Biblische Realsatire: Von Impf-Schafen
Uns fehlen die Worte.
Deshalb etwas Biblisches zu Beginn:
“Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf”; Jesaja 53,7
Das war vor ein paar Tausend Jahren.
Die modernisierte Fassung geht so:
Als Gott den Idioten geschaffen hat, hat er schon vorgeplant und an MS-Medien im ideologischen Zeitalter der Impf-Massenhysterie gedacht.

Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Direkt über den ScienceFiles-Spendenfunktion spenden:

Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Sehr geehrter Herr Klein, ich lese sciencefiles immer mit viel Gewinn und Freude (auch oft mit den polemischen Anwandlungen, die uns verbinden), aber Jesaias in diesen kleinbürgerlichen Dreck einer materialistisch abergläubischen Zeit zu ziehen, finde ich an der Sache vorbei. Ungefähr zu der Zeit als Jesaia über den Gottesknecht und die Erlösung der Welt durch das Leiden Gottes schrieb, schrieb Platon (für mich überraschenderweise) Ähnliches.
Das, was heute passiert, diese Spritzen-Kommunion der Ungläubigen, hat durchaus die Note scheiternder religiöser Vorgaucklungen, aber es hat in keiner Weise die Größe, die Welt und die Existenz des Menschen auch nur zu berühren. Erschütternd ist doch allein darin, welche Gewalt Geistlosigkeit und Abwesenheit von Wahrheit entfalten können.
Als Misanthrop sehe ich eine große Linie der Würde und Wahrheit in der Menschheitsgeschichte, zu der u.a. Jesaia und Platon gehören. Diese Würde und Wahrheit mische ich nicht mit dem Missbrauch der Mächtigen und ihrer Mitläufer, die mir samt und sonders welkes Gras sind.
Perfekt!
Und politisch korrekt:
“Vergaucklung” mit “ck” geschrieben.
SG Herr Feldmann, danke für diesen überraschenden Gedankenfunken im misologischen Umfeld.
“Schafe werben für die Impfung” ist ein Symbol für technisch zu erringende Herdenimmunität. Zugleich schwingt auch der Gedanke mit an Erlösung von Tod und Krankheit durch ein Opfer, das Sich-Stechen-Lassen für die Gemeinschaft: “Spritzen-Kommunion” wie Sie es treffend nennen. Der Ausdruck “Herdenimmunität”, der aus der Viehhaltung stammt, ist natürlich selbst misanthrop und menschenverachtend. Nicht zufällig wurde dieses Vokabel ganz am Anfang der Ausrufung der Corona-Pandemie zum Schlachtruf eines neuen Politkults, der politische Kultur zum Menschenunrecht erklärte. “Schafe werben für die Impfung” ist also Kultsymbol und daher wundert es nicht, dass es unverzüglich und flächendeckend in die medialen Feierlichkeiten einbezogen wurde. Insofern sind die Bezüge, die Herr Klein herstellt, durchaus treffend, und müssen nicht notwendigerweise als vulgäre Gleichschaltung aller Religion verstanden werden.
Im Tweet vom NDR lese ich “[…] so sympathische Tiere, vielleicht können die die Botschaft so besser rüberbringen”. Mir fehlt der erste Teil des Satzes, so dass ich die Bedeutung von “sympathische Tiere” womöglich mißverstehe, und ich werde den Tweet nicht suchen, denn ich glaube, ich habe genug Information um sagen zu können: können denn die Öffentlich-Rechtlichen mehr als nur Appell an die Emotionen, oder besser gesagt Appell an die Kindlichkeit? Was denken die sich? Glauben die, dass sich ein erwachsener Mensch, der sich ausreichend informiert hat, um sich mit Blick auf sich selbst und auf die Gemeinschaft guten Herzens gegen die experimentelle Genbehandlung zu entscheiden, beim Anblick eines Bildes von “sympathischen Tieren” für die Behandlung zu entscheiden? Offensichtlich hält man die Bevölkerung für einen Haufen Kindergartenkinder. Das Zitat von Jesaja finde ich insofern passend, als das es im Kontext mit den Tweets das sagt, was die Tweets sagen: man, hier Ungeimpfte sollen willig und schweigend für die Volksgesundheit leiden. Was ScienceFiles (und andere im Netz veröffentlichende Autoren) mit Jesaja verbindet ist, dass sie wie Propheten sind, die laut Jesus je nach Evangelium im eigenen Vaterland, in der eigenen Vaterstadt, bei den Verwandten, im eigenen Hause nichts gelten, verachtet sind, über die sich geärgert wird. Auch wenn man mit Judentum und Christentum, bzw. mit Religion nichts am Hut hat, die Worte der Propheten klingen bemerkenswert wahr.
Großartig!
Die Genspritze für Schafe, dargestellt von Schafen, die genauso wenig mitbekommen wie die Belämmerten, die sich stundenlang anstellen um sich ohne Anamnese & Beratung und auch noch ohne den Typen am anderen Ende der Spritze mit Namen zu kennen, was reindrücken zu lassen.
Es hätte nur noch gefehlt, daß die beiden “Engagierten” Bratwürste statt Brot ausgestreut hätten, aber wer weiß – auch das hätten wohl nur die gerafft, die es eigentlich schon vorher begriffen hatten. Also warten wir auf das nächste Filmchen, wenn die übrigen Schafe geschoren bzw. verarbeitet werden.
Ich vermute allerdings, daß die Schäfer originär nicht so dämlich sind und daß eher ein Deal stattgefunden hat, der Art “wir lassen Dich weiden, wenn.Du…..und etwas Knete gibts auch noch”
In den USA wird´s auch schon “gepostet”
Man schwankt hier zwischen den Fragen
“wo darf man noch hin?” und “wo kann man sich noch hin trauen?”
Die halten uns doch für bekloppt.
Und auf Österreicher machen (oder für Mutige auf Schweizer), das kann man auch knicken.
“Schafe werben für Impfung”
Kann man denn sicher sein, dass es sich um Schafe und nicht um menschliche Dummbüttel auf den Fotos handelt…??
Und Gott sprach es werde Licht, aber dank der GRÜNEN brannte es nicht!!
Der ist gut.
Bei den Gruenen bleibt es dunkel.
Wie viele Grüne braucht man um eine Glühbirne einzuschrauben?
@August W: Egal, wieviele. Kein Grüner kommt auf die Idee, die Tür zu öffnen. Also bleibt es zu dunkel, um eine Glühbirne, sogar eine Öko-Glühbirne mit erneuerbarer Bescheinigung (nicht die Birne erneuert sich, sondern die Gültigkeit des Zettels), in eine Fassung zu bringen.
Bei den Ostfriesen waren es einmal Fünf. Einer, der die Glühbirne hält und Vier die den Tisch drehen. Ich tippe auf Minimum Stuhlkreis. Na…
Gott hat nicht den Idioten erschaffen. Er hat dem Menschen die Möglichkeit gegeben, freiwillig zum
Idioten zu werden.
Die Frage “Impfung-ja oder nein?” ist ein kombinierter Intelligenz-und Haltungstest.
Die Zugehörigkeit zum System in den vielen Erscheinungsformen der Abhängigkeit muß, um den Test zu bestehen, anheim gestellt werden, so schmerzhaft dies auch sein mag.
Die Alternative ist: “Nicht bestanden!”
Immer wieder schön anzusehen, wenn Ideologie und Dummheit so deutlich zusammentreffen.
“Ohne Worte” oder vielleicht doch ein Wort “Realsatire”
Ein Symbol der Untertanen als dummes Herdenvieh, so wie die Politiker ihre Untertanen gerne haben möchten und wie sie mit den Untertanen umgehen: Untertanen werden wie Tiere gehalten.
–
Passt exakt.
–
Viele Untertanen verhalten sich leider auch so wie diese Schafe in der Schafherde.
Sie lassen sich mit einfachen Mitteln (ver)führen und lenken und sie laufen, wie die Schafe auf dem Bild exakt in die Richtung, die ihnen die Herdenführer vorgeben.
–
Das Bild mit den dressierten Schafen ist ein perfektes Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Ich frag mich echt ob die Aktion von dem Schäfer *für* die Spritzen sprechen soll… die Symbolik ist doch offensichtlich; nur Schafe lassen sich abspritzen und chippen.
Dass Tagesschau und Monopolmedien dies in ihrer Verblendung nicht erkennen spricht für deren begrenztes Auffassungsvermögen.
Sollte der Schäfer bzw. die Organisation dass tatsächlich als Werbung gemeint haben frag ich mich schon ob die dem Volke nicht offen wirklich jeden Schwachsinn vorsetzen und sich hinten herum darüber totlachen.
Jedenfalls, der Schwachsinn kennt offensichtlich keinerlei Grenze mehr.
Kann man sich nicht mehr ausdenken!
Es mag ja sein, dass die Schäferin zum Impfen animieren wollte, aber wer nur das Bild sieht, der assoziiert doch, dass nur Schafe sich zum Impfen treiben lassen!
Ufff. Jetzt bin ich geplättet. Ich dachte bisher, dass es gute und sachliche Gründe gibt, sich nicht impfen zu lassen. Aber natürlich sind die durch diese Aktion hinfällig geworden. 700 Schafe, aufgestellt in Form einer Injektionsspritze ohne Kolben, kann man nicht einfach so von der Hand weisen.
Wenn sie jetzt wieder eine Bratwurst oder einen Gutschein für einen Cheeseburger dazu legen, haben sie mich.
Die Kommentare halte ich für richtig Trotzdem verstehe ich nicht, was ihr alle habt! Die Werbung ist mal wieder eine Realsatire. Und sie richtet sich genau und allein an Schlafschafe.
SCHADE – SCHADE – SCHADE
Mit dieser geistlosen ‘Satire‘ – falls Satire geistlos sein kann – haben Sie Ihr Renommee als wissenschaftliches Informationsforum eher beschädigt. Insbesondere gilt das für die – ansonsten dankbaren – Nutzer wie mich und die durchaus qualifizierte Minderheit solcher Wahrheitssucher, denen Sie die beachtliche Vorarbeit bei der Suche nach belastbaren wissenschaftlichen Informationen abnehmen, die aber das Fundament aller bleibenden Wahrheit in der Urkunde sehen, die Sie so unqualifiziert mißbrauchen.
Daß Sie ausgerechnet aus einem Abschnitt mißbräuchlich zitieren, der unter uns Gleichgesinnten als Herzstück dieser Urkunde angesehen wird, das wird allerdings keiner von uns Ihnen verübeln können, denn Sie scheinen (noch) zu denen zu zählen, „denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat“, die also gar nicht anders können. (2. Kor. 4:4)
Mit bestem Grüßen und – dessen ungeachtet – Dank, Rainer Facius
PS: Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Wer immer nur der Herde hinterher läuft, sieht den ganzen Tag nur Arschlöcher.
Das ist die ganz normale Verachtung der Mächtigen für das Volk. Beide sind sich in aufrichtiger, abgrundtiefer Abneigung zugetan. Bloß die Mächtigen können es besser zeigen.
Die geordnete Ansammlung der Schafe – ganz gleich ob menschliche oder tierische – von oben fotografiert, könnte im erweiterten Sinn als Kunstwerk betrachtet werden. Das bedeutet: Kunstwerke ersetzen klinische Studien im besten Deutschland aller Zeiten. Kunstwerke entfalten ihre Heilkräfte durch felsenfesten Glauben. Ich will das nicht schlechtreden. Bei denen, die das wirklich glauben, könnte es tatsächlich helfen. Placebo-Effekt durch Kunst! Dem Schäfer sein Dank!
Objektiv Subversion vom Feinsten.
Subjektiv wahrscheinlich nur unterirdisches Marketing,
https://www.natuerlichteambuilding.de/de/what-we-do
Mancher der Gläubigen hier oder anderswo würde sagen, die Wege des Herrn sind unergründlich.
Nur, mit einem “Herrn” hat das nichts zu tun, jedoch …
Der Erleuchtete schweigt 🙂