Heftige Schlappe für Trudeau – Emergencies Act zurückgenommen
Wer unsere Berichterstattung über Kanada verfolgt, der weiß, dass am letzten Montag das Kanadische Unterhaus mit den Stimmen der Liberalen und der New Democratic Party (NDP) der Einsetzung des Emergencies Act und dessen Fortdauer zugestimmt hat: 185 Befürwortern standen 151 Gegner gegenüber. Dass Trudeau diese Wahl gewonnen hat, hat nicht nur mit der Schützenhilfe durch die NDP zu tun, sondern auch damit, dass er die Abstimmung zu einer Vertrauensfrage gemacht hat, um auf diese Weise Widerstand in seiner eigenen Partei im Keim zu ersticken.
Also wurde der Emergencies Act am Montag vom House of Commons bestätigt.
Damit Gesetze in Kanada in Kraft treten können, ist zudem die Zustimmung des Senats, eines aus 105 Senatoren bestehenden Gremiums notwendig, eines Gremiums, dessen Angehörige nicht gewählt, sondern berufen werden. Der Senat ist offenkundig dem Britischen House of Lords nachempfungen, wie sich gestern gezeigt hat, ist der Senat aber offenkundig in Krisensituationen im Gegensatz zum House of Lords ein Fels in der Brandung.
David Wells hält eine sehr ausführliche Rede, in der er im Wesentlichen deutlich macht, dass es keinerlei Grundlage gibt, auf der der Emergencies Act überhaupt eingesetzt werden kann. Der Act, so sagt Wells, haben den War Measures Act ersetzt, um auch in Notsituationen sicherzustellen, dass die Bürgerrechte und Freiheiten der Kanadier gewährt seien, dass nicht – wie dies im War Measures Act möglich war – tiefe Einschnitte in persönliche Freiheiten vorgenommen werden können. Es scheint derzeit eine Hochzeit für Dinge zu sein, die man nur als Ironie der Geschichte beschreiben kann, denn der Missbrauch des Emergencies Act durch die Trudeau-Clique stellt genau den Übergriff dar, der durch die Ersetzung des War Measures Act mit dem Emergencies Act im Jahre 1988 verhindert werden sollte.
Die Rede von Wells und von vielen anderen Senatoren scheint bei Trudeau und seiner Clique die berechtigte Sorge geweckt zu haben, dass seine Einsetzung des Emergencies Act nicht den Segen des Senats erhalten werden, den sich Trudeau erhofft hat.
Wie Senator Wells in diesen Tweets aufzeigt, haben Angehörige der Trudeau-Clique, während die Debatte im Senat lief, versucht, ein Stimmungsbild einzuholen und mussten zu ihrem Erschrecken feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Zustimmung verweigert werden wird, sehr hoch ist. Deshalb hat Trudeau in aller Eile eine Pressekonferenz einberufen, um das Ende der Einsetzung des Emergencies Act zu verkünden.
Die Begründung, die Trudeau hier gibt, dass es keine Notsituation mehr gebe, ist natürlich vorgeschoben, denn seit Montag hat sich in Kanada nichts verändert, seit das Unterhaus den Emergencies Act durchgewunken hat, und sein eigener Justizminister hatte noch wenige Stunden zuvor im Senat die Wichtigkeit der Einsetzung des Emergencies Act und das Fortbestehen einer Notsituation dargelegt.
Trudeau scheint in Panik.
Wie man sich wohl als liberales und NDP-Stimmvieh aus dem Unterhaus fühlt, das nun vorgeführt wird, zwei Tage, nachdem sich manche Liberalen so sehr ins Zeug gelegt haben, um ihre große Angst vor den Hupenden Trucks und ihren Insassen mit dem aberwitzigsten BS zu dokumentieren:
Die Konservativen im Unterhaus haben ihre eigene Lesart der Dinge. Die folgende Stellungsnahme hat Candice Bergen, Oppositionsführer im Unterhaus, veröffentlicht:
Für Trudeau scheint die Sache noch nicht ausgestanden zu sein. Die Frage, die er nunmehr beantworten muss: Warum hat er den Emergencies Act überhaupt in Kraft gesetzt?; eine Frage, die Bergen bereits mit der Eitelkeit von Trudeau beantwortet hat, was indes nach unserer Ansicht der Sache nicht gerecht wird. Trudeau hat den Emergencies Act ausgenutzt, um in kürzester Zeit so viel Schaden bei seinen politischen Gegnern anzurichten, wie nur möglich.
Womit er vielleicht nicht gerechnet hat, war, dass ihn ausgerechnet die Chinesische Botschaft veralbert und das, obwohl Klaus Schwab vom WEF so gute Beziehungen nach China hat:
Trudeau mag diese Ankündigung mit einem Schulterzucken und dem goutieren, was er am besten zu können scheint, davonlaufen und schweigen. Die Ankündigung von Jason Kenney, dem Prime Minister von Alberta, den Übergriff der Regierung Trudeau, den die Einsetzung des Emergencies Act bedeutet hat, vor Gericht prüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass ein derartiger Missbrauch in Zukunft nicht mehr vorkommen kann, sowie die damit einhergehende Rehabilitierung all derjenigen, deren Bankkonten und Eigentum auf Grundlage des Emergencies Act beschlagnahmt wurde, dürfte etwas sein, das Trudeau mehr Kopfzerberechen zu bereiten im Stande ist.
Wir nehmen Wetten an, wie lange sich Klausens WEF-Bubi noch als Prime Minister halten kann.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Trudeau ist beschädigt. Er selbst hat sich zerstört, indem er zunächst nicht mit seinen eigenen Bürgern reden wollte, sich dann versteckt hat und schließlich auf mittels faschistischer Methoden seine Position sichern wollte. Lange wird er sich nach all den Fehlern nicht mehr halten können. Ihm sollte man auch keine Träne nachweinen, er wird weich fallen.
Dass er untragbar geworden ist, ist klar. Aber das Weichfallen, ist das Problem.
—
Übrigens der Osterhase ist natürlich real. Daran musst du nicht glauben!
Es ist erschreckend, wie die WEF-Zöglinge des Klaus Schwab – also die Young Global Leaders – dort wie hier nicht nur die bürgerlichen Freiheiten zerstören sondern auch die okkupierten Länder wirtschaftlich ruinieren um eine besitzlose, schön durchgebuntete und daher sprach- und wehrlose von externen Korporatisten gesteuerte quasi-kommunistische Gesellschaft zu errichten.
Dies nicht mal heimlich, sondern von einem Klaus Schwab vorangetrieben, der öffentlich seine Ziele nennt und damit prahlt die Young Global Leaders aufgebaut, arrangiert und im Griff zu haben.
Und dann “pilgern” “unsere !! Regierungen wieder zum WEF als wäre es die normalste Sache der Welt, sich die Anweisungen bei den Marionettenspielern abzuholen, derweil vor allem das heimliche Vorbild China sich hintenrum scheckig lacht und für weitere Übernahmen im Reich des Untergangs nur abwarten muss.
Also Vorsicht, Kanada:
Alles was die Linksgrünen bzw. Liberals machen ist lediglich Trickserei, wenn´s mal stockt.
Die werden und müssen ihr Ziel weiterverfolgen, es sei denn sie verschwinden von der politischen und wirtschaftlichen Bildfläche.
Solange es aber ein WEF unter Schwab und Co gibt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Für Deutschland unter den Altparteien, insbesondere den Global Leaders der Grünen, kommt das zu spät, aber vielleicht ziehen die Kanadier und der sich separierende größere Teil der USA das durch. Für die durch die Covid Leichenberge geschockten Schnarcher, den durch Corona Maßnahmen gedemütigten und verarmten Mittelstand und die auf der Klimapanikwelle den Bach runtergehenden Volkswirtschaften hier kommt das – allein schon wegen der baldigen Energiekatastrophe – zu spät.
Nun denn, keiner muß arm sein ohne nicht auch frieren und hungern zu müssen.
Geliefert wie bestellt.
Guten Tag,
diese Nachricht habe ich eben zufällig entdeckt, leider war nur die Einleitung zugängig:
24.02.2022 14:00
Der BKK zufolge gibt es viel mehr Impf-Nebenwirkungen als bislang bekannt. Man habe ein „heftiges Alarmsignal“ identifiziert.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
Lesen Sie in diesem Artikel:
Die Krankenkasse BKK ProVita berichtet, dass es zu viel mehr Impf-Nebenwirkungen gekommen sei als bislang bekannt . Dies sei das Ergebnis einer großangelegten internen Untersuchung zu den…
Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar
Auch die Berliner Zeitung nimmt inzwischen in Kolumnen die Coronamaßnahmen satirisch auf’s Korn:
03.02.2022 – Heiteres Corona-Statusraten in Berlin (zur Ministerrunde)
23.02.2022 – Lauterbach, meine Obsession (zum Panikmodus von Lauterbach)
Mit der Ministerrunde befasste sich auch die “heute-show” des ZDF am späten Abend des 06.02. und hat die Maßnahmen und Akteure auf wunderbare Weise durch den Kakao gezogen; absolut sehenswert. Ich habe den Parteien den Beitrag zur Einstimmung vor der Debatte über die Impfpflicht empfohlen.
Vielleicht ist für die westlichen Corona Usurpatoren truckFudeau das letzte Bollwerk gegen die gefährliche Freiheit?! Mir scheint, die stecken alle unter einer modernden Decke wie faulende Marionetten. (Das hat jetzt nichts damit zu tun, aber das Bild wie fockSchulz neben dem dementen Biden ohne Widerspruch die Schließung des Unternehmens Nordstream sich vollziehen lies- bei einem echten Staatsmann wie bspw.Adenauer unvorstellbar!)
Wir haben hier die seltene Konstellation, daß der Chef nicht (mehr) weiß, daß er der Chef ist und der Untergebene zu Hause so tun kann, als wäre er der Chef.
Klar ist jedenfalls, daß die Truppe von gnadenlosen Fehleinschätzungen über groben Unfug bis zu Luftschlössern – und natürlich massiver Korruption – alles im Programm hat, was ihrer Bevölkerung schadet. So leicht sind die also gar nicht zu ersetzen 🙂
Und bei solchen Protagonisten, die Sie derart offenbarend darstellen, kann man Schwab hinsichtlich dessen, dass er Marionetten in allen Regierungen hätte, folgen.
Das muß man im Auge behalten, denn das ist ein weiteres Puzzlestück dieser Global-ID mit Totalüberwachung – um die per Putsch von oben flächendeckend einzuführen.
Nö. Die Chinesen kritisieren nur, daß Trudeau die Chinesen vor 3 Jahren kritisiert hat, nicht sein Vorgehen, also daß er sich jetzt genau so mies verhält.
Und der Rumänen der ihn im EU Parlament mich Chauchescu verglichen hat. Aber die 2 machen das Kraut auch nicht fett, die derzeitige Politikerkaste ist von a bis z korrupt, innerlich verfault und strunzdumm noch dazu! Die werden keine Ruhe geben bis die Leute wieder mit Fackeln und Mistgabeln vor den Parlamenten stehen und nach der Laterne schreien!
Hier müsste es doch ein großes juristisches Nachspiel geben, denn hier wurde (wenn ich das oben im Artikel richtig verstanden habe) ein Gesetz angewandt (insbesondere mit Sperren von privaten Konten), das noch nicht in Kraft war!?
…oder er wurde von Klaus zurückgepfiffen, weil er damit voreilig ein Licht auf die Möglichkeiten geworfen hat, wie schnell man eine “Demokratie” in eine Diktatur umschalten kann. Die Betonung liegt auf “voreilig”.
Diese Politclowns spielen mit ihrer Kindischen Eitelkeiten und Doppelstandards den echten Demokratiefeinden wie China und Russland in die Hände. Was läuft im Westen schief das überall solche Laienschauspieler an die Macht kommen.
Wir machen uns alle lustig über Trudeaus irre und bürgerfeindliche Aktionen.
Wir werden aber hier in Deutschland in den nächsten Jahren Dinge erleben, die Trudeaus derzeitige Aktionen in den Schatten stellen.
Die neue Weltordnung von den young global criminals des WEF wurde gerade von Russland und China beendet, weil für Sie nur die Rolle des Bösewichts vorgesehen war. Das dulden Grossmächte nicht.
Allerdings hat die Welt die böse Maske der „wertegemeinschaft“ gesehen, die ihren eigenen Bürger die Grundrechte nahm und jeden nieder knüppelte, der dafür demonstrierte!
Das ist noch lange nicht das Ende der Versuche des diktatorischen Micromanagements der Bürger, im Gegenteil. Ich sage nur “chinesisches Sozialkreditsystem”. Darauf läufts doch auch bei uns raus, jetzt mit den COVID-Pässen angefangen.
So unterschiedlich, gegensätzlich und verlogen wie sich Trudeau in den Fällen Hongkong und Corona verhält so verhalten sich auch andere Politiker “westlicher Werte” in der Beurteilung Separation von Teilen der Ukraine und des Kosovo. Es zeigt, daß dieser “Berufsstand” krank ist, schizophren. Wir sind schuld, wenn solche Typen sich zu viel heraus nehmen, denn wir haben sie ja erwählt. Und da man nicht hellsehen kann, müssen die Bürger als Notbremse solche Typen jederzeit aus dem Amt jagen können. Die 2 Legislaturperioden sind nur eine Notlösung für die Machbegrenzung. Jederzeitige Abwahlen sollten im Internetzeitalter kein Problem sein.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Großartig!!!
.
Und was, wenn Schwab nur anfängt seine Knechte zu opfern, um wenigstens einen Teil seiner Agenda zu retten?
https://www.wochenblick.at/allgemein/polit-marionetten-am-ende-klaus-schwab-laeutet-global-diktatur-ein/
.
Knechte opfern zu müssen ist immerhin ein Anfang (vom Ende).
Ich frage mich, was mit den Leuten geschieht, die man unrechtmäßig bestohlen und ihrer Freiheit und Lastwagen beraubt hat.
Trudeau ist beschädigt. Er selbst hat sich zerstört, indem er zunächst nicht mit seinen eigenen Bürgern reden wollte, sich dann versteckt hat und schließlich auf mittels faschistischer Methoden seine Position sichern wollte. Lange wird er sich nach all den Fehlern nicht mehr halten können. Ihm sollte man auch keine Träne nachweinen, er wird weich fallen.
Dass er untragbar geworden ist, ist klar. Aber das Weichfallen, ist das Problem.
—
Übrigens der Osterhase ist natürlich real. Daran musst du nicht glauben!
Es ist erschreckend, wie die WEF-Zöglinge des Klaus Schwab – also die Young Global Leaders – dort wie hier nicht nur die bürgerlichen Freiheiten zerstören sondern auch die okkupierten Länder wirtschaftlich ruinieren um eine besitzlose, schön durchgebuntete und daher sprach- und wehrlose von externen Korporatisten gesteuerte quasi-kommunistische Gesellschaft zu errichten.
Dies nicht mal heimlich, sondern von einem Klaus Schwab vorangetrieben, der öffentlich seine Ziele nennt und damit prahlt die Young Global Leaders aufgebaut, arrangiert und im Griff zu haben.
Und dann “pilgern” “unsere !! Regierungen wieder zum WEF als wäre es die normalste Sache der Welt, sich die Anweisungen bei den Marionettenspielern abzuholen, derweil vor allem das heimliche Vorbild China sich hintenrum scheckig lacht und für weitere Übernahmen im Reich des Untergangs nur abwarten muss.
Also Vorsicht, Kanada:
Alles was die Linksgrünen bzw. Liberals machen ist lediglich Trickserei, wenn´s mal stockt.
Die werden und müssen ihr Ziel weiterverfolgen, es sei denn sie verschwinden von der politischen und wirtschaftlichen Bildfläche.
Solange es aber ein WEF unter Schwab und Co gibt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Für Deutschland unter den Altparteien, insbesondere den Global Leaders der Grünen, kommt das zu spät, aber vielleicht ziehen die Kanadier und der sich separierende größere Teil der USA das durch. Für die durch die Covid Leichenberge geschockten Schnarcher, den durch Corona Maßnahmen gedemütigten und verarmten Mittelstand und die auf der Klimapanikwelle den Bach runtergehenden Volkswirtschaften hier kommt das – allein schon wegen der baldigen Energiekatastrophe – zu spät.
Nun denn, keiner muß arm sein ohne nicht auch frieren und hungern zu müssen.
Geliefert wie bestellt.
Guten Tag,
diese Nachricht habe ich eben zufällig entdeckt, leider war nur die Einleitung zugängig:
24.02.2022 14:00
Der BKK zufolge gibt es viel mehr Impf-Nebenwirkungen als bislang bekannt. Man habe ein „heftiges Alarmsignal“ identifiziert.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
Lesen Sie in diesem Artikel:
Die Krankenkasse BKK ProVita berichtet, dass es zu viel mehr Impf-Nebenwirkungen gekommen sei als bislang bekannt . Dies sei das Ergebnis einer großangelegten internen Untersuchung zu den…
Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar
Auch die Berliner Zeitung nimmt inzwischen in Kolumnen die Coronamaßnahmen satirisch auf’s Korn:
03.02.2022 – Heiteres Corona-Statusraten in Berlin (zur Ministerrunde)
23.02.2022 – Lauterbach, meine Obsession (zum Panikmodus von Lauterbach)
Mit der Ministerrunde befasste sich auch die “heute-show” des ZDF am späten Abend des 06.02. und hat die Maßnahmen und Akteure auf wunderbare Weise durch den Kakao gezogen; absolut sehenswert. Ich habe den Parteien den Beitrag zur Einstimmung vor der Debatte über die Impfpflicht empfohlen.
Beste Grüße
Wilhelm Lehberger
Ist schon traurig, daß die Chinesen (!) die einzigen sind, die das Vorgehen Trudeaus kritisieren. Der moralisch verkommene Westen dagegen schweigt.
War da nicht auch der Präsident von El Salvador der Facktrüdel/Kanada neulich kritisiert hat?
Siehe: https://www.armstrongeconomics.com/international-news/politics/el-salvadors-president-criticizes-canadas-democracy/
Vielleicht ist für die westlichen Corona Usurpatoren truckFudeau das letzte Bollwerk gegen die gefährliche Freiheit?! Mir scheint, die stecken alle unter einer modernden Decke wie faulende Marionetten. (Das hat jetzt nichts damit zu tun, aber das Bild wie fockSchulz neben dem dementen Biden ohne Widerspruch die Schließung des Unternehmens Nordstream sich vollziehen lies- bei einem echten Staatsmann wie bspw.Adenauer unvorstellbar!)
Wir haben hier die seltene Konstellation, daß der Chef nicht (mehr) weiß, daß er der Chef ist und der Untergebene zu Hause so tun kann, als wäre er der Chef.
Klar ist jedenfalls, daß die Truppe von gnadenlosen Fehleinschätzungen über groben Unfug bis zu Luftschlössern – und natürlich massiver Korruption – alles im Programm hat, was ihrer Bevölkerung schadet. So leicht sind die also gar nicht zu ersetzen 🙂
kein Grund, sich hier aufzuregen, ES IST VORBEI. wir könnten jetzt noch ein wenig über Putin und die Cokaine schwafeln – aber es ist vorbei.
Die who kann im Pandemiefall (seit 2009 quasi jeder Husten) die Verfassungen der Mitgliedsländer ausschalten: https://tkp.at/2022/02/21/who-will-mit-pandemievertrag-verfassungen-der-mitgliedslaender-ausschalten/
Kurz vor den Einschlägen in der Ukraine wurde dann noch gemeldet, dass eben diese who den Vertrag für ein künftiges Überwachungssystem der Bürger in 194 Mitgliedsländern in Auftrag gegeben hat: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-02/55317272-t-systems-grossauftrag-digitale-impfzertifikate-fuer-who-laender-016.htm
Und bei solchen Protagonisten, die Sie derart offenbarend darstellen, kann man Schwab hinsichtlich dessen, dass er Marionetten in allen Regierungen hätte, folgen.
Das muß man im Auge behalten, denn das ist ein weiteres Puzzlestück dieser Global-ID mit Totalüberwachung – um die per Putsch von oben flächendeckend einzuführen.
Nö. Die Chinesen kritisieren nur, daß Trudeau die Chinesen vor 3 Jahren kritisiert hat, nicht sein Vorgehen, also daß er sich jetzt genau so mies verhält.
Genau. Sie kritisieren nur, daß man sie kritisiert.
Und der Rumänen der ihn im EU Parlament mich Chauchescu verglichen hat. Aber die 2 machen das Kraut auch nicht fett, die derzeitige Politikerkaste ist von a bis z korrupt, innerlich verfault und strunzdumm noch dazu! Die werden keine Ruhe geben bis die Leute wieder mit Fackeln und Mistgabeln vor den Parlamenten stehen und nach der Laterne schreien!
Noch besser die iranische Regierung kritisiert Castreau auch.
Eine bessere Irony gibt es nicht.
https://headlineusa.com/iran-condemn-trudeau-crackdown/
“Honk Honk” ist ein Äquivalent zu “Hail Hitler”?
Was frühstückt diese Frau?
Was meinst du, was passiert, wenn Sie Hamburg besucht und die Autokennzeichen sieht?
Was diesen Beitrag von Euch betrifft – nur zwei Worte: VIELEN DANK!
Ich habe leider nur ein Wort: GROSSARTIG!
Hier müsste es doch ein großes juristisches Nachspiel geben, denn hier wurde (wenn ich das oben im Artikel richtig verstanden habe) ein Gesetz angewandt (insbesondere mit Sperren von privaten Konten), das noch nicht in Kraft war!?
High, mein Instinkt sagt mir, dass Trudeau noch irgend eine Hintettür hat. Ich hoffe, ich täusche mich. Freundlichst Fiete
Ach, wie schön. Ein Stück Hoffnung.
Gäbe es doch Hoffnung, dass auch in Deutschland und Österreich jemand den Herrschenden auf die Finger haut.
…oder er wurde von Klaus zurückgepfiffen, weil er damit voreilig ein Licht auf die Möglichkeiten geworfen hat, wie schnell man eine “Demokratie” in eine Diktatur umschalten kann. Die Betonung liegt auf “voreilig”.
Hat Onkel Klaus zu noch nicht genug Senatoren auf seiner Gehaltsliste?
Diese Politclowns spielen mit ihrer Kindischen Eitelkeiten und Doppelstandards den echten Demokratiefeinden wie China und Russland in die Hände. Was läuft im Westen schief das überall solche Laienschauspieler an die Macht kommen.
Wir machen uns alle lustig über Trudeaus irre und bürgerfeindliche Aktionen.
Wir werden aber hier in Deutschland in den nächsten Jahren Dinge erleben, die Trudeaus derzeitige Aktionen in den Schatten stellen.
die frau in dem video, die von heil hitler schwafelt, ist nicht candice bergen. bergen ist blond.
wer ist die frau?
Ya’ara Saks.
Wie kommen Sie darauf, dass jemand behauptet hätte, das sei Bergen?
ups, jetzt realisire ich: das ist ja garnicht die bildunterschrift, wo bergen erwähnt wird…
Die neue Weltordnung von den young global criminals des WEF wurde gerade von Russland und China beendet, weil für Sie nur die Rolle des Bösewichts vorgesehen war. Das dulden Grossmächte nicht.
Allerdings hat die Welt die böse Maske der „wertegemeinschaft“ gesehen, die ihren eigenen Bürger die Grundrechte nahm und jeden nieder knüppelte, der dafür demonstrierte!
Das ist noch lange nicht das Ende der Versuche des diktatorischen Micromanagements der Bürger, im Gegenteil. Ich sage nur “chinesisches Sozialkreditsystem”. Darauf läufts doch auch bei uns raus, jetzt mit den COVID-Pässen angefangen.
So unterschiedlich, gegensätzlich und verlogen wie sich Trudeau in den Fällen Hongkong und Corona verhält so verhalten sich auch andere Politiker “westlicher Werte” in der Beurteilung Separation von Teilen der Ukraine und des Kosovo. Es zeigt, daß dieser “Berufsstand” krank ist, schizophren. Wir sind schuld, wenn solche Typen sich zu viel heraus nehmen, denn wir haben sie ja erwählt. Und da man nicht hellsehen kann, müssen die Bürger als Notbremse solche Typen jederzeit aus dem Amt jagen können. Die 2 Legislaturperioden sind nur eine Notlösung für die Machbegrenzung. Jederzeitige Abwahlen sollten im Internetzeitalter kein Problem sein.