NSDAP 2.0: Kanada ist nun offiziell eine Diktatur
Eine Diktatur kann im Wesentlichen dadurch beschrieben werden, dass ein Herrscher oder eine herrschende Clique nach Gusto Bürgern ihren Willen aufzwingen und für den Fall, dass sich Bürger zur Wehr setzen, den Widerstand durch die Anwendung von Gewalt niederschlagen kann.
Das ist eine Beschreibung, die auf Kanada zutrifft, denn in Kanada hat das “House of Commons” mit der Mehrheit der Abgeordneten von Trudeaus Partei, die sich aus unerfindlichen Gründen “liberal” nennt, unterstützt von der NDP, der New Democratic Party, die unter Jagmeet Singh ungefähr so demokratisch ist, wie die LINKE, und mit 185 gegen 151 Stimmen der Konservativen den Emergencies Act für unbegrenzte Zeit bestätigt.
- Auf Grundlage des Emergencies Act ist es der Trudeau-Clique möglich, Grundrechte auszusetzen, darunter die Rechte auf Meinungsfreiheit, auf Versammlungsfreiheit, und Maßnahmen zu ergreifen, ohne dafür eine Rückendeckung im Parlament einholen zu müssen. Der Emergencies Act ist ein Kanadisches Ermächtigungsgesetz in direkter Linie des Ermächtigungsgesetzes, das die NationalSOZIALISTEN 1933 durch den deutschen Reichstag geboxt haben.
- Vor allem ist es nun möglich,
- mit Zensur dafür sorgen, dass Kritiker der Regierungs-Clique mundtot gemacht werden, und tatsächlich ist das schon seit Tagen der Fall;
- mit staatlichen Übergriffen auf die Konten von Bürgern, die den Frevel begangen haben, eine Organisation zu unterstützen, die Trudeau nicht mag, deren ökonomische Existenz zerstören, Bankkonten sperren, Kreditkarten kündigen, Bürger zu Aussätzigen im eigenen Land machen.
Eine kurze Reise in die Geschichte:
Artikel 1 des deutschen Ermächtigungsgesetzes von 1933 besagt:
“Reichsgesetze können außer in dem in der Reichsverfassung vorgesehenen Verfahren auch durch die Reichsregierung beschlossen werden. Dies gilt auch für die in den Artikeln 85 Abs. 2 und 87 der Reichsverfassung bezeichneten Gesetze.”
Damit wird der Reichsregierung das Recht eingeräumt, als Legislative zu fungieren, ein Recht, das in Demokratien ausschließlich dem Parlament zusteht. Die beiden genannten Artikel beziehen sich auf Gesetze, die die Finanzhoheit des Reichs betreffen. Wichtiger als Artikel 1 des Ermächtigungsgesetzes ist jedoch Artikel 3. Dort steht:
“Die von der Reichsregierung beschlossenen Reichsgesetze werden vom Reichskanzler ausgefertigt und im Reichsgesetzblatt verkündet. Sie treten, soweit sie nichts anderes bestimmen, mit dem auf die Verkündung folgenden Tage in Kraft. Die Artikel 66 bis 77 der Reichsverfassung finden auf die von der Reichsregierung beschlossenen Gesetze keine Anwendung”.
Wie so oft in Gesetzen, findet sich die Schweinerei im Verweis auf andere Gesetze. Die Artikel 66 bis 77 der Reichsverfassung regeln das Gesetzgebungsrecht, die Reichsgesetzgebung des Reichstags. Ihr Ausschluss aus der Gesetzgebungskompetenz der Reichsregierung macht den Reichstag effektiv obsolet.
Nun wird das deutsche Ermächtigungsgesetz gemeinhin als die Katastrophe schlechthin angesehen, eine Katastrophe der sich nur die damals noch mannhafte SPD entgegengestemmt habe. Indes: Seit 1930 war der Reichstag nicht mehr an der Gesetzgebung, bestenfalls außergewöhnlicher Weise, beteiligt. Die Regierungen Brüning I und II, von Papen und von Schleicher waren Regierungen, die per Dekret regiert haben, ohne dass der Reichstag, dessen Abgeordnete ganz froh waren, sich auf diese Weise der Verantwortung entziehen zu können, daran beteiligt gewesen ist. Die Möglichkeit ohne den Reichstag zu regieren, bietet der Artikel 48 Absatz 2 der Weimarer Verfassung, der als Notverordnungsrecht zuerst von Friedrich Ebert, einem Sozialdemokraten und gegen den Widerstand von Hugo Preuß, der mehr oder weniger die Weimarer Verfassung geschrieben hat, ausgelegt und eingesetzt wurde:
“Der Reichspräsident kann, wenn im Deutschen Reiche die öffentliche Sicherheit und Ordnung erheblich gestört oder gefährdet wird, die zur Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nötigen Maßnahmen treffen, erforderlichenfalls mit Hilfe der bewaffneten Macht einschreiten. Zu diesem Zwecke darf er vorübergehend die in den Artikeln 114, 115, 117, 118, 123, 124 und 153 festgesetzten Grundrechte ganz oder zum Teil außer Kraft setzen. Von allen gemäß Abs. 1 oder Abs. 2 dieses Artikels getroffenen Maßnahmen hat der Reichspräsident unverzüglich dem Reichstag Kenntnis zu geben. Die Maßnahmen sind auf Verlangen des Reichstags außer Kraft zu setzen.”
Die Grundrechte, die hier eingeschränkt werden können, sind übrigens weitgehend mit den Grundrechten identisch, die in Kanada durch den Emergencies Act eingeschränkt werden. Dass diese Grundrechte eingeschränkt werden können, dafür sorgt im deutschen Fall Artikel 2 des deutschen Ermächtigungsgesetzes, der festlegt, dass die von der Reichs-Regierung beschlossenen Gesetze “von der Reichsverfassung abweichen können”. Damit ist dem staatlichen Übergriff in die individuelle Autonomie und der Zerstörung bürgerlicher Rechte der Weg geebnet, und zwar in derselben Weise, in der mit dem Emergencies Act der Kanadischen Regierung der Zerstörung bürgerlicher Rechte und der Ausschaltung des House of Commons der Weg geebnet ist.
Und die Abgeordneten des kanadischen House of Commons haben diesem Ermächtigungsgesetz gestern Abend zugestimmt:
Der Durchgriff der Trudeau-Clique ist nicht unwidersprochen geblieben. Die Premier Minister der meisten Provinzen wehren sich dagegen und der Premier Minister von Alberta, Jason Kenney, hat angekündigt, vor Gericht gegen den Emergencies Act vorgehen zu wollen, denn keine der Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, um den Act überhaupt in Kraft zu setzen, sind erfüllt, schon deshalb nicht, weil es keine Notlage, keine Emergency gibt.
Jason Kenney, der Premier Minister von Alberta, hat angekündigt, dass seine Regierung die Einsetzung des Emergencies Act vor Gericht bekämpfen wird und zudem den beiden folgenden Bürgerrechtsorganisationen finanzielle und sonstige Hilfe angeboten. Derzeit gehen die Candian Constitution Foundation (CCF) und der Canadian Civil Liberties Association (CCLA) vor Gericht gegen den Emergencies Act vor.
In der Zwischenzeit schafft die Trudeau-Clique Fakten. Ein YouTuber, der nichts anderes getan hat, als Videos aus Ottawa und anderen Städten zu posten, die Kanadier dabei zeigen, wie sie gegen die COVID-19 Regelungen demonstrieren, die die Trudeau-Clique nach wie vor durchgesetzt sehen will, und Videos, die die Brutalität der Regierungs-Söldner zeigen, die gegen friedliche Demonstranten vorgehen und im Zuge ihrer Gewaltorgie auch alte Frauen von Pferden niedertrampeln lassen, wurde von einem Mitarbeiter der Regierung angerufen und mit Konsequenzen bedroht, falls er die Videos nicht löscht.
Videos wie dieses:
Trudeaus-Clique ist somit derzeig damit beschäftigt, die Wirklichkeit zu verschleiern und Geschichte zu fälschen. Dabei kommt das Mittel zur Anwendung, das faschistische Systeme immer eingesetzt haben: eine Kontrolle von Informationen und die Bedrohung von Menschen, die Informationen verbreiten, die die Trudeau-Clique nicht verbreitet sehen will. Wem diese Bilder nicht reichen, Es gibt noch mehr davon.
MisterSunshineBaby berichtet in diesem Video, wie diese Bedrohung von statten geht:
Was BlackfaceHitler in Kanada treibt, das ist mit keinerlei “demokratischem” Anspruch in Einklang zu bringen, und man fragt sich, was die westlichen Politiker, die sich ansonsten so besorgt um den Zustand der Demokratie geben, sofern es nicht das eigene demokratische Scheingebäude ist, das kritisiert wird, davon abhält, die Zustände in Kanada als das zu benennen, was sie sind und sie entsprechend zu kritisieren. Das dröhnende Schweigen der westlichen Kämpfer für bedrohte Demokratien kann man eigentlich nur damit erklären, dass viele der Demokratie-Eifrigen mit Trudeau in einem Boot sitzen und um den totalitären Durchgriff seiner Schergen insgeheim beneiden.
Einmal mehr fordern wir unsere Leser auf, ihren Wahlkreisabgeordneten anzuschreiben und zu einer Stellungnahme zu Kanada aufzufordern. Nur auf diese Weise ist es möglich herauszufinden, mit wem man es zu tun hat, mit einem Freund oder einem Feind der Demokratie. [Antworten, sofern vorhanden oder Schreiben, die unbeantwortet geblieben sind, werden von uns veröffentlicht: Redaktion @ ScienceFiles.org, wenn gewünscht.] Niemand sollte so naiv sein anzunehmen, dass die in Kanada begonnene Entwicklung nicht auf andere Westliche Staaten übertragen werden soll, dass die Art des graduellen Raubs von Individualrechten nicht eine Stratgie ist, die zur internationalen Anwendung vorgesehen ist.
Es geht Trudeau indes nicht nur darum, Kritiker seines Regimes mundtot zu machen, er will sie auch finanziell vernichten:
Tom Marazzo ist einer der Organisatoren von Truckers4Freedom.
Er hat sich wochenlang darum bemüht, ein Gespräch mit Mitgliedern der Trudeau-Clique zu führen.
Niemand hat mit ihm gesprochen.
Tom Marazzo hat keine Straftat begangen.
Er wurde zu keinem Zeitpunkt festgenommen.
Es gibt keinen Haftbefehl gegen ihn.
Dennoch wurde ihm sein Bankkonto gesperrt, seine Kreditkarten wurden gekündigt, seiner Frau, die einen anderen Nachnamen trägt als er, wurde der Kredit-Score verschlechtert. Sie sehen, wo das hinläuft? Wer der Regierung von WEF-Gnaden nicht gefällig ist, der wird bestraft, dem wird die Existenzgrundlage entzogen, weil er es gewagt hat, gegen die Regierung Stellung zu beziehen. Aber nicht nur er wird bestraft. Es gilt die Kollektivstrafe, die alte Sippenhaft, die schon die Nazis umgesetzt haben, wird von Trudeau eingesetzt, um Bürger zu bestrafen, um ihr Leben zu zerstören.
Trucker convoy press conference. Organizer Tom Marazzo speaking. https://t.co/Fk3G7PdVXK
— Andrew Lawton (@AndrewLawton) February 19, 2022
Eine Frage, die einmal mehr viele bewegt lautet: Wie konnte es soweit kommen und wie ist es zu erklären, dass die Fraktion von Trudeau, dass seine Partei dessen Machtergreifungsphantasien mitmacht, ihn dieselben ausleben lässt? Um das Problem einmal auf den Punkt zu bringen: Das Kanadische Parlament hat mit den Stimmen von Trudeaus Vasallen und der NDP ein Ermächtigungsgesetz verabschiedet, das einen Notstand voraussetzt, den es nicht gibt, nie gegeben hat. Wie kann es sein, dass Abgeordnete, von denen man annehmen will, dass sie mit einem Mindestmaß an Intelligenz ausgestattet sind, einem Gesetz zustimmen, das nur unter Voraussetzungen eingesetzt werden darf, die nicht erfüllt sind?
In einem Gespräch mit Rex Murphy bietet Jordan Peterson eine Erklärung dafür an, die etwa so zusammengefasst werden kann: Trudeau und seine Clique leben in einem Echozimmer, das sie mit Mitgliedern der MS-Medien teilen. Sie schaukeln sich gegenseitig mit `Pseudo-Informationen, also mit Fake News hoch, die keinerlei Beziehung zur Realität haben, mit Phantasien über die Welt da draußen und die vielen Feinde, von denen sie sich umgeben sehen, denen man nicht mehr anders, als mit einem Notstandsgesetz zu Leibe rücken kann. Der Psychologe Peterson bietet also als Erklärung an, dass Trudeau und sein Parteihaufen vornehmlich aus Psychopathen besteht, paranoiden Psychopathen, die jeden Kontakt zur Realität verloren haben.
Man ist geneigt, dieser Erklärung zuzustimmen, wenn man den folgenden Beitrag von Ya’ara Saks, die für York Center im House of Commons sitzt, gesehen hat:
Ja, Sie haben richtig gehört. Diese Person, die in einem demokratischen Parlament einen Sitz besetzt, hat gerade behauptet, dass “Honk Honk” ein Synonym für Heil Hitler sei. Wahnvorstellungen wie diese, die in einer Ernsthaftigkeit vorgebracht werden, die den Schluss nahelegen, der Besessene sei von der Wahrheit seines Wahns überzeugt, sprechen für die Hypothese von Peterson und können als eine Folge der Entprofessionalisierung von Parlamenten, die vor allem, aber nicht nur, durch linke Parteien seit Jahrzehnten betrieben wird, angesehen werden. Als Ergebnis dieser Entprofessionalisierung sind Personen in Parlamente gelangt, die weder die Kompetenz noch die Fähigkeit haben, einen Abgeordnetenposten auszufüllen. Personen, die aufgrund des Mangels an Lebenserfahrung, Wissen und oft auch Intelligenz, keine andere Möglichkeit für sich sehen, als emotionale Appelle zu verbreiten und Kreuzzüge für das Gute zu führen, in etwa in der Weise, in der auch die Heilige Inquisition Kreuzzüge für das Gute geführt hat.
Indes ist eine solche Erklärung nicht hinreichend.
Die Mitläufer, die Dummen, die Steigbügelhalter, die sich für eine Sache ins Zeug werfen, die ihnen endlich den so lange ersehnten Sinn im Leben vermittelt, die gibt es immer, und sie sind nicht in der Lage, aufgrund eigener Ideen ihr Zerstörungswerk zu tun. Man muss sie anleiten. Ihnen vorgeben, was sie zerstören sollen. Man muss ihnen die emotionale Währung zuteilen, die diese kleinen Schrumpfköpfe wachsen und sich wichtig fühlen lässt. Man muss sie führen und leiten.
Was die Frage aufwirft, wer leitet sie an. Eine Frage, die wir hier im Hinblick auf die Verflechtungen der kanadischen Regierung mit dem Kult von Klaus Schwab beantwortet haben.
Eine Frage, die Ezra Levant von Rebel News in ähnlicher Weise beantwortet
Puppet master. pic.twitter.com/ZhVax3fpeb
— Ezra Levant 🍁🚛 (@ezralevant) February 22, 2022
und eine Frage, die aufgrund von Bildern, die aufgetaucht sind, einen ganz neuen Twist bekommt, über den wir noch eingehend berichten werden.
Credit: Ezra Levant
Sollte der Abgebildete tatsächlich Justin Trudeau sein, sollte derselbe Trudeau, der eine Bürgerbewegung wegen einer Hakenkreuzfahne diskreditiert hat, einer Fahne, die mit einiger Wahrscheinlichkeit platziert wurde, der Trudeau sein, der die Hakenkreuzfahne im Bild unterzeichnet hat, dann liegt es nahe, anzunehmen, dass das Ablenkungsmanöver mit der Hakenkreuzfahne deshalb gefahren wurde, weil man sich selbst aus dem Ring nehmen will. Denn wer andere wegen einer Hakenkreuzfahne niedermacht, von dem nehmen viele naive Gemüter in der Folge an, er habe mit NationalSOZIALISMUS, vielleicht besser INTERNationalSOZIALISMUS nichts am Hut.
Aber bekanntermaßen kann man sich täuschen.
Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- Ethereum
Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Donate Via Wallets
Select a wallet to accept donation in ETH BNB BUSD etc..
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Direkt über den ScienceFiles-Spendenfunktion spenden:
ScienceFiles und die Alternativen Medien:
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Donorbox
Unterstützen Sie ScienceFiles
Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion
Unser Spendenkonto bei Halifax:
ScienceFiles Spendenkonto:
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXGB21B24
Unser Spendenkonto bei Halifax:
ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXGB21B24
Ich möchte mal was ganz simples beisteuern:
Wenn die Mehrheit der Wahlberechtigten diese Typen nicht wählen würde, gäbe es das Theater nicht.
In der BRD gäbe es die Auswüchse nicht, wenn alle diejenigen, denen z.B. der wahl-o-mat die AfD empfohlen hat, die AfD auch gewählt hätten. Die AfD wäre dann nahe der absoluten Mehrheit.
Ich kenne persönlich eine Vielzahl solcher, die zwar sagten, das die AfD ihren Ansichten am Näschten käme, die aber auf gar keinen Fall wählen würden.
So wird im Endeffekt wirklich nur geliefert, was zwar nicht gewollt, aber halt bestellt wurde.
Und nach Darwin hat Dummheit halt Konsequenzen und wird durch die Natur eben ausevolutuiniert.
(Mich langweilen übrigens die ständigen und ewigen Vergleiche mit “damals”, die vor 100 Jahren geschahen – oder auch nicht – und auch von FuckTrudeau als Aufhänger genommen werden. Zudem sie großteils auf der Geschichtserzählung der Sieger basieren. Lässt man die weg, haben die Faschisten und Kommunisten heute keine moralische Pseudoargumentation mehr. Übrigens waren “Nazis” Sozialisten und Links, NICHT Rechts.)
Die AfD muss ihre Altnazis rauswerfen um eine Alternative zu sein!
Wie viel 90-100-jahrige hat die AfD denn in ihren Reihen, die sie rauswerfen kann? Denn nur die kônnen “Altnazis” sein.
Diejenigen die der Nazi-Ideologie 33 – 45 nachhängen sind für mich ungeachtet des biologischen Alters Altnazis.
Was meist Neonazi genannt wird sind überwiegend Loser die etwas gefunden haben das ihnen Resthalt gibt. Die würden auch bei einer kommunistischen Schlägertruppe mitlaufen.
Ich hätte mich aber präziser ausdrücken sollen.
Insofern: Point taken.
Und wer von der AfD hängt nun “der Nazi-Ideologie 33 – 45″nach?
Lassen sie uns doch bitte an ihrer Erkenntnis teilhaben. Und in welcher Weise.
Lokale Partei-Veranstaltung ich als Gast, etwas an der Oberfläche gekratzt und schon kam ein “Sie” wollen ja Deutschland auslöschen”
Ich habe gedacht ich bin im falschen Film.
Sie sind nicht zum Kern vorgestoßen. Personal dieser Coleur gibt es in allen Gruppierungen, ich nenne sie die naiven kontaktfreudigen Eisbrecher mit eindimensionaler Thematik. Bei den Grünen wäre das wohl jemand der Ihnen eindringlich nahebringt das die Welt in 10(?), 5(?) Jahren durch den solaren Brand untergeht. Mich würde jetzt insbesondere interessieren wie das vonstatten gehen soll, also die Auslöschung Deutschlands, wie wurde Ihnen das erklärt?
???? Aus dieser einen, völlig subjektiven Begegnung leiten sie also ab, Altnazis aus der AfD zu entfernen. Wobei, was/wie haben sie denn an der “Oberfläche gekratzt”? Haben sie auch bei anderen Parteien an der “Oberfläche gekratzt”?
muss natürlich ausevolutioniert heißen, aber was soll’s…
so simpel ist das in unserem Parlamentarismus aber leider nicht – abgesehen davon, daß eine AfD über 50% der Stimmen holen müsste, um dem Kartellabkommen der Nationalen Front 2.0 von 2016 nur irgend etwas entgegensetzen zu können. Zudem wurde bei dem Abkommen bereits “geregelt”, was für einen solchen unwahrscheinlichen Fall zur “Rettung der Demokratie” in Gang gebracht werden würde…
Übrigens hat auch die AfD lange den Kloronaganda-Kram mitgespielt und mindestens ein Teil des Personals der AfD fährt selbst offen sozialistische Ideologie.
Praktisch alle Entscheidungen, die in dunkelste Zeiten führten, wurden sogar von Mehrheiten getragen. Sogar Hitler hatte durchweg >65% der Deutschen hinter seinem Tun. Er hätte sogar (und hat) mit Volksentscheiden regieren können.
Demokratie ist durchaus tyranneikompatibel – sie ist eben nicht gleich FDGO. Diese Erkenntnis fehlt den meisten Deutschen immer noch.
Wahlen werden hierzulande vorerst nichts mehr bewegen können – dazu wurde der deutsche Parlamentarismus an seinen Konstruktionsschwächen erfolgreich ausgehebelt.
Wie viele Volksentscheide wurden denn im Dritten Reich durchgeführt? Ich weiß nur von vieren.
Im brd-Grundgesetz sind auch Volksentscheide vorgesehen, aber mangels Ausführungsgesetz unterbleiben sie.
“Wahlen werden hierzulande vorerst nichts mehr bewegen können – ”
Reinster Defätismus, wie eigentlich der ganze Kommentar. “Ein Teil des Personals…” und jetzt? Glauben sie im Ernst, sie werden 100te Leute zusammenbringen, die allle bis auf’s Letzte die exakt gleichen Ansichten haben? “Kloronakram mitgespielt…” Erstens heißt das Corona und wieder die Frage, ja und? Sie scheinen keine einzige Rede o.ä. der AfD angehört ztu haben, wissen aber ganz genau, das Wahlen nichts mehr bewegen können. Versuchen sie es doch erstmal, wenn es dann scheitert – gut, dann habe ich unrecht. Aber im jetzigen Zustand der Welt defätistische Sprüche rauslassen – da könnte ich meinen, sie schreiben im Regierungsauftrag, um Gegen-Wahlstimmen auszuschalten.
Sie sind sicher so einer, der Nichtwahl empfiehlt, weil Wahlen ja eh nichts nützen. Das lässt viele in ihrer entgeisterten Angststarre verhalten. Wie schaffen sie denn eine bessere Welt mit einer die Gesselschaft aus Millionen Personen organisiert?
Und nur und ausschließlich, wenn man in einer Demokratie jahrzehntelang dasselbe wählt (oder gar nicht und zuschaut) können sich diese totalitären Netzwerke und Abhängigkeiten bilden.
Wenn der Wähler wendig zwischen links und rechts agieren würde (wie ein Hase beim Hakenschlagen) und suspekte Personen/Parteien austauscht, hätten die keine Chance.
Ach Hansi, noch immer der Defätist, der an die heilige Wahl glaubt und danach bestrebt ist, die eigene Verantwortung an Parteien abzugeben, um dann dem Wähler, im Grunde dir selbst, die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil er nicht die, sondern die anderen gewählt hat? Und vor allem aber die Nichtwähler als das eigentliche Übel zu berrachten, weil die es ja angeblich versäumten, die Große Freiheit Nr. 7 gewählt zu haben?!
Der Parlamentarismus mit seinen repräsentativen Verbrechern einer verbrecherichen Clique, die man Partei nennt, und die Faulheit des Freiheitsverächter, also dem Wähler, der zu faul und zu feige ist, die Geschicke seines Lebens selbst in die Hand zu nehmen, ist das Übel aller modernen angeblich demokratischen Staaten. Jeder dieser Trucker ist mir lieber als irgendein Wähler, der von Wahlen schwurbelt.
Alle westlichen Systeme sind bis ins Mark verfault. Warum wohl können Milliardäre problemlos ihre Klone ins System stecken, die dann die Systeme nach Belieben lenken, verändern, zerstören? Gates finanziert fast die halbe Welt, um sein Produkt, die Gensuppe, in die Körper spritzen zu können, was ihm noch mehr Milliarden bringt.
Wir sind im Westen am Ende der Geschichte gelangt, wie einst alle grossen Weltreiche. Es wird Zeit für einen Zusammenbruch und einen Neuanfang. Dein X auf einem Wahlzettel ist wertlos, oder wie erklärst du dir 150% Wähleranteil irgendwo in einem Bezirk in Berlin?!
Dein Defätismus ist unerträglich.
Ihr Kommentar ist nichts weiter als Zynismus, wie ihr Nickname ja ebenfalls aussagt. Erwidern kann man auf soche Weltuntergangsfantasien nix.
@Cyniker …Ihre defätistische Umkehr-Logik (Defätismus != Defätismus) ist so kognitiv dissonant und widersprüchlich, dass es leicht ist sie als U-Boot und Troll zu erkennen. Ihr Defätismus ist wahrhaftig.
Wir müssen uns nicht gegenseitig ans Leder, im Wesentlichen stimmen wir doch überein. Das Hauptproblem sind die Medien, ohne ihre Propaganda würden die Leute einfach nach Eigennutz und Kooperation gehen, die ja auch eine Form des Eigennutzes ist, und der hat bisher gute Strukturen hervorgebracht, Familie, Sexualität, Demokratie. Die vierte Gewalt ist die wichtigste, weil sie letztlich wenn sie dysfunktional ist, alle andern Gewalten herunterreißt.
Wenn ich nur mich als Beispiel nehme, ich bin auch den Medien ausgesetzt, versuche aber schon, ein klein wenig selbst zu denken und zu meiner Meinung zu stehen.
Und was haben Medien damit zu tun, wenn, nur als Beispiel, der wahl-o-mat die AfD empfiehlt und doch das Gegenteil gewählt wird. Klar gegen seine eigenen Präferenzen.
Ich habe, ungelogen, Bekannte im Umfeld, CDU-Bürgermeisterin, die machte den wahl-o-mat, da kam sogar die NPD raus. Die war bar entsetzt, geht ja gar nicht, die wählt sie auf keinen Fall. Hat es im Frauenkränzchen besprochen, siehe da, es ging den meisten ähnlich. Viele Freunde /Arbeitskollegen mit identischem Verhalten. Die Masse wird zwar durch Medien gesteuert, ist aber leider sehr, sehr dumm. Wer sich das skrupellos zunutze macht, hat gewonnen.
Ach, das habe ich noch vergessen: Auch sciencefiles war zu Beginn anderer Meinung zu Corona bezüglich “Übrigens hat auch die AfD lange den Kloronaganda-Kram mitgespielt” (Von lang kann auch keine Rede sein, und ist übrigens dieser Systemmatrone Meuthen zu verdanken.). Und jetzt, sciencefiles meiden?
daran habe ich mich auch erinnert und finde das das richtig war(!), zu warnen, kurzfristig auch die Empathie, …im Nachgang bezweifle ich das jetzt aber, schätze aber, das dauerhafter kontinuierlicher multimedialer Bezug zu den gesteuerten MSM-ÖR Medien in gewisser weise für eine Hysterisieung sorgt, soz. Radikalisierung(?), ein steuerbares Manipulationsinstrument in falschen Händen. (Herr Klein, haben sie hohen Blutdruck?)
Nicht einmal die Mehrheit der Wähler hat ihn gewählt …
September letzten Jahres, bei der Unterhauswahl, haben die “Liberalen” 32,6% der Stimmen erhalten. Die Mehrheit der Sitze, die sie 2015 mit 39,5% gewonnen hatten, haben sie schon 2019 (33,1%) verloren.
Die liberale wurden doch mehrheitlich gewählt. Vermutlich sind Kanadier mehrheitlich genau so Schlafschafe wie Europäer. Huch, die meisten stammen aus Europa. Nach dann. 😉
Ich bin der Meinung, dass nur Politiker mit Machtwillen sich ganz nach oben wühlen können. Dieser Charakterzug verträgt sich nicht mit Freiheit und Subsidarität. In diesem Konglomerat von eher psychopathischen Charakteren wird ein “Heilland” mit Willen zur Macht und gleichzeitiger Unterwerfung gegenüber dem Souverän noch seltener sein, als weiteres “intelligentes” Leben im in unserer Galaxie zu finden. Darum sind absolute Machtkontrolle und Machbeschränkung, auch auf Zeit, zwingend erforderlich. Hinzu muss auch das absolute Verbot von irgendwelchen Hintertüren zur Aufhebung von Bürgerrechten etc. bei besondere Krisen hinzukommen. Diese Hintertür hilft in Krisen überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.
Ich sage ja immer: Das Schweizer System ist das beste. Da kann kein einzelner übernehmen und lernt schon früh, zu verhandeln und mit anderen zusammenzuarbeiten.
Bin ganz Ihrer Meinung. Aber Sie sehen ja in den Reaktionen, daß viele IMMER irgendein Pseudoargument finden, um bloß nicht die AFD wählen zu müssen. Sie haben recht: Jeder, der in diesem Land bisher nicht die AFD gewählt hat, ist mit Schuld an den Zuständen und sollte sich nicht beschweren. Das Beispiel Kanada zeigt, daß eine Mehrheit der Bürger offensichtlich auch dort mit Liberalität nicht viel am Hut hat, auch wenn die Partei, die sie wählen, sich so nennt. Ist wie das “Demokratisch” bei den amerikanischen Democrats und in DDR. Nichts als Augenwischerei und viele haben es einfach nicht mehr drauf, mehr als die Oberfläche wahrzunehmen.
Sie sind aber naiv!
Sie sicher ganz schlau!
die Unterschieden zu Deutschland sind nur graduell – nicht prinzipiell !
Hier sind die Ermächtigungsgesetze etwas anders gestrickt und dank der Rotkittel formal legal !
Immerhin hat Deutschland eine Entschuldigung : wir sind besetzte, und unsere Politieska und ihre Justizia ist feindgelenkt – während die anderen Wertewestler und somit auch die Kanadier sich freiwillig dafür entschieden haben. Haben sie nicht noch vor kurzem ihren Diktator frisch gewählt ? Sind die Polizisten und Soldaten, die die Diktatur durchsetzen, keine Kanadier, die aus ihrem Land leben ?
In Deutschland werden Antideutschen vom Feind eingesetzt und kontrolliert – oder muß das nach Orwell vom “Freund” und “Befreier” heißen
Und wird der Bürger unbequem,
dann nennen wir ihn rechtsextrem
Unabhängig, ob es nun der echte Trudeau war, der hier die Hakenkreuzflagge signiert, bewegt er sich ideologisch auf den gleichen Pfaden, wie die Nationalsozialisten. Dass er sich dabei für einen der Guten hält, ist geschenkt, das haben die Nationalsozialisten auch getan. Wer hat sich denn hinter der Regenbogenfahne geschart? Wer predigt denn den Antirassismus und bedient sich dabei rassistischer Motive? Es wurde hier ja schon mehrfach beschrieben, die derzeitigen Cliquen halten sich für Erleuchtete in jeder Hinsicht und die dumme Bevölkerung muss zu ihrem Glück gezwungen werden. Wo wird das Nürnberger Tribunal für Trudeau und all die anderen aus der gleichen menschenfeindlichen Mannschaft stattfinden?
Eigentlich läuft doch einiges in dieser Plandemie ziemlich einfach.
Vor allem die Diffamierung. “Die” fangen grundsätzlich damit an und besetzen so “das Terrain”. Dann behaupten “die” grundsätzlich das genaue Gegenteil dessen, was offensichtlich ist, bzw. das genaue Gegenteil dessen, was eigentlich auf “die” zutrfft.
Also vor allem auf “Nazi”, “Faschist”, “Rassist” und “Staatsfeinde”. Diese Begriffe passen bestens auf die Regierungen und deren Handlanger, aber überhaupt nicht auf die protestierenden Bürger.
Wenn es “uns” gelingt, dieses Spiel umzudrehen und in die Vorhand zu kommen, hätten wie einen ordentlichen Teil des Weges geschafft.
Ideen dazu?
Meine: Bananenrepublik Deutschland. Bananenkanzler, Bananenregierung, Schwurbelitiker, öffentlich-unredliche Sender, Master of Fernseh-Universtität, Examiniert bei Profx Will / Maischberger / Illner. Tagesschau-verbildeter, Tagesschau-Verblödeter, heute-schauerlich, usw.
Und überhaupt: Schwurbelitiker und ihre Hintermänner:innen.
Ich darf raten, die Entscheidung wurde unter donnerndem Applaus verkündet?
Wer’s nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=V1FFVWEQnSM
POLITISCHE PONEROLOGIE. Dr. Andreji M. Łobaczewski hat hier sehr aufschlussreich herausgearbeitet wie Psychopathen sich in der Politik verhalten:
https://docplayer.org/38370362-Politische-ponerologie.html
Eine Wissenschaft von der Natur des Bösen und seiner Anwendung für
politische Zwecke
bester Kommentar, den ich seit langem entdeckt habe!
Das Buch sollte Pflicht für alle Menschen sein!
Gut, dass sie auf Łobaczewski hinweisen. Solche haben sich mit Anhang inzwischen überall uns zu Lasten eingenistet. In diesem wie in den vorigen Kabinetten war niemand vertrauenswürdiges mehr dabei – und auch “Experten” und “Räte” sind passend ausgewählt.
Ein normaler Mensch kann sich in der Umgebung solcher Bestien nur schwer halten.
“Wie kann es sein, dass Abgeordnete, von denen man annehmen will, dass sie mit einem Mindestmaß an Intelligenz ausgestattet sind, einem Gesetz zustimmen, das nur unter Voraussetzungen eingesetzt werden darf, die nicht erfüllt sind?”
Mit ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Anzahl der Menschen generell, die sich nur in den MSM informieren proportional zur Zahl der Abgeordneten in einem beliebigen Parlament zu stehen scheinen welche sich auch nur in den MSM informieren.
Man sieht vernünftige Parlamentarier und man sieht und hört die Hohlbirnen welche nichts anderes tun als entweder die Kollegen nachzuplappern oder die MSM Propaganda herunterspulen.
Unser “demokratisches” System ist nicht defekt, es wird nur von der vierten Macht ursupiert, wie mir scheint.
Den vielen Hohlbirnen mit Papageien-Schnabel kann man vielleicht nur vorwerfen, dass sie auf Propaganda reinfallen, weil sie irgendwie nichts anderes hören, oder weil sie schon so eingeseift sind, dass sie vor alternativen Informationen zurück scheuen wie “der Teufel sich vor dem Weihwasser fürchtet”.
Jedenfalls kam der militante “Widerstand” von “rechts”, von den Junkern, Generalen und konservativen Beamten und Diplomaten (etwa Weizsäcker). Diese Leute drängten GB und F mit erfundenen Nachrichten auf einen Kriegskurs, um ihren Putsch durchführen zu können.
.
Es ist übrigens interessant, die politischen Pläne von Goerdeler und Stauffenberg kennenzulernen.
Goerdeler wollte die Konzentrationslager nach dem Umsturz beibehalten, allerdings der Wehrmacht übergeben und die Insassen richterlich überprüfen. Der Reichsinnenminister sollte das Recht erhalten, die „weitere Verwahrung“ auch nicht straffälliger – also politischer – Häftlinge anzuordnen, „soweit diese während des Krieges zur Sicherheit des Reiches unerlässlich ist“. Die NSdAP sollte nicht aufgelöst oder verboten werden. Das Bürgerrecht sollte nur Juden gewährt werden, die sich auf eine lange Vorfahrenreihe im Land berufen konnten; die später Hinzugekommenen würden das Land verlassen müssen; Judenstaat in Kanada.
In Bezug auf die diktatorischen Gelüste des schwabbi-boys Trudeau gibt es nichts hinzuzufügen.
.
Ermächtigungsgesetze sind aber nicht die Ausnahme, die man gemeinhin annimmt. Nicht nur, daß die 4 Kabinette vor Hitlers Kanzlerschaft ebenfalls autoriär regiert haben. Es gab in der Weimarer Republik etwa 10 Ermächtigungsgesetze. Werden sie mit verfassungsändernder Mehrheit vom Parlament beschlossn, wurden sie als normal eingestuft (https://www.bundestag.de/resource/blob/407790/73e315cf2696714d2451d7d4edf67519/wd-1-015-14-pdf-data.pdf).
In der vorangegangenen (Online-)Debatte hat tatsächlich ein Parlamentarier mal nachgefragt, welchen Einfluss Schwab und WEF denn eigentlich auf die kanadische Politik haben.
Aufgrund “technischer Probleme” musste die Frage leider ignoriert werden.
Komisch nur, dass Zuhörer der Liveübertragung und Anwesende im Parlament, die Frage klar und deutlich hören und Letztere diese sogar als “open disinformation” abtun konnten.
Ah, OK. Sehe gerade, dass der “technische Fehler” bei der Nachfrage des Abgeordneten hier bereits thematisiert wurde 🙂
Trudeau und Putin, 2 Hammerschläge an einem Tag!!
“Was sagt die Börse?” wäre wohl die passende Überschrift bei MSM-ÖR (Seit Fall der Twin-Towers überall im Setzbaukasten, w i d e r l i c h). Erste Historiker versuchen sich mich Einordnungen, z.B. bei Tichy “Putin bekundet offenen Revisionismus: Zurück zum alten Zarenreich”.
(Typisch für die Verhältnisse bei uns wird ein Diskurs im leeren Raum begonnen um von dem Elefanten abzulenken, Trudeaus Elefanten kann man ja noch totschweigen, noch, das ist die Demenz der überbildeten westlichen Dekadenz-Elite)
Leute, die Ukraine wird zerschlagen damit es nicht zu einem NATO-Beitritt/Bündnis kommt.
Wie es dazu kommen konnte?
Eine aktuelle Antwort darauf findet sich exemplarisch bei Klonovsky, “Neulich im Bundestag”: Auf die Frage des Abgeordneten René Springer, AFD, an den Grünen-MdB Andreas Auretsch, was die Bundesregierung gegen die steigenden Benzinpreise zu tun gedenke… antwortet dieser “Zu einer „wehrhaften Demokratie” gehört für ihn, dass er „mit Rechtsextremisten nicht spricht” und auch nicht „in einen Dialog tritt”.”
https://www.klonovsky.de/2022/02/neulich-im-bundestag/
Merkt euch auch diese Fratze der Diktatur, Au…
Australien steht Kanada in nichts nach:
https://corona-transition.org/australien-hat-die-polizei-schallwaffen-gegen-friedliche-demonstranten
Ja, in Kanada hat der Faschismus Fuß gefasst. Der Faschismus ist an seinen zwei Kernmerkmalen zu erkennen:
a) Programmatische Anstrebung einer Diktatur (bzw., um für den Weg dorthin zu sensibilisieren, die Schritt für Schritt Ent-Demokratisierung)
b) Akzeptanz, Förderung und Anwendung von Gewalt in der politischen Auseinandersetzung.
Beides trifft zu auf Kanada. Der Urheber für beides ist Trudeau und seine “Liberale” Partei.
Dass sich eine solche faschistische Partei “Liberal” nennt, ist nichts Ungewöhnliches für Ideologen, deren Verlogenheit maßlos ist. Die DDR nannte sich “demokratisch”, China nennt sich “Republik” und Nordkorea setzt noch einen drauf und nennt sich “demokratische Republik”.
—
Aber auch Deutschland ist auf dem Weg in den Faschismus schon weit gekommen (ist also schon weit verkommen). Die Gewaltenteilung von Legislative und Exekutive ist schon seit vielen Jahren ausgeschaltet. In den letzten beiden Legislaturperioden wurden die Koalitionsabgeordneten von SPDCDUCSU im Koalitionsvertrag verpflichtet, alle Gesetzeseingaben der Regierung durchzuwinken. In der Bundestagsabstimmung können dann die Parteibonzen per namentlicher Abstimmung überprüfen, ob die Abgeordneten der Koalition brav gehorcht haben. Das ist natürlich ein klarer Bruch des Art. 38 GG (Unabhängigkeit des Abgeordneten von Weisungen); aber das stört niemanden hier in Deutschland. Und jetzt zur Wirksamkeit dieser Taktik: Wie viel Gesetzeseingaben der Regierung sind in der letzten Legislaturperiode n i c h t durchgekommen? Antwort: Keine! Alle, ich wiederhole: a l l e, Gesetzeseingaben der Regierung sind durchgewunken worden. Damit sind wir bei folgendem Fakt angelangt: Die Bundesregierung hat die Gesetze beschlossen. Und damit sind wir (wie oben im Artikel nachgelesen werden kann) beim ersten Satz des Hitler’schen Ermächtigungsgesetzes von 1933. (Soviel zum obigen Merkmal a) des Faschismus.)
Gegen die parallel dazu erfolgten Beschneidungen und Abschaffungen der Grundrechte protestiert ein Teil der Bevölkerung inzwischen regelmäßig und friedlich als “Spaziergänger”. Immer wenn Gewalt auftauchte bei diesen “Spaziergängen”, wurde diese von Seiten des Staates (bzw. Polizei) in diese Proteste hineingetragen. Der Staat agiert mit Gewalt in dieser politischen Auseinandersetzung. (Soviel zum obigen Merkmal b) des Faschismus.)
—
In Deutschland (so wohl auch in Kanada) ist inzwischen recht deutlich, worauf das alles hinauslaufen soll. Das Ziel ist eine (üble !) Verbandelung von großen Konzernen und Quasi-Monopolen (einerseits) und der Politik (andererseits). Das Ziel ist also eine Mischform von unternehmerischer und staatlicher Planwirtschaft, welche wiederum nur durch einen faschistischen Staat aufrechtzuerhalten ist. Denn die Entscheidungen dieser Planwirtschaft werden immer und immer wieder nur durch Willkürmaßnahmen der Bürokratie umzusetzen und daher nur durch einen faschistischen Staat durchzusetzen sein. Das Ziel ist also die Mischform von unternehmerischer und staatlicher Planwirtschaft nach chinesischem Modell. Daher auch immer wieder die Lobeshymnen und lobenden Anspielungen auf China aus dem Umkreis des üblen Demagogen Schwab und seiner “Young-Global-Leader”-Marionetten. Aber wer war der Erste, der dieses Modell der unternehmerischen und staatlichen Planwirtschaft erfolgreich umgesetzt hat? Das war Adolf Hitler mit seiner NSDAP. Damit ist auch die Tradition klar, in der der WEF-Schwab und die Chinesen stehen.
—
Zum Abschluss noch ein dazugehöriges Zitat von Ludwig Erhard, diesem aufrechten Liberalen, aus dem Jahr 1949:
“In der Planwirtschaft muß zunächst der Mensch gezwungen werden durch den kategorischen Imperativ, dann durch Bezugsscheine und zum Schluss durch brutale Gewalt, das zu fressen, was ihm der Staat zu fressen gibt, einmal brutal ausgedrückt.”
Ehrlich gesagt, ich kann das Faschismus-Posaune nicht mehr hören. Je länger diese Zeit her ist, desto heftiger wird versucht, sie wiederzubeleben, und zwar von Freund u n d Feind.
Wenn das Errichten einer Diktatur und die Anwendung von staatlicher Gewalt schon alles ist, was einen Faschismus und eine NSDAP 2.0 ausmacht, dann schaue ich mich mal in der Welt um und sehe fast nur braun. Und fast alle Regime vor Mussolinis Erfindung waren auch schon faschistisch, selbst die Pharaonen, nur wussten sie es noch nicht.
Wenn die gegenseitige Überführung als Faschist oder Nazi nur noch inflationiert, dann wird das eine Null-Nummer. ,,Du hitlerst mich, ich hitler’ dich, da, da, da”. Das Elend unserer Tage. Vor allem aber wird einer wie Hitler zum Maß aller politischen Dinge, ein Teufelskult, ein Sieger, und damit ewig. Da lacht sich noch seine Asche schlapp.
Wie lange soll das eigentlich noch dauern?
Der widerwärtige Trudeau strebt nach diktatorischen Vollmachten und ist bereit, Kanada in seinen Würgegriff zu nehmen. Das ist verachtenswert und Grund, ihn zu bekämpfen. Aber nicht exklusiv faschistisch und nicht neu in der Geschichte.
Ich versuche mal, darauf konkret sachlich bezogen zu antworten:
– – –
Zitat: “Ehrlich gesagt, ich kann das Faschismus-Posaune nicht mehr hören.” (Zitatende)
Das kann jeder halten, wie er will.
– – –
Zitat: “Je länger diese Zeit her ist, desto heftiger wird versucht, sie wiederzubeleben, und zwar von Freund u n d Feind.” (Zitatende)
Sie können sicher sein, dass ich diese Zeit nicht “wiederbeleben” will. Ganz im Gegenteil! Deswegen unterziehe ich mich gerne der Mühe herauszufinden, was die Wesensmerkmale des Faschismus und seiner begleitenden und verursachenden Ökonomie-Phänomene sind, um sie auch im anderen, neuen Gewand zu erkennen.
– – –
Zitat: “Wenn das Errichten einer Diktatur und die Anwendung von staatlicher Gewalt schon alles ist, was einen Faschismus und eine NSDAP 2.0 ausmacht, …” (Zitatende)
Ja, die programmatische Errichtung einer Diktatur und die Anwendung von Gewalt in der politischen Auseinandersetzung (nicht nur von Seiten des Staates) ist alles, was einen Faschismus ausmacht. Aber diese Kriterien (von Alfred Heuß genannt) machen nicht nur eine “NSDAP 2.0” aus, sondern deuten auch auf die Urheber des Faschismus hin, nämlich die Linksideologie, die ja diese beiden Merkmale als Kernmerkmale ihrer politischen Agenda herausstellen (“Diktatur des Proletariats”, Revolution). Das Verdienst, die frühen und grundlegenden Erkenntnisse erarbeitet zu haben, welche die Linksideologie als Blaupause für den italienischen Faschismus und den Nationalsozialismus aufzeigten, gebührt wohl Friedrich von Hayek (“Der Weg in die Knechtschaft”).
– – –
Zitat: “… dann schaue ich mich mal in der Welt um und sehe fast nur braun.” (Zitatende)
Differenziert hingesehen, ist dies etwas einseitig gesehen. Wie ich in der vorigen Antwort andeutete, gibt es verschiedene Verkleidungen des Faschismus: rot, schwarz, braun und aktuell auch noch grün. Dazu noch die Spielart des religiös verbrämten islamischen Faschismus. Wie auch immer – am gefährlichsten schätze ich den WEF-“Great-Reset”-Faschismus ein. Der kommt programmatisch auf ganz leisen Füßen, um erbarmungslos zuzuschlagen.
– – –
Zitat: “Und fast alle Regime vor Mussolinis Erfindung waren auch schon faschistisch, selbst die Pharaonen, nur wussten sie es noch nicht.”
Das ist insofern falsch, als es politikwissenschaftlicher Konsens ist, den Begriff “Faschismus” für die Diktaturen der Zeit nach der Aufklärung zu reservieren. Das ist sinnvoll, denn die Blaupause der faschistischen Systeme, also die Linksideologie, ist ja der reaktionäre Versuch, die Errungenschaften der Aufklärung (Menschenrechte und Kontrolle der politischen Macht) rückabzuwickeln.
– – –
Zitat: “,,Du hitlerst mich, ich hitler’ dich, da, da, da”. Das Elend unserer Tage. Vor allem aber wird einer wie Hitler zum Maß aller politischen Dinge, ein Teufelskult, ein Sieger, und damit ewig. Da lacht sich noch seine Asche schlapp.”
Hier scheinen Sie Ihrer eigenen Obsession dadurch entkommen zu wollen, dass Sie diese im Duktus von Gegenargumenten sarkastisch vortragen.
– – –
Zitat: “Der widerwärtige Trudeau strebt nach diktatorischen Vollmachten und ist bereit, Kanada in seinen Würgegriff zu nehmen. Das ist verachtenswert und Grund, ihn zu bekämpfen. Aber nicht exklusiv faschistisch und nicht neu in der Geschichte.” (Zitatende)
Doch, Trudeau handelt faschistisch und nicht wie einer, der losgelöst von allen Ideologien in der Gunst der Stunde sich immer mehr Macht-Befugnisse zuschanzt. Trudeau handelt diktatorisch mit programmatischem Hintergrund – und daher faschistisch. Sein programmatischer Hintergrund ist – wie oben im Artikel von Herrn Klein dargestellt – die WEF-“Great Reset”-Ideologie. Dieser Unterschied ist wichtig. Denn es wäre zu wenig, nur den abgehalfterten Trudeau aus seiner Machtposition zu jagen, wenn hinter ihm andere WEF-Marionetten schon bereit stehen.
Es ist die Gefährlichkeit der WEF-Ideologie für unser aller Freiheit, die es zu analysieren gilt. Diese Gefährlichkeit besteht m.E. aus der Verbandelung von mächtigen Konzernen und der Politik. Die daraus folgende Planwirtschaft ist gefährlich für uns alle.
Alles richtig, ich bevorzuge auch eher den Allgemeinbegriff Faschismus, damit man nicht in diese magisch aufgeladene Exklusivitätskiste reingerät. Aber es ist auch eigentlich nebensächlich, denn der Maßstab bleibt nicht irgendein historischer worstcase, sondern die jüngere Geschichte Kanadas, die soetwas noch nicht hatte soweit ich weiß.
Ich versuche mal, darauf konkret sachlich bezogen zu antworten:
Zitat: “Ehrlich gesagt, ich kann das Faschismus-Posaune nicht mehr hören.” (Zitatende)
Das kann jeder halten, wie er will.
– – –
Zitat: “Je länger diese Zeit her ist, desto heftiger wird versucht, sie wiederzubeleben, und zwar von Freund u n d Feind.” (Zitatende)
Sie können sicher sein, dass ich diese Zeit nicht “wiederbeleben” will. Ganz im Gegenteil! Deswegen unterziehe ich mich gerne der Mühe herauszufinden, was die Wesensmerkmale des Faschismus und seiner begleitenden und verursachenden Ökonomie-Phänomene sind, um sie auch im anderen, neuen Gewand zu erkennen.
– – –
Zitat: “Wenn das Errichten einer Diktatur und die Anwendung von staatlicher Gewalt schon alles ist, was einen Faschismus und eine NSDAP 2.0 ausmacht, …” (Zitatende)
Ja, die programmatische Errichtung einer Diktatur und die Anwendung von Gewalt in der politischen Auseinandersetzung (nicht nur von Seiten des Staates) ist alles, was einen Faschismus ausmacht. Aber diese Kriterien (von Alfred Heuß genannt) machen nicht nur eine “NSDAP 2.0” aus, sondern deuten auch auf die Urheber des Faschismus hin, nämlich die Linksideologie, die ja diese beiden Merkmale als Kernmerkmale ihrer politischen Agenda herausstellen (“Diktatur des Proletariats”, Revolution). Das Verdienst, die frühen und grundlegenden Erkenntnisse erarbeitet zu haben, welche die Linksideologie als Blaupause für den italienischen Faschismus und den Nationalsozialismus aufzeigten, gebührt wohl Friedrich von Hayek (“Der Weg in die Knechtschaft”).
– – –
Zitat: “… dann schaue ich mich mal in der Welt um und sehe fast nur braun.” (Zitatende)
Differenziert hingesehen, ist dies etwas einseitig gesehen. Wie ich in der vorigen Antwort andeutete, gibt es verschiedene Verkleidungen des Faschismus: rot, schwarz, braun und aktuell auch noch grün. Dazu noch die Spielart des religiös verbrämten islamischen Faschismus. Wie auch immer – am gefährlichsten schätze ich den WEF-“Great-Reset”-Faschismus ein. Der kommt programmatisch auf ganz leisen Füßen, um erbarmungslos zuzuschlagen.
– – –
Zitat: “Und fast alle Regime vor Mussolinis Erfindung waren auch schon faschistisch, selbst die Pharaonen, nur wussten sie es noch nicht.”
Das ist insofern falsch, als es politikwissenschaftlicher Konsens ist, den Begriff “Faschismus” für die Diktaturen der Zeit nach der Aufklärung zu reservieren. Das ist sinnvoll, denn die Blaupause der faschistischen Systeme, also die Linksideologie, ist ja der reaktionäre Versuch, die Errungenschaften der Aufklärung (Menschenrechte und Kontrolle der politischen Macht) rückabzuwickeln.
– – –
Zitat: “,,Du hitlerst mich, ich hitler’ dich, da, da, da”. Das Elend unserer Tage. Vor allem aber wird einer wie Hitler zum Maß aller politischen Dinge, ein Teufelskult, ein Sieger, und damit ewig. Da lacht sich noch seine Asche schlapp.”
Hier scheinen Sie Ihrer eigenen Obsession dadurch entkommen zu wollen, dass Sie diese im Duktus von Gegenargumenten sarkastisch vortragen.
– – –
Zitat: “Der widerwärtige Trudeau strebt nach diktatorischen Vollmachten und ist bereit, Kanada in seinen Würgegriff zu nehmen. Das ist verachtenswert und Grund, ihn zu bekämpfen. Aber nicht exklusiv faschistisch und nicht neu in der Geschichte.” (Zitatende)
Doch, Trudeau handelt faschistisch und nicht wie einer, der losgelöst von allen Ideologien in der Gunst der Stunde sich immer mehr Macht-Befugnisse zuschanzt. Trudeau handelt diktatorisch mit programmatischem Hintergrund – und daher faschistisch. Sein programmatischer Hintergrund ist – wie oben im Artikel von Herrn Klein dargestellt – die WEF-“Great Reset”-Ideologie. Dieser Unterschied ist wichtig. Denn es wäre zu wenig, nur den abgehalfterten Trudeau aus seiner Machtposition zu jagen, wenn hinter ihm andere WEF-Marionetten schon bereit stehen.
Es ist die Gefährlichkeit der WEF-Ideologie für unser aller Freiheit, die es zu analysieren gilt. Diese Gefährlichkeit besteht m.E. aus der Verbandelung von mächtigen Konzernen und der Politik. Die daraus folgende Planwirtschaft ist gefährlich für uns alle.
.
Hatte den jemand wirklich geglaubt, der weltweite Tiefe Staat würde ohne Gegenwehr aufgeben? Nur dann, wenn die Menschen sehen, erleben und erleiden, werden sie Veränderung verlangen.
https://greatawakening.win/p/141rjaWjTO/bullion-dealers-in-canada-are-ha/c/
.
NSDAP paßt evtl. besser als beabsichtigt war. Im Hinblick auf “Blackface Hitler” würde ich das als Abkürzung für: Negerspielender Diktator als Präsident deuten.
Wo bleiben die Trucker in Genf?
Zu Deutsch!
Noch einmal lasst mich euch daran erinnern, was Faschismus ist.
Der Faschismus muss kein braunes Hemd, oder ein grünes Hemd tragen, es kann sogar irgendein Hemd tragen. Faschismus beginnt in dem Moment, in dem eine herrschende Klasse, die Angst vor dem Volk hat, das seine politische Demokratie nutzen könnte, um wirtschaftliche Demokratie zu erlangen. Als dann fängt sie an, die politische Demokratie des Volkes, oder der Völker zu zerstören, um seine Macht der Ausbeutung und des besonderen Privilegs zu bewahren. – Tommy Douglas
Und wer ist Tommy Douglas? https://en.wikipedia.org/wiki/Tommy_Douglas
Die kanadische Regierung hat den Kritikern die schärftste Waffe selbst in die Hand gegeben:Jeder hebe sein Geld solange es noch geht von der Bank ab.Das führt sehr rasch zum Zusammenbruch der Banken,da nicht genügend Bargeld vorhanden ist.Regierungstreue werden doppelt bestraft.