HomeGesundheitCorona-MaßnahmenBayern: Kontinuierlicher Diebstahl von Eigentum und bürgerlicher Freiheit: Katastrophenzustand mit “Ukraine”-Vorwand
März 14, 2022
Bayern: Kontinuierlicher Diebstahl von Eigentum und bürgerlicher Freiheit: Katastrophenzustand mit “Ukraine”-Vorwand
Den Seinen stiehlt’s der Söder am hellichten Tag…
Wenn eine zur Katastrophe aufgebauschte Sache nicht mehr viel hergibt, um von Polit-Darstellern ausgenutzt zu werden, weil eben bekannt geworden ist, dass die Sache aufgebauscht wird, dann muss die Regierung, deren Anliegen es in erster Linie ist, sich mit Befugnissen auszustatten, die einen Übergriff auf Privatpersonen unter dem Vorwand der Katastrophe ermöglichen, eben eine neue Katastrophe erfinden oder eine neue Sache zu einer Katastrophe aufbauschen.
Und während die Bayern auf der einen Seite die Corona-Pandemie als Mohr, der seine Schuldigkeit getan hat, aus der Tür komplementieren, wird auf der anderen Seite, die neue Katastrophe hereingeführt, um nun anstelle von SARS-CoV-2 ausgenutzt zu werden: Die Ukraine-Krise.
So geschehen mit der Veröffentlichung BayMBl. 2022 Nr. 168, die Veröffentlichung BayMBl. Nr. 790 um die Wörter “Ukraine-Krise” ergänzt.
Beginnen wir hinten (Link):
Das ist die Verwaltungsvorschrift des Bayerischen Ministeriums des Innern, für Sport und Integration, die am 10. November 2021 in Kraft gesetzt wurde und die Katastrophe, damals noch die Corona-Katastrophe für Bayern ausgerufen hat. Wie zu lesen, wurde die damalige Katastrophe auf dem Papier, damit begründet, dass die Gefahr bestehe, dass SARS-CoV-2 dazu führen könne, dass sich Intensivstationen füllten und deshalb eine Situation entstehen würde, in der das Bayerische Gesundheitssystem überlastet sein könnte. Ein Konstruktion in Konjunktiv die freilich nie zum Präsens zur Beschreibung tatsächlicher Verhältnisse geworden ist, aber eine Verwaltungsvorschrift, die die bayerischen Zuträger von Landesfürst Söder mit einer Machtfülle ausgestattet hat, die sie offenkundig lieb gewonnen haben, dass sie nun die Katastrophe, die in der Vergangenheit ausgeblieben ist, mit der Begründung “Ukraine-Krieg” herbeisehnen wollen.
“Der Zustrom von Flüchtlingen”, so beginnt die neue Konstruktion in Konjunktiv, könnte, da sich unter den Zuströmenden auch viele Ungeimpfte befinden könnten, die von Infizierten ergänzt werden könnten, die wiederum selbst erkranken oder das Virus, so sie es haben, übertragen könnten dazu führen, dass – kopieren wir der Einfachheit halber: die Gefahr bestehe, dass SARS-CoV-2 dazu führen könne, dass sich Intensivstationen füllten und deshalb eine Situation entstehen würde, in der das Bayerische Gesundheitssystem überlastet sein könnte. Um diese Gefahr, die vielleicht bestehen könne abzuwehren, werde, ab jetzt im Präsens: Der Katastrophenfall ausgerufen bzw. dessen Ausrufung vom 10. November 2021 weitergeführt.
Bayern ist eine kontiuierliche Katastrophe, eine Katastrophe, die sich aufgrund jahrzehntelanger Einparteienkorruption in Verbindung mit narzisstischer Machtlust ergibt (Link).
Warum, so stellt sich die Frage, sind bayerische Polit-Darsteller so versessen, das Wort, das uns hier zuerst eingefallen ist, haben wir gestrichen, warum sind sie so versessen darauf, einen Katastrophenfall zu inszenieren, der nicht vorhanden ist, warum ist es ihnen so wichtig, eine Katastrophe im Konjunktiv zu beschwören und in Echtzeit umzusetzen. Die Antwort findet sich im Bayerischen Katastrophenschutzgesetz, z.B. im Artikel 9:
Art. 9
Inanspruchnahme Dritter
(1) 1Die Katastrophenschutzbehörde kann zur Katastrophenabwehr von jeder Person die Erbringung von Dienst-, Sach- und Werkleistungen verlangen sowie die Inanspruchnahme von Sachen anordnen. 2 Art. 7 Abs. 4 gilt entsprechend.
(2) Bei Gefahr in Verzug dürfen die eingesetzten Kräfte Sachen unmittelbar in Anspruch nehmen.
Mit anderen Worten: Die Bayerische Regierung bzw. die auf Grundlage des Bayerischen Katastrophenschutzgesetzes ermächtigten “Kreisverwaltungsbehörden, die Regierungen und das Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration” haben die Möglichkeit, privaten Wohnraum, Hotels oder Gastroniebetriebe mit Übernachtungsmöglichkeiten oder Ferienhäuser und dergleichen für Flüchtlinge aus der Ukraine zu konfiszieren, und sie können darüber hinaus verfügen, dass lokale Unternehmen und Betriebe Dienstleistungen für diese Flüchtlinge erbringen, die irgendwann in der Zukunft auf Basis der im Gesetz enthaltenen Entschädigungsregel (siehe Artikel 14 des Bayerischen Katastrophenschutzgesetzes) entgolten wird oder werden könnte.
Damit nicht genug, bietet das Katastrophenschutzgesetz die Möglichkeit, bürgerliche Freiheiten, wie die Versammlungsfreiheit einzuschränken bzw. auszusetzen:
Art. 10
Platzverweisung und Räumung
Die Katastrophenschutzbehörde kann das Betreten des Katastrophengebiets verbieten, Personen von dort verweisen und das Katastrophengebiet sperren und räumen, wenn das zur Katastrophenabwehr erforderlich ist. Von der Katastrophenschutzbehörde hierzu beauftragte eingesetzte Kräfte haben diese Befugnis bei Gefahr im Verzug, soweit Polizei nicht zur Verfügung steht.
Also besser, Sie planen nicht, gegen Flüchtlinge zu demonstrieren, egal, wo diese Flüchtlinge herkommen.
Es ist offenkundig, dass die Regierungen in Deutschland, egal, ob es die Vasallenschar von Landesfürten oder die Laienspielschar ist, die Kanzler Olaf um sich versammelt hat, die Rechte, die sie Bürgern mit dem Vorwand “Pandemie” gestohlen haben, nicht mehr zurückgeben wollen. Die einzige Möglichkeit, diese Personen von der Macht, in deren Besitz sie sich mit Bezug auf das Leben von Bürgern wähnen, zu entfernen, besteht darin, sie aus den Posten, an denen ihr Ego und ihre Existenz so gänzlich hängen, zu beseitigen. Je schneller, desto besser.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Wahnideen haben immer ihre eigene “Logik”, besonders dann, wenn Politiker von ihnen befallen sind und ihnen diese Ideen so verlockend erscheinen, dass sie nicht mehr von ihnen lassen mögen. Wie Loriot bemerkte: “Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.” Die heutigen Politiker sind Katastrophen-Junkies. Süchtig sind sie allerdings nur nach selbst herbeifantasierten Katastrophen. Echten Katastrophen stehen sie hilflos gegenüber wie die Bewohner des Ahrtals wissen.
Ja, wie sollen wir denn irgendjemanden von denen aus ihren Posten entfernen, die sie missbrauchen um ihre Macht auszudehnen? Der Großteil der Bevölkerung ist blind und taub.
Die Götter sind besoffen und ihr Olymp ist vollgekotzt mit dem Unrat den sie täglich aus dem Fernseher ziehen.
mit den Bayern habe ich da kein Mitleid – die haben die mehrfache Option verweigert, Söder aus dem Amt zu kegeln – geliefert wie gewählt !
Und so lange sie das nicht begreifen, kann ihnen niemand helfen !
Die Antwort lässt eventuell nicht mehr lange auf sich warten. Der Wegfall der Grundversorgung mit Lebensmitteln durch Zusammenbruch der Lieferketten und Firmenpleiten und dazu vielleicht noch ein längerer Blackout, dann geht es hier drunter und drüber. In den Städten vermutlich mehr, in den Dörfern weniger. Viele Menschen, allen voran die kulturell nicht sehr zimperlich eingestellten Neubürger in den Großstädten, werden sich mit aller Macht holen, was noch zu bekommen ist. Plünderungen und Überfälle dürften dann an der Tagesordnung sein. Ich bin mir ziemlich sicher, das wird uns demnächst bevorstehen
Wir sind doch schon im Dauerkrisenmodus seit Merkel ins Kanzleramt kam:
2010 Eurokrise
2015 Flüchtlingskrise
2020 Corona-Krise
2022 Ukraine-Krise
Ich greife mal etwas vor:
202* Lebensmittelknappheit/Hungerkrise
202* Klimakrise
202* Außerirdischen-Invasionskrise (ARD und ZDF haben vor einiger Zeit schon mal vorgefühlt wie die Reaktionen ausfallen mögen)
Krisen gibt es schon mindestens seit der Gründung der Bundesrepublik(70er-Inflation, kalter Krieg,…). Politdarsteller können sich doch am besten legitimieren und hervortun mit Krisen die es gar nicht gibt (mit echten Krisen wären diese ja hoffnungslos überfordert).
Ohne diesen Krisenmodus würde jeder merken wie nutzlos diese Politdarsteller und der ganze Staatsapparat sind.
Wo nimmt Herr Michael Klein nur all die Zeit, Energie und das Wissen her, hier tagtäglich aus dem riesengroßen Müll der Lügen, Desinformation und/oder Geheinmiskrämerei noch sowas wie Aufklärung, ja: Wahrheit zu destillieren?
Wie macht er das … wozu die gesammte deutsche Presse mit tausenden von Journalisten plus millionenschweres TV/Radio nicht in der Lage ist?
.
Meine Hochachtung !
Herr Klein, sie hätten ruhig geil schreiben können…dieses Wort ist nicht immer sexuell konnotiert. Aber die CSU wird bezahlen , dass sie diesen Paranoiker und Soziopathen aus Franggen, also dem lutherischem Teil Bayerns kommend, an die Spitze ließ.
Genau,
Soedolf, als auch Beckstein kommen aus dem ueberwiegend lutherischem Teil Frankens, exact aus Nuernberg, dass als freie Reichstadt jahrhundertelang dem Kaiser understand, also im eigentlichen Sinne nicht fraenkisch war.
Ludwig Erhardt der Wirtschaftswunderkanzler ist uebrigens aus Fuerth.
Unter-und Oberfranken sind traditionell katholisch und das eigentliche Franken.
In Wuerzburg begannen uebrigens ,die brutal niedergeschlagenen Bauernaufstaende, der mutigen,wie Sklaven gehaltenen Bauern,gegen die Fuerstbischoefe. Stichwort”Buntschuh” oder die,Tortur des Tilman Riemenschneider, dem die Daumen abgeschnitten wurden, da er auf der Seite der Bauern war.
Ich bin auf einem kleinen Bauernhof in Unterfranken grossgeworden. Unterf\ranken, als auch Oberfranken haben eine eine voellig andere Mentalitaet, als die Nuernberger.
Die Nuernberger waren als krosskotzig, arrogant und besserwisserisch verschrien.und unbeliebt.
Als ich nach Nuernberg kamund dort einige Jahre aus beruflichen Gruenden lebte, hatte ich grosse Probleme, den Nuernberger Dialekt zu verstehen.
Nuernberg als typisch fraenkisch zu sehen, ist leider ein Fehler. Typisch fraenkisch sind z.B. Bamberg, Wuerzburg, Schweinfur, die Mainschleife, fraenkische Schweiz, Steigerwald, Hassberge usw.
Franken wurde erst durch Napoleon, ich glaube in1812. zwangsweise Bayern zugeteilt. Seit dieser Zeit haten die Bayern, viele fraenkische Kunst, wiez.B. Riemenschneider Holzschnitte, nach Muenchen “umgelagert”. Erst die letzten 40 Jahre kam, soweit mir bekannt, einiges wieder zurueck an den Orginalstandplatz.
Frueher, als ich noch in Deutschland lebte, bin ich mit dem Aukleber, “Freies Franken” und, “Freiheit fuer Franken” auf dem Auto herumgefahren.
Die Bayern haben sich schon immer den Franken ueberlegen gefuehlt und sich ueber deren Dialekt lustig gemacht. Sie tolerieren sich, das ist alles.
Sonderbarer Weise haben die Bayern oft Franken in Ministeraemtern, wie den Nuernberger Soedolf, den ich wie den Nuernberger Bechstein, nur peinlich und zum fremdschaemen finde.
Weil auch oben wieder von einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems die Rede ist – ist diese Info hier angekommen? Im Januar 2022 hat die Bundesregierung auf eine kleine Anfrage u. a. geantwortet (wörtlich):
“[…] ist darauf hinzuweisen, dass die Bettenauslastung [in den Krankenhäusern] seit Beginn der Corona-Pandemie [im Jahre 2020] spürbar zurückgegangen ist.”
Deutscher Bundestag, 20. Wahlperiode, Drucksache 20/477, 25.01.2022, Seite 4.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob so etwas eigentlich auch zu lesen war, als es um Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika ging. Kann mich nicht erinnern, dass man da Bedenken hatte, dass diese ggf. nicht geimpft sein könnten.
Hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen, aber klar, die aus der Ukraine sind ja wohl auch überwiegend echte Kriegsflüchtlinge. Das Wort Flüchtlinge, oder wie es jetzt immer so nervig heißt: Geflüchtete, ist seit 2015 verbrannt. Wenn ich das Wort im Radio höre, denke ich nicht an echte Kriegsflüchtlinge sondern an die Wirtschaftsflüchtlinge die schon vor 2014 zu Tausenden ins Land kamen und wohl immer noch kommen.
Meine Spendenbereitschaft ist daher auf dem Nullpunkt angekommen. Auch, weil ich nicht weiß, wer da wirklich ins Land kommt. Da ARD und ZDF ja nur noch framen, könnte es genauso gut sein, dass Kriminelle kommen, die es in der Ukraine sicherlich auch gibt.
Es tut mir ja auch leid, aber so ist das eben, wenn man ständig lügt. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Wahnideen haben immer ihre eigene “Logik”, besonders dann, wenn Politiker von ihnen befallen sind und ihnen diese Ideen so verlockend erscheinen, dass sie nicht mehr von ihnen lassen mögen. Wie Loriot bemerkte: “Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.” Die heutigen Politiker sind Katastrophen-Junkies. Süchtig sind sie allerdings nur nach selbst herbeifantasierten Katastrophen. Echten Katastrophen stehen sie hilflos gegenüber wie die Bewohner des Ahrtals wissen.
Ja, wie sollen wir denn irgendjemanden von denen aus ihren Posten entfernen, die sie missbrauchen um ihre Macht auszudehnen? Der Großteil der Bevölkerung ist blind und taub.
Die Götter sind besoffen und ihr Olymp ist vollgekotzt mit dem Unrat den sie täglich aus dem Fernseher ziehen.
mit den Bayern habe ich da kein Mitleid – die haben die mehrfache Option verweigert, Söder aus dem Amt zu kegeln – geliefert wie gewählt !
Und so lange sie das nicht begreifen, kann ihnen niemand helfen !
Bayern hatte schon immer ein Problem mit den limksgläubigen Franken.
Wie lauteten die Alternativen gleich nochmal?
„Kohlrabi@Kohlrabi82
Es sind doch nur vier Wochen.
Es ist doch nur Vorsicht während des Sommers.
Es ist doch nur, bis die Zahlen wieder fallen.
Es ist doch nur bis eine Impfung verfügbar ist.
Es ist doch nur bis alle ein Impfangebot bekommen haben.
Es ist doch nur bis die Risikogruppen geimpft sind.
Es ist doch nur bis die Frühlingswelle vorbei ist.
Es ist doch nur bis 70% geimpft sind.
Es ist doch nur bis 75% geimpft sind.
Es ist doch nur bis 80% geimpft sind.
Es ist doch nur bis 85% geimpft sind.
Es ist doch nur bis 90% geimpft sind.
Es ist doch nur bis eine milde Variante kommt.
Es ist doch nur bis die Intensivstationen nicht mehr belastet sind.
Es ist doch nur bis die Krankenhäuser nicht mehr belastet sind.
Es ist doch nur bis alle über 18 geimpft sind.
Es ist doch nur bis die Neuinfektionen bei Null sind.
Es ist doch nur bis wir einen richtigen Lockdown hatten.
Es ist doch nur bis wir NoCovid ausprobiert haben.
Es ist doch nur bis Superbenzin 2,50 kostet.
Es ist doch nur bis das Stück Butter 2,50 kostet.
Es ist doch nur bis alle Benziner verschrottet wurden.
Es ist doch nur bis alle abends keinen Strom mehr verbrauchen.
Es ist doch nur bis alle Ungeimpften in rote Zonen umgesiedelt wurden.
Es ist doch nur bis alle Russen in rote Zonen umgesiedelt wurden.
Es ist doch nur bis wir die Nahrungslieferungen in die roten Zonen eingestellt haben.
Es ist doch nur bis wir die Toten aus den roten Zonen geborgen haben.
Es ist doch nur bis niemand mehr öffentlich widerspricht.
Es ist doch nur eine Diktatur.“
https://twitter.com/Kohlrabi82
Ich frage mich immer wieder, was passieren wird, wenn es wirklich mal eine Katastrophe geben wird.
Hier leben viel zu viele Menschen in ihrem Wolkenkuckucksheim.
Die Antwort lässt eventuell nicht mehr lange auf sich warten. Der Wegfall der Grundversorgung mit Lebensmitteln durch Zusammenbruch der Lieferketten und Firmenpleiten und dazu vielleicht noch ein längerer Blackout, dann geht es hier drunter und drüber. In den Städten vermutlich mehr, in den Dörfern weniger. Viele Menschen, allen voran die kulturell nicht sehr zimperlich eingestellten Neubürger in den Großstädten, werden sich mit aller Macht holen, was noch zu bekommen ist. Plünderungen und Überfälle dürften dann an der Tagesordnung sein. Ich bin mir ziemlich sicher, das wird uns demnächst bevorstehen
Wir sind doch schon im Dauerkrisenmodus seit Merkel ins Kanzleramt kam:
2010 Eurokrise
2015 Flüchtlingskrise
2020 Corona-Krise
2022 Ukraine-Krise
Ich greife mal etwas vor:
202* Lebensmittelknappheit/Hungerkrise
202* Klimakrise
202* Außerirdischen-Invasionskrise (ARD und ZDF haben vor einiger Zeit schon mal vorgefühlt wie die Reaktionen ausfallen mögen)
Krisen gibt es schon mindestens seit der Gründung der Bundesrepublik(70er-Inflation, kalter Krieg,…). Politdarsteller können sich doch am besten legitimieren und hervortun mit Krisen die es gar nicht gibt (mit echten Krisen wären diese ja hoffnungslos überfordert).
Ohne diesen Krisenmodus würde jeder merken wie nutzlos diese Politdarsteller und der ganze Staatsapparat sind.
Wo nimmt Herr Michael Klein nur all die Zeit, Energie und das Wissen her, hier tagtäglich aus dem riesengroßen Müll der Lügen, Desinformation und/oder Geheinmiskrämerei noch sowas wie Aufklärung, ja: Wahrheit zu destillieren?
Wie macht er das … wozu die gesammte deutsche Presse mit tausenden von Journalisten plus millionenschweres TV/Radio nicht in der Lage ist?
.
Meine Hochachtung !
Wer hätte es geahnt?
Wir müssen Laschet danken,
für die Abwehr dieses Franken
Herr Klein, sie hätten ruhig geil schreiben können…dieses Wort ist nicht immer sexuell konnotiert. Aber die CSU wird bezahlen , dass sie diesen Paranoiker und Soziopathen aus Franggen, also dem lutherischem Teil Bayerns kommend, an die Spitze ließ.
Genau,
Soedolf, als auch Beckstein kommen aus dem ueberwiegend lutherischem Teil Frankens, exact aus Nuernberg, dass als freie Reichstadt jahrhundertelang dem Kaiser understand, also im eigentlichen Sinne nicht fraenkisch war.
Ludwig Erhardt der Wirtschaftswunderkanzler ist uebrigens aus Fuerth.
Unter-und Oberfranken sind traditionell katholisch und das eigentliche Franken.
In Wuerzburg begannen uebrigens ,die brutal niedergeschlagenen Bauernaufstaende, der mutigen,wie Sklaven gehaltenen Bauern,gegen die Fuerstbischoefe. Stichwort”Buntschuh” oder die,Tortur des Tilman Riemenschneider, dem die Daumen abgeschnitten wurden, da er auf der Seite der Bauern war.
Ich bin auf einem kleinen Bauernhof in Unterfranken grossgeworden. Unterf\ranken, als auch Oberfranken haben eine eine voellig andere Mentalitaet, als die Nuernberger.
Die Nuernberger waren als krosskotzig, arrogant und besserwisserisch verschrien.und unbeliebt.
Als ich nach Nuernberg kamund dort einige Jahre aus beruflichen Gruenden lebte, hatte ich grosse Probleme, den Nuernberger Dialekt zu verstehen.
Nuernberg als typisch fraenkisch zu sehen, ist leider ein Fehler. Typisch fraenkisch sind z.B. Bamberg, Wuerzburg, Schweinfur, die Mainschleife, fraenkische Schweiz, Steigerwald, Hassberge usw.
Franken wurde erst durch Napoleon, ich glaube in1812. zwangsweise Bayern zugeteilt. Seit dieser Zeit haten die Bayern, viele fraenkische Kunst, wiez.B. Riemenschneider Holzschnitte, nach Muenchen “umgelagert”. Erst die letzten 40 Jahre kam, soweit mir bekannt, einiges wieder zurueck an den Orginalstandplatz.
Frueher, als ich noch in Deutschland lebte, bin ich mit dem Aukleber, “Freies Franken” und, “Freiheit fuer Franken” auf dem Auto herumgefahren.
Die Bayern haben sich schon immer den Franken ueberlegen gefuehlt und sich ueber deren Dialekt lustig gemacht. Sie tolerieren sich, das ist alles.
Sonderbarer Weise haben die Bayern oft Franken in Ministeraemtern, wie den Nuernberger Soedolf, den ich wie den Nuernberger Bechstein, nur peinlich und zum fremdschaemen finde.
Weil auch oben wieder von einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems die Rede ist – ist diese Info hier angekommen? Im Januar 2022 hat die Bundesregierung auf eine kleine Anfrage u. a. geantwortet (wörtlich):
“[…] ist darauf hinzuweisen, dass die Bettenauslastung [in den Krankenhäusern] seit Beginn der Corona-Pandemie [im Jahre 2020] spürbar zurückgegangen ist.”
Deutscher Bundestag, 20. Wahlperiode, Drucksache 20/477, 25.01.2022, Seite 4.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob so etwas eigentlich auch zu lesen war, als es um Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika ging. Kann mich nicht erinnern, dass man da Bedenken hatte, dass diese ggf. nicht geimpft sein könnten.
Hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen, aber klar, die aus der Ukraine sind ja wohl auch überwiegend echte Kriegsflüchtlinge. Das Wort Flüchtlinge, oder wie es jetzt immer so nervig heißt: Geflüchtete, ist seit 2015 verbrannt. Wenn ich das Wort im Radio höre, denke ich nicht an echte Kriegsflüchtlinge sondern an die Wirtschaftsflüchtlinge die schon vor 2014 zu Tausenden ins Land kamen und wohl immer noch kommen.
Meine Spendenbereitschaft ist daher auf dem Nullpunkt angekommen. Auch, weil ich nicht weiß, wer da wirklich ins Land kommt. Da ARD und ZDF ja nur noch framen, könnte es genauso gut sein, dass Kriminelle kommen, die es in der Ukraine sicherlich auch gibt.
Es tut mir ja auch leid, aber so ist das eben, wenn man ständig lügt. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.