen. Alternativ käme natürlich ein vierrädriges Lastenfahrrad in Frage, angetrieben von 8 Diplompsychologen oder Politologen (8 DS versus 8 „PS“, über die unterschiedliche Effektivität streitet man noch). Setzte man denen Zylinderhüte auf, hätte sie wieder einen Achtzylinder. 👈🏎🙎♀️
Die “Dame” kompensiert doch nur einen Minderwertigkeitskomplex (Körpergröße, einziges Mädchen unter 5 Brüdern?). Auf jeden Fall immer mehr “Schein als Sein”.
„Leute wie von der Leyen als Heuchler zu bezeichnen, das greift zu kurz.
Wir sind auf die Vorschläge unserer Leser gespannt.“
–
Wie man solche Leute bezeichnet?
Das ist ganz normale UpperClass.
Egal ihr Neidhammel! Sie hatte doch beim Von-Bord-Gehen dank drei Wetter Taft immer die Haare schön.
Ich bin bereit für den Klimaschutz sogar bis auf die Seychellen zu fliegen. Gibt‘s da EU-Subventionen?
Ich schlage den Begriff „Romanette“ aus folgenden Gründen vor:
1. „Rom“ bzw. „Roma“ stellt die weibliche Form des Dekadenzarguments des Niedergangs des römischen Reiches dar. Denn das ist ja der Effekt jedweder derzeitigen Politik.
2. „nette“ erinnert sowohl an die Überheblichkeit Marie Antoinettes (Stichwort Kuchen statt Brot) als auch an den Begriff der „Marionette“, denn Politiker blappern und zappeln wie unbelebtes Holz die Vorgaben irgendeiner Ideologie nach.
3. Der Begriff mutet französische an, so dass in ihm die deutsch-französische Freundschaft zum Ausdruck kommt, die derzeit maßgeblich darin besteht, gemeinsam möglichst umfassend sozialistisch zu werden.
4. „roma“ inkludiert ebenso Minderheiten und erinnert an die Notwendigkeit eines diskriminierungsfreien Deutschlands, zu dessen Erreichung alles getan werden muss, so dass dem Begriff keinerlei rassistische Konnotation nachgesagt werden kann.
Als geflügelte Redewendung könnte also in den deutschen Sprachgebrauch auch „die Leyer von der Romanette“ eingehen.