Was führen die chinesischen Kommunisten im Schilde?
Videos, wie die beiden folgenden, sind wieder vermehrt in sozialen Netzwerken zu finden, werden dort offenkundig verbreitet.
Beide Videos stammen aus Shanghai, oder sollen aus Shanghai stammen.
Besonders beim ersten Video ist offenkundig, dass ein Polizeibeamter die Aufnahme erstellt hat. Bedenkt man, dass ein normaler Chinesischer Bürger keinen Zugriff auf die sozialen Netzwerke, in denen die Videos kursieren, hat, dann stellt sich nicht nur die Frage, wie die entsprechenden Videos in diese Netzwerke gelangen, es stellt sich vor allem die Frage, welche Schweinerei die Kommunistische Partei Chinas im Schilde führt, weshalb Videos, die offenkundig von Repräsentanten des Staates erstellt werden (vielleicht auch inzeniert werden), DAMIT SIE in sozialen Netzwerken des Westens verbreitet werden können, dort verbreitet werden, um … ja, was zu erreichen?
Wir geben diese Frage an unsere Leser weiter.
Was meinen Sie?
[Der Mensch im ersten Video hat übrigens die horrende Straftat begangen, trotz Lockdown im Freien unterwegs zu sein.]
Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Direkt über den ScienceFiles-Spendenfunktion spenden:

ScienceFiles und die Alternativen Medien:



Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Die Schuck Folz und die SciFi-Edition sind zurück!
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Machtkampf in der Führung der KPCh?
Panik bei Herrn Xi, dass er einen dieser tödlichen Viren aus Wuhan einfängt?
Oder ist das die Analogie zu den russischen Atombomben-Drohungen?
(Wir werden vernichten, dann sieht es bei Euch im Westen so wie bei uns?)
Keine Ahnung. “Don´t Panic!”
Der Mensch als Vieh.
Übrigens, so bringt die Mafia gerne Menschen um.
Sämtlicher Respekt, den ich jemals vor China hatte, ist mittlerweile weg. Man kann nur noch tiefste Verachtung haben für einen Staat der Menschen behandelt wie Objekte.
Tja, und Deutschland ist ja auch auf bestem Wege dorthin.
Im ersten Video ist für mich völlig klar, dass es um die Drohung der Polizei geht, jeden zu einem Objekt zu degradieren und zu entmenschlichen, der zuwider handelt. Deshalb auch der extreme und völlig übertriebene Einsatz von Klebeband. Das Opfer ist absolut wehrlos und bewegungsunfähig und kann vermutlich nur schwer atmen.
Geradezu unheimlich ist diese Inszenierung, gerade weil das Opfer die überwiegende Zeit über nicht gezeigt wird, aber zugleich das Abrrollen der Klebefilmrolle überlaut aufgenommen wurde. Das regt die angstvollen Fantasien der Betrachter des Videos an.
Psychoterror pur!
Richtig, das einzige was die Videos verbreiten sollen ist Angst und Machtlosigkeit. Doch genau diese sollten wir hinter uns lassen und die Ausführenden an die Laternen mit Klebeband binden, wir sind mehr und haben keine Angst, wäre die richtige Antwort. Doch das Volk ist dazu nicht bereit und so geht es seinen Weg.
Die Bilder sollen sicher die Radikalität und so die Glaubwürdigkeit der Maßnahmen dokumentieren. Schon als vor Monaten ein Hafen dicht gemacht wurde, weil es einen Covid-Fall gab, habe ich mich gewundert. Die können doch die Kontakte tracken und so gezielt Kontaktpersonen in Quarantäne schicken. Mein erster Verdacht, auch jetzt bei den Maßnahmen von Shanghai: China unterbricht mit der Ausrede Zero Covid die Lieferketten. Wirtschaftskrieg. Da der Westen selbst radikale Maßnahmen gegen Covid propagiert hatte, kann er jetzt schwerlich dagegen anstinken.
Inzwischen habe ich allerdings eine andere These gehört: Shanghai sei zu westlich orientiert, dort sitzen potentielle Oligarchen, die ihren Einfluss gegen die Xi-Regierung nutzen könnten. Der scharfe Lockdown wäre dann eine Neutralisierung denkbarer Opposition.
So sehe ich es auch. Zero Covid als chinesische Schmierenkommödie. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, daß man in China nicht mitbekommen hat, wie wenig Gefahr von dem kleinen Tierchen aus Wuhan ausgeht und Durchseuchung das Zauberwort heißt. Und mal eben so 20 Mio Leute einzusperren und die weltgrößten Häfen dichtzumachen, ist so richtig nach dem Geschmack eines alle-Räder-stehen-still-wenn-mein-starker-Arm-es-will. An der These, Shanghai sei den Betonköppen der KPC bereits zu westlich, ist was dran. Die Machthaber Chinas frönen seit 2000 Jahren der Paranoia, alles Böse komme stets von den Barbaren außerhalb. Erinnert sei an Zeng He im 13. Jhdt., dessen Riesen-Flotte die damalige Welt locker hätte unterwerfen können. Sie wurde auf Befehl des Kaisers abgewrackt. Zeng sprach übrigens arabisch und war wahrscheinlich Moslem.
Lauthals beklagt wurde von den prüden Kommunisten über Jahre der Verfall der Sitten in Shanghai, weil die westlichen Statthalter des Kapitalismus dort sich ganz gerne Mätressen aus dem Volke nehmen und sowas für eine kleine blaue Ameisin in den Fabriken ein Lottogewinn ist. Natürlich spielt auch die Furcht vor falschen Gedankengut eine Rolle- das dürfte sich aber mit dem beklagenswerten Zustand der westlichen Demokratien ziemlich gelegt haben. Ich denke, man wittert einfach Opposition.
Auf mich wirkt das so wie “China ist gerade mit internen Angelegenheiten beschäftigt, schaut woanders hin”.
Ein System, das so vorgeht, hat kein konstruktiv praktisches Ziel, sondern sein Ziel ist allein der Terror!
Und zum ersten Video fällt mir nur ein, dass Sadismus mit einer Hirnpathologie, die ebenfalls für eine Minimierung der Selbstachtung und des Vorstellungsvermögen, wie man auf Menschen wirkt, einhergehen muss.
Vielleicht will das totalitäre Chinesische Regime Menschen ohne Spiegelneuronen züchten, vielleicht will man auch einfach nur zeigen, dass Unmenschlichkeit mit technisch instrumenteller Intelligenz teilkompatibel ist.
Auf jeden Fall wird deutlich, was die USA der Welt angetan haben, indem sie die Russen in einen Block mit den Chinesen gezwungen haben!
@ Patrickfeldmann
Was das Virus betrifft, ist China im selben Lager mit den USA.
Der letzte Absatz ist es.
Ich meine es soll “dem Westen” vormachen, das der größte chinesische Hafen aufgrund einer Epidemie (immer noch, oder wieder, SARS-CoV 2) geschlossen ist, und nicht um die “westlichen Wirtschaften” durch ausbleibende Lieferungen noch mehr zu schädigen! (Eventuell aufgrund gemeinsamer Interessen mit Moskau!?)
Einschütterung!
Das sind Lehrvideos für unser Führungspersonal sponsered by WEF.
Nicht nur der Westen kann Fake-Videos erstellen. Die Shanghai-Story ist nicht normal. Hier wird imho ein Exempel am Westen statuiert, was passiert, wenn er weiterhin geopolitisch am Sender dreht. So wie “wir” Covid19 als Vehikel für die UN-Klima-Maßnahmen in Stellung gebracht haben, dient der Lockdown von Shanghai als Ausrede für Liefersanktionen. That’s all.
Fest steht, dass im kommunistischen China seit jeher schon ein falsches Spiel gespielt wird. Die Frage ist, ob es vor zwei Jahren schon Zufall war, dass Bilder aus einem Land der kompletten staatlichen Kontrolle nach außen gebracht werden konnten, die zeigten, dass Menschen auf offener Straße plötzlich in sich zusammensackten. Hier habe ich das dann seltsamer Weise nie so erlebt. Was in den Köpfen der KPCh vor sich geht, kann ich leider nicht sagen – nur Menschlichkeit und Empathie dürfte darin wohl nur eine geringe Rolle spielen.
Auch in den westlichen Staaten wird mit der eigenen Bevölkerung ein böses Spiel gespielt.
Das ist nichts China-spezifisches.
An oben genanntem Bsp. wurde die Propagandaschau schon deutlich. Ebenso dass die ch. Uniformgesellschaft damals wie heute einen Dreck auf seine Bürger gibt und Nachrichten (auch Videos!) aus dem Reich der Mitte wenig verlässlich sind.
Inzwischen sind wir weiter. Ein am. Politiker höhnte vor kurzem: der Dollar ist toll, wir erhalten Computer, Handy, Drucker und tauschen grüne Scheine, die im Druck 7-8ct. kosten.
China erlebte wie Kanada Konten einfror, wo eigene große Auslandsvermögen investiert sind, wie die VS Afghanistan und Russland enteignete. Die unglaublichen Guthaben der Ch. wurden weltweit für den Kauf von Rohstoffen und Firmen verwendet. Egal zu welchem Preis! Es sei an die Holzpreise in D. erinnert, die hochschossen, nachdem Ch. alles aufgekauft hatte, was zu bekommen war. Dasselbe gilt für Weizen.
Warum soll Ch. noch liefern? Sie bekommen keinen Gegenwert! Sie haben die Kronjuwelen, können Sanktionen unterlaufen. Sie vermeiden mit den Corona Maßnahmen den offenen Konflikt mit den “Wertestaaten”.
Die Chinesen greifen an immer mehr Punkten in die Steuerung der Weltwirtschaft ein.
Der Einfluss von USA und Dollar nimmt rapide ab, USA sind auf absehbare Zeit ohne Führung.
Dann machen wir es halt, hat sich Xi Jinping gesagt.
Dass die Chinesen machen können, was sie wollen, könnte das Signal dieser Videos sein.
China und Russland demontieren den Petrodollar. Mit der hier besprochenen Aktion werden 2 Dinge erreicht. Weitere kontrollierte Verlängerung der Störung der globalen Lieferketten. Und diese Bilder sollen westliche Firmen und deren Mitarbeiter abschrecken in China weiter vor Ort zu sein, und sie so zur Schließung zwingen und dann die Assets dieser Firmen einzustreichen.
Sie ziehen die Daumenschrauben im gleichbleibenden langsamen Tempo weiter an. Die Hoffnung ist wohl der Westen kommt irgendwann zur Vernunft. Ich habe da keine Hoffnung.
Sehe ich auch. Sie wollen den Westen durch sehr gezielte Störungen aus dem Gleichgewicht bringen, um dort Revolten auszulösen. Es sind “Sanktionen auf chinesisch”.
Gute Frage.
(Die Langatmigkeit meiner Ausführung bitte ich zu entschuldigen, sie ist aber zum Verständnis nötig).
Sonnenklar scheint mir, daß diese Streifen gestellt sind. Botschaft: Bei uns greift man durch. In der Regel macht sich ein Westler keine Vorstellung, wie rüde dort die Staatsmacht mit den Leuten umgeht, Kadavergehorsam ist angesagt. Ich selbst bin mal in Haikou in eine Razzia geraten, ging ziemlich zur Sache, plötzlich überall mit AK-47 und Knüppeln bewaffnetes Militär(!), die auf einem Platz ca. 1000 Leute einkesselten- wir paar Westler wurden rausgepickt und einfach nach Hause geschickt. Keine Ahnung, um was es ging, man erfuhr auch im Hotel nichts.
Aber Botschaft- an wen? Vom zeitlichen Zusammenhang her ist auf jeden Fall Shanghai gemeint und dort die Adressaten zu finden. Ich lese gerne in Wirtschaftsmitteilungen rum, da in China-Aktien investiert. Selbst in den Mainstream hat es das passagere Verschwinden einiger milliardenschwerer Player geschafft, so die Bosse von Alibaba und Tencent, dazu passt auch, daß deren Unternehmen danach ziemlich “reguliert” wurden. Ich denke, ihre Marktmacht wurde zu groß und der eine oder andere Big Player ließ schon mal Sachen unter sich, die der KPC womöglich nicht gefielen. Man muß einfach verinnerlichen: Die KPC ist Gesetz und ihr Führer Gott. Alle, die dort groß und reich werden, werden es durch die KPC. Sie entscheidet als oberste absolute Instanz über Aufstieg und Fall. Immer. Es gibt keine Ausnahme. So wie “Tantchen”, die Ehefrau des ehemaligen Vizepräsidenten vor Xi. Kein Deal, in dem sie nicht ihre Pfoten hatte und märchenhaften Reichtum anhäufte. Unter Xi gab es einen spektakulären Prozess gegen die beiden wegen “Korruption”. Tantchen ging in Sack und Asche und “schenkte” der KPC ihr gesamtes Riesenvermögen. Das war ziemlich schlau. Laut Shum lebt sie zurückgezogen in recht kommoden Verhältnissen. Aber halt seeehr zurückgezogen. Liegt aber nicht auf dem Grunde des Gelben Flusses…
Nur wenige können sich aus diesem System ausklinken, ist immer mit Flucht verbunden. Desmond Shum war so einer, sein Buch ist recht amüsant zu lesen- wenn man nicht in dieses Horrorsystem involviert ist.
Nun ist es zweifelsohne so, daß die verdienten Kader der KPC ab einem gewissen Rang sehr wohl Zugang zu allen möglichen Internetmedien haben, die dem Gewöhnlichen verwehrt sind. Das ist schon aus Gründen der ideologischen Festigung nötig. Und genau sie sehen diese Bilder. Uns sollen es auch. Denn: Eine Riesenorganisation wie die KPC ist kein monolitischer Block, sondern eine Summe rivalisierender Machtzentren. Ich erinnere an Mao und die sog. “Viererbande”, als sogar der absolute Gott Mao ziemlich ins Schleudern geriet und im Grunde danach nur noch Maskottchen fürs gemeine Volk war.
Man muß wissen, daß Shanghai der dominante wirtschaftliche Gigant Chinas und sich die KPC Shanghais dessen bewußt ist, ihre Galionsfiguren dort strotzen vor Selbstbewußtsein. Das kann Xi unmöglich gefallen und es ist kein Zufall, daß kürzlich der Generalsekretär der KP Shanghai eine Ergebenheitsadresse an ihn schickte, über die Medien in Honkong verbreitet. Er wird seine Gründe gehabt haben. Xi hat übrigens auf seinem Weg nach ganz oben den Bürgermeister von Shanghai als Konkurrenten abserviert- niemand hat das vergessen. Nochwas weist auf einen Wink mit dem Zaunpfahl hin, weshalb ich mein kleines Erlebnis in Haikou erwähnte: Eigentlich weiß man nicht erst seit dem Tian’anmen-Massaker, wie in China die Unbotmäßigkeit des Plebs geahndet wird: mit Militär und Feuer frei. Jetzt hüpfen da grotesk Kostümierte mit dem Label “Police” auf dem Rücken herum und scheuchen Leute. Soll heißen: Ich, Xi, könnte auch ganz anders. Und er meint nicht nur die Genossen in Shanghai. Hello, Brandon! Hello Uschi! Guckt mal auf die Häfen!
Das Schlimmste ist, dass viele Westler die Zustände in China bewundern, weil dort angeblich alles schneller realisiert werden kann. Auch der Typ der den Zwitscher-Dienst mit dem blauen Vogel gekauft hat, hat sich mal dahingehend geäussert. Und diverse Politiker. Und Steve Jobs hat mal beschrieben, wie sehr ihm die Chinesen bei der Herstellung seines Handys mit kratzfestem Glas geholfen haben. Auch die Arbeiter wurden wohl einfach dorthin gekarrt, in 8er-Stockbett-Containern untergebracht und morgens standen sie dann pünktlich mit einer Tasse Tee im Bauch auf der Arbeit und haben geackert. Der westliche Manager, der das beschrieb, fand das richtig toll.
Der junge Mann, der mit Klebeband fixiert wurde, sah übrigens recht jung aus, eher Teenager unter 16 als in den Zwanzigern.
Naja, man sollte nur das glauben, was man vor Ort selber erlebt hat.
.
Ich hatte in den Jahren 2000 bis 2010 oft beruflich in China zu tun.
Dabei erzählte mir ein Einheimischer, wie die dummen Gutmenschen aus dem Westen den chinesischen Einwohner Schaden zufügen.
.
Frauen in China sind deutlich weniger „wert“ als Männer, das gilt insbesondere für Frauen auf dem Lande, wo sie total unterdrückt sind.
Für diese Frauen vom Lande ist es ein riesiger Schritt in die Freiheit, wenn sie in einer Fabrik in der Stadt einen Arbeitsplatz gefunden.
.
Sie sind überglücklich der bisherigen Unterdrückung entronnen zu sein, auch wenn sie in der Stadt mit mehreren Frauen in einer 1-Zimmerwohnung leben müssen und nach unserer Sicht für einen Appel und ein Ei arbeiten. Für sie ist das Freiheit pur.
.
Dann kommen westliche Gutmenschen und stellen fest, in der Fabrik, in der diese Frauen arbeiten, wird nicht nach westlichen Umweltstandards gearbeitet. Der Auftraggeber aus dem Westen wird unter Druck gesetzt, dort seine Produktion einzustellen.
Resumme: Die chinesische Fabrik macht den Laden dicht. Damit sind die oft sehr schnell, weil sie ja keine Rücksicht auf ihre Arbeitnehmer nehmen müssen.
Weil die Frauen (manchmal sogar mehr als tausend) entlassen werden, müssen sie wieder zurück zu ihren Familien auf dem Lande. Das große Stück Freiheit für diese Frauen ist zu Ende. Eine Katastrophe für diese Frauen. Für diese Frauen bricht eine Welt zusammen.
.
Westliche Gutmenschen haben – aus Dummheit und Überheblichkeit – dafür gesorgt, dass diese Frauen wieder zurück in ihr Elend müssen. „Herr hilf ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!“
.
Freiheit und Glücklichsein ist in manchen Ländern eben etwas anderes, als hier in unserer satten Wohlstandsgesellschft.
Ein Aspekt gibt es noch zu ergänzen. In Ostasien spielt die Angst vor Gesichtsverlust eine enorme Rolle. Man weltweit Null-Covid propagiert und dies nun zu widerufen kann auch in den internen Machtkämpfen zu Verwerfungen führen. Die KPCh ist halt eine Partei die immer Recht hat. Jeder Ossi weiß sofort was alles damit verbunden sein kann.
Wenn es möglich wäre, dass, wie von Putin behauptet, in den erbeuteten amerikanischen Biolabors in der Ukraine auch “luftübertragbare Tollwutviren” (wahrscheinlich per se harmlose Schnupfenviren, in denen das komplette Lyssavirusgenom untergebracht ist) gefunden wurden, wäre das allerdings die sicherste Art, einen Infizierten auf die Isolierstation zu bringen.
Ist natürlich vollkommen ausgeschlossen. Erstens gibt es keine solchen Biolabore (Nuland hat einfach dummes Zeug geredet, um sich wichtig zu machen), und zweitens sind darin keine solchen Viren gefunden worden. Und drittens geht das alles ja überhaupt nicht, because of, you know, the thing.
Wie Morlocks gegen Eloi aus dem Film Die Zeitmaschine
Es scheint bisher niemandem aufgefallen zu sein: ab ca. 1:20 min sieht man im ersten Video einen der Mondmenschen-Polizisten mit einer Spritze in der rechten Hand. Diese rechte Hand setzt dann augenscheinlich auch die Spritze.
Habe mich getäuscht. Nachdem ich das ganze Bild gesehen habe: man sieht, wie ein Zettel, augenscheinlich mit 2 QR-Codes hinunterfällt. Die rechte Hand hebt diesen auf und scheint die Codes dann auf die Schulter des umwickelten Mannes zu kleben.
Das Video könnte von mir stammen. Es zeigt deutlich, daß sich die Menschheit dem Projekt “Zivilisation” widmen kann, sobald Politik weltweit beendet ist. Vorher nicht.
Die KPCh verbreitet ihre Propaganda mit dem lächelnden Einverständnis weiter Teile der westlichen Eliten. Die finden die chinesische Totalitarismus-Variante einfach supi – totale Kontrolle der Untertanen, furchtbare Verbrechen gegen Abweichler und religiöse oder ethnische Minderheiten, z.B. die Ausschlachtung von Menschen für den illegalen Organhandel, aber das alles ist wenig sichtbar. Offene Gewalt ist in Schanghai vermutlich weniger alltäglich oder zumindest weniger wahrnehmbar als in El Paso oder auch schon in Berlin – wobei die meiste und schwerste Gewalt in westlichen Gesellschaften allerdings (noch?) nicht von der Obrigkeit und ihrer Polizei ausgeht. Man duldet die kriminelle Gewalt, weil man nicht mit ihr fertig wird. In Ländern mit Kuschel-Strafrecht, Kuschelknästen und einer Journaille, die Verbrecher, besonders eingewanderte Verbrecher, immer noch für Opfer-der-Gesellschaft, bzw. für Opfer-des-einheimischen-Rassismus hält, ist es ja auch nicht möglich, gegen Kriminalität vorzugehen. Die herrschenden Minderheiten im Westen begreifen durchaus, dass die steigende Gewalt in den Straßen ein Anzeichen gesellschaftlicher Auflösung ist und einiges mit ihrer Politik, ihren “Zivilgesellschaften” und ihren Journalisten zu tun hat. Sie bestehen unverändert auf der Zersetzung und Zerstörung “weißer” Kulturen und Gesellschaften. Gleichzeitig wäre es ihnen lieber, das Gewaltmonopol zurück zu erobern und dabei en passant einen total coolen und übergutmenschlichen, neuen Totalitarismus einzuführen. Kein Wunder, dass das chinesische Modell so beliebt ist, und dass europäische, herrschende Cliquen es in Norditalien, Österreich und Bayern bereits einführen. Die chinesische Auslandspropaganda stört da nicht nur nicht, sondern wird ermutigt, während der Westen in vieler Hinsicht immer noch zu freiheitlich ist, um seine Debatten, Nachrichten und Unterhaltungsfilme zu etwas zu machen, das chinesische Parteikader unzensiert den chinesischen Untertanen zukommen lassen könnten.
Es erschüttert. Beim ansehen kam mir der Gedanke: warum wohl werden in D 758 mehr Beamte eingestellt und warum wird das Parlament immer größer? Das gut bezahlte Personal wird doch nicht für chinesische Verhältnisse hier sorgen? Schritt für Schritt?
Die braucht man für die Propaganda. Die beabsichtigte öko-sozialistisch plan-zuteilungswirtschaftliche Diktatur braucht eine Menge Propagandaorgane. Auch gewisse Politiker-Typen sind eher Propaganda-Organe denn auch nur halbwegs ernsthafte Politiker. Warum sonst würde eine Ricarda Lang ihre neuen Kleider vorführen? Außerdem geht sie immer mit dem allergrößten kindisch-trotzigem Ernst gegen negative Komplimente über ihre Figur vor, allerdings ohne auf ihre politischen Meriten oder beabsichtigten Arbeitsziele einzugehen. Sie könnte solche Kommentare abwerten, indem sie sagt: “Ich bin eine Politikerin, die sich für xyz einsetzt und meine Figur tut nix zu Sache.” Genau das tut sie aber nicht sondern sie geht mit kindisch-trotzig-beleidigte Attitüde gegen solche Kommentare vor. Für eine ernsthafte Politikerin ist das einfach nur peinlich.
1. Das Video jemanden anschauen lassen, der Chinesisch kann und übersetzen lassen.
2. Warum steht da der runde Tisch auf der Straße, also war das vorbereitet.
3. Es filmen 2 Leute, einmal der 1. mit dem Handy quer und der 2., der alle anderen filmt.
4. Der Gefangene widersetzt sich nicht, scheint also mitzuspielen.
5. Warum wickelt man ihn so ein, Handschellen täten es doch auch, außerdem sind genug Leute da, Botschaft: Widerstand zwecklos, so wird es euch auch ergehen!
6. Botschaft: Null Toleranz, härtestes Vorgehen?
7. Was will man dem Westen zeigen? Mit Coronamaßnahmen sind wir noch lange nicht am Ende, da geht noch was?
Nur ein paar Ideen.
Zu 4.: Der Gefangene kann sich nicht mehr wiedersetzen, sobald deine Fußgelenke, Knie und Hände mit Klebeband rund um den Körper fixiert sind, ist das wie in einer Ganzkörper-Zwangsjacke.
Habe schon überlegt, ob das nicht einfach ein missliebiger Regimegegner ist.
Außerdem sind wirklich SEHR viele Polizisten dort, um einen einzelnen Mann zu verhaften. Hat man da mit Widerstand gerechnet?
Ist das wirklich die Polizei?
Guck mal hier, sogar die tagesschau bringt solche Meldungen:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/hongkong-stand-news-105.html
Unglaublich erschreckende Bilder wie aus einer anderen Welt. Da bleibt einem echt die Spucke weg. So etwas hätte man sich vor Corona gar nicht vorstellen können. Aber mittlerweile kann ich mir fast alles vorstellen, AUCH HIER im besten Deutschland, das wir je hatten.
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es sich um Dreharbeiten zu einem dystopischen Science-Fiction Film handelt.
Diese Szenerie im ersten Video ist so etwas von abstrus und bizarr, dass mir einfach keine seriösen Erklärungen einfallen wollen, sondern auch nur abstruses Zeug:
… Vielleicht haben die ja Elon Musks Hirn-Chip kopiert und dabei ist irgendwas schiefgelaufen, und jetzt laufen alle mit dem Copy-Chip ausgerüsteten “Polizisten” Amok …
Ne, wirklich, keine Ahnung, wie kann man nur auf solche völlig bescheuerte und abartige “Massnahmen” kommen, war das deren Idee oder gibt es dafür auch noch eine “Verwaltungsvorschrift” ..
Unglaublich …
Kommunismus. Letztendlich.
Es ist doch vermutlich ein Kollege, den die Polizisten hier zur Show einpacken.
Das wird auch deutlich, aus dem freundschaftlichen Klaps auf den Kopf des Eingepackten.
Der KPCh sollte bewußt sein, dass ihr Handeln von Menschenrechtsorganisationen, auch in der UN, verurteilt wird. Ich frage mich daher, warum die KPCh wollen sollte, dass ihre Propaganda-Videos in westlichen sozialen Medien umhergehen? Will die KPCh sich im Westen unbeliebt machen? Mittlerweile geht doch im Westen die Erkenntnis um, dass SARS-CoV-2 / Covid-19 nicht der supertödlichste Virus aller Zeiten ist, und im Prinzip sind es lediglich die letzten Deppen, ich meine, die verlorenen Seelen, die sich mit FFP2-Maske ablichten lassen, um zu zeigen, dass ihre Maske aufbleibt (#DieMaskebleibtauf), obwohl doch nun selbst in den Öffentlich-Rechtlichen vermehrt die Wahrheit über die Effektivität der einzelnen Pandemie-Maßnahmen, inklusive der Impfnebenwirkungen verbreitet wird. Kann es sein, dass die allmächtige, allwissende KPCh sich geirrt hat, dass die geglaubt haben, sie könnten erneut mit Horrorvideos die Regierungen anderer Staaten dazu bringen, Pandemie-Maßnahmen nachzuahmen? In jedem Fall würde ich aber all jenen Kommentatoren zustimmen, die der Ansicht sind, dass die KPCh gerade ihre Muskeln in Shanghai spielen lässt, und mit solchen Videos bewußt Angst provozieren möchte.
Ist es möglich, dass solche Videos PsyOps sind, um die KPCh / China schlecht aussehen zu lassen? Gibt es Aussagen von Leuten, denen man vertrauen kann, und die vor Ort in Shanghai gewesen sind oder in Shanghai oder in der Nähe von Shanghai sind?
Womöglich ist es die krude Offenbarung der Methode:
“Michael Hoffman vermutet, dass die herrschende Elite ihre Vormachtstellung verkündet. Sie erklären sich selbst zu virtuosen kriminellen Superhirnen, die über dem Gesetz stehen und über jeden Vorwurf erhaben sind. Vor allem aber teilen sie Ihnen unmissverständlich mit, dass Sie nichts dagegen unternehmen können, dass diese Ereignisse außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, ebenso wie Ihr eigenes Schicksal. Letztendlich wird die Menschheit von einem Gefühl der Apathie und Abneigung erfasst, das uns so weit demoralisiert, dass wir uns einem System geschlagen geben, das wir nicht ändern können.
Nicht, dass Sie jemals eine Entschädigung erhalten würden. Das Haus ist nicht darauf ausgelegt, seinen Haushalt selbst zu führen. Tief in ihrem Rechtssystem ist eine versteckte Verfassung verankert, die besagt: Nichts geschieht ohne Ihre Zustimmung. In dieser Version des Vertragsrechts gilt, dass Sie der Wahrheit zugestimmt haben, sobald sie offenkundig ist. Irgendwo existiert ein nicht unterschriebener Vertrag, auf dem Ihr nicht geschworener Eid steht.
Letzten Endes sind wir alle Opfer desselben Meisterstücks, ob Tastatur-Evangelist oder Staatsapologet, jeder wird königlich verarscht, und es ist nicht so sehr, die Tatsache, dass sie über dich lachen, sondern dass du über dich selbst lachst.”
QUELLE: REVELATION OF THE METHOD
https://off-guardian.org/2022/05/07/revelation-of-the-method/
Sind die Chinesen nicht zu 100% vielfach geimpft? Sollte Covid als Repressionsinstrument verwendet werden?
Was sagt unser Lauterbach dazu?
off topic?
“Laut bvvp schafft eine europäische elektronische Patientenakte ein Datenvolumen in nie dagewesenem Ausmaß. Noch sei nicht genau definiert, wer, wann, welche Daten in diese Akten stellen darf, soll oder gar muss.
„Für uns ist der Schutz des psychotherapeutischen Raumes das höchste Gut. Ohne Vertrauen in diesen Schutz ist Psychotherapie nicht möglich“, sagte bvvp-Bundesvorsitzende Benedikt Waldherr. Es bedürfe eindeutiger Regelungen, die sicherstellen, dass besonders sensible Datenteile innerhalb des Pools der Gesundheitsdaten geschützt würden.
Dem Verband zufolge besteht ein gravierender Unterschied zwischen Laborwerten und Psychotherapiedaten oder gar Psychotherapieprotokollen und ähnlich sensiblen medizinischen Behandlungsdaten. Diesem Unterschied müsse die Gesetzgebung Rechnung tragen. „Die EU-Kommission muss sich an den höchsten Sicherheitsnormen im EU-Raum orientieren“, forderte Waldherr.“
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/134008/Psychotherapeuten-warnen-vor-glaesernem-Buerger
Mir kommt da gerade eine wilde Schwurblertheorie in den Sinn:
Gibt es in China etwa ein Strombeschaffungsproblem und damit dies nicht auffällt sperrt man die Bevölkerung lieber zu Hause ein?
Bei voller Produktion ist eine Belastung für das Stromnetz bestimmt sehr schnell erreicht und zieht einen Ausfall in bestimmten Regionen nach sich.
Dies würde aber für die ganze Welt schnell sichtbar und bedeutet einen Gesichtsverlust für die Führung. Daher wähle das „kleinere“ Übel.
Ich vermute, dass die Erklärung ganz simpel ist: Die Shanghaier Polizei will der Führung in Beijing beweisen, dass die Shanghaier Beamten gute Arbeit leisten und nicht davor zurückschrecken, die gebotene Härte an den Tag zu legen.
Nun, also ich lebe in Shanghai und muss dieses Drama über mich und meine Familie ergehen lassen.
Leider stimmt kaum etwas was im Mainstream und vor allem auch in den alternativen Medien berichtet wird zu. Dies liegt vor allem daran das fast niemand von euch chinesisch versteht oder spricht und vor allem auch keine Dialekte unterscheiden kann. Eine Vielzahl der einschlägig bekannten Videos stammt definitiv nicht aus Shanghai wie man anhand der eben erwähnten Dialekte leicht erkennen kann. Es ist dabei so als wenn man ein Video auf dem Hamburger Fischmarkt dreht und dieses Video in China zeigt und erklärt das auf dem Münchner Oktoberfest nunmehr keine Haxen und Grillhendl serviert werden, sondern Fisch.
Von daher finde ich euren Ansatz genau richtig. Diese Videos kursieren zwar auch in chinesischen sozialen Medien, aber kaum jemand hat tatsächlich von solchen Erlebnissen aus erster Hand gehört. Übrigens nutzen extrem viele Chinesen VPN und sind bspw. auf Twitter oder Tiktok unterwegs, sogar auf GETTR. Also auch Fake wenn ihr schreibt das die Leute hier leinen Zugriff haben.
Was will also die KPC mit solchen Videos bezwecken? Habe ich mich auch schon gefragt.
Ich denke es geht darum im Innern Angst zu schüren und Gehorsam einzufordern. Es pfeifen ja die Spatzen von den Dächern das ein Zusammenprall zwischen USA/NATO und Russland/BRICS kurz bevorsteht. Da muss das eigene Volk schon mal auf Linie gebracht werden und an Entbehrungen gewöhnt werden.
Nach Aussen hin sollen diese Bilder ebenfalls Angst vor der Entschlossenheit der chinesischen Regierung erzeugen. Es geht nicht mehr um Symphatien. Jetzt gehts ums Ganze. Geostrategie. Denkt mal an SunTzu: Erscheine stark wenn du schwach bist und schwach wenn du stark bist. Die Chinesen erkaufen sich damit Zeit bis sie ihre Wirtschaft und Gesellschaft auf den unausweichlichen Konflikt vorbereitet haben. Wie gestern zu lesen war, verbannen die ab sofort alle PC‘s aus westlicher Produktion und ersetzen dieses durch einheimische Produkte mit eigener Software. Windows ade.
P.S. Die überwältigende Mehrheit der Leute hier folgt brav den Regeln und trottet brav mit Maske jeden Tag zum Test und sitzt sogar mit Maske auf dem Balkon. Also genauso wie in Deutschland.
Danke für die Vor-Ort-Wortmeldung.
Da auf den Rücken das Wort Police zu lesen ist, dachte ich, das sei womöglich in HongKong. Läßt sich das anhand der Sprache feststellen? (Ich nehme an, daß außer in HongKong westliche Aufschriften in China nicht üblich sind – oder ist das falsch?)
“……Videos, die offenkundig von Repräsentanten des Staates erstellt werden (vielleicht auch inzeniert werden), DAMIT SIE in sozialen Netzwerken des Westens verbreitet werden können, dort verbreitet werden, um … ja, was zu erreichen?”
🙄🤨 NA WAS WOHL???
☝️🧐 GENAU DASSELBE WIE SCHON IM JANUAR 2020:
RICHTIG ORDENTLICH PANIK, ANGST UND SCHRECKEN IN DER WELT VERBREITEN !!!
(🙄😒 Hatte damals, zugegeben, anfangs auch bei mir funktioniert. Nochmal gehe ich den China-Propaganda Videos nicht auf den Leim!)
Ich vermute, daß es eine Machtdemonstration ist, die sich an das gesamte Volk richtet, um klarzumachen, daß man alles, aber auch alles, mit jedem Einzelnen machen kann. Gleichzeitig ist es eine Warnung an Leute, die in gehobener Position sind und anfällig für kritisches Denken, es beim Denken zu belassen und das Ergebnis gefälligst für sich zu behalten.
Nachdem ich gesehen habe, wie freudig und widerstandslos hier in Deutschland sämtliche “Maßnahmen” befolgt wurden, kann ich mir vorstellen, daß ein ähnliches Vorgehen gegen Abweichler genausowenig auf entschlossenen Widerstand stoßen würde wie in China. Unterdrückung muß nur entschlossen und brutal genug sein und von entsprechender Propaganda begleitet werden, dann funktioniert sie. Da ich noch immer freiwillige Maskenträger in der Öffentlichkeit sehe, gehe ich davon aus, daß es auch ein entsprechendes Bedürfnis nach Unterdrückung gibt. Es war ja schon ein Plakat auf einer Demo zu sehen, wo draufstand: “Verbietet uns endlich was!”
China zeigt offen, was der Westen noch scheinbar rechtskonform mit seinem Verordnungsgeschwätz maskiert: Sadismus und Aggression gegen formale Abweichler. Bereits die Hausdurchsuchungen bei Ärzten, die Maskenatteste vergaben, laufen nach demselben Einschüchterungs- und Sadismusmuster ab. Oder der mediale Pranger gegen Andersmeiner, frühestes prominentes Beispiel Sarrazin. Das hat sich ja mittlerweile auf Hunderte ausgeweitet. Der Unterschied zu den wirklich bizarren, abstoßenden Videos aus China ist leider nur graduell.
Aus einem sehr lesenswerten, vierteiligen Artikel von ,,St. Funogas”, Survivalblog.com:
,,Made in China — China can’t overtly start troubles for the US without facing repercussions. Right now they ship an incredible amount of products to American consumers and there’d be serious backlash from the US if they cut us off in one fell swoop. But what if they could disrupt supply chains and look innocent while accomplishing the same objective?
If you‘ve been following China’s recent covid activities, they’ve locked down Shanghai, the largest city in China with 27 million people, over the Omicron strain of covid which is the least innocuous with a very low death rate and few symptoms. It makes no sense they’d lock down Shanghai, knowing from their own and the rest of the world’s experience that lockdowns don’t work. When things just don’t make sense, check your premises. Shanghai is not only China’s main shipping port but it’s the largest port in the world. Many of the 40+ million containers they ship out every year are headed for the US. What kinds of supply-chain issues will that lockdown have on the US in the near future if dockworkers and factory employees are unable to go to work? What kind of backlogs will there be in Long Beach this time around? How bare will Walmart’s shelves get this time around? Is China really locking down their largest city over covid concerns? Or is it a deception to cause issues in the US which can’t be blamed directly on the Chinese government? Time will tell. They could just as well open Shanghai back up tomorrow.”
Wie hierzulande:
“Jonas Schmidt-Chanasit
@ChanasitJonas
7. Mai
Das Parteigremium teilte mit, dass „alle Worte und Taten, die unsere Seuchenschutzpolitik verdrehen, anzweifeln oder zurückweisen, vehement bekämpft“ würden. „Beharrlichkeit bedeutet Siegen“, – Parole aus der Mao-Zeit.”
https://twitter.com/ChanasitJonas/
Jedenfalls greifen die Genossen in China wenigstens hart durch, was man von Leipziger Schutzpolizisten nicht behaupten kann:
https://linksharing.samsungcloud.com/contents/view?contentsToken=1652021163656LwxUPyT¤tIndex=1&linkUrlVersion=V1
Na, warum warum wohl wird das verbreitet? Antwort ist: Weil es bei uns genau so angedacht ist und das man sieht, was passiert, wenn es soweit ist… bald ist es wohl soweit…
Überholen ohne einzuholen. Schon Wuhan war der totale Fake. Während Chinese Newyearals sowieso alles zu war. Das ein wenig verlängert und die Maßnahmen sofort eingestellt als die tumben Westler angebissen hatten und eigene Lockdowns veranstaltet haben. Eine sehr gut gemachte PsyOp, billiger kann man das nicht haben.
Weil das ja so super geklappt hat versucht man natürlich erneut. Die Chinesen sehen ja was mit dem Irak, Libyen, Syrien und jetzt Russland veranstaltet wird. Jetzt wird ein wenig dicker aufgetragen und eine im Westen populäre Großstadt dichtgemacht.. Die eigenen Leute spielen da eh keine Rolle. Nur funzt das nicht weil die Westler ihren Russenhass ausleben und die Ukraine mit Waffen füttern.
Diese werden dann demnächst westliche Flieger irgendwo runterholen, oder Terroristen Öltanker wegbomben. Tit for Tat.
Wir denken ja immer, dass es sich bei China um einen Block handelt, eine Kommunistische Partei, die immer an einem Strang zieht. Ich halte dagegen die Theorie nicht für abwegig, dass es auch in China mächtig brodelt, und ein interner Machtkampf stattfindet, von dem wir nichts mitkriegen – warum nicht sogar der selbe Machtkampf in dem sich der Westen gerade befindet?
Wenn irgendwelche One World-Nazis bei uns schon so ein Unheil anrichten können, dann sicherlich auch in Fernost. Denn jede Demokratie der Welt wäre vermutlich genauso in Gefahr, von so einem Moloch geschluckt zu werden, wie jeder Autokrat.
Es wird also eine Menge Propaganda und Desinformation durch das Netz schwirren.
Vor zwei Jahren, als Corona laut öffentlich-rechtlicher Meinung noch eine Erfindung von Nazis und Spinnern war, bin ich auf diese anonymen Videos umfallender Menschen auf den Straßen noch hereingefallen. Inzwischen ignoriere ich solche Bilder inzwischen weitestgehend und halte mich an Informationsquellen die mir vertrauenswürdig erscheinen und namentlich auftreten (ich orientiere mich bei meiner Suche nach vertrauenswürdigen Quellen übrigens meistens daran, ob sie mich zwingen wollen, mir irgendein Gift spritzen zu lassen oder nicht. Damit fahre ich, glaube ich, ganz gut 😉
Das erste Video ist nicht aus Shanghai, das Kennzeichen vom Polizeifahrzeug zeigt 辽 fuer Provinz Liaoning – danach F fuer Bereich Dandong. Das zweite scheint aus Shanghai zu sein, ich glaube am Kennzeichen vom Jinbei-Bus ein 沪 (Hu) fuer Shanghai erkannt zu haben.
Spinnen verfahren mit ihrer Beute ebenso:
Der Mann im ersten Video wird in Frischhaltefolie verpackt und zur “freiwilligen” Organentnahme weitergeleitet. So übel das klingt, leider boomt dieses Geschäft. Wie viele Herzen bekam D. Rockefeller implantiert ? Perverse sadistische Psychopathen, die von der ’emotionellen Pest’ (Dr. W.Reich) besessen sind.